Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Dann kann ich nur hoffen dass Soultani lieber vor 3000 Zuschauern spielt als vor 236.
Rauf die Blaue.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann kann ich nur hoffen dass Soultani lieber vor 3000 Zuschauern spielt als vor 236.Rauf die Blaue.
Wenn die Kohle stimmt, dann ist es den Herren egal vor wieviel Zuschauern die kicken.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann kann ich nur hoffen dass Soultani lieber vor 3000 Zuschauern spielt als vor 236.Rauf die Blaue.
Wenn die Kohle stimmt, dann ist es den Herren egal vor wieviel Zuschauern die kicken.
Die Zuschauer sind ja auch nicht immer einfach.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thomas L. »

ueberlinger hat geschrieben:
"Bei Gehrmanns Ex-Club SGV Freiberg sind derzeit viele Spieler im Gespräch, darunter auch die bisherigen Kickers-Akteure Ilias Soultani, Lukas Kling und Sebastian Schaller sowie die Reutlinger Cristian Giles und Filip Milisic."
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 18343.html
Mich würde interessieren, wo die Freiberger immer das nötige Kleingeld her bekommen.........
Von Kling bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Sprach vor nicht all zu langer Zeit davon, daß die Kickers das Beste waren, was ihm passieren konnte.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

David Müller wollte vor einem Jahr auch lieber nach Freiberg...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

Thomas L. hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
"Bei Gehrmanns Ex-Club SGV Freiberg sind derzeit viele Spieler im Gespräch, darunter auch die bisherigen Kickers-Akteure Ilias Soultani, Lukas Kling und Sebastian Schaller sowie die Reutlinger Cristian Giles und Filip Milisic."
:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 18343.html
Mich würde interessieren, wo die Freiberger immer das nötige Kleingeld her bekommen.........
Von Kling bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Sprach vor nicht all zu langer Zeit davon, daß die Kickers das Beste waren, was ihm passieren konnte.

Steht doch im Bericht: Rohr und Sökler bringen jeweils Ablösesummen im hohen fünfstelligen Bereich aufwärts.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ich gönne es den Freibergern. Habe in den letzten Jahren gut gearbeitet und mit Sökler und Rohr höherer Einnahmen generiert. Das ist uns das letzte mal mit Halimi gelungen. Wenn sie es jetzt sinnvoll investieren wollen dann ist es nur legitim. Hoffe natürlich das Kling und Soultani bei uns bleiben.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Die Freiberger nehmen mit den Wechseln Erlöse ein und gehen einkaufen. Werte wie Treue, Kameradschaft und Verbundenheit sind doch völlig out. Die Wanderhuren ziehen weiter - so what.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Da werden doch auch Gerüchte gestreut, um die Konkurrenten etwas zu ärgern. Man sollte das nicht allzu ernst nehmen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

so sieht's aus. springt doch nicht immer über jedes stöckchen, das euch hingehalten wird. und sollten soultani und/oder kling tatsächlich wechseln, kann man danach immer noch wochenlang maulen :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Einen Aufstieg, so leicht zu verspielen, daran werden wir noch eine Weile zu kauen haben. Wir sollte nicht glauben, nur weil wir eventuell Gehrmann bekommen, dass dann der Aufstieg automatisch gesichert ist. Nach diesem Desaster, hätte ich lieber einen 2 Jahresplan oder Ähnliches erwartet, stattdessen wird wieder der sofortige Aufstieg ausgegeben. Unabhängig vom potentiellen Trainer, kann ich mir mit dieser Mannschaft, wie sie momentan aussieht, keinen direkten Aufstieg vorstellen. In dieser Hinsicht muss sich noch einiges tun.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blaues Gold »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Ich gönne es den Freibergern. Habe in den letzten Jahren gut gearbeitet und mit Sökler und Rohr höherer Einnahmen generiert. Das ist uns das letzte mal mit Halimi gelungen. Wenn sie es jetzt sinnvoll investieren wollen dann ist es nur legitim. Hoffe natürlich das Kling und Soultani bei uns bleiben.
Ich gönne denen gar nichts. Die haben sich bei uns ordentlich "daneben benommen" :oops:
Unser Sportdirektor und unser neuer Trainer werden beide überzeugen, dass wir das schönere Blau haben :!:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:... Nach diesem Desaster, hätte ich lieber einen 2 Jahresplan oder Ähnliches erwartet, stattdessen wird wieder der sofortige Aufstieg ausgegeben. ...


Wer gibt das aus ?

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ein 2 oder 3 Jahresplan ist doch nur ein Alibi um nichts in der aktuellen Runde erreichen zu müssen.
Fussball ist kurzlebig da zählt nur die aktuelle Saison. Das Ziel kann nur der Aufstieg sein.
Ob das Ziel dann erreicht wird werden wir sehen. Rauf die Blaue.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:brublue hat geschrieben:... Nach diesem Desaster, hätte ich lieber einen 2 Jahresplan oder Ähnliches erwartet, stattdessen wird wieder der sofortige Aufstieg ausgegeben. ...Wer gibt das aus ?
Wenn kein Plan vorhanden ist, der sich über mehr als ein Jahr erstreckt, denke ich doch, dass nur der Aufstieg zählt. Oder siehst Du das anders ?

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

brublue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:brublue hat geschrieben:... Nach diesem Desaster, hätte ich lieber einen 2 Jahresplan oder Ähnliches erwartet, stattdessen wird wieder der sofortige Aufstieg ausgegeben. ...Wer gibt das aus ?
Wenn kein Plan vorhanden ist, der sich über mehr als ein Jahr erstreckt, denke ich doch, dass nur der Aufstieg zählt. Oder siehst Du das anders ?
Warum soll nur der Aufstieg zählen? Das ist schon wieder dieselbe Denke wie in der gerade vergangenen Saison!!! Der Aufstieg wäre natürlich wichtig und toll, aber viel entscheidender ist, daß die Blauen wieder in die Fußballspur kommen, eine Mannschaft haben, die sich permanent spielerisch-kämpferisch weiterentwickelt, erkennbar Spaß am Fußball hat und endlich mehr keinen Sicherheits-Rumpelfußball à la Flitsch rauswürgt. Alles Andere kommt dann von allein, und wenn ein Aufstieg dabei ist, um so besser!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:brublue hat geschrieben:... Nach diesem Desaster, hätte ich lieber einen 2 Jahresplan oder Ähnliches erwartet, stattdessen wird wieder der sofortige Aufstieg ausgegeben. ...Wer gibt das aus ?
Wenn kein Plan vorhanden ist, der sich über mehr als ein Jahr erstreckt, denke ich doch, dass nur der Aufstieg zählt. Oder siehst Du das anders ?

Wir wissen doch nicht ob ein Plan vorhanden ist.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Wir wissen doch nicht ob ein Plan vorhanden ist.
Vielleicht wird ja irgend wann etwas kommuniziert. Vielmehr bin ich allerdings auf die neue Mannschaft gespannt. Da wird sich, nachdem die Verantwortlichen jetzt an Bord sind, bald etwas bewegen. Warten wir es ab.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Blue Tiger hat geschrieben:...
Steht doch im Bericht: Rohr und Sökler bringen jeweils Ablösesummen im hohen fünfstelligen Bereich aufwärts.
Fünfstelliger Bereich? Was sind denn das für Peanuts? :roll: Damit kann man doch nicht wirklich was reissen....
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Ein 2 oder 3 Jahresplan ist doch nur ein Alibi um nichts in der aktuellen Runde erreichen zu müssen.
Fussball ist kurzlebig da zählt nur die aktuelle Saison. Das Ziel kann nur der Aufstieg sein.
Ob das Ziel dann erreicht wird werden wir sehen. Rauf die Blaue.
Genau; einzig der Aufstieg zählt!
Also, zurück in die Dritte... ähh.. RL
Genau diese Forderungen und entsprechende Hektik haben uns bis in die OL gebracht.
Schnell neuen Trainer, Sport-Direktor, neue (unerkannte) Mega-Talente, erfahrene Könner und vormals erfolgreiche Spieler einkaufen und dann die Liga aufmischen und natürlich aufsteigen!
Das ist einfach eine erbärmliche Strategie!
Falls Gehrmann der große Heilsbringer sein sollte, dann muss er Zeit bekommen die (leider weitgehend vorhandene) Mannschaft in dieser und der nächsten Saison komplett umzukrempeln, sowohl was die Einstellung angeht, als auch Taktik und natürlich auch personell. Sollte dies alles gelingen, dann haben wir vielleicht eine Mannschaft, mit welcher wir souverän und verdient aufsteigen und uns in der RL durchsetzen können.
Schnell, irgendwie, hauptsache daß... das liest sich für mich inzwischen unerträglich.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Donnerstag 20. Juni 2019, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

bevor man über ein konkretes Saisonziel spricht sollte man jetzt erst mal abwarten wie der eigene Kader aussieht und wie sich die Konkurrenz personell aufstellt.
Allerdings dürfte (bei einem kolportierten Etat von 800-850T) ein anderes Ziel als Platz 1 oder 2 wohl kaum vermittelbar sein. Nach außen kann man immer noch etwas auf die Bremse treten und die "Entwicklung der Mannschaft hin zu einer offensiveren, mutigeren Spielausrichtung" in der Vordergrund rücken, intern sollte man aber mMn ein glasklares, realistisches Saisonziel formulieren.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Matze »

Die Tatsache, dass man sich - in der Öffentlichkeit - erst nach Saisonende mit einer (Neu-)Besetzung der Position als Sportdirektor beschäftigt hat, suggeriert, dass im Fall eines Aufstiegs durchaus die Gefahr eines "weiter so" bestanden hätte.

So hat das Ganze doch schon etwas Gutes, denn in der Regionalliga hätten wir mit letztjährigen Setting auch keine großen Sprünge gemacht.

Nun sind wir mal gespannt, was die neue sportliche Leitung leisten kann.

Der Zeitplan ist etwas sportlich, doch das vorhandene Potenzial (inklusive Nachwuchs) müsste durchaus bereits Möglichkeiten bieten, um ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Schauen wir mal was zusätzlich noch in Sachen externer Verstärkungen getan werden kann - um auch die spielerischen Möglichkeiten zu erhöhen!

Generell würde ich nicht allzu viel auf die ausgerufenen Saisonziele geben. Allein mit Blick auf die Sponsoren braucht man vermutlich keine langfristig-angelegten Aufstiegs-Zielen auszurufen. Mit einer nachhaltigen Umstrukturierung, die neben einem Aufstieg auch langfristig Aussicht auf bessere Zeiten in den nächsten 3-5 Jahren bietet, könnten allerdings vermutlich alle Leben.

Ohne eine Welle der Begeisterung und einer schrittweisen Aufbruchstimmung wird eine erneute Runde über die Dörfer sowieso sinnlos.

Schaffen wir es aber, sportlich wie spielerisch etwas aufzubauen, gewinnt auch im Stuttgarter Umland der Name "Stuttgarter Kickers" wieder an Glanz. Die Fans haben ja bereits in dieser Runde mehr als ihren Teil dazu beigetragen!

Zur Aufbruch-Stimmung gehört für mich allerdings auch eine bessere Kommunikation Richtung Umfeld. Spätestens dann, wenn die dringlichsten Aufgaben (sportliche Leitung, Kaderplanung) erledigt sind.

Alles Gute schon mal den Neuen!
Alles für den (R-)Aufstieg!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alice Bligga »

stoitschkov hat geschrieben:bevor man über ein konkretes Saisonziel spricht sollte man jetzt erst mal abwarten wie der eigene Kader aussieht und wie sich die Konkurrenz personell aufstellt.
Allerdings dürfte (bei einem kolportierten Etat von 800-850T) ein anderes Ziel als Platz 1 oder 2 wohl kaum vermittelbar sein. Nach außen kann man immer noch etwas auf die Bremse treten und die "Entwicklung der Mannschaft hin zu einer offensiveren, mutigeren Spielausrichtung" in der Vordergrund rücken, intern sollte man aber mMn ein glasklares, realistisches Saisonziel formulieren.
Mit Siebrecht als Sportdirektor (oder wie man seine Funktion auch immer bezeichnen mag), Gehrmann als Trainer, einem Budget von 800.000 €, dem Spielermaterial, wie es jetzt noch vorhanden ist, und vor allem dem Anhang, den wir haben, kann man als Ziel für die nächste Saison nicht einen gesicherten Mittelfeldplatz ausgeben. Wenn's ich zu tun hätte, würde ich sagen, wir spielen um den Aufstieg mit. Dementsprechend hoffe ich auf die Weiterverpflichtung von Kling, Astray und Soultani. Für die Außenbahnen offensiv benötigen wir noch 2 schnelle ballsichere Spieler, wobei ich zu denen gehöre, die meinen, dass der Schaller gar kein soo Schlechter ist. Ferner hätte ich auch die Verpflichtung von 2 robusten Spielern mit einer Größe von 1,90 m + gewünscht, habe aber Zweifel, ob das noch möglich ist. Bei den Spielen gegen Backnang, Ravensburg und Villingen hat es uns schlichtweg v. a.am körperlichen Durchsetzungsvermögen gefehlt.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolf52 »

Einen Torwart brauchen wir auch noch .

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickerssticker »

Alice Bligga hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:bevor man über ein konkretes Saisonziel spricht sollte man jetzt erst mal abwarten wie der eigene Kader aussieht und wie sich die Konkurrenz personell aufstellt.
Allerdings dürfte (bei einem kolportierten Etat von 800-850T) ein anderes Ziel als Platz 1 oder 2 wohl kaum vermittelbar sein. Nach außen kann man immer noch etwas auf die Bremse treten und die "Entwicklung der Mannschaft hin zu einer offensiveren, mutigeren Spielausrichtung" in der Vordergrund rücken, intern sollte man aber mMn ein glasklares, realistisches Saisonziel formulieren.
Mit Siebrecht als Sportdirektor (oder wie man seine Funktion auch immer bezeichnen mag), Gehrmann als Trainer, einem Budget von 800.000 €, dem Spielermaterial, wie es jetzt noch vorhanden ist, und vor allem dem Anhang, den wir haben, kann man als Ziel für die nächste Saison nicht einen gesicherten Mittelfeldplatz ausgeben. Wenn's ich zu tun hätte, würde ich sagen, wir spielen um den Aufstieg mit. Dementsprechend hoffe ich auf die Weiterverpflichtung von Kling, Astray und Soultani. Für die Außenbahnen offensiv benötigen wir noch 2 schnelle ballsichere Spieler, wobei ich zu denen gehöre, die meinen, dass der Schaller gar kein soo Schlechter ist. Ferner hätte ich auch die Verpflichtung von 2 robusten Spielern mit einer Größe von 1,90 m + gewünscht, habe aber Zweifel, ob das noch möglich ist. Bei den Spielen gegen Backnang, Ravensburg und Villingen hat es uns schlichtweg v. a.am körperlichen Durchsetzungsvermögen gefehlt.
Letzteres wäre wirklich wichtig. Ich erinnere mich noch an die Brecher, die da gespielt haben, die konnten wir kaum aufhalten.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17634
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

StZ/StN spekulieren gerade über eine Rückkehr von Leon Braun. Jedenfalls wird die Kaderplanung von LS und RG jetzt angegangen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:StZ/StN spekulieren gerade über eine Rückkehr von Leon Braun. Jedenfalls wird die Kaderplanung von LS und RG jetzt angegangen.
=> https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4639b.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Wenn Gehrmann wirklich so agiert wie in der Presse geschildert, dann wird unser Kader aber kräftig durchgeschüttelt. Ich bin erst mal positiv gespannt, wie das neue Team aussehen wird, wer es in die erste 11 schafft.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Also ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber.... passiert hier mal irgendwann noch was?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

Da wird nimmer viel passieren. Wir haben jetzt doch einen Top Trainer, da braucht man keine neuen Spieler. Vielleicht bedient man sich irgendwann noch von der Resterampe, aber sonst habe ich keine Hoffnung. Wir Fans leiden nun seit Jahren, da kommts auf ein Jahr mehr nicht mehr an.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Laudrup »

hoha hat geschrieben:Da wird nimmer viel passieren. Wir haben jetzt doch einen Top Trainer, da braucht man keine neuen Spieler. Vielleicht bedient man sich irgendwann noch von der Resterampe, aber sonst habe ich keine Hoffnung. Wir Fans leiden nun seit Jahren, da kommts auf ein Jahr mehr nicht mehr an.
Nicht so einfach optimistisch zu bleiben nach den vergangenen Jahren :wink: Sollen Siebrecht und Germann mal in Ruhe ihre Hausaufgaben machen und dann die Öffentlichkeit informieren. Halb gare Zwischenstände helfen doch keinem weiter.
Kling, Soultani und Astray würde ich echt gern weiterhin bei uns sehen :!:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Ich sehe es ähnlich, sollen die beide gute Transfers in Ruhe tätigen ohne es gleich an die grosse Glocke zu hängen und dann wird man sehen was zudem an alten Personal übrig bleibt. Ich bin zuerst einmal froh das diese zwei Positionen mit Leuten besetzt wurden, die in anderen Clubs nachhaltig gut gearbeitet hatten. Zudem beide noch eine ganz andere Aussenwirkung haben , als ihre Vorgänger, beide kommunikativ, offen , ehrgeizig, emotional...das hat uns die letzten Jahre gefehlt. Und es geht nicht darum Gehrmann als Heilsbringer hochzustilisieren,bzw auch Siebrecht. Sondern mir gefällt das auf die eigene Jugend gesetzt wird, die über Jahre stiefmütterlich behandelt wurde und was mir am wichtigsten ist, das endlich eine Spielphilosphie, Handschrift zu erkennen ist und dafür stehen ja beide. ich möchte bei den Blauen wieder eine Spielkultur sehen, attraktiven Offensivfussball der die Fans mitnimmt. Und nicht mehr dieses elendige, unansehnliche und phlegmatische Herumgestümpere der letzten Jahre. Und dafür sollte man Ihnen Zeit lassen, natürlich werden beide in die RL wollen oder auch müssen, doch der Weg ist das Ziel...wenn wir endlich eine gute Basis schaffen mit hoffungsvollen Talenten, guten Perspektivspielern , ich traue Gehrmann allen Skeptikern zum Trotz durchaus zu das er die fachliche und die menschliche Qualität hat, hier was zu bewegen, denn wenn selbst die Bankdrücker positiv über ihn geredet hatten, dann scheint er vieles richtig zu machen.. :D

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Bub »

Die ersten Neuzugänge werden vermeldet: Leon Braun und Thomas Bromma aus Freiberg.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Werden wir jetzt der SVK Freiberg?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Bromma und Braun: Zwei Neue bei den Stuttgarter Kickers
Die ersten Neuzugänge für die Saison 19/20 sind unter Dach und Fach
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8549

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von blue-white worldwide »

Ein 1,94 m großer Stammtorwart und ein junger, offensiver Mittelfeldmann von einem Konkurrenten abzuwerben, das kann sich sehen lassen. Genau dies habe ich bei Braun und Flitsch vermisst. Die sind angetreten als Kenner der Oberliga BW, aber verpflichtet wurden nur Spieler aus anderen Ligen. Das hat die neue sportliche Leitung erkannt und nimmt nun Korrekturen am Kader vor. Prima, weiter so, auf die Blaue!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolf52 »

Endlich ein Torhüter mit Gardemaß.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:Werden wir jetzt der SVK Freiberg?
Ist doch völlig Wurscht! Hauptsache, die beiden passen zum Spielsystem und haben eine Gewinner-Mentalität.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Nico Blank ist offensichtlich auch mit an Bord:"Zudem sind sich die Blauen auch mit Nico Blank über eine Vertragsverlängerung einig"
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... df05c.html ... . Gut so! Jetzt noch mit Kling, Astray und Soultani verlängern!
Zuletzt geändert von Rigotti am Dienstag 25. Juni 2019, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

zum Glück gedankenschnell und nicht gedankengleich ;-)

Antworten