KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:23
Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:18
brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag, 13.Apr 2023 - 19:13
...

Es geht doch nicht nur darum, dass wir ein Spiel verloren haben, sondern dass zum gleichen Zeitraum Aspach gewonnen hat. Wenn das nochmal passiert, dann haben wir nur noch 4 Punkte Vorsprung.
...
und bumms, da waren es wieder 10 Punkte....
Glaubst Du ich freue mich weniger als Du über diesen Erfolg. Wir sehnen uns doch alle auf den Aufstieg, das ist doch überhaupt keine Frage.
Nein, ich glaube sehr wohl dass Du dich berechtigterweise über die Erfolge freust. Mein Post ist nur als kleiner Seitenhieb gegen die Pessimimus-Welle nach der Niederlage zu betrachten. Aspach ist eben keine Übermannschaft. Das sind die Blauen.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 15. April 2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:22
brublue hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:19
bookerty hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:08
Vielleicht bin ich auch ein bisschen fußballparanoid, aber ich bekomme trotz allem ein Deja-Vu mit Freiberg in der letzten Saison. Wir spielen so lange bis die noch den Ausgleich machen...
Das kommt mir auch etwas schleierhaft vor. Letzte Saison wurde in den Spielen mit Freiberger Beteiligung, auffallend oft die Nachspielzeit sehr lang hinaus gezogen. Irgendwie suspekt ist das schon. Vor allem ist immer der gleiche Trainer mit im Spiel.
Dann ist es klar. Diese Person besticht aus eigener Tasche die Schiedsrichter um den Kickers zu schaden. Skandal!
Es ist noch viel trickreicher. Er tauscht in der Schiedsrichterkabine die Uhr des Schiedsrichters gegen eine von seiner Trainerbank ferngesteuerte aus.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von noblesseoblige »

Es sind noch 7 Spieltage und wir könnten uns theoretisch 3 Niederlagen und ein Remis leisten und wären immer noch vorne. Zudem müsste die Hotel-Truppe alle Spiele gewinnen.

Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die Meisterschaft nochmals aus der Hand geben. Die Frage ist nur, wann das definitiv feststeht. Ich wage mal die Prognose, dass wir vor dem direkten Duell mit Arschbach am drittletzten Spieltag durch sind. Die Puffbrause ist schon mal kalt gestellt. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:08
wieder 10 Punkte Vorsprung. Aber wenn man sich durch verschiedene Ticker klickt ergibt sich das Bild der heutigen Ponyhof-Niederlage so:

Offenburg macht das 1:0 in der 90.+3. Minute und der Spiel bekommt dann noch mal 7 Minuten oben drauf? Entweder dort ist irgend etwas bahnbrechendes passiert oder das ist schon seltsam? Vielleicht bin ich auch ein bisschen fußballparanoid, aber ich bekomme trotz allem ein Deja-Vu mit Freiberg in der letzten Saison. Wir spielen so lange bis die noch den Ausgleich machen...

https://www.liveticker.com/spiel/v5t4Sf ... menfassung
hier steht das Tor fiel 90+3
https://www.fupa.net/match/offenburger- ... -m1-230415
hier steht das Spiel wurde 90+10 abgepfiffen
brublue hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:19
Das kommt mir auch etwas schleierhaft vor. Letzte Saison wurde in den Spielen mit Freiberger Beteiligung, auffallend oft die Nachspielzeit sehr lang hinaus gezogen. Irgendwie suspekt ist das schon. Vor allem ist immer der gleiche Trainer mit im Spiel.


Großaspach meldet in seinem Twitter Liveticker das Tor 90+2 und den Abpfiff 90+5
Und schon funktionieren die ganzen Theorien nicht mehr.

Vielleicht ist der am Fupa Ticker nach dem 1:0 ohnmächtig geworden und erst wieder nach 6 Minuten aufgewacht und konnte erst dann den Schluss vermelden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

Rein theoretisch brauchen wir von den 21 Punkten gerade noch 11 Punkte, vorausgesetzt Aspach gewinnt alle Spiele. Das sind 3 Siege und 2 Unentschieden. Das muss einfach klappen, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:35

Großaspach meldet in seinem Twitter Liveticker das Tor 90+2 und den Abpfiff 90+5
Und schon funktionieren die ganzen Theorien nicht mehr.

Vielleicht ist der am Fupa Ticker nach dem 1:0 ohnmächtig geworden und erst wieder nach 6 Minuten aufgewacht und konnte erst dann den Schluss vermelden.
Deshalb hab ich es ja auch als Frage formuliert. Von meiner Seite aus gab es da jetzt keine wilden Spekulationen, mir ist das einfach nur aufgefallen und da ist der erste Gedanke natürlich: Wann gab es bei uns denn mal 10 Minuten obendrauf? Eigentlich nur wenn das Spiel ewig unterbrochen war weil irgendwelche Fackeln aufs Feld geflogen sind.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blinky Bill »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:52
Buddy hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:35

Großaspach meldet in seinem Twitter Liveticker das Tor 90+2 und den Abpfiff 90+5
Und schon funktionieren die ganzen Theorien nicht mehr.

Vielleicht ist der am Fupa Ticker nach dem 1:0 ohnmächtig geworden und erst wieder nach 6 Minuten aufgewacht und konnte erst dann den Schluss vermelden.
Deshalb hab ich es ja auch als Frage formuliert. Von meiner Seite aus gab es da jetzt keine wilden Spekulationen, mir ist das einfach nur aufgefallen und da ist der erste Gedanke natürlich: Wann gab es bei uns denn mal 10 Minuten obendrauf? Eigentlich nur wenn das Spiel ewig unterbrochen war weil irgendwelche Fackeln aufs Feld geflogen sind.
Das stimmt schon. Es gab wirklich ein paar seltsame, ungerechtfertigte Überlangen bei Spielen der Konkurrenz.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 17:32
Es sind noch 7 Spieltage und wir könnten uns theoretisch 3 Niederlagen und ein Remis leisten und wären immer noch vorne. Zudem müsste die Hotel-Truppe alle Spiele gewinnen.

Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die Meisterschaft nochmals aus der Hand geben. Die Frage ist nur, wann das definitiv feststeht. Ich wage mal die Prognose, dass wir vor dem direkten Duell mit Arschbach am drittletzten Spieltag durch sind. Die Puffbrause ist schon mal kalt gestellt. 8)
Ich sehe das ganz genauso. Natürlich verkündet man den Aufstieg erst, wenn er rechnerisch feststeht. Aber hier bräuchte es schon ein mittelgroßes Fussballwunder für die Ponys. Und dafür sind sie auswärts einfach zu durchschnittlich plus der Ausfall von Salz.
Und wir sind zu stark als dass wir jetzt noch mehrere Spiele verlieren.
Insofern Puffbrause check!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Irgend jemand meinte unter der Woche, die Verletzung von Salz würde uns einen weiteren Punkt Vorsprung bringen. Ich denke, das sind mindestens die drei Punkte von heute. Salz ist halt schon einer, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Er hat ihnen heute definitiv gefehlt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Roland »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 18:58
Irgend jemand meinte unter der Woche, die Verletzung von Salz würde uns einen weiteren Punkt Vorsprung bringen. Ich denke, das sind mindestens die drei Punkte von heute. Salz ist halt schon einer, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Er hat ihnen heute definitiv gefehlt.
Da sieht man auch was für Qualität wir im Kader haben und auch dank der U19 Spieler. Ponyhof hat noch Diakiese, aber der kann halt einen Salz nicht wirklich ersetzen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

...und das Gute ist: Unsere U 19 Spieler sind noch ganz am Anfang und haben die große Chance, sich eine Liga höher weiterzuentwickeln.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 18:02
Das stimmt schon. Es gab wirklich ein paar seltsame, ungerechtfertigte Überlangen bei Spielen der Konkurrenz.

Und du hast sicher alle Spiele der Konkurrenz Live im Stadion oder im Livestream gesehen um das beurteilen zu können ?

Mike
Kickers-Fan
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 5. August 2006, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Mike »

Ich glaube, dass das bei fupa nicht stimmt. Als ich vorhin den Ticker live verfolgt hatte, war bei 90+7 noch ein 0:0 eingetragen. Danach habe ich nicht weitergeschaut.

Weiter oben wurde geschrieben, dass wir uns 3 Niederlagen und 1 Remis noch leisten können. Das stimmt nicht, denn damit würden wir 11 Punkte verlieren, haben aber "nur" 10 Punkte Vorsprung.

Alles egal - dieses Jahr reicht es endlich!!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Die Kickers können noch max. 90 Punkte erreichen (Dickls nach dem Spiel in Mutschelbach formuliertes Ziel, die Ausbeute der letzten Saison bei 4 Spielen weniger zu toppen kann also bereits nicht mehr erreicht werden)
Aspach kann noch max. 80 Punkte erreichen

Reichen würden:
-4 Siege, egal gegen wen (dann - aber auch nur dann - darf noch 3x verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-2 Siege, 5 Unentschieden, egal gegen wen (dann darf aber eben im Zweifel nicht verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-3 Siege, 2 Unentschieden, egal gegen wen (dann darf noch 2x verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-3 Siege oder 2 Siege und 2 (!) Unentschieden (wenn Großaspach von uns besiegt wird oder anderswo ein weiteres Mal verliert), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-Endet das direkte Duell unentschieden werden ebenfalls (maximal) 3 Siege oder 2 Siege und 3 (!) Unentschieden in den anderen Spielen benötigt, reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-Endet das direkte Duell mit einer Niederlage der Kickers gelten die Aussagen 1 bis 3
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 239
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Gechinger »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 22:09
Die Kickers können noch max. 90 Punkte erreichen (Dickls nach dem Spiel in Mutschelbach formuliertes Ziel, die Ausbeute der letzten Saison bei 4 Spielen weniger zu toppen kann also bereits nicht mehr erreicht werden)
Aspach kann noch max. 80 Punkte erreichen

Reichen würden:
-4 Siege, egal gegen wen (dann - aber auch nur dann - darf noch 3x verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-2 Siege, 5 Unentschieden, egal gegen wen (dann darf aber eben im Zweifel nicht verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-3 Siege, 2 Unentschieden, egal gegen wen (dann darf noch 2x verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-3 Siege oder 2 Siege und 2 (!) Unentschieden (wenn Großaspach von uns besiegt wird oder anderswo ein weiteres Mal verliert), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-Endet das direkte Duell unentschieden werden ebenfalls (maximal) 3 Siege oder 2 Siege und 3 (!) Unentschieden in den anderen Spielen benötigt, reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-Endet das direkte Duell mit einer Niederlage der Kickers gelten die Aussagen 1 bis 3
Ganz einfach gewinnen wir diese Saison noch zwei Pokalspiele nächste Saison 6 DFB-Pokal Spiele übernächste und überübernächste Saison alle Europapokalspiele sind wir Championsleague Sieger ohne wenn und aber
WELTMEISTER!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Jochen K. »

Erstmal muss das nächste Spiel gewonnen werden, dann sehen wir weiter... ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kickerssticker »

Richtig schön, dass es nach der Kaltwasser-Kneippkur letzte Woche jetzt wieder angenehm gut läuft. Mein Tip in der Winterpause war Aufstieg im letzten April-Spiel, das war optimistisch berechnet, aber wir sind nicht weit davon entfernt es wahr werden zu lassen. Ich hoffe Schmücker stellt schon mal ein paar Zusatzfässer kalt, nur für den Fall. Ich trink die zur Not auch im Mai :mrgreen:

Benutzeravatar
Yamashade
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 17:52
Wohnort: S-Degerloch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Yamashade »

kickerssticker hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 23:27
Ich hoffe Schmücker stellt schon mal ein paar Zusatzfässer kalt, nur für den Fall. Ich trink die zur Not auch im Mai :mrgreen:
Da stehen die Chancen gut, dass Du bei Schmücker Dein Bier im Mai bekommst, wenn Du jetzt schon bestellst. :lol:

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVKblauweiß »

Um dann ein Bier zu bekommen, sollte man sich besser jetzt schon anstellen .... :P :lol: :cry:

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 15. April 2023, 22:09
Die Kickers können noch max. 90 Punkte erreichen (Dickls nach dem Spiel in Mutschelbach formuliertes Ziel, die Ausbeute der letzten Saison bei 4 Spielen weniger zu toppen kann also bereits nicht mehr erreicht werden)
Aspach kann noch max. 80 Punkte erreichen

Reichen würden:
-4 Siege, egal gegen wen (dann - aber auch nur dann - darf noch 3x verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-2 Siege, 5 Unentschieden, egal gegen wen (dann darf aber eben im Zweifel nicht verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-3 Siege, 2 Unentschieden, egal gegen wen (dann darf noch 2x verloren werden, egal gegen wen), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-3 Siege oder 2 Siege und 2 (!) Unentschieden (wenn Großaspach von uns besiegt wird oder anderswo ein weiteres Mal verliert), reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-Endet das direkte Duell unentschieden werden ebenfalls (maximal) 3 Siege oder 2 Siege und 3 (!) Unentschieden in den anderen Spielen benötigt, reduziert sich bei jedem weiteren Aspacher Punktverlust entsprechend
-Endet das direkte Duell mit einer Niederlage der Kickers gelten die Aussagen 1 bis 3
Da war bei Dickl wohl die Euphorie nach dem starken 5:0 etwas zu groß :-)
90 Punkte bei 34 Spielen wären ja schon überragend....

Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von micha h. »

Wenn wir nach Abpfiff des Aspach-Spiels am Sonntag 12 Punkte Vorsprung haben ist der (Sofa-)Aufstieg perfekt.

Wenn das nicht so ist könnte es in Reutlingen spannend werden: Aspach spielt bereits um 14 Uhr spielt, wir aber erst um 15.30 Uhr.
Somit könnten wir je nach Konstellation mit Abpfiff bei Aspach um 15.45 Uhr - also nach 15 Minuten Spielzeit in Reutlingen - feiern.

WiederZurück
Kickers-Fan
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:50

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von WiederZurück »

Insgesamt doch der erwartet souveräne Aufstieg. Großer Vorsprung bei den Punkten, super Torverhältnis.
Kann man mehr als zufrieden sein.
Bin für nächste Saison auch vorsichtig optimistisch. Die ersten fünf, sechs Spiele werden schon die Richtung zeigen....

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Als alter Statistiker sehe ich mir die Tabelle etwas genauer an.

Zunächst fällt unser Torverhältnis ins Auge. Ein Schnitt von 2,0 ist eine klare Ansage an die Liga!

Im Verhältnis von Siegen zu Unentschieden und Niederlagen sind wir auf Augenhöhe mit dem Lampenladen und den Chorknaben.

Wir kassieren im Schitt 0,67 Tore. Das ist ein außerordentlicher Wert und kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden! Die nächst stärkste Verteidigung hat Hoppe II mit 1,0, was auch sehr gut ist.

Der Lampenladen kassiert mit über 2 Toren pro Spiel deutlich zu viel, um sich dauerhaft an der Tabellenspitze zu halten. 25+ Gegentreffer findet man sonst nur auf den Abstiegsplätzen.

Bei den Treffern rangieren wir im oberen Drittel der Tabelle auf Platz 3. Hier ist der Lampenladen eindeutig am erfolgreichsten. Dahinter wird's eng.

Im Ergebnis der bisherigen 12 Spiele, also einem guten Drittel der Saison haben wir die besten Werte. Eindeutig.

Disclaimer: Die Tabelle erfasst die vergangenen Spiele. Die Schwere der Gegner ist bis zum Ende der Rückrunde nicht ausgeglichen. Hinzu kommen Verletzungen, Abgänge und weitere Faktoren der Stabilität eines Vereins, der Mannschaften und einzelner Spieler und hier insbesondere von Leistungsträgern.

Aber auch hier sehe ich uns fast überall vorne. Unser Kader steht, ist stabil, das Umfeld ruhig, Sponsoren stetig und Trainer und Sportliche Leitung unangefochten. Einzig die aktuellen Verletzungen von Leistungsträgern sind bedauerlich.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Das Lämpchenspiel am Wochenende in Steinbach wurde übrigens um 10 Tage verlegt. Dieses Momentum sollte genutzt werden :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blinky Bill »

Wir haben schon gegen die Platzierungen: 4-7, 9-12, 15-18 gespielt.
Die Lampen gegen 3, 7-8, 10-18 gespielt.

Da hatten wir bisher wohl die schwereren Gegner.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 02:35
Der Lampenladen kassiert mit über 2 Toren pro Spiel deutlich zu viel, um sich dauerhaft an der Tabellenspitze zu halten. 25+ Gegentreffer findet man sonst nur auf den Abstiegsplätzen.
Wenn Du die 1:8 Klatsche gegen Homburg rausrechnest, dann haben sie ein bessere Torverhältnis als wir. Denn sie haben weit mehr Tore geschossen als wir. In der Statistik darf man nicht nur die Mittelwerte, sondern auch die Verteilung, also die Streuung der Daten betrachten. Aber im Allgemeinen hast Du mit Deiner Betrachtung schon Recht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Um es mit Beate Rehhagel zu sagen: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"
Es liegt an uns am Samstag gegen den FSV dafür zu sorgen, daß wir die Lampen als Spitzenreiter empfangen und auch wieder so verabschieden !
Blauer aus Leidenschaft!!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 08:55
Es liegt an uns am Samstag gegen den FSV dafür zu sorgen, daß wir die Lampen als Spitzenreiter empfangen und auch wieder so verabschieden !
Das wäre nicht schlecht.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Raulstgt »

Nun auch hier.. 😁 Es liegt an den Blauen gegen den FSV erstmal zu punkten. Um dann gegen die Lampen gerüstet zu sein, ich hoffe es wird nicht ein Spiel wie in früheren Jahren, da war öfter mal großer Optimismus angesagt und dann hatten die Lampen uns hergespielt.
Es ist mit der Mannschaft wohl nun weniger zu erwarten, aber immer wenn es gegen die Lampen geht tun wir uns öfter mal schwer.. Ich bin gespannt...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Vor 1 Jahr war die Tabelle nicht so eng. Ulm hatte nach 12 Spielen schon 30 Punkte, Steinbach 25, Homburg 22 und Offenbach 21 Punkte. Die Favoriten hatten also 3 bzw. 6 Punkte mehr als jetzt. Offenbach und Homburg waren aber auch vor 1 Jahr schlechter als wir jetzt. Um die 38 Punkte der Ulmer nach der Hinrunde zu erreichen bzw. zu überbieten müssten also jeweils von den ersten 3 alle restlichen Spiele gewonnen werde. Das wird auf Grund der noch ausstehenden direkten Duelle aber wohl keine Mannschaft hinbekommen. Meine Prognose: Zum Aufstieg reichen dieses Mal 65-70 Punkte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 08:37
NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 02:35
Der Lampenladen kassiert mit über 2 Toren pro Spiel deutlich zu viel, um sich dauerhaft an der Tabellenspitze zu halten. 25+ Gegentreffer findet man sonst nur auf den Abstiegsplätzen.
Wenn Du die 1:8 Klatsche gegen Homburg rausrechnest, dann haben sie ein bessere Torverhältnis als wir. Denn sie haben weit mehr Tore geschossen als wir. In der Statistik darf man nicht nur die Mittelwerte, sondern auch die Verteilung, also die Streuung der Daten betrachten. Aber im Allgemeinen hast Du mit Deiner Betrachtung schon Recht.
Ich ziehe gar nichts ab. Das Ergebnis der Lampen gegen Homburg ist Realität, genau wie unseres gegen Koblenz. Wir haben auch noch keine 9 Tore gegen irgendeine Mannschaft kassiert. So unfähig muss man erstmal sein! Wenn Du hier ausgewählte Ergebnisse streichen willst, kannst Du das gerne machen, das ist dann aber keine objektive Rückschau auf das erste Drittel der Saison.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 21:52
brublue hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 08:37
NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 02:35
Der Lampenladen kassiert mit über 2 Toren pro Spiel deutlich zu viel, um sich dauerhaft an der Tabellenspitze zu halten. 25+ Gegentreffer findet man sonst nur auf den Abstiegsplätzen.
Wenn Du die 1:8 Klatsche gegen Homburg rausrechnest, dann haben sie ein bessere Torverhältnis als wir. Denn sie haben weit mehr Tore geschossen als wir. In der Statistik darf man nicht nur die Mittelwerte, sondern auch die Verteilung, also die Streuung der Daten betrachten. Aber im Allgemeinen hast Du mit Deiner Betrachtung schon Recht.
Ich ziehe gar nichts ab. Das Ergebnis der Lampen gegen Homburg ist Realität, genau wie unseres gegen Koblenz. Wir haben auch noch keine 9 Tore gegen irgendeine Mannschaft kassiert. So unfähig muss man erstmal sein! Wenn Du hier ausgewählte Ergebnisse streichen willst, kannst Du das gerne machen, das ist dann aber keine objektive Rückschau auf das erste Drittel der Saison.
cannstatt II hat bis jetzt auch noch keine 9 tore in einem spiel kassiert. aber das kann ja am 21.10. noch kommen 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

[/quote]

cannstatt II hat bis jetzt auch noch keine 9 tore in einem spiel kassiert. aber das kann ja am 21.10. noch kommen 8)
[/quote]
Ergebnisse zu vergleichen ist immer schwierig und sagt nicht viel aus. Was sich aber feststellen lässt: die müssen in der Vorrunde noch gegen Steinbach, Eintracht II, Hoffenheim II und gegen Aalen antreten. Diese Kaliber haben wir alle schon abgearbeitet. Und dann müssen sie auch noch gegen uns ran….😀

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

s-erg42 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 22:18
NeckarWache hat geschrieben:
Donnerstag 12. Oktober 2023, 21:52
brublue hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 08:37


Wenn Du die 1:8 Klatsche gegen Homburg rausrechnest, dann haben sie ein bessere Torverhältnis als wir. Denn sie haben weit mehr Tore geschossen als wir. In der Statistik darf man nicht nur die Mittelwerte, sondern auch die Verteilung, also die Streuung der Daten betrachten. Aber im Allgemeinen hast Du mit Deiner Betrachtung schon Recht.
Ich ziehe gar nichts ab. Das Ergebnis der Lampen gegen Homburg ist Realität, genau wie unseres gegen Koblenz. Wir haben auch noch keine 9 Tore gegen irgendeine Mannschaft kassiert. So unfähig muss man erstmal sein! Wenn Du hier ausgewählte Ergebnisse streichen willst, kannst Du das gerne machen, das ist dann aber keine objektive Rückschau auf das erste Drittel der Saison.
cannstatt II hat bis jetzt auch noch keine 9 tore in einem spiel kassiert. aber das kann ja am 21.10. noch kommen 8)
Tippfehler. Freu Dich.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Du meinst, weil er am Satzanfang klein geschrieben hat :mrgreen: :?:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Heiner »

brublue hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 08:37
NeckarWache hat geschrieben:
Dienstag 10. Oktober 2023, 02:35
Der Lampenladen kassiert mit über 2 Toren pro Spiel deutlich zu viel, um sich dauerhaft an der Tabellenspitze zu halten. 25+ Gegentreffer findet man sonst nur auf den Abstiegsplätzen.
Wenn Du die 1:8 Klatsche gegen Homburg rausrechnest, dann haben sie ein bessere Torverhältnis als wir. Denn sie haben weit mehr Tore geschossen als wir. In der Statistik darf man nicht nur die Mittelwerte, sondern auch die Verteilung, also die Streuung der Daten betrachten. Aber im Allgemeinen hast Du mit Deiner Betrachtung schon Recht.
Auch wenn man die 1:8 Niederlage rausrechnet , haben sie kein besseres Torverhältnis als wir.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Für die Tabelle wird der 16. Spieltag besonders interessant. Da spielen die 4 bis dato besten Mannschaften gegeneinander.
Ich wünsche mir ein 0:0 der Zweitverwertungen und einen deutlichen Sieg beim Chorverein.
Unser Sieg gewinnt mit Blick auf die Anzahl der Spiele an Wichtigkeit, denn die Lampen, Perückenstadt und Steinbruch haben aktuell ein Spiel weniger. Das nimmt uns aufgrund der Tordifferenzen auch im ungünstigen Fall nicht die Tabellenspitze, könnte aber durchaus zu einem 5- oder 6-Kampf führen.
Ich finde großartig, daß wir das Thema Tabellenspitze überhaupt diskutieren können!
Bei einem Schnitt von 2 Punkten und einem Ergebnis von 2:0,5 Toren dürfen wir, als Fans uns das durchaus erlauben. Die Aktiven interessiert das weniger. Die schauen auf sich, die taktische Ausrichtung für den nächsten Gegner und den Kader -und das ist gut so.

Es mach Spaß 2023/24! :mrgreen:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bobis »

Selbst wenn wir alle "Ausrutscherergebnisse" relativieren, haben wir das beste Torverhältnis. Aber, die 8 Gegentore stehen schon für eine gewisse Qualität (könnt ebenso Mustl sagen 8) ).
Auch wenn gegen Walldorf (ohne Stadler) die 3 Punkte erstmal gemacht werden müssen, remember Balingen, darf (muss) man von einem Sieg ausgehen. Die haben auswärts (nur) gegen unseren letzten Gastgeber, Mainz zwo und Koblenz gewonnen. So sehe ich die Tabellenführung noch 'ne Woche länger bei uns. Die letzten beide "Heimspiele" sind dann die tatsächliche Standortbestimmung - dann ist auch die Hinrunde durch.

Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Bobis am Montag 23. Oktober 2023, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Was neben dem Tabellenplatz wirklich beeindruckend ist, sind die wenigen Gegentore, also die überragende defensive Stabilität. In der letzten Saison hatten wir 17 Gegentore, also rechnerisch 0,5 Gegentore pro Spiel. Jetzt liegen wir eine Klasse höher bei 0,57 Gegentreffer. Man kann somit nicht behaupten, daß die wenigen Gegentore nach 14. Spieltagen einfach nur eine zufällige Momentaufnahme ist, sondern die Defensive ist schon seit längerer Zeit unser Prunkstück. Wenn man noch zusätzlich bedenkt, daß wir anscheinend mühelos den Ausfall von Polauke in der Defensive ausgleichen können, zeugt dies schon von Substanz.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen, wie viele Teams in den letzten Regionalliga-Saisons nach 14 Spieltagen so wenig Gegentore bekommen haben. Seit 12/13 gab es nur 2 Mannschaften, die noch geringfügig besser waren. Waldhof hatte 6 Gegentreffer (15/16) und Elversberg 7 Gegentreffer (16/17) nach 14 Spielen. Ansonsten hatten alle anderen Klubs zum Stichtag mehr als 8 Gegentore auf dem Konto. Übrigens sind Waldhof und Elversberg dann auch Meister geworden.

Die Tatsache, daß unsere Defensive so überragend ist, gibt mir deutlich mehr Zuversicht, daß wir tatsächlich den Durchmarsch schaffen können, als der aktuelle Tabellenplatz. Inzwischen halte ich es fast schon wahrscheinlicher, daß wir dieses Jahr Meister werden, als das es anders kommt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von s-erg42 »

die starke defensive ist auch insofern beeindruckend als hier manche dort eher unsere schwäche in der meistersaison gesehen haben und die kaderzusamenstellung im vorfeld dieser saison dahingehend auch stark bemängelt hatten :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten