Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von bookerty »

Egal ob man nach einem Drei-Tore-Rückstand noch einen Punkt geholt hat: So steigt man nicht auf! Die ersten 35 Minuten ein kompletter Hühnerhaufen. Die Zuordnung in der Defensive sah aus, als ob man noch nie zusammen trainiert hat. Eine reine Katastrophe!

Als Tabellenführer, der fast nur von seiner Defensive lebt und bisher pro Spiel nur 0,6 Gegentore kassiert hat, kann man zuhause gegen den Tabellenachten keine 4 Gegentore in 35 Minuten fangen - und das auch noch auf solch dumme Art und Weise. Auch wenn man bei der Aufholjagd noch Moral bewiesen hat, war das heute ein ganz klarer Rückschritt, was die Leistung angeht. Dazu kommt noch die Verletzung von Auracher. Wenn der für den Rest der Saison ausfällt wird es ganz ganz schwer. :roll:

Noch was zum Schiedsrichter: Hat eigentlich gar nicht schlecht gepfiffen. Ich frage mich als Fußballfan aber immer wieder, wie man sich als Autoritätsperson und Leiter der Spiels so verarschen lassen kann, was Zeitspiel angeht. Mal abgesehen von der Verletzung des Torhüters (alles Gute an ihn) war das einfach nur unsportlich. Es gab dann zwar 8 Minuten oben drauf, aber allein die eben besagte Verletzungsunterbrechung hat bestimmt 5-6 Minuten in Anspruch genommen. Ständig ist einer einfach theatralisch umgekippt, dass er in jedem TV-Drama hätte mitspielen können. So macht es einfach keinen Spaß sich diesen Sport anzuschauen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von stoitschkov »

bookerty hat geschrieben:Egal ob man nach einem Drei-Tore-Rückstand noch einen Punkt geholt hat: So steigt man nicht auf! Die ersten 35 Minuten ein kompletter Hühnerhaufen. Die Zuordnung in der Defensive sah aus, als ob man noch nie zusammen trainiert hat. Eine reine Katastrophe!

Als Tabellenführer, der fast nur von seiner Defensive lebt und bisher pro Spiel nur 0,6 Gegentore kassiert hat, kann man zuhause gegen den Tabellenachten keine 4 Gegentore in 35 Minuten fangen - und das auch noch auf solch dumme Art und Weise. Auch wenn man bei der Aufholjagd noch Moral bewiesen hat, war das heute ein ganz klarer Rückschritt, was die Leistung angeht. Dazu kommt noch die Verletzung von Auracher. Wenn der für den Rest der Saison ausfällt wird es ganz ganz schwer. :roll:
3 der 4 Gegentore waren klare individuelle Fehler (Niedermann beim ersten zu 100%, beim dritten sieht Jäger ganz schlecht aus und das vierte muss unser TW einfach halten). Dazu kam, dass die Grundordnung mit der Raute mal gar nicht funktioniert hat bzw. zu passiv umgesetzt wurde. Flitsch hat das ja nach dem 0:2 auch umgehend korrigiert. Ravensburg zudem mit einem guten, schnörkellosen Angriffspiel, dass durch gute Verbindungen überzeugte. V.a. suchten sie den Weg zum Torabschluss durch das Zentrum und die Halbräume und eben nicht ausschliesslich über (hohe) Flanken.

Der Auracher-Ausfall wäre natürlich ganz bitter, trotzdem sollte man Niedermann und Jäger jetzt nicht unnötig schlechtreden. Ein Stück weit muss man das eben jetzt im Kollektiv auffangen.

Moral hin oder her: nach dem Spielverlauf ist der eine Punkt super. Die Fehler in der 1.Hz sind ja in unserem Spiel nicht die Regel, sollten also abzustellen sein. Die entschlossene Willensleistung in der 2.Hz musst Du nach so einem Spielverlauf erst mal zustandebringen. Stark für mich v.a. Kling, Vochatzer und Miftari. Überhaupt ist unsere Bank schon ein grosser Pluspunkt.
Insgesamt ein krasses, attraktives und interessantes Spiel. Allerbeste Unterhaltung, besonders für die Liga.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von kickersharry »

Kam aufgrund der beschissenen Parkplatzsituation heute 15 min . zu spät und blickte verwundert auf die Anzeigetafel ,wo da 0:2 geschrieben stand.Was war da los? Kollektiver Tiefschlaf ??
Auch danach ganz billige Gegentore.Die Abwehr heute wirklich eine Katastrophe.Den ein und anderen Schuss durfte Castelluci auch mal halten.Wäre blöd wenn Auracher jetzt auch noch ausfallen würde.
Trotz allem ,gute Moral bewiesen gegen die Schauspieler Truppe aus Ravensburg.Letzendlich waren die in Hz. 2 so platt,das auch durchaus noch der Siegtreffer drin war.
Das man aber in so einem wichtigen Spiel die Anfangsphase so dermassen verkackt,versteh ich nicht wirklich.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Settembrini »

Lieber wäre mir ein Dreier gewesen, selbstverständlich. Aber man geht nach dem Spiel auch nicht gänzlich unzufrieden nach Hause. Waldau vom Feinsten, wenn auch zugegeben nicht unbedingt dem Resultat nach. Nach zehn Minuten 0:2 zurück, dasist natürlich brutal. Klarer Bock von Niedermann, da dürfte der selbst keine Diskussion beginnen, zum 0:1. Danach haben die Ravensburger mit direktem, überlegtem Spiel unsere Abwehr komplett alt aussehen lassen. Wir waren in der Phase zum Teil regelrecht hilflos, wie nicht auf dem Platz. Nach dem 1:4, direkt nach dem Anschlusstreffer, habe ich beinahe alle Hoffnung fahren lassen. In der 2. HZ aber eine andere Kickers-Mannschaft auf dem Platz, mit einer wahnsinnigen Energieleistung noch zum Ausgleich gekommen, das ist auch was. Mit etwas Schussglück gewinnen wir auch noch. Miftari hat, von der Bank kommend, noch einmal wichtige Impulse gesetzt. Zwei Punkte verloren? Einen gewonnen? Das zeigt die Endabrechnung. Aber ich denke, wir sind gut im Rennen. Wir sind Erster, haben zwei Punkte Vorsprung, und die müssen die anderen auch erst mal machen. (R)auf die Blaue.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Hajo »

Für den neutralen Beobachter ein super Spiel, für den Kickersfan eine einzige Folter.
Ich meine, der Schiedsrichter hat uns den Sieg gekostet: Dem 0:1ging ein gestrecktes Bein des Torschützen voraus. Das 0:3 war klar abseits. Das 1:4 ein Freistoß, der zugunsten der Blauen hätte gepfiffen werden müssen.
Aber das Aufbäumen unserer Blauen war allererste Sahne. Der beste Sturmlauf in Hz 2, den ich miterlebt habe. Wir packen es trotz des Punktverlust.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Settembrini »

Hajo hat geschrieben:Für den neutralen Beobachter ein super Spiel, für den Kickersfan eine einzige Folter.
Ich meine, der Schiedsrichter hat uns den Sieg gekostet: Dem 0:1ging ein gestrecktes Bein des Torschützen voraus. Das 0:3 war klar abseits. Das 1:4 ein Freistoß, der jüngsten der Blauen hätte gepfiffen werden müssen.
Aber das Aufbäumen unserer Blauen war allererste Sahne. Der beste Sturmlauf in Hz 2, den ich miterlebt habe. Wir packen es trotz des Punktverlust.
Nee, der Schiedsrichter hat uns nicht den Sieg gekostet. Die RVs haben zwar in der Tat versucht, jede Minute rauszuschinden, aber das war dann mit 8 Minuten Nachspielzeit reichlich entgolten. Und das 0:1 war ein fulminanter Blackout von Niedermann - kann passieren, Schwamm drüber, Junge -, und sonst gar nix. Wir haben in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einfach komplett gepennt in diesem Spiel die ersten 30 Minuten, warum auch immer.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von B. »

Schön, Moral gezeigt und noch den Rückstand aufgeholt. Also ein Unentschieden gegen Ravensburg.
Wäre alles ganz ok, hätte man die Doppelchance gegen Backnang und Göppingen nicht fahrlässig vergeigt.
So sind es jetzt zwei Punkte Vorsprung bei anspruchsvollem Restprogramm - mit der Möglichkeit zum Alptraumfinale um Platz 2 in Bissingen.

Klar, die Einstellung in Freiberg war super, die Moral heute auch, aber ob das reicht? Ich zweifle stark. Denn über weite Strecken war das auch heute eine Katastrophe. Ravensburg in HZ 1 aufmerksam, schnell, direkt, so etwas sieht man bei den Kickers erst, wenn das Kind schon über dem Brunnen hängt. Immer wieder Quergeschiebe, langsamer Aufbau, etc. In der ersten HZ sah das aus, wie ein Spiel Aufstiegsfavorit gegen Mittelmaß - nur dass die Gelben halt nicht die Blauen waren.

Miftari hat als Erster begriffen, dass man beim zweiten Torwart auch einfach mal schießen kann. Die ersten fast 10 Minuten, nach dessen Einwechslung, kam kein Ball auf´s Tor!
Sollte jetzt auch noch Auracher länger ausfallen... oh jesses.
Und ich hau noch einen raus: das Kölner Modell hätte ich mir nach Ostern auch vorstellen können.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Rigotti »

Wir waren in allen Bereichen langsamer: physisch und im Kopf!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Rebstock »

Ich bleibe dabei: Tunjic als (einzige) Sturmspitze ist zu wenig. Dafür steht er zu viel, wartet zu viel und rennt ständig ins Abseits. Warum der Stepcic geholt wurde, erschließt sich mir nicht und daß Ladji wieder auf der Bank saß, auch nicht. Fazit: Mit diesem Trainer haben wir wohl wieder keinen Glücksgriff getan. Kurz und gut: Dieses war mein letztes Heimspiel für dieses Jahr. Hoffentlich bleibt die A-Jugend drin. Verdient hätten sie es.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Bluebyte »

Tja, Ravensburg liegt uns nicht. Warum? Weil sie läuferisch mehr drauf haben als wir. Freiberg hat uns auf der Waldau 4 Stücker eingeschenkt und uns ähnlich alt aussehen lassen. Die Ravensburger mit Ball waren schneller als ein Klauss. Stepcic kann läuferisch keine Oberliga. Und die individuellen Patzer in der Abwehr... Mann, wie mies musste man sich nach dem 1:4 fühlen.
Die erste Halbzeit war ein bescheidenes Erlebnis.
In Halbzeit zwei verdienten sich die Fans wieder Note 1 und liessen die Mannschaft nicht hängen.
Nach dem Ausgleich habe ich von der Sensation geträumt, einen solchen Rückstand in einen Sieg umzuwandeln. Könnte Soultani annährend Leistung bringen wäre es vielleicht möglich gewesen. Aber so verstehe ich die Einwechslung nicht.
Dass wir Fußball spielen können wurde des öfteren gezeigt, kämpferisch alles raus gehauen. Astray hat uns gefehlt, Padde dann auch noch. 8 Minuten Nachspielzeit haben sich die Ravensburger "erspielt". Schade dass eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht, solche Mittel einsetzt.
In Summe sind wir läuferisch nicht top in dieser Liga, daher ist jedes Spiel schwer. Und die Innenverteidigung braucht robuste Spieler, keine Leichtgewichte. Wenigstens in Halbzeit zwei haben sie es besser gemacht.

Das Zittern geht weiter.

Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Rigotti »

Rebstock hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Tunjic als (einzige) Sturmspitze ist zu wenig. Dafür steht er zu viel, wartet zu viel und rennt ständig ins Abseits. Warum der Stepcic geholt wurde, erschließt sich mir nicht und daß Ladji wieder auf der Bank saß, auch nicht. Fazit: Mit diesem Trainer haben wir wohl wieder keinen Glücksgriff getan. Kurz und gut: Dieses war mein letztes Heimspiel für dieses Jahr. Hoffentlich bleibt die A-Jugend drin. Verdient hätten sie es.
Stepcic ist definiiv zu langsam und zu hüftsteif. Das reicht nicht für die Oberliga!! Sorry, Trainer, wie kann man Stepcic und Schaller so lange drin lassen?
Zuletzt geändert von Rigotti am Mittwoch 1. Mai 2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von magge »

Menschmensch, ich glaube, ich bin zu alt für solche Nachmittage.
Ein Punkt ist natürlich zu wenig.
Erschreckend das Zweikampfverhalten in Halbzeit 1.
Ja, Stepcic war viel zu langsam.
Die Ravensburger (auch deren Hüne mit der nummer5 ) sind einfach zu oft durch unser Mittelfeld marschiert.
Mann des Tages: Leander!
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Rigotti »

magge hat geschrieben:Menschmensch, ich glaube, ich bin zu alt für solche Nachmittage.
Ein Punkt ist natürlich zu wenig.
Erschreckend das Zweikampfverhalten in Halbzeit 1.
Ja, Stepcic war viel zu langsam.
Die Ravensburger (auch deren Hüne mit der nummer5 ) sind einfach zu oft durch unser Mittelfeld marschiert.
Mann des Tages: Leander!
Vochatzer, Kling und (mit Abstrichen) Miftari und Klauß habens gebracht, der Rest: steigerungsfähig (falls möglich) !
Zuletzt geändert von Rigotti am Mittwoch 1. Mai 2019, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Azulblanco »

Das Beste am Spiel war heute der äußere Rahmen:
Wetter, eindrucksvolle Zuschauerkulisse, super Choreographie, der B-Block mit gewaltigem Support, auch Haupttribüne und G-Block in der zweiten Hälfte sehr erstaunlich aktiv und laut. Kickers-Atmosphäre pur!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Rigotti »

Azulblanco hat geschrieben:Das Beste am Spiel war heute der äußere Rahmen:
Wetter, eindrucksvolle Zuschauerkulisse, super Choreographie, der B-Block mit gewaltigem Support, auch Haupttribüne und G-Block in der zweiten Hälfte sehr erstaunlich aktiv und laut. Kickers-Atmosphäre pur!
Der Support spielt auf jeden Fall eine Liga höher als die Mannschaft!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Kula »

Die Stimmung in HZ.2 war mindestens 3-Liga reif :D
Mit Jäger und Niedermann in der IV für die entscheidende Saison Phase, da habe ich kein gutes Gefühl.
Ich könnte mir Astray für Niedermann in der IV sehr gut vorstellen, er ist zweikampfstark und hat ein gutes
Stellungsspiel.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von VolkerB »

Rigotti hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Das Beste am Spiel war heute der äußere Rahmen:
Wetter, eindrucksvolle Zuschauerkulisse, super Choreographie, der B-Block mit gewaltigem Support, auch Haupttribüne und G-Block in der zweiten Hälfte sehr erstaunlich aktiv und laut. Kickers-Atmosphäre pur!
Der Support spielt auf jeden Fall eine Liga höher als die Mannschaft!
Doch wohl eher 2 Ligen? ;-)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Blue Fritz »

Sachlich: gegen Backnang und Ravensburg statt nötigen 6 Punkten nur 1 geholt! Das ist sehr enttäuschend!
Statt mit einem größeren Punktepolster gehen wir nur noch mit einem hauchdünnen Vorsprung in die letzten 4 Spiele.
Die ganze Saison hatten wir kaum Verletzungsprobleme. Jetzt kommt es knüppeldick. Mit Auracher fällt unser Leader wohl bis Saisonende aus. Ganz bitter.
Ich traue unseren beiden Jungen aber zu, zusammen einen guten Job hinten zu machen.

Zum Spiel: Haarsträubende Fehler der Blauen und eine geradezu beängstigende Trefferquote von RV ließen ein 1:4 Zwischenstand kommen.
Die Kickers gaben alles und glichen zum 4:4 aus. Allerdings war noch genug Zeit den Siegtreffer zu erzielen. Dies gelang leider nicht.

Zu den Kickers: Unterm Strich ist ein Punkt zu wenig. Insgesamt ein Wahnsinnsspiel. Ein neutraler Zuschauer muss voll begeistert gewesen sein.

Zu den Zuschauern: Knapp 4000 in Degerloch bei bestem Wetter machten tolle Stimmung. Selbst beim 1:4 Spielstand wenig Pfiffe sondern weiter Anfeuern der Mannschaft. Großes Kino!
Einmalig.

Zu Ravensburg: es ist legitim, dass eine Mannschaft alles gibt um ein Spiel zu gewinnen. RV hatte echt tolle Aktionen. Allerdings haben sie bei mir sämtliche Sympatien verscherzt durch diese permanenten Spielverzögerungen, ständigen Foulspielen und vor allem durch ihre peinlich schauspielerischen Aktionen. Das war schon von Backnang zu sehen und wurde jeweils von den Schiris hingenommen.

Zum Schiri: für mich unterirdische Leistung. Er ließ sich von den RV Schauspielern permanent verarschen. Meiner Meinung ein Tor von RV klar abseits, einem ging im Mittelfeld ein klares Foul voraus. Ich habe das Gefühl, die Schiris wollen in Degerloch vor großer Kulisse zeigen, dass sie dadurch unbeeindruckt sind und pfeifen eher für die Auswärtsmannschaft . Dies war jetzt schon öfters zu sehen.

Mein Fazit: letztendlich ein Fußballspiel mit großem Unterhaltungswert. Wer heute vom Spiel nicht gefesselt war oder sein Kommen bereut hat, dem ist echt nicht zu helfen.
Einmal Blauer - immer Blauer

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von erich schmeil »

Zum Spiel ist fast alles gesagt.
Zu den Spielern auch, aber ein Badiane nicht zu bringen ist schon hart, wenn man sieht, dass Soultani wie ein Fremdkörper wirkt, keine Bindung zum Spiel hat, das tut schon weh.
Astray hat zweifellos gefehlt. Seine Präsenz, Spielübersicht und Zweikampfstärke waren nicht auszugleichen, Stepcic so lange auf dem Feld zu lassen und Abdi so spät zu bringen , kann ich nicht nachvollziehen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Laudrup »

In jeglicher Weise ein denkwürdiger Kick! Super Kulisse, bestes Wetter und die Chance in der Tabelle einen richtig guten Schritt zu machen. Aber bei den Kickers läuft das in solchen Momenten eben meistens anders als geplant :roll:
Wir zu Beginn mit Raute (wobei Stepcic gegen den Ball häufig weit rausrückte und es nach 4-3-3 aussah ... egal, Haarspalterei). Aus gefühlt 5 Chancen hat RV 4 Tore gemacht. Wir mit individuellen Fehlern, allerdings hat RV auch super die Zonen überbrückt und gut die Verbindung ins letzte Drittel hergestellt.
Flitsch hat dann recht schnell wieder umgestellt und etwas mehr Stabilität in das Zentrum gebracht. Wahnsinn dann die 2. HZ nach der Umstellung auf 3er Kette. Was für ein Schlagabtausch :!: Miftari muss ich dann doch mal loben, Kling war sowieso gut. Auch Blank und Vochatzer haben mir gut gefallen. Soultani hat höchstens angedeutet was in ihm steckt. Mit dem Punkt kann ich persönlich nach dem Katastrophenstart jedenfalls gut leben.
Bleibt noch die Frage, wie das Spiel so bescheiden losgehen konnte? Meiner Meinung nach eine Mischung aus Unvermögen (schlechte Staffelung, Zweikampfverhalten, individuelle Fehler), Pech (ein Tor hätte der Schiri schon wegen vorangegangenem Foul abpfeifen dürfen, abgefälschter Weitschuss) und Nervenschwäche (verständliche Unruhe im Stadion nach dem 0:1 und dann Verfallen in Aktionismus).
Bitter ist die Verletzung von Auracher. Aber Niedermann und Jäger bekommen das hin. Hoffentlich wird Astray schnell wieder fit.
PS: auffällig fand ich die 5 von RV
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Kickers-Louis »

Ein Spiel wirklich nichts für schwache Nerven. Unerklärliche Abwehrpatzer - und für mich 2 fragwürdige Treffer der Ravensburger
- beim 1. Tor - gestreckter Fuss, bei 3. evtl. abseits. Überragend bei den Blauen Vochatzer - ein absolutes Vorbild an Einsatz un Durchsetzungswillen. Seine Topleistung hat er mit 3 Treffern bei den beiden letzten Spielen bewiesen.
Tolle Kulisse - und sagenhafte Anfeuerung. Keine Pfiffe nach 0:3 und 1:4.Sehr bedauerlich, dass Auracher sich verletzte.Hoffentlich kann Astray in Villingen wieder spielen.

Der unbändige Einsatz - und Siegeswille sollte die letzten 4 Spiele durchweg anhalten, dann können wir es schaffen , Erster zu bleiben.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Ralphonso »

Soultani war nicht nur ein Fremdkörper, ihm gelang - gelinde gesagt - gar nichts! Warum er und nicht Badiane kam würde mich echt interessieren.
Der Schiri in seinen Entscheidungen eher pro RV, der Freistoß, der zum 1:4 führte, ein Witz.
Astray hat überall gefehlt, er langt auch mal rustikaler zu um Situationen zu klären. Insgesamt ist unser "Foulverhalten" in einigen Situation naiv.
Bei Vochatzer hat man gemerkt, dass er schon viel früher in die Startelf gehört hätte (ja ich weiß, hätte, hätte ...).
Stepcic in Summe zu langsam, sprang bei manchen hohen Bällen nicht mal hoch.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von NeckarWache »

Nachdem ich über die Dienstleistungen im Stadion gewettert hatte, möchte ich nicht versäumen, wie andere bereits vor mir, die recht gute Organisation zu loben:

-Wiewohl wieder nur 1 Zugang zum Stadion geöffnet war, lief der Einlass dort zügig
-Bier und Wurst hinter dem Tor waren vor dem Spiel problemlos zu bekommen
-Dasselbe galt für die Schräglage hinter dem A Block vor dem Spiel

Leider noch immer:

-Kinder auf dem Zaun. Hinterher sind dann alle immer geschockt, wenn's eben doch schief geht! Außerdem nimmt es einen Teil der Sicht
-VEB Schieflage sorgt für Sonnenbrand beim Warten vor und während der HZ Pause, sowie am Anfang der HZ2

Mein Appell bleibt:

-Schräglage muss mehr Leute bringen, frühzeitig vorzapfen, einfach besser organisieren
-Kinder MÜSSEN vom Zaun. Verstehe einer die Eltern! :evil: Verstehe einer die Untätigkeit der Stadionleitung! :evil: Über Lautsprecher untersagen und 1-2 Mal die (ohnehin während des Spiels gelangweilten) Ordner reinschicken
-Die Sparmaßnahmen in Ehren, aber zum Saisonfinale bitte die Eingänge hinter der Gegen-Tribüne öffnen: wir sind Favorit, spielen um den Aufstieg und es ist tendenziell wärmer und attraktiver in's Stadion zu gehen

Zum Spiel selbst ist alles gesagt. Loswerden möchte ich nur noch, daß Stepcic ein Totalausfall ist.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Norris »

Unfassbar!
Auf dem Papier eine Mannschaft, die diese Liga dominieren muss - Auf dem Feld eine Mannschaft, die ohne richtigen Plan rummurkst!

Hin oder her, ob Lhadji schlecht trainiert, angeschlagen ist oder whatever - so ein Spieler ist in dieser Spielklasse und in solchen Spielen mit seinem Durchsetzungsvermögen ein Faktor!
Auch ein Miftari dürfte kein einfacher Typ sein, trotzdem war er gestern mit Vochatzer der Faktor für die Wende. Der Typ muss auf den Platz!
Mit diesen Jungs kann man kicken und vorne schnell in Tiefgänge hinter die Kette kommen.

Ein Sebastian Schaller dürfte sich mit dem gestrigen Auftritt hoffentlich für die nächsten Spiele und Saison aus dem Kader gespielt haben! Das war bestimmt das 4.-5. Mal mit seinen kläglichen Schwalbenversuchen. Unproduktiv nach vorne, in seinen "gelungenen" Aktionen mit viel Dusel und Gewürge. Bei aller Liebe, aber bei ihm reicht es einfach nicht!

Um ehrlich zu sein fehlt mir bei Tunjic mit solchen Auftritten auch die Fantasie, dass er nächste Saison wichtig werden könnte.
Der Schachtschneider z.B. hat mich an einen alten Bekannten erinnert, der einst zum ungeliebten Nachbarn gegangen ist und mittlerweile bei unseren Freunden in Regensburg der Kapitän ist. Den Ex-Reutlinger würd ich zwar nie bei uns sehen wollen, jedoch sind solche Stürmertypen echt goldwert!

Wie Stoitschkov schon sagt, Jäger und Niedermann sollte man jetzt nicht unnötig schlecht reden, aber auch hier muss für die kommende Saison bei IV-Nr.4 was passieren. Ich denke (hoffe), dass es trotzdem für Platz 1 reichen wird.


Und um auf meinen Eingangssatz zurückzukommen:
Mit diesem Übungsleiter bin ich mir auch nach meinen eigenen Trainingseindrücken leider nicht so sicher, ob das in Zukunft etwas wird! Wie gesagt, qualitativ ist die Mannschaft top! Jedoch muss man die PS auch auf die Straße bringen können. Und das ist leider nicht regelmäßig der Fall. Mir gehts auch nicht um attraktiven Fußball wie zeitweise unter Steffen. Mir gehts vor allem darum, eine Mannschaft zu sehen, die spielerische Pläne in der Tasche hat! Nur mit Abnutzungskämpfen und dem Vertrauen in die eigenen Körner gewinnt man keine Meisterschaften, man muss auch fußballerisch dominieren können!
Fußball isch so oifach!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Blauer Radler »

Norris hat geschrieben:Unfassbar!
...Auf dem Feld eine Mannschaft, die ohne richtigen Plan rummurkst!
...
Und um auf meinen Eingangssatz zurückzukommen:
Mit diesem Übungsleiter bin ich mir auch nach meinen eigenen Trainingseindrücken leider nicht so sicher, ob das in Zukunft etwas wird! Wie gesagt, qualitativ ist die Mannschaft top! Jedoch muss man die PS auch auf die Straße bringen können. Und das ist leider nicht regelmäßig der Fall. Mir gehts auch nicht um attraktiven Fußball wie zeitweise unter Steffen. Mir gehts vor allem darum, eine Mannschaft zu sehen, die spielerische Pläne in der Tasche hat! Nur mit Abnutzungskämpfen und dem Vertrauen in die eigenen Körner gewinnt man keine Meisterschaften, man muss auch fußballerisch dominieren können!
Mal abgesehen davon, ob man hätte den Badiane einwechseln sollen, finde ich, dass diesmal die Kritik am Trainer überzogen ist. "...ohne Plan..." Der Plan wurde leider schon durch einen individuellen Fehler (für den der Trainer nichts kann) nach wenigen Minuten durchkreuzt. Auch ich habe 2 Gegentore gesehen, die der Schiedsrichter in der Entstehung hätte abpfeifen müssen. Nach dem Rückstand hat er richtig reagiert und mit den Umstellungen hat die Mannschaft den deutlichen Rückstand egalisiert.
Du hast "eigene Trainingseindrücke", die habe ich nicht. Aber ich sehe eine Mannschaft die mittlerweile topfit ist und lange Zeit ohne Verletzungen blieb. Eine Kickersmannschaft der letzten 3 Jahre wäre völlig eingebrochen. Da war doch in den letzten 20 Minuten immer die Luft raus. Da hat der Trainer wirklich gute Arbeit geleistet. Oder der Lukas Kling, für mich vom Spielverständnis und der Technik auf Bundesliganiveau. Hätte er das Tempo und die Schnelligkeit, würde er auch dort spielen. Aber er kann mittlerweile die 90 Minunten durchhalten. Auch hier eine gute Trainingsarbeit.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Settembrini »

Ich bin auch der Meinung, dass weder Mannschaft noch Trainer es verdient haben, jetzt grundsätzlich in Frage gestellt zu werden. Klare Sache: ein Sieg gestern hätt's schon sein dürfen (oder müssen), aber die Aufholjagd war auch imponierend, und konditionell dürften wir mittlerweile eine der besten Kickers-Mannschaften der letzten Jahre sehen. Ebenso klar: die ersten Halbzeit wurde, auch dank individueller Fehler, total vergeigt; das ist immer noch die alte Kickers-Krankheit, dass man - in Freiberg - ein Top-Spiel abliefert und schon im nächsten völlig von der Rolle ist (zumindest teilweise). Und: wer da unbedingt oder eben auf keinen Fall spielen sollte... da gibt's so viele Meinungen, da hätten wir am Schluss 15 oder 16 Spieler auf dem Platz. Was halt nun einmal nicht geht. Das Trainerteam - auf das kommt's an - wird sich schon was dabei denken.
Ich hätte mir 4 Spieltage vor Schluss wahrlich auch ein komfortableres Polster gewünscht, zumal man ja unsere Kickers kennt. Aber jetzt Misses, wie es ist, und auch wenn man keinesfalls(!) damit rechnen darf, bleibe ich dabei: auch die anderen lassen noch, auch unerwartet, Federn. Wir sind Erster, wir haben alles in eigener Hand. Das wird!

(R)auf die Blaue!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von s-erg42 »

ich finde es ja tief beeindruckend, wie soultani von einigen erst als messias gefordert wurde und jetzt als fremdkörper verteufelt wird...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Ralphonso »

soultani hat sicherlich potential, aber eben aktuell wohl wenig zeit um mit der mannschaft zu trainieren. ob man ihm dann mit einem einsatz in der kritischen phase einen gefallen macht ist die frage...

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Norris »

Kaum kritisiere ich den aktuellen Übungsleiter, lese ich, dass Ramon Gehrmann frei wird zur neuen Runde... steinigt mich, aber ich würde alles dafür tun diesen Mann zu holen!
Fußball isch so oifach!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von kickerssticker »

Ralphonso hat geschrieben:soultani hat sicherlich potential, aber eben aktuell wohl wenig zeit um mit der mannschaft zu trainieren. ob man ihm dann mit einem einsatz in der kritischen phase einen gefallen macht ist die frage...
So ist es wohl. Man sieht schon sein technisches Können, aber er kann nur begrenzt mittrainieren und hat seit dem Transfer nicht viel Spielzeit bekommen. Da wird es schwer, wenn er jetzt abliefern soll.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von klaus909 »

Flitsch hat seine eiserne Philosophie und die heißt eben, hinten muß die Null stehen. Ihm ist es lieber, daß unterstelle ich einfach mal nach meinen Eindrücken von den Spielen und seinen Aussagen, wir gewinnen 1:0 als 6:2. Im Grunde genommen ist es auch der richtige Ansatz, denn es ist umso einfacher Punkte zu holen, umso weniger man hinten bekommt. I.d.R. sind auch die Teams in der Meisterschaft vorne, die wenig Gegentore bekommen und nicht die, die vorne oft treffen (natürlich gibt es immer wieder mal Ausnahmen).

Interessant war auch seine Aussagen zu Leander in der PK. Es wurden nicht seine beiden Tore gelobt, sondern seine Ballverluste, die zu einer Gefahr hinten werden. Gefühlt hätte man meinen können, er wäre am Mittwoch der schlechteste Mann gewesen (Achtung Aussage stark überzeichnet wiedergegeben).

Und so stellt er eben grob gesagt auf, wer nach hinten gut arbeitet hat seine Chance zu spielen, wer defensiv schwächer ist eher nicht. Und dabei ist es dann völlig egal, was er vorne kann.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von franky »

s-erg42 hat geschrieben:ich finde es ja tief beeindruckend, wie soultani von einigen erst als messias gefordert wurde und jetzt als fremdkörper verteufelt wird...
Und zuerst wurde der Trainer in Frage gestellt, weil er ihn nicht eingesetzt hat, und jetzt eben weil er ihn einsetzt... :roll:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Blue Tiger »

Die beschränkten Trainingsmöglichkeiten von Soultani (und sein Trainingsrückstand aus Frankfurt) waren sicher bekannt. Wofür wurde er dann verpflichtet? Damit er während seiner Ausbildung das Kicken nicht ganz verlernt?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Tiger hat geschrieben:Die beschränkten Trainingsmöglichkeiten von Soultani (und sein Trainingsrückstand aus Frankfurt) waren sicher bekannt. Wofür wurde er dann verpflichtet?
Um die Fans zu ärgern. :lol:

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von steve75 »

Ralphonso hat geschrieben:soultani hat sicherlich potential, aber eben aktuell wohl wenig zeit um mit der mannschaft zu trainieren. ob man ihm dann mit einem einsatz in der kritischen phase einen gefallen macht ist die frage...
Die Frage ist doch, wie das auf Sicht weiter geht. Sicher ein guter Fussballer. Wenn er aber auch perspektivisch nicht regelmäßig trainieren kann und somit keine Einsatzzeiten kriegt, dann muss man sich trennen. So macht das keinen Sinn. Wenn er zur Verfügung steht, dann sicherlich eine Verstärkung.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Blauer Radler »

steve75 hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:soultani hat sicherlich potential, aber eben aktuell wohl wenig zeit um mit der mannschaft zu trainieren. ob man ihm dann mit einem einsatz in der kritischen phase einen gefallen macht ist die frage...
Die Frage ist doch, wie das auf Sicht weiter geht. Sicher ein guter Fussballer. Wenn er aber auch perspektivisch nicht regelmäßig trainieren kann und somit keine Einsatzzeiten kriegt, dann muss man sich trennen. So macht das keinen Sinn. Wenn er zur Verfügung steht, dann sicherlich eine Verstärkung.
Mal abwarten. Zur Zeit ist er in Ausbildung, da muss er die verschiedenen Module mitmachen und ist zeitlich gebunden. Wenn er dann fest übernommen ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Teilzeit, Beurlaubung...
Ich sehe hier eine gute Verpflichtung für die Zukunft, aber noch nicht unbedingt für diese Saison.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von s-erg42 »

so ist es. und ich vermute auch mal, daß das preis-leistungs-verhältnis hier eher pro verein als pro spieler ist
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Ravensburg

Beitrag von Bluebyte »

franky hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:ich finde es ja tief beeindruckend, wie soultani von einigen erst als messias gefordert wurde und jetzt als fremdkörper verteufelt wird...
Und zuerst wurde der Trainer in Frage gestellt, weil er ihn nicht eingesetzt hat, und jetzt eben weil er ihn einsetzt... :roll:
Der Trainer entscheidet eben so, wahrscheinlich hat er auf die eine geniale Szene gehofft. Anfänglich kam er aus dem Spielbetrieb und hat gute Leistungen gezeigt, Stand heute ist der Trainingsrückstand und mangelnde Spielpraxis dafür verantwortlich, dass er keine Impulse setzen kann.
Bekannter Weise wäre er nie zu den Kickers gekommen, wenn diese Konstellation mit der Ausbildung nicht so eingetroffen wäre. Also ich sehe ihn als Verstärkung für Liga 4, im Augenblick hilft er nicht weiter.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten