Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10741
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Bild

Obere, dritte Reihe v.l.:
Adrian Fleuchaus (Athletik-Trainer), Cristian Gilés, Tim Wöhrle, Michael Klauß, Mijo Tunjic, Leon Braun, Lukas Kling, Daniel Niedermann, Shkemb Miftari, Tobias Feisthammel

Mittlere, zweite Reihe v.l.:
Ümit Sahin (Torwart-Trainer), Yannick Dreyer (Co-Trainer), Ramon Gehrmann (Chef-Trainer), Kelecti Nkem, Nico Blank, Patrick Auracher, Marcelo Freitas, Berkant Cetinkaya, Noah Lulić, Tino Jukic, Chantal Schwinger (Physiotherapeutin), Willi Mast (Betreuer / Busfahrer), Lutz Siebrecht (Sportdirektor), Dieter Kerschbaum (Zeugwart), Maskottchen Waldi

Vordere, erste Reihe v.l.:
Marvin Weiss, David Kammerbauer, Malte Moos, Plator Gashi, Thomas Bromma, Tobias Trautner, Leander Vochatzer, Erman Kilic, Johannes Ludmann

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Obere, dritte Reihe v.l.:
Adrian Fleuchaus (Athletik-Trainer)

:?:
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... hausAdrian

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Micki Blue hat geschrieben:Stepcic und Kasterogidis sind beide nicht auf dem offiziellen Mannschaftsfoto mit drauf. (Aber unsere U19 Spieler Tino Jukic und Marcelo Freitas) Somit hätten wir mit den vermutlichen abgängen und ohne die U 19 Spieler 20 Feldspieler und 3 Torhüter im Kader. Ich finde das passt so und gibt unseren Jungen auch die Chance mal im Kader zu stehen und / oder zu spielen.

Jukic letzte Saison mit 24 Spielen in der A-Jugend
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/JukicTino
https://www.fupa.net/spieler/tino-jukic-91879.html
https://www.transfermarkt.tv/tino-jukic ... ler/528211

Freitas letzte Saison mit 19 Spielen in der B-Jugend und 7 Spielen in der A-Jugend
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... tasMarcelo
https://www.fupa.net/spieler/marcelo-fr ... 86443.html
https://www.transfermarkt.de/marcelo-fr ... ler/513682

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Freitas gerade mal 17 1/2 Jahre alt!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Ich weiß zwar nicht woher, aber ich hab ein gutes Gefühl :D
Der Kader wirkt sehr homogen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BLUE SUEDE »

Bluebyte hat geschrieben:Freitas gerade mal 17 1/2 Jahre alt!
Durchaus beachtlich! Seine Auftritte als "A-Jugend-Aushilfe" müssen bemerkenswert gewesen sein!
Who cares the heavy load...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von erich schmeil »

Schön wäre, wenn man die Rückennummer auch wüßte.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht woher, aber ich hab ein gutes Gefühl :D
Der Kader wirkt sehr homogen.
Und wenn alles besonders gut aussieht, wird es meist richtig enttäuschend. :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10741
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

erich schmeil hat geschrieben:Schön wäre, wenn man die Rückennummer auch wüßte.

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Obere, dritte Reihe v.l.:
Adrian Fleuchaus (Athletik-Trainer)

:?:
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... hausAdrian
Auch auf dieser Position kann es eigentlich nur besser werden...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von erich schmeil »

Franz@ Danke !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10741
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

50 Bilder "Fototermin Stuttgarter Kickers"
https://www.facebook.com/pg/CTS-Sportfo ... e_internal
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mephisto »

Vom Sportskamerad Rocyan Fernando Santiago Mendonça gibt es vom Fototermin bereits ein Bild im Trikot mit der Nummer 21. Auf der Homepage von Austria Lustenau wird er jedoch noch im Kader gelistet.
Gibt es etwas Neues zu der Personalie?

Das Online Portal heute.at hat ihn übrigens 2018 zum „heißesten Kicker Österreichs“ gekürt. Also Achtung SV Sandhausen und Rúrik Gíslason, die Kickers werfen ihren Hut in den Ring. :lol:
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Blood »

Mephisto hat geschrieben:Vom Sportskamerad Rocyan Fernando Santiago Mendonça gibt es vom Fototermin bereits ein Bild im Trikot mit der Nummer 21. Auf der Homepage von Austria Lustenau wird er jedoch noch im Kader gelistet.
Gibt es etwas Neues zu der Personalie?
Er war zumindest vor 2 Tagen noch mit Bromma und Giles in Stuttgart unterwegs.

Vielleicht kommt er ja morgen nochmal im Testspiel zum Einsatz.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Ein Artikel vom Rande des Themas 'Kader':

X - Kickers Spieler Sebastian Schaller wechselt in die Medienbranche

Von den Kickers zu Sport 1

Eigentlich hätte Sebastian Schaller liebend gerne weiter bei den Stuttgarter Kickers gespielt. „Ich hatte lange und intensive Gespräche mit dem neuen Sportleiter Lutz
Siebrecht, den ich ja noch aus seiner Zeit beim SSV Ulm kenne. Dort hatte er sich zweimal um mich bemüht und wollte mich zu den Spatzen holen.“ Für Sebastian Schaller gab es in Ulm kein Happy End. „Aus verschiedenen Gründen gab es bei den Kickers aber keine Vertragsverlängerung. Für mich nicht optimal, aber ich denke die Kickers sind gut aufgestellt und werden in Zukunft auch wieder dort spielen wo sie hingehören.“ Für den 28 jährigen Offensivspieler geht das Leben aber weiter. „Ich halte mit zur Zeit beim TSV Schwaben Augsburg fit und wir führen Gespräche mit einigen Vereinen im Raum München / Augsburg.“ Grund für die räumliche Eingrenzung des gebürtigen Günzburgers,der der schon beinahe 200 Spiele in der Regionalliga Bayern und der Oberliga Baden Württemberg absolviert hat, er hat ein gutes Job – Angebot vom Sportsender Sport 1. „Ja ich habe dort während meines Studiums schon ein 6 - monatiges Praktikum absolviert .Jetzt sind die wieder auf mich zugekommen und haben mir einen tollen Job angeboten den ich angenommen habe. Auf der anderen Seite hat mir mein Berater viele auch finanziell gute Angebote vorgelegt, aber ich konnte mich ganz schwierig für eines begeistern. Ich hatte eben bei den Kickers eine wirkliche tolle Zeit und der neue Job bei Sport 1 ist für mich eine tolle Möglichkeit für den Einstieg ins Berufsleben und für meine Zukunft.“ Sebastian Schaller wird hauptsächlich in Ismaning sein und zunächst als Werksstudent sein Studium beenden und dann in eine Festanstellung übergehen. „In meinem neuen Beruf werde ich die Schnittstelle zwischen dem Sender Sport 1 und dem Vermarkter Sport 1 Media schließen und da verschiedene Projekte des Marketing and Sales Managements durchführen.“ Für Sebastian Schaller eine reizvolle Aufgabe.“Wir kümmern uns um viele Sportarten und Events die gerne ins Fernsehen kommen würden und versuchen dies mit unserem Know How und ihren Sponsoren umzusetzen. Vielleicht kommt auch mal der Regionalliga Fußball dazu, würde mich freuen.“Wir wünschen Sebastian Schaller für seinen neuen Lebensabschnitt viel Glück und Erfolg und hoffen einfach, dass er auch noch die Möglichkeit findet aktiv Fußball zu spielen, denn ohne den Ball wird es für Basti wirklich schwierig.

Hans-Joachim Sterr auf CTS Sportfoto
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

Dies ist der mit Abstand interessanteste und vielversprechendste Kader seit unserer 3.Liga Mannschaft 2012-2015.
Dies kann der erste Neuanfang seit 2010 sein, der dieser Bezeichnung gerecht wird und die Zuschauer wieder begeistert.
Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und freue mich riesig auf die kommende Saison!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

NeckarWache hat geschrieben:Dies ist der mit Abstand interessanteste und vielversprechendste Kader seit unserer 3.Liga Mannschaft 2012-2015.
Dies kann der erste Neuanfang seit 2010 sein, der dieser Bezeichnung gerecht wird und die Zuschauer wieder begeistert.
Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und freue mich riesig auf die kommende Saison!

Da bin ich bei Dir , der Weg stimmt diesmal..ein fähiger, doch unaufgeregter und auf das wesentlich fokussierter Sportdirektor mit wirklich gutem Netzwerk der für Fussball lebt und ein talentierter jüngerer Trainer mit hoher Sozialkompetenz, der endlich den Fussball spielen lässt den wir seit Jahren herbeisehnen. Das verspricht definitiv Aufbruchstimmung, den auch beide vorleben und das hat die letzten Jahre einfach gefehlt. Und dem Kader traue ich auch was zu , Giles noch zu bekommen war erste Sahne, zudem viele junge Spieler im Kader. Die hoffentlich Ihre Chancen bekommen und auch nutzen und wenn dann noch die Ergebnisse stimmen, dann könnte es wirklich nach oben gehen. Denn jetzt habe ich das Gefühl das wir eine gute Basis in der OL schaffen auf der wir aufbauen können, mit einem homogenen, spielstarken Team und dann kannst Du auch beruhigter aufsteigen und musst den Kader nur ergänzen und nicht komplett austauschen... so macht ein Aufstieg für mich auch Sinn und nicht auf Teufel komm raus und dann wieder runter...selbst wenn nun der Vfbääh der erste Aufsteiger sein sollte, warten wir es erstmal ab.. :D :D und die Blauen müssten in die Relegation , wäre mir diesmal weniger bange, doch das ist alles Zukunftsmusik, nicht mal so unrealistisch. :D ...wir werden sehen.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 827
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Schweizer »

carpediem991 hat geschrieben:Tobias Trautner kommt zurück zu den Kickers: http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man" onclick="window.open(this.href);return false; ... /news/8835

Er trägt Soultanis 27. Klingt für mich nach einer guten Wahl für die Rolle des Ersatztorhüters der Bromma Druck machen kann.
Ilias Soultani wechselt nach Pforzheim. Ob eine Ablösesumme wie in der Winterpause an FSV Frankfurt bezahlt wurde, ist eher unwahrscheinlich.

1. CFR PFORZHEIM VERSCHIEBT LIGASTART UND HOLT ZWEI NEUE
Von den Stuttgarter Kickers kommt Ilias Soultani
Derweil hat der CfR zwei weitere Spieler verpflichtet. Von den Stuttgarter Kickers kommt Ilias Soultani (23). „Ein super Techniker fürs offensive Mittelfeld“, sagt CfR-Trainer Gökhan Gökce. Zudem wechselt Kerim Keseroglu von der U19 des SSV Reutlingen. Mit seinen 18 Jahren kann er noch in der U19 des CfR spielen.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10741
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Regio-TV: „Neue“ Stuttgarter Kickers sind heiß auf den Saisonstart
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... isonstart/

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:Regio-TV: „Neue“ Stuttgarter Kickers sind heiß auf den Saisonstart
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... isonstart/
Padde Auracher mit blondierten Augenbrauen. Ein Zeichen für seine Gegenspieler? :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Markus123 »

650 Dauerkarten schon verkauft! So kann es weitergehen 8)
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Kickers schließen Vorbereitung mit 3:0-Erfolg ab
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8852

In der letzten halben Stunde kamen die Testspieler Roycan Fernando Santiago Mendonca und Markus Obernosterer zum Einsatz,

Wird dann wohl der sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Obernosterer

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von carpediem991 »

Lulic verletzt oder nicht eingesetzt?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2802
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

carpediem991 hat geschrieben:Lulic verletzt oder nicht eingesetzt?
Verletzt mit Knieverband als Zuschauer.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Habe heute das Spiel in Sindelfingen angeschaut und bin wieder geerdet. Noch sind keine gravierenden Änderungen im Spiel erkennbar. Warum man Testspieler nicht von Anfang an einsetzt kann ich nicht nachvollziehen, den man testet diese ja, um Sie ggf. zu verpflichten und deshalb macht man ja auch Testspiele.
Das Soultani nach Pforzheim wechselt ärgert mich, denn solche Spieler sind in der OL rar. Aber wahrscheinlich wollten wir ihn gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kickers Wum »

Im Vergleich zum planlosen Langholzrumpelfussball der letzten 3 Jahre, war das heute um 2 Klassen besser. Kurzpassspiel, Pressing und Spielfreude war heute in Sindelfingen zu sehen. Endlich wieder Fussball den man anschauen kann.
Das noch nicht alles geklappt hat versteht sich von Selbst. Und die Neuzugänge sind ballsicher, technisch gut ausgebildet und laufstark.

Auf die Blaue :!: :D
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Kickers Wum hat geschrieben:Im Vergleich zum planlosen Langholzrumpelfussball der letzten 3 Jahre, war das heute um 2 Klassen besser. Kurzpassspiel, Pressing und Spielfreude war heute in Sindelfingen zu sehen. Endlich wieder Fussball den man anschauen kann.
Das noch nicht alles geklappt hat versteht sich von Selbst. Und die Neuzugänge sind ballsicher, technisch gut ausgebildet und laufstark.

Auf die Blaue :!: :D
Sorry, dann war ich wohl bei einem anderen Spiel.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BLUE SUEDE »

penzo hat geschrieben:
Kickers Wum hat geschrieben:Im Vergleich zum planlosen Langholzrumpelfussball der letzten 3 Jahre, war das heute um 2 Klassen besser. Kurzpassspiel, Pressing und Spielfreude war heute in Sindelfingen zu sehen. Endlich wieder Fussball den man anschauen kann.
Das noch nicht alles geklappt hat versteht sich von Selbst. Und die Neuzugänge sind ballsicher, technisch gut ausgebildet und laufstark.

Auf die Blaue :!: :D
Sorry, dann war ich wohl bei einem anderen Spiel.
Hatte mich schon gewundert - und irgendwie doch nicht... :D

wenn eine Quelle sprudelt - und es gibt Zehn - Neun-mal-kluge Berichte,
dann bin ich doch sicher, im Kickersforum zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das ist die Diskussionskultur - schön, wenn die Feststellungen so weit auseinander gehen 8)
Who cares the heavy load...

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1595
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

penzo hat geschrieben:Habe heute das Spiel in Sindelfingen angeschaut und bin wieder geerdet. Noch sind keine gravierenden Änderungen im Spiel erkennbar. Warum man Testspieler nicht von Anfang an einsetzt kann ich nicht nachvollziehen, den man testet diese ja, um Sie ggf. zu verpflichten und deshalb macht man ja auch Testspiele.
Das Soultani nach Pforzheim wechselt ärgert mich, denn solche Spieler sind in der OL rar. Aber wahrscheinlich wollten wir ihn gar nicht mehr.
Dir ist bewusst dass nächste Woche die Saison los geht? Da sollte man eben auch seine vermeintliche erste 11 mal zusammen spielen lassen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Übertriebene Euphorie ist genauso wenig angesagt wie der bei einzelnen vorherrschende Dauerpessimismus. Wer im Vergleich zu dem unter TF gespielten destruktiven Fußball zu heute keine Veränderung und Verbesserung feststellen kann, hat wohl ein sehr kurzes Gedächtnis. Ich habe gestern einen ballbesitzorientierten Fußball mit dem Versuch von spielerischen Lösungen gesehen. Der Gegner stand sehr tief und war nur auf Verhinderung unseres Spieles aus. Beharrlichkeit und geduldiges Spiel unsererseits führten uns dann letztendlich zum verdienten Erfolg. Wunderdinge sollten wir nicht erwarten, aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

Also Beharrlichkeit und geduldiges Spiel gegen einen klassentieferen Gegner zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen, und für diese Erkenntnis muss man kein Pessimist sein.
Ich hätte gerne überraschende Spielzüge, einstudierte Laufwege und eine gewisse Dominanz (nicht verwechseln mit Überheblichkeit) gesehen. Davon sind wir aber weit entfernt. Vielleicht aber erwarte ich auch zuviel.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ADM »

Es gilt dieses Mal stark zu starten...gerade in Ravensburg... in 2 Jahren träum spielen wir in der 3. Liga gegen Horsts Elversberger. :wink:

Ist jedenfalls nicht unmöglich mit den Leuten die jetzt da sind.

Aber.....hat man die Sache mit Schräglage geklärt oder wie ist der Stand?

Man kann ha nicht immer zu den Ötzis essen gehen (Mampfiösis) :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BLUE SUEDE »

noblesseoblige hat geschrieben:Übertriebene Euphorie ist genauso wenig angesagt wie der bei einzelnen vorherrschende Dauerpessimismus. Wer im Vergleich zu dem unter TF gespielten destruktiven Fußball zu heute keine Veränderung und Verbesserung feststellen kann, hat wohl ein sehr kurzes Gedächtnis. Ich habe gestern einen ballbesitzorientierten Fußball mit dem Versuch von spielerischen Lösungen gesehen. Der Gegner stand sehr tief und war nur auf Verhinderung unseres Spieles aus. Beharrlichkeit und geduldiges Spiel unsererseits führten uns dann letztendlich zum verdienten Erfolg. Wunderdinge sollten wir nicht erwarten, aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg.
Dank Dir für Dein Feedback!
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von NeckarWache »

hoha hat geschrieben:Also Beharrlichkeit und geduldiges Spiel gegen einen klassentieferen Gegner zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen, und für diese Erkenntnis muss man kein Pessimist sein.

Jeder hat seine eigene Sicht, aber diese erschließt sich mir gar nicht.
hoha hat geschrieben:Ich hätte gerne überraschende Spielzüge, einstudierte Laufwege und eine gewisse Dominanz (nicht verwechseln mit Überheblichkeit) gesehen. Davon sind wir aber weit entfernt. Vielleicht aber erwarte ich auch zuviel.
Ernsthaft?! Mit einer weitgehend neu zusammengestellten Mannschaft? Mit Testspielern und Junioren? Vor diesem Hintergrund waren die Testspiele gut und erfolgreich, finde ich.

Freunde der Kickers laßt uns realistisch in diesen Neubeginn gehen und die Mannschaft ganz besonders in der Anfangsphase unterstützen -gerade wenn es einmal (noch) nicht funktionieren sollte!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kickers Wum »

penzo hat geschrieben:
Kickers Wum hat geschrieben:Im Vergleich zum planlosen Langholzrumpelfussball der letzten 3 Jahre, war das heute um 2 Klassen besser. Kurzpassspiel, Pressing und Spielfreude war heute in Sindelfingen zu sehen. Endlich wieder Fussball den man anschauen kann.
Das noch nicht alles geklappt hat versteht sich von Selbst. Und die Neuzugänge sind ballsicher, technisch gut ausgebildet und laufstark.

Auf die Blaue :!: :D
Sorry, dann war ich wohl bei einem anderen Spiel.
Mit Sicherheit
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Tiger »

Mich wundert,, dass offensichtlich kein vierter Innenverteidiger getestet/verpflichtet wird. Falls sich Feisthammel und/oder Auracher verletzen sollten, haben wir nur den Risikofaktor namens Niedermann. Zwei schwere Kreuzbandverletzungen innerhalb einer Woche bei den Lampen, so schnell kann das gehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

hoha hat geschrieben:Also Beharrlichkeit und geduldiges Spiel gegen einen klassentieferen Gegner zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen, und für diese Erkenntnis muss man kein Pessimist sein.
Ich hätte gerne überraschende Spielzüge, einstudierte Laufwege und eine gewisse Dominanz (nicht verwechseln mit Überheblichkeit) gesehen. Davon sind wir aber weit entfernt. Vielleicht aber erwarte ich auch zuviel.
Wir haben gestern einen guten Verbandsligisten und auch den Ball dominiert. Unsere Torhüter mussten nach meiner Erinnerung nicht einmal ernsthaft eingreifen. Bitte bedenkt auch: wir sind seit letzter Saison selbst nur noch ein Fünftligist und spielen gerade mal eine Klasse höher als der gestrige Gegner. Also bitte mal den Ball etwas flach halten.
Übrigens auch Übermannschaften wie Bayern, Leipzig oder Dortmund müssen sich die Gegner auch erst mal zurechtlegen und erzielen ihre Tore nicht selten erst zum Ende hin. Natürlich gibt es in unseren Reihen Verbesserungspotential, aber das werden das Trainerteam und die Spieler selbst am Besten wissen. Etwas Zeit müssen wir ihnen schon noch geben. Aber eines ist sicher: im Vergleich zum Vorjahr sieht das schon ganz ansehnlich und auch mehr nach Fußball aus.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:Kickers schließen Vorbereitung mit 3:0-Erfolg ab
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8852

In der letzten halben Stunde kamen die Testspieler Roycan Fernando Santiago Mendonca und Markus Obernosterer zum Einsatz,

Wird dann wohl der sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Obernosterer
Wundert mich, dass Obernosterer für diverse Regionalligisten anscheinend nicht mehr interesant ist. Lt. tm.de war er nach seiner Zeit in Elversberg und Saarbrücken ein ganzes Jahr ohne Verein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von carpediem991 »

Blue Tiger hat geschrieben:Mich wundert,, dass offensichtlich kein vierter Innenverteidiger getestet/verpflichtet wird. Falls sich Feisthammel und/oder Auracher verletzen sollten, haben wir nur den Risikofaktor namens Niedermann. Zwei schwere Kreuzbandverletzungen innerhalb einer Woche bei den Lampen, so schnell kann das gehen.
Denke der junge Jukic ist eine Option und Wöhrle sollte es auch können. Ob das reicht wird man sehen. Vlt blockt auch Karastergios noch das Budget für diese Position

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von WaldauPilger »

NeckarWache hat geschrieben: Freunde der Kickers laßt uns realistisch in diesen Neubeginn gehen und die Mannschaft ganz besonders in der Anfangsphase unterstützen -gerade wenn es einmal (noch) nicht funktionieren sollte!

Absolut. Genauso sollte man es angehen. Aber leider wird wie ich diesen Laden hier kenne in einer Woche wieder (falls es keine Kantersieg in Ravensburg gibt) wieder das große Lamentieren beginnen, die Dauerpessimisten haben es dann eh schon wieder gewusst, werden aber auch die ersten sein die dann wieder von mindestens der 3.Liga reden sobald zwei Spiele in Folge gewonnen werden sollten.

Einfach mal auf die neue Saison freuen freuen freuen :D :roll: :D :roll: :D

Antworten