KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Marcosvk
Kickers-Fan
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 30. Mai 2023, 14:57

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Marcosvk »

Der steinbach siegt ist gut, aber bedeutet noch garnix, weder in die eine noch andere Richtung. Wir haben noch 5 extrem schwere Gegner und hoffenheim auch. Kommt mal runter.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVKblauweiß »

Runter?????

Rauf die Blaue, auf die Waldau!!!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Settembrini »

Marcosvk hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 20:45
Der steinbach siegt ist gut, aber bedeutet noch garnix, weder in die eine noch andere Richtung. Wir haben noch 5 extrem schwere Gegner und hoffenheim auch. Kommt mal runter.
Na ja, es bedeutet, dass wir oben bleiben, zwei Punkte Vorsprung haben und es (wieder) aus eigener Kraft schaffen können. Natürlich keine Vorentscheidung. Aber schlecht ist das nicht, und ich habe es fast nicht mehr zu hoffen gewagt.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Settembrini »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2024, 20:52
Runter?????

Rauf die Blaue, auf die Waldau!!!!!
Erstmal alle an den Bornheimer Hang!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2242
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Jochen K. »

Es müssen erstmal alle Spiele gespielt werden und jedes Spiel geht bei 0:0 los - das gilt für beide Mannschaften. ;-)
Und wenn beide Mannschaften am Wochenende patzen, könnte es schnell auch wieder einen Dreikampf geben. Daher im nächsten Spiel einen Dreier holen und dann schauen wir mal weiter.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von km01 »

Hier der durschnittliche Tabellenplatz der Gegner:
Stuttgarter Kickers 8,00
TSG 1899 Hoffenheim II 10,00
VfB Stuttgart II 7,00

https://www.transfermarkt.de/regionalli ... on_id/2023

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17823
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

So lange es nicht der mollschnittliche Tabellenplatz der Gegner ist... :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1600
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVK_svk »

Hoffenheim nach verpasster Tabellenführung: "Endgegner" Fulda wartet
https://www.kicker.de/hoffenheim-nach-v ... 83/artikel

Das Spiel heute in Fulda ist für mich ein Schlüsselspiel. Bekommt Fulda nochmal die nötige Spannung auf den Platz? Die letzten Spiele waren ziemlich mau.
Ich hoffe, dass wir als Tabellenführer in unser Spiel am Sonntag gehen und diese im Idealfall dann ausbauen können.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 445
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

Das werden richtige big points für uns morgen.
Wer hätte das nach dem Hoffenheimspiel gedacht....

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von km01 »

Danke nach Fulda. 1:0 gewonnen

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blaue Ruhbank »

SG Barockstadt Fulda-Hoffenheim II 1:0 ! :D

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kickerssticker »

Morgen dann superwichtig! Ich hoffe, die Mannschaft ist da.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blaue Ruhbank »

km01 hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 14:55
Danke nach Fulda. 1:0 gewonnen
Du warst schneller ! :)
Klasse Ergebnis für uns.

(R)Auf die Blaue !

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2505
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von fersehturm1899 »

Wenn wir morgen gewinnen sind wir 5 vor Hoffenheim und können einen großen Schritt Richtung 3 Liga machen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rigotti »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 14:56
SG Barockstadt Fulda-Hoffenheim II 1:0 ! :D
Tolle Motivation für unser Team, sich morgen 150% ins Spiel reinzuwerfen!!! Wir könnten damit einen vermutlich vorentscheidenden Schritt zum Durchmarsch machen. Rauf die Blaue :!:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Rigotti hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:02
Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 14:56
SG Barockstadt Fulda-Hoffenheim II 1:0 ! :D
Tolle Motivation für unser Team, sich morgen 150% ins Spiel reinzuwerfen!!! Wir könnten damit einen vermutlich vorentscheidenden Schritt zum Durchmarsch machen. Rauf die Blaue :!:
Erhöht aber auch den Druck...bin gespannt wie Musti den Verlust an Aufbauspiel unserer Innenverteidigung zu kompensieren versucht. Tekerci und Mauersberger werden eine Topleistung bringen müssen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5558
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von magge »

Läuft
Black and blue

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Rigotti hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:02
Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 14:56
SG Barockstadt Fulda-Hoffenheim II 1:0 ! :D
Tolle Motivation für unser Team, sich morgen 150% ins Spiel reinzuwerfen!!! Wir könnten damit einen vermutlich vorentscheidenden Schritt zum Durchmarsch machen. Rauf die Blaue :!:
Zunächst einmal vielen Dank an Steinbach und Fulda, wohlwissend, daß sie sicherlich nicht wegen uns gewonnen haben. Nachdem ich kurzfristig in eine schwere Depression gefallen bin und den Aufstieg schon fast abgeschrieben habe, gibt es jetzt berechtigte Hoffnung. Allerdings wäre selbst ein Dreier morgen für mich nicht vorentscheidend.

Hoffe wird vermutlich die Heimspiele gegen Schott und Frankfurt gewinnen. In Balingen dürften sie vielleicht auch was liegen lassen (Unentschieden?) und in Stuttgart rechne ich auch mit keinem Sieg (auch Unentscheiden?). Also gehen wir mal von 2 Punkten in den Auswärtsspielen und den zwei Heimsiegen aus, so kommen sie auf 65 Punkte. Wir müssten also in den restlichen 5 Begegnungen noch zweimal gewinnen und einmal einen Punkt holen, dann wären wir durch. Machbar, aber natürlich alles nur Theorie.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rigotti »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:11
Rigotti hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:02
Blaue Ruhbank hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 14:56
SG Barockstadt Fulda-Hoffenheim II 1:0 ! :D
Tolle Motivation für unser Team, sich morgen 150% ins Spiel reinzuwerfen!!! Wir könnten damit einen vermutlich vorentscheidenden Schritt zum Durchmarsch machen. Rauf die Blaue :!:
Erhöht aber auch den Druck...bin gespannt wie Musti den Verlust an Aufbauspiel unserer Innenverteidigung zu kompensieren versucht. Tekerci und Mauersberger werden eine Topleistung bringen müssen.
Wie hoch wäre denn der Druck geworden, wenn Hoffenheim heute gewonnen hätte?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Rigotti hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:19
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:11
Rigotti hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:02


Tolle Motivation für unser Team, sich morgen 150% ins Spiel reinzuwerfen!!! Wir könnten damit einen vermutlich vorentscheidenden Schritt zum Durchmarsch machen. Rauf die Blaue :!:
Erhöht aber auch den Druck...bin gespannt wie Musti den Verlust an Aufbauspiel unserer Innenverteidigung zu kompensieren versucht. Tekerci und Mauersberger werden eine Topleistung bringen müssen.
Wie hoch wäre denn der Druck geworden, wenn Hoffenheim heute gewonnen hätte?
Hätte Hoffenheim gewonnen würde man sagen, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen.
Jetzt sagt man, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen und könnten damit den Vorsprung auch noch vergrößern.
Schon ist die Latte etwas höher.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck vom Pferd vor der Apotheke...kann auch sein, dass unser Team sich von nichts beirren lässt....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von stoitschkov »

die Tabellensituation deutet für das Spiel morgen ziemlich klar auf Unentschieden.
Ich hoffe aber, dass wir die Vorlage nutzen und trotz der bitteren Ausfälle in der IV klar auf Sieg gehen. Mit dem Risiko, das Spiel evtl auch zu verlieren.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Schön, daß aktuell alle für unseren Verbleib an der Tabellenspitze spielen!
Besonderen Dank geht raus an eine Mannschaft im Abstiegskampf und eine andere im Mittelfeld welche gegen die "Übermannschaft" von Hoffenheim ohne Gegentreffer gewonnen haben!

Im Nachhinein ist unsere 0:5 Niederlage in Sinsheim um so schmerzlicher (um nicht zu sagen peinlicher).
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Gechinger »

klaus909 hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:19
Hoffe wird vermutlich die Heimspiele gegen Schott und Frankfurt gewinnen. In Balingen dürften sie vielleicht auch was liegen lassen (Unentschieden?) und in Stuttgart rechne ich auch mit keinem Sieg (auch Unentscheiden?). Also gehen wir mal von 2 Punkten in den Auswärtsspielen und den zwei Heimsiegen aus, so kommen sie auf 65 Punkte. Wir müssten also in den restlichen 5 Begegnungen noch zweimal gewinnen und einmal einen Punkt holen, dann wären wir durch. Machbar, aber natürlich alles nur Theorie.
Wir haben noch fünf Spiele, wenn wir drei gewinnen und zwei Unentschieden spielen oder vier gewinnen sind wir durch, egal wie Hoffenheim II in Balingen (was in Wirklichkeit Bahlingen ist) und in Stuttgart (was in Wirklichkeit Cannstatt ist) spielt.☝🏼
WELTMEISTER!

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Gechinger hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 17:01
klaus909 hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:19
Hoffe wird vermutlich die Heimspiele gegen Schott und Frankfurt gewinnen. In Balingen dürften sie vielleicht auch was liegen lassen (Unentschieden?) und in Stuttgart rechne ich auch mit keinem Sieg (auch Unentscheiden?). Also gehen wir mal von 2 Punkten in den Auswärtsspielen und den zwei Heimsiegen aus, so kommen sie auf 65 Punkte. Wir müssten also in den restlichen 5 Begegnungen noch zweimal gewinnen und einmal einen Punkt holen, dann wären wir durch. Machbar, aber natürlich alles nur Theorie.
Wir haben noch fünf Spiele, wenn wir drei gewinnen und zwei Unentschieden spielen oder vier gewinnen sind wir durch, egal wie Hoffenheim II in Balingen (was in Wirklichkeit Bahlingen ist) und in Stuttgart (was in Wirklichkeit Cannstatt ist) spielt.☝🏼
Sorry, stimmt natürlich.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1898
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:11
Erhöht aber auch den Druck...bin gespannt wie Musti den Verlust an Aufbauspiel unserer Innenverteidigung zu kompensieren versucht. Tekerci und Mauersberger werden eine Topleistung bringen müssen.
ich weiß nicht, aber mein gefühl sagt mir, daß der druck bei einer niederlage von fulda höher wäre
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:26

Hätte Hoffenheim gewonnen würde man sagen, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen.
Jetzt sagt man, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen und könnten damit den Vorsprung auch noch vergrößern.
Schon ist die Latte etwas höher.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck vom Pferd vor der Apotheke...kann auch sein, dass unser Team sich von nichts beirren lässt....
da ist was dran, aber jetzt kann man auch befreiter aufspielen. denn das "wir schauen nur von spiel zu spiel und nur auf uns" sagt man ja ohnehin :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 952
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Raulstgt »

Es war zumindest eine Hoffnung das Hoffe in ihren Auswärtsspielen etwas liegenlassen.
Das es nun gleich zwei Niederlagen werden war so nicht abzusehen.
Und das gegen Gegner die durchaus schlagbar gewesen wären.
Da tut diese Niederlage in Hoffe im Nachhinein umso mehr weh.
Doch das relativiert die Übermannschaft Hoffe doch sehr, nur mal angemerkt.
Für die Blauen nun eine Steilvorlage beim FSV zu punkten.
Doch selbst fünf Punkte Vorsprung könnten die Blauen nur bedingt in Sicherheit wiegen.
Zudem in Frankfurt auch erstmal gewonnen werden muss.
Und gerade wenn man denkt das die Blauen gewinnen, gab es eher schon mal eine unangenehme Überraschung.
Doch ich hoffe die Blauen nehmen diese Geschenke v. Hoffe an...
Das ist nun eine Riesenchance f. die Blauen den Aufstieg wieder selbst entscheiden zu können.
Mit dem wohl die wenigsten so noch rechneten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3288
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2024, 10:51
Das es nun gleich zwei Niederlagen werden war so nicht abzusehen.
Sa

Wenn wir aus dieser Vorlage nichts machen, dann nützten uns die Niederlagen Anderer überhaupt nichts. Wir können froh sein, dass wir so da stehen, wie wir da stehen. Ich traue den Kleinen Lampen noch eine Menge zu. Wir schauen immer nur auf Hoffenheim, die schauen vielleicht auch in die Röhre. Wenn wir gegen den VFB2 nicht gewinnen, dann wars das, denn Freiberg und Homberg sind nicht leichter zu bespielen. Und nach dieser Leistung heute, brauchen wir gar nicht an den Aufstieg denken.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 17:32
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:11
Erhöht aber auch den Druck...bin gespannt wie Musti den Verlust an Aufbauspiel unserer Innenverteidigung zu kompensieren versucht. Tekerci und Mauersberger werden eine Topleistung bringen müssen.
ich weiß nicht, aber mein gefühl sagt mir, daß der druck bei einer niederlage von fulda höher wäre
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:26

Hätte Hoffenheim gewonnen würde man sagen, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen.
Jetzt sagt man, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen und könnten damit den Vorsprung auch noch vergrößern.
Schon ist die Latte etwas höher.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck vom Pferd vor der Apotheke...kann auch sein, dass unser Team sich von nichts beirren lässt....
da ist was dran, aber jetzt kann man auch befreiter aufspielen. denn das "wir schauen nur von spiel zu spiel und nur auf uns" sagt man ja ohnehin :lol:
Da wir alle hinterher immer schlauer sind - war das jetzt befreites Aufspielen oder verkrampftes Gewürge?
Kommt ja oft vor, dass Steilvorlagen nicht genutzt werden. Das ist keine Eigenschaft die die Kickers exklusiv haben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Wenn wir die Rückrunde betrachten, so liegen wir noch immer hauchzart vorne:

Bild

Aber, wenn wir uns ansehen wie wir seit der Winterpause spielen, dann wird der Abwärtstrend schon sehr deutlich. Dieser hat sich bisher noch nicht auf unseren Tabellenplatz ausgewirkt, weil die Hinrunde so stark war. Wir haben aber einerseits versäumt uns abzusetzen (was uns in der OL schon zum Verhängnis wurde) während Hoppe schwächelt und andererseits lassen wir weitere Konkurrenten aufschließen. Wen, das seht ihr in allen Tabellen (falls ihr es nicht bereits geahnt habt):

Bild
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17823
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Dafür sind die Kickers in der Rückrunde heimstärker geworden. In der Hinrunde wurden auf dem Kickers-Platz 10 Punkte abgegeben, in der Rückrunde nur noch 3.

Die 72 Punkte der Ulmer aus der letzten Saison kann dieses Mal niemand mehr erreichen. Einzig die Kickers können überhaupt noch Ü 70 schaffen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1898
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2024, 15:38
s-erg42 hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 17:32
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:11
Erhöht aber auch den Druck...bin gespannt wie Musti den Verlust an Aufbauspiel unserer Innenverteidigung zu kompensieren versucht. Tekerci und Mauersberger werden eine Topleistung bringen müssen.
ich weiß nicht, aber mein gefühl sagt mir, daß der druck bei einer niederlage von fulda höher wäre
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 20. April 2024, 15:26

Hätte Hoffenheim gewonnen würde man sagen, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen.
Jetzt sagt man, wir schauen nur auf unser Spiel, das wir gewinnen wollen und könnten damit den Vorsprung auch noch vergrößern.
Schon ist die Latte etwas höher.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck vom Pferd vor der Apotheke...kann auch sein, dass unser Team sich von nichts beirren lässt....
da ist was dran, aber jetzt kann man auch befreiter aufspielen. denn das "wir schauen nur von spiel zu spiel und nur auf uns" sagt man ja ohnehin :lol:
Da wir alle hinterher immer schlauer sind - war das jetzt befreites Aufspielen oder verkrampftes Gewürge?
Kommt ja oft vor, dass Steilvorlagen nicht genutzt werden. Das ist keine Eigenschaft die die Kickers exklusiv haben.
traurig, aber wahr :cry: die heutige leistung hat mich tatsächlich rat- und sprachlos gemacht :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Steinenberger »

Der Trend ist das Problem. Die ersten sieben Spiele der Rückrunde brachten 5 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen, die nächsten sechs Spiele 3 Siege, 0 Unentschieden und 3 Niederlagen. Aktuell folgt also im Schnitt auf einen Sieg eine Niederlage und es steht zu befürchten, dass es so nicht reichen wird. Der Trend ist eher nicht der Freund der Blauen.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Steinenberger hat geschrieben:
Montag 22. April 2024, 05:57
Der Trend ist das Problem. Die ersten sieben Spiele der Rückrunde brachten 5 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen, die nächsten sechs Spiele 3 Siege, 0 Unentschieden und 3 Niederlagen. Aktuell folgt also im Schnitt auf einen Sieg eine Niederlage und es steht zu befürchten, dass es so nicht reichen wird. Der Trend ist eher nicht der Freund der Blauen.
Ich kann den Spruch im Fußball "Man sollte immer auf sich selber schauen" natürlich nachvollziehen, aber es ist nun mal so, daß im Wettbewerb mit anderen auch die Ergebnisse der anderen (nächste Konkurrenten) genau so wichtig sind wie die eigenen. Überspitzt formuliert, verlieren wir die letzten 3 Begegnungen mit 0:20 und Hoffe sowie Cannstatt verlieren auch (fiktional, da sie ja noch gegeneinander spielen), dann haben wir trotzdem glorreich den Durchmarsch geschafft. Und der härteste Konkurrent hat nun mal in den letzten 3 Begegnungen auch nur 1 Pünktchen geholt.

Sollten wir in Walldorf endlich mal etwas mehr Spielglück haben und in den ersten Minuten in Führung gehen und gewinnen und Hoppelheim in Balingen nicht gewinnen, haben wir in den nächsten 2 Segnungen zwei Endspiele. Gewinnen wir eins davon, sind wir durch. Zusätzlich spielt der zweite und dritte auch noch gegeneinander auch noch ein kleiner Vorteil für uns.

Fazit für mich, die Tabellensituation sieht vielleicht noch besser aus, als sie auf den ersten Blick scheint.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1815
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blauer Bub »

klaus909 hat geschrieben:
Sonntag 28. April 2024, 09:29
Steinenberger hat geschrieben:
Montag 22. April 2024, 05:57
Der Trend ist das Problem. Die ersten sieben Spiele der Rückrunde brachten 5 Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen, die nächsten sechs Spiele 3 Siege, 0 Unentschieden und 3 Niederlagen. Aktuell folgt also im Schnitt auf einen Sieg eine Niederlage und es steht zu befürchten, dass es so nicht reichen wird. Der Trend ist eher nicht der Freund der Blauen.
Ich kann den Spruch im Fußball "Man sollte immer auf sich selber schauen" natürlich nachvollziehen, aber es ist nun mal so, daß im Wettbewerb mit anderen auch die Ergebnisse der anderen (nächste Konkurrenten) genau so wichtig sind wie die eigenen. Überspitzt formuliert, verlieren wir die letzten 3 Begegnungen mit 0:20 und Hoffe sowie Cannstatt verlieren auch (fiktional, da sie ja noch gegeneinander spielen), dann haben wir trotzdem glorreich den Durchmarsch geschafft. Und der härteste Konkurrent hat nun mal in den letzten 3 Begegnungen auch nur 1 Pünktchen geholt.

Sollten wir in Walldorf endlich mal etwas mehr Spielglück haben und in den ersten Minuten in Führung gehen und gewinnen und Hoppelheim in Balingen nicht gewinnen, haben wir in den nächsten 2 Segnungen zwei Endspiele. Gewinnen wir eins davon, sind wir durch. Zusätzlich spielt der zweite und dritte auch noch gegeneinander auch noch ein kleiner Vorteil für uns.

Fazit für mich, die Tabellensituation sieht vielleicht noch besser aus, als sie auf den ersten Blick scheint.
Rein tabellarisch betrachtet, hat sich unsere Ausgangsposition meines Erachtens verbessert. Wir sind immer noch vorne uns es verbleiben weniger Spieltage, um uns zu überholen.
Nachdem nun zwischenzeitlich vermeintlich leichte und vermeintlich schwere Spiele gespielt sind, sehe ich - anders als noch vor zwei Spieltagen - nicht mehr das schwerste Restprogramm bei uns. Es ist mindestens ausgeglichen.
Wenn wir mit dem gleichen Engagement, derselben Durchsetzungskraft und spielerischen Kreativität zu Werke gehen, wie heute in der Schlussviertelstunde, dann sehe ich gute Chancen auf den Aufstieg. Wenn wir auftreten wie beim FSV, wird es schwer, beide Konkurrenten auf Distanz zu halten.
Wahrscheinlich wird es in der Realität solche und solche Spiele (Spielphasen) geben. Die größte Konstanz sehe ich aktuell bei den kleinen Lampen, aber unser Punktevorsprung auf sie ist auch nicht unerheblich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17823
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Im April ist eigentlich nichts passiert, weil Hoffe und Kickers meistens gleich gepunktet haben und Hoffe das Nachholspiel verloren hat. Einzig die Lämpchen sind 3 Punkte nähert rangekommen, konnten aber gestern auf Abstand gehalten werden. Seit gestern kann keiner mehr 70 Punkte schaffen. Mit Ausnahme der abgebrochenen Saison 2019/20 hatte der Meister immer mindestens 70 Punkte.

Möglich sind übrigens auch noch zwei ganz verrückte Konstellationen:

Homburg kann noch mit 61 Punkten Meister werden, wenn die Kickers alle 3 restlichen Spiele verlieren, alle anderen Konkurrenten in den direkten Duellen unentschieden spielen und die anderen beiden Spiele jeweils verlieren
Die Kickers können mit der jetzigen Punktzahl von 60 Punkten aufsteigen, wenn die Sänger mit 61 oder 64 Zählern Meister werden, Hoffenheim nur noch 1 Punkt gegen die Lampen holt und diese wiederum drei weitere Male unentschieden spielen :!: :!: :!:

1 SGV Freiberg Fußball 34 19 7 8 57:38 19 64
2 Stuttgarter Kickers 34 17 9 8 58:33 25 60
3 TSG Hoffenheim II 34 18 5 11 61:25 36 59
4 FC 08 Homburg 34 17 8 9 66:43 23 59
5 VfB Stuttgart II 34 16 11 7 73:50 23 59
6 Eintracht Frankfurt II 34 15 10 9 59:44 15 55
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Gechinger »

Also wenn alle unsere Konkurrenten in den nächsten drei Spielen gleich viel Punkte holen wie in den letzten drei Spielen (Spiele nicht Spieltage), brauchen wir noch zwei Punkte zum Aufstieg und drei Punkte zur Meisterschaft, das sollte drin sein.
WELTMEISTER!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2930
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Weissaldo »

wir verlassen uns zum Glück nicht drauf, dass Hoffenheim nun seine schlechte Phase fortsetzt

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 241
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Gechinger »

Weissaldo hat geschrieben:
Sonntag 28. April 2024, 18:52
wir verlassen uns zum Glück nicht drauf, dass Hoffenheim nun seine schlechte Phase fortsetzt
Stimmt, wenn wir aus den nächsten drei Spielen 9 Punkte holen dürfte es für die anderen schwer werden uns von Platz 1 zu verdrängen.
Oder vielleicht auch unmöglich😂
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27923
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

So ist das Restprogramm des Spitzentrios einzuschätzen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4423d.html Abo


Der VfB II soll sein letztes Saisonspiel gegen Hoffenheim II in Reutlingen spielen.

Schlienzstadion geht nicht wegen der EM.
Gazistadion hat zu dem Zeitpunkt keinen Rasen mehr.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2827
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:
Montag 29. April 2024, 18:03
...
Gazistadion hat zu dem Zeitpunkt keinen Rasen mehr.
Na und? Kunstrasen ist ja auch erlaubt. Das wäre doch mal ein geiles Spiel für die Edeltechniker. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten