KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

Halleluja hat geschrieben:
Sonntag 24. Dezember 2023, 03:21
...
Noch eine Anmerkung zu MÜ. Mit der erforderlichen Trainerlizenzerwerbung geht das bei Aufstieg nicht mehr automatisch. Wird der Lehrgang durch den DFB verweigert, kostet das pro Spiel Strafe. Unterhachings Marc Unterberger und bis vor Kurzem in Lübeck Lukas Pfeiffer betrafen das bisher.



Für Aufsteiger aus der Regionalliga gilt § 11 Nr. 5. der DFB-Ausbildungsordnung, wonach Trainer mit A-Lizenz, die mit ihrer Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen, unter bestimmten Voraussetzungen weiterhin dazu berechtigt sind, ihre Mannschaft hauptverantwortlich zu trainieren.
https://www.dfb.de/news/detail/sanktion ... 4c538fad52

Der Lübecker hat also nur die B-Lizenz und nicht die A-Lizenz.
Der Hachinger war nicht der Aufstiegstrainer.

Also lassen sich beide Fälle nicht mit Ünal vergleichen.



Aus § 11 Nr. 5
Steigt ein Trainer mit A-Lizenz mit seiner Mannschaft in die 3 Liga auf, bietet der DFB dem Trainer – vorbehaltlich der sonstigen allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen – sofort einen Platz im Pro-Lizenzlehrgang an Nimmt der Trainer den Lehrgangsplatz an, ist er berechtigt, seine Mannschaft in der 3 Liga hauptverantwortlich zu trainieren Tritt der Trainer zur Pro-Lizenzausbildung nicht an, bricht er sie ab oder beendet er sie aus sonstigen Gründen ohne Abschluss, endet diese Berechtigung
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/28 ... 230502.pdf

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rebstock »

Gruß zum erfolgreichen Jahr (esende):

https://www.youtube.com/watch?v=VhW1aX9l3fY

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Ich halte die Aufstiegsfrage nach wie vor für völlig offen. 4 Punkte Vorsprung sind schön, die Leistungen recht konstant. Die Kickers waren bisher am häufigsten Tabellenführer, haben Verletzungen und problematischen Schiedsrichterentscheidungen getrotzt, in manchen Momenten, in denen der Saisonverlauf hätte kippen können, geliefert. Trotzdem stimme ich Halleluja zu, dass es möglich ist, dass wir noch häufiger das Spiel machen müssen, weil es dem Gegner wichtiger ist, uns 2 Punkte abzuknöpfen als selber 3 zu holen. Da kommt uns allerdings entgegen, dass die Abstiegszone sehr breit aufgestellt ist und manche deshalb wortwörtlich die Flucht nach vorne antreten müssen. Homburg wird nochmals voll angreifen, zumal man als Kickers-Fan seit 2016 weiß, wie wenig 6 Punkte sein können. Der Dachdecker will sicher auch noch ein Wörtchen mitreden. Selbst Offenbach und Steinbach habe ich nicht völlig abgeschrieben. Ob Hoffe II unbedingt hoch will kann man nicht sagen. Ablehnen werden sie es im Zweifel nicht und das nötige Kleingeld haben sie sowieso. Das gleiche gilt für die Lämpchen. Die Kickers müssen weiterhin von Spiel zu Spiel denken und mit dem erhöhten Druck klarkommen. Mein Ansatz wäre, in der Vorbereitung an der Gefährlichkeit bei Standards noch weiter zu feilen. Das war schon gegen Kassel erfolgreich und das werden wir noch häufiger brauchen. Gerade gegen tiefstehende Mannschaften.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blue Fritz »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 24. Dezember 2023, 13:20
Ich halte die Aufstiegsfrage nach wie vor für völlig offen. 4 Punkte Vorsprung sind schön, die Leistungen recht konstant. Die Kickers waren bisher am häufigsten Tabellenführer, haben Verletzungen und problematischen Schiedsrichterentscheidungen getrotzt, in manchen Momenten, in denen der Saisonverlauf hätte kippen können, geliefert. Trotzdem stimme ich Halleluja zu, dass es möglich ist, dass wir noch häufiger das Spiel machen müssen, weil es dem Gegner wichtiger ist, uns 2 Punkte abzuknöpfen als selber 3 zu holen. Da kommt uns allerdings entgegen, dass die Abstiegszone sehr breit aufgestellt ist und manche deshalb wortwörtlich die Flucht nach vorne antreten müssen. Homburg wird nochmals voll angreifen, zumal man als Kickers-Fan seit 2016 weiß, wie wenig 6 Punkte sein können. Der Dachdecker will sicher auch noch ein Wörtchen mitreden. Selbst Offenbach und Steinbach habe ich nicht völlig abgeschrieben. Ob Hoffe II unbedingt hoch will kann man nicht sagen. Ablehnen werden sie es im Zweifel nicht und das nötige Kleingeld haben sie sowieso. Das gleiche gilt für die Lämpchen. Die Kickers müssen weiterhin von Spiel zu Spiel denken und mit dem erhöhten Druck klarkommen. Mein Ansatz wäre, in der Vorbereitung an der Gefährlichkeit bei Standards noch weiter zu feilen. Das war schon gegen Kassel erfolgreich und das werden wir noch häufiger brauchen. Gerade gegen tiefstehende Mannschaften.
Da wir in der Oberliga bei fast allen Spielen das Spiel machen mussten und die Gegner oft Beton anrührten, macht mir das keine große Sorgen.
Die Kickers können damit umgehen.
Ein großes Pfand ist die enorme Unterstützung durch unsere Zuschauer! Und in Balingen und Aalen werden sicher weit über 1000 die Kickers unterstützen.
Natürlich wird es schwer den Durchmarsch zu schaffen, aber die anderen vorne müssen auch erst ihre Spiele gewinnen.
Ich bin vorsichtig optimistisch aber auch realistisch, dass es nicht klappen kann.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blinky Bill »

Rebstock hat geschrieben:
Sonntag 24. Dezember 2023, 11:13
Gruß zum erfolgreichen Jahr (esende):

https://www.youtube.com/watch?v=VhW1aX9l3fY
Sind wir im Abstiegskampf?

Kicker-S
Kickers-Fan
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 5. November 2011, 11:45

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kicker-S »

Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, kann ja trotzdem ein Anreiz sein, jedes Spiel 120% zu geben: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle

Das kostet außer mentale und körperliche Stärke ja nichts :D . Freuen wir uns einfach, dass es momentan so überragend läuft.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

Kicker-S hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 23:36
Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, kann ja trotzdem ein Anreiz sein, jedes Spiel 120% zu geben: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle

Das kostet außer mentale und körperliche Stärke ja nichts :D . Freuen wir uns einfach, dass es momentan so überragend läuft.
wenn wir schon bei wünsch dir was sind, wäre ich ja - sollten wir tatsächlich den durchmarsch schaffen - für lautern, schalke und hertha als absteiger in die dritte liga 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Steinenberger »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 10:48
Kicker-S hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 23:36
Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, kann ja trotzdem ein Anreiz sein, jedes Spiel 120% zu geben: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle

Das kostet außer mentale und körperliche Stärke ja nichts :D . Freuen wir uns einfach, dass es momentan so überragend läuft.
wenn wir schon bei wünsch dir was sind, wäre ich ja - sollten wir tatsächlich den durchmarsch schaffen - für lautern, schalke und hertha als absteiger in die dritte liga 8)
Dann wird aber der direkte Durchmarsch in die 2. Bundesliga nicht einfacher :lol:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Raulstgt »

Ich denke schon das ein Durchmarsch in Liga 3 möglich ist und bei den geschaffenen Voraussetzungen, sprich Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung sollte das auch das Ziel sein, klar sollte man von Spiel zu Spiel denken keine Frage... aber so eine Chance gab es für die Blauen in den letzten Jahren nie und wenn Sie weiter ihre Konstanz abrufen können wie bisher.... was in der Vergangenheit ein grosses Kickersproblem war, Kontinuität zu zeigen.
Ist das nun endlich der Fall, dank Ünal hat die Truppe eine Siegermentalität entwickelt und den Glauben in die eigene Stärke.. so das dies hoffen lässt das der grosse Wurf in dieser Saison schon gelingt..sprich der Aufstieg, wie geil wäre das... Das wäre uns zu wünschen das es endlich nach oben geht, nach vielen Jahren der Enttäuschungen😁

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von km01 »

s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 10:48
Kicker-S hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 23:36
Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, kann ja trotzdem ein Anreiz sein, jedes Spiel 120% zu geben: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle

Das kostet außer mentale und körperliche Stärke ja nichts :D . Freuen wir uns einfach, dass es momentan so überragend läuft.
wenn wir schon bei wünsch dir was sind, wäre ich ja - sollten wir tatsächlich den durchmarsch schaffen - für lautern, schalke und hertha als absteiger in die dritte liga 8)
Habe heute gelesen, dass Schalke bei einem Anstieg keine 3. Liga Lizenz bekäme, und somit in der 4.iga spielen müsste

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

km01 hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 20:43
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 10:48
Kicker-S hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 23:36
Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, kann ja trotzdem ein Anreiz sein, jedes Spiel 120% zu geben: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabelle

Das kostet außer mentale und körperliche Stärke ja nichts :D . Freuen wir uns einfach, dass es momentan so überragend läuft.
wenn wir schon bei wünsch dir was sind, wäre ich ja - sollten wir tatsächlich den durchmarsch schaffen - für lautern, schalke und hertha als absteiger in die dritte liga 8)
Habe heute gelesen, dass Schalke bei einem Anstieg keine 3. Liga Lizenz bekäme, und somit in der 4.iga spielen müsste
geht ja durch diverse medien. aber spekuliert wird halt auch viel...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Wir liegen nun 7 Punkte + 7 Tore vorne.

Unsere direkten Verfolger, Hoppe II haben 1 Sieg und 4 Unentschieden weniger erspielt und dafür 5 Spiele mehr verloren.
Homburg und Fürth auf 3 und 4 sind mit 9 Punkten Rückstand schon abgeschlagen.

Unser Punkteschnitt liegt bei 2,13. Wir sind die einzige Mannschaft mit einem Schnitt von über 2 Punkten.

Statistisch spielen wir in 2 von 3 Spielen 2:1 und in 1 von 3 Spielen 2:0. Homburg, Frankfurt II und vor allem der VfB II schießen mehr Tore, kassieren aber auch mehr. Mit 15 Gegentreffern haben wir die beste Abwehr und einzig Hoppe II kommt uns da nahe.

Nach zwei Dritteln der Saison sind wir der klare Favorit für die Meisterschaft und den Aufstieg.

Es bräuchte schon einen heftigen Einbruch unserer Mannschaft und andererseits einen stabilen Lauf einer, oder einiger unserer Verfolger, um uns in den kommenden 11 Spielen von Platz 1 zu verdrängen. Da unser Kader bisher auch den Ausfall von Leistungsträgern gut kompensieren konnte, sehe ich kein Szenario, das uns noch die Tabellenführung kosten würde.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von noblesseoblige »

7 Punkte Vorsprung sind sicherlich ein Pfund, gebe aber zu bedenken, dass wir noch gegen die spielstärksten Mannschaften und engsten Verfolger spielen müssen: Hoppelheim, Fulda, Lämpchen und Homburg.

Wir haben allerdings jetzt die Trümpfe und alles Weitere in der eigenen Hand. Die letzten 11 Schritte müssen wir noch gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blue Fritz »

Wenn unsere Mannschaft ihren Level hält ist mir nicht bange.
Dies ist halt nicht vorhersehbar (Verletzungen usw)
Die anderen haben auch noch schwere Spiele und werden nicht alles gewinnen.
Trotzdem warne ich jetzt schon vom Aufstieg auszugehen.

2. Hoffe 2 - 7 Punkte zurück, für mich noch sehr gefährlich. In 3 Wochen dort ist ein Schlüsselspiel für uns!

3. Homburg 9 Punkte zurück, hatten gestern viel Pech, sind angeschlagen. Gestern 1150 Zuschauer, erbärmlich.

4. Fulda - keine Lizenz für Liga 3

5. VfB 2 10 Punkte zurück, nicht zu unterschätzen. Denen traue ich eine Serie zu.

6. Freiberg - keine Lizenz für Liga 3

7. Eintracht 2 - 14 Punkte zurück, zu viel, keine Gefahr mehr!

Wir spielen noch gegen alle diese Mannschaften, haben es selber in der Hand!
4 Heimspiele und in Hoffenheim sollte von Vereinsseite alles getan werden, um so viele Kickers Fans wie möglich dort hin zu bringen.
Warum nicht Busse zur Verfügung stellen, wo die Fahrt nichts kostet?
Einmal Blauer - immer Blauer

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von km01 »

Wir haben 7 Punkte Vorsprung und darauf können wir auch absolut stolz sein. Wer hätte das vor der Saison gedacht.
Fakt ist aber, dass noch 11 Spiele zu spielen sind und wir noch unter anderem gegen die Plätze 2 bis 7 ran müssen.
Somit ist es doch noch viel zu früh, um das A-Wort in den Mund zu nehmen.
Man denke in der Saison 15/16 an unseren Vorsprung 2 Spieltage vor Schluss.... Also bitte noch Ball flachhalten. Zum freuen wird noch genug Zeit sein, wenn es soweit ist ;)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rigotti »

km01 hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 10:42
Wir haben 7 Punkte Vorsprung und darauf können wir auch absolut stolz sein. Wer hätte das vor der Saison gedacht.
Fakt ist aber, dass noch 11 Spiele zu spielen sind und wir noch unter anderem gegen die Plätze 2 bis 7 ran müssen.
Somit ist es doch noch viel zu früh, um das A-Wort in den Mund zu nehmen.
Man denke in der Saison 15/16 an unseren Vorsprung 2 Spieltage vor Schluss.... Also bitte noch Ball flachhalten. Zum freuen wird noch genug Zeit sein, wenn es soweit ist ;)
Und nicht vergessen: wir haben noch das ultraschwere Pokalspiel gegen Ulm vor der Brust. Das wird gehörig Körner kosten, die hoffentlich im Liga-Endspurt nicht fehlen werden!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Ich habe mir mal das Restprogramm von uns angeschaut und überlegt, welche Ergebnisse sind aus aktueller Sicht wahrscheinlich.

- Auswärtsspiel in Aalen: Aalen hat daheim noch keine Bäume ausgerissen und hat vor einer Woche gegen auswärtsschwache Mainzer daheim nur ein 0:0 geholt. Der Sieg gestern in Steinbach ist auch keine große Auszeichnung, da Steinbach zuhause wirklich sehr sehr sehr schwach ist. Mein Fazit : Ein Sieg von uns ist wahrscheinlich.
- Heimspiel gegen Frankfurt II : Die Frankfurter sind auswärts wirklich keine Giganten. Auch hier sehe ich 3 Punkte für uns als wahrscheinlich an.
- Auswärtsspiel in Hoffenheim : Hoffe ist zuhause nach Fulda die beste Heimmannschaft. Mehr als 1 Punkt würde ich nicht einkalkulieren.
- Heimspiel gegen Fulda : Fulda ist auswärts bisher eher schwach, hier sollten 3 Punkte sehr wahrscheinlich sein.
- Auswärtsspiel in Schott : Alles andere als ein Sie für uns wäre eine sehr große Überraschung.
- Heimspiel gegen Bahlingen : Auch hier dürften die Punkte bei uns bleiben.
- Auswärtsspiel gegen FSV Frankfurt : Auch die Frankfurter haben daheim von ihren 11 Spielen nur 4 gewonnen. Tendenz 3 Punkte für uns.
- Stadtderby : Schwer zu kalkulieren, 1 Punkt sollte aber mindestens drin sein.
- In Walldorf : Hier gilt das Gleiche wie gegen den FSV, Tendenz 3 Punkte für uns.
- Heimspiel gegen Freiberg : Sollten 3 Punkte machbar sein.
- Auswärts gegen FCH : Vermutlich sind wir schon aufgestiegen, aber aufgrund der eklatanten Heimschwäche des FCH wären 3 Punkte recht wahrscheinlich.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, sollte es einigermaßen in den nächsten 11 Spielen normal laufen, dürfte uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Selbst wenn ich ein wenig zu optimistisch in der Analyse war, auch die anderen Konkurrenten (siehe gestern) punkten nicht stabil. Dritte Liga wir kommen!!!

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Mitch »

Wir haben gegen bisjetzt gegen ALLE Gegner in der oberen Tabellenhälfte gewonnen !
Ausnahme : Das 2:2 Skandalspiel gegen Homburg und die 0:1 Niederlage bei Frankfurt zwo
Hier bin ich fest davon überzeugt dass wir weiterhin gut Punkten werden - das war bisher sehr überzeugend von uns
Die anderen Gegner auf die kommt es extrem an
Angefangen das schwierige Spiel in Aalen ohne Kammer und Kiefer - Hinspiel 0:0
In Schott Mainz - in Koblenz haben wir 0:0 gespielt..
Gegen Bahlingen - Hinspiel glücklich 1:1 für uns
Beim FSV Frankfurt - Hinspiel 0:0 - nach dem Pokalfight gegen Ulm
In Walldorf- Hinspiel 2:2

Wir haben ein gutes Polster sind aber gut beraten nicht abzuheben
Und das lebt Musti sensationell vor
Wir haben eine willensstarke tolle Truppe
Von Spiel zu Spiel alles rausholen
Dann bleiben wir ganz oben
Auf die Blaue !!!!
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

km01 hat geschrieben:
Sonntag 10. März 2024, 10:42
...
Man denke in der Saison 15/16 an unseren Vorsprung 2 Spieltage vor Schluss.... Also bitte noch Ball flachhalten. Zum freuen wird noch genug Zeit sein, wenn es soweit ist ;)
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man als schlechte Mannschaft 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte auf einen Abstiegsplatz Vorsprung hat, oder als Spitzenmannschaft an der Tabellenspitze einen ähnlichen Vorsprung inne hat...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Zur Erinnerung noch die Situation vor einem Jahr in der RLSW: Die Ulmer hatten nach dem 23. Spieltag sogar 8 Punkte Vorsprung - auf Homburg. Am Ende hatten sie nur noch einen Punkt Vorsprung - auf Steinbach. Allerdings waren sie schon nach dem 33. Spieltag aufgestiegen und "durften" das letzte Spiel deshalb verlieren. Trotzdem ist ihr Vorsprung am Ende doch sehr geschrumpft. Daher wird es von Bedeutung sein, was das Gefühl einer Niederlage nach so vielen ungeschlagenen Spielen ggf. in der Mannschaft auslöst. War aber unter Ünal bisher kein grösseres Problem.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Der kommende 25. Spieltag wird möglicherweise richtungsentscheidend für das letzte Viertel der Saison.

Ideal wären ein Unentschieden der Lampen gegen Homburg heute, und ebenfalls nicht mehr als 1 Punkt für die Sängerknaben und Fulda morgen.

Wenn alles optimal läuft, erhöhen wir den Abstand zu Hoffe II (erneut) auf 8 Punkte, wenn auch bei 1 Spiel mehr.
Hoffe II wäre dann unter deutlich mehr Druck gegen uns wenn wir dort am Samstag nächster Woche antreten. Das würde uns viel Luft verschaffen für den Fall daß wir (z. Bsp aufgrund der vielen möglichen Gelbsperren) auch wieder einmal 1 oder 2 Spiele verlieren, oder unentschieden spielen. Deshalb schätze ich die Lage vorab so ein, daß die kommenden 2 Spiele die wichtigsten in der verbleibenden Saison sind.

Es ist prima, daß unsere Mannschaft es selbst in der Hand hat, die Meisterschaft und den Aufstieg zu erringen!

RAUF DIE BLAUE!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Sänger und Fulda sind egal, so lange es nicht gegen uns bzw. unsere Konkurrenten geht. Die haben beide keine Lizenz beantragt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Mannix »

Ich habe in der Winterpause
(also bei 13 noch ausstehenden Partien) mal ein wenig spekuliert und angenommen, dass die Blauen noch eine 8-3-2-Bilanz spielen (also 8 Siege usw.), d.h. nach der Winterpause insgesamt noch 12 Punkte abgeben.
Dann dürfte Hoffe 2 im selben Zeitraum nur noch 8 Zähler abgeben, um punktemässig gleichzuziehen, Homburg nur noch deren 6.
Bezogen auf den aktuellen Spieltag würde dies bedeuten, dass bei einer angenommenen 6-2-2- Bilanz unserer Kickers
Hoffe 2 noch 5 und Homburg nur noch 3 Punkte abgeben dürfte, um uns nach Punkten einzuholen.
Vielleicht übertreffen die Blauen ja sogar meine Erwartungen.
Ich denke, beim nächsten Auswärtsspiel in Hoffenheim kann ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg gemacht werden. Zuvor aber bitte noch Revanche nehmen für die unglückliche Hinspielniederlage gegen Eintracht Zwo. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bobis »

Ich habe mir den Kicker: Regionalliga Südwest Tabellenrechner zur Hilfe genommen. Verschiedene Szenarien, mit 1:0|0:0|0:1, durchgespielt.
Wenn wir uns nicht steigern, weiter so herumdümpeln, wie die letzten beiden Spiele, dann gibts tatsächlich am 34. Spieltag den Showdown.
Und ich zweifel stark, dass uns die Lämpchen helfen.
Jedoch, wenn wir uns steigern und das Restprogramm konzentriert, von Spiel zu Spiel (Mustl/Stein/Spieler) angehen, dann wären wir schon nach dem 30. Spieltag beim FSV Frankfurt durch.

Rauf die Blaue.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Am schönsten wäre ein Aufstieg nach dem Spiel gegen die Lämpchen oder die Sänger :!: Bitte kein Showdown in Homburg...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 13:24
Am schönsten wäre ein Aufstieg nach dem Spiel gegen die Lämpchen oder die Sänger :!: Bitte kein Showdown in Homburg...
Wenn wir nicht vor dem Spiel in Homburg Meister sind, habe ich auf Grund der Relegationsspiele in der Vergangenheit meine Zweifel, dass wir es schaffen. Endspiele können wir einfach nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 14:00
Ford K hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 13:24
Am schönsten wäre ein Aufstieg nach dem Spiel gegen die Lämpchen oder die Sänger :!: Bitte kein Showdown in Homburg...
Wenn wir nicht vor dem Spiel in Homburg Meister sind, habe ich auf Grund der Relegationsspiele in der Vergangenheit meine Zweifel, dass wir es schaffen. Endspiele können wir einfach nicht.
das gilt nicht für alle wettbewerbe ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Anonymer User »

Wir hatten mal ein Abstiegsendspiel in Darmstadt das damals gut für uns ausging. Von den tieffliegenden Billardkugeln im Gästeblock mal abgesehen.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Vollmer »

Und Gelsenkirchen in 1991 ging auch sehr gut aus.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von franky »

Ohoh... bei einigen Fans scheint nun schon das große Rechnen und Zittern loszugehen.

Hoffe und glaube auch daran, dass man innerhalb der Mannschaft mit so was gar nicht erst anfängt. Das Einzige, was momentan zählt, ist das Spiel gegen die kleine Eintracht.

Auf die Blaue!

MaKue2711
Kickers-Fan
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 1. August 2023, 20:25

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von MaKue2711 »

Warum wird hier schon so gebibbert nach einem Unentschieden? In der Hinrunde aus Aalen, Balingen und Frankfurt: 2 Punkte (!!). Aus den Spielen Aalen, Balingen jetzt schon 4 Punkte (!!) und FFM kommt erst noch! So müsst ihr es mal sehen!
Auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 14:17
brublue hat geschrieben: ↑Freitag, 22.Mär 2024 - 14:00
Ford K hat geschrieben: ↑Freitag, 22.Mär 2024 - 13:24
Am schönsten wäre ein Aufstieg nach dem Spiel gegen die Lämpchen oder die Sänger Bitte kein Showdown in Homburg...
Wenn wir nicht vor dem Spiel in Homburg Meister sind, habe ich auf Grund der Relegationsspiele in der Vergangenheit meine Zweifel, dass wir es schaffen. Endspiele können wir einfach nicht.

das gilt nicht für alle wettbewerbe
Aber wenn es um den Aufstieg ging, in den letzten Jahren, schon.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

Homburg - Cannstatt II Endergebnis 1:2.
Bei einem Sieg Morgen haben wir 10 Punkte Vorsprung auf Homburg und 8 auf Cannstatt.
Also, auf die Blaue!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Mit Cannstatt muss man jetzt schon wieder rechnen. Sie haben bekanntlich die Drittligalizenz beantragt und können immer wieder junge talentierte Spieler reinschicken, wenn andere mal nicht da sind. So wie heute. 1:1 wäre das bessere Ergebnis gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass mancher Konkurrent lieber eine zweite Mannschaft in Richtung 3. Liga loshaben will als den Publikumsmagneten Kickers. Da muss weiterhin in jedem Spiel Gas gegeben werden, gerade auch zu Hause. Damit der Abstand vor dem Derby groß genug bleibt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Gechinger »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 13:01
Ich habe mir den [url=https://www.kicker.de/regionalliga-sued ... lenrechner]
Wenn wir uns nicht steigern, weiter so herumdümpeln, wie die letzten beiden Spiele, dann gibts tatsächlich am 34. Spieltag den Showdown.
Ich hoffe wir dümpeln weiter so rum und holen weiterhin immer 4 Punkte aus zwei Spielen
WELTMEISTER!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

Gechinger hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 23:44
Bobis hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 13:01
Ich habe mir den [url=https://www.kicker.de/regionalliga-sued ... lenrechner]
Wenn wir uns nicht steigern, weiter so herumdümpeln, wie die letzten beiden Spiele, dann gibts tatsächlich am 34. Spieltag den Showdown.
Ich hoffe wir dümpeln weiter so rum und holen weiterhin immer 4 Punkte aus zwei Spielen
Das wären dann noch 20 Punkte. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, dürfte es schon etwas mehr sein. Vor allem dann, wenn wir in Hoffenheim verlieren sollten.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVKDave »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 01:08
Gechinger hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 23:44
Bobis hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 13:01
Ich habe mir den [url=https://www.kicker.de/regionalliga-sued ... lenrechner]
Wenn wir uns nicht steigern, weiter so herumdümpeln, wie die letzten beiden Spiele, dann gibts tatsächlich am 34. Spieltag den Showdown.
Ich hoffe wir dümpeln weiter so rum und holen weiterhin immer 4 Punkte aus zwei Spielen
Das wären dann noch 20 Punkte. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, dürfte es schon etwas mehr sein. Vor allem dann, wenn wir in Hoffenheim verlieren sollten.
Wie sollen wir in Hoffenheim verlieren wenn wir Alle 2 Spieltage einmal Siegen und einmal Unentschieden spielen 🤔.

Ich wäre aber auch eher dafür unsere aktuelle Serie beizubehalten;
Ein deutlicher Sieg, ein knapper Sieg und ein 0:0.
Das wären dann nämlich auch Siege gegen Frankfurt, Lampen und Homburg 😉
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

SVKDave hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 02:08
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Samstag 23. März 2024, 01:08
Gechinger hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 23:44


Ich hoffe wir dümpeln weiter so rum und holen weiterhin immer 4 Punkte aus zwei Spielen
Das wären dann noch 20 Punkte. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, dürfte es schon etwas mehr sein. Vor allem dann, wenn wir in Hoffenheim verlieren sollten.
Wie sollen wir in Hoffenheim verlieren wenn wir Alle 2 Spieltage einmal Siegen und einmal Unentschieden spielen 🤔.

Ich wäre aber auch eher dafür unsere aktuelle Serie beizubehalten;
Ein deutlicher Sieg, ein knapper Sieg und ein 0:0.
Das wären dann nämlich auch Siege gegen Frankfurt, Lampen und Homburg 😉
Da hast du natürlich recht. Ich hatte (es war ja schon spät) es so interpretiert: den Schnitt von 4 Punkten aus 2 Spielen beizubehalten. Das ginge mit 7 Siegen bei 3 Niederlagen auch ((Schnitt 4,2 Punkte).
Aber so war’s ja offensichtlich nicht gemeint.
Also alles gut. Wobei nein: bei 5 Siegen und 5 Unentschieden könnte es eng werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Bin gerade den Tabellenrechner durch. Demnach würde es mit 68 Punkten knapp zum Aufstieg reichen. Eingepreist wären da Punktverluste in Hoffenheim (1:1), zu Hause gegen das unbequeme Bahlingen (1:1), ein umkämpftes 2:2 gegen Cannstatt und sogar eine abschließende Niederlage (1:2) in Homburg. Heißt aber im Umkehrschluss, dass die tückischen Auswärtsspiele bei den Abstiegskandidaten Schott Mainz, Walldorf und FSV Frankfurt sowie die Heimspiele gegen Barockstadt und Freiberg allesamt gewonnen werden müssen. Dann wäre es sogar egal, wie das Duell Lämpchen gegen Hoppenheim ausgeht. Die wären bei einem Sieg dort 1 Punkt hinter uns bei gleicher Tordifferenz. Die Kickers-Siege fallen in meiner Rechnung vergleichsweise knapp aus, mal mit einem, mal mit 2 Toren Unterschied.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 26. März 2024, 15:21
Bin gerade den Tabellenrechner durch. Demnach würde es mit 68 Punkten knapp zum Aufstieg reichen. Eingepreist wären da Punktverluste in Hoffenheim (1:1), zu Hause gegen das unbequeme Bahlingen (1:1), ein umkämpftes 2:2 gegen Cannstatt und sogar eine abschließende Niederlage (1:2) in Homburg. Heißt aber im Umkehrschluss, dass die tückischen Auswärtsspiele bei den Abstiegskandidaten Schott Mainz, Walldorf und FSV Frankfurt sowie die Heimspiele gegen Barockstadt und Freiberg allesamt gewonnen werden müssen. Dann wäre es sogar egal, wie das Duell Lämpchen gegen Hoppenheim ausgeht. Die wären bei einem Sieg dort 1 Punkt hinter uns bei gleicher Tordifferenz. Die Kickers-Siege fallen in meiner Rechnung vergleichsweise knapp aus, mal mit einem, mal mit 2 Toren Unterschied.
Ich wette beim Tabellenrechner der Hoppelheimer und Cannstatt kommt was ganz anderes heraus.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten