Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

Aracic war co -von Korkut..auf jeden Fall kennt er sich dann gut mit Rumpel-und Defensiv-Fussball aus..bitte nicht nochmal..aber für Gehrmanns -Offensiv -fussball fehlt wohl das Personal.. ..ob er das riskiert ?

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

Merkle hat geschrieben:Aracic war co -von Korkut..auf jeden Fall kennt er sich dann gut mit Rumpel-und Defensiv-Fussball aus..bitte nicht nochmal..aber für Gehrmanns -Offensiv -fussball fehlt wohl das Personal.. ..ob er das riskiert ?
Aus Kontakten zu Illertissen, weiss ich dass man dort mit Aracic sehr zufrieden war und ihn gerne gehalten hätte. Auch hat er schon in der Jugend U19 in Augsburg und VfB gearbeitet. Von daher traue ich es Aracic schon zu, dass er einige unserer U19 Spieler in den Kader einbauen kann. Gehrmann ist mit Freiberg in der Rückrunde eingebrochen. Am Ende lagen sie noch hinter Göppingen und Ravensburg in der Tabelle. Rückrundentabelle Platz 13 (mit 17 Punkten).

https://fussball-in-bw.de/oberliga-bade ... lle/OL/BW/" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch haben sie schlechter abgeschnitten als im Jahr zuvor. Von daher verstehe ich die Euphorie um Gehrmann nicht ganz und die Abneigung gegen Aracic (mag wohl auch an seiner Lampen-Vergangenheit liegen).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Steilpass hat geschrieben:... Und wenn man ehrlich ist, ist es auch der Ansatzpunkt, wie man einen Verein, wie die Kickers wieder nach vorne bringt. Man muss heutzutage in den Kategorien von Rangnick und RB Leipzig denken.
Endlich wieder einer der erkennt, wo die Kickers hingehören. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Wer immer das Rennen macht – Gehrmann oder Aracic – beide scheinen mir geeignete Fußballlehrer zu sein. Beide bevorzugen ein 4-4-2 mit „Doppelsechs“ und scheinen eine etwas offensivere Grundhaltung zu präferieren. Den übertriebenen Sicherheitsfußball á la TF wollen wir nicht mehr sehen. Die Trainerpersonalie und mit ihr der Grundgedanke müssen passen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

Nach wie vor keine Nägel mit Köpfen gemacht. Der Trainingsauftakt rückt näher, erstes Spiel bereits vereinbart aber wir haben keinen Trainer, keinen Sportdirektor und keine komplette Mannschaft. Leistungsträger wie Kling, Astray und für mich auch Soultani hängen in der Luft und es ist zu befürchten dass diese fort sind, wenn wir uns mal aufgestellt haben. Das zeigt das ganze Dilemma unseres Vereins und die sportliche Inkompetenz unserer Verantwortlichen.
Von der 3. Liga in die OL haben Sie uns schon gebracht aber es gibt noch ein paar Ligen unter uns. Der Lorz wird es schon schaffen.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Nobbert1976 »

Den ersten Nagel haben wir mit unserem neuen Sportdirektor Lutz Siebrecht:
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei ... leNyqUq2tM" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Landeka und Vollmer sind auch mit an Bord

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

Nobbert1976 hat geschrieben:Den ersten Nagel haben wir mit unserem neuen Sportdirektor Lutz Siebrecht:
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei" onclick="window.open(this.href);return false; ... leNyqUq2tM

Edit: Landeka und Vollmer sind auch mit an Bord
Hautsache das wird nicht ein Sargnagel.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

Nobbert1976 hat geschrieben:Den ersten Nagel haben wir mit unserem neuen Sportdirektor Lutz Siebrecht:
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei" onclick="window.open(this.href);return false; ... leNyqUq2tM

Edit: Landeka und Vollmer sind auch mit an Bord
Wünsche Siebrecht viel Erfolg und dass er gleich mit der Trainersuche ein glückliches Händchen hat. Gut finde ich auch, dass jetzt mit Vollmer ein Berater an Bord ist, der sich mit einbringt.

Jetzt wird auch klar, warum die Trainersuche sich so lange hinzieht. Zunächst sollte mal der sportlicher Leiter verpflichtet werden. Es macht ja auch Sinn, dass er dann den zukünftigen Trainer aussucht. Bei mir macht sich leichte Zuversicht und Aufbruchstimmung breit.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

Gut so, aber mir erschliesst sich immer noch nicht, warum Du in der OL einen Sportdirektor brauchst. Ein Trainer in Doppelfunktion oder in den Vorstand ein sportlich kompetentes Mitglied aufnehmen und diese Personalie wäre gelöst.
Postiv ist aber die beratende Tätigkeit von Vollmer und Landeka.

Den Hype um Gehrmann in diesem Thread verstehe ich nicht ganz, denn objektiv viel vorweisen kann dieser nicht. Bei Aracic ist manchen wahrscheinlich der Name zu exotisch, deshalb wohl die teilweise negativen Meinunungen mancher Forumsteilnehmer. Ich kann zu Aracic nichts sagen, da er mir bis dato unbekannt war.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

siegbrecht hat doch mit einem gewissen herrn flitsch in ulm erfolgreich zusammengearbeitet. wer weiß, was da aus dem Hut gezaubert wird... :|
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

s-erg42 hat geschrieben:siegbrecht hat doch mit einem gewissen herrn flitsch in ulm erfolgreich zusammengearbeitet. wer weiß, was da aus dem Hut gezaubert wird... :|
Jetzt lasst ihn doch mal machen, eigentlich geht schlechter ja nicht mehr. Ich mach mir nur langsam Sorgen um die vielen Entscheidungsträger und Berater. Die werden vor lauter diskutieren keine Zeit haben, Entscheidungen zu treffen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:siegbrecht hat doch mit einem gewissen herrn flitsch in ulm erfolgreich zusammengearbeitet. wer weiß, was da aus dem Hut gezaubert wird...
Das glaube ich auch. Es kann sein, dass ein bisher ungenannter auf einmal verpflichtet wird. Flitsch hat er ja schließlich auch aus der Landesliga geholt und war mit ihm erfolgreich.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

hoha hat geschrieben:Gut so, aber mir erschliesst sich immer noch nicht, warum Du in der OL einen Sportdirektor brauchst.
Sicher wichtiger als ein Geschäftsführer.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Auch wenn es schwerfällt - wir müssen uns noch etwas gedulden. Seit der Relegation sind nicht einmal 2 Wochen vergangen und die Unterschrift des neuen sportlichen Leiters unter dem Vertrag ist noch nicht getrocknet. Die Verantwortlichen machen im Hintergrund ihre Hausaufgaben und melden erst nach Vollzug die Personalien und Entscheidungen. So und nicht anders. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7dbe1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Merkle am Montag 17. Juni 2019, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

noblesseoblige hat geschrieben:Auch wenn es schwerfällt - wir müssen uns noch etwas gedulden. Seit der Relegation sind nicht einmal 2 Wochen vergangen und die Unterschrift des neuen sportlichen Leiters unter dem Vertrag ist noch nicht getrocknet. Die Verantwortlichen machen im Hintergrund ihre Hausaufgaben und melden erst nach Vollzug die Personalien und Entscheidungen. So und nicht anders. Auf die Blaue!
Ja, aber bis zum ersten Testspiel sind es auch nur noch gut 2 Wochen.
Ob die Verantworlichen im Hintergrund Ihre Hausaufgaben machen bleibt zu hoffen, die Jahre zuvor haben diese leider nichts gebracht und zu 2 Abstiegen geführt. Also bitte diese Herren nicht immer in Schutz nehmen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

hoha hat geschrieben:Ja, aber bis zum ersten Testspiel sind es auch nur noch gut 2 Wochen. Ob die Verantworlichen im Hintergrund Ihre Hausaufgaben machen bleibt zu hoffen, die Jahre zuvor haben diese leider nichts gebracht und zu 2 Abstiegen geführt. Also bitte diese Herren nicht immer in Schutz nehmen.
Dieser Herren sorgen dafür, dass wir wieder einen vernünftige Etat haben. Das ist in der jetzigen Situation nicht so einfach, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Etwas Geduld wäre schon angebracht. Außerdem, wir wissen überhaupt nicht, was im Hintergrund abläuft.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Es sieht aber ganz danach aus, als sollte in dieser Saison im Vorfeld mit Siebrecht, Landeka und Vollmer sowie mit einem ambitionierten Trainer deutlich mehr sportliche Kompetenz in unseren Verein Einzug halten. Auch sollte unser Vorstand aus gemachten Fehlern gelernt haben. Auch nach nunmehr 52 Jahren Kickers- Treue und vielen leidvollen Erfahrungen und Enttäuschungen bleibe ich vorsichtig optimistisch. Dieser zum Teil zu Tage tretende Defätismus in unseren Reihen ist kein guter Ratgeber. Auf die Blaue.! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

brublue hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Ja, aber bis zum ersten Testspiel sind es auch nur noch gut 2 Wochen. Ob die Verantworlichen im Hintergrund Ihre Hausaufgaben machen bleibt zu hoffen, die Jahre zuvor haben diese leider nichts gebracht und zu 2 Abstiegen geführt. Also bitte diese Herren nicht immer in Schutz nehmen.
Dieser Herren sorgen dafür, dass wir wieder einen vernünftige Etat haben. Das ist in der jetzigen Situation nicht so einfach, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Etwas Geduld wäre schon angebracht. Außerdem, wir wissen überhaupt nicht, was im Hintergrund abläuft.
Das Sie die notwendigen finanziellen Mittel beschaffen ist ja das mindeste, aber Sie setzen diese halt falsch ein und somit bringen diese Mittel leider nicht viel. Mit einem enormen Oberligaetat haben wir den Aufstieg nicht geschafft, und auch bei den Abstiegen aus 3. Liga und RL lag es bestmmt nicht an den Finanzen, sondern an sportlichen Fehlentscheidungen. Also wurde letztendlich Geld verbrannt.

Defätismus ist sicherlich kein guter Ratgeber aber ich kann verstehen, das dieser immer mehr auftritt.

Der Begriff Defätismus (französisch défaitisme, von défaite, „Niederlage“; schweizerisch auch Defaitismus) kann als Zustand der Mutlosigkeit oder Schwarzseherei beschrieben werden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben:
SVK-Caco hat geschrieben:StN von morgen:

- Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch
- Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung
- Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit.
Konnte man nicht schon vor dem Urlaub Nägel mit Köpfen machen?
Oder auch während des Urlaubs?( gibt es ja heute im digitalen Zeitalter viele Möglichkeiten)
Jeder weitere verflossene Tag ist ein verlorener Tag....


Da hast du Recht.
Irgendwie hat man den Eindruck das unsere Verantwortlichen keinen Plan B für den Fall des Nichtaufstiegs hatten.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:"Berater in zweiter Reihe" :roll: :roll: den Job würde ich auch gerne machen, wenn es dafür Kohle gibt :wink:
Falls dies ernst gemeint sollte, dann rate ich dir dich offiziell mal vorzustellen und zu bewerben. Ich kenne dich nicht persönlich und weiss auch nicht, ob dein taktisches Fußballwissen nur auf der Theorie basiert oder du schon aktiv Mannschaften gecoacht hast. Aber wenn du dein Wissen aktiv einbringen willst, dann würde ich generell aktiv werden.
oje :roll: :wink: , das war natürlich ein Späßle, ausgehend vom Begriff "Berater in zweiter Reihe". Davon gibt es ja in jedem Verein haufenweise. Es stand aber offensichtlich so gar nicht im Artikel sondern war die Wortschöpfung eines users.

ernsthaft: sollte z.B. Ralf Vollmer sich als "Berater in erster Reihe" einbringen, dann wären wir aus meiner Sicht in punkto Fussballkompetenz schon mal besser aufgestellt als in den letzten 2-3 Jahren.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von blue-white worldwide »

Ich freue mich über das Trio in der sportlichten Leitung, viel Erfolg Herr Siebrecht und Co. Die von uns Fans immer eingeforderte sportliche Kompetenz sollte jetzt da sein, und zwar in variabler Form von Rumpelfußball (Landeka) bis Offensive (Vollmer).

Ich hoffe nur, dass Hr. Siebrecht jetzt nicht seinen erfolgreichen Trainerkollegen aus Ulm verpflichtet. Der sucht ja bekanntlich auch noch einen Job :D
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Nobbert1976 hat geschrieben:Den ersten Nagel haben wir mit unserem neuen Sportdirektor Lutz Siebrecht:
http://www.stuttgarter-kickers.de/verei" onclick="window.open(this.href);return false; ... leNyqUq2tM

Edit: Landeka und Vollmer sind auch mit an Bord
Wünsche Siebrecht viel Erfolg und dass er gleich mit der Trainersuche ein glückliches Händchen hat. Gut finde ich auch, dass jetzt mit Vollmer ein Berater an Bord ist, der sich mit einbringt.

Jetzt wird auch klar, warum die Trainersuche sich so lange hinzieht. Zunächst sollte mal der sportlicher Leiter verpflichtet werden. Es macht ja auch Sinn, dass er dann den zukünftigen Trainer aussucht. Bei mir macht sich leichte Zuversicht und Aufbruchstimmung breit.
Dann muss mir ja nur noch jemand erklären, warum Verträge mit z.B. Niedermann verlängert wurden, BEVOR ein Sportlicher Leiter oder Trainer da war.... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von barneygumble »

Bluebyte hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:... Und wenn man ehrlich ist, ist es auch der Ansatzpunkt, wie man einen Verein, wie die Kickers wieder nach vorne bringt. Man muss heutzutage in den Kategorien von Rangnick und RB Leipzig denken.
Endlich wieder einer der erkennt, wo die Kickers hingehören. :lol:
Er ist eben der Aufstiegsaspirant! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Was schießt ihr euch denn so auf Niedermann ein? Wie wir diese Saison gesehen haben benötigen wir Backups... da jeder weiß dass wir unseren Etat kürzen müssen, glaubt ihr wir holen noch 2 IVs vom Format eines Aurachers?!
Er ist noch jung und wird sich sicherlich auch noch entwickeln. Außerdem wird er nicht die Welt kosten... aus meiner Sicht also durchaus verständlich hier zu verlängern!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:Was schießt ihr euch denn so auf Niedermann ein? Wie wir diese Saison gesehen haben benötigen wir Backups... da jeder weiß dass wir unseren Etat kürzen müssen, glaubt ihr wir holen noch 2 IVs vom Format eines Aurachers?!
Er ist noch jung und wird sich sicherlich auch noch entwickeln. Außerdem wird er nicht die Welt kosten... aus meiner Sicht also durchaus verständlich hier zu verlängern!


Es geht hier doch darum, warum man anscheinend Spielerverträge verlängert und sich danach vom Verantwortlichen trennt. So etwas macht ja keinen Sinn.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kula »

Außerdem hat man noch Marvin Jäger (23) der noch einen Vertrag bis 2020 hat.
Die Vertragsverlängerung mit Niedermann (26) muss mann nicht verstehen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

So langsam könnte mal von Vereinsseite eine klare Aussage kommen wer denn nun einen Vertrag für die nächste Saison hat. Die bisherigen Aussagen zu diesem Thema kamen ja aus zweiter Hand und sind teilweise auch widersprüchlich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Sobald die Frage des neuen Trainers entschieden wurde, dürften auch die weiteren Namen gelüftet werden: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 93448.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Es bleibt ja nichts anderes übrig, als seine Hoffnung an neue Namen zu knüpfen. Jetzt muss erst mal der Kader wirklich erfolgsorientiert aufgestellt werden. Gehrmann würde ich dann auch den notwendigen mentalen Push und die Strukturierung zu erfolgreichem Fußball zutrauen. Eine positive Aura würde der Waldau nicht schaden. Aufbruchstimmung und Begeisterung sind auch vonseiten des Vereins dringend erforderlich. Den Rest machen die Fans.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Mir ist jeder Sportdirektor/Trainer recht, der wieder das Ziel hat Fußball spielen zu lassen. Ein Aufstieg kommt dann folgerichtig...auch wenn es zwei Saisons dauert.
Ich will mich einfach nicht mehr bei Auswärtsspielen schämen müssen, wenn die Gastgeber fragen, ob das wirklich unsere erste Mannschaft ist.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Ich will mich einfach nicht mehr bei Auswärtsspielen schämen müssen, wenn die Gastgeber fragen, ob das wirklich unsere erste Mannschaft ist.
Die Frage stellt sich nicht. Wir haben ja keine zweite mehr. Aber inzwischen sind wir wirklich bei Kickers 1,5 angekommen. :lol:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alice Bligga »

Die Verpflichtung Lutz Siebrechts zeigt, dass die Vereinsführung aus einem der Kardinalfehler in der Saison 2017 /2018 gelernt hat, nämlich mit Kaczmarek einem jungen Trainer die wesentliche Verantwortung aufzuladen und bei der vorübergehenden Nichtbesetzung der "Sportdirektorenposition" an der falschen Stelle gespart zu haben. Lorz & Co. benötigen jetzt aber auch noch die Fortune, dass die Kommunikation zwischen sportlichem Leiter - neuem Trainer - Mannschaft - sportlichem Berater (R. Vollmer) - Präsidium funktioniert und sich der erhoffte sportliche Erfolg einstellt.

Wir müssen den Verantwortlichen zu vertrauen, weil uns auch nichts anderes übrigbleibt. (Von der umfassenden Analyse, die laut Herrn Prof. Lorz am oder nach dem Ende der Saison durchgeführt wurde, werden wir wohl wie üblich nichts erfahren, weil die Gründe für das Scheitern offensichtlich als Betriebsgeheimnis angesehen werden.) Nach 4 Jahren quasi durchgehender sportlicher Zielverfehlung wäre es sinnvoll, einmal von der übertriebenen Kickers- Euphorie Abstand zu nehmen, auch wenn die (weitere) Personalauswahl überlegt erscheint. Lasst die Leute machen, begleiten wir sie wohlwollend, dies auch mit Geduld, unterstützen die Mannschaft und warten wir ab, welches Ergebnis geliefert wird.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Alice Bligga hat geschrieben:Die Verpflichtung Lutz Siebrechts zeigt, dass die Vereinsführung aus einem der Kardinalfehler in der Saison 2017 /2018 gelernt hat, nämlich mit Kaczmarek einem jungen Trainer die wesentliche Verantwortung aufzuladen und bei der vorübergehenden Nichtbesetzung der "Sportdirektorenposition" an der falschen Stelle gespart zu haben. Lorz & Co. benötigen jetzt aber auch noch die Fortune, dass die Kommunikation zwischen sportlichem Leiter - neuem Trainer - Mannschaft - sportlichem Berater (R. Vollmer) - Präsidium funktioniert und sich der erhoffte sportliche Erfolg einstellt.
Wir müssen den Verantwortlichen zu vertrauen, weil uns auch nichts anderes übrigbleibt. (Von der umfassenden Analyse, die laut Herrn Prof. Lorz am oder nach dem Ende der Saison durchgeführt wurde, werden wir wohl wie üblich nichts erfahren, weil die Gründe für das Scheitern offensichtlich als Betriebsgeheimnis angesehen werden.) Nach 4 Jahren quasi durchgehender sportlicher Zielverfehlung wäre es sinnvoll, einmal von der übertriebenen Kickers- Euphorie Abstand zu nehmen, auch wenn die (weitere) Personalauswahl überlegt erscheint. Lasst die Leute machen, begleiten wir sie wohlwollend, dies auch mit Geduld, unterstützen die Mannschaft und warten wir ab, welches Ergebnis geliefert wird.
Das ist genau der richtige Ansatz! Vorauseilende Euphorie hatten wir in der Vergangenheit zu Genüge und sind jedes Mal bitter enttäuscht worden. So eine Art wohlwollend-konstruktive Skepsis gepaart mit einem gerüttelt Maß an Geduld kann für die kommenden Monate, wenn nicht Jahre, sicherlich nicht schaden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Wer nichts erwartet, kann nur positiv überrascht werden. Aber auf die neue Saison freuen, darf man sich trotzdem. Es ist kein großer Unterschied zwischen Regional- und Oberliga, wenn der Zuschauerzuspruch weiterhin stimmt. Etwas mehr Dynamik und mehr Spektakel auf dem Spielfeld, und die Zuschauer werden es danken.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 621
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

Im Prinzip sind jetzt gute Voraussetzungen für eine erfolgreichere Saison geschaffen. Das Umfeld hat denke ich eine realistischere Erwartungshaltung was sich positiv auf Mannschafet/Trainer/Manager auswirken könnte. Mit Gehrmann als Trainer und Siebrecht als Manager kann ich leben. Lässt zumindest auf schöneren Fußball hoffen. Auch die Einbindung von Vollmer als Berater macht sich hoffentlich positiv bemerkbar. Jetzt hoffe ich einfach, dass die Verantwortlichen ihre Arbeit machen und eine vernüftige Mannschaft zusammenstellen. Was die Vertragsverlängerung von Niedermann und Stepcic anbelangt hoffe ich immer noch dass die Stuttgarter Zeitungen da nicht richtig informiert sind und daher noch Spielraum für weitere Neuzugänge besteht. Ansonsten kann ich Lorz und Dinckelacker nicht viel vorwerfen. Sie haben anscheinend die Lehren aus der Vergangenheit gezogen. Das Risiko, dass Sie mit der Manager/Trainerauswahl mal wieder daneben liegen bleibt natürlich. Da wünschen ich uns und dem Verein, dass sie diesmal etwas mehr Fortune hatten. Auf die Blaue !

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stingju »

Falls Gehrmann kommt, wäre es natürlich gut gewesen, wenn er Söckler "mitgebracht hätte". Der scheint aber zum VFB II zu gehen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

"Bei Gehrmanns Ex-Club SGV Freiberg sind derzeit viele Spieler im Gespräch, darunter auch die bisherigen Kickers-Akteure Ilias Soultani, Lukas Kling und Sebastian Schaller sowie die Reutlinger Cristian Giles und Filip Milisic."
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 18343.html

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

ueberlinger hat geschrieben:
"Bei Gehrmanns Ex-Club SGV Freiberg sind derzeit viele Spieler im Gespräch, darunter auch die bisherigen Kickers-Akteure Ilias Soultani, Lukas Kling und Sebastian Schaller sowie die Reutlinger Cristian Giles und Filip Milisic."
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 18343.html

Schaller können sie haben, aber Soultani und Kling bleiben hier!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickerssticker »

Blue Tiger hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
"Bei Gehrmanns Ex-Club SGV Freiberg sind derzeit viele Spieler im Gespräch, darunter auch die bisherigen Kickers-Akteure Ilias Soultani, Lukas Kling und Sebastian Schaller sowie die Reutlinger Cristian Giles und Filip Milisic."
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 18343.html

Schaller können sie haben, aber Soultani und Kling bleiben hier!
Hoffentlich!

Antworten