Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Bluebyte »

Beste äußere Bedingungen in Freiberg, gepflegter Rasen für technisch anspruchsvolles Spiel und angenehme Temperaturen. Unser Team begann mit Schwung und Spiellaune, Freiberg kam überhaupt nicht ins Spiel. Daraus resultierten beste Torchancen, die allesamt mit Pech und Unvermögen, Pfosten und Latte ungenutzt blieben. Nach 20 Minuten ließ unser Schwung nach ohne dass Freiberg daraus zuerst einen Nutzen ziehen konnte. Bis zu 30. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin, als auf einmal nach einem langen Einwurf für Freiberg parallel zur Torlinie unsere komplette Verteidigung schlief und Freiberg mit einem wuchtigen Kopfball in Führung ging. Wieder der gewohnte „Running Gag“, der Gegner mit der ersten Möglichkeit…

Nach der Pause hoffte man auf eine Reaktion – die blieb aber zuerst aus. Das Spiel plätscherte weiter, Freiberg konnte mitspielen. Unser Ausgleich durch Mijo dann eher überraschend, da die Szene nicht ganz einwandfrei lief. Ging mir zu schnell, konnte ich gar nicht genau einschätzen. Freiberg protestierte jedoch vehement. Sollten wir hier vom Schiedsrichter bevorteilt worden sein, nehme ich das als ausgleichende Gerechtigkeit gerne hin. Als nach einem Eckball Padde die Kugel irgendwie über die Torlinie brachte war der Jubel groß, kurz vor Ende vollstreckte Miftari zum 3:1, nachdem der völlig freie Lulic im 1 gegen 1 mit dem Torwart Nerven gezeigt hatte. Sack zu.

Gefallen haben mir heute die beiden Einwechselspieler Ludmann und Miftari. Ludmann wirbelte von hinten die Freiberger durcheinander, Miftari zog einmal auf und davon und hatte Pech mit einem satten Pfostentreffer. Ansonsten kamen die meisten Stammspieler nicht an ihre Leistungsgrenze. Dennoch hat es für Freiberg gereicht, die mit den 3 Gegentreffern sicher noch gut bedient waren.

Getrübt wird die Freude über den Auswärtssieg durch die vermutlich schwere Verletzung von Malte Moos. Gute Besserung, komm schnell wieder.

Rauf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von kickersharry »

Bluebyte hat geschrieben:Beste äußere Bedingungen in Freiberg, gepflegter Rasen für technisch anspruchsvolles Spiel und angenehme Temperaturen. Unser Team begann mit Schwung und Spiellaune, Freiberg kam überhaupt nicht ins Spiel. Daraus resultierten beste Torchancen, die allesamt mit Pech und Unvermögen, Pfosten und Latte ungenutzt blieben. Nach 20 Minuten ließ unser Schwung nach ohne dass Freiberg daraus zuerst einen Nutzen ziehen konnte. Bis zu 30. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin, als auf einmal nach einem langen Einwurf für Freiberg parallel zur Torlinie unsere komplette Verteidigung schlief und Freiberg mit einem wuchtigen Kopfball in Führung ging. Wieder der gewohnte „Running Gag“, der Gegner mit der ersten Möglichkeit…

Nach der Pause hoffte man auf eine Reaktion – die blieb aber zuerst aus. Das Spiel plätscherte weiter, Freiberg konnte mitspielen. Unser Ausgleich durch Mijo dann eher überraschend, da die Szene nicht ganz einwandfrei lief. Ging mir zu schnell, konnte ich gar nicht genau einschätzen. Freiberg protestierte jedoch vehement. Sollten wir hier vom Schiedsrichter bevorteilt worden sein, nehme ich das als ausgleichende Gerechtigkeit gerne hin. Als nach einem Eckball Padde die Kugel irgendwie über die Torlinie brachte war der Jubel groß, kurz vor Ende vollstreckte Miftari zum 3:1, nachdem der völlig freie Lulic im 1 gegen 1 mit dem Torwart Nerven gezeigt hatte. Sack zu.

Gefallen haben mir heute die beiden Einwechselspieler Ludmann und Miftari. Ludmann wirbelte von hinten die Freiberger durcheinander, Miftari zog einmal auf und davon und hatte Pech mit einem satten Pfostentreffer. Ansonsten kamen die meisten Stammspieler nicht an ihre Leistungsgrenze. Dennoch hat es für Freiberg gereicht, die mit den 3 Gegentreffern sicher noch gut bedient waren.

Getrübt wird die Freude über den Auswärtssieg durch die vermutlich schwere Verletzung von Malte Moos. Gute Besserung, komm schnell wieder.

Rauf die Blaue!
Schön zusammengefasst...
Chancenverwertung zu Beginn des Spiels wie schon gesagt kläglich ( Tunjic ),dann ganz billiges Gegntor ,da hat unsere Abwehr ganz gehörig gepennt.
Das Spiel in Hz. 2 dann doch noch gedreht .Schön auch das mal ein Auracher trifft.Wuchtig und rustikal eingelocht. :) Unser großes Plus,die gut besetzte Bank kam dann auch voll zum tragen.Hat richtig Spaß gemacht heute !Völlig verdienter Sieg !
Hoffe das mit Malte Moos stellt sich als nicht so schwerwiegend heraus.Wäre echt Schade ! Wobei wir hier mit Ludmann einen Klasse Back up Spieler haben.

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Wombat »

Fast schon alles gesagt. Klasse Fußballnachmittag. Darf allerdings nie eng werden bei so vielen Chancen. Da hätten wir acht Tore schießen können. Stark heute aus meiner Sicht die linke Seite. Klauß und Kammerbauer haben sich da oft schön durchgespielt. Bei Malte Moos sieht es leider wohl echt schlecht aus. Der hat geheult vor Schmerzen, als er an der Trainerbank ankam. Gute Besserung. Ach ja, nette Atmosphäre und Gastgeber in Freiberg. War schon im April so.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von kickersharry »

Für die daheimgebliebenen .... :D https://youtu.be/6JHEpZbNwCU" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von noblesseoblige »

Letzte Saison hätten wir das nach Rückstand versemmelt. Moral ist da. Vorne noch etwas zielstrebiger und das Ding ist zur HZ durch. Aber das wird schon.

Netter Fußballnachmittag mit mutmaßlichem Zuschauerrekord in Freiberg. Unverständlich die völlig übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen. Selbst Senioren und Kinder wurden gefilzt. Gehts noch, WFV?

Wir sind auf einem guten Weg. Die Kritiker sollten sich noch etwas gedulden. Auch "El Toro" heute wieder sehr wichtig. Körperlich sehr präsent, ebenso Leon Braun.

"Speedy" Malte offensichtlich schwerer verletzt. Da ist etwas gerissen. Alles Gute, Malte. Das wird wieder.

Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von steve75 »

Nette Gastgeber ja, aber was die Freiberger nach dem Torjubel abgezogen haben, einfach nur lächerlich. Da provoziert man in Richtung Kickersfans auf das feinste. Ich weiß gar nicht, was das soll. Einfach nur pubertär. Der andere freut sich nach dem Klären zur Ecke als hätte er gerade den Lottojackpot geknackt. Backnang reloaded. Einfach nur peinlich solche Truppen. Auch im Diskutieren mit dem Schiri Freiberg ganz vorne mit dabei.

Gerecht daher die verdiente Niederlage bzw. der verdiente Sieg für uns. Vieles war schön rausgespielt. Gerade über Klauss lief heute wieder sehr viel, der hat sich richtig toll entwickelt. Schön! Insgesamt haben wir wieder mal einige Fahrkarten geschossen. Das wäre fast nach hinten los gegangen. Allerdings haben mir heut einige Dinge nicht gefallen. Unser Torhüter klebt wie mit Pattex fixiert auf der Linie, völlig egal was da kommen mag. Aus diesem Grund war die ein oder andere Situation brenzlig. Dazu waren wir nach der Führung etwas sorglos. Da wurden einfache schnelle Bälle in die Spitze durchaus gefährlich. Hier hätte ich mir mehr Souveränität gewünscht. Warum Tunjic vor Gilles raus musste, erschließt sich mir auch nicht. Tunjic erneut der bessere der beiden Stürmer. War auch ziemlich sauer über die Auswechslung.

Überraschend heute Kling auf der Bank. Die Optionen im Kader sind jedenfalls da. Weiß jemand was mit Obernosterer ist? Ansonsten heißt es jetzt oben dran bleiben. Malte, gute Besserung, komm schnell wieder...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von noblesseoblige »

Der Schiri Gerspacher aus Südbaden übrigens mit einer tadellosen Leistung. War erst sein 2. Oberligaspiel. Sehr gute Spielkontrolle, gutes Auge für den Zweikampf und objektiver Spielleiter. Weiter so!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Blue Fritz »

Super Kickers Wochenende!!! Schöner Ausflug heute nach Freiberg! Viele Kickers Fans auch in den "Heimbereichen" und auf der Tribüne! Sensationell die Unterstützung auch in der
2. Oberligasaison! Die erste Halbzeit, wenn Kickers 3 machen kann sich Freiberg nicht beklagen. Aber die erste HZ ging mit 0:1 verloren, trotz phasenweise sehr gutem Spiel der gelben Blauen!
Tunjic wird kritisiert wegen seiner vergebenen Chance, aber die von Giles war ja noch um einiges größer, es war ne 1000 % Chance, den Ball knapp vor der Linie an die Latte zu knallen, Respekt!
In der 2. Hz meiner Meinung nach die Leistung der Kickers schwächer als in der 1. Hz. Freiberg besser im Spiel als in der 1.Hz. Ja und die schwächere Halbzeit wurde 3:0 gewonnen. So ist halt Fußball bzw. die Kickers!

Insgesamt natürlich hoch verdienter Sieg unserer Blauen!Unsere Ersatzbank ist natürlich ne Wucht! Wünsche auch Moos schnelle Genesung!
Die linke Seite mit Kammerbauer und Klauß ganz stark! Da haben sich zwei gefunden! Dass Tunjic über seine Auswechslung nicht glücklich war finde ich nicht schlimm. Es kann ruhig auch mal bissle knallen im Team.
Nur Friede Freude Eierkuchen und Harmonie, da verfällst zu schnell in nen lahmen Trott!

Rund ums Spiel: habe mich da sehr wohl gefühlt, sehr gutes Putenschnitzelbrötle. Auch die Leute dort sehr angenehm.
Zur Filzerei am Eingang: ich rege mich da nicht mehr auf. Wer nicht dabei war: ich traute meinen Augen nicht: an der Tribüne liefen Leute mit Weingläsern, Bierflaschen und sogar ganzen Weinflaschen umher.
Finde ich nett und beschaulich. Nur was sollen um Gottes Willen dann Kontrollen am Eingang? Ein Treppenwitz hoch zwei!!!

Unterm Strich zwei schöne Kickers Tage gehabt, ein wichtiger Sieg und daher Rauf die Blaue!

Ps: ja der Schiri heute war Klasse! Sehr gute Spielleitung! Das muss unbedingt gesagt sein!
Einmal Blauer - immer Blauer

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Hasenberg »

Ich liebe Kampfmaschinen, die zusätzlich noch was in der Birne haben. Und genau deshalb bin ich Padde - Fan

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von bookerty »

Das war gestern ein insgesamt toller Ausflug nach Freiberg. Das meiste wurde schon gesagt, ein paar Dinge hab ich aber doch noch hinzuzufügen:

( + ) Das Freiberger Catering war SUPER! 2 sehr gut besetzte Verpflegungsstände, sogar während der HZ Pause keine Warteschlange, Bier war kalt und frisch: 1A!
( + ) Die solide Schiedsrichterleistung kann auch ich bestätigen
( + ) Padde Auracher trägt bei einer Führung 2:1 Malte Moos vom Platz. War keine Trage da oder sind wir einfach sportlich so fair?
( + ) Zumindest kein Bauzaun vor der Nase wie in Bissingen

( - ) Szene mit dem Freiberger Celiktas. Macht den Einwurf, direkt vorm Stimmungsblock, wurde eigentlich gar nicht bepöbelt oder sonst etwas, dreht sich dann nach dem Tor um und jubelt und schreit in Richtung der Kickers Fans. Was eine charakterliche Pfeife!
( - ) Es scheint so, als ob das Problem sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht: Trotz spielerischer Überlegenheit gehen wir nicht in Führung und machen hinten dann immer einen Fehler, der das Spiel auf den Kopf stellt. Auch gestern hat einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Dieses mal habe wir das Ding noch gewonnen, aber die Defizite haben sich im Gegensatz zu Pforzheim und Bissingen kaum geändert, wenn man die 1. HZ betrachtet.


Was hatte eigentlich der Ex-DFB Präsident Grindel in Freiberg und dann auch noch im Stimmungsblock der Kickers zu suchen? Der durfte sich so einiges anhören als er da durchgelaufen ist.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von bookerty »

Seit über 2 Jahren (genauer gesagt seit dem dem 23.08.2017 - Heimspiel gegen Waldhof Mannheim) endlich mal wieder in der Lage gewesen ein Spiel zu drehen!
Das verdient einen eigenen Post!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2858
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von gerko »

bookerty hat geschrieben: Was hatte eigentlich der Ex-DFB Präsident Grindel in Freiberg und dann auch noch im Stimmungsblock der Kickers zu suchen? Der durfte sich so einiges anhören als er da durchgelaufen ist.
aus der STZ:
Grindel ist mit dem langjährigen Kickers-Edelfan Paul Dittmer aus Rothenburg an der Wümme eng befreundet.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Bobis »

Hasenberg hat geschrieben:Ich liebe Kampfmaschinen, die zusätzlich noch was in der Birne haben. Und genau deshalb bin ich Padde - Fan
Unabhängig von von gestern, er ist einer von uns, ein wahrer Blauer.

Mich hat die Nachlässigkeit bei den Chancen geärgert. Ich hoffe das ändert sich und wir werden effektiver vorm Tor.

Die einzige strittige Szene, Mijos Ausgleich, ist schwer zu beurteilen. Die Kickers-TV Bilder können es nicht entschlüsseln.

Wenn der Schiri es nicht gesehen hat, kann er es nicht pfeifen. War in der Vergangenheit "anders" mit der Wahrnehmung.

Sonst?
3 Punkte!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Roland »

Auf der Autobahn den Mannschaftsbus vor mir entdeckt und den als mein Navi genutzt um zum Stadion zu kommen.
War das erste und hoffentlich auch das letzte mal in Freiberg. Aber sehr nette Gastgeber und klasse Bewirtung ohne lange Wartezeiten.
In der ersten HZ hätte man schon 2:0 führen müssen, aber zum Glück hat man es dann in der 2.HZ mit der Chancenverwertung besser gemacht.
Viele Blaue vor Ort. Ganz viele im neuen Trikot, dass von vielen die am Samstag nicht da waren, bewundert wurde.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Blinky Bill »

bookerty hat geschrieben:Was hatte eigentlich der Ex-DFB Präsident Grindel in Freiberg und dann auch noch im Stimmungsblock der Kickers zu suchen? Der durfte sich so einiges anhören als er da durchgelaufen ist.
Wahrscheinlich gab es zum Jubiläum irgendwelche Geschenke. :lol:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Dude »

Blinky Bill hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Was hatte eigentlich der Ex-DFB Präsident Grindel in Freiberg und dann auch noch im Stimmungsblock der Kickers zu suchen? Der durfte sich so einiges anhören als er da durchgelaufen ist.
Wahrscheinlich gab es zum Jubiläum irgendwelche Geschenke. :lol:
Habe ihn nach der Uhrzeit gefragt, konnte mir aber leider nicht weiter helfen :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Bluebyte »

gerko hat geschrieben:...Grindel ist mit dem langjährigen Kickers-Edelfan Paul Dittmer aus Rothenburg an der Wümme eng befreundet.
Was ist eigentlich ein Kickers-Edelfan? Welche Kriterien muss man dazu erfüllen, um namentlich in der Zeitung genannt zu werden? :?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von noblesseoblige »

Der Edelfan sitzt im VIP-Bereich und schlürft seinen Schampus. :D Bratwurst, Bier und Schweiß sind ihm fremd. :D Er verzieht bei einem Tor keine Miene. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Blauer84 »

Ist das nicht genau das Gegenteil eines Edelfans? :D :D
Außerdem schreibt man Rotenburg/Wümme tatsächlich ohne h. Als gebürtiger Norddeutscher muss ich das natürlich ansprechen :P

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Fanprojekt »

+++ Auswärtsfragebogen zum Spiel am 22.09.2019 gegen SGV Freiberg Fußball +++

Nachdem am Sonntag unsere Blauen den 1:0 Rückstand noch in ein 3:1 Sieg in Freiberg umwandelten, stellen wir Euch wieder unseren Auswärtsfragebogen zur Verfügung.

Zu diesem gelangt Ihr direkt hier:

➡️ https://forms.gle/fDTZgDBrYJuaR7Zj7

Bitte nehmt Euch wieder die Zeit und füllt den Fragebogen aus, gerne auch, wie gehabt, mit weiteren textlichen Anmerkungen, wo es möglich ist.

Nach der Auswertung (ca. eine Woche wird der Fragebogen geöffnet sein) werden wir die Ergebnisse dann auch wieder an den Gastgeber SGV Freiberg und die beteiligten Netzwerkpartner weiterleiten und diese zur Verfügung stellen.
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Benutzeravatar
Fanprojekt
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Fanprojekt »

Hallo zusammen,

der Fragebogen ist nun ausgewertet und kann unter folgendem Link eingesehen werden:

https://kickers-fanprojekt.de/auswertun ... 2-09-2019/
Kickers Fanprojekt
Alexanderstraße 17
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 / 47 98 61 55
Telefax: 0711 / 47 98 61 57

Mail: info@kickers-fanprojekt.de
Website: https://kickers-fanprojekt.de

Soziale Medien: Facebook, Instagram, Twitter

Matt_Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:25

Re: Eindrücke vom Spiel in Freiberg…

Beitrag von Matt_Eagle »

Urlaubsbedingt etwas verspätet, aber besser als nie: Hab beim Spiel in Freiberg eine 32 GB Speicherkarte gefunden, mit Bildern von Fans, Pyros, Bannerhaltern etc. Die Security wollte die Karte nicht annehmen, daher hab ich sie mal lieber eingesteckt. -> Wer die Karte vermisst oder jemanden kennt dem sie gehören könnte, kann sich gerne per PN melden.

Antworten