Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Matze »

Fragen an unseren Sportlichen Leiter Lutz Siebrecht und Chef-Trainer Ramon Gehrmann

Liebe Kickers-Fans,

Auf unseren sozialen Kanälen geben wir Euch Fans die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Ihr hier im Forum sollt natürlich auch daran teilhaben können. Bevor also am kommenden Freitag um 15:00 Uhr der Trainingsstart unserer 1. Mannschaft ist, könnt Ihr hier Eure Fragen an unseren Sportlichen Leiter Lutz Siebrecht und an unseren Chef-Trainer Ramon Gehrmann stellen.

Schreibt uns ab sofort bis Montag 10:00 Uhr hier als Kommentar Eure Fragen und die beiden werden darauf antworten.

Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von käköka »

@ Lutz Siebrecht: Wo wollen Sie mit den Kickers in 3 Jahren stehen?
@ Ramon Gehtmann: Wo sehen Sie den grössten Verbesserungsbedarf im Kader?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von HX »

NLZ bleibt -zumindest seitens DFB- intakt... :-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Blue Tiger »

HX hat geschrieben:NLZ bleibt -zumindest seitens DFB- intakt... :-)
Stand heute: für die kommende Saison .......

Wieviel Ablöse haben wir für Diakitéchen erhalten? Sehr geile Frage bei FB :lol:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Blue Tiger »

Wie oft wird 2019/2020 wöchentlich trainiert? Gibt es ein Sommertrainingslager?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Buddy »

Welche Spieler aus dem Kader der Saison 18/19 stehen auch 19/20 in unserem Kader ?


Werden zum Trainingsauftakt Neuzugänge dabei sein ?


An Lutz Siebrecht.
Sie haben laut Kickers HP eine Firma mit 15 Angestellten auf dem Stuttgarter Großmarkt.
Ist der Job bei den Kickers dann ein Halbtagsjob, oder wie muss man sich das zeitlich vorstellen ?

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von wolf52 »

Wäre es nicht sinnvoll einen erfahren Torhüter zuverpflichten ?

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von debil90 »

Buddy hat geschrieben:[...]


An Lutz Siebrecht.
Sie haben laut Kickers HP eine Firma mit 15 Angestellten auf dem Stuttgarter Großmarkt.
Ist der Job bei den Kickers dann ein Halbtagsjob, oder wie muss man sich das zeitlich vorstellen ?
Wie können Sie uns versichern, dass Sie in wichtigen Zeiten da sind, wir haben da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Azulblanco »

käköka hat geschrieben:@ Lutz Siebrecht: Wo wollen Sie mit den Kickers in 3 Jahren stehen?
...
@ Lutz Siebrecht
@ Ramon Gehrmann

Wo wollen Sie mit den Kickers nach der kommenden Saison stehen?
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 23. Juni 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Ford K »

Welche taktische Marschroute wird geplant? Soll ein bestimmtes Spielsystem durchgezogen werden oder wird auch versucht, sich flexibel am Gegner auszurichten? Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es auch wieder zwei zweite Mannschaften, die vermutlich Wert auf das Spielerische legen werden, anders als die meisten anderen Vereine. Insbesondere der VfB II dürfte ein wichtiger Aufstiegsfavorit sein. Welche Rolle spielen die Derbys? Wie will man dem vermutlich teuer bestückten Kader aus Cannstatt etwas entgegen setzen?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von SVK_svk »

Ramon Gehrmann hat letzte Saison bereits 2x gegen uns gespielt. Was ist ihm da am meisten in Erinnerung geblieben? Wie hat er sein damaliges Team darauf eingestellt? Wo sah/sieht er unsere Schwachstellen? Und wie will er diese nun angehen und verbessern?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Gerhard
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:01

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Gerhard »

Wieviele Neuverpflichtungen sind geplant?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Bluebyte »

Herr Gehrmann,
die Kickers konnten in der vergangenen Saison selten spielerisch überzeugen. Nicht nur die Erwartungshaltung der eigenen Fans und Verantwortlichen wurde enttäuscht, auch die Oberliga-Gegner hatten ein anderes "Stuttgarter Kickers" erwartet. Eine Steigerung tut Not.
Wie wollen Sie eine Erwartungshaltung erfüllen, die nicht übertrieben, aber der Liga angemessen ist?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Blaues Auge »

Ich möchte keine Fragen zu einem weichgespülten Interview geben bei dem dann Wurst oder einer der Hofschranzen die kniffligsten Punkte aus-/weglässt, sondern

ich fordere jetzt einen Fan-Stammtisch, an dem ich meine Fragen selbst stellen kann, auf den Zahn fühlen kann und mir aufgrund der Reaktionen selbst ein Bild machen kann von den Neuen.

Kann da mal einer von den wichtigen hier sowas ausmachen, gibts eigentlich den Fadski noch, oder sind die in den Ferien. Donnerwetteraberau.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Rigotti »

In der vergangenen Saison wurde kein talentierter U19-Spieler an die erste Mannschaft herangeführt und in den Kader integriert. Das ist eigentlich beschämend für einen Club mit NLZ und bekannt erfolgreicher Jugendarbeit!! Es kann nicht sein, daß nicht einmal ein Spieler einer U19 der höchsten Spielklasse für eine Oberliga-Mannschaft taugen soll! Durch welche Maßnahmen wollen Sie diesese gravierende Fehlentwicklung umgehend korrigieren?
Zuletzt geändert von Rigotti am Montag 24. Juni 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von klaus909 »

Zuerst einmal, finde ich die Idee, daß man hier im Forum direkt Fragen an die beiden Verantwortlichen stellen kann sehr gut. Danke dafür! Es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit z.B. zu einem Fanstammtisch zu kommen (außer man würde in danach online stellen, ohne zu kürzen).

Meine Frage geht auch in Richtung Jugendarbeit/NLZ (an beide) :

Wäre es nicht sinnvoll in einer Art 'Selbstverpflichtung' sich bezüglich der Integration von Jungendspieler in die Profimanschaft selbst zu disziplinieren. Man könnte z.B. vor einer Saison festzulegen, daß mindestens 2 Jungendspieler (die besten der Saison) definitiv einen Profivertrag erhalten und dann auch vom Trainer Einsatzzeiten bekommen und sich beweisen können (unter Einsatzzeiten meine ich nicht in den ersten 10 Spielen der Saison für 10 Minuten 3-mal eingewechselt zu werden). Zwar hätte dieses starre Konzept auch Nachteile, würde aber die Möglichkeit minimieren, daß die Aussagen zur Jugendarbeit nur hohle Phrasen bleiben und man durch die öffentliche !!! Festlegung ein starkes Commitment gibt, welches nicht mehr so einfach (ohne Gesichtsverlust) zurückzunehmen wäre.

Fanbeauftragter
Kickers-Fan
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:11

Fanstammtisch

Beitrag von Fanbeauftragter »

Hallo,

Holger und ich haben letztes Jahr die Tradition des Fan-Stammtisch wieder aufleben lassen und werden diese auch in der neuen Saison fortführen.

Letzte Woche wurden Lutz Siebrecht (Sportlicher Leiter) und Ramon Gehrmann (Chef-Trainer) für die neue Saison verpflichtet, die momentan in der Planung sind.

Wir werden mit beiden in den nächsten Tagen sprechen und den Fan-Stammtisch planen.
Sobald Termin und Ort feststehen, werden wir zeitnah darüber informieren.

Für Rückfragen könnt ihr euch gerne bei Holger (12für11) oder mir melden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Buddy »

Blaues Auge hat geschrieben:Ich möchte keine Fragen zu einem weichgespülten Interview geben bei dem dann Wurst oder einer der Hofschranzen die kniffligsten Punkte aus-/weglässt, sondern ...


Ich finde diesen Satz gegenüber den Fans die Kickers TV machen unmöglich :!:

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von wörsdörfer »

Vollkommene Zustimmung Buddy. Das ist total daneben
kickers - der tolerante stuttgarter club

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von klaus909 »

Wir sollten alle froh sein, daß es so etwas wie das Waldauradio und das Kickers-TV gibt. Insofern muß man natürlich nicht alles öffentlich erwähnen, was man wahrnimmt. Natürlich hat Blaues Auge recht, den Interviews fehlt es an kritischer Distanz, um es vorsichtig auszudrücken, aber das ist nunmal systemimmanent. Wenn Fans bei so einer Sache ehrenamtlich tätig sind, dann kommt es (überspitzt formuliert) eben oft zu einer unkritischen Lobhudelei (aus vielen Gründen). Dennoch komme ich auf den ersten Satz zurück, wir sollten froh sein, daß sich jemand betätigt und einen tollen Service liefert und es zwingt mich auch niemand, alles was produziert wird, anzuschauen.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von gerko »

klaus909 hat geschrieben:Wir sollten alle froh sein, daß es so etwas wie das Waldauradio und das Kickers-TV gibt. Insofern muß man natürlich nicht alles öffentlich erwähnen, was man wahrnimmt. Natürlich hat Blaues Auge recht, den Interviews fehlt es an kritischer Distanz, um es vorsichtig auszudrücken, aber das ist nunmal systemimmanent. Wenn Fans bei so einer Sache ehrenamtlich tätig sind, dann kommt es (überspitzt formuliert) eben oft zu einer unkritischen Lobhudelei (aus vielen Gründen). Dennoch komme ich auf den ersten Satz zurück, wir sollten froh sein, daß sich jemand betätigt und einen tollen Service liefert und es zwingt mich auch niemand, alles was produziert wird, anzuschauen.
systemimmanent, und wieder hat Google mir geholfen: einem System innewohnend; in den Rahmen eines Systems gehörend.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Azulblanco »

Wer an Kickers TV rummeckert und der Meinung ist, das sei nicht gut genug, der sollte sich melden und dort selbst seine vermeintlich bessere Qualität einbringen. Man darf dort gerne selbst seine Freizeit opfern, und sich für den betriebenen Aufwand beleidigen lassen.
Konstruktive Kritik sieht anders aus, der Ton war bei einigen Vorrednern völlig daneben.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Bluebyte »

Azulblanco hat geschrieben:Wer an Kickers TV rummeckert und der Meinung ist, das sei nicht gut genug, der sollte sich melden und dort selbst seine vermeintlich bessere Qualität einbringen. Man darf dort gerne selbst seine Freizeit opfern, und sich für den betriebenen Aufwand beleidigen lassen.
Konstruktive Kritik sieht anders aus, der Ton war bei einigen Vorrednern völlig daneben.
Kickers TV ist das beste blaue Produkt der letzten Jahre. Wer hier aber kritische Opposition erwartet, dem ist wohl nicht ganz klar dass die Granden des Vereins schnell gleich zwei blaue Augen ;-) verteilen können, die Genehmigung zum Filmen entziehen und anderweitig vergeben. Und das kann ja wohl kaum einer, der Kickers TV in seiner Qualität nutzt, wollen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von HX »

Der Thread heißt ja eigentlich "Fragen an LS&RG" und nicht Sinn und Unsinn Kickers-TV...

Bin mal gespannt, ob auch Antworten kommen...
Wenn man schon eine Deadline bis gestern 10:00 setzt, hätte ich ja gedacht, dass => im Internet! am mo/di geantwortet wird...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Blaues Gold »

Bluebyte hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Wer an Kickers TV rummeckert und der Meinung ist, das sei nicht gut genug, der sollte sich melden und dort selbst seine vermeintlich bessere Qualität einbringen. Man darf dort gerne selbst seine Freizeit opfern, und sich für den betriebenen Aufwand beleidigen lassen.
Konstruktive Kritik sieht anders aus, der Ton war bei einigen Vorrednern völlig daneben.
Kickers TV ist das beste blaue Produkt der letzten Jahre. Wer hier aber kritische Opposition erwartet, dem ist wohl nicht ganz klar dass die Granden des Vereins schnell gleich zwei blaue Augen ;-) verteilen können, die Genehmigung zum Filmen entziehen und anderweitig vergeben. Und das kann ja wohl kaum einer, der Kickers TV in seiner Qualität nutzt, wollen.
Ordentliche Unterstellung! Ist mindestens ebenso beleidigend, leck mich fett.
Bei mir geht Verein dann über Kickers-TV, wenn das TV Mittel zum Zweck (der Selbstdarstellung) wird. Ich denke, kritische Betrachtung ist auch da angebracht, man möge sich an die Show um "wer macht was, wann und wenn wir nicht, dann auch gar nicht". Da fällste als Fan und Konsument auch mal gerne hinten runter, wenn es den Herrschaften nicht passt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Bluebyte »

Blaues Gold hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Wer an Kickers TV rummeckert und der Meinung ist, das sei nicht gut genug, der sollte sich melden und dort selbst seine vermeintlich bessere Qualität einbringen. Man darf dort gerne selbst seine Freizeit opfern, und sich für den betriebenen Aufwand beleidigen lassen.
Konstruktive Kritik sieht anders aus, der Ton war bei einigen Vorrednern völlig daneben.
Kickers TV ist das beste blaue Produkt der letzten Jahre. Wer hier aber kritische Opposition erwartet, dem ist wohl nicht ganz klar dass die Granden des Vereins schnell gleich zwei blaue Augen ;-) verteilen können, die Genehmigung zum Filmen entziehen und anderweitig vergeben. Und das kann ja wohl kaum einer, der Kickers TV in seiner Qualität nutzt, wollen.
Ordentliche Unterstellung! Ist mindestens ebenso beleidigend, leck mich fett.
Bei mir geht Verein dann über Kickers-TV, wenn das TV Mittel zum Zweck (der Selbstdarstellung) wird. Ich denke, kritische Betrachtung ist auch da angebracht, man möge sich an die Show um "wer macht was, wann und wenn wir nicht, dann auch gar nicht". Da fällste als Fan und Konsument auch mal gerne hinten runter, wenn es den Herrschaften nicht passt.
Eigentlich keine Unterstellung, sondern mein Eindruck den ich aus persönlichen Gesprächen mit Kickers TV habe.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von carpediem991 »

Bluebyte hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Kickers TV ist das beste blaue Produkt der letzten Jahre. Wer hier aber kritische Opposition erwartet, dem ist wohl nicht ganz klar dass die Granden des Vereins schnell gleich zwei blaue Augen ;-) verteilen können, die Genehmigung zum Filmen entziehen und anderweitig vergeben. Und das kann ja wohl kaum einer, der Kickers TV in seiner Qualität nutzt, wollen.
Ordentliche Unterstellung! Ist mindestens ebenso beleidigend, leck mich fett.
Bei mir geht Verein dann über Kickers-TV, wenn das TV Mittel zum Zweck (der Selbstdarstellung) wird. Ich denke, kritische Betrachtung ist auch da angebracht, man möge sich an die Show um "wer macht was, wann und wenn wir nicht, dann auch gar nicht". Da fällste als Fan und Konsument auch mal gerne hinten runter, wenn es den Herrschaften nicht passt.
Eigentlich keine Unterstellung, sondern mein Eindruck den ich aus persönlichen Gesprächen mit Kickers TV habe.
Der größte Fehler ist, sich nur eine Seite anzuhören.

Es ist durchaus möglich, dass andere Medienpartner Exklusivrechte haben oder es Sinn macht ihnen etwas gutes tun möchte, um eine postivere Berichterstattung zu bekommen.

Ich wäre hier sehr vorsichtig und in allen Ehren, was Kickers TV für den Verein tut. Aber allein dieses Statement, dass mal in der Rückrunde nach der ersten Live Übertragung hier reingesetzt wurde, lässt mich hier vorsichtiger reagieren.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Matze »

So viele Fragen habt Ihr auf unseren verschiedenen Kanälen an Ramon Gehrmann und Lutz Siebrecht gestellt. Wir konnten nicht jede berücksichtigen, aber bestimmt gibt Euch das Gespräch mit den Beiden einen kleinen Einblick. Heute kommt Teil 1, zwei weitere Teile folgen morgen und übermorgen.

Vielen Dank, dass Ihr so viele Fragen gestellt habt.

Hier kommt Teil 1:

https://www.facebook.com/36724811260/po ... 319131261/
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von klaus909 »

Man sollte natürlich noch den 2.Teil abwarten, aber wenn es so weiter geht, bin ich über das Prozedere doch etwas erstaunt. Ich bin davon ausgegangen, daß man die Fragen der Fans sklavisch abarbeitet und nicht ein 0815-Interview führt, mit der bloßen Erwähnung, daß doch die ein oder andere Frage von einem Fan gestellt worden sein könnte. Wenn der 2.Teil genau so abläuft, werde ich mich an so einer Aktion sicher nicht mehr beteiligen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Rigotti »

klaus909 hat geschrieben:Man sollte natürlich noch den 2.Teil abwarten, aber wenn es so weiter geht, bin ich über das Prozedere doch etwas erstaunt. Ich bin davon ausgegangen, daß man die Fragen der Fans sklavisch abarbeitet und nicht ein 0815-Interview führt, mit der bloßen Erwähnung, daß doch die ein oder andere Frage von einem Fan gestellt worden sein könnte. Wenn der 2.Teil genau so abläuft, werde ich mich an so einer Aktion sicher nicht mehr beteiligen.
Ich würde mal die anderen Teile abwarten und erst dann kritisieren. Ich fand den 1. Teil ganz informativ bezüglich Kaderplanung und habe einen ersten (guten) Eindruck von den Beiden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben:Ich würde mal die anderen Teile abwarten und erst dann kritisieren. Ich fand den 1. Teil ganz informativ bezüglich Kaderplanung und habe einen ersten (guten) Eindruck von den Beiden.
So sehe ich das auch. Erst mal abwarten, bevor man schon wieder im Vorfeld alles nieder macht.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von HX »

Rigotti hat geschrieben: Ich würde mal die anderen Teile abwarten und erst dann kritisieren. Ich fand den 1. Teil ganz informativ bezüglich Kaderplanung und habe einen ersten (guten) Eindruck von den Beiden.
Das Format ist gut gemacht, aber bisher weder was Neues, noch auf eine der Fragen eingegangen.
Es kommen wohl noch 2 Teile plus Statement Lorz, munkelt man. Also noch Luft nach oben für einen "Spannungsbogen".
Bin aber ehrlich gesagt mehr auf die Verpflichtungen gespannt, als auf "die nächste Staffel".
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von EliteSued »

Manchen Leuten hier im Forum würde ein Blaues Auge durchaus gut zu Gesicht stehen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Blaues Gold »

EliteSued hat geschrieben:Manchen Leuten hier im Forum würde ein Blaues Auge durchaus gut zu Gesicht stehen.
Natürlich. Ordentlich, schmuck und kleidsam. Danke für den Sachbeitrag.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Blaues Gold »

klaus909 hat geschrieben:Man sollte natürlich noch den 2.Teil abwarten, aber wenn es so weiter geht, bin ich über das Prozedere doch etwas erstaunt. Ich bin davon ausgegangen, daß man die Fragen der Fans sklavisch abarbeitet und nicht ein 0815-Interview führt, mit der bloßen Erwähnung, daß doch die ein oder andere Frage von einem Fan gestellt worden sein könnte. Wenn der 2.Teil genau so abläuft, werde ich mich an so einer Aktion sicher nicht mehr beteiligen.
Mecker, mecker. Määäääh.
Verstehe das nicht. Genau das sklavische Abarbeiten der Fragen unterbindet Authentizität. Einen Eindruck der Beiden wollen wir doch gewinnen, die Fragen sind ein Vehikel. Ich finde die beiden im Zusammenspiel klasse, ich freue mich auch über Daniel, der das toll macht. Wo findet man das bei anderen Vereinen? Besonderheiten unseres Vereins werden kritisiert, mit aller Nonchalance, darf und kann man ja das machen, denn wir sind die Fans! Unglaublich, jegliches Bemühen Dritter für uns passt nicht, man fühlt sich aufgerufen, zu meckern, schon nach Teil 1. Mann, Mann.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Buddy »

Ich möchte aber auch noch meckern.

Warum kommt das nicht auf dem Kickers Kanal bei YouTube, sondern nur bei Facebook ???

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:Ich möchte aber auch noch meckern.

Warum kommt das nicht auf dem Kickers Kanal bei YouTube, sondern nur bei Facebook ???
Erste berechtigte Kritik/Anmerkung
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Laudrup »

Nett gemachtes Interview. Aber mit der Facebook-Kritik bin ich bei Buddy. Ich will eigentlich nicht mal für Kickers-Videos auf diese (fragwürdige) Plattform.
Kann es sein, dass es dort erscheinen ist, weil vom Verein veröffentlicht und nicht von Kickers-TV?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:Ich möchte aber auch noch meckern.

Warum kommt das nicht auf dem Kickers Kanal bei YouTube, sondern nur bei Facebook ???
Fragerunde mit Chef-Trainer Ramon Gehrmann und Sportlichen Leiter Lutz Siebrecht
Teil 1
https://youtu.be/LURaT3XwcWI

Teil 2
https://youtu.be/sQ8zhJ2uSqc

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen an Lutz Siebrecht und Ramon Gehrmann

Beitrag von Matze »

Liebe Fans,
nun also Teil 2 der Fragerunde mit Ramon Gehrmann und Lutz Siebrecht.

Vielen Dank für Eure Anregung bezüglich der Veröffentlichung. Ab sofort könnt Ihr die Videos auf Facebook, auf der Homepage und dem YouTube-Kanal der Stuttgarter Kickers anschauen.

Auf die Blaue!

Alle Beiträge unter:

http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/kickers-tv
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Antworten