Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Wöhrle wechselt zum FC Homburg
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8921

FCH verpflichtet Tim Wöhrle
https://fc08homburg.de/start/alle-news/ ... ehrle.html
In Rekordzeit aufgestiegen. Da ist Ende nächsten Jahres Bundesliga drin! :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Scrootch »

Bluebyte hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Wöhrle wechselt zum FC Homburg
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8921

FCH verpflichtet Tim Wöhrle
https://fc08homburg.de/start/alle-news/ ... ehrle.html
In Rekordzeit aufgestiegen. Da ist Ende nächsten Jahres Bundesliga drin! :lol:
Na hoffentlich hat er sich die Stammplatzgarantie in dem Vertrag schreiben lassen.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Markus123 »

Noch 5 Spiele ohne Einsatz und er spielt bei Real
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

In der Personalie Timo Wöhrle drängt sich für mich die Frage auf, ob wir auf Grund seines Abgangs nicht doch noch auf dem Transfermarkt tätig werden sollten. Die Verpflichtung des Brasilianers ist ja nach wie vor noch ungelöst.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Markus123 »

noblesseoblige hat geschrieben:In der Personalie Timo Wöhrle drängt sich für mich die Frage auf, ob wir auf Grund seines Abgangs nicht doch noch auf dem Transfermarkt tätig werden sollten. Die Verpflichtung des Brasilianers ist ja nach wie vor noch ungelöst.
Sehe ich auch so... aber natürlich auch nur, wenn es passt.
Einen Spieler, den wir gut ins Spielsystem integrieren können, z.B. in der Spielmacher-Position
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Verpflichtung des Brasilianers ist ja nach wie vor noch ungelöst.
Da ist wohl die Deutschen Botschaft in Wien ein Faktor, die in dem Fall für die Arbeitserlaubnis in Deutschland zuständig ist. Leider kann man von Seiten des Vereins nicht immer alles selbst beeinflussen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von franky »

Buddy hat geschrieben:Wöhrle wechselt zum FC Homburg
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8921

FCH verpflichtet Tim Wöhrle
https://fc08homburg.de/start/alle-news/ ... ehrle.html
Ich hoffe ja mal, dass da eine Ablöse bezahlt wurde. Und wenn´s nur 3 fuffzich waren. Wozu werden denn schließlich Verträge abgeschlossen?

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Scrootch »

franky hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, dass da eine Ablöse bezahlt wurde. Und wenn´s nur 3 fuffzich waren. Wozu werden denn schließlich Verträge abgeschlossen?
Warum Ablöse? Der Vertrag wurde aufgelöst ... existiert also zum Wechselzeitpunkt nicht mehr. Dann gibt es auch keine Ablöse. Hauptsache er ist bei uns vom Hof und der Parkplatz neben dem Präsidenten ist wieder frei.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickerssticker »

Scrootch hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, dass da eine Ablöse bezahlt wurde. Und wenn´s nur 3 fuffzich waren. Wozu werden denn schließlich Verträge abgeschlossen?
Warum Ablöse? Der Vertrag wurde aufgelöst ... existiert also zum Wechselzeitpunkt nicht mehr. Dann gibt es auch keine Ablöse. Hauptsache er ist bei uns vom Hof und der Parkplatz neben dem Präsidenten ist wieder frei.
Eine Vertragsauflösung ist Voraussetzung für den Wechsel. Insofern hoffe ich schon, dass Ablöse gezahlt wurde, nämlich als "Entgelt" für eben diese Auflösung.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Heiko K. »

Ganz umsonst wird das kaum gewesen sein. Das absolut Mindeste wäre die Übernahme des bisher gezahlten Gehalts. Aber das wird wahrscheinlich spekulativ bleiben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Radler »

Scrootch hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Ich hoffe ja mal, dass da eine Ablöse bezahlt wurde. Und wenn´s nur 3 fuffzich waren. Wozu werden denn schließlich Verträge abgeschlossen?
Warum Ablöse? Der Vertrag wurde aufgelöst ... existiert also zum Wechselzeitpunkt nicht mehr. Dann gibt es auch keine Ablöse. Hauptsache er ist bei uns vom Hof und der Parkplatz neben dem Präsidenten ist wieder frei.
Woher weißt du das? Bisher habe ich nur gelesen, dass der Spieler darum gebeten hat. Daraufhin wurde er freigestellt, das ist noch keine Vertragsauflösung. Von der Vertragsauflösung war erst die Rede, als er in Homburg im Gespräch war.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Blood »

Wir haben eine gute Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind.
Das könnte man schon so interpretieren, als ob da eine Ablöse bezahlt wurde. Aber vielleicht ist auch nur gemeint, dass man froh ist den Spieler von der Gehaltsliste zu haben.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

Blue Blood hat geschrieben:
Wir haben eine gute Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind.
Das könnte man schon so interpretieren, als ob da eine Ablöse bezahlt wurde. Aber vielleicht ist auch nur gemeint, dass man froh ist den Spieler von der Gehaltsliste zu haben.
...oder bei einem wechsel zu zu zb Bayern oder Liverpool kassieren die kickers 10 % der Ablösesumme...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Ganz umsonst wird das kaum gewesen sein. Das absolut Mindeste wäre die Übernahme des bisher gezahlten Gehalts. Aber das wird wahrscheinlich spekulativ bleiben.
Bevor hier noch weiter spekuliert wird, frag doch einfach den Sportdirektor. Ob er Dir darauf eine Antwort gibt, ist eine andere Frage.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:In der Personalie Timo Wöhrle drängt sich für mich die Frage auf, ob wir auf Grund seines Abgangs nicht doch noch auf dem Transfermarkt tätig werden sollten. Die Verpflichtung des Brasilianers ist ja nach wie vor noch ungelöst.
Ob wir uns eine Verstärkung leisten können? Also eine die unseren guten Kader tatsächlich weiter bringt und nicht nur Ergänzung ist? Den Brasilianer würde ich sehr gerne im Team sehen. In den Vorbereitungsspielen hat er stets das gewisse Etwas zum Zunge schnalzen gezeigt. Errinnert wieder an alte Zeiten. 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Die Verpflichtung unseres brasilianischen Gaststpielers scheint sich zu zerschlagen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 00601.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Eigentlich kann man sich solche Aktionen sparen, so lange man nicht in der 2. Liga spielt. Und bevor wir uns noch so ein Problem einhandeln wie der HSV mit Jatta...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Schweizer »

... unser Waldau-Jatta war damals auch für jede Menge Überraschungen gut ... muss am Familienstamm liegen.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Eigentlich kann man sich solche Aktionen sparen, so lange man nicht in der 2. Liga spielt. Und bevor wir uns noch so ein Problem einhandeln wie der HSV mit Jatta...
Würde mich nicht wundern, wenn HSV-Jatta schon mal für Gambias Frauenauswahl gespielt hätte.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Kommt Visonka jetzt oder nicht?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

kickers77
Kickers-Fan
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 13:30
Wohnort: Stuttgart-Gablenberg

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickers77 »

Mendonca heisst er.
So wie es aussieht wahrscheinlich nicht.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Gegenfrage wäre der Mister auch die erhoffte Verstärkung, knapp 190cm ist er ja , die gewisse körperliche Präsenz würde er mitbringen die den Blauen noch fehlt. Wenn brauchen wir jetzt eine wirkliche Granate der sofort weiter hilft und vor dem Tor dementsprechend abgezockt ist und die Dinger eiskalt reinmacht, die sie gerade im Dutzend versemmeln..es ist schon bitter wenn wir von einer biederen Truppe durch einen dummen Elfer abgekocht werden und vorne alles vergeigen , nicht auszudenken wenn sie da effektiver gewesen wären, hätten wir nun ein anderes Punktepolster... derzeit fehlen einfach die Tore und die Mannschaft muss noch viel gieriger werden. Siebrecht sagte es ja, positiv gefällt mir bei ihm weiterhin , das er der die Dinge gleich kritisch reflektiert, das war bei den Blauen in der Vergangenheit nicht sehr ausgeprägt, bzw unsere Blauen hatten sich immer wieder gern in ihrer Komfortzone eingerichtet, dieses Pflegma steckt eben diesem Club, man ist schnell zufrieden, deshalb spielen wir nun auch Oberliga :mrgreen: und da braucht es schon mal einen der eine gewisse Leistungskultur einfordert und die Jungs in den vermeintlichen Ar.. tritt... da sind sie auf keinem so schlechten Weg..:mrgreen:
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 2. September 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Visonka ist nicht der Brasilianer, sondern der junge Nachwuchsspieler aus Ulm...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blaues Auge »

In der Druckausgabe der STZ stand meiner Erinnerung nach der Name
Bleron Visoka aus Reutlingen als evtl. Neuzugang geschrieben.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

Ist wohl der hier
Bleron Visoka
Vielleicht wirds ein zweiter Halimi, auch wenn er doppelt so groß, vermutlich auch schwer ist.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Warum denn noch ein Stürmer? Da sind wir wirklich gut besetzt. Wir brauchen einen Mittelfeldspieler, von dem Torgefahr ausgeht. Und die Innenverteidiger dürfen auch mal gerne ein Tor schießen!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

Ich hoffe, Visoka wird nicht verpflichtet. Perspektivspieler sollten aus unserer U19 kommen denn zu was sonst haben wir ein NLZ .

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Radler »

Blinky Bill hat geschrieben:Warum denn noch ein Stürmer? Da sind wir wirklich gut besetzt.
Seh ich auch so. Vorne brauchen wir gegen eine vielbeinige Abwehr einen schnellen, wendigen Stürmer mit guter Reaktion. Ist das Visoka? Mit Lulic und Giles haben wir die. Aber mir scheint, die sind nach ihren Verletzungen noch nicht bei 100 %
Blinky Bill hat geschrieben:Wir brauchen einen Mittelfeldspieler, von dem Torgefahr ausgeht. Und die Innenverteidiger dürfen auch mal gerne ein Tor schießen!
Mit Obernosterer und Braun haben wir die eigentlich auch. Aber aus der 2. Reihe wird zu wenig geschossen. Blank hat seine Qualitäten, aber er war zuletzt sehr offensiv eingesetzt und kam dadurch zu guten Chancen. Ein Spieler auf dieser Position muss die dann auch machen.
Meine Meinung: Der Kader ist ausreichend. Ist halt die Frage, ob wir in diesem Jahr unbedingt hoch wollen oder ob wir vor allem den Jungen die Chance geben, sich weiter zu entwickeln.
Von den meisten Fans wird am Ende Platz 1 oder 2 erwartet und andererseits gefordert, der Jugend eine Chance zu geben. Ist eine Gratwanderung.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Blauer Radler hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Warum denn noch ein Stürmer? Da sind wir wirklich gut besetzt.
Seh ich auch so. Vorne brauchen wir gegen eine vielbeinige Abwehr einen schnellen, wendigen Stürmer mit guter Reaktion. Ist das Visoka? Mit Lulic und Giles haben wir die. Aber mir scheint, die sind nach ihren Verletzungen noch nicht bei 100 %
Blinky Bill hat geschrieben:Wir brauchen einen Mittelfeldspieler, von dem Torgefahr ausgeht. Und die Innenverteidiger dürfen auch mal gerne ein Tor schießen!
Mit Obernosterer und Braun haben wir die eigentlich auch. Aber aus der 2. Reihe wird zu wenig geschossen. Blank hat seine Qualitäten, aber er war zuletzt sehr offensiv eingesetzt und kam dadurch zu guten Chancen. Ein Spieler auf dieser Position muss die dann auch machen.
Meine Meinung: Der Kader ist ausreichend. Ist halt die Frage, ob wir in diesem Jahr unbedingt hoch wollen oder ob wir vor allem den Jungen die Chance geben, sich weiter zu entwickeln.
Von den meisten Fans wird am Ende Platz 1 oder 2 erwartet und andererseits gefordert, der Jugend eine Chance zu geben. Ist eine Gratwanderung.
Also der besagte Visoka ist nun eher gross :D bei ihm habe ich auch Bedenken siehe seine Vita , generell muss diese Verpflichtung dann auch sitzen und er sollte einem jungen Spieler von uns den Platz nicht wegnehmen, richtig. Doch derzeit haben wir vorne die Qualität nicht , trotz Giles...wenn er neutralisiert wird, oder einen gefühlt schlechten Tag hat,dann war es das....und Tunijc und Co, sind eher Chancentods, Lulic aussen vor, der braucht sicher noch Zeit. Ich sehe eher das Problem das RG noch damit beschäftigt ist, seine Spielphilosphie zu entwickeln, gute Ansätze sind ja da, spielerische Lösungen finden sie , bis es eben Richtung Box geht. Das ist ja die Crux, auf der einen Seite wäre es wünschenswert hier eine junge Mannschaft aufzubauen, mit Tendenz nach oben wenn nicht diese Saison, dann die nächste. Doch der Anspruch sollte trotzdem sein, möglichst oben mitzuspielen , was auch wichtig ist, doch wahrscheinlicher ist es das der Aufstieg wohl angepeilt wird. Und RG scheint mir gerade den Druck zu spüren und setzt doch eher verstärkt auf die arrivierten, statt auf die Jungen, obwohl ich mir da mehr Mut wünschen würde. Denn nur dann wenn sie in das kalte Wasser geworfen werden, lernen sie auch Schwimmen. Und da setzt sich eben der Nachwuchs durch, der Spirit und Ehrgeiz hat. Anderseits wird RG auch wissen, das er in Form von Ergebnissen liefern muss, sonst greifen wieder die branchenüblichen Gesetze, was ich bei ihm nicht hoffe, ich halte ihn für talentiert, wenn er weiter seinen Weg geht, doch hier liest man es ja öfter...das Geduld und Zeit geben die Reizworte im Forum sind. Ich kann natürlich den Frust auch verstehen, das die Fans es satt haben irgendwo in der der OL umherzudümpeln. Die Blauen gehören einfach in eine andere Liga und genau das ist die Gradwanderung ...somit bleibt zu hoffen der Knoten platzt endlich und die Blauen belohnen sich...

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Alice Bligga »

Wir pendeln seit 4 Jahren zwischen Abrissbirne und gescheitertem Neuaufbau. Es ist daher vermessen zu erwarten, da kämmen zwei Leute (RG, LS) mit einem Zauberstab daher und alles wird mit einem Schlag besser. Der Ansatz RG's auf Ballbesitzspiel zu setzen ist richtig. Doch die Umsetzung benötigt Zeit, da es für den Erfolg.der Feinabstimmung bedarf. Sofern ältere Spieler über das entsprechende Laufvermögen verfügen, technisch einigermaßen versiert und noch handlungsschnell sind, haben sie Vorteile, weil sie aus Erfahrung mit Fehlern und deren Korrekturen anders umgehen.

Mal ganz abgesehen davon, dass wir wieder nicht wenige Spieler neu integrieren müssen, wäre es falsch, Frischlinge ins kalte Nass zu werfen, weil sie dort nur in wenigen Fällen ds Schwimmen lernen, sondern viel häufiger einfach nur absaufen. Ich erlaube mir den dezenten Hinweis auf unser Dreieck Torwart - Innenverteidigung in der Vorrunde der Saison 2017 / 2018. Die Jungen werden aus meiner Sicht ihre Chance bekommen. Die Spielweise, die RG vortragen lässt, ist laufintensiv und kostet Körner. Er wird aus meiner Sicht bei dem gegebenen Kader nicht umhinkommen, die Jungen einzusetzen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Wir brauchen einen kreativen, offensiven Mittelfeldspiel, der auch aus der zweiten Reihe Tore schießen kann. Einen wie Enzo in seinen Glanzzeiten, der war immer für Tore gut. Stürmer haben wir nun gerade genug. Die Qualität muss aus dem Mittelfeld kommen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

Der Trainer sagte ja selbst, dass man hinter den eigenen Erwartungen liegt. Daher glaube ich nicht, dass intern nur die Rede von "eine Mannschaft aufbauen, die vielleicht nächstes Jahr aufsteigen kann" war/ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Derweil konnten die Kickers kurz vor Transferschluss am Montag noch einen Transfer vermelden. Bleron Visoka unterzeichnete bei den Kickers einen Vertrag.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 48a11.html

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Diese Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen. Perspektivspieler sollten es aus dem eigenen NLZ geholt werden.
Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass Visoka sich zu einem Königstransfer entwickelt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

penzo hat geschrieben:Diese Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen. Perspektivspieler sollten es aus dem eigenen NLZ geholt werden.
Eigentlich können wir uns das Geld für das NLZ sparen, denn es bekommt sowieso keiner eine echte Chance in der Ersten spielen zu dürfen. Eine gute Zweite Mannschaft wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, dann hätten unsere Jungen wenigstens Spielpraxis.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

penzo hat geschrieben:Diese Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen. Perspektivspieler sollten es aus dem eigenen NLZ geholt werden.
Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass Visoka sich zu einem Königstransfer entwickelt.
Mit einem Kosovaren haten wir ja schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht 8) Herzlich willkommen und hau vorne kräftig rein :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer1602 »

brublue hat geschrieben:Wir brauchen einen kreativen, offensiven Mittelfeldspiel, der auch aus der zweiten Reihe Tore schießen kann. Einen wie Enzo in seinen Glanzzeiten, der war immer für Tore gut. Stürmer haben wir nun gerade genug. Die Qualität muss aus dem Mittelfeld kommen.
Kann mir nicht vorstellen das er eine Verstärkung ist, wir brauchen normalerweise auch keine mehr. Was wir brauchen ist jemand der den Knoten platzen lässt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Leute, wir brauchen Tore. Wenn sich Bleron Visoka mit seiner Physis und seinem Gardemaß in der Box durchsetzt, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Auf die Blaue! :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer1602 »

noblesseoblige hat geschrieben:Leute, wir brauchen Tore. Wenn sich Bleron Visoka mit seiner Physis und seinem Gardemaß in der Box durchsetzt, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Auf die Blaue! :wink:


Wo soll das her kommen 5 Einsätze, 160 min. Er ist meiner Meinung nach zu langsam und unbeweglich. Langsam sind wir schon genug und Leute wie Lulic und Cetinkaya versauern auf der Bank. Manchmal verstehe ich die Pers. Politik hier im Verein nicht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Settembrini »

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, wie man sich über die Personalie so echauffieren kann. Siebrecht hat den Mann als Perspektivspieler annonciert, also sehen die Verantwortlichen wohl Potenzial in dem Jungen. Bringt er mittelfristig was, ist gut, wenn nicht, wird's ja auch nicht groß schaden. So muss ein Club wie die Kickers einfach auch agieren, um vielleicht mal ein Los zu ziehen. Der finanzielle Aufwand dürfte im Rahmen bleiben. Und den Jungs aus dem NLZ ist ja nach wie vor nicht verboten, entscheidend auf sich aufmerksam zu machen. Es geht halt nun mal nicht immer nur um die "Chance", es geht auch darum, sich für die 1. Mannschaft aufzudrängen. Klingt blöd, ist aber so. Und der berühmte "Kracher" war wohl für uns - nicht unverständlich - nicht zu haben. In diesem Sinne: herzlich willkommen, zeig uns was!

Antworten