Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich beschränke mich auf 2 Punkte:

Am besten geben wir für den Rest der Saison das Heimrecht ab. Das Geld wird sowieso nicht ausgehen. Dafür tut sich der Trainer nicht so schwer, der immer bei Heimspielen seine geliebte Defensivtaktik alibihalber aufgeben muss. Leider habe ich auch heute bestenfalls 20 Minuten gesehen in denen versucht wurde so etwas wie Dominanzfussball aufzuziehen. Auch bei aller Leidensfähigkeit - das geht gar nicht. Eigene potentiell vorhandene Stärken gar nicht versuchsweise abzurufen oder erst bei Rückstand, das ist schon ein hartes Brot.

Soultani fühlt sich wahrscheinlich auf dem falschen Dampfer. Man sieht, der Kerl kann kicken. Was er braucht ist viel Spielpraxis um seine Kollegen unter Wettkampfbedingungen kennenzulernen. Bekommt er nicht. Kapiere ich nicht.

Immerhin hat der Schiri auf die Eier bekommen. Das war mehr als verdient. Leistungsnachweis verfehlt.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von brublue »

Die Kickers schaffen es immer wieder, hervorragende Spieler wie Soultani zuerst mal auf die Bank zu setzten. Es könnte ja sein, dass er Spielkultur in unseren Laden bringt.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Wombat »

Mit Soultani und Vochatzer von Beginn an hätten wir gewonnen. Eine HZ ohne Mittelfeld zu spielen, ist ein Armutszeugnis. Flitsch scheint einer der sturen Trainertypen zu sein, der einen guten neuen Spieler erst einmal auf das sonstige Niveau der Mannschaft runtedimmen will. Bloß kein Star.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Rigotti »

Wombat hat geschrieben:Mit Soultani und Vochatzer von Beginn an hätten wir gewonnen. Eine HZ ohne Mittelfeld zu spielen, ist ein Armutszeugnis. Flitsch scheint einer der sturen Trainertypen zu sein, der einen guten neuen Spieler erst einmal auf das sonstige Niveau der Mannschaft runtedimmen will. Bloß kein Star.
... und der es nicht schafft, einen Spieler wie Kling in einen austrainierten Zustand zu bringen (und ihn stur dennoch aufstellt).
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von DirtyToby »

brublue hat geschrieben:Die Kickers schaffen es immer wieder, hervorragende Spieler wie Soultani zuerst mal auf die Bank zu setzten. Es könnte ja sein, dass er Spielkultur in unseren Laden bringt.
Ich fürchte tatsächlich, dass wir den ganz schnell ruinieren, wenn er jetzt nicht regelmäßig spielt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Wombat »

Für mich stellt sich da schon die Trainerfrage. Spielkultur Fehlanzeige wegen fehlendem Mut zur Dominanz. Die Spieler hätten wir für die OL zumindest.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Bluebyte »

Ist mir echt ein Rätsel, warum man aus dem ersten Heimspiel und der Möglichkeit dieses 14 Tage genau zu studieren mit genau denselben Fehlern wieder startet. Wozu brauchen wir eine 4er Abwehrkette? Wenn man aus dieser den erneut ganz schwachen Innenverteidiger Niedermann herausnimmt, dann hat man die Möglichkeit einen guten Mittelfeldspieler wie Vochatzer sofort zu bringen. Die Abwehr wäre sicherer, denn auch ein Bahlingen hat sofort unsere schwächste Stelle gefunden. Dann leisten wir uns drei Stürmer, die in der ersten Halbzeit gemächlich auf Bälle warten, die nie kommen. Wer sollte die auch liefern? Der ständig rutschende Amachaibou, Kling oder Feisthammel? Die Bahlinger haben mit nur zwei pressenden Stürmern unsere Abwehr zu einem Rückpass nach dem anderen geängstigt. Miftari hat angeblich im letzten Spiel gut nach hinten gearbeitet. Habe ich nicht gesehen und auch heute eine 90-minütige Frechheit.
Also bitte, es ist doch gar nicht so schwer ansehnlichen Fußball zu zeigen. Astray, Soultani und Vochazter in die Startelf, dazu Niedermann auf die Bank.
Die Bahlinger hatten offensiv nicht wirklich was zu bieten, aber an ihrem Laufpensum gibt es nichts zu kritteln. Da passt auch Dorfmerkingen-Bektashi gut dazu.

Herr Flitsch, bitte aufwachen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von HX »

Bluebyte hat geschrieben:Ist mir echt ein Rätsel, warum man aus dem ersten Heimspiel und der Möglichkeit dieses 14 Tage genau zu studieren mit genau denselben Fehlern wieder startet. Wozu brauchen wir eine 4er Abwehrkette? Wenn man aus dieser den erneut ganz schwachen Innenverteidiger Niedermann herausnimmt, dann hat man die Möglichkeit einen guten Mittelfeldspieler wie Vochatzer sofort zu bringen. Die Abwehr wäre sicherer, denn auch ein Bahlingen hat sofort unsere schwächste Stelle gefunden. Dann leisten wir uns drei Stürmer, die in der ersten Halbzeit gemächlich auf Bälle warten, die nie kommen. Wer sollte die auch liefern? Der ständig rutschende Amachaibou, Kling oder Feisthammel? Die Bahlinger haben mit nur zwei pressenden Stürmern unsere Abwehr zu einem Rückpass nach dem anderen geängstigt. Miftari hat angeblich im letzten Spiel gut nach hinten gearbeitet. Habe ich nicht gesehen und auch heute eine 90-minütige Frechheit.
Also bitte, es ist doch gar nicht so schwer ansehnlichen Fußball zu zeigen. Astray, Soultani und Vochazter in die Startelf, dazu Niedermann auf die Bank.
Die Bahlinger hatten offensiv nicht wirklich was zu bieten, aber an ihrem Laufpensum gibt es nichts zu kritteln. Da passt auch Dorfmerkingen-Bektashi gut dazu.

Herr Flitsch, bitte aufwachen.
Bluuuueby, so langsam verstehen wir uns...
Chapeau! ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Matze »

Die Mannschaft hätte die Startformation heute auch selbst auslosen können. Konfuser hätte es auch nicht geworden. Zwei Sechser die an koordinierten Spielzügen einfach so gar nichts zustande bringen. Tunjic konnte einem vorne leid tun!

Dann ein Elfmeter, der meinetwegen irregulär war, aber auch im Abwehrverhalten gar nicht gut aussah! Danach nahm das Unheil seinen Lauf! Wenig Spieler, die sich in dieser Phase gezeigt haben. Einzig Tunjic ein Teufelskerl! Wie man in dieser Phase so lange mit den Wechseln warten konnte bleibt ein Rätsel!

Zur zweiten Halbzeit super Fight mit den Neuen und den Fans im Rücken! In Überzahl musst du ein solches Spiel als Aufstiegskandidat allerdings gewinnen.

Nehmen wir es positiv: Starke Stimmung und gute Neuverpflichtungen! Auf unserem Spanier ruhen fürs Offensivspiel nicht erst seit heute sämtliche Hoffnungen! Er hat heute extrem gefehlt!

Zu den Gästen: Spielerisch stark und mehr als auf Augenhöhe. Kamen bis zum Ende immer wieder gefährlich Richtung Kickers Tor, scheiterten aber spätestens am starken Castellucci!

Es bleibt spannend! Man hat es heute verpasst sich abzusetzen! Damit weiter eine enge Kiste!

Hervorzuheben für mich heute: Vochatzer, Tunjic, Castellucci und der Stadion-DJ!
Abseits des Sportlichen: Auf den Rängen in Halbzeit zwei eine super Atmosphäre.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Franz »


Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Kickers-Louis »

Erste Hz wie in vielen Spielen zuvor, kaum anzusehen. Unkontrollierte Bälle in die Spitze - kein Mannschafsspiel. Unerklärlich, dass Fitsch keinerlei Verbesserung in spielerischer Richtung an die Mannschaft bringt.Mustavi für mich Totalausfall, Tunjic und Badiane schwach.
Ueberhaupt nicht verstehen kann ich, dass Soultani nicht von Beginn an spielte. Auch Vochatzer mit seinem vorbildlichen Einsatzwillen
müsste von Beginn an spielen.
Klauss Abwehrverhalten vor dem Elfer katastophal. Er kämpft aber es kommen selten gute Bälle von ihm.

Nach den letzten beiden Heimspielen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bis zu letzt ganz vorne mitspielen werden.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von stuttgartwizard »

Einfach nur Sorry

Oberachern war schon ein Gewürge aber heute ... Der SVK tritt mit VOLLPROFIS an und der Gegner spielt Fußball.
Was war das bitte?? Als Tabellenerster ?? Hilfe???

Das ist kein Fußball was ihr da bietet !!!!!!

Mir ist nur übel
Es lebe der SVK

Gablenberg_Amas
Kickers-Fan
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 10:00
Wohnort: Gablenberg-Vorstadt

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Gablenberg_Amas »

Also ich kann die Schwarz Malerei nicht teilen. Sicherlich war die erste Halbzeit nicht gut, von Bahlingen kam aber auch nichts mit Ausnahme des Elfmeters dem meiner Meinung nach eine deutliches Handspiel voraus ging. Der angeblich so sture Trainer hat mit seinem Doppelwechsel alles richtig gemacht. Die Mannschaft kämpfte und spielte auch ordentlich bis gut nach vorne. Der Ausgleich die logische Konsequenz. Wir dann dem 2:1 näher, am nächsten sicherlich Ladji. Können uns dann aber auch beim Keeper bedanken der das 1:2 stark verhindert. Ich war im Sommer beim Auswärtsspiel am Kaiserstuhl. Dort waren wir deutlich unterlegen, dass war heute keinesfalls so.
Aus den zwei Spielen 2019 haben wir 4 Punkte mehr geholt als bei den direkten Vergleichen in der Vorrunde. Sorry liebe Pessimisten, wir haben die beste Ausgangslage der Liga!!!! Und das es so nicht reichen soll lese ich seit dem ersten Spieltag quasi jede Woche.
PS: Der Support aus dem B-Block wie immer überragend!

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Hafenmeister »

Spielerisch und läuferisch war das heute keine Augenweide. Die Drangphase in der 2. HZ war allerdings schön anzuschauen, aber ansonsten zu wenig für einen Gegner, der zwar durchaus quirlige Spieler hatte, aber zu wenig gefährlichen Torabschlüssen kam. Soultani ist ein echter Gewinn, wenn er seine spielerische Klasse zuverlässig aufs Parkett bringt. Niedermann oder Miftari hatten heute nicht ihren besten Tag. Castelluci in der 2.HZ einmal stark gehalten.

Gablenberg_Amas:
Wir sind keine Pessimisten. Wir machen uns Gedanken und Sorgen um unsere Blauen und sind vielleicht ein bisschen nervös, weil der Gedanke an ein weiteres Jahr in der Oberliga doch sehr belastend ist.
Синиe богов

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von kickerssticker »

Matze hat geschrieben:Zur zweiten Halbzeit super Fight mit den Neuen und den Fans im Rücken! In Überzahl musst du ein solches Spiel als Aufstiegskandidat allerdings gewinnen.

Nehmen wir es positiv: Starke Stimmung und gute Neuverpflichtungen! Auf unserem Spanier ruhen fürs Offensivspiel nicht erst seit heute sämtliche Hoffnungen! Er hat heute extrem gefehlt!

Zu den Gästen: Spielerisch stark und mehr als auf Augenhöhe. Kamen bis zum Ende immer wieder gefährlich Richtung Kickers Tor, scheiterten aber spätestens am starken Castellucci!

Es bleibt spannend! Man hat es heute verpasst sich abzusetzen! Damit weiter eine enge Kiste!

Hervorzuheben für mich heute: Vochatzer, Tunjic, Castellucci und der Stadion-DJ!
Abseits des Sportlichen: Auf den Rängen in Halbzeit zwei eine super Atmosphäre.
Da ist ganz viel richtiges dran. Ich würde noch Soultani lobend erwähnen. Ich verstehe nicht so ganz wo heute (und auch gegen Oberachern schon) eigentlich der Wurm herkam.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Kula »

Tatsache ist das die Truppe über die laufende Saison keine Spielstruktur auf den Platz bringt.
Und das Proplem liegt hier dann eindeutig beim Trainer.
Man kann nur hoffen, daß beim nächsten Spiel Soultani,Vochatzer,und Astray von Anfang an dabei sind.
So wie bisher kann und darf es einfach nicht weiter gehen. Sonst rückt das Saisonziel in weite Ferne :!:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Bobis »

Welche Erkenntnisse habe ich denn heute gewinnen können?
Von beginn an...
1. Ich esse und trinke nichts mehr von der SL
2. Kickers trainieren nicht oder trainieren etwas anderes als Fussball - sonst kann ich es mir nicht erklären
3. Der Gegner ist immer besser - einige Bahlinger würden bei uns locker mitkicken können
4. Schiri muss grundsätzlich immer was auf die Eier bekommen
5. Von einem Spieler passt mir das Trikot, unglaublich.
6. Hab keinen Bock mehr auf dieses Gegurke
7. Kickers enttäuschen nie...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von ADM »

2 Sachen sind komisch. Wir (Matze oder sonst wer) reden hier vom absetzen in der Tabelle..(abgesetzt hatte sich Dortnund mal vor 3 Monaten).....und wir sehen, immer wieder.....immer wieder, dass wir uns sehr sehr schwer tun. Wir kann man sich absetzen wenn man nicht mal 1. ist und in 2 Spielen 1 Tor schießt. Im Moment kann sich kein anderer absetzen :wink: da die Liga so ausgeglichen ist und war hahahhaha Und warum sollte das fehlende Spiel ausgerechnet 3 Punkte bringen (vielleicht weil der Trainer den kürzesten Anfahrtsweg hat?).

Wenn Herr Deutsch von S04 heute entlassen wird, kann er sich ja bei den Blauen fithalten und hospitieren und einbringen....der Mann war letztes Jahr deutscher Vizemeister wie die Kickers auch schon.... :arrow:

https://de.wikipedia.org/wiki/Domenico_Tedesco" onclick="window.open(this.href);return false;

SL war noch nie was. Der 3 Damen vom Grill stand passt aber zu den Blauen.

Da steigt womöglich noch jemand auf den man gar nicht auf der Rechnung hat. Wenn Pforzheim und Ravensburg stabil werden rutschen die auch noch vorne rein... :idea:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von ADM »

Handlungsbedarf besteht im Mittelfeld...wir waren etwas verwöhnt von Hallimi, Enzo und Co., das ist aber lange her

EIn Badiane kann mal ein schlechtes Spiel machen....das machte Mülle fast 3 Jahre lang. Wenn ein Kling wie damals ein Alvarez keine Rakete mehr wird oder nur Luft für eine Halbzeit hat.... dann :shock:

Wir werden es wohl trotzdem schaffen, da der Trainer halt die Leute hat, die er hat. VFB hat auch was er hat und mit so einem ohne Struktur und zusammengekauften Haufen kannst du eigentlich nur Random spielen...was Herr Weinzierl auch machen muss... denke Herr Dietrich wird es irgendwann einsehen und wenn nicht dann wird Grüttner wieder gegen den VFB kicken oder sogar für ihn.... :lol: :oops:

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Italo-Blauer »

ADM hat geschrieben: Wenn Herr Deutsch von S04 heute entlassen wird, kann er sich ja bei den Blauen fithalten und hospitieren und einbringen....der Mann war letztes Jahr deutscher Vizemeister wie die Kickers auch schon.... :arrow:
Muss man das verstehen? Und wenn ja, bitte wie?
Forza Italia - Forza Kickers

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von hoha »

Wenn man mit dieser Mannschaft und den Rahmenbedingungen (Profis) nicht mehr als dieses Gegurke bei Heimspielen hinbekommt, dann hat man als Trainer versagt. Die Verantwortlichen sollten handeln, falls sie sich am Ende der Saison nicht wieder Passivität bzw. Aussitzen vorwerfen lassen wollen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von noblesseoblige »

Tedesco bedeutet im italienischen soviel wie deutsch oder Deutscher. Der Schalker Trainer Domenico Tedesco wird vermutlich im Laufe dieser Woche entlassen. Der Beitrag von ADM spielt offensichtlich auf diese Wortbedeutung an.

Übrigens: Tedesco stammt aus dem Landkreis Esslingen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blaues Altona »

Vorab - ich habe das Spiel nicht gesehen..was aber in der PK vom gegnerischen Trainer als auch von Flitsch gesagt wird klingt nachvollziehbar.
Bahlingen hat von einer Dreierkette auf 4-1-4-1 umgestellt und hat versucht und sehr hoch anzulaufen und durch schnelles Umschalten ins Spiel zu finden. Das hat wohl in der ersten HZ auch gut funktioniert..
Flitsch war vom Spiel in der ersten Hälfte sehr enttäuscht, durch das frühe Pressing hatten wir keinen Spielaufbau und kein Spiel in der Breite. Das Mittelfeld musste mit langen Bällen überspielt werden was wohl auch nicht gut geklappt hat. Auf die Frage warum er Soultani und Vochatzer nicht von Beginn gebracht hat wurde von Flitsch nur ausweichend geantwortet. Er sieht aber Ama als Spieler der auf der 10 ungewöhnliche Dinge machen kann und auch schon gemacht hat. Deswegen wollte er ihn auch nicht während der ersten Halbzeit vom Platz nehmen...
Interessant wäre zu wissen was und wie im Training als Schwerpunkt definiert wird. Eine spielerische Weiterentwicklung des Teams scheint derzeit nicht gegeben, die Fans die sich jedes Spiel ansehen sind deshalb natürlich auch genervt.
Die Tabellensituation ist grundsätzlich nicht schlecht, aber so wirklich überzeugend sind die Spiele nicht...mit den vorhandenen Spielern sollte eigentlich mehr möglich sein können.
Auf die Blaue und im Norden werden die Daumen für den Aufstieg gedrückt!

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von hansbergmann »

Gablenberg_Amas hat geschrieben:Also ich kann die Schwarz Malerei nicht teilen. Sicherlich war die erste Halbzeit nicht gut, von Bahlingen kam aber auch nichts mit Ausnahme des Elfmeters dem meiner Meinung nach eine deutliches Handspiel voraus ging. Der angeblich so sture Trainer hat mit seinem Doppelwechsel alles richtig gemacht. Die Mannschaft kämpfte und spielte auch ordentlich bis gut nach vorne. Der Ausgleich die logische Konsequenz. Wir dann dem 2:1 näher, am nächsten sicherlich Ladji. Können uns dann aber auch beim Keeper bedanken der das 1:2 stark verhindert. Ich war im Sommer beim Auswärtsspiel am Kaiserstuhl. Dort waren wir deutlich unterlegen, dass war heute keinesfalls so.
Aus den zwei Spielen 2019 haben wir 4 Punkte mehr geholt als bei den direkten Vergleichen in der Vorrunde. Sorry liebe Pessimisten, wir haben die beste Ausgangslage der Liga!!!! Und das es so nicht reichen soll lese ich seit dem ersten Spieltag quasi jede Woche.
PS: Der Support aus dem B-Block wie immer überragend!
Es spielt immer noch ein Profiverein gegen "Amateure" da kann man mit der gesamten Saisonleistung nicht zufrieden sein. 6-9 Punkte Vorsprung wären drin, doch der Haufen verdaddelt noch den Aufstieg.
Von der besten Ausgangslage zu sprechen, ist ja wohl mehr als optimistisch. Das Nachholspiel ist auch noch nicht in trockenen Tüchern. Wenigstens der Abstieg bleibt außen vor.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Kuster »

Wenn ich das hier lese, gewinne ich immer mehr den Eindruck, ein eindimensionaler Trainer schafft es nicht, aus 20 Elite- Kickern etwas Vernünftiges rauszukitzeln, denn sonst würden wir schon mindestens 15 Punkte vor den Konkurrenz stehen. Hat sich schon mal jemand gefragt, weshalb die Herrschaften ihr Brot jetzt in Oberliga verdienen müssen? Bis auf wenige Ausnahmen hat sich keiner von diesen Stehgeigern irgendwo sonst durchgebissen. Ludmann , abgestiegen mit Erntebrück. Badiane, schnell wieder zurück aus Berlin, Miftari, nirgendwo richtig eingeschlagen. Amachaibou dito, Landeka, überall Mitläufer... Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Ganz ehrlich, ich möchte nicht in Flitschs Haut stecken.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Matze »

ADM hat geschrieben:2 Sachen sind komisch. Wir (Matze oder sonst wer) reden hier vom absetzen in der Tabelle..(abgesetzt hatte sich Dortnund mal vor 3 Monaten).....und wir sehen, immer wieder.....immer wieder, dass wir uns sehr sehr schwer tun.
Nachdem ich direkt angesprochen wurde: Für mich waren gestern drei Punkte drin, wenn wir mit der Formation und dem Einsatz aus Halbzeit zwei das komplette Spiel bestritten hätten. Und genau das ist doch die Kunst: Aus dem vorhandenen Spielermaterial das Maximale rauszuholen.

Vor diesem Hintergrund wirft die Startaufstellung zumindest Fragen auf! Speziell sollten wir uns vor Augen führen, wer von diesen Jungs sich im Spiel auch präsent gezeigt hat oder wen man nach spätestens einer halben Stunde mit diesem Auftreten und insbesondere der Sektion Langholz auch wieder hätte rausnehmen dürfen!

Andersrum: Nur weil die anderen in der Liga dieses Schneckenrennen veranstalten müssen wir uns noch lange nicht einreihen.

Andernfalls möchte ich von keinem der Beteiligten das Gejammer hören, dass uns vor einem möglichen Entscheidungsspiel in Reutlingen die Düse geht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Wetteplatz »

@ Bluebyte, wirklich ein klasse Kommentar, trifft den Nagel auf den Kopf!

Statistisch gesehen schießen wir aktuell in der Oberliga 1,7 Tore pro Spiel und bekommen 0,75 Tore, d. h wenn ich mir diese Milchmädchenrechnung erlauben darf, erzielen wir 0,95 Tore pro Spiel - Für die Offensivpower die wir im Kader haben, ist das ein Witz für diese Liga! Wir versuchen wirklich jedes Spiel mit unserem 0,95:0 Rangierbahnhoffussball zu gewinnen und lassen somit jedem aber auch wirklich jedem Gegner die Chance mitzuspielen! Wann fangen wir endlich mal an, Dominanz von der ersten Sekunde an im Spiel auszuüben und keinen Zweifel daran zu lassen, wer heute als Sieger das Spielfeld verlässt?

Hr. Flitsch, Sie trainieren hier nicht eine Mannschaft die die Liga halten will, sondern einen Verein der zum Aufstieg verdammt ist!
Liebe Mannschaft, AUFWACHEN bevor es zu spät ist!
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von ADM »

Könnte ja sein, dass Tedesco mal beim Vfb zuschaut und mit Herrn Dietrich junior ins Gespräch kommt usw.

Ein Coach sollt ja auch manchmal gecoacht werden. Vielleicht kann man sich gegenseitig befruchten.... :)

Matze: Wir sind alle Optimisten aber wir sollten uns z. B. nicht darüber lächerlich machen, wenn der Gegener nur mit 30 Fans kommt.

Das ist für einen Ort mit 4000 Einwohnern in der Nähe von Basel ein durchaus ansprechende Schar.... man schaue sich lieber mal nach guten Leuten aus der VL um wenn man keinen Dukatendrucker hat.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich war es gestern ziemlich ein Spiegelbild vom Spiel gegen Unterachern, wobei meiner Meinung nach Unterachern bessere Torchancen hatte als Bahlingen.
Bahlingen machte seine Sache(wie auch Unterachern) aus ihrer Sicht sehr gut. Jede Mannschaft in der Oberliga weiß wie gegen die Kickers gespielt werden muss.
Vorne frühes Pressing und schon ist es mit der Kickers Herrlichkeit vorbei. Sprich es kam zu keiner Kickers Herrlichkeit.

Es fängt schon an, dass unser Torwart beim Abschlag gefühlt länger braucht wie der gegnerische Torhüter, der ja in der Regel auf Zeit spielt.
Das dauert viel zu lange und sein Abspiel ist leider ungenügend.

Ganz schlimm Niedermann. Wie schon gegen Unterachern ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Er kann nur den Rückpass zum Torwart. Oder den langen Pass ins Niemansland. Natürlich oft auch ohne Anspielstation nach vorne. Aber so hat er in der Mannschaft nichts verloren. Total verunsichert. Ohne Selbstvertrauen. Hey du spielst bei den Kickers. Wir sind Meisterschaftsanwärter. Wo ist da die breite Brust? Rehagel hätte ihn nach 20 Minuten ausgewechselt.

Erschreckend die immer noch schlechte Fitness von Kling. Unfassbar. Nach 55 Minuten platt. Das darf doch nicht wahr sein.

Mitfari in beiden Spielen sehr enttäuschend. Da fehlt mir schon die Einstellung. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl er gibt alles.

Zum Trainer: seine Analyse zum Spiel teile ich. Für mich total unverständlich, dass er Soultani in beiden Spielen nicht von Anfang an spielen ließ. Dass er gestern erst in der 46. Minute kam ein Fehler. Punkt. Auch Vochatzer gehört ins Team. Gegen Reutlingen für mich überragend und jetzt wieder nur Ersatzspieler 3 oder so. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Flitsch muss jetzt aus seinen Fehlern lernen und die Konsequenzen ziehen. Ich traue ihm das zu und finde eine Trainerdiskussion unangebracht. Aber sachliche Kritik ist nötig und kommt hoffentlich auch bei den Entscheidungsträgern an. Weltuntergangsstimmung ist unangebracht.

In Gmünd gehört die beste Elf auf den Platz. Soultani von Anfang an, Astray nach gutem Debüt natürlich auch. Im Mittelfeld müssen die Akzente gesetzt werden und da gehört Vochatzer mit seiner Einsatzfreude und Schnelligkeit auch dazu. Und ein paar Lieblingsspieler weden auf der Bank vielleicht begreifen, dass sie hier keine Startelfgarantie haben.

K
Einmal Blauer - immer Blauer

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von HX »

Blue Fritz hat geschrieben:Für mich war es gestern ziemlich ein Spiegelbild vom Spiel gegen Unterachern, wobei meiner Meinung nach Unterachern bessere Torchancen hatte als Bahlingen.
Bahlingen machte seine Sache(wie auch Unterachern) aus ihrer Sicht sehr gut. Jede Mannschaft in der Oberliga weiß wie gegen die Kickers gespielt werden muss.
Vorne frühes Pressing und schon ist es mit der Kickers Herrlichkeit vorbei. Sprich es kam zu keiner Kickers Herrlichkeit.

Es fängt schon an, dass unser Torwart beim Abschlag gefühlt länger braucht wie der gegnerische Torhüter, der ja in der Regel auf Zeit spielt.
Das dauert viel zu lange und sein Abspiel ist leider ungenügend.

Ganz schlimm Niedermann. Wie schon gegen Unterachern ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Er kann nur den Rückpass zum Torwart. Oder den langen Pass ins Niemansland. Natürlich oft auch ohne Anspielstation nach vorne. Aber so hat er in der Mannschaft nichts verloren. Total verunsichert. Ohne Selbstvertrauen. Hey du spielst bei den Kickers. Wir sind Meisterschaftsanwärter. Wo ist da die breite Brust? Rehagel hätte ihn nach 20 Minuten ausgewechselt.

Erschreckend die immer noch schlechte Fitness von Kling. Unfassbar. Nach 55 Minuten platt. Das darf doch nicht wahr sein.

Mitfari in beiden Spielen sehr enttäuschend. Da fehlt mir schon die Einstellung. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl er gibt alles.

Zum Trainer: seine Analyse zum Spiel teile ich. Für mich total unverständlich, dass er Soultani in beiden Spielen nicht von Anfang an spielen ließ. Dass er gestern erst in der 46. Minute kam ein Fehler. Punkt. Auch Vochatzer gehört ins Team. Gegen Reutlingen für mich überragend und jetzt wieder nur Ersatzspieler 3 oder so. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Flitsch muss jetzt aus seinen Fehlern lernen und die Konsequenzen ziehen. Ich traue ihm das zu und finde eine Trainerdiskussion unangebracht. Aber sachliche Kritik ist nötig und kommt hoffentlich auch bei den Entscheidungsträgern an. Weltuntergangsstimmung ist unangebracht.

In Gmünd gehört die beste Elf auf den Platz. Soultani von Anfang an, Astray nach gutem Debüt natürlich auch. Im Mittelfeld müssen die Akzente gesetzt werden und da gehört Vochatzer mit seiner Einsatzfreude und Schnelligkeit auch dazu. Und ein paar Lieblingsspieler weden auf der Bank vielleicht begreifen, dass sie hier keine Startelfgarantie haben.

K
Unterachern und Oberhaching...?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von hansbergmann »

Blue Fritz hat geschrieben:Für mich war es gestern ziemlich ein Spiegelbild vom Spiel gegen Unterachern, wobei meiner Meinung nach Unterachern bessere Torchancen hatte als Bahlingen.
Bahlingen machte seine Sache(wie auch Unterachern) aus ihrer Sicht sehr gut. Jede Mannschaft in der Oberliga weiß wie gegen die Kickers gespielt werden muss.
Vorne frühes Pressing und schon ist es mit der Kickers Herrlichkeit vorbei. Sprich es kam zu keiner Kickers Herrlichkeit.

Es fängt schon an, dass unser Torwart beim Abschlag gefühlt länger braucht wie der gegnerische Torhüter, der ja in der Regel auf Zeit spielt.
Das dauert viel zu lange und sein Abspiel ist leider ungenügend.

Ganz schlimm Niedermann. Wie schon gegen Unterachern ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Er kann nur den Rückpass zum Torwart. Oder den langen Pass ins Niemansland. Natürlich oft auch ohne Anspielstation nach vorne. Aber so hat er in der Mannschaft nichts verloren. Total verunsichert. Ohne Selbstvertrauen. Hey du spielst bei den Kickers. Wir sind Meisterschaftsanwärter. Wo ist da die breite Brust? Rehagel hätte ihn nach 20 Minuten ausgewechselt.

Erschreckend die immer noch schlechte Fitness von Kling. Unfassbar. Nach 55 Minuten platt. Das darf doch nicht wahr sein.

Mitfari in beiden Spielen sehr enttäuschend. Da fehlt mir schon die Einstellung. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl er gibt alles.

Zum Trainer: seine Analyse zum Spiel teile ich. Für mich total unverständlich, dass er Soultani in beiden Spielen nicht von Anfang an spielen ließ. Dass er gestern erst in der 46. Minute kam ein Fehler. Punkt. Auch Vochatzer gehört ins Team. Gegen Reutlingen für mich überragend und jetzt wieder nur Ersatzspieler 3 oder so. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Flitsch muss jetzt aus seinen Fehlern lernen und die Konsequenzen ziehen. Ich traue ihm das zu und finde eine Trainerdiskussion unangebracht. Aber sachliche Kritik ist nötig und kommt hoffentlich auch bei den Entscheidungsträgern an. Weltuntergangsstimmung ist unangebracht.

In Gmünd gehört die beste Elf auf den Platz. Soultani von Anfang an, Astray nach gutem Debüt natürlich auch. Im Mittelfeld müssen die Akzente gesetzt werden und da gehört Vochatzer mit seiner Einsatzfreude und Schnelligkeit auch dazu. Und ein paar Lieblingsspieler weden auf der Bank vielleicht begreifen, dass sie hier keine Startelfgarantie haben.

K
Weltuntergangstimmung und die Trainerfrage werden wohl in Gmünd neu aufflammen. Es ist wohl schlimm genug, Spielergebnisse an Schiedsrichterentscheidungen festzumachen, wenn man davon ausgeht das es alles "Dorfmannschaften" sind . Der Mannschaft fehlt etwas entscheidendes, die Definition des Wortes "Mannschaft". Um es mit den Musketieren zu sagen "Einer für alle, alle für einen"

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Rigotti »

Blue Fritz hat geschrieben:Für mich war es gestern ziemlich ein Spiegelbild vom Spiel gegen Unterachern, wobei meiner Meinung nach Unterachern bessere Torchancen hatte als Bahlingen.
Bahlingen machte seine Sache(wie auch Unterachern) aus ihrer Sicht sehr gut. Jede Mannschaft in der Oberliga weiß wie gegen die Kickers gespielt werden muss.
Vorne frühes Pressing und schon ist es mit der Kickers Herrlichkeit vorbei. Sprich es kam zu keiner Kickers Herrlichkeit.

Es fängt schon an, dass unser Torwart beim Abschlag gefühlt länger braucht wie der gegnerische Torhüter, der ja in der Regel auf Zeit spielt.
Das dauert viel zu lange und sein Abspiel ist leider ungenügend.

Ganz schlimm Niedermann. Wie schon gegen Unterachern ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Er kann nur den Rückpass zum Torwart. Oder den langen Pass ins Niemansland. Natürlich oft auch ohne Anspielstation nach vorne. Aber so hat er in der Mannschaft nichts verloren. Total verunsichert. Ohne Selbstvertrauen. Hey du spielst bei den Kickers. Wir sind Meisterschaftsanwärter. Wo ist da die breite Brust? Rehagel hätte ihn nach 20 Minuten ausgewechselt.

Erschreckend die immer noch schlechte Fitness von Kling. Unfassbar. Nach 55 Minuten platt. Das darf doch nicht wahr sein.

Mitfari in beiden Spielen sehr enttäuschend. Da fehlt mir schon die Einstellung. Ich habe bei ihm nicht das Gefühl er gibt alles. #

Zum Trainer: seine Analyse zum Spiel teile ich. Für mich total unverständlich, dass er Soultani in beiden Spielen nicht von Anfang an spielen ließ. Dass er gestern erst in der 46. Minute kam ein Fehler. Punkt. Auch Vochatzer gehört ins Team. Gegen Reutlingen für mich überragend und jetzt wieder nur Ersatzspieler 3 oder so. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Flitsch muss jetzt aus seinen Fehlern lernen und die Konsequenzen ziehen. Ich traue ihm das zu und finde eine Trainerdiskussion unangebracht. Aber sachliche Kritik ist nötig und kommt hoffentlich auch bei den Entscheidungsträgern an. Weltuntergangsstimmung ist unangebracht.

In Gmünd gehört die beste Elf auf den Platz. Soultani von Anfang an, Astray nach gutem Debüt natürlich auch. Im Mittelfeld müssen die Akzente gesetzt werden und da gehört Vochatzer mit seiner Einsatzfreude und Schnelligkeit auch dazu. Und ein paar Lieblingsspieler weden auf der Bank vielleicht begreifen, dass sie hier keine Startelfgarantie haben.

K
Unterschreibe ich so alles, genau so ist es!!! Und Pedro Astray muß von Anfang an im Mittelfeld gebracht werden...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von blue-white worldwide »

Leute, wir haben 40 Punkte! Damit ist der Klassenerhalt schon mal geschafft. Und gegen Gmünd hat das Team nur noch eine Woche Zeit, sich auf den Gegner einzustellen. Die zwei Wochen waren definitiv zu lange; da gehen einem Profi und dem Trainer zu viele Gedanken durch den Kopf, das ist nicht gut! Da bleiben wir lieber im Rhythmus und spielen weiter so souverän wie gegen Ober- oder Unterachern und schonen unsere Neuzugänge...
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blue Tiger »

Weshalb wird in gefühlt jedem 2. Spiel die erste Halbzeit komplett verschlafen :?: WACHT ENDLICH AUF :!:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von ueberlinger »

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Es ist aus meiner Sicht nicht angebracht, nun auf (fast) alles und das zum Teil völlig undifferenziert einzudreschen.
Wir tuen uns damit keinen Gefallen und bringen nur von außen Unruhe in den Laden.
Wie schon oben geschrieben: Die sportliche Leitung hat sich für das System "Rumpelfußball" entschieden. Grundsätzliche Korrekturen daran sind während Saison nicht möglich. Also muss die Mannschaft nun bestmöglichst unterstützt werden. Hoffen wir, dass es reicht!

Spielerisch ist es zu wenig, ja! Aber diesen Mist haben auch die Gegner zum großen Teil mitzuverantworten. Die wollen überwiegend überhaupt nicht Fußball spielen. Es wird nur gegen den Ball gearbeitet. Warum spielen die Bahlinger gegen uns, statt wie sonst mit Dreierkette, plötzlich mit zwei 4er Riegeln? Hätten Sie mit ihrer üblichen Grundordnung gespielt, wäre bei ihrer Offensivkraft bestimmt ein attraktives Oberliga-Spiel herausgekommen. So war es halt ein Gewürge.

Und hört doch bitte mal mit dem Märchen von Feierabendkickern auf, die 2-3mal die Woche trainieren. Zumindest in jeder gehobenen Oberliga-Truppe hat es einige drin, die außer Fußball nichts machen. Und umgekehrt gibt es bei uns einige, die nebenher noch etwas anderes machen. Unsere Gegner haben in der Regel auch 4-5 Trainingseinheiten. Wir 1-2 mehr. Und meint ihr eigentlich ein Bektashi oder ein Pepic kicken in Bahlingen für 2,50 € oder weil im Kaiserstuhl die Luft so toll ist?
Wir haben zwar mit knapp ner Million den höchsten Etat. Aber das ist jetzt auch keine Welten von den meisten anderen Spitzenteams der Liga weg. Um wirkliche Dominanz erwarten zu können, braucht man 0,5 Mio bis das Doppelte mehr. Dann stehen auch Herren wie Diakite, Landeka, Niedermann, Klauß und Miftari nicht mehr im Kader und man muss keinen notorisch unfitten Kling aufstellen. So lange das aber nicht so ist, muss man die Situation so annehmen und über Unzulänglichkeiten weitgehend hinwegsehen.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von erich schmeil »

Überlinger, ich sehe es genau so wie du, diese Panik mache hilft keinem, wir müssen hinter der Mannschaft und dem Verein stehen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von franky »

ueberlinger hat geschrieben:Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Es ist aus meiner Sicht nicht angebracht, nun auf (fast) alles und das zum Teil völlig undifferenziert einzudreschen.
Wir tuen uns damit keinen Gefallen und bringen nur von außen Unruhe in den Laden.
Wie schon oben geschrieben: Die sportliche Leitung hat sich für das System "Rumpelfußball" entschieden. Grundsätzliche Korrekturen daran sind während Saison nicht möglich. Also muss die Mannschaft nun bestmöglichst unterstützt werden. Hoffen wir, dass es reicht!

Spielerisch ist es zu wenig, ja! Aber diesen Mist haben auch die Gegner zum großen Teil mitzuverantworten. Die wollen überwiegend überhaupt nicht Fußball spielen. Es wird nur gegen den Ball gearbeitet. Warum spielen die Bahlinger gegen uns, statt wie sonst mit Dreierkette, plötzlich mit zwei 4er Riegeln? Hätten Sie mit ihrer üblichen Grundordnung gespielt, wäre bei ihrer Offensivkraft bestimmt ein attraktives Oberliga-Spiel herausgekommen. So war es halt ein Gewürge.

Und hört doch bitte mal mit dem Märchen von Feierabendkickern auf, die 2-3mal die Woche trainieren. Zumindest in jeder gehobenen Oberliga-Truppe hat es einige drin, die außer Fußball nichts machen. Und umgekehrt gibt es bei uns einige, die nebenher noch etwas anderes machen. Unsere Gegner haben in der Regel auch 4-5 Trainingseinheiten. Wir 1-2 mehr. Und meint ihr eigentlich ein Bektashi oder ein Pepic kicken in Bahlingen für 2,50 € oder weil im Kaiserstuhl die Luft so toll ist?
Wir haben zwar mit knapp ner Million den höchsten Etat. Aber das ist jetzt auch keine Welten von den meisten anderen Spitzenteams der Liga weg. Um wirkliche Dominanz erwarten zu können, braucht man 0,5 Mio bis das Doppelte mehr. Dann stehen auch Herren wie Diakite, Landeka, Niedermann, Klauß und Miftari nicht mehr im Kader und man muss keinen notorisch unfitten Kling aufstellen. So lange das aber nicht so ist, muss man die Situation so annehmen und über Unzulänglichkeiten weitgehend hinwegsehen.
Danke!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Blue Fritz »

Also ich stehe hinter dem Verein. Fahre auch am Samstag nach Gmünd!
Aber Dinge, die zu verbessern sind und offensichtlich falsch laufen, sollten hier schon sachlich angesprochen werden dürfen.
Ich erwarte einfach von den Kickers, dass z.B. in Gmünd von der ersten Minute jeder Spieler auf dem Platz geil zum kicken ist und
zeigt, dass es hier nur einen Sieger geben kann. Und dass der Trainer die besten Spieler von der ersten Minute an auf dem Platz hat.
Weil schonen braucht man niemand, wenn die Spiele im Wochenabstand sind.
Die Punkte müssen jetzt geholt werden. Das sollte jedem klar sein.
Einmal Blauer - immer Blauer

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von Hajo »

Warum bekommt Soultani so wenig Einsatzzeit? Er ist der einzige,der kicken kann und Schwung in die Offensive bringt. Das offensive Mittelfeld war eine Stunde nicht vorhanden, der Sturm abgemeldet. Allein die Abwehr stand sicher, vom Aussetzer von Klauß einmal abgesehen. Die zwei Spiele nach der Winterpause waren eine Fortsetzung der Spiele der Vorrunde. So muss
man um den Aufstieg bangen.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kickers vs. Bahlingen - wer es gesehen hat

Beitrag von hansbergmann »

[quote="ueberlinger"]Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Es ist aus meiner Sicht nicht angebracht, nun auf (fast) alles und das zum Teil völlig undifferenziert einzudreschen.
Wir tuen uns damit keinen Gefallen und bringen nur von außen Unruhe in den Laden.
Wie schon oben geschrieben: Die sportliche Leitung hat sich für das System "Rumpelfußball" entschieden. Grundsätzliche Korrekturen daran sind während Saison nicht möglich. Also muss die Mannschaft nun bestmöglichst unterstützt werden. Hoffen wir, dass es reicht!

Spielerisch ist es zu wenig, ja! Aber diesen Mist haben auch die Gegner zum großen Teil mitzuverantworten. Die wollen überwiegend überhaupt nicht Fußball spielen. Es wird nur gegen den Ball gearbeitet. Warum spielen die Bahlinger gegen uns, statt wie sonst mit Dreierkette, plötzlich mit zwei 4er Riegeln? Hätten Sie mit ihrer üblichen Grundordnung gespielt, wäre bei ihrer Offensivkraft bestimmt ein attraktives Oberliga-Spiel herausgekommen. So war es halt ein Gewürge.

Und hört doch bitte mal mit dem Märchen von Feierabendkickern auf, die 2-3mal die Woche trainieren. Zumindest in jeder gehobenen Oberliga-Truppe hat es einige drin, die außer Fußball nichts machen. Und umgekehrt gibt es bei uns einige, die nebenher noch etwas anderes machen. Unsere Gegner haben in der Regel auch 4-5 Trainingseinheiten. Wir 1-2 mehr. Und meint ihr eigentlich ein Bektashi oder ein Pepic kicken in Bahlingen für 2,50 € oder weil im Kaiserstuhl die Luft so toll ist?
Wir haben zwar mit knapp ner Million den höchsten Etat. Aber das ist jetzt auch keine Welten von den meisten anderen Spitzenteams der Liga weg. Um wirkliche Dominanz erwarten zu können, braucht man 0,5 Mio bis das Doppelte mehr. Dann stehen auch Herren wie Diakite, Landeka, Niedermann, Klauß und Miftari nicht mehr im Kader und man muss keinen notorisch unfitten Kling aufstellen. So lange das aber nicht so ist, muss man die Situation so annehmen und über Unzulänglichkeiten weitgehend hinwegsehen.[/qu
Wenn 650.000 mehrals Reutlingen keine Welt ist, hast du eine merwürdige Weltanschauung.

Antworten