Testspiele 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

PHR hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Donnerstag, 30. Januar 2020
Testspiel
Kickers - TSG Balingen
Anstoß um 18:30 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV Hoffeld (Sportgelände Hohe Eiche, Bopseräcker 2, 70597 Stuttgart)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... S6508V9#!/
1:1 zur Halbzeit nach Ausgleich durch Mijo Tunjic

Endstand

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von marc »

Ausgeglichenes Spiel, sehr kampfbetont .
Chancen auf beiden Seiten. An Ruben Reisig werden wir noch viel freude haben. Kampfstarker Brecher.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

ERNEUTES REMIS IM TESTSPIEL
Stuttgarter Kickers und TSG Balingen trennen sich 1:1 (1:1)-Unentschieden
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9324

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Intensiver Test mit Brise Extrabrisanz
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e3fd4.html

40 Bilder
https://www.facebook.com/pg/CTS-Sportfo ... e_internal
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

Wer hat das Spiel denn gesehen und wie hatten sich unsere Neuzugänge vor allem präsentiert, zumindest die welche gespielt hatten. Das Reisig eine gute Partie abliefert hatte ich fast erwartet :D den sehe ich von seinem Potenzial her definitiv als Stammspieler bei den Blauen. Doch wie war z.B. Braig, bei dem die Erwartungen auch nicht gerade klein sind, war er präsent ... der andere Ulmer scheint ja verletzt gewesen zu sein.. :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

Raulstgt hat geschrieben: ... der andere Ulmer scheint ja verletzt gewesen zu sein.. :roll:

Einfach den Artikel der STN lesen :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Samstag, 1. Februar 2020
Testspiel
SKV Rutesheim - Kickers
Anstoß um 13.00 Uhr im Stadion des SKV Rutesheim (Robert-Bosch-Str. 55, 71277 Rutesheim)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/skv-rutesh ... V7J5NHE#!/

Bild
https://de-de.facebook.com/events/2663331670454543/

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

Wie ging das Spiel aus ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Auer Blauer »

erich schmeil hat geschrieben:Wie ging das Spiel aus ?
Laut Instagram 4-3 für Rutesheim, zwei späte Gegentore
Unsere Tore: Braun, Lulic, Kling
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

In der Theo Rieg sollte unsere Abwehr eigentlich besser geworden sein :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Trotz Trainingscharakter etwas ernüchternd :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

War ein Auftritt der schlechteren Sorte. Vorne meist überheblich und wenig entschlossen. Der Ball zirkulierte so lange, bis er schlussendlich wieder verloren ging.

Die Defensive ließ sich ein ums andere Mal überlaufen. Die sehr schnellen Stürmer des SKV Rutesheim fanden immer wieder die Lücken, hatten im Tempo und in der Antizipation der Kontersituationen die Nase vorn.

Gut gefallen hat mir unser Neuzugang Aron Valentini. Ein flinker und handlungsschneller Stürmer mit gefährlichen Ecken und Standards. Mit Abstrichen noch Nikola Trkulja, aber insgesamt war das zu wenig. Es kann nur besser werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von brublue »

Hoffentlich schafft es Gehrmann in kurzer Zeit die Neuen zu integrieren, sonst könnte es bald ungemütlich werden. Die Vorbereitungsergebnisse sind nun wirklich nicht berauschend.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

Wer sagt denn, dass es an den Neuen lag. Entscheidend sind zum Glück nicht die Vorbereitungsergebnisse, auch wenn ich heute natürlich ein besseres Ergebnis erwartet habe.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Wird diese Saison wohl wieder ein Zittern bis zum Schluss mit finaler Enttäuschung.

SVK-Caco
Kickers-Fan
Beiträge: 1507
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 09:13
Wohnort: Dortmund

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von SVK-Caco »

Spiel auf nassem Kunstrasen schwierig. Trkulja hat verletzt durchgespielt, ansonsten sehr wenig Bewegung drin. Mit 3 Stürmern wird es auch in der Liga nichts, stehen sich auf den Füßen. Interessant das Sprinttraining und lange nach dem Spiel.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

3:4-TESTSPIELNIEDERLAGE IN RUTESHEIM
Braun, Lulic und Kling treffen für die Degerlocher im fünten Vorbereitungsspiel
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9328

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Auer Blauer »

Frage an die, die dort waren:
Was für ein Spielertyp ist der Rutesheimer Goalgetter Münst?
Nur der SVK!!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist ein flinker, wuseliger Stürmer. Unsere Abwehrspieler hatten hier ein ums andere Mal das Nachsehen. Vom Typus würde ich ihn als eine Art „Timo Werner“ einordnen. :)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Erstes Vorbereitungsspiel quasi vor der Haustüre und damit eine schöne Gelegenheit die neuen Spieler zu begutachten. Schön waren die äußeren Bedingungen allerdings nicht. Ständig einsetzender Regen machte den Rutesheimer Kunstrasen rutschig, der Gastgeber kam mit dem Geläuf sichtbar besser zurecht, konnte die Länge der Pässe besser einschätzen. Schon in der Aufwärmphase machten die arrivierten Stammkräfte ein lockeres Gruppenballspiel mit 2 Kontakt Ball-Jonglieren und Bestrafung bei Fehler durch Gruppen-Ohrläppchen-Schnippen. Die Anfangsformation machte das gewohnt seriöse Aufwärmprogramm. Die erste Halbzeit war noch ganz ansehnlich. Ruben Reisig die auffälligste Verstärkung für unsere Abwehr, eine erstklassige Verpflichtung. Theo Rieg verursachte gleich in der ersten Minute einen Foulelfmeter - na ja. Spielpraxis fehlt ihm, aber technisch hat er mir sehr gut gefallen. Neuzugang Aron Viventi zeigte im Mittelfeld ebenfalls fußballerisch ansehnlichen Sport. Dazu Trkulja und Braig mit starker körperlicher Präsenz im Mittelfeld. Insgesamt machen diese Jungs unseren Kader sehr viel ausgeglichener und passen sehr gut. Meine Vorfreude auf die Rückrunde war stark angewachsen.
Dann kam die zweite Halbzeit, die bisherigen Stammspieler kamen zum Einsatz und der alte Schlendrian übernahm. Einzig Kling wusste zu überzeugen, der Rest spielte eher unmotiviert seinen Stiefel herunter. Für die Defensive wollte keiner mehr so recht arbeiten. Also wurde es eine typische Kickers-Pleite, man lässt sich von einem Verbandsligisten Stücker Vier einschenken, vor dem gegnerischen Tor wieder viel zu umständlich und pomadig. Meine Vorfreude also wieder stark gedämpft.
Ramon Gehrmann: "Aber er ist Vorbereitung und jetzt wissen wir zumindest, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt.“ Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Trotzdem: Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Bluebyte hat geschrieben:Erstes Vorbereitungsspiel quasi vor der Haustüre und damit eine schöne Gelegenheit die neuen Spieler zu begutachten. Schön waren die äußeren Bedingungen allerdings nicht. Ständig einsetzender Regen machte den Rutesheimer Kunstrasen rutschig, der Gastgeber kam mit dem Geläuf sichtbar besser zurecht, konnte die Länge der Pässe besser einschätzen. Schon in der Aufwärmphase machten die arrivierten Stammkräfte ein lockeres Gruppenballspiel mit 2 Kontakt Ball-Jonglieren und Bestrafung bei Fehler durch Gruppen-Ohrläppchen-Schnippen. Die Anfangsformation machte das gewohnt seriöse Aufwärmprogramm. Die erste Halbzeit war noch ganz ansehnlich. Ruben Reisig die auffälligste Verstärkung für unsere Abwehr, eine erstklassige Verpflichtung. Theo Rieg verursachte gleich in der ersten Minute einen Foulelfmeter - na ja. Spielpraxis fehlt ihm, aber technisch hat er mir sehr gut gefallen. Neuzugang Aron Viventi zeigte im Mittelfeld ebenfalls fußballerisch ansehnlichen Sport. Dazu Trkulja und Braig mit starker körperlicher Präsenz im Mittelfeld. Insgesamt machen diese Jungs unseren Kader sehr viel ausgeglichener und passen sehr gut. Meine Vorfreude auf die Rückrunde war stark angewachsen.
Dann kam die zweite Halbzeit, die bisherigen Stammspieler kamen zum Einsatz und der alte Schlendrian übernahm. Einzig Kling wusste zu überzeugen, der Rest spielte eher unmotiviert seinen Stiefel herunter. Für die Defensive wollte keiner mehr so recht arbeiten. Also wurde es eine typische Kickers-Pleite, man lässt sich von einem Verbandsligisten Stücker Vier einschenken, vor dem gegnerischen Tor wieder viel zu umständlich und pomadig. Meine Vorfreude also wieder stark gedämpft.
Ramon Gehrmann: "Aber er ist Vorbereitung und jetzt wissen wir zumindest, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt.“ Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Trotzdem: Rauf die Blaue!
Sieht so aus, als ob die bisherigen Stammkräfte den Schuß nicht gehört haben. Die werden sich vermutlich noch sehr wundern :)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Man sollte nicht vergessen dass wir am Donnerstag Abend gegen Balingen gespielt haben und somit nur einen Tag Pause hatten. Gegen Balingen waren mit Braig und Reisig nur 2 Neue in der Startelf.
Die erste Hz hat mir hier recht gut gefallen und man hat die Qualität der Mannschaft gesehen.
Von daher kann ich die Aussage über die bisherigen Stammkräfte nicht teilen.
Rauf die Blaue

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Testspielsieg gegen die Stuttgarter Kickers
https://de-de.facebook.com/pg/treffpunk ... e_internal

Schlechtes Spiel, schlechte Einstellung – verdiente Testspielpleite
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c2491.html

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von blauweissschwarz »

Das Spiel war als Ganzes schlicht nicht wirklich verwertbar. Unsere Truppe hat vor dem Spiel schon eine Trainingseinheit absolviert, dazu kam der Platz mit einem Kunstrasenbelag der schlicht den Gastgebern voll in die Karten gespielt hat.
Von daher ruhig Blut, auch wenn LS mit sauertöpfischem Gesicht abgezogen ist.

Viventi ist offensichtlich als Backup oder Ersatz für Klauss gedacht. Da könnte ein heißes Duell um die Position entstehen.

Trkulja und Braig sind noch ohne große Bindung zu den Mitspielern, das könnte noch Zeit brauchen. Rieg und Reisig werden entweder einzeln oder zusammen Feisthammel auf die Ersatzbank schicken, soviel scheint mir klar, auch wenn gestern beide nicht fehlerfrei gespielt haben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

Was mir bei allen wiedergegebenen Eindrücken hier zu kurz kommt: Respekt vor Rutesheim! Die haben mit viel Einsatz gespielt, sind die Kickers früh angelaufen und haben den Spielaufbau gut gestört. Nach der knappen Halbzeitführung und den Einwechslungen zur Pause war ich mir eigentlich sicher: Die Kickers werden am Ende einen klaren Sieg einfahren, die Rutesheimer werden das keine 90 Minuten durchhalten. Hab mit getäuscht, alle Achtung Rutesheim!

Es war ein Testspiel mit vielen Erkenntnissen. So mutig wie Rutesheim treten viele Oberligisten gegen die Kickers nicht an.
Für mich natürlich immer auch die Frage: Muss man auf Kunstrasen bedingungslos dagegen halten?
Deshalb wichtige Erkenntnisse mitnehmen, aber das Ergebnis nicht überbewerten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blue Fritz »

Ohne das Spiel gesehen zu haben: zur Info, wir befinden uns in der harten Vorbereitungsphase für die Rückrunde. Es wird sehr intensiv trainiert, die unterklassigen Gegner sind meist mehr motiviert, Spiele auf glitschigem Kunstrasen, viele Spielerwechsel usw. Für mich sind Testspielergebnisse wie Schall und Rauch. Entscheidend ist ab 29. Februar. Das sind noch 4 Wochen.Dann müssen sie liefern.
Wer jetzt auf Grund von Testspielen schon wieder auf Panik macht und meint hier Weltuntergangstimmung zu verbreiten hat dies nicht begriffen. Ein wenig Gelassenheit wäre schon angebracht.
Mir ist lieber jetzt gibt es noch den einen oder anderen Dämpfer, als es herrscht Friede,Freude Eierkuchen und wenn es gilt kommt das große Erwachen!
Einmal Blauer - immer Blauer

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

Recht so Blue Fritz, Schall und Rauch. Vor etlichen Jahren hat man den BVB geschlagen und am Ende der Runde gab es in der Liga kein Spitzenplatz.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

Ist auch das erste Testspiel, das verloren geht. Eines verliert man doch eh immer, geht den Bundesligisten da genau wie den Blauen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Nach dem intensiven Spiel am Donnerstag war das am Samstag in Rutesheim ein Stück weit eine Jucks-Veranstaltung.
Dennoch sind die beiden späten Gegentore unnötig, nicht gut für's Selbstvertrauen und da lässt Oberachern irgendwie grüßen.

Die Ergebnisse reißen bislang niemanden vom Stuhl. Anderseits hat Freiberg letztes Jahr eine super Wintervorbereitung gespielt und danach war's Toilette.
Die kleinen Lampen bestreiten ihre Testspiele auf ihrem "Teppich" in Cannstatt, schlachten die Gegner ab, klopfen sich für ihre Frühform auf die Schulter und fliegen in südliche Trainingslager.
Nachher steht man dann zum Rundenbeginn in Remchingen auf einem Rübenacker und es soll plötzlich unter völlig anderen Bedingungen klappen. Wir werden sehen.

Für überdenkenswert halte ich die Wahl der Testspielgegner in der finalen Vorbereitungsphase. Illertissen simuliert die Teams der erweiteren Oberligaspitzengruppe ja ganz gut.
Aber Hoffenheim II und Augsburg II? Solche Truppen begegnen uns in der Liga doch eigentlich nicht. Sandhausen II hat nicht die Qualität und spielt ganz anders. Der VfB II durch haufenweise Jungprofis stellenweise eine deutlich höhere spielerische Qualität und mehr Senioren im Team. Ravensburg oder der Freiburger FC hätten da doch mehr Sinn gemacht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Blue Fritz hat geschrieben:... Panik ... Weltuntergangstimmung ... nicht begriffen. Ein wenig Gelassenheit wäre schon angebracht.
Vielleicht wäre die Gelassenheit bei Dir angebracht? ;-) Ich kann hier keine Beiträge finden, sie solch krasser Attribute würdig sind.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Das ist jetzt aber nicht euer Ernst , dass wegen einer Testspielniederlage auf nassem Kunstrasen von einem Tag auf den anderen an der Qualität der Mannschaft gezweifelt wird.
Das wars dann wohl mit dem Aufstieg......aber Glückwunsch an Rutesheim. denn die stehen vor einer glorreichen Zukunft.
:roll:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

Hasenberg hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht euer Ernst , dass wegen einer Testspielniederlage auf nassem Kunstrasen von einem Tag auf den anderen an der Qualität der Mannschaft gezweifelt wird.
Das wars dann wohl mit dem Aufstieg......aber Glückwunsch an Rutesheim. denn die stehen vor einer glorreichen Zukunft.
:roll:
So schaut's aus... :D Es ist eben der typische Kickersblues gleich wieder alles oder vieles in Frage zu stellen :lol: Natürlich ist diese Niederlage ärgerlich vor allem gegen einen Gegner der in der Verbandsliga spielt, das gestehe ich zu, doch LS machte danach eine klare Ansage zu dem Ergebnis und zu seiner Erwartungshaltung das die Blauen solch einen Gegner klar zu beherrschen und auch zu besiegen haben. Und das lässt hoffen das bei den Blauen nicht zur Tagesordnung übergegangen wird , schon allein deshalb da LS selbst in solchen Spielen sehr ehrgeizig zu sein scheint. Allerdings Leute trotzdem sind es zuerst einmal Testspiele wo es gilt die Neuen einzubauen und die Ergebnisse eher einmal zweitrangig sind. Zudem glaube ich das trotz der bisher eher durchwachsenen Tests die Mannschaft einen deutlichen Qualiltätssprung mit den jetzigen Neuzugängen gemacht hat und das man durchaus hoffungsfroh auf die Rückrunde blicken kann. Anderseits steigen jetzt auch die Erwartungen, da wäre ich bei Stoitschi, der Aufstieg wird so fast schon Pflicht. Den Vfbääh einmal ausgenommen, die sicher genügend Qualität haben, doch auch sie waren in der Vorrunde nicht immer stabil. Entscheidend ist wie die Blauen sich im ersten Punktspiel präsentieren, nur das zählt, bis dahin bitte down to the earth.. :D

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:... Panik ... Weltuntergangstimmung ... nicht begriffen. Ein wenig Gelassenheit wäre schon angebracht.
Vielleicht wäre die Gelassenheit bei Dir angebracht? ;-) Ich kann hier keine Beiträge finden, sie solch krasser Attribute würdig sind.
Hatte gerade aus dem Fenster geschaut, es war dunkel und regnete.......
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Es sind zwar nur Testspiele, aber in der Hinrunde hatten wir ähnliche Hänger. Für den zweiten Platz sollte es auf jeden Fall wieder reichen. Ob es der erste wird, hängt leider von denen im Kessel ab. Ich hoffe, dass sie schnell den Anschluss an uns verlieren.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Es sind zwar nur Testspiele, aber in der Hinrunde hatten wir ähnliche Hänger. Für den zweiten Platz sollte es auf jeden Fall wieder reichen. Ob es der erste wird, hängt leider von denen im Kessel ab. Ich hoffe, dass sie schnell den Anschluss an uns verlieren.
Auf die Anderen zu schauen, bringt nichts. Wir müssen gewinnen, gewinnen und nochmals gewinnen !! Nur so könne wir überhaupt den 2. Platz erreichen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Es sind zwar nur Testspiele, aber in der Hinrunde hatten wir ähnliche Hänger. Für den zweiten Platz sollte es auf jeden Fall wieder reichen. Ob es der erste wird, hängt leider von denen im Kessel ab. Ich hoffe, dass sie schnell den Anschluss an uns verlieren.
Auf die Anderen zu schauen, bringt nichts. Wir müssen gewinnen, gewinnen und nochmals gewinnen !! Nur so könne wir überhaupt den 2. Platz erreichen.
Das Gewinnen wird aber leichter, wenn einem der Konkurrent nicht direkt im Nacken sitzt.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von hoha »

Was soll das, jetzt aus Angst sich schon mit dem 2. Platz zufrieden geben. Der Anspruch mit diesem Kader muss Platz 1 sein. Die Unaussprechlichen sollten uns keine Angst machen, die kochen doch auch nur mit Wasser.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

hoha hat geschrieben:Was soll das, jetzt aus Angst sich schon mit dem 2. Platz zufrieden geben. Der Anspruch mit diesem Kader muss Platz 1 sein. Die Unaussprechlichen sollten uns keine Angst machen, die kochen doch auch nur mit Wasser.
Ich muss schmunzeln.. :D das ist eine Aussage die mir gefällt.. :lol: ,nochmals mit diesem jetzt weiter optimierten Kader sollten wir durchaus selbstbewusst in die Rückrunde gehen, das wird auch der Anspruch von LS sein am Schluss ganz oben zu stehen, die Wasenkicker mögen zwar der Favorit in der OL sein doch wenn die Blauen wie in der Vorrunde Kontinuität zeigen und ihr Potenzial abrufen können, immer unter der Vorausssetzung natürlich... :D , wird es eng bleiben und im direkten Vergleich traue ich Ihnen zu die Roten erneut zu schlagen ,das hatten sie in der Hinrunde bereits eindrucksvoll bewiesen.. :D :D Zudem sie mit der hinzugewonnenen Qualität noch variabler geworden sind und vor allem mit Reisig haben sie nun einen der den Unterschied mit ausmachen könnte, er ist die Kante die wir uns schon länger gewünscht hatten, ich denke Ruben wird gut abräumen und kann auch einen feinen Ball spielen vor allem bei Standards wird er manchen Gegnern einen einschenken das hat er ja schon gegen uns bewiesen :D

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn es nicht die Kickers wären, wäre ich auch optimistischer.

Antworten