KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Der_Welzheimer »

Schott hat jedoch so ein mieses Torverhältnis, die könnten bestenfalls noch Balingen einholen. Das hilft denen aber auch nichts …

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 15:38
2019. Der Rest war Corona.
Danke für die Info, immerhin eine Quote von 75 %, dann jann ja nächstes Jahr (fast) nichts mehr schief gehen :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Bei denen herrscht allerdings noch ein gewisser Idealismus. Wenn eine bereits abgestiegene Mannschaft sich noch reinhängt, dann Schott.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 15:41
Wenn die arrogante Truppe mit dem Geldkoffer sich keine Blöße mehr gibt, dann müssen wir die Kröte eben schlucken. Sollten wir Zweiter werden ist das ein toller Ausgangspunkt für die nächste Runde wenn der Kader weiter so positiv entwickelt wird. Dann ist auch in der nächsten Runde wieder Spitzenfußball auf der Waldau angesagt. Alles gut.
Natürlich wäre es das Beste, die 2-ten verschwinden aus den Ligen und spielen von mir aus in ihrer eigenen. Allerdings bezweifle ich, daß es in absehbarer Zeit so kommt. Ein Kompromiss wäre es vielleicht man führt eine eigene Aufstiegs-und Abstiegsregelung für die dritte und vierte Liga ein. Also der schlechteste der zweiten Mannschaften aus der Dritten steigt ab, der best platzierte aus der RL Südwest ersetzt ihn völlig unabhängig von der Platzierung. Somit würde keine der widerlichen Zweitvertretungen den Aufstieg für eine Traditionsmannschaft verstopfen.

PS : Ehrlicherweise muß man allerdings auch sagen, sollten wir irgendwann einmal in der 2.BL spielen und hätten dann eine zweite in der RL und es bleibt so wie es ist, dann wären wir diejenigen, die ...

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 18:07
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 15:41
Wenn die arrogante Truppe mit dem Geldkoffer sich keine Blöße mehr gibt, dann müssen wir die Kröte eben schlucken. Sollten wir Zweiter werden ist das ein toller Ausgangspunkt für die nächste Runde wenn der Kader weiter so positiv entwickelt wird. Dann ist auch in der nächsten Runde wieder Spitzenfußball auf der Waldau angesagt. Alles gut.
Natürlich wäre es das Beste, die 2-ten verschwinden aus den Ligen und spielen von mir aus in ihrer eigenen. Allerdings bezweifle ich, daß es in absehbarer Zeit so kommt. Ein Kompromiss wäre es vielleicht man führt eine eigene Aufstiegs-und Abstiegsregelung für die dritte und vierte Liga ein. Also der schlechteste der zweiten Mannschaften aus der Dritten steigt ab, der best platzierte aus der RL Südwest ersetzt ihn völlig unabhängig von der Platzierung. Somit würde keine der widerlichen Zweitvertretungen den Aufstieg für eine Traditionsmannschaft verstopfen.

PS : Ehrlicherweise muß man allerdings auch sagen, sollten wir irgendwann einmal in der 2.BL spielen und hätten dann eine zweite in der RL und es bleibt so wie es ist, dann wären wir diejenigen, die ...
Ich mag deinen Optimismus von wegen 2. Liga 8)
Auf jeden Fall besser als dieser ewige Pessimismus.
Noch ist alles drin im Aufstiegsrennen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 13. April 2024, 17:27
Wenn ausgerechnet Schott im Kraichgau was holt wäre das der Hammer. Bei denen scheint die Luft noch nicht raus zu sein. Interessant, dass diese reine Amateurtruppe heute das Tempo bis zum Schluss durchhalten konnte.
Ich kann mich noch an Spiele erinnern, die die Kickers gegen bereits abgestiegene Mannschaften (Insolvenz) verloren haben. Wie ist so etwas möglich? Weil diese Gegner locker aufspielen können und sich ggfs. für neue Arbeitgeber empfehlen wollen. Einfach wird's nur gegen Teams aus dem Niemandsland der Tabelle, für die es um nichts mehr geht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Alice Bligga »

Es wird - zumindest vorläufig - alles beim Alten bleiben. Die Zweitmannschaften der DFL-Vereine werden weiterhin in der 3. Liga sowie den Regional- und Oberliegen mitkicken. Dafür wird die DFL schon sorgen. Deren Mitgliedsvereine sind daran interessiert, dass ihr Seniorennachwuchs "Männerfußball" kennenlernt.

Eine im Übrigen durchaus wünschenswerte Reform der Regionalligen (z. B. Zusammenlegung des Südwestens mit Bayern und des Westens mit dem Norden bei gleichzeitigem Erhalt des Ostens), am besten noch mit einer Straffung der Oberligen) scheitert am Geld. Grundlage wäre eine erhöhte Zuweisung von "Fernsehgeldern" zumindest an die RL-Klubs . Und das wird bis auf Weiteres nur über die Leichen von DFL-Geschäftsführern und den Vorständen von 95 % der DFL-Vereine scheitern.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Alice Bligga hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 11:17
Es wird - zumindest vorläufig - alles beim Alten bleiben. Die Zweitmannschaften der DFL-Vereine werden weiterhin in der 3. Liga sowie den Regional- und Oberliegen mitkicken. Dafür wird die DFL schon sorgen. Deren Mitgliedsvereine sind daran interessiert, dass ihr Seniorennachwuchs "Männerfußball" kennenlernt.

Eine im Übrigen durchaus wünschenswerte Reform der Regionalligen (z. B. Zusammenlegung des Südwestens mit Bayern und des Westens mit dem Norden bei gleichzeitigem Erhalt des Ostens), am besten noch mit einer Straffung der Oberligen) scheitert am Geld. Grundlage wäre eine erhöhte Zuweisung von "Fernsehgeldern" zumindest an die RL-Klubs . Und das wird bis auf Weiteres nur über die Leichen von DFL-Geschäftsführern und den Vorständen von 95 % der DFL-Vereine scheitern.
Fiktion: Wenn die Besitzstandswahrer nichts gegen den Status Quo tun, dann könnten alle anderen Vereine solidarisch sein und auf den Aufstieg in Liga 3 verzichten. Dann füllt sich Liga 3 zwangsläufig mit allen IIer Mannschaften, die dann nur noch gegen sich selbst spielen. Aufsteigen kann keiner, absteigen auch nicht, weil keiner von unten hoch kommt. 8) Aus Liga 2 steigt dann auch keiner mehr ab, weil ja keiner hochkommen darf.
Dann wird diese Liga ausgegliedert oder aufgelöst. Pleiteliga 3 ist obsolet, da die IIer Mannschaften eh keine echte Finanzierung haben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Das kann aber sehr lang dauern. Es sei denn, die Verbände würden bereits bei einer derartigen Drohung einlenken. Ansonsten könen auch immer eieder zweite Mannschaften absteigen, was das gewünschte Szenario verschiebt. Oder solen auch die Traditionsmannschaften der 3. Liga absichtlich absteigen?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4491
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Tobi78 »

Lampen 2 spielen in Mainz nur Unentschieden. Damit sind sie aus dem Rennen um Platz 1.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 15:11
Lampen 2 spielen in Mainz nur Unentschieden. Damit sind sie aus dem Rennen um Platz 1.
Aber nur vorübergehend.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2822
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 14:57
Das kann aber sehr lang dauern. Es sei denn, die Verbände würden bereits bei einer derartigen Drohung einlenken. Ansonsten könen auch immer eieder zweite Mannschaften absteigen, was das gewünschte Szenario verschiebt. Oder solen auch die Traditionsmannschaften der 3. Liga absichtlich absteigen?
IIer Mannschaften können nicht absteigen, wenn keiner aufsteigen will. Höchstens andere IIer Mannschaften. Traditionsvereine müssten noch rechtzeitig in Liga 2 aufsteigen oder damit zurechtkommen, nur noch gegen die Ausbildungsteams zu spielen. Ob das dann noch Zuschauer hinterm Ofen hervorholt möchte ich bezweifeln. Dann ist Liga 4 für sie viel attraktiver. Wie gesagt reine Fiktion, aber man ist nicht völlig den Oberen ausgeliefert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Steinenberger »

Der Aufstieg entscheidet sich ausschließlich zwischen Hoppenheim II und den Blauen, das war schon vor dem heutigen Spiel klar. Leider mit den klar besseren Chancen für Hoppenheim.
Bessere Form
Können es aus eigener Kraft schaffen
Leichteres Restprogramm

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Für Platz 1 muss alles passen. Ich sehe bei uns im Moment noch bei weitem keine 9 Punkte in Frankfurt, Walldorf und Homburg. Und 6 Punkte gegen die Lämpchen und die Sänger sind leider auch nicht selbstverständlich. Und selbst dann kann es noch schief gehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

Ich finde das Restprogramm von Hoffenheim gar nicht so ohne. Für Steinbach geht es noch um den Klassenerhalt, Barockstadt ist ne Wundertüte, FSV Frankfurt könnte auch noch um den Klassenerhalt spielen und V** II ist immer ein Brett, auch wenn es für die um nichts mehr geht. Wird also für beide etwa gleich schwer. Mit etwas Glück lassen sie in den kommenden zwei Spielen was liegen und dann müssen wir halt unsere Hausaufgaben machen, was insbesondere gegen den V** II ein heißer Ritt werden wird
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

...und wenn die glauben, Bahlingen wird so einfach wie Balingen, dann lassen sie dort auch etwas liegen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 17:14
Mit etwas Glück lassen sie in den kommenden zwei Spielen was liegen und dann müssen wir halt unsere Hausaufgaben machen, was insbesondere gegen den V** II ein heißer Ritt werden wird
Und die Sänger nicht vergessen !!! Die gönnen uns den Aufstieg auch nicht.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von jox »

Ich glaube jeder der Fussball spielt geht auf den Platz um zu gewinnen? Klar wenn ein schon abgestiegener Gegner nach 5 Minuten hinten liegt, wird die Motivation erledigt sein und man gibt nicht mehr 100 %. Nur die Spieler wollen sich doch trotzdem empfehlen und der Sinn vom Spiel l: Gewinnen! Natürlich ist es schon immer geiler gewesen als Gegner gegen uns zu spielen (riesen Kulisse egal Home oder Away) als eine 2. Mannschaft vor 300 Zuschauer als Gegner zu haben. Das ist halt unser Los. Ich denke aber nicht, dass man sagen kann welche Gegner leicht sind zumal am Ende der Saison.

Wir müssen einfach liefern und sind zum Glück wieder in der Spur. Alles in allem ist unglaublich was passiert ist und was zusammengewachsen ist in dieser Saison - so eine geile Stimmung wie aktuell die ganze Saison über das gab's noch nie. Einfach Wahnsinn.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Gechinger »

Alice Bligga hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 11:17
Eine im Übrigen durchaus wünschenswerte Reform der Regionalligen (z. B. Zusammenlegung des Südwestens mit Bayern und des Westens mit dem Norden bei gleichzeitigem Erhalt des Ostens), am besten noch mit einer Straffung der Oberligen)
Deine Staffeleinteilung ist auch Interessant, wenn der Osten so bleibt gibt's in seinem Bereich weniger als halb soviele Mannschaften wie in den anderen Staffeln, sehr fair.
Und wie sollte eine Straffung der Oberligen aussehen? Da will sicher auch keiner aufeinmal doppelt soweit fahren.
Nixe Bligga
WELTMEISTER!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Alice Bligga hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 11:17
Es wird - zumindest vorläufig - alles beim Alten bleiben. Die Zweitmannschaften der DFL-Vereine werden weiterhin in der 3. Liga sowie den Regional- und Oberliegen mitkicken. Dafür wird die DFL schon sorgen. Deren Mitgliedsvereine sind daran interessiert, dass ihr Seniorennachwuchs "Männerfußball" kennenlernt.

Eine im Übrigen durchaus wünschenswerte Reform der Regionalligen (z. B. Zusammenlegung des Südwestens mit Bayern und des Westens mit dem Norden bei gleichzeitigem Erhalt des Ostens), am besten noch mit einer Straffung der Oberligen) scheitert am Geld. Grundlage wäre eine erhöhte Zuweisung von "Fernsehgeldern" zumindest an die RL-Klubs . Und das wird bis auf Weiteres nur über die Leichen von DFL-Geschäftsführern und den Vorständen von 95 % der DFL-Vereine scheitern.
Eine Regionalliga-Reform halte ich ebenfalls für dringend notwendig. Aber dann bitte in 3 Staffel. Süden, West/Nord und der Osten. Das wäre fair. Allein der Süddeutsche Fußballverband umfasst, Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Das wäre z.B. eine Staffel Süd. Dass der Osten bestehen bleibt, halte ich für richtig. Mann muss sich einfach mal die Landkarte anschauen, dann sieht man, dass von Freiburg bis Hamburg die Wege einfach zu weit sind. Aber dieses Thema muss man separat behandeln. Allerdings macht der DFB sowieso nicht mit.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Tacheles »

brublue hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 10:19
Alice Bligga hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 11:17
Es wird - zumindest vorläufig - alles beim Alten bleiben. Die Zweitmannschaften der DFL-Vereine werden weiterhin in der 3. Liga sowie den Regional- und Oberliegen mitkicken. Dafür wird die DFL schon sorgen. Deren Mitgliedsvereine sind daran interessiert, dass ihr Seniorennachwuchs "Männerfußball" kennenlernt.

Eine im Übrigen durchaus wünschenswerte Reform der Regionalligen (z. B. Zusammenlegung des Südwestens mit Bayern und des Westens mit dem Norden bei gleichzeitigem Erhalt des Ostens), am besten noch mit einer Straffung der Oberligen) scheitert am Geld. Grundlage wäre eine erhöhte Zuweisung von "Fernsehgeldern" zumindest an die RL-Klubs . Und das wird bis auf Weiteres nur über die Leichen von DFL-Geschäftsführern und den Vorständen von 95 % der DFL-Vereine scheitern.
Eine Regionalliga-Reform halte ich ebenfalls für dringend notwendig. Aber dann bitte in 3 Staffel. Süden, West/Nord und der Osten. Das wäre fair. Allein der Süddeutsche Fußballverband umfasst, Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Das wäre z.B. eine Staffel Süd. Dass der Osten bestehen bleibt, halte ich für richtig. Mann muss sich einfach mal die Landkarte anschauen, dann sieht man, dass von Freiburg bis Hamburg die Wege einfach zu weit sind. Aber dieses Thema muss man separat behandeln. Allerdings macht der DFB sowieso nicht mit.
Also die komplette Erhaltung der Ost-Staffel wird es bei 3 verbleibenden Staffeln sicher NICHT geben! Zum einen, weil hier seitens Einwohnerzahlen, Anzahl Vereine und Größe der Verbände, die Zahlen ohnehin geringer ausfallen als beispielsweise in Bayern, dem Südwesten und NRW. Zum anderen ging das aus allen Positionierungen rund um die möglichen Reformmodelle heraus vor: alle wollen den Osten neu verteilen, außer die Ostverbände! Wenn 3 Staffeln, ist es realistischer, dass man sich (wieder) am Modell der U17/ U19 oriertiert und eine Nord-Ost zusammenlegt! Eine Wiederbelebung von Hessen, Bayern und BW als alte Südstaffel, unter 4 Staffeln, halte ich in Anbetracht der Größe, auch nur zu rechtfertigen, wenn sie 2 Aufsteiger hätte. Dann beginenn die Probleme aber erneut...

Meine ganz persönliche Meinung sieht da noch mal ganz anders aus: 2 Staffeln 3. Liga in Nord und Süd mit fixen Ländergrenzen und nicht wie einst, als z.B. die Sportfreunde Siegen mal im Norden, mal im Süden spielten. Unterhalb der Süd gibt es zwei Regionalligen mit Südwest (RLP, Saarland,Hessen + BW) und eine aus Bayern, Thüringen und Sachsen. Im Norden einmal NRW und der Norden mit dem restlichen Osten zusammen. Gemäß den Landesverbänden, Fläche etc. würde ich dann für 2 feste Aufsteiger für Südwest und Nord-Ost plädieren und wegen mir noch irgendeine Art Relegation. Innerhhalb der 3.- und 4.-Ligastaffeln würde es einen Reisetopf geben, der Klubs am Rande mit großen Strecken mehr unterstützt. Zudem müssten die Verbände sich darauf einigen, dass mindestens 50% eines Kaders U23-Spieler (für Deutschland spielberechtigt) sind und Boni an alle je Einsatzzeiten für diese auszahlen. Dann könnte man auch die Zweitvertretungen ausmärzen. Dem Osten würde ich dieses Modell "versüßen" indem der alte DDR-Pokal zusätzlich wiederbelebt wird. Natürlich unter neuem Namen und auch nicht mit EC-Startplatz. Aber als eigene Marke mit Startberechtigung für die alten Ostmannschaften hätte das schon Potential und gäbe Ligenübergreifend ein paar geile Duelle!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Der_Welzheimer »

Tacheles hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 11:10
Meine ganz persönliche Meinung sieht da noch mal ganz anders aus: 2 Staffeln 3. Liga in Nord und Süd mit fixen Ländergrenzen und nicht wie einst, als z.B. die Sportfreunde Siegen mal im Norden, mal im Süden spielten. Unterhalb der Süd gibt es zwei Regionalligen mit Südwest (RLP, Saarland,Hessen + BW) und eine aus Bayern, Thüringen und Sachsen.
Die Pfalz und das Saarland würde ich eher in den Westen stecken, das südliche Hessen bis Frankfurt oder meinetwegen Fulda in den Süden zusammen mit Bayern. Von Balingen oder Aalen fährt man eigentlich leichter irgendwo nach Bayern rüber, als nach Koblenz...
Nordhessen müsste man sehen, wo man die unterbringt. Theoretisch könnte Kassel aber auch gegen Erfurt, Jena und Halle kicken, das wäre für die auch kaum weiter weg als irgendwas tief im Süden.

Definitiv muss man die Regionalliga in 4 Staffeln einteilen, anders ergibt das einfach keinen Sinn. Am besten wäre Nord (komplett, bis rüber nach Berlin), Ost (Ecke Halle, Kassel, Cottbus), West (von Aachen bis Saarbrücken und Gießen), und Süd (ab Fulda bis zum Bodensee und Burghausen).
Auch wenn da manche alten Pfade verlassen werden müssen - da sollte man mal die heutige Deutschlandkarte in ihrer Gesamtheit betrachten, fernab von historischen Gegebenheiten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3281
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Das wichtigste wäre eine zweigeteilte 3.Liga. Bevor dieser Schritt nicht gemacht wird, wird es auch keine RL-Reform geben. Es gab ja schon einen schriftlichen Vorstoß von Elversberd mit vielen Befürwortern. Leider wurde er, mit der Begründung, die Vereine der 3.Liga sind dagegen, abgelehnt. Doch die Vereine der 3.Liga verändern sich doch nach jeder Saison. Die Umfrage müsste eben wiederholt werden.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1896
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

eine gerechte lösung wird es ohnehin nicht geben, da immer historische regionen zerschnitten werden oder wege zu weit sind oder die gewichtungsfaktoren pro regionalligabereich (bevölkerung, anzahl und/oder mitgliederstärke der vereine, sportliche erfolge der mitglieder der jeweiligen landesverbände) strittig sind.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Montag 15. April 2024, 12:15
Das wichtigste wäre eine zweigeteilte 3.Liga. Bevor dieser Schritt nicht gemacht wird, wird es auch keine RL-Reform geben. Es gab ja schon einen schriftlichen Vorstoß von Elversberd mit vielen Befürwortern. Leider wurde er, mit der Begründung, die Vereine der 3.Liga sind dagegen, abgelehnt. Doch die Vereine der 3.Liga verändern sich doch nach jeder Saison. Die Umfrage müsste eben wiederholt werden.
Die ganzen Gedankenspiele helfen uns nicht weiter - schon gar nicht wenn man sieht, wie wenig Veränderungswille und Veränderungsbereitschaft beim DFB, der DFL und bei den Vereinen vorhanden ist.
Das Wichtigste wäre (um auf Deinen Eingangssatz zurückzukommen), dass wir dieses Jahr Meister werden und aufsteigen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVK_svk »

Stand jetzt können wir die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft sichern. Liveticker, wer das Spiel von Hoffe2 in Steinbach etwas verfolgen möchte:
https://www.fupa.net/match/tsv-steinbac ... -m2-240417
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Naja, es steht nach gut 1/2 h noch 0:0. Erst wenn Steinbach am Ende des Spiels punktet können wir es wieder aus eigener Kraft schaffen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVK_svk »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 18:34
Naja, es steht nach gut 1/2 h noch 0:0. Erst wenn Steinbach am Ende des Spiels punktet können wir es wieder aus eigener Kraft schaffen.
Aus diesem Grund "Stand jetzt" und der Verweis zum Liveticker. Ist eigentlich nicht misszuverstehen...

Halbzeitstand 0:0
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 624
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von HansOlafHenkel »

Steinbach führt 1:0 kurz vor Schluss

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Legi »

Schluss! 1-0

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2505
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von fersehturm1899 »

Jetzt haben wir es wieder in der eigenen Hand

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3525
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von The Tongue »

Und das, obwohl die niemals was in dem Spiel holen.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Settembrini »

Ja! Ja! Ja! Ich fasse es nicht! Jetzt haltet's, Jungs! Jetzt gilt's!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17816
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Ein bissle habe ich schon auf Steinbach gehofft. Die sind eigentlich kein typischer Abstiegskandidat und haben trotz ihrer Heimschwäche auch die auswärtsstarken Lämpchen zu Hause geschlagen. Und jetzt hoffen wir auch noch auf Fulda, zumal wir selbst in Frankfurt auch nicht unbedingt 3 Punkte einplanen können, da wir dazu den Hoffenheim-Besieger-Besieger besiegen müssen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Huababua
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 18. August 2006, 18:19
Wohnort: Peißenberg

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Huababua »

Laut Ticker hat Hoffenheim einen Elfer verschossen und in der Nachspielzeit eine 5. Gelbe kassiert.

Außerdem müssen sie direkt am Samstag wieder ran. Das ist wenig Zeit für Regeneration.

Ein schöner Abend!

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVKblauweiß »

Kaum zu glauben, aber es ist wahr.
War da gestern ein wenig Frust?
Das Hoffe uns so schnell den Spaß wieder bringt, super klasse.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von noblesseoblige »

Ne wat is dat schön! :P
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kickerssticker »

Halleluja! Jetzt am Sonntag nachlegen, dann ist das Ausscheiden gestern direkt vergessen.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Mitch »

Wahnsinn !!!
Jetzt die Nerven bewahren und Siegen einfach Siegen!!!
Auf die Blaue !!!!
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rigotti »

Das setzt bestimmt in der Mannschaft neue Kräfte frei! Jungs, jetzt gilt's!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten