Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Bluebyte »

Solche Spiele gehen meist sehr eng aus. Gerade deshalb sollte man Schnitzer wie in der dritten Minute tunlichst vermeiden. Nach dem Gastgeschenk für Völklingen war die erste Halbzeit schon gelaufen. Grauenhaftes Gekicke. Zur Pause wurde auf Dreierkette umgestellt, Ludmann ging, Soultani kam und belebte das Spiel. Ein erfolgreicher Sprint über den linken Flügel von Klauss und dessen Hereingabe versenkte Miftari. Zwei weitere sehenswerte Großchancen wurden verdaddelt, dann stellte Flitsch wieder auf Viererkette zurück und wechselte Niedermann ein. Offensichtlich sollte das Unentschieden reichen, muss halt in Alzenau gewonnen werden.
Unmöglich ist das nicht, das Spiel ist ja zum Glück auswärts. In Degerloch scheint ja nichts mehr zu klappen. Landekas letztes Heimspiel als linker Verteidiger. Darf jeder selbst bewerten.
Ein unerfreuliches Heimspiel unter dem Strich.

Dennoch: Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Thomas L. »

Nach diesem Spiel muss man Superoptimist sein, um noch an den Aufstieg zu glauben.Schon nach 4 Minuten das 0:1 durch einen schweren Patzer von Auracher. Kickers ziemlich einfallslos und Völklingen das spielerisch bessere Team.Zur Halbzeit hätten sich unsere Blauen über einen 0:3 nicht beschweren können.
Auch nach dem Wechsel zunächst der Gast mit einer Riesenchance.Nach ca.1 Stunde das 1:1 durch Miftari nach Zuspiel von Klauß, der sich links gut durchgesetzt hatte.
Kurze Zeit später ein Pfostenschuss von Amachaidou. Danach war es aber wieder mit der Herrlichkeit vorbei und es schlichen sich auch wieder Unsicherheiten ein.
Warum es für eine Sieg dann nicht mehr gereicht hat mache ich an 2 Gründen fest:
Flitsch schien anscheinend mit dem Unentschieden zufrieden bzw. wollte keine Niederlage riskieren und beorderte in den letzten 20 Min. Miftar mehri ins Mittelfeld.Danach wechselte
er noch Kling aus und brachte mit Niedermann eine weitere defensive Kraft.Entschuldigung, aber bei einer solchen vorgelebten Angsthasen-Mentalität geht mir der Hut hoch.
Nun ist man in Alzenau im Zugzwang und muss unbedingt gewinnen.
Der 2. Grund war der Schiedsrichter: Ein glasklares Foul in der Schlussphase an Amaichadou wurde nicht geahndet und in 2 aussichtsreichen Situationen pfiff er Abseits gegen uns, was niemals der Fall war.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von steve75 »

Stoitchkov hat im anderen Thread schon alles gesagt. Trauerspiel trifft es wohl sehr gut. Über Flitsch sag ich nichts, jeder der da war hats taktisch und auswechselmäßig gesehen. Völlig unfassbar. Die erste HZ zum Fremdschämen.

Vom Prinzip her verbietet sich zunächst ein Fazit. Noch ist es möglich. Alzenau reicht ein 0:0 nicht, insofern ein offenes Spiel. Ich werde hinfahren weil ich daran glaube. Egal wie es zum Schluss endet: aufzuarbeiten gibt es danach einen ganzen Sack voll. Aber erst ab DO.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von kickersharry »

Thomas L. hat geschrieben:Nach diesem Spiel muss man Superoptimist sein, um noch an den Aufstieg zu glauben.Schon nach 4 Minuten das 0:1 durch einen schweren Patzer von Auracher. Kickers ziemlich einfallslos und Völklingen das spielerisch bessere Team.Zur Halbzeit hätten sich unsere Blauen über einen 0:3 nicht beschweren können.
Auch nach dem Wechsel zunächst der Gast mit einer Riesenchance.Nach ca.1 Stunde das 1:1 durch Miftari nach Zuspiel von Klauß, der sich links gut durchgesetzt hatte.
Kurze Zeit später ein Pfostenschuss von Amachaidou. Danach war es aber wieder mit der Herrlichkeit vorbei und es schlichen sich auch wieder Unsicherheiten ein.
Warum es für eine Sieg dann nicht mehr gereicht hat mache ich an 2 Gründen fest:
Flitsch schien anscheinend mit dem Unentschieden zufrieden bzw. wollte keine Niederlage riskieren und beorderte in den letzten 20 Min. Miftar mehri ins Mittelfeld.Danach wechselte
er noch Kling aus und brachte mit Niedermann eine weitere defensive Kraft.Entschuldigung, aber bei einer solchen vorgelebten Angsthasen-Mentalität geht mir der Hut hoch.
Nun ist man in Alzenau im Zugzwang und muss unbedingt gewinnen.
Der 2. Grund war der Schiedsrichter: Ein glasklares Foul in der Schlussphase an Amaichadou wurde nicht geahndet und in 2 aussichtsreichen Situationen pfiff er Abseits gegen uns, was niemals der Fall war.
Angsthasentaktik trifft heute den Nagel auf den Kopf .Mit dem Trainer wirst du niemals aufsteigen.Wahrscheinlich spielt er in Alzenau auf ein 0:0 .Hätte mir noch eine Kampfsau wie Vochatzer gewünscht,aber nein,er bringt Niedermann...ein weiterer Schritt zum Niedergang.Wenn es trotzdem klappen sollte ,Gratulation,aber ich glaube es nicht mehr..
Soultani spielte nach seiner Einwechslung auch eher Unglücklich ( gelinde gesagt ) Über links ging ja heute mal gar nix...so gut ich Landeka in Aspach noch fand ,heute war das gar nix...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von erich schmeil »

Also ich fand nicht, dass Völklingen spielerisch besser war. Die haben überwiegend Langholz gebolzt, das sah bei Bissingen viel besser aus, was das spielerische betrifft. Der Schiedsrichter war sehr, sehr schwach, er hat uns 2 Elfer verweigert, beide an Abdi. An der linken Eckfahne hat er solange den Vöklinger foulen lassen, bis Klauß die Sicherung durchbrannte, ich dachte, Klauß bekommt Rot. Da hatten wir Glück. Glück hatten wir kurz vor der Pause, als Ludmann ein Stockfehler beging und der Völklinger den Ball nicht unterbrachte.
Auf der anderen Seite auch Pech mit dem Pfostenschuß und als Abdi schon den Torwart ausgespielt hatte und dann noch ausrutschte. Wie oben geschrieben mit dem Schirri.
Völklingen war körperlich sehr robust und stand hinten sehr sicher, zumindest in HZ. 1.
Etwas enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl, wahrscheinlich waren viele Neutrale bei der VfB Jugend, hat aber auch nichts eingebracht.
Auf, die Blaue , noch ist die S-Bahn Liga in Reichweite :lol: aber auch die RL
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von magge »

Läuft doch alles nach Plan, einfach kann jeder.
Das Spiel hätten wir gewinnen müssen.
Es gab in dieser Saison schon 1899 schlechtere Spiele auf der Waldau.
Unverständlich: Warum wechselt unser Trainer nicht frische Kräfte ein? (Leaner, Schaller, ...)
Black and blue

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von B. »

Sollte am Mittwoch doch noch gewonnen werden, darf das nicht die Sicht vernebeln, dass sich Grundsätzliches ändern muss.
Das war heute wieder eine Zumutung. "Angsthasenfußball" trifft es ganz gut. Dazu, meiner Meinung nach, noch etwas Überheblichkeit (nach grandios gefeiertem Pflichtsieg(!) gegen Bissingen) und schon kommt so eine Leistung raus. Grauenhaftes Gebolze! Die Mannschaft spielt, als hätte sie keinen Trainer. Jeder macht halt mal. Kein Plan, kein Konzept, also Langholz.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Roland »

Hatte heute nie den Eindruck dass es hier um den Aufstieg geht. Da war kein Zug im Spiel und man hatte das Gefühl man kickt hier nur so bisschen mit. Hätte mir in der zweiten Halbzeit Vochatzer gewünscht dass mal Kampf ins Spiel kommt. Flitsch hat laut PK wohl ein anderes Spiel gesehen wie meisten Zuschauer. Egal wie das Spiel in Alzenau ausgeht, für die neue Saison sollte man sich Gedanken über einen Trainerwechsel machen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Matze »

Der Vorteil, dass Völklingen das Spiel gewinnen muss, war schnell verspielt! Charakterlich und rechnerisch wichtig, dass der Ausgleich noch gelang.

Deutet man die Auswechselungen von Flitsch, erschien ihm dieser Punkt wohl ausreichend. Für mich ist die jetzige Situation sinnbildlich für die gesamte Saison: Der (hohe) Anspruch ist (verdienter Massen) schnell verspielt! Der Rest entscheidet sich im direkten Vergleich zwischen den Konkurrenten - entweder es reicht oder eben nicht!

Ein Pferd springt nur so hoch es muss?

Die heutige Zuschauerzahl macht hoffentlich deutlich, dass nichts selbstverständlich ist! Viel Erfolg am Mittwoch!!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Jules »

In Bissingen sind die Kickers super gestartet, da war zu Beginn Feuer, Druck und Konzentration auf dem Platz. Das lag gegen Bissingen aber auch am Gegner, der zu Beginn, scheinbar beeindruckt durch die blaue Wand des Gästeblocks, furchtbar nervös agierte.

Heute dann ein ganz anderes Bild. Völklingen giftig, um jeden Ball gekämpft, die Kickers wirkten nervös und irgendwie steif. Dann der Aussetzer, unfassbar! Dieses Tor hätte niemals fallen dürfen. So ein Geschenk gibts selten für einen Gegner. Generell war die erste Halbzeit schwach und ziemlich verkrampft. Die zweite Halbzeit etwas besser. Nach dem Ausgleich hätte es zur Führung kommen müssen. Schade! Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein knapper Sieg schon verdient gewesen!

Auswechseln in der Nachspielzeit, um das Unentschieden zu halten? Und dann am Mittwoch mit 100% Power ins dritte Spiel innerhalb einer Woche gehen - kein Problem!?

Amachaibou fand ich heute weniger unglücklich als gegen Bissingen, dennoch, der war brotfertig. Schaller/ Vochatzer hätten nochmal Frische reingebracht. Andererseits haben gerade die Wechsel in Bissingen nicht funktioniert und folgend zu Unsicherheit geführt.

Schieri war defintiv kein Heimschiedsrichter!

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von tenacious_D »

Durch diese extrem verkopfte 3er Relegation, ist es für uns auch keine leichte Aufgabe gewesen.
Klar - Angsthasenfußball kann man jetzt laut rufen.
Fakt ist aber auch: Mit einer Niederlage wären wir sicher weg, mit einem Sieg hingegen nicht sicher aufgestiegen - das ist keine einfache Situation.
Mir war es im Endeffekt lieber, dass hinten nichts mehr groß angebrannt ist. Wobei man der Mannschaft schon zugute halten muss, dass nach dem 1:1 auf das 2:1 gedrückt wurde.
Nur hinten reingestellt haben wir uns nun wirklich nicht.

Ich kann Flitschs emotionale PK durchaus verstehen, wenn ich sehe und höre wie die Leute auf der Haupttribüne neben mir unsere Mannschaft beleidigen und verunsichern.
Und da waren wirklich noch keine 10 Minuten gespielt.
Aber wehe es brennt mal wieder ein Bengalo, dann machen die Jungs die in der prallen Sonne alles gegeben haben wieder unsere Kickers kaputt.

blauegoetter
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 31. Mai 2019, 10:32

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von blauegoetter »

eigentlich wurde alles gesagt, sehe es genau so.
! Halbzeit zu sehr geschockt vom frühen gegentor!
2 Halbzeit dachte ich sie drehen es, denn nach dem ausgleich und dem Pfostenknaller ist Völklingen etwas ins schwimmen gekommen, bis dann auf halten gespielt wurde, meiner Meinung völlig unverständlich!
Naja die hoffnung stirbt zuletzt noch haben wir ja die Chance, hoffe nur das auch auf Sieg gespielt wird

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von stoitschkov »

tenacious_D hat geschrieben: Ich kann Flitschs emotionale PK durchaus verstehen, wenn ich sehe und höre wie die Leute auf der Haupttribüne neben mir unsere Mannschaft beleidigen und verunsichern.
Und da waren wirklich noch keine 10 Minuten gespielt.
die HT meckert immer wenn mal zurückgespielt wird und gelegentliche Beleidigungen/lautstarke abfällige Kommentare gibt es (leider!!) auch fast in jeder Saison. Nach meiner Erinnerung wurde auch unter Steffen oder Schuster häufiger mal mit Rückpässen aufgelöst und neu aufgebaut, nur lief das alles in einem etwas höheren Tempo ab und die Pässe waren sauberer/genauer gespielt. Dazu hatte man als Zuschauer damals eben immer den Eindruck, dass die Mannschaft einen Plan hat, Ideen bei eigenem Ballbesitz, die im Training eingeübt wurden. Das fehlt halt weitgehend unter Flitsch und das verunsichert die Mannschaft primär: dass sie keine Lösungen für verschiedene Situationen im Spiel hat.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von NeckarWache »

Ich sage es mal frei nach O. Kahn:
Der Trainer hat keine Eier.
-und genauso läßt er Fußball spielen.
Ob man nun trotz dieses Trainers aufsteigt wird sich zeigen.

Stellt Euch aber mal vor, wie der erst spielen läßt, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen, sondern (im Falle des Aufstiegs) gegen den Abstieg! Alle im Tor stapeln, im Torraum einen Handballkreis stellen oder zwei Außentorhüter im Bereich der Torpfosten?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Tobi78 »

Das war ein ganz seltsames Spiel. Am Ende steht ein 1:1 auf der Anzeigetafel und das Ergebnis ist gleichermaßen enttäuschend wie glücklich. Die Idee von Flitsch hinter seiner Defensivaufstellung war vermutlich, dass Völklingen gewinnen musste, um gute Chancen für den Aufstieg zu haben. Diese Idee ging schon nach 4 Minuten nach hinten los. Auracher rechnete mit Castellucci, der kam aber nicht und schon hoppelte der Ball ins Tor. Es war beileibe nicht der letzte kapitale Patzer unserer Defensive. Die erste Hälfte war unbeschreiblich hilflos und schwach. Völklingen zog sich bei Ballbesitz Kickers tief zurück und stand im 5-4-1 sehr sicher. Bei Ballbesitz waren sie zielstrebiger und griffiger. Ein weiterer übler Bock von Ludmann kurz vor der Pause ließ eine 1-gegen-1-Situation folgen. Völlig freistehend versuchte es der Völklinger mit einem Heber, den unser Keeper herunterpflücken konnte. Kurz nach der Pause hätte es wieder ein Gegentor geben müssen aber irgendwie würde auch diese 100%ige Möglichkeit versemmelt. Wir hatten mehr Glück als Verstand, dass wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch im Spiel waren. Dennoch war die 2. Halbzeit deutlich besser. Zum Glück fiel der Ausgleich durch Miftari nach schönem Zu Spiel von Klauß. Nun musste Völklingen plötzlich ein Tor erzielen und deshalb stellten sie komplett um. In dieser Phase waren wir am Drücker und hatten Pech mit einem Pfostenschuß und dem Schiedsrichter. Völklingen hatte deutliche körperliche Probleme. Es wird das Geheimnis von Flitsch bleiben, warum er dann defensiv wechselte. Damit waren unsere Offensivbemühungen auch Geschichte. Miftari war nach 70 Minuten sichtbar platt. Anstatt einen Wechsel zu Vochatzer gab es in der Nachspielzeit den taktischen Wechsel mit Stepcic. Ohne Worte! Eine Einzelkritik erspare ich mir. Das war nichts. Flitsch wirkt inzwischen sehr dünnhäutig und hat mitunter genervt auf einzelne Pfiffe auf der Haupttribüne reagiert. Selbst wenn es mit dem Aufstieg noch klappen sollte, wofür die Wahrscheinlichkeit sicherlich deutlich unter 50 % liegen wird, muss eine Aufarbeitung stattfinden. Es ist extrem schwer zu vermitteln, was Flitsch mit seinem Spielsystem, seinen Wechseln und seiner Philosophie erreichen will. Ich habe heute eine Männermannschaft aus Völklingen gesehen, die gegen eine verunsicherte, ideenlose und oftmals kopflose Mannschaft versäumt haben, den Deckel drauf zu machen. Traurig aber wahr. Bin sehr gespannt auf Mittwoch!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von erich schmeil »

Ich frage mich nur, warum die Männermanschaft es nicht geschafft hat gegen eine verunsicherte Kickers Mannschaft zu gewinnen und Völklingen musste gewinnen. Also manchmal wird der Frust hier deutlich wieder gegeben.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Steilpass »

NeckarWache hat geschrieben:Ich sage es mal frei nach O. Kahn:
Der Trainer hat keine Eier.
-und genauso läßt er Fußball spielen.
Ob man nun trotz dieses Trainers aufsteigt wird sich zeigen.

Stellt Euch aber mal vor, wie der erst spielen läßt, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen, sondern (im Falle des Aufstiegs) gegen den Abstieg! Alle im Tor stapeln, im Torraum einen Handballkreis stellen oder zwei Außentorhüter im Bereich der Torpfosten?
Nein, er hat den Modus durchschaut und klug dosiert. Es zählt nur das Spiel am Mittwoch. Das wäre auch bei einem Sieg so gewesen. Bei diesem echten Endspiel wäre Taktiererei sowieso Harakiri.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Tobi78 »

erich schmeil hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum die Männermanschaft es nicht geschafft hat gegen eine verunsicherte Kickers Mannschaft zu gewinnen und Völklingen musste gewinnen. Also manchmal wird der Frust hier deutlich wieder gegeben.
Der Grund war eine desaströse Chancenverwertung und später nachlassende Kräfte.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von NeckarWache »

Steilpass hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Ich sage es mal frei nach O. Kahn:
Der Trainer hat keine Eier.
-und genauso läßt er Fußball spielen.
Ob man nun trotz dieses Trainers aufsteigt wird sich zeigen.

Stellt Euch aber mal vor, wie der erst spielen läßt, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen, sondern (im Falle des Aufstiegs) gegen den Abstieg! Alle im Tor stapeln, im Torraum einen Handballkreis stellen oder zwei Außentorhüter im Bereich der Torpfosten?
Nein, er hat den Modus durchschaut und klug dosiert. Es zählt nur das Spiel am Mittwoch. Das wäre auch bei einem Sieg so gewesen. Bei diesem echten Endspiel wäre Taktiererei sowieso Harakiri gewesen.
Wenn ich die Möglichkeit habe, gegen einen entkräfteten Gegner zu siegen und entsprechende Optionen auf der Bank habe, mache ich das. Stattdessen hat Flitsch mal wieder den Angsthasen gegeben. Furchtbar!
Hätten wir den Sieg erkämpft, müssten wir am Mittwoch nicht unbedingt gewinnen. Wenn das für Dich keinen Unterschied macht, dann verstehe ich Deine Zustimmung zu Flitsch's Taktik.
Nicht auf Sieg zu spielen war aus meiner Sicht unverständlich und kann letztlich den Unterschied zwischen OL und RL bedeuten. Deshalb würde ich es eher nicht auf das allerletzte Spiel ankommen lassen.
Wie schon häufig gesagt, hoffe ich dass wir trotz Flitsch aufsteigen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Bobis »

Bei diesem Modus ist alles möglich, für die Millionentruppe aus Völklingen ist dieses 1:1 das beste was passieren konnte.
Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt.
Kickers fand ich irgendwie platt. Hoffentlich regenerieren sie bis Mittwoch schneller und besser.
Die Zuschauerzahl fand ich Kickers-typisch, um es komplett zu verkacken.

Wie jetzt in Alzenau, gewonnen werden soll, ist mir ein Rätsel.

Auf die Blaue
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Tobi78 »

Ich spreche unserer Mannschaft keineswegs ab, dass sie alles rausgehauen hat. Das hat sie definitiv. Meine Aussage in Richtung Männermannschaft zielt darauf ab, dass wir of keine Lösungen haben und überhastet und hasenfüßig agieren. Das wirkt oft sehr unsicher und verunsichert. In diesen Belangen war Völklingen deutlich souveräner und abgeklärter.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von HX »

NeckarWache hat geschrieben:Ich sage es mal frei nach O. Kahn:
Der Trainer hat keine Eier.
-und genauso läßt er Fußball spielen.
Ob man nun trotz dieses Trainers aufsteigt wird sich zeigen.

Stellt Euch aber mal vor, wie der erst spielen läßt, wenn wir nicht um den Aufstieg spielen, sondern (im Falle des Aufstiegs) gegen den Abstieg! Alle im Tor stapeln, im Torraum einen Handballkreis stellen oder zwei Außentorhüter im Bereich der Torpfosten?
Bei aller berechtigten Kritik an Flitsch...
Im wfv-Endspiel Ulm-Ilshofen gab es schon guten Fußballsport zu sehen...
Aber er hatte damals halt auch die Möglichkeit, 11 Mann auf den Rasen zu schicken, und 3 Mann einzuwechseln.
Augen zu und durch in Alzenau, und im Sommer "das Team" Braun/Flitsch durch einen "Trainager" ersetzen...
Pleeeeeeeeeeease.....
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von kickerssticker »

Mir tut Flitsch etwas leid. Ich kann die Spielidee nicht gut verstehen und finde die Umsetzung immer wieder unglücklich und/oder wenig ansehnlich. Das liegt aber auch mit an den Spielern, fürchte ich. Auf der anderen Seite sind wir noch im Aufstiegsrennen und Flitsch scheint sich ehrlich für das Ziel zu engagieren. Ich könnte nicht sagen, ob wir wegen oder trotz ihm aufsteigen oder nicht aufsteigen. Eine undankbare Aufgabe.

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von SVK-Fin »

Es gab heute nichts zu gewinnen und nur alles zu verlieren. Von demher ist ein weiteres Endspiel am Mittwoch das Beste was passieren konnte.

Alle nach Alzenau!

Degerlocher2015
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:06

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Degerlocher2015 »

Bei Relegationsspielen sind die Gegner auf Augenhöhe und man braucht Glück und nervlich einen guten Tag. Wenn der Druck hoch ist, passieren halt Fehler, das ist menschlich und diejenigen, die immer so negativ schreiben oder reden, sollten sich mal fragen, ob sie vergleichbare Situationen im Leben überhaupt schon hatten. Und, wenn ja (was wohl auf kaum jemand zutrifft), ob sie die besser gemeistert haben.

Durch die angeblich so schlechten Fähigkeiten des Trainers haben die Kickers diese Saison viele Spiele zu Null gewonnen. Ehrlich gesagt bin ich frustriert über die ganzen frustrierten, miesepetrigen „Fans“ hier und auf der Haupttribüne (die ich mir heute bedauerlicherweise aufgrund der Sonne angetan habe). Das macht echt schlechte Laune trotz des mitreissenden Spiels heute. In der zweiten Halbzeit waren die Kickers klar besser und nur Pfosten und Schiedsrichter haben den Sieg verhindert. Läuferisch war das top trotz Affenhitze. Taktisch war es mir lieber als ins offene Messer zu laufen und zu verlieren, Chancen gab es auch so. Das wird ganz eng am Mittwoch und die Mannschaft kann stolz sein, noch alles in der Hand zu haben. Bisschen Glück wird es brauchen und es ist nur Fussball. Also verderbt den anderen nicht den Spass, danke.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Kickers-Louis »

1. HZ überwiegend grausam - Spieler nach dem bösen Patzer zum 0:1 total verunsichert. Nach vorne wenig konstruktives. Dann Sekunden vor der HZ der nächste kapitale Stockfehler. Bei 0:2 zur HZ hätten wir wohl kein Unentschieden erreicht. Die 2. HZ in der Offensive deutlich besser, in der Abwehr aber immer wieder viele Fehler.
Für Miftari oder und Amachaibou hätte er nach ca. 70 Min. den besten Kämpfer und auch Torgefährlichen Vorschater bringen müssen.
Mit Niedermeier einen defensiven Spieler einzusetzen, völlig unverständlich. Auch Schaller hatte in Grossaspach nach einigen Minuten sehr gute Szenen.
Herr Flitsch hat wohl ein anderes Spiel gesehen - unsere Abwehr wenig zugelassen - da kann man nur lachen -Stockfehler über Stockfehler.
Nun mehr Mut zur Offensive in Alzenau - da einige Spieler körperlich angeschlagen sind, bitte an HZ oder sp. nach 60 Min. 2 - 3frische
Spieler bringen - wir haben doch gem. Fritsch die beste Bank. Dann muss man auch spielorientiert richtig wechseln.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von ADM »

Es liegt doch nicht am Trainer wenn man solche Fehler macht wie Auracher. Abwischen und weitermachen.....Feisthammel war heute auch dermaßen unsicher....so schlecht sind die Franzosen nicht. Haben die uns nicht letzte Saison jeweils hinter und liegend oder als letzter jeweils eine Lehrstunde erteilt :roll: :roll: :roll:

Mir gefiel Klauß und Skemp sowie Soultani richtig gut in HZ 2. Klauß bester Mann mit Kling und wir können es halt nicht besser. Glaub trotzdem an den Sieg in Alzenau.

Auf die Blauen

EInen habe ich noch ...muß ich meinen Rucksack abgeben und jede Mutti nimmt ihre Handtasche mit rein.....was soll das Herr Geschäftsführer....das beste war die Erklärung der Security....wir haben unser Vorgaben und wenn ich meinen Rucksack irgendwo vergesse dann muß die Polizei gerufen werden usw.....Bombe entschärfen oder was :wink: :wink: :wink:

Mann Mann oh man..ich sagte gebe an dein Leute weiter dass nirgend auch nicht in Göppingen das jemand interessiert hat und da waren mehr Leute. Auch eine Flasche Wasser 0,5 geht nicht mit rein....hallo wo spielen wir den 5. Liga oder CL.... wenn das gesunde Maß fehlt dann guteen Nacht. Was soll den passieren außer dass ein Furz verklemmt sorry mit den 3 Damen und den 6 Herrn aus Völklin
gen will doch niemand streiten oder was haben die für Phantasien beim Kontrollieren??!??!??!??!??!??

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von noblesseoblige »

Die Kritik von TF an verbalen Ausfällen von Einzelnen auf dem Affenfelsen kann ich nachvollziehen.

Nicht nachvollziehbar ist die von TF immer wieder ausgegebene taktische, zu defensiv ausgerichtete Marschrichtung. Sowohl in Großaspach in HZ 1 als auch zu Beginn der 2. HZ gegen Völklingen war die etwas mutigere und offensivere Spielanlage die weitaus bessere und auch erfolgversprechende. Unmittelbar nach dem Ausgleich wurde sofort wieder umgestellt, obwohl der Gegner deutlich ins Wanken geriet und sehr deutliche konditionelle Schwächen zeigte.

Völlig unverständlich ist für mich, dass das Auswechselkontingent nicht voll ausgeschöpft wurde und die beiden Wechsel trotz der Hitze sehr spät erfolgten. Ganz davon abgesehen, dass mit den Auswechslungen von Kling und Ludmann die beiden Aktivposten aus dem Spiel genommen wurden. Anstelle von Vochatzer oder Schaller wurden mit Niedermann und Stepcic zwei Spieler eingewechselt, die in der laufenden Saison bislang jeglichen Nachweis für ihre Mannschaftsdienlichkeit schuldig geblieben sind.

Zum „Endspiel“ am Mittwoch in Alzenau werde ich selbstverständlich zugegen sein und meine Blauen anfeuern und ihnen auch die Daumen drücken. Aber unabhängig vom Spielausgang und der Ligazugehörigkeit muss die Philosophie von TF kritisch hinterfragt werden. Aus meiner Sicht muss so oder so eine Zäsur erfolgen. Ein „Weiter so!“ kann es nicht geben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von blue4ever »

Unglaublich, was hier im Forum schon wieder für eine Weltuntergangs-Stimmung herrscht... Natürlich war das heute keine geile Leistung der Kickers, aber was erwartet ihr denn? Nur weil der Gegner eine "No-Name-Mannschaft" ist und vor 400 Leuten normalerweise spielt, heißt das noch lange nicht das wir die wegfegen! Wir sind leider Gottes eben auch Oberligist und Völklingen hat eben auch ihre Stärken!
Ich kann auch komplett verstehen, dass Flitsch nicht alles auf Sieg gesetzt hat. Völklingen hatte auch Chancen weshalb es wichtig war, dass wir auch in der Defensive eine gewisse Stabilität behielten. Aber Hauptsache immer meckern...

Jetzt am Mittwoch in Alzenau alles geben, den Arsch aufreisen und die 3 Punkte holen! Nicht mehr und nicht weniger!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von bookerty »

Dieses Spiel war ein Abbild der gesamten Saison.

:arrow: Defensive wechsel, obwohl mal auf Sieg spielen muss
:arrow: Phasenweise kann man ja ganz gut, es ist unerklärlich, wieso die Offensive dann die Arbeit wieder einstellt
:arrow: individuelle Fehler machen gute Abwehrauftritte zunichte
:arrow: Großchancen werden auf der Tribüne meist der Auslöser von Magengeschwüren, als von Jubelstürmen
:arrow: Pressing ist ein Fremdwort, auch wenn man bei einzelnen Anläufen sofort sieht, dass man den Gegnern damit zu Fehlern zwingt
:arrow: wenn wir ein mal in Rückstand geraten, gewinnen wir nicht und das ist ein Symptom vom Flitschs Angsthasenfußball (kein Spiel gedreht seit 23.08.2017, Buddy korrigiert mich bestimmt wen das nicht stimmt)


Wieso man am Ende auf ein Unentschieden im Heimspiel spielt, Gegen einen Gegner, der eigentlich gewinnen muss und deshalb nicht mauern kann ist absolut unverständlich. Nun müssen wir gegen einen Gegner gewinnen, der zwar erst mal ein Tor braucht, aber in ähnlicher Situation am Ende Beton anrühren kann - das ganze auswärts, mit 3 Tagen weniger Regeneration.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von bookerty »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Kritik von TF an verbalen Ausfällen von Einzelnen auf dem Affenfelsen kann ich nachvollziehen.
Oh, wo bleibt die politische Korrektheit? Das ging jetzt aber in Richtung AfD Rhetorik. :wink: :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Tobi78 »

Es ist eben eine Frage der Mentalität und Philosophie, ob man eher sicherheitsorientiert oder risikobereit spielen lässt. Für mich war es gestern eine vergebene Chance einen taktisch und körperlich schwer angeschlagenen Gegner zu besiegen. Das Risiko schien mir überschaubar. Völklingen war platt und hat gegen Ende bis auf eine Chance nichts mehr zustande gebracht, obwohl sie alles nach vorne geworfen haben. Warum anstatt den müden Miftari und Amachaibo nicht deutlich früher Vochatzer und/oder Schaller kamen ist mir ein Rätsel. Der Support des B-Blocks war übrigens klasse. Das Gebruddel von der Haupttribüne nach wenigen Minuten einschließlich erster Pfiffe war unnötig und kontraproduktiv. Am Mittwoch wissen wir mehr. Wenn wir aufsteigen sollten, dann hat Flitsch (wenn auch über Umwege) das Saisonziel erreicht. Dann heiligt der Zweck die Mittel. Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, wird ihm seine defensive Denkweise und der fehlende Mut garantiert vorgehalten.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von SVK_svk »

bookerty hat geschrieben: Wieso man am Ende auf ein Unentschieden im Heimspiel spielt, Gegen einen Gegner, der eigentlich gewinnen muss und deshalb nicht mauern kann ist absolut unverständlich. Nun müssen wir gegen einen Gegner gewinnen, der zwar erst mal ein Tor braucht, aber in ähnlicher Situation am Ende Beton anrühren kann - das ganze auswärts, mit 3 Tagen weniger Regeneration.
Du beantwortest dir deine Frage doch eigentlich selbst... sollen wir offensiv wechseln und dem Gegner der gewinnen muss noch mehr Platz geben? Cleverer Ansatz, meiner Meinung nach bring ich dann jedoch lieber etwas Stabilität ins Spiel.

Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber auch verlieren. Durch das Unentschieden sind wir immerhin noch im Spiel.
Im Vergleich zum 1:4 letzte Saison haben wir doch Fortschritte gemacht :wink:

Jetzt in Alzenau mit der selben Power wie gegen Bissingen ins Spiel gehen und dann nicht nachlässig werden. Vielleicht hilft es ja dass wir nun auswärts gewinnen müssen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von NeckarWache »

SVK_svk hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Wieso man am Ende auf ein Unentschieden im Heimspiel spielt, Gegen einen Gegner, der eigentlich gewinnen muss und deshalb nicht mauern kann ist absolut unverständlich. Nun müssen wir gegen einen Gegner gewinnen, der zwar erst mal ein Tor braucht, aber in ähnlicher Situation am Ende Beton anrühren kann - das ganze auswärts, mit 3 Tagen weniger Regeneration.
Du beantwortest dir deine Frage doch eigentlich selbst... sollen wir offensiv wechseln und dem Gegner der gewinnen muss noch mehr Platz geben? Cleverer Ansatz, meiner Meinung nach bring ich dann jedoch lieber etwas Stabilität ins Spiel.

Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber auch verlieren. Durch das Unentschieden sind wir immerhin noch im Spiel.
Im Vergleich zum 1:4 letzte Saison haben wir doch Fortschritte gemacht :wink:

Jetzt in Alzenau mit der selben Power wie gegen Bissingen ins Spiel gehen und dann nicht nachlässig werden. Vielleicht hilft es ja dass wir nun auswärts gewinnen müssen...
Erschöpfte Spieler rechtzeitig auswechseln ist eine der elementaren Aufgaben des Trainers. Hat mit Taktik, Spielstand und Zustand des Gegners nichts zu tun.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
tenacious_D hat geschrieben: Ich kann Flitschs emotionale PK durchaus verstehen, wenn ich sehe und höre wie die Leute auf der Haupttribüne neben mir unsere Mannschaft beleidigen und verunsichern.
Und da waren wirklich noch keine 10 Minuten gespielt.
die HT meckert immer wenn mal zurückgespielt wird und gelegentliche Beleidigungen/lautstarke abfällige Kommentare gibt es (leider!!) auch fast in jeder Saison. Nach meiner Erinnerung wurde auch unter Steffen oder Schuster häufiger mal mit Rückpässen aufgelöst und neu aufgebaut, nur lief das alles in einem etwas höheren Tempo ab und die Pässe waren sauberer/genauer gespielt. Dazu hatte man als Zuschauer damals eben immer den Eindruck, dass die Mannschaft einen Plan hat, Ideen bei eigenem Ballbesitz, die im Training eingeübt wurden. Das fehlt halt weitgehend unter Flitsch und das verunsichert die Mannschaft primär: dass sie keine Lösungen für verschiedene Situationen im Spiel hat.
Auch im C-Block waren wieder einige Schreihälse, die ihre negative Lebenseinstellung auf andere projizieren müssen. Bei normalen Heimspielen sind die nicht da und ich kann gerne auf sie verzichten. Geht doch mal ins Freibad. Wird schon seinen Grund haben warum die Mannschaft eine eher schlechte Heimbilanz hat. Auswärts fehlt genau diese ätzende Fan-Klientel.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Tobi78 »

Zur Ehrenrettung der Haupttribüne sei angemerkt, dass es ordentlich Gegenwind gegen die Leute gab, die gepfiffen oder beleidigt haben. Was genau Flitsch so sauer aufgestoßen ist, konnte ich nicht verfolgen. Wir saßen hinter der Gästebank.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von SVK_svk »

NeckarWache hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Wieso man am Ende auf ein Unentschieden im Heimspiel spielt, Gegen einen Gegner, der eigentlich gewinnen muss und deshalb nicht mauern kann ist absolut unverständlich. Nun müssen wir gegen einen Gegner gewinnen, der zwar erst mal ein Tor braucht, aber in ähnlicher Situation am Ende Beton anrühren kann - das ganze auswärts, mit 3 Tagen weniger Regeneration.
Du beantwortest dir deine Frage doch eigentlich selbst... sollen wir offensiv wechseln und dem Gegner der gewinnen muss noch mehr Platz geben? Cleverer Ansatz, meiner Meinung nach bring ich dann jedoch lieber etwas Stabilität ins Spiel.

Wir hätten das Spiel gewinnen können, aber auch verlieren. Durch das Unentschieden sind wir immerhin noch im Spiel.
Im Vergleich zum 1:4 letzte Saison haben wir doch Fortschritte gemacht :wink:

Jetzt in Alzenau mit der selben Power wie gegen Bissingen ins Spiel gehen und dann nicht nachlässig werden. Vielleicht hilft es ja dass wir nun auswärts gewinnen müssen...
Erschöpfte Spieler rechtzeitig auswechseln ist eine der elementaren Aufgaben des Trainers. Hat mit Taktik, Spielstand und Zustand des Gegners nichts zu tun.
Da widerspreche ich dir nicht, hat aber leider nichts mit meinem Beitrag zutun...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von klaus909 »

Es ist doch Unsinn so zu tun, daß das 1:1 ein gutes Ergebnis sei. Es wird doch niemand ernsthaft bestreiten, daß es einfacher ist, auswärts bei einem starken Gegner ein Unentscheiden zu holen, als zu gewinnen. Hätten wir gestern gewonnen, dann hätten wir durchaus noch eine kleine Chance, so aber ist sie doch wirklich minimal.

Sollten wir doch noch aufsteigen, sollte Flitsch bleiben, schaffen wir es nicht, wird man sich garantiert von ihm trennen, egal wir man persönlich dazu stehen mag.

blauegoetter
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 31. Mai 2019, 10:32

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von blauegoetter »

ist natürlich kein gutes Ergebnis, ein 2-1 wäre ein super Ergebnis ,so hätte man aus einer kontrollierten Devensive in Alzenau starten können.
Selbst wenn man in 1-0 in Rückstand gerät hätte man noch was machen können, wenn man sich aber jetzt eines Einfängt, war es das, den die werden auch nicht von Anfang an voll nach vorne spielen denn umso später das Tor fällt umso besser,
Klar nach dem Ausgleich gestern, darf man natürlich nicht auf Gedeih und Verderb alles nach vorne werfen, man hätte aber trotzdem aus einer gesicherten Abwehr raus agieren können und bei Ballbesitz vorne nicht nur mit 2 Mann aufrücken, klar das dann Völklingen nicht mehr als die Viererkette nach hinten zieht, was das Risiko sich eines Einzufangen ja noch erhöht hat!
Naja trotz allem werde ich am Mittwoch nach Alzenau fahren, da ich an die Mannschaft glaube, auch wenn vermutlich wieder eine sehr Devensive Taktik gespielt wird, und wenn sie Wieder erwarten die Order bekommen aus einer stabilen Abwehr heraus auch mal mitzuspielen werden wir es packen, da ich den willen bei den Spielern gestern gesehen habe, die aber machtlos sind wenn mann sie nach hińten beordert, bei Klauss hatte sogar ich auf der Tribüne Angst das er mal jemand beisst so wie der geschaut hat, sein gegenspieler hatte die Hosen wohl voll nach dem Spiel!
Also auf gehts Jungs ich glaube an euch, und wir werden es packen, egal wie

Ach ja hat eigentlich einer von euch schon Infos wegen Karten in Alzenau .

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Beitrag von Blaues Gold »

Tobi78 hat geschrieben:Zur Ehrenrettung der Haupttribüne sei angemerkt, dass es ordentlich Gegenwind gegen die Leute gab, die gepfiffen oder beleidigt haben. Was genau Flitsch so sauer aufgestoßen ist, konnte ich nicht verfolgen. Wir saßen hinter der Gästebank.
Zur Ehrenrettung der Haupttribüne sei weiterhin angemerkt, dass von dort jeder sein Fett abbekommt 8) , Gästetrainer, Schiri, eben Älle! Ich fand's gestern nicht so tragisch, warum Flitsch so angekratzt reagiert, oder es so schlimm wahrgenommen hat, weiß ich nicht - jedenfalls, nur weil er es so wahrnimmt, muss nun (bitte) nicht auch noch die Diskussion um die Redebeiträge der HT losgehen :roll:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Antworten