KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Die Ausgangslage ist jetzt, 4 Spieltage vor Schluss recht klar:

Wir brauchen einen Sieg mehr als Freiberg um die Meisterschaft zu gewinnen und direkt aufzusteigen.

Eine weitere Möglichkeit ist, daß Freiberg 2 Spiele unentschieden spielt und 2 gewinnt, also mit 8 Zählern auf 89 Punkte erhöht und wir alles gewinnen und mit 91 Punkten vorbeiziehen.

Freiberg hat ein schwierigeres Rest-Programm, von daher bleiben unsere Chancen intakt. Wir müssen allerdings durchweg siegen, sonst verschlechtern sich unsere Chancen von realistisch zu rein mathematisch.

In der Rückrunde sind wir genauso erfolgreich wie Freiberg, mit nur 1 erzielten Tor weniger. Das macht Hoffnung.

Unser Lazarett macht allerdings große Sorgen.

Wahrscheinlichkeiten spielen in der Statistik eine wichtige Rolle. Die Wahrscheinlichkeit daß Freiberg verliert liegt statistisch bei 1:34, daß sie unentschieden spielen immerhin bei 9:34 (1:3,8).
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 04:17
... Freiberg hat ein schwierigeres Rest-Programm, von daher bleiben unsere Chancen intakt. Wir müssen allerdings durchweg siegen, sonst verschlechtern sich unsere Chancen von realistisch zu rein mathematisch.
...


Hier der Vergleich

Kickers -
Lörrach (H) Aktuell 20 (Rückrunde 20) (Auswärtstabelle 20)
Nöttingen (A) --- Aktuell 7 (Rückrunde 3) (Heimtabelle 5)
Oberachern (H) --- Aktuell 10 (Rückrunde 11) (Auswärts 13)
Dorfmerkingen (A) --- Aktuell 16 (Rückrunde 12) (Heim 17)



Freiberg -
Bissingen (H) - Aktuell 8 (Rückrunde 8 ) (Auswärts 12)
Göppingen (A) - Aktuell 3 (Rückrunde 6) (Heim 3)
Lörrach (H) - Aktuell 20 (Rückrunde 20) (Auswärts 20)
Nöttingen (A) - Aktuell 7 (Rückrunde 3) (Heim 5)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 18:12
NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 10. Mai 2022, 04:17
... Freiberg hat ein schwierigeres Rest-Programm, von daher bleiben unsere Chancen intakt. Wir müssen allerdings durchweg siegen, sonst verschlechtern sich unsere Chancen von realistisch zu rein mathematisch.
...
Hier der Vergleich

Kickers -
Lörrach (H) Aktuell 20 (Rückrunde 20) (Auswärtstabelle 20)
Nöttingen (A) --- Aktuell 7 (Rückrunde 3) (Heimtabelle 5)
Oberachern (H) --- Aktuell 10 (Rückrunde 11) (Auswärts 13)
Dorfmerkingen (A) --- Aktuell 16 (Rückrunde 12) (Heim 17)

Freiberg -
Bissingen (H) - Aktuell 8 (Rückrunde 8 ) (Auswärts 12)
Göppingen (A) - Aktuell 3 (Rückrunde 6) (Heim 3)
Lörrach (H) - Aktuell 20 (Rückrunde 20) (Auswärts 20)
Nöttingen (A) - Aktuell 7 (Rückrunde 3) (Heim 5)
Göppingen traue ich grundsätzlich zu, den Sängerknaben 2-3 Punkte abzunehmen. Dem stehen aktuell allerdings schwankende Leistungen entgegen. :roll:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Bei GP sehe ich das große Problem, daß die gg. uns fast 3000 Zuschauer hatten und gg. Freiberg keine 500 Hansel kommen werden. Da brauche ich jetzt nicht allzu viel Phantasie um mir auszumalen gg. wen die nächste Saison lieber ein Heimspiel hätten..........
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Ich glaube daß die Göppinger Spieler auch gerne gegen Freiberg gewinnen oder wenigstens unentschieden spielen würden.
Jede Mannschaft stellt dem Favoriten gerne ein Bein, insbesondere auf der Zielgeraden zur Meisterschaft. :mrgreen:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blauer Radler »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 06:13
Bei GP sehe ich das große Problem, daß die gg. uns fast 3000 Zuschauer hatten und gg. Freiberg keine 500 Hansel kommen werden. Da brauche ich jetzt nicht allzu viel Phantasie um mir auszumalen gg. wen die nächste Saison lieber ein Heimspiel hätten..........
Die Kickers füllen bei den gastgebenden Vereinen immer die Kasse. Speziell in GP. Kann man sich ausrechnen: Vor dem Kickersspiel in GP ein Schnitt von knapp 400. Gegen die Kickers lag die Zuschauerzahl um 2.400 über dem Durchschnitt. Dazu Top-Zuschlag (10 bzw. 15 €) ergibt ein Betrag um die 30.000 €. Also fast die Hälfte der Eintrittsgelder einer Saison. Wer will denn auf diese Einnahmen verzichten?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Blauer Radler hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 08:11
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Mittwoch 11. Mai 2022, 06:13
Bei GP sehe ich das große Problem, daß die gg. uns fast 3000 Zuschauer hatten und gg. Freiberg keine 500 Hansel kommen werden. Da brauche ich jetzt nicht allzu viel Phantasie um mir auszumalen gg. wen die nächste Saison lieber ein Heimspiel hätten..........
Die Kickers füllen bei den gastgebenden Vereinen immer die Kasse. Speziell in GP. Kann man sich ausrechnen: Vor dem Kickersspiel in GP ein Schnitt von knapp 400. Gegen die Kickers lag die Zuschauerzahl um 2.400 über dem Durchschnitt. Dazu Top-Zuschlag (10 bzw. 15 €) ergibt ein Betrag um die 30.000 €. Also fast die Hälfte der Eintrittsgelder einer Saison. Wer will denn auf diese Einnahmen verzichten?
Der Verein mag das gerne mitnehmen.
Für die Spieler sehe ich das nicht als Motiv.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Mannix »

letzte Saison: Göppingen-Freiberg 0:7, kurz danach Göppingen- SVK 2:0. Das Problem ist, dass viele Mannschaften besonders motiviert sind, wenn es gegen die Kickers geht. Das trifft leider auch auf Bissingen zu, die im Heimspiel gegen uns sehr nicklig gespielt haben. Dagegen sah ihr Heimspiel gegen Freiberg trotz des "Derbycharakters" schon beinahe wie ein Freundschaftsspiel aus. Natürlich lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Marc D »

Wir bleiben bis mindestens Mittwoch Tabellenführer.
Rielasingen hat in der 78ten min das 1:0 gegen Göppingen geschossen.
Endstand: Rielasingen gewinnt 1:0
Zuletzt geändert von Marc D am Sonntag 18. September 2022, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kickersharry »

Marc D hat geschrieben:
Sonntag 18. September 2022, 15:58
Wir bleiben bis mindestens Mittwoch Tabellenführer.
Rialsingen hat in der 78ten min das 1:0 gegen Göppingen geschossen.
Endstand: Rialsingen gewinnt 1:0
Laut Sofascore 1:1 90+....??

https://www.sofascore.com/1-fc-rielasin ... /rHQbsGYcc

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Marc D »


Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kickersharry »

Danke.Gottseidank wurde das Tor annuliert.Nun auch auf Sofascore korrigiert...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

So langsam rückt sich die Tabelle erwartungsgemäß zurecht.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Scrootch »

Und bei Fupa.net ist immer noch Halbzeit in Rielasingen … :mrgreen:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2812
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Marc D hat geschrieben:
Sonntag 18. September 2022, 15:58
Wir bleiben bis mindestens Mittwoch Tabellenführer.
Rielasingen hat in der 78ten min das 1:0 gegen Göppingen geschossen.
Endstand: Rielasingen gewinnt 1:0
Auf dem Kunstrasen in Rielasingen werden sich noch manche Mannschaften schwer tun. Die Göppinger kennen ja auch nur ihren gepflegten Rasen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

Scrootch hat geschrieben:
Sonntag 18. September 2022, 16:55
Und bei Fupa.net ist immer noch Halbzeit in Rielasingen … :mrgreen:

Was aber nicht an Fupa liegt, sondern an Rielasingen
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 18. September 2022, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rigotti »

Läuft ja dieses Wochenende fast verdächtig bzw. ungewöhnlich gut für die Blauen :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Nach 11 Spielen wird ein Blick auf die Tabelle interessant.

Wir gewinnen im Schnitt 3,36:0,64 also deutlich über den ungünstig gerundeten Werten von 3:1 -und das unter Berücksichtigung der 2 Unentschieden und der 1 Niederlage.

Das ist wirklich beeindruckend und macht große Hoffnung auf eine stabile Tabellenführung. Selbst dann wenn wir eines der kommenden Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten verlieren sollten.

Zum Vergleich:
Göppingen 2,09:0,9 gerundet 2:1
Großarschbach 1,7:1,09 günstig gerundet 2:1

Ich beobachte seit vielen Jahren die Entwicklung der Tabellenstände in Bezug auf die Tordifferenzen. Diese sind ab Mitte der Rückrunde ein sehr zuverlässiger Indikator für den Endstand der Tabellen. Erste Prognosen sind immer nach Ende der Hinrunde möglich.

Ich bin gespannt auf die Werte der OL BW zur Winterpause!

Der aktuelle Punkteschnitt (2,36 / 2,18 / 2,09) gibt einen ersten Hinweis auf die Überlegenheit der 3 Spitzenreiter. Der Vergleich gegeneinander ist aber noch nicht sehr aufschlussreich; zu verschieden die Gegner der 3 Spitzenreiter. Sehr wichtig sind hierbei natürlich die sogenannten 6-Punkte Spiele untereinander.

Es bleibt spannend.

Ich hoffe auf und glaube an eine klare Herbstmeisterschaft unserer Blauen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Die unglaubliche Bilanz dieser Hinrunde:

-80% aller Ligaspiele gewonnen.
-Ergebnis im Schnitt bei 3,5 : 0,5
-69 Tore erzielt und 11 kassiert
-Punkteschnitt knapp über 2,5 / Spiel

Das sind schlicht sensationelle Werte!*
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 9. Dezember 2022, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 06:03
Das sind schlicht sensationelle Werte!*
Ich habe von der BL bis in die Oberligen keinen solchen Punkteschnitt gefunden. Von der Tordifferenz ganz zu schweigen.

Haching in der Bayernliga liegt beim Punkteschnitt knapp hinter uns. Ebenso Bamberg in der BL Nord und der Rostocker FC in der OL NOFV-Nord*.

*: Kuriosum am Rande: in der Oberliga NOFV-N liegen der Rostocker FC auf Platz 1 und Hansa Rostock auf Platz 2. So stelle ich mir den Tabellenstand in der 2. BL der Vereine aus Stuttgart und Cannstatt in ~5 Jahren vor! 😅
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Laudrup »

NeckarWache hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 06:34

*: Kuriosum am Rande: in der Oberliga NOFV-N liegen der Rostocker FC auf Platz 1 und Hansa Rostock auf Platz 2. So stelle ich mir den Tabellenstand in der 2. BL der Vereine aus Stuttgart und Cannstatt in ~5 Jahren vor! 😅
Der Vergleich hinkt allerdings, weil das die (blutjunge) Zweitvertretung von Hansa ist.
Ansonsten gebe ich dir absolut recht: unsere Werte sind der Wahnsinn. Das Niveau gilt es jetzt halbwegs zu halten 8)

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

In der OL Schleswig-Holstein:

Kilia Kiel 19 Spiele 49 Punkte Differenz +59

Auch eine Traditionsmannschaft. Bekanntester Spieler, der es von dort zum Profi geschafft hat: Sidney Sam

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bobis »

Ich lehn' mich etwas aus dem Fenster, keine Sorge Bauch bleibt hinter den Sims, uns reichen noch 10 Siege und wir sind durch.
Es sind ja, dem Torverhältnis geschuldet, praktisch 8 Punkte Vorsprung.
Dennoch, Mustl und Dickl habe glücklicherweise weiterhin Vollgas auf dem Programm

Rauf die Blaue
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Nur mal zum Vergleich: Der Bahlinger SC, Meister von 2019, hatte damals nach dem 20. Spieltag 35 Punkte. So viel wie jetzt Pforzheim. Zum Glück sind wir inzwischen sehr gefestigt und werden deutlich mehr schaffen wie die 71 Punkte, die Bahlingen am Ende hatte. Aber ich traue Pforzheim eine ähnliche Serie zu wie damals Bahlingen. Wenn die gleich gegen den Ponyhof beginnt wäre das super. Und fegen uns wird die Serie ohnehin unterbrochen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

WiederZurück hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 10:20
In der OL Schleswig-Holstein:
Kilia Kiel 19 Spiele 49 Punkte Differenz +59
Auch eine Traditionsmannschaft. Bekanntester Spieler, der es von dort zum Profi geschafft hat: Sidney Sam
Kilia Kiel eine Traditionsmannschaft oder Traditionsverein? Tut mir leid, aber von denen habe ich wirklich noch nichts gehört. In Kiel gibt es eigentlich nur Holstein Kiel und die kenn jeder.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 6. Dezember 2022, 10:12
WiederZurück hat geschrieben:
Montag 5. Dezember 2022, 10:20
In der OL Schleswig-Holstein:
Kilia Kiel 19 Spiele 49 Punkte Differenz +59
Auch eine Traditionsmannschaft. Bekanntester Spieler, der es von dort zum Profi geschafft hat: Sidney Sam
Kilia Kiel eine Traditionsmannschaft oder Traditionsverein? Tut mir leid, aber von denen habe ich wirklich noch nichts gehört. In Kiel gibt es eigentlich nur Holstein Kiel und die kenn jeder.
Traditionsverein natürlich. Mein Fehler.
Nur weil man noch nie was von dem Verein gehört hat, heißt das ja nicht, dass er keine Tradition hat. Und offensichtlich gibt es eben nicht nur Holstein Kiel. Genausowenig wie es in Stuttgart nur den VfB gibt.
Die Erfolge des Vereins liegen allerdings auch schon lange zurück, zugegeben.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Es ist Mal wieder an der Zeit den Blick auf die Tabelle zu richten. 🧐

Es stehen noch 11 Spiele in der Oberliga aus.

Statistisch haben wir den Aufstieg im Sack.
Unser Schnitt von 2,6 Punkten ist beeindruckend!
Der vom Sonnenhof mit 2,2 nicht.

Wir spielen im Schnitt knapp 3,5-0,5, also (inkl. 3 UE und 1 NL)

Um die Tabellenführung abzugeben müssten wir 4 Spiele verlieren, während Großarschbach 4 Spiele mehr gewinnt als wir, oder 3 Spiele mehr und 2 mal unentschieden.

Beide Serien sind äußerst unwahrscheinlich. Wir haben in 23 Spielen erst 1 Mal verloren. Der Rivale 5 mal.

Die Tabellenführung abzugeben heißt natürlich auch nicht, daß diese nicht zurück gewonnen werden kann. Meine obigen Varianten würden Großarschbach ja nur für 2 bzw. 1 Punkt Vorsprung verleihen. Das ist also an einem einzigen Spieltag wieder korrigiert.

Ich bin zuversichtlich!

Nach dem kommenden Heimsieg gegen den Sonnenhof ist der Drops dann für mich persönlich gelutscht.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von HansOlafHenkel »

Meine Rechnung geht wie folgt. Wenn der Ponnyhof weiter wie bisher mit 2,2 punktet. Kommt er am Ende auf 74 Punkte. Was recht ordentlich ist und manchmal schon zum Aufstieg gereicht hat.
Uns reichen 5 Siege aus 11 Spielen um Meister zu werden, wenn der Sonnenhof weiter wie bisher punktet. Meine persönliche Meinung wir sind zu 99 % aufgestiegen, da wir mehr als 5 Siege machen werden.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn wir jetzt schon zu rechnen anfangen, dann geht es schief. Dann reichen zwei Niederlagen, die Nervosität steigt und es wird plötzlich wieder richtig eng.

omijan
Kickers-Fan
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 17:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von omijan »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2023, 07:49
Wenn wir jetzt schon zu rechnen anfangen, dann geht es schief. Dann reichen zwei Niederlagen, die Nervosität steigt und es wird plötzlich wieder richtig eng.
Seh ich genauso, das Spiel gestern könnte vielleicht sogar schon durch so ne Denkweise mitverursacht sein.
Lieber von Spiel zu Spiel denken und alles raushauen.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von HansOlafHenkel »

omijan hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2023, 09:17
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2023, 07:49
Wenn wir jetzt schon zu rechnen anfangen, dann geht es schief. Dann reichen zwei Niederlagen, die Nervosität steigt und es wird plötzlich wieder richtig eng.
Seh ich genauso, das Spiel gestern könnte vielleicht sogar schon durch so ne Denkweise mitverursacht sein.
Lieber von Spiel zu Spiel denken und alles raushauen.
Ich gehe eh davon aus, dass alle immer alles geben werden. Denn der Kader ist so breit aufgestellt und jetzt kommen immer mehr verletzte Spieler zurück, dass wenn jemand ein Gang zurückschaltet, er sich auf der Bank wieder findet. Außerdem geht es ja für jeden darum sich für nächste Saison sich für den Kader zu qualifizieren.
Ich gehe fest vom Aufstieg auf, dass ich verstärkt junge Spieler einsetzen würde und vor allem bei dem/den Pokalspielen immer mit der absolut besten Elf spielen würde.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Wenn man sich das Restprogramm ansieht und nur die Papierform in Betracht sieht, dann ist das Restprogramm für beide etwa gleich. Wir müssen noch zu den heimstarken Mannschaften aus Mutschelbach und Reutlingen und treffen daheim auf den auswärtsstarken Göppingen. Dagegen hat Arschbach auswärts nur noch schwere Spiele in Hollenbach und Göppingen, muß aber im "6-Punkte-Spiel" bei uns antreten.

Die letzten Spiele haben gezeigt, daß wir auch Ausfälle gut kompensieren können und haben soviel Selbstbewusstsein getankt und sind so unglaublich stark, daß ich zu 99,99 % von Platz 1 ausgehe.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Ich wünsche mir, dass wir schon vor dem Spiel gegen Großaspach durch sind. Wenn wir bis dahin alles gewinnen ist das möglich. Denke aber, dass Aspach noch 76-80 Punkte holt und wir nichts geschenkt kriegen, schon gar nicht von Reutlingen oder Göppingen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Tobi78 »

Ich vermute, dass 15 Punkte aus den verbleibenden 11 Spielen reichen würden. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir mehr holen werden. Ich bin kein Freund davon auf die Konkurrenz zu schauen, aber man muss die letzten beiden Siege der Aspacher schon auch einordnen. Oberachern hat in Aspach völlig desolat gespielt und gegen uns (zuhause und auf ihrem durchaus speziellen Platz) eine deutliche Reaktion gezeigt. So hat es auch deren Trainer herausgestellt. Ravensburg hat momentan einfach eine ganze Menge Probleme (auf und neben dem Platz). Da kann man durchaus gegen Aspach unter die Räder geraten, zumal Aspach recht gut darin ist, Fehler des Gegners konsequent zu bestrafen. Rein rechnerisch müsste Aspach aus den verbleibenden 11 Spielen 11 Punkte mehr als wir holen, um an uns vorbeizuziehen. Selbst wenn sie ihren Punkteschnitt halten, wird es nur reichen, wenn wir weniger als 15 Punkte holen. Letzteres glaube ich genausowenig, wie das Aspach alle Spiele gewinnt. Wir haben noch genug Spiele gegen Gegner aus unteren tabellenregionen, die wir schlagen müssen, so dass es auch dann reichen wird, wenn unsere Serie mal reißt. Auch damit müssen wir mal rechnen. Das ist kein Beinbruch. Viel wesentlicher ist, dass wir konzentriert und fokussiert weitermachen und auf uns schauen. Der Rest kommt von selbst! Ich sehe keinerlei Anzeichen für eine bedenkliche Schwächephase. Wir haben trotz großer Verletzungssorgen alle 3 Spiele nach der Winterpause gewonnen und uns dabei auf alle Spieler verlassen können, die nun zum Einsatz kamen. Einschließlich unserer Nachwuchsspieler. Die meisten Verletzten kehren kurzfristig zurück, was uns mehr Möglichkeiten, Kraft und Qualität in der Breite bringen wird. Das sind doch beste Voraussetzungen! Rauf die Blaue!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Tobi78 hat geschrieben:
Sonntag 19. März 2023, 13:37
Ich vermute, dass 15 Punkte aus den verbleibenden 11 Spielen reichen würden. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir mehr holen werden. Ich bin kein Freund davon auf die Konkurrenz zu schauen, aber man muss die letzten beiden Siege der Aspacher schon auch einordnen. Oberachern hat in Aspach völlig desolat gespielt und gegen uns (zuhause und auf ihrem durchaus speziellen Platz) eine deutliche Reaktion gezeigt. So hat es auch deren Trainer herausgestellt. Ravensburg hat momentan einfach eine ganze Menge Probleme (auf und neben dem Platz). Da kann man durchaus gegen Aspach unter die Räder geraten, zumal Aspach recht gut darin ist, Fehler des Gegners konsequent zu bestrafen. Rein rechnerisch müsste Aspach aus den verbleibenden 11 Spielen 11 Punkte mehr als wir holen, um an uns vorbeizuziehen. Selbst wenn sie ihren Punkteschnitt halten, wird es nur reichen, wenn wir weniger als 15 Punkte holen. Letzteres glaube ich genausowenig, wie das Aspach alle Spiele gewinnt. Wir haben noch genug Spiele gegen Gegner aus unteren tabellenregionen, die wir schlagen müssen, so dass es auch dann reichen wird, wenn unsere Serie mal reißt. Auch damit müssen wir mal rechnen. Das ist kein Beinbruch. Viel wesentlicher ist, dass wir konzentriert und fokussiert weitermachen und auf uns schauen. Der Rest kommt von selbst! Ich sehe keinerlei Anzeichen für eine bedenkliche Schwächephase. Wir haben trotz großer Verletzungssorgen alle 3 Spiele nach der Winterpause gewonnen und uns dabei auf alle Spieler verlassen können, die nun zum Einsatz kamen. Einschließlich unserer Nachwuchsspieler. Die meisten Verletzten kehren kurzfristig zurück, was uns mehr Möglichkeiten, Kraft und Qualität in der Breite bringen wird. Das sind doch beste Voraussetzungen! Rauf die Blaue!
Stimme Dir vollumfänglich zu.
Mich beeindruckt wie stark die Mannschaft auftreten kann, wenn Stamm- und Schlüssel-Spieler fehlen. Das ist außergewöhnlich. MÜ ist einfach ein Phänomen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Jetzt ist es also geschehen: die 2. Niederlage in 26 Spielen. Kein Beinbruch aber sicher ein "Hallo wach, wir sind noch nicht durch!"-Erlebnis für alle Beteiligten und Interessierten.

Interessant ist dies deshalb, weil wir einen ernst zu nehmenden Verfolger haben.

Das ruft den Statistiker auf den Plan. :mrgreen:

Wir sind 7 Punkte plus 47 Tore vor dem Ponyhof. Die Tordifferenz ist nicht einzuholen, also benötigt der Rivale 8 Punkte um an uns vorbei zu ziehen. Dazu bleiben 8 Spiele.

Ich sehe keinen großen Unterschied bei der Qualität der Gegner welche Ponyhof und wir vor uns haben. Unser Vorteil ist mit Sicherheit der letzte Spieltag, welchen wir gegen den FFC spielen werden.

Wo können wir realistisch Punkte liegen lassen? NSU? RT? GP? Und dann die Preisfrage: gewinnen wir Zuhause gegen Ponyhof?

Falls wir gegen den Ponyhof siegen, sollte der Drops gelutscht sein. Dann ist der Abstand erneut bei 10 Punkten (bzw 11*) und wir müssten bei ununterbrochener Siegesserie des Ponyhof in 7 Spielen:
  • 4x verlieren und 3x siegen
    3x v & 1x unentschieden & 3x s
    2x v & 3x u & 2x s
    1x v & 4x u & 2x s
    6x unentschieden 1x siegen
Falls wir dem Ponyhof unterliegen ist der Abstand bei nur noch 4 Punkten (bzw 5*). Dann müssten wir bei ununterbrochener Siegesserie des Ponyhof in 7 Spielen:
  • 2x verlieren & 5 siegen
    1x v & 1 unentschieden & 5 s
    3x unentschieden & 4 siegen
Falls wir gehen den Ponyhof unentschieden spielen, bleibt der Abstand von 7 Punkten (bzw 8*). Dann müssten wir bei ununterbrochener Siegesserie des Ponyhof in 7 Spielen:
  • 3x verlieren und 4x siegen
    2x v & 1x unentschieden & 3x s
    1x v & 3x u & 2x s
    4x unentschieden & 3 siegen
um knapp nicht als Tabellenführer aufzusteigen.

Statistisch ist unsere Chance natürlich besser als jene des Ponyhof:

Wir holen pro Spiel 2,54 Punkte, also gut 20 Punkte in den kommenden 8 Spielen.
Ponyhof holt bei einem Schnitt von 2,27 noch gut 18
Das würde den Abstand also noch einmal vergrößern.

Die Statistik sieht natürlich auch einen Sieg des SVK vs Ponyhof in der OL BW 22/23 😊

Daß wir jetzt nur noch zwischen Siegen, Unentschieden und Niederlagen einher stolpern ist völlig unrealistisch.

Daß der Ponyhof nur noch siegt ist unwahrscheinlich, wiewohl die immerhin eine Serie von 5 Siegen hingelegt haben. Die Niederlage gegen PF am 3. März ist aber genauso Realität wie unsere gestern.

Ich bleibe selbstverständlich optimistisch. Schicken wir den Ponyhof mit 0 Punkten nach Hause ist für mich der Aufstieg klar.
So sehe ich das.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Im direkten Duell wird es auf die Tagesform ankommen. Der Ponyhof kann ausser gegen uns v.a. noch in Göppingen, Villingen und Holzhausen Probleme bekommen. Gehe mal nicht davon aus, dass die da alles gewinnen. Auswärts haben sie doch immer wieder gepatzt, wir dagegen eher mal zu Hause. Überall dort gibt es Ex-Blaue, die hoffentlich nicht nur uns schaden wollen. Tunjic wird gegen Asbach nochmals zur Hochform auflaufen. Wir müssen v.a. in RT und gegen Villingen auf der Hut sein. Letztere performen mit ihrem neuen Trainer gerade so gut wie Pforzheim.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Am meisten beunruhigt mich, dass Aspach unter Sbonias mit der gleichen Methode arbeitet, wie er es in Freiberg auch getan hat. Und das ziemlich erfolgreich, vor allem durch die entscheidenden Tore kurz vor Spielende oder sogar in der Nachspielzeit. Deshalb müssen wir uns voll auf unser Spiel konzentrieren. Denn Aspach wird alles daran setzten, uns noch zu überholen. Wenn wir nachlassen, verspielen wir alles.
Auf die Blaue !!!

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Wenn man sich die verbleibenden Spiele anschaut, dann sehe ich auch für beide Klubs weder einen großen Vorteil noch einen großen Nachteil, bis auf einen Aspekt. Was bei Arschbach schon etwas auffällig ist, daß sie auswärts nicht gerade eine Macht sind. Von 12 A-Spielen haben sie nur etwas mehr als die Hälfte gewonnen. Daheim sind sie - auch relativ gesehen - schon extrem stark. Noch 8 Spiele davon sind 5 auswärts. Insofern sind sie zu uns - neben dem Rückstand - für die letzten 8 Spiele technisch gesehen eher im Nachteil.

Arschbach wird die Heimspiele alle gewinnen und auswärts in Göppingen, Villingen und bei uns Punkte liegen lassen. Gehe ich vorsichtig davon aus, daß sie in den 3 Spielen eine Punkteteilung schaffen, so kommen sie in der Endabrechnung auf 77 Punkte. Im Umkehrschluß bedeutet dies wir müßten noch 11 Punkte holen, da wir das bessere Torverhältnis haben. Als sehr wahrscheinlich sehe ich Siege beim NSU und in Freiburg an, auch ein Heimsieg gegen Offenburg ist fast sicher. Rechnet man den Punkt gegen Arschbach mit ein, benötigen wir lediglich noch 1 Punkt in Reutlingen oder Rielasingen oder daheim gegen Göppingen oder Villingen.

Mein Fazit : Trotz der Niederlage bin ich noch weit von einer Beunruhigung entfernt, da uns die Restspiele eher in die Karten spielen dürften und wir zusätzlich noch einen sehr komfortablen Vorsprung haben.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

Ich bin von Panik auch noch weit weg. Klar, jetzt haben wir drei Punkte eingebüßt, aber man konnte auch nicht erwarten, dass wir jetzt alles gewinnen.

Der Ponyhof hat jetzt zwar mehrmals spät das Siegtor geschossen, aber mir fallen auch bei uns spontan zwei Spiele ein, in denen wir spät jeweils noch zwei Punkte dazugewonnen haben. Leider funktioniert das nicht immer, auch beim Ponyhof nicht. Die werden noch ihre Punkte lassen und wir machen einfach da weiter, wo wir in Mutschelbach aufgehört haben.

Alle Mann nach Neckarsulm und dann holen wir da den Sieg!

Antworten