Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:erzähl doch mal von deinen offenbar zahlreichen eindrücken, die du von den spielen der kasselaner vor ort sammeln konntest
Ich will doch nur damit zum Ausdruck bringen, dass wir es, sollten wir in die Relegation müssen, ungemein schwer haben, diese Spiele zu gewinnen. Da wirst Du mir sicher nicht widersprechen wollen. Deshalb ist es ungemein wichtig, dass wir Meister werden und direkt aufsteigen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von s-erg42 »

hier wiederum stimme ich dir ohne wenn und aber zu
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Rebstock »

Tut mir Leid, wenn ich meine Kritik so häufig wiederholen muß: Mit einem Mittelstürmer wie Tunjic werden die Baluen NIE richtig erfolgreich werden. Seine Ausstrahlung ist Gleichgültigkeit. Er bewegt sich wenig und wenn, ist er zu langsam. Es entsteht der Eindruck, daß er seine Mitspieler ansteckt. Wenn man seine Motivation, seinen Einsatz, seine Ausstrahlung vergleicht z.B. mit Vochatzer, kommen mir die Tränen. Überhaupt haben es die Braun und die anderen Verantwortlichen nicht geschafft, Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Es fehlt mindestens ein Spieler, die die Mannschaft auf dem Platz wecken kann, der Identifikationsfigur für die Fans werden könnte. Ladji Badian ist dafür zu ruhig. Weit und breit kein Enzo...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5766
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von barneygumble »

Rebstock hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn ich meine Kritik so häufig wiederholen muß: Mit einem Mittelstürmer wie Tunjic werden die Baluen NIE richtig erfolgreich werden. Seine Ausstrahlung ist Gleichgültigkeit. Er bewegt sich wenig und wenn, ist er zu langsam. Es entsteht der Eindruck, daß er seine Mitspieler ansteckt. Wenn man seine Motivation, seinen Einsatz, seine Ausstrahlung vergleicht z.B. mit Vochatzer, kommen mir die Tränen. Überhaupt haben es die Braun und die anderen Verantwortlichen nicht geschafft, Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Es fehlt mindestens ein Spieler, die die Mannschaft auf dem Platz wecken kann, der Identifikationsfigur für die Fans werden könnte. Ladji Badian ist dafür zu ruhig. Weit und breit kein Enzo...
Deswegen hat er ja auch leider nur jedes dritte Tor der Blauen geschossen! :lol:

Es gibt schon komische Leute...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von blue4ever »

Rebstock hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn ich meine Kritik so häufig wiederholen muß: Mit einem Mittelstürmer wie Tunjic werden die Baluen NIE richtig erfolgreich werden. Seine Ausstrahlung ist Gleichgültigkeit. Er bewegt sich wenig und wenn, ist er zu langsam. Es entsteht der Eindruck, daß er seine Mitspieler ansteckt. Wenn man seine Motivation, seinen Einsatz, seine Ausstrahlung vergleicht z.B. mit Vochatzer, kommen mir die Tränen. Überhaupt haben es die Braun und die anderen Verantwortlichen nicht geschafft, Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Es fehlt mindestens ein Spieler, die die Mannschaft auf dem Platz wecken kann, der Identifikationsfigur für die Fans werden könnte. Ladji Badian ist dafür zu ruhig. Weit und breit kein Enzo...
Wenn jeder Spieler so erfolgreich spielen würde wie Mijo wären wir schon längst aufgestiegen...! Außerdem haben wir doch gerade dieses Jahr mit Padde einen Spieler, der den Mitspielern Feuer unter dem Hintern macht und die Mannschaft weckt? Doch nicht nur Auracher, sondern auch Kling und ein paar andere empfinde ich als verantwortungsbewusst und als Spieler der die Mitspieler weckt. Verstehe die Kritik an der Stelle wirklich überhaupt nicht....

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von brublue »

blue4ever hat geschrieben: Doch nicht nur Auracher, sondern auch Kling und ein paar andere empfinde ich als verantwortungsbewusst und als Spieler der die Mitspieler weckt. Verstehe die Kritik an der Stelle wirklich überhaupt nicht....
Ich verstehe " Rebstock sehr wohl ", aber nur in einem Punkt. Nämlich, dass wir seit Enco keinen echten Spielmacher mehr haben, ist doch außer Zweifel. Wenn auch über Enco massiv hergezogen wurde, aber der hat die Mannschaft jahrelang hervorragend geführt. Das kann ihm wahrlich niemand absprechen. So einen würde ich mir für die Zukunft wünschen. Dass es am Ende so blöd gelaufen ist, ist ein ganz anders Thema.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Bluebyte »

Rebstock hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn ich meine Kritik so häufig wiederholen muß: Mit einem Mittelstürmer wie Tunjic werden die Baluen NIE richtig erfolgreich werden. Seine Ausstrahlung ist Gleichgültigkeit. Er bewegt sich wenig und wenn, ist er zu langsam. Es entsteht der Eindruck, daß er seine Mitspieler ansteckt. Wenn man seine Motivation, seinen Einsatz, seine Ausstrahlung vergleicht z.B. mit Vochatzer, kommen mir die Tränen. Überhaupt haben es die Braun und die anderen Verantwortlichen nicht geschafft, Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Es fehlt mindestens ein Spieler, die die Mannschaft auf dem Platz wecken kann, der Identifikationsfigur für die Fans werden könnte. Ladji Badian ist dafür zu ruhig. Weit und breit kein Enzo...
Ja, mit Mijo werden wir nicht in die Bundesliga aufsteigen, um richtig erfolgreich um die Meisterschaft zu spielen. Sehr schade.
Die Tränen in deinen Augen haben dich offensichtlich erblinden lassen. Auch sehr schade.
Und sonst entbehren deine "kritischen" Anmerkungen jeden Realitätssinn. Und wer das Wort "die Blauen" nicht richtig schreiben kann muss ein Roter sein. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von BLUE SUEDE »

Bluebyte hat geschrieben: Und wer das Wort "die Blauen" nicht richtig schreiben kann muss ein Roter sein. :lol:
Wie - Die heißen bei Dir nicht baluen :D

Das war doch nur ein Trick, eigentlich meint er's doch gar nicht so :lol:
Who cares the heavy load...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:(...)Wenn auch über Enco massiv hergezogen wurde(...)
zu recht
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17807
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von Ford K »

Ihm ist die Führungsrolle zu Kopf gestiegen. Wie 15 Jahre davor Adnan Kevric. Einem Marc Schnatterer in Heidenheim ist das "komischerweise" nie passiert... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Aufstiegskandidat verliert gegen Abstiegskandidat

Beitrag von NeckarWache »

barneygumble hat geschrieben:
Rebstock hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn ich meine Kritik so häufig wiederholen muß: Mit einem Mittelstürmer wie Tunjic werden die Baluen NIE richtig erfolgreich werden. Seine Ausstrahlung ist Gleichgültigkeit. Er bewegt sich wenig und wenn, ist er zu langsam. Es entsteht der Eindruck, daß er seine Mitspieler ansteckt. Wenn man seine Motivation, seinen Einsatz, seine Ausstrahlung vergleicht z.B. mit Vochatzer, kommen mir die Tränen. Überhaupt haben es die Braun und die anderen Verantwortlichen nicht geschafft, Feuer in der Mannschaft zu entfachen. Es fehlt mindestens ein Spieler, die die Mannschaft auf dem Platz wecken kann, der Identifikationsfigur für die Fans werden könnte. Ladji Badian ist dafür zu ruhig. Weit und breit kein Enzo...
Deswegen hat er ja auch leider nur jedes dritte Tor der Blauen geschossen! :lol:

Es gibt schon komische Leute...
Dann bin ich auch einer der 'komischen Leute'. Torschützenkönig wird Mijo ja wohl nicht mehr, mit 17 Toren aus 27 Spielen. Er liegt auf Platz 3 zwischen den Torschützen von Linx und GP: Großartig!
Im Ernst: jedes 3. Tor für eine Mannschaft zu schießen die in 28 Spielen 50 Tore schießt ist kein Prädikat. Unser Torverhältnis ist doch nur deswegen so gut, weil wir wenige Gegentreffer bekommen.
Tunjic hat oft getroffen und das erkenne ich an. Aber man wird den Eindruck nicht los, daß er wenig motiviert ist und nur das Minimum macht.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Antworten