Testspiele 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Also im Moment sehe ich weit und breit keinen Grund, nicht optimistisch zu sein.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von ADM »

Wäre cool könnten wir eine Rückrunde wie letztes Jahr Bahlingen spielen. Wenn die neuen einschlagen sind wir dabei und schaffen Platz 8 in der Rl

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Samstag, 8. Februar 2020
Testspiel
TSG Hoffenheim II - Kickers
Anstoß um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz der TSG-Akademie (Häuselgrundweg 21, 74939 Zuzenhausen)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/tsg-1899-h ... VD01O20#!/
Liveticker und Aufstellungen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

1:0 (24.) :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von fersehturm1899 »

1:1
Tunjic

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Scrootch »

58. 2:1 TSG II :oops:

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Shishabande »

So wirds eng mit dem Klassenerhalt.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Weissaldo »

Shishabande hat geschrieben:So wirds eng mit dem Klassenerhalt.
ah, ein Scherz! Ich musste kurz nachdenken :oops:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9336" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Marc D »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c9003.html" onclick="window.open(this.href);return false;

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

War eigentlich niemand vor Ort bei diesem Spiel ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Samstag, 15. Februar 2020
Testspiel
FC Augsburg II - Kickers
Anstoß um 14:00 Uhr in Augsburg (Paul-Renz-Sportanlage, Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/fc-augsbur ... SO26QTJ#!/

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von fersehturm1899 »

Das Testspiel wurde 4:1 verloren

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von brublue »

fersehturm1899 hat geschrieben:Das Testspiel wurde 4:1 verloren
Soll jetzt niemand sagen, " es ist nur ein Testspiel". Wenn wir uns die Testergebnisse vom VFB2 anschauen, dann wird es mir ganz übel. Der heutige Sieg in Nöttingen mit 1:6 spricht Bände.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

Die Testspielbilanz ist in der Tat mau. Man kann nur hoffen, dass damit nur geblufft wird bzw. es nur ein Kunstrasenplatz war (mit dem die Kickers traditionell nicht zurecht kommen) und die Ergebnisse nicht den wahren Leistungsstand der Mannschaft widerspiegeln.

An dieser Stelle noch die off topic Meldung, dass die U 17 heute mit 1:0 beiom KSC gewonnen hat. Und das war kein Testspiel, sondern bringt 3 Punkte :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

Tja, ich tendiere auch dazu Testspiele eher nicht überzubewerten, doch in der Summe klingt das bisher leider ernüchternd..Die kleinen Roten hatten zumeist Kantersiege errungen u. es heute im Spielbetrieb eindrucksvoll bestätigt. Und natürlich sind die Erwartungen durch die Neuzugänge zusätzlich befeuert worden, da bin ich jetzt auf einen Spielbericht gespannt. Oder auf eine Reaktion von LS, denn das kann nicht in seinem Sinn sein, er war ja in Rutesheim ziemlich angepisst u.es könnte durchaus der erste Stimmungskiller v. d. Rückrunde werden . :mrgreen: Oder die Jungs haben schon wieder nackte Angst vor einem Aufstieg o. sind es nur schwere Beine :D, hoffen wir sie bluffen tatsächlich , dann besteht ja noch Hoffnung.. Und die stirbt ja zuletzt, wie es so schön heisst :lol:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Bei der heutigen Veranstaltung muss man in der Tat die Sinnfrage stellen. Die Wahl der Testspielgegner habe ich ja schon vor einiger Zeit kritisiert. Wieso bestreitet man zu so einem späten Zeitpunkt in der Vorbereitung ein Spiel gegen eine Jugendmannschaft, die uns so ähnlich in der Runde überhaupt nicht begegnet?
Jetzt fährt man gegen einen Gegner, an dem qualitativ nicht viel dran ist, auch noch mit ner Packung nach Hause. Ich war nie ein Fan davon, Testspielergebnissen eine große Bedeutung beizumessen. Das Problem an der anhaltenden Ergebniskrise ist aber das schwindende Selbstvertrauen. Deshalb habe ich mich heute zum ersten Mal richtig geärgert.

Den Faktor Selbstvertrauen sollte man nicht unterschätzen. Das ist neben der Nöttinger Heimschwäche und deren laufender Vorbereitung einer der Hauptgründe für das hohe VfB-Ergebnis heute. Also alles ist dann in der Vorbereitung auch nicht gänzlich Wurst :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Uns fehlt es einfach an Konstanz. In der Liga wird es nicht anders sein trotz der wieder mal hochgelobten Personalpolitik.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Uns fehlt es einfach an Konstanz. In der Liga wird es nicht anders sein trotz der wieder mal hochgelobten Personalpolitik.
Hoffentlich braucht unsere Mannschaft nicht erst 5 Spiele bis alles wieder rund läuft, denn dann können wir den zweiten Platz definitiv abhaken. An die Meisterschaft, nach diesem überzeugenden Sieg des VFB, sowie deren Vorbereitungsergebnisse, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Ich bin auf die Analyse des heutigen Spiels gespannt.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von SVK_svk »

Sollen wir die restlichen Spiele überhaupt noch bestreiten nach diesem Ergebnis? Und dem VfB2 gratuliere ich jetzt schon zum vorzeitigen Durchmarsch in Liga 3 :roll:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von kickerssticker »

SVK_svk hat geschrieben:Sollen wir die restlichen Spiele überhaupt noch bestreiten nach diesem Ergebnis? Und dem VfB2 gratuliere ich jetzt schon zum vorzeitigen Durchmarsch in Liga 3 :roll:
Der VfB 2 ist natürlich ultramächtig und hat mindestens Drittliganiveau, aber für den Aufstieg dahin müsste die Erste auch eine Liga hoch und daran hängt es dann vielleicht eher. Ansonsten kann die Zweite der Roten nichts und niemand stoppen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

1:4 NIEDERLAGE BEIM FC AUGSBURG II
Theo Rieg erzielt Kopfballtreffer für die Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9343

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

Jesses, jetzt wollen wir einmal keinen vorschnellen Hype über die kleinen Roten lostreten u. Ihnen bereits zum Durchmarsch in d. 3.Liga gratulieren :lol: Ich erinnere daran das Sie trotz ihrer Favoritenrolle gegen die Blauen verloren u. auch ihre schwachen Phasen hatten, also Gemach.. :D Und wir versinken schon wieder in Depression :mrgreen:, natürlich sind diese Testspielniederlagen in der Summe nicht unbedingt gut für das Ego, keine Frage, zum jetzigen Zeitpunkt wirft es schon manche Fragen auf, auch ich hätte mehr erwartet das die Blauen nun endlich Taten sprechen lassen, in Form v. Ergebnissen zudem es bald losgeht u. es wirkt doch sagen wir es einmal so nicht wirklich eingespielt ..u. RG Statement's klingen derzeit eher wie das berühmte Pfeifen im Wald, er scheint auch noch nicht sonderlich überzeugt v. den Darbietungen seiner Truppe zu sein u. verweist wieder auf das Training, warten wir also ab bis es losgeht u. dann zählt es.. :D

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Ein Testspiel unseres nächsten Gegners in der Liga von diesem Samstag:
SKV Rutesheim : FSV 08 Bissingen : 3:0
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben:Ein Testspiel unseres nächsten Gegners in der Liga von diesem Samstag:
SKV Rutesheim : FSV 08 Bissingen : 3:0
geht man nach den Testspielergebnissen, dann ist Rutesheim der Top-Favorit auf Platz 2 in der VL :wink:

grds: die "Winter"-Pause ist zu lang, es wird Zeit dass wieder um Punkte gespielt wird. Trotzdem auch von mir ein paar spontane Kurz-Einschätzungen:
1. der VfBII blieb in der VR deutlich unter seinen Möglichkeiten. Sollten sie jetzt ihr Leistungspotenzial besser und v.a. konstanter auf den Platz bringen, dann sind sie für mich der Top-Favorit auf die Meisterschaft
2. unsere Testspielresultate sind mau. Das ist aber völlig egal, selbst den Faktor Selbstvertrauen würde ich nicht so hoch hängen. Im Gegenteil, wenn man die Mentalität und die immer latent vorhandene Neigung zur Selbstüberschätzung bei einigen Spielern berücksichtigt, dann ist es (vielleicht) gar nicht so schlecht wenn sie in der Vorbereitung auf den Sack bekommen.
3. es zählt allein der Auftakt gegen Bissingen (die noch schlechtere Testspielergebnisse hatten als wir). Das ist für mich schon ein bißle ein Schlüsselspiel, zumindest könnte es für den Verlauf der RR die Richtung vorgeben. Bei einem Sieg wäre die Vorbereitung von heute auf morgen vergessen, bei einer Pleite steht sofort alles in Frage und es herrscht Krise.

rein sportlich gesehen ist Bissingen eine harte Nuss. Die werden in dem Spiel topmotiviert sein und alles raushauen, zudem kennen sich die Trainer gut (und Gehrmanns Bilanz gegen Garcia ist meiner rudimentären Erinnerung nach nicht die allerbeste). Ich hoffe jetzt mal, dass es keinen verspäteten Wintereinbruch gibt und die Vorbereitung weiter ohne grössere Verletzungen abläuft. Dann darf es endlich wieder losgehen :D

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

NEEEEEEIIIIIINNNNN.....nicht schon wieder die Diskussion.
Ich wollte schon vorschlagen mit der Abwehr der U17 gegen Bissingen anzutreten, dann wäre uns ein Punkt zum Start sicher gewesen.
Nun haben die 08er ja aber gegen Rutesheim 0:3 verloren und wir haben mit unseren alten Abwehrrecken den Sieg trotzdem so gut wie in der Tasche.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von ADM »

Diese Gegner wie Augsburg 2 und Illertissen sind gute Gradmesser. Was bringen 8 zu 0 Siege gegen Bezirks oder Landesliga...nix weder dem einen noch dem anderen.

Wobei ich noch Testspiele oder Trainingsspiele machen würde....die nicht mal kommuniziert werden müssten. Dann gibts auch keinen Lagerkoller

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Noch sehr viel Arbeit für Trainer Ramon Gehrmann
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 37082.html

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von SVKblauweiß »

Ob die Testspiele gewonnen oder verloren werden - alles was zählt ist die RR und der Start gegen Bissingen.

Wichtig ist, dass die Erkenntnisse positiv umgesetzt werden und die Mannschaft auf den Punkt alles zeigt, was sie kann - und siegt.

Hat nicht Bayern gegen den Club mit 3 Toren Unterschied das letzte Testspiel verloren?

Kurz darauf waren sie Erster.

AUF DIE BLAUE!!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Noch sehr viel Arbeit für Trainer Ramon Gehrmann https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 37082.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich frage mich nur, was haben unsere Blauen eigentlich trainiert, wenn kurz vor Beginn der Rückrunde nichts passt. Mein Optimismus für die RR hält sich sehr in Grenzen. :cry:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

SVKblauweiß hat geschrieben:Hat nicht Bayern gegen den Club mit 3 Toren Unterschied das letzte Testspiel verloren?

Kurz darauf waren sie Erster.


Nur hat bei Bayern die D-Elf mit 3 Toren in Nürnberg verloren.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

Nun ja mit Bayern sollten wir uns nun nicht vergleichen :lol: Wie meinte Stoitschi doch treffend der den Hang zur Selbstüberschätzung bei den Blauen sieht, in solchen Phasen neiigen sie gern zur Selbstgefälligkeit , es ist noch nix erreicht u. Du musst es Dir ständig neu erarbeiten, zudem die Winterpause wohl Gift für den Klub war, sie hatten zuvor einen Lauf u. scheinen wieder einmal schwer in die Gänge zu kommen.. Doch in der RR dürfen sie sich jetzt keine Aussetzer erlauben um den Roten Paroli bieten zu können. Nun gilt es zu liefern u.der optimierte Kader lässt keine Ausreden mehr zu, jetzt sollte, muss schon mehr kommen ..!!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rebstock »

Rutesheim

Beitrag von Rebstock » Samstag, 01.Feb 2020 - 22:09
Mein 1. Vorbereitungsspiel. Grausiger Kick. Spielerisch wie das Wetter. Kein Neuer ist besonders aufgefallen. Viel Arbeit? Sehr viel.

Testspiel Augsburg:
Dasselbe in Blau!
Kommentar von Gehrmann: dito!
Und was wirklich schlimm ist: Das Elend vorne ändert sich nicht. Selbst Tunjic braucht 10 Chancen, bis er eine nutzt.
Ich fürchte, wir richten uns in der Aualiga ein.
Jetzt habe ich gehofft, wenigstens noch einmal aufzusteigen, bevor die Nacht kommt. Aber die Blauen widerlegen Hank Williams: " Nobody leaves this world alive" - außer den Blauen?

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Manchester City sucht auch noch Testspielgegner........................

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von franky »

Sollen wir in der Rückrunde überhaupt noch antreten? :lol:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von brublue »

franky hat geschrieben:Sollen wir in der Rückrunde überhaupt noch antreten?
Du meinst die Bedenken für eine erfolgreiche Rückrunde sind unberechtigt. Nach dem Bissingen Spiel sind wir gescheiter. Auf dem Papier sieht unser Kader nicht schlecht aus, nur ob es richtig war, den Einen oder Anderen gegen neue Spieler auszutauschen, das muss erst noch bewiesen werden. Nach den Testspielergebnissen habe ich so meine Zweifel. Aber ich lass mich auch gern positiv überraschen.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Kickers Wum »

Ab heute hat der Abstiegskampf begonnen.....uns kann nur ein Wunder retten!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von barneygumble »

Ich würde ür Testdpiele ein par gestande Brovis vervliechten un dann tie Kongruentz in der RR überaschen! :D
Und für den Ausdruck und die Emotion meines Post noch ein paar Strichcodes: !!!!!°^^°°^11111!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rebstock »

Heimat KICKERS – Die Blauen in bewegten Zeiten

Ausstellung im Stadtarchiv, Bellingweg 21, 18. Februar bis 30. April 2020
Eine historische Recherche des Fanprojekts Stuttgarte.V. Die Ausstellung „Heimat KICKERS“ wurde von engagierten Kickers-Fans erarbeitet und stellt die Geschichte der Stuttgarter Kickers von den Anfängen der Vereinsgründung 1899 bis 1949, dem Gründungsjahr der Bundesrepublik, vor. Am Beispiel von einzelnen Spielern, Funktionären und Mitgliedern, die in dieser Zeit für die Kickers aktiv waren, wird gezeigt, wie sich politische Umbrüche auf das Schicksal der Menschen im Verein auswirkten. Im Mittelpunkt stehen Sportler wie der Kickers-Pionier Eugen Kipp, der im Ersten Weltkrieg umgekommen ist, oder Julius Baumann, ein Schiedsrichter der Kickers, der aufgrund seiner jüdischen Herkunft im Juni 1933 aus dem Verein ausgeschlossen und 1942 im KZ Mauthausen ermordet wurde.Die Vernissage findet am Dienstag, 18. Februar 2020, 19 Uhrstatt. Zur Eröffnung wird Pascal Claude (Zürich) in die Welt der singenden Fußballspieler einführen. Sein Programm trägt den Titel„Singende Beine“ und vereint neben zeitlosen Klassikern wie Gerd Müllers „Und dann macht es Bumm“ auch Songs von RogerMilla, Ruud Gullit oder Paul Gascoigne. Und natürlich wird er auchden 1974 von der 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers mit dem Orchester Erwin Lehn eingesungenen „Kickers Song“ spielen.Pascal Claude ist Hausmann, Heilpädagoge und Autor zu Fußball-themen. Er sammelt seit über zwanzig Jahren 45er-Vinylsingles mitFußballbezug, die er unter http://www.45football.com" onclick="window.open(this.href);return false; der Öffentlichkeitzugänglich macht. Gerade ist im Verlag der Buchhandlung WaltherKönig sein Buch „Football Disco! The Unbelievable World of Foot-ball Record Covers“ erschienen.Öffnungszeiten analog Lesesaal: Montag, 9 bis 13 Uhr, Dienstag,Donnerstag und Freitag, 9 bis 16 Uhr, Mittwoch, 9 bis 18 UhrEintritt frei

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hasenberg »

Mal kurz was ganz anderes.....sind am Samstag eigentlich irgendwelche Aktionen mit unseren Freunden vom Jahn geplant ??

Antworten