Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von bookerty »

( + ) Sicherlich das effektivste Saisonspiel bisher
( + ) Tolle, sehenswerte Kombinationen vor allem in Halbzeit 2.
( + ) Teils wirklich schöne Tore (von Moos und Giles)
( + ) Endlich mal ein Sieg, dessen Höhe zeigt, was unsere Ambitionen in dieser Liga sind
( + ) Jubel von Giles nach seinem Tor und auch die Stimmung nach Abpfiff

( - ) Nach dem endlich mal frühen 1:0 schaltet man spürbar zurück
( - ) Das Gegentor darf so niemals fallen! Erst haut Tratuner den Ball komplett unbedrängt nahe des Tores ins Seitenaus. Dieser Einwurf führt dann zum Ausgleich, bei der die Abwehr pennt wie in einem Valium Werbespot
( - ) Leider nur 2300 Zuschauer an einem sonnigen Spätsommersamstag
( - ) Hoffentlich hat sich Kling nicht schwer verletzt.

Zwei Spieler von Dorfmerkingen sind mir besonders in Erinnerung geblieben:
Das Faul an Auracher (von Dorfmerkingens Nr. 31, Andreas Mayer) ist aber einfach Rot und sonst nichts. Mit voller Geschwindigkeit von hinten in die Achillessehne treten, ohne Chance auf den Ball! Das hat der Schiedsrichter auch gesehen, sich aber einfach nicht getraut mehr als Gelb zu ziehen. Michael Wende (Nr. 27) kann man den sterbenden Schwan als Tattoo-Motiv nahelegen. Die Szene vorm G-Block in der ersten Hälfte mit Feisthammel hat an Schauspielkünste des RTL II Mittagsprogramms erinnert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gefallen hat mir, daß Dorfmerkingen mitspielen wollte! Erste halbe Stunde Spiel auf Augenhöhe. Dennoch hochverdienter Kickers-Sieg. Endlich fallen die Tore, die wir aufgrund unserer Chancen machen müssen.
Für Bobo Mayers Foul an Auracher würde ich überall auf dem Feld rot geben, aber DA nicht.
Scharfe Hereingabe, die Mayer natürlich reinmachen will, aber einen Ticken zu spät kommt.

Sonntag in Freiberg legen wir nach !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von blauweissschwarz »

Den Gegner solange bespielen bis die Widerstandskraft schwindet, die Abstände in den gegnerischen Reihen größer werden und sich dann Chancen ergeben die dann auch konsequent verwertet werden - so könnte man den gelungenen Matchplan des Trainers interpretieren. Klingt so einfach, war aber doch ein hartes Stück Arbeit. Der Dorfklub 2 hat sich mit allen Mitteln engagiert gewehrt (Schauspieleinlagen gehören halt auch mal dazu unter die Prämisse Rhythmus des Gegners stören), das hat mich lange Zeit schon beeindruckt. Kanonenfutter wie heute in der Schlussphase werden die nicht allzu häufig sein. Eigentlich könnte man meinen das sei ein bisschen zu hoch ausgefallen aber ein Spiel dauert halt nun mal 90 Minuten, und wenn man halt nur in der Schlussphase das Loch vollkriegt.

Sehr schön: Unter Gehrmann entwickeln sich die Spieler individueell und mannschaftstaktisch, und das durch die Bank. Beeindruckend das Gegenpressing, der stete Versuch in Ballnähe Überzahl zu erzeugen, die stete Kommunikation in der Mannschaft, die stete Dreiecksbildung undundund, ich bin sehr optimistisch für den Saisonverlauf. Das könnte was werden. Und schon heute glaube ich fest daran dass wir gegen die mitspielen wollenden Lampen 2 nicht verlieren, gegen solche Gegner tun wir uns nochmal leichter.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von magge »

So ein Spiel kann man auch mal 8:1 gewinnen.
Spaaß. Ne, war ganz stark. Geschlossene Mannschaftsleistung und Blanks Hammer war der Hammer!
Black and blue

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von Bluebyte »

Heute fang ich mal bei den Gästen an, deren letztes Auftreten auf der Waldau mehr oder weniger starken Brechreiz ausgelöst hatte. Damals hatten sie einen Stürmer dabei, der unser schlecht eingestelltes Team im Alleingang erledigte. Mittlerweile spielen sie zwei Klassen höher, aber offensiv hatten sie rein gar nichts zu bieten. Das Gegentor war die einzige torgefährliche Szene, resultierend aus einer Einzelaktion. Zugegeben eine schöne Leistung. Ansonsten hatten sie weder spielerisch noch läuferisch mit den Blauen mithalten können. Mit dem 5:1 sind sie gut weggekommen.

Unser Team legte gleich mit Schwung los, beste Chance gleich zu Beginn als Mijo eine scharfe Hereingabe von Klauss knapp verfehlte. Die nächste Change nach herrlichen Kombinationen vollstreckte Weiss. Bei großer Hitze ließ der Schwung etwas nach und nach ca. 24. Minuten der überraschende Ausgleich der Gäste. Müßig darüber zu schreiben, dass den Gegnern genau eine Möglichkeit reicht, um ein Tor zu erzielen. Der Kickers Schwung danach etwas gebremst, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Mijo mit einem Kopfball die wichtige und verdiente Führung. Nach der Pause bauten die Dorfmerkinger körperlich immer mehr ab. So schaffte Blank nach einem Eckball die 3:1 Führung. Eine seltene Kombination. Unsere Bank ist bärenstark, alle die kommen fügen sich nahtlos ins Spiel ein, ohne jeden Qualitäsverlust. Der agile Moos wurde nach vorne gestellt und nutze seine Möglichkeiten mit sehenswertem 4:1. In der 90. Minute belohnte Giles die Fans mit einem weiteren Klassetor aus 20 Metern.

Noch ein Wort zu Bobo Mayer von Dorfmerkingen. Es ist sehr respektabel mit 38 Jahren noch Oberliga spielen zu dürfen. Aber wer ihn von früher kennt, wie er den Platz rauf und runter gesprintet ist, der musste vom heutigen kläglichen Auftritt mit üblem Foul an Auracher derb enttäuscht sein. Besser zum rechten Zeitpunkt aufhören.

Nach Göppingen und Aalen nun ein weiterer überzeugender Auftritt mit geilem Fußball!

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von HX »

Sehr schön! 5 Tore von 5 verschiedenen Schützen!
Kann man so machen gegen einen Gegner, der was wollte, sowohl in HZ1, als auch direkt am Anfang von HZ2.
Einfach die Chancen machen, die man hat, und auch zum richtigen Zeitpunkt!
Früh im Spiel, direkt vor der Halbzeit und direkt nach der ersten Drangperiode der Dorfmerkinger durch das für mich schönste Tor des Spiels.

Freut mich besonders für Niko Blank, dass er sich nach dem noch missglückten Scherenschlag übers Tor kurz zuvor direkt belohnen konnte.
Sein 2. Treffer überhaupt in der Karriere, wenn ich mich nicht irre... Glückwunsch, weiter so!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von Blue Fritz »

Wunderschöner Kickers Nachmittag in Degerloch. Ich fand die Gäste nicht schlechter als Freiburg oder Sandhausen 2, der Unterschied war einfach, heute haben wir endlich mal ein Teil der Chancen rein gemacht!
Insgesamt spielerisch erneut eine ansprechende Leistung! Es macht wieder Spaß zu den Kickers zu kommen. Es darf nur nicht eine Selbstgefälligkeit eintreten!

Erneut sehr starker Vorbereiter Klauß! Die ersten beiden Tore mit feinen Flanken vorbereitet, bereits in der ersten Minute hätte Tunjic seine Reingabe versenken müssen.
So langsam scheint Gehrmann seine Stammelf gefunden zu haben. Für mich überraschend Weiß und Blank derzeit mit Stammplatz. Beide sehr stark in den letzten Spielen. Laufstark, zweikampfstark und sehr passsicher.
Und jetzt schießen sie auch noch Tore. Weiter so!

Unterm Strich ein hoch verdienter, in der Höhe dem Spielgeschehen entsprechendem Sieg! Jetzt nachlegen beim Heimspiel in Freiberg!
Noch ein Wort zum Schiedsrichter: lieber nicht! Erneut ne Lusche an der Pfeife!
Einmal Blauer - immer Blauer

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von HX »

Blue Fritz hat geschrieben:Für mich überraschend Weiß und Blank derzeit mit Stammplatz.
Wer wäre denn weniger überraschend???
Mir gefällt Braun ja prinzipiell sehr gut wegen seiner Ruhe am Ball.
Er hat m.E. "Raum und Zeit im Griff" - allerdings auch immer wieder Stolperer drin.
Deswegen m.E. klar Blank-Weiß-Kling in der Stammelf
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von DirtyToby »

Auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht alle steinigt: ich fand die erste Hälfte heute ziemlich gruselig. In der zweiten mit zunehmender Spielzeit immer besser, aber auch, weil Dorfmerkingen irgendwann spürbar abbaute. Im zentralen offensiven Mittelfeld insbesondere in Halbzeit 1 ein riesen Loch, da Kling sehr weit hinten spielte. Was ist denn mit Obernosterer? Verletzt? Den hatten wir doch genau dafür geholt. Gilés heute mit einem komplett blassen Spiel über 90 Minuten, bis dann die Nachspielzeit kam.

Die Tore (auch das von Dorfmerkingen!) waren sehr schön herausgespielt und endlich ist auch mal ein Großteil der Chancen rein gegangen, aber ich habe diese Saison schon bessere (oder "schönere"?) Spiele gesehen.

Die Kulisse war ob des Wetters und dem Ende der Sommerferien etwas enttäuschend, dafür hat der B-Block mächtig Alarm gemacht und hatte mal wieder ne schöne Blockfahne dabei. Auf dem Affenfelsen war es teilweise kaum erträglich, was das gemotze gegen alles und jeden angeht. Nicht jeder Zweikampf muss mit Lautstärkeregler Entrüstung kommentiert werden, egal in welche Richtung es ging.

Auch sehr genial war die Aktion vom Kickers Kids Club und Schleich! Meine Kleine konnte sich eine der Tüten sichern und sich dann über 5 Schleich Tiere freuen! Mit so einer prallen Füllung hätte ich nicht gerechnet, da hat sich Schleich nicht lumpen lassen! Danke dafür!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von HX »

DirtyToby hat geschrieben:Auch wenn Ihr mich jetzt vielleicht alle steinigt: ich fand die erste Hälfte heute ziemlich gruselig.
Der Zug hat schon gefehlt in HZ1. Sagt ja Gehrmann auch (wir haben die Läufe nicht zu Ende geführt)
Dass nicht alles gelingt, hat manchmal auch mit einem Gegner zu tun - aber das heißt nicht zwingend, dass es "gruselig" ist, oder die Einstellung fehlt, oder sonstwas. In jedem Fall gestern die ersten drei Tore jeweils zum genau richtigen Zeitpunkt...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von Hasenberg »

Ich bin sehr zufrieden und die zweite Halbzeit hat mich an die Heimspiele unter Manni Krafft erinnert, als die Gegner froh waren, wenn sie Degerloch so schnell wie möglich wieder verlassen durften. Ja ich weiß....komischer Vergleich.....kam mir aber in den Sinn.
Es war immer was los auf dem Rasen, egal was.
Gestern ist die Bratwurst meiner Tochter kalt geworden, weil sie keine Zeit zum Abbeissen hatte.......so muss das Sein.
Auf die Blaue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von noblesseoblige »

Nach einer erfreulichen frühen Führung waren wir etwas zu sorglos und prompt kam der Gegner mit seiner ersten richtigen Chance zum Ausgleich. Was mich dabei fürchterlich ärgerte, war die vorausgehende und deutlich zu kurz geratene Fußabwehr unseres Torhüters. Auch verstehe ich nicht, warum er das Spiel von hinten heraus stets langsam und nicht auch mal schneller initiieren kann oder darf. In der vergangenen Saison wäre das Spiel möglicherweise noch gekippt, aber unsere Jungs haben den Turnaround mit weiteren schönen Spielzügen und Toren eindrucksvoll hinbekommen.

Auch die Spieler von der Bank haben sich nahtlos in das Team eingefügt. Es war kein Leistungsabfall spürbar - im Gegenteil. Leon Braun ganz stark im Verteilen der Bälle. Vielleicht sollte er mal zusammen mit Lukas Kling auflaufen.

Die Sprints und Offensivläufe von unserem „Speedy“ Malte Moos waren mal wieder klasse und wirbelten ein ums andere Mal die gegnerische Defensivreihen auseinander.

Auch die Leistung von Christian Giles habe ich gut gesehen. Er ist meist anspielbar, kann die Bälle halten und auch sicher weiterleiten, bindet oft mehrere Verteidiger und schafft damit Räume für die Mitspieler. Allein an Toren würde ich ihn also nicht messen wollen. Letzteres kommt aber auch noch, dessen bin ich mir sicher.

Der überharte Körpereinsatz der Gäste wurde vom Referee leider kaum unterbunden. Der Schutz von Spielern gehört aber mit zu den wichtigsten Aufgaben eines Unparteiischen. Da wurden aus meiner Sicht eine gelb-rote und eine glatt rote Karte gegen zwei Dormerkinger verabsäumt. Unserem Lukas und unserem Padde wünsche ich eine gute Genesung.

Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von SVKblauweiß »

3 Kickerspiele gewonnen, so geil!
Super wenn auch schöne Tore in der zweiten Halbzeit Richtung G-Block fallen.

Wirklich sehr beachtlich was die Jungs vom B-Block vor, während und nach den Spielen leisten.
Super Truppe - hätte ich nicht gedacht, dass mich Mal noch jemand erfolgreich zum Chorsänger anleiten wird :D

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von Italo-Blauer »

(Einfach schrecklich! Seit drei Spielen nix zu motzen :cry: :oops: ) .... :lol:
Forza Italia - Forza Kickers

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von SVKblauweiß »

Ojeh Dilemma!

Bevor alle Bruddler ins Tal zum Verein für Bruddler abwandern, müssen wir handeln:
Öffnet in jeder Halbzeit das Mikro; der Reihe nach wird gebruddelt was das Zeug hält.
Abgestimmt und
"Stuttgart's beschter Halbzeitbruddler" gekürt :P

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn ich mir auf Kickers TV unsere Chancen aus Halbzeit I nochmals angeschaut habe ( aus'm G Block manchmal schwer!), dann stelle ich fest, daß Dorfmerkingen mit den fünf noch ganz gut bedient war!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von Blinky Bill »

Italo-Blauer hat geschrieben:(Einfach schrecklich! Seit drei Spielen nix zu motzen :cry: :oops: ) .... :lol:
Und Stoitschkov hat anscheinend das Wunder vom(!)Degerloch verpasst. :wink:

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke vom Spiel Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von erich schmeil »

Nur so zum überlegen; Kickers spielen in der 4. Liga, Dorfmerkingen in der 7. Liga , Ergebnis ist bekannt.
Kickers spielen in der 5. Liga, Dorfmerkingen in der 5. Liga, Ergebnis auch bekannt.
Ist schon beeindruckend !!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Antworten