Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Backen für den guten Zweck bei Königsbäck
https://youtu.be/-2Sj1wwhLPg
Bericht vom Backen der Weihnachtsplätzchen zu Gunsten der Olgäle-Stiftung bei Königsbäck...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3258
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Backen für den guten Zweck bei Königsbäck https://youtu.be/-2Sj1wwhLPg" onclick="window.open(this.href);return false; Bericht vom Backen der Weihnachtsplätzchen zu Gunsten der Olgäle-Stiftung bei Königsbäck...
Tolle Aktion, aber was hat das mit dem Kader zu tun ?

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickerssticker »

Der Kader hat die Plätzchen persönlich gebacken - ich nehme an, das war die Idee.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:Der Kader hat die Plätzchen persönlich gebacken - ich nehme an, das war die Idee.
Feisthammel und Auracher haben die Teigmischung erstellt, Kling und Klauß den Teig geknetet, Moos und Kammerbauer den Ofen richtig heiß gemacht und Tunjic und Giles ein Plätzchen nach dem anderen in den Ofen geschoben. Und Trautner hat die Plätzchen wieder rausgeholt. Wie im Spiel halt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

kickerssticker hat geschrieben:Der Kader hat die Plätzchen persönlich gebacken - ich nehme an, das war die Idee.
Blinky Bill hat geschrieben:Feisthammel und Auracher haben die Teigmischung erstellt, Kling und Klauß den Teig geknetet, Moos und Kammerbauer den Ofen richtig heiß gemacht und Tunjic und Giles ein Plätzchen nach dem anderen in den Ofen geschoben. Und Trautner hat die Plätzchen wieder rausgeholt. Wie im Spiel halt.

Nicht nur dies, bei solch von Kickers-TV bereitgestellten Aktionen höre ich auch gerne zu :wink:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

So, nach der Nostalgie-Runde und dem Gutsle-Backen rauf und runter wollen wir uns mal wieder mit dem Wesentlichen beschäftigen: Miftari ist wohl unzufrieden, daß er nicht zum Einsatz kommt:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ccc61.html
... Der Konkurrenzkampf tut dem Team gut, bringt aber auch zwangsläufig enttäuschte Spieler mit sich. Einer davon ist Shkemb Miftari, mit dem Gehrmann nach dem 3:0 gegen die Neckarsulmer Sport-Union ein Gespräch führte. „Er ist nicht zufrieden mit seiner Situation. Shkemb kann sich aber nichts vorwerfen, er hat derzeit eben nur zwei bessere vor sich“, erklärt Gehrmann. Er meint die Torjäger Mijo Tunjic (17 Saisontreffer) und Cristian Giles (neun Tore), der nach seinem Formtief zuletzt in Fahrt kam und gegen Neckarsulm an allen Toren beteiligt war.
In diesem Spiel kam Miftari (26), der bei Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen gehandelt wird, gar nicht zum Einsatz. Noah Lulic (20) wurde dagegen eingewechselt. „Ist ein Spiel entschieden, gilt für mich der Grundsatz Jung vor Alt“, so Gehrmann.
Hier muß man Gehrmann uneingeschränkt Recht geben. Lulic hat die Zukunft vor sich und ist der modernere Stürmertyp.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

Rigotti hat geschrieben:Hier muß man Gehrmann uneingeschränkt Recht geben. Lulic hat die Zukunft vor sich und ist der modernere Stürmertyp.
Sehe ich auch so. Im Notfall dahinter ist ja noch der Visoka und Maschine Vochatzer.
Auch im Hinblick auf kommende Saison...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

die Aussage, dass halt zwei bessere vor ihm stehen (Tunjic und Giles) ist ja nicht ganz ehrlich, da ja noch drei andere seit einigen Spielen statt Miftari eingewechselt werden. Es stehen also derzeit eher 5 vor ihm...
Ich war eher ein Fan von ihm, aber nach seinem letzten Startelf-Einsatz (mit schlechten Kritiken - ich war aber nicht dabei), hat er wohl ein Problem beim Trainer - evtl. ja berechtigterweise...
Ich fände es schade, aber wenn er sich jetzt nicht durchbeißt und einige Wochen 120% im Training gibt, wird das wohl nicht mehr so richtig was?!

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolf52 »

Kickers offenbar an Trkulja ( früher Ulm jetzt Steinbach) interessiert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

wolf52 hat geschrieben:Kickers offenbar an Trkulja ( früher Ulm jetzt Steinbach) interessiert.
Das wäre dann der Sohn vom ehemaligen Ulmer Knipser?!

Weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Aus seiner Vita werde ich auch nicht schlau.
Statistiken sind wie Bikinis. Was sie enthüllen, ist gehaltvoll, aber was sie verbergen, ist entscheidend.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

Nikola Trkulja ist sehr wahrscheinlich wechselwillig, da er mit seiner aktuellen Situation in Steinbach nicht zufrieden sein kann. In den vergangenen Spielzeiten war er Stammspieler und auch immer wieder unter den Torschützen vertrteten, seit dieser Saison war er nicht einmal in der Startelf und wurde nur einmal eingewechselt.

Der Name ist sicherlich klangvoll, allerdings sehe ich in ihm einen ähnlichen Spielertyp wie Obernosterer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Azulblanco »

Weissaldo hat geschrieben:die Aussage, dass halt zwei bessere vor ihm stehen (Tunjic und Giles) ist ja nicht ganz ehrlich, da ja noch drei andere seit einigen Spielen statt Miftari eingewechselt werden. Es stehen also derzeit eher 5 vor ihm...
Ich war eher ein Fan von ihm, aber nach seinem letzten Startelf-Einsatz (mit schlechten Kritiken - ich war aber nicht dabei), hat er wohl ein Problem beim Trainer - evtl. ja berechtigterweise...
Ich fände es schade, aber wenn er sich jetzt nicht durchbeißt und einige Wochen 120% im Training gibt, wird das wohl nicht mehr so richtig was?!
Miftari würde ich ungern ziehen lassen. Er könnte ein weiterer von der Sorte ehemaliger Kickersspieler werden, die dann anderswo aufblühen und fleißig ihre Tore machen. Dass er schöne Tore machen kann, hat er gezeigt.

Technisch ist er gut, er muss vor dem Tor zielstrebiger werden, den einen oder anderen unnötigen Haken weglassen und insbesondere muss er sich mehr bewegen und mannschaftsdienlich quälen. Das könnte man ihm beibringen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bobis »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er "das" noch lernt.

Ich kann mich an eine Szene, symptomatisch für mich, erinnern, als er von rechts im spitzeren Winkel am Torwart scheiterte. Blind zwei mal, kurz nacheinander, drauf gedroschen hat.

Zweifelsohne, feiner Kerl, jedoch, ich glaub nicht das er ne Rolle in der Zukunft spielen könnte. Auch für ihn wäre ein Wechsel vorteilhafter...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17795
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben:Der Name ist sicherlich klangvoll, allerdings sehe ich in ihm einen ähnlichen Spielertyp wie Obernosterer.

...von dem man nicht weiß, wie lange er noch fehlt, wann er zurückkommt und für wie lange. Scheint schon ziemlich verletzungsanfällig zu sein in letzter Zeit.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Der Name ist sicherlich klangvoll, allerdings sehe ich in ihm einen ähnlichen Spielertyp wie Obernosterer.

...von dem man nicht weiß, wie lange er noch fehlt, wann er zurückkommt und für wie lange. Scheint schon ziemlich verletzungsanfällig zu sein in letzter Zeit.

Jede Saison halt eine Verletzung.
https://www.transfermarkt.de/markus-obe ... eler/59105

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

Azulblanco hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:die Aussage, dass halt zwei bessere vor ihm stehen (Tunjic und Giles) ist ja nicht ganz ehrlich, da ja noch drei andere seit einigen Spielen statt Miftari eingewechselt werden. Es stehen also derzeit eher 5 vor ihm...
Ich war eher ein Fan von ihm, aber nach seinem letzten Startelf-Einsatz (mit schlechten Kritiken - ich war aber nicht dabei), hat er wohl ein Problem beim Trainer - evtl. ja berechtigterweise...
Ich fände es schade, aber wenn er sich jetzt nicht durchbeißt und einige Wochen 120% im Training gibt, wird das wohl nicht mehr so richtig was?!
Miftari würde ich ungern ziehen lassen. Er könnte ein weiterer von der Sorte ehemaliger Kickersspieler werden, die dann anderswo aufblühen und fleißig ihre Tore machen. Dass er schöne Tore machen kann, hat er gezeigt.

Technisch ist er gut, er muss vor dem Tor zielstrebiger werden, den einen oder anderen unnötigen Haken weglassen und insbesondere muss er sich mehr bewegen und mannschaftsdienlich quälen. Das könnte man ihm beibringen.
...und etwas selbstreflektierter und fleißiger werden. Klingt mir ehrlich gesagt nach ein paar Baustellen zu viel. :wink:

Trkulja ein ähnlicher Spieler wie Obernosterer? Also zumindest auf Transfermarkt wird er als defensiv geführt. Kreativität auf der 6 würde uns nicht schaden. Und bei Obernosterer ist es wie bereits angesprochen: da weiß wohl niemand, ob das nochmal was wird. Und die wenigen Aufteitte waren jetzt auch keine Offenbarung. Kein Wunder ohne Spielpraxis natürlich. Offensiv hoffe ich eher auf die Rückkehr von Weiß. Ein guter IV und ein Ersatz für die Außenbahnen wären wünschenswert. Dann kann man auch Kling mal wieder weiter nach vorne ziehen und wie gesagt kommt Weiß hoffentlich bald zurück. Mit der Option im Sturm ist es knifflig: bleiben Tunjic und Giles fit, sind wir super aufgestellt. Fällt einer oder gar beide aus wird es schnell sehr dünn da vorne. Da bin ich nicht nur von Miftari enttäuscht sondern auch von Vochatzer. Lulic hat da noch Schonfrist, kann aber sicher auch nicht direkt für einen der zwei in die Bresche springen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von noblesseoblige »

DirtyToby hat geschrieben:
Trkulja ein ähnlicher Spieler wie Obernosterer? Also zumindest auf Transfermarkt wird er als defensiv geführt.
Er ist im Mittelfeld universal einsetzbar: vom defensiven über das zentrale bis hin zum offensiven Mittelfeld. So wird er auch auf Transfermarkt geführt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

noblesseoblige hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Trkulja ein ähnlicher Spieler wie Obernosterer? Also zumindest auf Transfermarkt wird er als defensiv geführt.
Er ist im Mittelfeld universal einsetzbar: vom defensiven über das zentrale bis hin zum offensiven Mittelfeld. So wird er auch auf Transfermarkt geführt.
Aus dieser Sicht nicht uninteressant.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 827
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Schweizer »

Guten Abend allerseits!
Sodele, kurz vor dem Heimflug noch folgende Anpassung (in roter Schrift) aufgrund der nachstehenden Rückmeldungen zur Einstufung unserer Erwartungen und dem Potential der einzelnen Spieler im Verhältnis zur tatsächlichen Saisonleistung. Ergebnis:

Spieler der Vorrunde / vor der Winterpause mit überragender Leistung:
Tunjic

Erwartung übertroffen:
Moos
Weiss
Kling
Kammerbauer

Im Soll:
Trautner
Niedermann
Ludmann
Klauss
Auracher
Blank

sowie Gehrmann + Siebrecht - aber deutliche Verbesserung auf diesen beiden Positionen in der Aussendarstellung und im Vergleich zu den Vorjahren!

Darf sich steigern:
Miftari
Braun
Feisthammel
Giles

Keine Einschätzung möglich:
Bromma
Gashi
Jukic
Freitas
Nkem
Cetinkaya
Kilic
Lulic
Visoka
Obernosterer
Vochatzer

(N)Auf die Blaue! aus little red dot
Zuletzt geändert von Blauer Schweizer am Sonntag 8. Dezember 2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2805
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

Für mich hat auch Kammerbauer die "Erwartung übertroffen". Dafür würde ich Feisthammel in "Muss sich steigern" abrutschen lassen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

Blank ist sicher zu schlecht bewertet

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Bluebyte hat geschrieben:Für mich hat auch Kammerbauer die "Erwartung übertroffen". Dafür würde ich Feisthammel in "Muss sich steigern" abrutschen lassen.
Kammerbauer absolut top. Tobi Feisthammel für mich heute mit starkem Spiel !
Weiter so.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickersharry »

Weissaldo hat geschrieben:Blank ist sicher zu schlecht bewertet
Sehe ich auch so.Hat man heute wieder gesehen ....1 Tor blitzsauber weitergeleitet zu Tunjic ,3 Tor ebenfalls mit einer sehr schönen Flanke .Für mich ein sehr wichtiger Spieler der von einigen hier schlecht geredet wird.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thomas L. »

kickersharry hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Blank ist sicher zu schlecht bewertet
Sehe ich auch so.Hat man heute wieder gesehen ....1 Tor blitzsauber weitergeleitet zu Tunjic ,3 Tor ebenfalls mit einer sehr schönen Flanke .Für mich ein sehr wichtiger Spieler der von einigen hier schlecht geredet wird.
Die Flanke zum 3. Tor kam von Ludmann.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blue Fritz »

kickersharry hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Blank ist sicher zu schlecht bewertet
Sehe ich auch so.Hat man heute wieder gesehen ....1 Tor blitzsauber weitergeleitet zu Tunjic ,3 Tor ebenfalls mit einer sehr schönen Flanke .Für mich ein sehr wichtiger Spieler der von einigen hier schlecht geredet wird.
Da ich fast alle Spiele der Kickers gesehen habe würde ich Blank auch höher einstufen. Er spielte die ersten Spiele sehr stark, hatte mit der Verletzung von Weiss nen Durchhänger aber zuletzt wieder sehr stark.

Aber insgesamt ne sehr gute Analyse aus der Ferne vom Blauen Schweizer!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickersharry »

Thomas L. hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Blank ist sicher zu schlecht bewertet
Sehe ich auch so.Hat man heute wieder gesehen ....1 Tor blitzsauber weitergeleitet zu Tunjic ,3 Tor ebenfalls mit einer sehr schönen Flanke .Für mich ein sehr wichtiger Spieler der von einigen hier schlecht geredet wird.
Die Flanke zum 3. Tor kam von Ludmann.
Hm,sicher ? Also ich stand im A-Block ,und für mich kam die Flanke von der Nr.15 ..aber vielleicht ging mir die schöne Kombination auch zu schnell.Täusche mich aber gerne.Apropos Ludmann ,der hatte auch zeitweise ein Tief,ist aber wieder zu alter Stärke zurückgekehrt.Sehr stark auch heute wieder.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Blank für mich definitiv auch im Soll. Vochatzer hat genaugenommen zu wenig gespielt.

Kammerbauer eine Bereicherung und fast immer ein Aktivposten, er gehört eins höher. Obernosterer für mich ohne Wertung, Auracher bei aller Sympathie auch nur im Soll.

wer sich noch steigern darf ist Giles, ganz einfach weil er deutlich besser spielen kann und bisher zu oft unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Sonst passts :wink:

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von wolf52 »

Miftari ist in Gesprächen mit Freiberg , dafür soll Braig kommen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

wolf52 hat geschrieben:Miftari ist in Gesprächen mit Freiberg , dafür soll Braig kommen.
Guckst du: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1ba75.html.m
Verstehe in dem Zusammenhang nicht, warum man vorher dann den Visoka geholt hat.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Winterfahrplan der Stuttgarter Kickers
Kommt David Braig für Shkemb Miftari?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4231d.html

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Freitas sehe ich auch absolut im Soll. Er hat gezeigt, dass er mithalten kann und in der schwierigen Phase, in der er spielen dürfte, hat er seine Sache ordentlich gemacht. Für sein Alter und in Anbetracht der starken Konkurrenz auf seiner Position, ist das völlig im Soll. Wir dürfen gespannt sein, wie er sich entwickelt.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Tobi78 hat geschrieben:Freitas sehe ich auch absolut im Soll. Er hat gezeigt, dass er mithalten kann und in der schwierigen Phase, in der er spielen dürfte, hat er seine Sache ordentlich gemacht. Für sein Alter und in Anbetracht der starken Konkurrenz auf seiner Position, ist das völlig im Soll. Wir dürfen gespannt sein, wie er sich entwickelt.
Sehe ich genauso. Der Junge hat seine Sache bisher gut gemacht und wird perspektivisch den Kader verstärken.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Miftari ist für mich schwer zu beurteilen. Irgendwie ist er weder ein Zentrumsstürmer mit Knipserqualitäten noch ein schneller Aussenstürmer mit Dribbel- und Vorbereiterqualitäten. Trotzdem gefällt mir seine Mentalität, auch wenn man bei seinen Interviews manchmal lieber die Titelmusik der Sesamstraße drüberlegen sollte. Machen wir uns nichts vor. Mit Tunjic und Giles haben wir ein Duo, das nicht nur trifft sondern sich in ihrer Verschiedenheit auch sehr gut ergänzt. Da hat es jeder andere Stürmer im Kader schwer. Und wenn dann mal einer der Beiden ausfällt, dann soll plötzlich einer der Bankstürmer ohne Rhytmus und Spielpraxis ein adäquater Ersatz sein. Das ist nicht nur sehr schwer, sondern auch undankbar. Für Lulic ist die Situation sicherlich in Ordnung, für Miftari eher nicht. Wie ein Braig in diese Konstellation hineinpassen soll, darauf bin ich sehr gespannt.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

Tobi78 hat geschrieben:Miftari ist für mich schwer zu beurteilen. Irgendwie ist er weder ein Zentrumsstürmer mit Knipserqualitäten noch ein schneller Aussenstürmer mit Dribbel- und Vorbereiterqualitäten. Trotzdem gefällt mir seine Mentalität, auch wenn man bei seinen Interviews manchmal lieber die Titelmusik der Sesamstraße drüberlegen sollte. Machen wir uns nichts vor. Mit Tunjic und Giles haben wir ein Duo, das nicht nur trifft sondern sich in ihrer Verschiedenheit auch sehr gut ergänzt. Da hat es jeder andere Stürmer im Kader schwer. Und wenn dann mal einer der Beiden ausfällt, dann soll plötzlich einer der Bankstürmer ohne Rhytmus und Spielpraxis ein adäquater Ersatz sein. Das ist nicht nur sehr schwer, sondern auch undankbar. Für Lulic ist die Situation sicherlich in Ordnung, für Miftari eher nicht. Wie ein Braig in diese Konstellation hineinpassen soll, darauf bin ich sehr gespannt.
... und ausserdem gibts dann da noch den Visoka. Warum man den geholt hat und was mit dem in dieser Konstellation passieren soll, ist mir ziemlich unklar. :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Mit Visoka kann ich rein gar nichts anfangen. Ich weiß weder aus welchen Beweggründen man ihn geholt hat noch was er zu leisten im Stande ist.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mit oder ohne das Duo Giles/Tunjic - Miftari hat für die OL NICHTS drauf!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ueberlinger »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:...Miftari hat für die OL NICHTS drauf!
Naja, da ist in der Oberliga aber ganz anderes unterwegs.
Wenn er eine Saison komplett durchspielen kann und das Spiel einigermaßen auf ihn zugeschnitten ist, dann kann er locker zweistellig treffen.

Ich vermisse halt etwas den Biss und das ständige im Abseits Gestehe bringt mich bei ihm zum Wahnsinn.

Azulblancos Ansicht kann ich nicht teilen. Miftari ist mittlerweile 26 Jahre alt und hat eine Reihe von Stationen hinter sich.
Kann mir daher nur sehr schwer vorstellen, dass er noch richtig zündet.

Da Miftari sicherlich weiterhin voll auf Fußball setzen will, würde Freiberg schon Sinn machen. Dort hätte er auch nur den alternden Spetim Muzliukaj als direkte Konkurrenz.

Außer Miftari gibt es im Kader keine direkten Streichkanditaten. An Braun und Niedermann wird man nicht rangehen. Und bei Obernosterer muss man mindestens noch die Rückrunde leistungslos verstreichen lassen, bis man ihn auf's Abstellgleis stellen kann.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

falls David Braig zu haben ist ,zuschlagen..der hat eine eingebaute Torgarantie..Tunjic,Sanchez,Braig..für die OL wär das ein Mega-Angriff..spektakel garantiert...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Merkle hat geschrieben:falls David Braig zu haben ist ,zuschlagen..der hat eine eingebaute Torgarantie..Tunjic,Sanchez,Braig..für die OL wär das ein Mega-Angriff..spektakel garantiert...
Da bin ich bei Dir, sollte es einen möglichen Neuzugang geben der Qualität und Mentalität auf den Platz verspricht ,wie dies z. B. bei Braig der Fall sein soll, dann sollten die Blauen wirklich zuschlagen. Bei aller Euphorie die sich gerade im Forum und auch bei mir breit macht das die Blauen Ihren Ansprüchen endlich einmal gerecht werden und das sie nun von ganz oben grüssen. :D Und zuletzt die Konstanz zeigten die es eben braucht um ganz oben zu stehen was zuvor leider gefehlt hatte , kommt nun der Wermutstropfen, die Kickers haben einen Lauf .. Und jetzt die Winterpause. :mrgreen: .Im Moment ist es also nicht abzusehen das sie im Februar weiterhin im Flow sind , die Chance ist nun wirklich mehr als gross diesmal den Sack zuzumachen und auch aufzusteigen. Sofern sie stabil bleiben und weiter Kontinuität zeigen. Doch es ist es nicht vorauszusehen ob es nicht wieder Verletzte gibt , oder ein Leistungstief bei dem einen oder anderen eintritt und da finde ich es wichtig für den Fall der Fälle, Alternativen zu haben. Ich denke das LS in der Richtung ähnlich denkt, so interpretierte ich auch seine Aussagen die er früher schon getätigt hatte um dem Kader noch mehr Qualität zu geben wenn es Sinn macht und zu realisieren ist. In diesem Sinn, merry x-mas.... :D

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mephisto »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-33601902

FC-Trainer Gisdol ließ gestern unter Ausschluss der Öffentlichkeit zweimal sein A-Team gegen die U21 antreten.
Aus dem Artikel: „Auf der Tribüne saß neben Chefscout Willi Kronhardt (50) und Horst Heldt (50) mit Lutz Siebrecht (52, Sportlicher Leiter Stuttgarter Kickers) auch ein Freund von Gisdol, der zwei Tage in Köln zu Besuch ist.“

Vielleicht bringt er auch noch ne Kölsche Jung mit. :wink:
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Antworten