So wars in Linx

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

So wars in Linx

Beitrag von noblesseoblige »

Wir marschieren und die Konkurrenz lässt weiterhin Federn. So sollte der direkte Aufstieg gelingen.

Allerdings täuscht das Ergebnis heute etwas über den Spielverlauf hinweg. Auf dem engen Platz in Linx ließen beide Mannschaften nur wenig Chancen zu und bearbeiteten sich in den Zweikämpfen. Nach etwa einer halben Stunde fiel dann per Kopfball durch unseren Kapitän der Führungstreffer.

In der ersten Viertelstunde der 2. Spielhälfte erhöhten die Hausherren den Druck und hätten den Ausgleichstreffer durchaus verdient gehabt, aber etwas Glück und die Latte ließen uns diese Drangperiode überstehen.

Klauß mit einem schönen direkten Freistoß ins rechte kurze Eck und Mijo mit dem 0:3 bei einem Konter und einer 1:1-Situation gegen den TW machten den Deckel auf den Auswärtssieg drauf.

Der SV Linx im schönen Rheintal war ein freundlicher Gastgeber, leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite. Bei einem Glühwein hätte ich nicht nein gesagt. So mussten wir leider nicht nur des Spieles wegen etwas bibbern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: So wars in Linx

Beitrag von Alice Bligga »

Wie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte üblich, trafen wir auf einen Gegner, der zwar bemüht war, aber in seinen Möglichkeiten auch begrenzt ist. Und wie beinahe genau so üblich, hatten wir das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, aber in der Defensive eine kurze Wackelphase (zwischen ca. der 50. und 60. Minute), wo wir diesmal noch etwas mehr Glück als sonst benötigten als sonst, dass der Kopfball von Adrian Vollmer nur an die Latte klatschte. Aber selbst, wenn wir gestern eine Kiste gefangen hätten, so meine Überzeugung, wären wir noch in der Lage gewesen, das Spiel für uns zu entscheiden.

Und auch sonst ein Spiel, wie wir es in den letzten Wochen verschiedentlich gesehen haben: In der Regel ein kontrollierter, aber bedächtiger Spielaufbau, vielleicht mit etwas weniger Langholz, dann aber genauso unpräzise. Wenn es - ausnahmsweise - mal schneller nach vorne ging, war in der Passgenauigkeit noch Luft nach oben.

Gegen BK wird eine Leistung wie gestern unter normalen Umständen auch ausreichen - nur dann muss man eine deutliche Schippe drauflegen. Selbst wenn z. B. Villingen, GP und RT in jüngster Zeit nicht so gut und auch z. T. miserabel performed haben - gegen uns werden das andere Spiele werden, was erst recht für die Matches gegen RV, Freiberg und Bissingen gilt. Da benötigen wir mehr als das, was gestern gezeigt wurde.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: So wars in Linx

Beitrag von Ruven »

Der Sieg gestern war verdient, ist aber etwas zu hoch ausgefallen. 3 Tore schlechter war Linx auf keine Fälle.
Wir haben das Spiel insgesamt im Griff gehabt, aber nicht mehr wie nötig gemacht. Beim 1:0 nach einer Ecke stand Auracher genau richtig und hat die Führung per Kopf erzielt. Zu Beginn der 2. Halbzeit hat Linx ordentlich Druck gemacht und auf den Ausgleich gedrängt. Vor allem bei dem Lattentreffer hatten wir das Quentchen Glück auf unserer Seite. Genau in die Druckphase von Linx haben wir dann mit dem 2:0 für die Vorentscheidung gesorgt und davon profitiert, dass die Mauer beim Freistoß vom Linxer Torwart nicht gut gestellt worden ist. Tunjic hat dann noch bei einem Konter alleine vor dem Torhüter die Ruhe bewahrt und eiskalt zum 3:0 vollstreckt.
Ich fand den Aufenthalt beim SV Linx sehr angenehm. Die anwesenden Ordner/Cops waren alle ziemlich entspannt und locker drauf und auch als Gästefan konnte man sich problemlos im ganzen Rund bewegen, nur auf den unangenehmen kalten Wind hätte ich verzichten können.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: So wars in Linx

Beitrag von Alice Bligga »

Ruven hat geschrieben: Ich fand den Aufenthalt beim SV Linx sehr angenehm. Die anwesenden Ordner/Cops waren alle ziemlich entspannt und locker drauf und auch als Gästefan konnte man sich problemlos im ganzen Rund bewegen, nur auf den unangenehmen kalten Wind hätte ich verzichten können.
Wenn ich (hoffentlich bald) an der OL etwas vermissen werde(n darf), dann die relaxte Atmospähre auswärts. Im Badischen noch lockerer als im Württembergischen. Nette Gespräche, freundliche Menschen - nur das Wetter passte gestern nicht.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: So wars in Linx

Beitrag von magge »

Zum Spiel ist alles gesagt. Verdienter Sieg. Das wird ...
Es war sehr nett in Linx, tolle Gastgeber.
Sehr bewegend, wie ein 82 jähriger Mann aus Linx zu uns kann und von einem Spiel erzählte als er Ende der 40er das Vorspiel eines Kickers-Spiel gegen Schweinfurt vor über 20.000 Zuschauern (kann das sein) in Degerloch absolvieren durfte. Er zeigte uns dazu noch ein vergilbtes schwarz-weiß Bild.
Black and blue

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: So wars in Linx

Beitrag von DirtyToby »

magge hat geschrieben:Zum Spiel ist alles gesagt. Verdienter Sieg. Das wird ...
Es war sehr nett in Linx, tolle Gastgeber.
Sehr bewegend, wie ein 82 jähriger Mann aus Linx zu uns kann und von einem Spiel erzählte als er Ende der 40er das Vorspiel eines Kickers-Spiel gegen Schweinfurt vor über 20.000 Zuschauern (kann das sein) in Degerloch absolvieren durfte. Er zeigte uns dazu noch ein vergilbtes schwarz-weiß Bild.
1947 gab es wohl ein Spiel vor 15.000 Zuschauern

http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... weinfurt05" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: So wars in Linx

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:1947 gab es wohl ein Spiel vor 15.000 Zuschauern
Wenn ich recht informiert bin, hatte unser Stadion in " sehr frühen Zeiten " ein Fassungsvermögen von weit über 15 000. Da ist man auch wesentlich enger gestanden als heute und Sicherheitsaspekte gab es wohl auch keine.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: So wars in Linx

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:1947 gab es wohl ein Spiel vor 15.000 Zuschauern
Wenn ich recht informiert bin, hatte unser Stadion in " sehr frühen Zeiten " ein Fassungsvermögen von weit über 15 000. Da ist man auch wesentlich enger gestanden als heute und Sicherheitsaspekte gab es wohl auch keine.
Wie viele Menschen da wohl im Schnitt pro Spiel ums Leben gekommen sind?
Wobei ich vergaß... die hatten ja damals zum Glück keine Power-Banks oder ähnliche Wurfgeschosse dabei :wink:
Hoffentlich schaffen wir gegen Backnang die 3.000er Marke. Es ist alles angerichtet.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: So wars in Linx

Beitrag von kickerssticker »

magge hat geschrieben:Zum Spiel ist alles gesagt. Verdienter Sieg. Das wird ...
Es war sehr nett in Linx, tolle Gastgeber.
Sehr bewegend, wie ein 82 jähriger Mann aus Linx zu uns kann und von einem Spiel erzählte als er Ende der 40er das Vorspiel eines Kickers-Spiel gegen Schweinfurt vor über 20.000 Zuschauern (kann das sein) in Degerloch absolvieren durfte. Er zeigte uns dazu noch ein vergilbtes schwarz-weiß Bild.
Das ist eine tolle Geschichte!

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: So wars in Linx

Beitrag von Fanprojekt »

+++ Auswärtsfragebogen zum Spiel am 13.04.2019 beim SV Linx +++

Wir haben für Euch wieder unseren Auswärtsfragebogen zum Spiel am 13.04.2019 in Linx freigeschalten.

Zum Auswärtsfragebogen gelangt Ihr über folgenden Link:

https://forms.gle/3CPL9EGxB3VTgppMA

Bitte nehmt Euch wieder die Zeit und füllt den Fragebogen aus, gerne auch, wie gehabt, mit weiteren textlichen Anmerkungen, wo es möglich ist.

Nach der Auswertung (ca. eine Woche wird der Fragebogen geöffnet sein) werden wir die Ergebnisse dann auch wieder an den Gastgeber SV Linx und die beteiligten Netzwerkpartner weiterleiten und diese zur Verfügung stellen.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 195
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: So wars in Linx

Beitrag von Fanprojekt »

Hallo zusammen,

der Fragebogen ist nun ausgewertet und die Ergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden:

https://kickers-fanprojekt.de/auswertun ... 3-04-2019/
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Antworten