Seite 1 von 2

Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 11:03
von BLUE SUEDE
Nanu, noch kein eigener Thread?
Dann mach ich das mal...

Die Kickers haben ja in der Vergangenheit, bei Spielen, wo hohes Interesse bestand, oft verka...
Insbesondere, wenn alles so geladen war wie heute: Schöner Sonntag, alle haben Zeit :mrgreen:,
vielleicht noch mit dem SWR und ner Menge Neutralen, weil so ein Spiel, per se, attraktiv ist...

Aber heute ist ein anderer Tag, irgendwie hab ichs im Blut und bin zuversichtlich,
dass die Mannschaft einen raushaut: wenig zulässt und gut vorlegt.

Wir müssen da raus! Auf die Blaue!

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 11:12
von BLUE SUEDE

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 12:26
von Blauer84
Gefühlt war die Saison nach dem 0:0 gegen Spielberg für mich zu Ende. Danach hab ich den Verein nix mehr zugetraut...
Aber ohne Kickers geht's nicht :)

(R)AUF DIE BLAUE!

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:10
von brublue
Wenn der Anpfiff auf Grund des hohen Zuschauer Andrangs etwas später erfolgt, verstehe ich nicht, warum die Kasse Nord nicht geöffnet wird. Vielleicht sollten wir für eine zusätzliche Kassenbesetzung eine Spendenaktion starten.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:11
von stuttgartwizard
oh oh

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:11
von stuttgartwizard
oh oh

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:17
von Blauer84
Starker Beginn wie gegen Ravensburg oder Villingen :evil:

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:19
von brublue
Bei dieser Hitze einen Rückstand aufholen, erfordert noch mehr Kraft. Schaffen es unsere nicht einmal, 2 Spiele hintereinander konzentriert zu spielen.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:20
von Steinenberger
Ohne Worte

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:21
von Steinenberger
Warum überrascht mich das nach der Runde und der Endphase gegen Bissingen nicht?

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:43
von Blauer84
Unser letztes souveränes Spiel war glaube ich gegen Ilshofen vor knapp zwei Monaten. Schon sehr mau, wenn man aufsteigen will... :roll:

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:45
von Italo-Blauer
Steinenberger hat geschrieben:Warum überrascht mich das nach der Runde und der Endphase gegen Bissingen nicht?
Oder: Warum nervt mich das Ganze überhaupt noch?

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:50
von brublue
Sollten wir wirklich verlieren, dann sollte unser B-Block am Schluss des Spieles, das Abklatschen der Spieler ignorieren. Das ist für die Mannschaft eine viel größere Strafe, als randalieren.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:55
von stuttgartwizard
Italo-Blauer hat geschrieben:
Steinenberger hat geschrieben:Warum überrascht mich das nach der Runde und der Endphase gegen Bissingen nicht?
Oder: Warum nervt mich das Ganze überhaupt noch?
Habe die Gleichgültigkeit mittlerweile wie der ominöse Sack Reis in China

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 13:57
von Blinky Bill
Das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber zur Not reicht ein Tor.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:00
von SVK_svk
Das 1:0 spielt Völklingen natürlich in die Karten. Stehen nun tief und verteidigen... genau das was uns bekanntlich nicht liegt.
Wenn wir nicht schnell wechseln um etwas mehr ins Offensivspiel zu kommen, drehen wir das Ding nicht mehr.
Kurz vor dem Pausenpfiff, Eckball Kickers und anschließend rennt ein Völklinger allein aufs Kickers Tor - Castelluci hält zwar, trotzdem bezeichnende Szene...

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:00
von Blauer84
Man liest nur Riesenchance hier, Riesenchance da. Aber immer für die Falschen :(

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:04
von DirtyToby
Völklingen bisher spielerisch deutlich überlegen und viel Ballsicherer mit schönen Kombinationen. Bei uns haben sich auf der linken Außenbahn schon seltene Frosch- und Lurcharten angesiedelt, so wenig ist da los. Völklingen vorne immer wieder gefährlich und hinten mit 2 sehr guten Innenverteidigern. Unsere hohen Bälle vors Tor werden ein ums andere mal rausgeköpft und trotzdem kommt jede Flanke, jede Ecke und jeder Freistoß wieder genau gleich. Astray verschleppt das Spiel bisher leider auch mehr als es zu beleben. Da muss in der zweiten Halbzeit deutlich mehr kommen, sonst ist das Thema Relegation schon heute für uns zu Ende. Sieht nicht gut aus bisher!

P.S.: wo sind denn die angekündigten 2 Busse aus Völklingen? Ist ja ein trostloses Häufchen da im Gästeblock...

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:13
von Markus123
TOR!

aber aufpassen und nicht gleich das Gegentor kassieren!!!

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:15
von Blinky Bill
Miftari ist ein sehr wertvoller Spieler. Ohne Tunjic und Badiane läuft es rund bei ihm.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:16
von Italo-Blauer
1:1
Sag mal gar nichts dazu. Von wegen jetzt wird der Schalter umgelegt :?
Lass mich nur durch nackte Zahlen überzeugen!

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:23
von brublue
DirtyToby hat geschrieben:
Völklingen bisher spielerisch deutlich überlegen und viel Ballsicherer mit schönen Kombinationen.
Das ist ja nichts Neues, dass der Gegner besser spielt als Unsere. Traurig aber wahr !

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:57
von Azulblanco
90. + 1: Was soll der Wechsel? Jetzt noch Stepcic für Miftari? Spielt Flitsch auf Zeit? :roll:

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 14:58
von Alder
warum wird nicht früher gewechselt

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:00
von Italo-Blauer
Nicht gegebener Elfmeter hin, Pfostenschuss her: bei mir geht die Hoffnung gerade gegen Null!

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:01
von Steinenberger
Alzenau ist jetzt der eindeutige Favorit. Es braucht einen Kickers Sieg dort, sonst ist die Saison eine einzige Katastrophe. Ganz ehrlich, wie dort gewonnen werden soll kann ich mir nicht vorstellen.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:01
von DirtyToby
Ich verstehe es einfach nicht... in der zweiten Halbzeit war plötzlich gut ein Sieg drin und Flitsch lässt komplett auf Unentschieden spielen. Als wäre es in Alzenau einfacher zu gewinnen.... warum um alles in der Welt lässt er Ahmachaibou 90 Minuten völlig platt auf dem Feld, statt mal Vochatzer zu bringen?!? Stattdessen bringt er Niedermann und holt alle anderen zur Bank zurück und macht dann sogar noch einen Zeitspiel-Wechsel!

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:02
von DirtyToby
Azulblanco hat geschrieben:90. + 1: Was soll der Wechsel? Jetzt noch Stepcic für Miftari? Spielt Flitsch auf Zeit? :roll:
Genau das hat er ab Mitte der zweiten Hälfte machen lassen. Warum weiß keiner so genau...

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:03
von s-erg42
sehe ich das richtig, daß wir jetzt in alzenau gewinnen müssen? bei jedem unentschieden hätten doch entweder völklingen (0:0) oder alzenau (ab 1:1) mehr tore erzielt...

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:03
von brublue
Warum bringt er nicht noch Vochatzer, irgend wie hat er da Probleme ihn aufzustellen. Jetzt müssen wir unbedingt gewinnen, allein schon wegen des Torverhältnisses. Ich glaube leider nicht mehr daran.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:04
von Blauer Bock
Na ja...die Hoffnung war zur Halbzeit verschwunden. WENIGSTENS nicht verloren!
Und jetzt: ALLES in die Waagschale werfen....
Dass die Kickers Tore schießen können haben sie ja auch schon gezeigt!

Das wir reichen!!!

Auf die Blaue!!!!!!!!!!!!!!

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:04
von stuttgartwizard
DirtyToby hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht... in der zweiten Halbzeit war plötzlich gut ein Sieg drin und Flitsch lässt komplett auf Unentschieden spielen. Als wäre es in Alzenau einfacher zu gewinnen.... warum um alles in der Welt lässt er Ahmachaibou 90 Minuten völlig platt auf dem Feld, statt mal Vochatzer zu bringen?!? Stattdessen bringt er Niedermann und holt alle anderen zur Bank zurück und macht dann sogar noch einen Zeitspiel-Wechsel!
der hat für mich keinen Plan dem kannst ein Schnittmuster geben und er erklärt dir den Weg zum Bahnhof

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:10
von The Tongue
Also ich kann bis jetzt noch ganz gut mit dem Unentschieden leben. So weiss man, dass man gewinnen muss.
Auf Unentschieden spielen geht doch meist schief.
Und besser, als noch blöd ein 1:2 zu bekommen, weil man zu viel riskiert hat.
Ich war nicht vor Ort, aber das hat sich schon gelesen, als ob Völklingen jederzeit für ein Tor gut gewesen wäre

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:14
von Der_Welzheimer
The Tongue hat geschrieben:Also ich kann bis jetzt noch ganz gut mit dem Unentschieden leben. So weiss man, dass man gewinnen muss.
Auf Unentschieden spielen geht doch meist schief.
Und besser, als noch blöd ein 1:2 zu bekommen, weil man zu viel riskiert hat.
Ich war nicht vor Ort, aber das hat sich schon gelesen, als ob Völklingen jederzeit für ein Tor gut gewesen wäre
Ganz meine Meinung.
Noch ist man nicht raus aus dem Rennen, bei einer Niederlage wären wir aber so gut wie weg gewesen.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:15
von Markus123
The Tongue hat geschrieben:Also ich kann bis jetzt noch ganz gut mit dem Unentschieden leben. So weiss man, dass man gewinnen muss.
Auf Unentschieden spielen geht doch meist schief.
Und besser, als noch blöd ein 1:2 zu bekommen, weil man zu viel riskiert hat.
Ich war nicht vor Ort, aber das hat sich schon gelesen, als ob Völklingen jederzeit für ein Tor gut gewesen wäre
Sehe ich genauso. Völklingen hatte auch einige gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Nun müssen wir eben gewinnen. Wir haben alles in der eigenen Hand! Gegenüber Völklingen haben wir somit einen Vorteil.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:16
von The Tongue
Der_Welzheimer hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:Also ich kann bis jetzt noch ganz gut mit dem Unentschieden leben. So weiss man, dass man gewinnen muss.
Auf Unentschieden spielen geht doch meist schief.
Und besser, als noch blöd ein 1:2 zu bekommen, weil man zu viel riskiert hat.
Ich war nicht vor Ort, aber das hat sich schon gelesen, als ob Völklingen jederzeit für ein Tor gut gewesen wäre
Ganz meine Meinung.
Noch ist man nicht raus aus dem Rennen, bei einer Niederlage wären wir aber so gut wie weg gewesen.
Wir wären sicher weg gewesen :wink:

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:17
von km01
Peinlicher Verein.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:19
von klaus909
Die Chancen tendieren jetzt natürlich gegen null. Alzenau ist sehr heimstark, haben daheim nur gegen den souveränen Meister Gießen und gegen Flieden verloren. Ein Unentschieden reicht nur, wenn es mindestens 3:3 ausgeht, gibt es ein Unentschieden mit weniger Toren ist Alzenau weiter. Bei einem 3:3 hätten wir - nach der Europacup-Regel - ein Torverhältnis von 7:4, Alzenau von 7:5, dann müßten wir aufsteigen.

Der einzige Vorteil von uns ist, daß wir als krasser Außenseiter nach Alzenau fahren und der Favorit die Nerven verliert.

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:22
von Italo-Blauer
Markus123 hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:Also ich kann bis jetzt noch ganz gut mit dem Unentschieden leben. So weiss man, dass man gewinnen muss.
Auf Unentschieden spielen geht doch meist schief.
Und besser, als noch blöd ein 1:2 zu bekommen, weil man zu viel riskiert hat.
Ich war nicht vor Ort, aber das hat sich schon gelesen, als ob Völklingen jederzeit für ein Tor gut gewesen wäre
Sehe ich genauso. Völklingen hatte auch einige gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Nun müssen wir eben gewinnen. Wir haben alles in der eigenen Hand! Gegenüber Völklingen haben wir somit einen Vorteil.
Ich bin keiner aus der "abandon all hope-Fraktion", aber es fällt mir verdammt schwer an irgendwelche "Vorteile" in Alzenau zu glauben/hoffen!
Warten wirs ab!
Auf die Blaue :!:

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2019, 15:24
von barneygumble
km01 hat geschrieben:Peinlicher Verein.
Peinlicher "Fan"