Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von kickerssticker »

Ich habe es im anderen Thread geschrieben, absoluter Irrsinn. Wenn ich lese, jemand trinkt "10 bis 12 Bier und ein paar Wodka Bull" (sofern es nicht nur eine Schutzbehauptung in Richtung verminderte Schuldfähigkeit ist) und dann gibt es Stress mit Feilenstecherei am S-Bahnhof wegen Fußballaufklebern, dann frage ich mich schon ernsthaft wie so etwas sein kann, wegen nichts und wieder nichts.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Mannix »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 21. März 2023, 07:42
Warum die Blauen in Liga fünf die Zuschauer anziehen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
Schon dreimal hatten die Stuttgarter Kickers in dieser Oberligasaison über 4000 Zuschauer in Stadion... (AboSchranke)
Ich bin gespannt, ob es wie in der Endphase der letzten Aufstiegssaison 2011/22 (Regionalliga Süd) wieder gelingt, noch mehr Zuschauer zu den Heimspielen zu locken, wobei der aktuelle Zuspruch ja auch schon fantastisch ist.
Übrigens waren damals unter den 18 RL- Teams nicht weniger als 10(!) zweite Mannschaften vertreten.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Mannix »

In der Saison 2011/12 wurden unsere Blauen zum bisher letzten Mal Meister. Zweiter damals: Die SG Großaspach.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von s-erg42 »

Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 17:45
Franz hat geschrieben:
Dienstag 21. März 2023, 07:42
Warum die Blauen in Liga fünf die Zuschauer anziehen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
Schon dreimal hatten die Stuttgarter Kickers in dieser Oberligasaison über 4000 Zuschauer in Stadion... (AboSchranke)
Ich bin gespannt, ob es wie in der Endphase der letzten Aufstiegssaison 2011/22 (Regionalliga Süd) wieder gelingt, noch mehr Zuschauer zu den Heimspielen zu locken, wobei der aktuelle Zuspruch ja auch schon fantastisch ist.
Übrigens waren damals unter den 18 RL- Teams nicht weniger als 10(!) zweite Mannschaften vertreten.
ganz so lang war's dann doch nicht damals, auch wenn's schon ne gefühlte ewigkeit her ist ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Mannix »

s-erg42 hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 22:01
Mannix hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 17:45
Franz hat geschrieben:
Dienstag 21. März 2023, 07:42
Warum die Blauen in Liga fünf die Zuschauer anziehen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
Schon dreimal hatten die Stuttgarter Kickers in dieser Oberligasaison über 4000 Zuschauer in Stadion... (AboSchranke)
Ich bin gespannt, ob es wie in der Endphase der letzten Aufstiegssaison 2011/22 (Regionalliga Süd) wieder gelingt, noch mehr Zuschauer zu den Heimspielen zu locken, wobei der aktuelle Zuspruch ja auch schon fantastisch ist.
Übrigens waren damals unter den 18 RL- Teams nicht weniger als 10(!) zweite Mannschaften vertreten.
ganz so lang war's dann doch nicht damals, auch wenn's schon ne gefühlte ewigkeit her ist ;-)
😂

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von magge »

Nicht StZ oder StN, aber im aktuellen Podcast von Köster und Zeigler geht es am Ende sehr wohlwollend über unseren svk.
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Rigotti »

magge hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 10:24
Nicht StZ oder StN, aber im aktuellen Podcast von Köster und Zeigler geht es am Ende sehr wohlwollend über unseren svk.
Ja erstaunlich, welche Sympathien wir noch in Fachkreisen geniessen! Sogar die offene Aufforderung, mal nach Degerloch (nicht ins Degerloch!) zum Fußballkucken zu gehen. Mit so einer positiven Resonanz muß doch auf Dauer was zu machen sein.
Wers selbst hören will und nicht den ganzen 60 min. langen Podcast: so ab ca. Minute 58 gehts los:
https://music.amazon.de/podcasts/8309a5 ... smal-nicht
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von kickerssticker »

Arnd Zeigler hat Geschmack!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von magge »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 24. März 2023, 11:15
Arnd Zeigler hat Geschmack!
Das stimmt, auch wenn hier Philipp Köster uns einbringt.
Dass auf der Waldau nie Bundesligafußball gespielt wurde, sei ihm verziehen.
Black and blue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Nach Kritik am Rasen folgt Treffen mit der Stadt
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Trainer Mustafa Ünal bemängelte zuletzt den Zustand des Rasens im Gazi-Stadion auf der Waldau. Nun kommt es zu einem Treffen (am Donnerstag) von Vertretern des Fußball-Oberligisten und der Stadt... (AboSchranke)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von brublue »

Vielleicht sollte man die Rasenheizung wieder entfernen, denn davor hatten wir soweit ich mich erinnern kann, keine Rasenprobleme.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27906
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 17:01
Vielleicht sollte man die Rasenheizung wieder entfernen, denn davor hatten wir soweit ich mich erinnern kann, keine Rasenprobleme.

Und wenn wir in die 3.Liga aufsteigen bauen wir sie wieder ein, oder wie ?

Flash
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 19:37

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Flash »

brublue hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 17:01
Vielleicht sollte man die Rasenheizung wieder entfernen, denn davor hatten wir soweit ich mich erinnern kann, keine Rasenprobleme.
Hat evtl. eher damit zu tun, dass im Zuge des Einbaus auch noch das Gefälle ausgeglichen wurde, oder täusche ich mich da? Das dürfte die Drainage erheblich erleichtert haben.
Ich meine jetzt nicht das starke Gefälle, das war noch davor, sondern ein etwas flacheres.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Roland »

brublue hat geschrieben:
Montag 27. März 2023, 17:01
Vielleicht sollte man die Rasenheizung wieder entfernen, denn davor hatten wir soweit ich mich erinnern kann, keine Rasenprobleme.
Meines Wissen funktioniert die gar nicht bzw. wurde glaube schon lange nicht mehr eingesetzt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3268
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von brublue »

Es geht doch darum, dass durch die vielen Rohre und Schläuche die sich unter dem Rasen befinden, die Drainage nicht mehr so richtig funktioniert. Das könnte der Grund dafür sein.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Auszeichnung für die Blauen in Berlin
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c2ae5.html
Oberligist Stuttgarter Kickers bekommt beim Sepp-Herberger-Awards in Berlin eine Auszeichnung in der Kategorie Fußball Digital. Geschäftsführer Matthias Becher sieht dies als Bestätigung für die gute Arbeit auch abseits des Rasen...
Diesmal gehörten zu den Auserwählten auch die Stuttgarter Kickers, die in den eigenen sozialen Kanälen und auch mit ihrem Waldauradio mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen zahlreiche Akzente setzen...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von stoitschkov »

gestern entdeckt, aber noch nicht angehört:
https://podcast.brennpunkt-orange.de/207-blaues-blut/

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 06:17
gestern entdeckt, aber noch nicht angehört:
https://podcast.brennpunkt-orange.de/207-blaues-blut/
Durchaus interessant und kurzweilig 😀

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von HansOlafHenkel »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 28. März 2023, 06:17
Auszeichnung für die Blauen in Berlin
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c2ae5.html
Oberligist Stuttgarter Kickers bekommt beim Sepp-Herberger-Awards in Berlin eine Auszeichnung in der Kategorie Fußball Digital. Geschäftsführer Matthias Becher sieht dies als Bestätigung für die gute Arbeit auch abseits des Rasen...
Diesmal gehörten zu den Auserwählten auch die Stuttgarter Kickers, die in den eigenen sozialen Kanälen und auch mit ihrem Waldauradio mit Hilfe von vielen Ehrenamtlichen zahlreiche Akzente setzen...
Gratulation an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter für die Auszeichnung, insbesondere auch an das Waldauradio. Ist schon bemerkenswert, was unser Verein da für Oberligaverhältnisse auf die Beine stellt. Mein Dank an alle dafür.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Roland »

Interview mit Chef der US Army Garrision Stuttgart Abo-Schranke

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... cb039.html

Wie fühlt es sich für Sie und Ihre Leute an, als Amerikaner in der deutschen Gesellschaft zu leben – aber nicht ganz?

Die Städte Stuttgart, Sindelfingen und Böblingen, sie setzen für uns Maßstäbe, weil sie für alle Einwohner einladend sind. Und ich denke, das ist der Grund, warum das Militär es liebt, hier zu sein. Die Menschen behandeln Amerikaner nicht abweisend, sie sind sehr freundlich. Als ich meine Tochter zum Kickers-Spiel mitgenommen habe, waren wir nur ein Teil der Fans, die die Kickers anfeuerten. Also müssen wir Wege finden, wie wir auch so einladend sein können. Ein Beispiel dafür ist der Tag der offenen Tür am 1. Mai, den wir mit unserer Feuerwache haben werden, und dann der 4. Juli. Und das ist noch nicht alles. Was sind die Aktivitäten, die wir tun können, um diese Verbindung mit den Leuten in der Region zu demonstrieren? Die Marines hatten eine Reihe von Engagements in den Schulen, wo die Schüler sehen können, dass wir nette Leute sind.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Gechinger »

Laudrup hat geschrieben:
Dienstag 4. April 2023, 10:19
stoitschkov hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2023, 06:17
gestern entdeckt, aber noch nicht angehört:
https://podcast.brennpunkt-orange.de/207-blaues-blut/
Durchaus interessant und kurzweilig 😀
Den Fragensteller finde ich sehr gut, war sehr gut auf das Gespräch vorbereitet, die Antworten fand ich dann aber meist nicht so gut, entweder kam dann nur ja genau ohne das ganze nochmal zu konkretisieren, oder er hat dann von was ganz anderem erzählt.
Bei der Gründung des Vereins hat er dann was von Degerloch und so erzählt, war mir alles nicht so schlüssig.
Für nicht Kickersfans ganz Interessant weil man den Verein etwas kennengelernt, aber als Kickersfan der etwas von unserer Geschichte weiß find ich den Podcast nicht so toll
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von tobi-svk »

Also vieles ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Bezug der Vereinsfarben zur Nationalflagge von Israel, die damals noch gar nicht existierte. Die Sternform war übrigens vor dem 2. Weltkrieg gängig in Deutschland und stand eben nicht ausschließlich für das Judentum.

Diesen Mist mit „kleines St. Pauli“ oder „St. Pauli von Stuttgart“ kann ich nicht hören. Zumal der Verein früher alles andere als das war (Stichwort: Blauer Adel). Und auch heute noch bevölkert die Waldau ein buntgemischtes Publikum, ohne irgendwelche extremistischen Positionen, wie es auf St. Pauli der Fall ist. Das ist auch gut so!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von tobi-svk »

Im Übrigen geht aus alten Schriftstücken klar hervor, dass die Vereinsfarben in Anlehnung an die Berliner Viktoria gewählt wurden. Andere sprachen sich wegen des erfolgreichen Rennstalls Weinberg für blau-weiß aus.
BildDude for Bundesjustizminister!

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Cantona »

:twisted:
tobi-svk hat geschrieben:
Freitag 14. April 2023, 14:52
Also vieles ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Bezug der Vereinsfarben zur Nationalflagge von Israel, die damals noch gar nicht existierte. Die Sternform war übrigens vor dem 2. Weltkrieg gängig in Deutschland und stand eben nicht ausschließlich für das Judentum.

Diesen Mist mit „kleines St. Pauli“ oder „St. Pauli von Stuttgart“ kann ich nicht hören. Zumal der Verein früher alles andere als das war (Stichwort: Blauer Adel). Und auch heute noch bevölkert die Waldau ein buntgemischtes Publikum, ohne irgendwelche extremistischen Positionen, wie es auf St. Pauli der Fall ist. Das ist auch gut so!
Na ja, für "ohne extremistische Positionen" sehe ich zu oft Thor Steinar Klamotten und anderes einschlägiges Material. Faschos gibt es bei uns schon, wenn auch eindeutig als Minderheit. Und auch St. Pauli war früher anders (prä 80er).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von tobi-svk »

Cantona hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 16:26
:twisted:
tobi-svk hat geschrieben:
Freitag 14. April 2023, 14:52
Also vieles ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Bezug der Vereinsfarben zur Nationalflagge von Israel, die damals noch gar nicht existierte. Die Sternform war übrigens vor dem 2. Weltkrieg gängig in Deutschland und stand eben nicht ausschließlich für das Judentum.

Diesen Mist mit „kleines St. Pauli“ oder „St. Pauli von Stuttgart“ kann ich nicht hören. Zumal der Verein früher alles andere als das war (Stichwort: Blauer Adel). Und auch heute noch bevölkert die Waldau ein buntgemischtes Publikum, ohne irgendwelche extremistischen Positionen, wie es auf St. Pauli der Fall ist. Das ist auch gut so!
Na ja, für "ohne extremistische Positionen" sehe ich zu oft Thor Steinar Klamotten und anderes einschlägiges Material. Faschos gibt es bei uns schon, wenn auch eindeutig als Minderheit. Und auch St. Pauli war früher anders (prä 80er).
Will ich nicht bestreiten, glaube auf der Waldau wird die Gesellschaft in vielen Formen abgebildet. Das fängt bei Rechtsanwälten an und endet bei arbeitslosen, daher auch meine Formulierung "buntgemischtes Publikum". Meine Aussage bezog sich auf extremistisches Gedankengut als gemeinsame Anschauung der Stadionbesucher. Ein Beispiel: Banner wie beim Spiel St. Pauli gegen Dresden wird man auf der Waldau nie sehen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Cantona
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 13:11

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Cantona »

tobi-svk hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 17:25
Cantona hat geschrieben:
Montag 17. April 2023, 16:26
:twisted:
tobi-svk hat geschrieben:
Freitag 14. April 2023, 14:52
Also vieles ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Der Bezug der Vereinsfarben zur Nationalflagge von Israel, die damals noch gar nicht existierte. Die Sternform war übrigens vor dem 2. Weltkrieg gängig in Deutschland und stand eben nicht ausschließlich für das Judentum.

Diesen Mist mit „kleines St. Pauli“ oder „St. Pauli von Stuttgart“ kann ich nicht hören. Zumal der Verein früher alles andere als das war (Stichwort: Blauer Adel). Und auch heute noch bevölkert die Waldau ein buntgemischtes Publikum, ohne irgendwelche extremistischen Positionen, wie es auf St. Pauli der Fall ist. Das ist auch gut so!
Na ja, für "ohne extremistische Positionen" sehe ich zu oft Thor Steinar Klamotten und anderes einschlägiges Material. Faschos gibt es bei uns schon, wenn auch eindeutig als Minderheit. Und auch St. Pauli war früher anders (prä 80er).
Will ich nicht bestreiten, glaube auf der Waldau wird die Gesellschaft in vielen Formen abgebildet. Das fängt bei Rechtsanwälten an und endet bei arbeitslosen, daher auch meine Formulierung "buntgemischtes Publikum". Meine Aussage bezog sich auf extremistisches Gedankengut als gemeinsame Anschauung der Stadionbesucher. Ein Beispiel: Banner wie beim Spiel St. Pauli gegen Dresden wird man auf der Waldau nie sehen.
...und hoffentlich auch nicht solche, wie jüngst Rostock auf St. Pauli (oder Cottbus vor Längerem). An dämlichen Bannern ist auch die andere Seite des Neckars nicht zu unterschätzen, btw

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Die Kickers sind „Klein aber fein“. Damit kann ich mich schon identifizieren. Aber ein Vergleich mit Sankt Pauli ist doch sehr weit hergeholt. Der Kiez-Club ist mittlerweile eine „Marke“ mit bundesweitem Anhang. Davon sind wir meilenweit entfernt. Aber wollen wir das auch? Es steht wohl eher das Selbstverständnis dahinter, sich von den Eventfans aus dem Tal abzuheben.

Unser Publikum war schon immer etwas anders. Ich gehe seit 1967 auf den Kickers-Platz. Unsere Fans und Anhänger waren und sind sehr treu und fanatisch. Es war und ist Fußball zum Anfassen. Etwas mehr Aufmerksamkeit und Zuschauerzuspruch wäre natürlich wünschenswert. Ich glaube immer noch daran. Diese Kommerzkacke auf nationalem und internationalem Parkett kann auf Dauer nicht die Zukunft sein.

Der Becherwerfer beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC 2006 war definitiv ein A….loch aus der roten Szene: https://www.spiegel.de/sport/fussball/n ... 44948.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

SVK und SGS
Das würde sich für die Aufsteiger in der Regionalliga ändern
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true
Für den SV Stuttgarter Kickers wird der Regionalliga-Direktaufstieg im Zweikampf mit der SGS Großaspach immer wahrscheinlicher. Auch der Vizemeister hat die Chance, über die Aufstiegsrunde den Sprung nach oben zu schaffen. Wir nennen einige Punkte, die sich eine Etage höher ändern würden... (AboSchranke)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

"Aboschranke" für mich unüberwindlich! Was würde sich denn für uns ändern ?
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Der Spielbetrieb wird nicht mehr über eine Veranstalter-GbR sondern eine -GmbH abgewickelt.

Die Durchführungsbestimmungen (U23-Regel, Auswechselungen, etc.) sind für uns darüber hinaus nicht ligafremd.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Also für mich als einfachen Fan: Nichts
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Besteht kein Anlass zum Fremdeln.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von kickerssticker »

Doch: wir fahren dann zu Auswärtsspielen über die Landesgrenze, und im Gästebereich auf dem Kickersplatz werden sich vielleicht wirklich gelegentlich Gäste einfinden :mrgreen:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Roland »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 18. April 2023, 12:56
"Aboschranke" für mich unüberwindlich! Was würde sich denn für uns ändern ?
Interessant ist z.B. das alle Spiele über "The Leagues" gestreamt werden. Man kann einen Pass für alle Spiele des eigenen Verein und einen nur für Auswärtsspiele kaufen und natürlich auch Einzelspiele.
Für Fans die weiter weg wohnen oder zeitlich passen müssen, eine gute Möglichkeit die Spiele zu sehen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 18. April 2023, 13:21
Der Spielbetrieb wird nicht mehr über eine Veranstalter-GbR sondern eine -GmbH abgewickelt.
Die Durchführungsbestimmungen (U23-Regel, Auswechselungen, etc.) sind für uns darüber hinaus nicht ligafremd.
Gegenüber der OL gibt es schon ein paar Änderungen:

Von den 20 Spielern, die auf dem Spielberichtsbogen eines Regionalligaspiels stehen, müssen mindestens 4 Spieler dabei sein, die für eine Auswahlmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) spielberechtigt sind und die am 30. Juni vor Beginn des Spieljahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Zudem dürfen sie noch kein A-Länderspiel für einen anderen Nationalverband bestritten haben. Diese Regelung gibt es in der Oberliga nicht. Für zweite Mannschaften von Proficlubs gilt eine andere Regelung: Sie dürfen nur drei Spieler einsetzen, die über 23 Jahre alt sind.

In der Regionalliga können die Teams während des Spiels in 3 Wechselfenster (um die Unterbrechungen zu beschränken) 5 Auswechslungen vornehmen, dazu noch Wechsel in der Halbzeitpause. In der OL sind nur 4 Auswechslungen möglich.

In der RL werden alle Spiele im kostenpflichtigen live-stream gezeigt (leagues).
Die Zulassungsvoraussetzungen werden von den Kickers und Aspach erfüllt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Diese Regelungen galten bisher z.B. in den Aufstiegsrundenspielen zur RLSW nicht?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von s-erg42 »

und es gilt wieder die "gelbsperre"
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 18. April 2023, 14:36
Diese Regelungen galten bisher z.B. in den Aufstiegsrundenspielen zur RLSW nicht?
nein. Vermutlich auch in Zukunft nicht, weil man den OL-Kader am Ende der Saison für die Aufstiegsspiele nicht kurzfristig umstellen kann.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Franz »

Dir ist schon bewusst, unter welcher Ligaleitung die einfache Aufstiegsrunde zur RLSW ausgetragen wird. 😉

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 18. April 2023, 18:42
Dir ist schon bewusst, unter welcher Ligaleitung die einfache Aufstiegsrunde zur RLSW ausgetragen wird. 😉
Im Bericht steht: "Diese Regelung ... gilt auch noch nicht in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest"

Ist aus meiner Sicht für die Zukunft nicht umsetzbar. Man kann doch nicht am Ende einer Saison für 2 Aufstiegsspiele einen anderen Kader aufstellen.
Aber die Aufstiegsrunde interessiert uns eigentlich gar nicht 😉
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Antworten