***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mat »

Bin auch stinksauer und kann es nicht glauben... aber jetzt wieder über alles und jeden in der Mannschaft und dem Trainerteam zuschimpfen finde ich auch daneben. Es hieß doch, dass, wenn die Spielweise stimmt, man sich auch mal mit schlechteren Ergebnissen arrangieren kann... klar, 2.HZ war laut dem Ticker sicher mies und der Ausgleich darf nicht passieren und kämpfen kann man erwarten.. ist aber auch anderen schon passiert (remember Nationalmannschaft - Schweden und das Dortmundspiel). Wie gesagt, saß nur am Liveticker, aber vielleicht hat Paddes Verletzung ziemlich viel durcheinandergewürfelt, auch wenn das natürlich eigentlich nicht passieren darf. Wird hart, die 5 Punkte auf Göppingen aufzuholen. Die sind doch sehr konstant. VFB heute ja mit 3 facher Profiverstärkung gegen Ravensburg.
Es hilft ja nichts, aber ich würde sagen: Mund abputzen, und nach der desolaten Woche wieder sortieren für Samstag.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

quote="Settembrini"]Ich erwarte jetzt mal eine deutliche, eine sehr deutliche Ansage von Gehrman. Punktemäßig sind wir deutlich nicht nur hinter den Erwartungen, sondern ja wohl auch unter den grundsätzlichen Möglichkeiten zurück. Da muss was kommen![/quote]

wichtiger wären Lösungen :wink: , am besten solche die sofort greifen. Auch wenn es natürlich, gerade nach diesem Spielverlauf, ein beliebter Dauerbrenner und die Standarderklärung schlechthin ist: ich kann beim allerbesten Willen kein Einstellungs- oder Mentalitätsproblem erkennen. Eine gewisse Sorglosigkeit bei einer 2-Tore-Führung und nur noch wenigen Minuten vielleicht, aber man hätte ja mal hier eine Umfrage machen können, wer (trotz Spielverlauf) in der 89.ten noch auf ein 4:4 getippt (und Geld dafür hingeblättert) hätte.....

grds sieht man schon, dass der Kader für diese (laufintensive) Spielweise vielleicht doch gar nicht so gross ist und das im MF ein Spieler fehlt, der auch mal den Ball halten und den Rhythmus verändern kann. Das konnte man jetzt schon in einigen Spielen erkennen, dass es kein Bindeglied im offensiven Zentrum gibt und die Stürmer dann nicht richtig eingebunden werden können-

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Rigotti »

Fazit: kreuzt den Flitsch mit Gehrmann, reaktiviert den Enzo und dann haben wir die ideale Konstellation :lol:
Zuletzt geändert von Rigotti am Sonntag 6. Oktober 2019, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ford K »

Dazu kommt, dass sich genau in den Mannschaftsteilen die Spieler verletzten, wo wir nicht doppelt besetzt sind. Im Sturm haben wir dagegen im Prinzip ein Luxusproblem. Ob jetzt nach dem Pokalaus Bromna auch in der Liga ins Tor darf?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Noch 5 Minuten länger, und es wäre 4-6 ausgegangen. Die Spieler waren nach der Halbzeit stehend K.O.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben:Fazit: kreuzt den Flitsch mit Gehrmann und dann haben wir den idealen Kickers-Trainer
Das wäre gar nicht so schlecht. Gehrmann trainiert den Sturm und Flitsch die Abwehr. :D

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Mat »

Blinky Bill hat geschrieben:Noch 5 Minuten länger, und es wäre 4-6 ausgegangen. Die Spieler waren nach der Halbzeit stehend K.O.
Pokalverlängerung hatten wir natürlich auch, auch wenn natürlich einige Spieler nicht ganz gespielt haben.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben:Fazit: kreuzt den Flitsch mit Gehrmann, reaktiviert den Enzo und dann haben wir die ideale Konstellation :lol:
Das Problem ist nach wie vor die schlechte Athletik der Mannschaft. Nur die Neuzugänge heben sich ab. Da hilft leider auch kein intensives Konditionstraining. Das sind müde Körper, die läuferisch noch nie besonders talentiert waren.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

Mat hat geschrieben:Blinky Bill hat geschrieben:Noch 5 Minuten länger, und es wäre 4-6 ausgegangen. Die Spieler waren nach der Halbzeit stehend K.O.Pokalverlängerung hatten wir natürlich auch, auch wenn natürlich einige Spieler nicht ganz gespielt haben.
Es ist aber auch die Aufgabe des Trainers, in Ausnahmesituationen das Training dementsprechend zu dosieren. Unter Profibedingungen müsste das nun wirklich möglich sein.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Die zweite Halbzeit war indiskutabel. 9 von 10 Spiele gewinnen wir in dieser Konstellation trotzdem. Verletzungspech, falsche Wechsel und eine schwache Mentalität haben zu diesem Endergebnis geführt. Einzelne rauszupicken macht keinen Sinn. Trainer und Mannschaft wissen, dass sie etwas gutzumachen haben, haben heute etwas gelernt und zeigen sich gegen Ilshofen hoffentlich von einer anderen Seite.

Um nichts in der Welt möchte ich diesen Flitsch-Fußball wieder sehen! Unser Etat ist niedriger als letzte Saison und wir sind dennoch spielerisch und kadermäßig deutlich besser. Ja, es wurden diese schon viele Punkte unnötig verschenkt und hier müssen wir uns verbessern. Mehr aber auch nicht!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

Mentalität ist eine Selbstverständlichkeit - und fehlende absolut nicht zu akzeptieren.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Italo-Blauer »

German ist ne arme Sau! Trotzdem bin ich auf seine (hoffentlich) klaren Worte in der Pressekonferenz mal gespannt!
Forza Italia - Forza Kickers

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von steve75 »

Nöttingen hat uns phasenweise letzte Woche schon lächerlich gemacht. Das heute haut dem Fass den Boden raus. In dem Zusammenhang darf man aber auch mal erwähnen, dass wir es seit Jahren nicht schaffen, außer Auracher, "Abwehrkanten"zu verplichten. Die Gegner selbst in der OL präsentieren uns reihenweise solche Spieler. Leute die einfach mal abräumen, kompromisslos am Boden und in der Luft. Tunjic macht gegen so einen heute keinen Stich. Es fehlt völlig die Balance in diesem Club.

5 Punkte weniger wie letzte Runde sind eine schallende Ohrfeige und die Punkteausbeute ist völlig unzureichend. Hier müssen jetzt Dinge hinterfragt werden. So kann es nicht weiter gehen. Übrigens schöne Grüße nach Freiberg: vor 2 Wochen als gäbs kein morgen und heute so ein Auftritt. Pfui deibel.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Man stelle sich mal vor, wie das heute ohne die geschenkten Tore in Halbzeit 1 ausgegangen wäre.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Ist schon Klasse, wie schnell die Stimmung kippt. Ein gemeinsames Feindbild hilft vielleicht. Aber NeckarWache hat schon recht, ihr steigt niemals auf. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Rigotti »

Tobi78 hat geschrieben:... Unser Etat ist niedriger als letzte Saison und wir sind dennoch spielerisch und kadermäßig deutlich besser. Ja, es wurden diese schon viele Punkte unnötig verschenkt und hier müssen wir uns verbessern. Mehr aber auch nicht!
Die alte Kickers-Leier, die uns im real existierenden Oberliga-Fußball immer wieder das Genick bricht: eigentlich sind wir gut aufgestellt, aber leider klappts irgendwie nicht, das umzusetzen ... und irgendwie werden wir das abstellen ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Matze »

Mit Ausgang von diesem Spiel bin ich im nach hinein sogar froh, dass wir im Pokal ausgeschieden sind. Keine Ausreden und volle Konzentration auf das gemeinsame Ziel Aufstieg.

Ich bin mir sicher, dass die sportliche Leitung diesen intensiven Tagen eine gründliche Analyse folgen lassen wird.

Noch können an den einzelnen Stellschrauben angesetzt werden, um aus Spielen wie heute, die entsprechenden Lehren zu ziehen. Wenn eine Mannschaft wie Oberachern gefühlte zehn Hochkaräter herausspielt, kommt das auch nicht von ungefähr, wenn wir selbst bei vier Auswärtstoren am Ende mit nur einem Punkt dastehen.

(R)auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:... Unser Etat ist niedriger als letzte Saison und wir sind dennoch spielerisch und kadermäßig deutlich besser. Ja, es wurden diese schon viele Punkte unnötig verschenkt und hier müssen wir uns verbessern. Mehr aber auch nicht!
Die alte Kickers-Leier, die uns im real existierenden Oberliga-Fußball immer wieder das Genick bricht: eigentlich sind wir gut aufgestellt, aber leider klappts irgendwie nicht, das umzusetzen ... und irgendwie werden wir das abstellen ...
Ja, wiederholt sich immer wieder. Ich habe vor der Saison geschrieben, wir haben uns dem Oberliga-Niveau angepasst, was aufgrund der Gehrmann-Euphorie keiner wahrhaben wollte. Letztes Jahr haben wir zwar in Oberachern verloren, aber deutlicher dominiert als heute.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Matze hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die sportliche Leitung diesen intensiven Tagen eine gründliche Analyse folgen lassen wird.



(R)auf die Blaue!
Analyse, das können sie. War schon 2017 so.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Rigotti »

hansbergmann hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die sportliche Leitung diesen intensiven Tagen eine gründliche Analyse folgen lassen wird.
(R)auf die Blaue!
Analyse, das können sie. War schon 2017 so.
"Gründliche Analyse ohne Konsequenz, das ist die Kickers-Kernkompetenz" ... und jetzt alle! :roll:
Zuletzt geändert von Rigotti am Sonntag 6. Oktober 2019, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

hansbergmann hat geschrieben:Analyse, das können sie. War schon 2017 so.
Unser Problem ist es, dass wir die Spielweise der Oberliga immer noch nicht angenommen haben. Wir glauben immer noch etwas Besseres zu sein.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, wie das heute ohne die geschenkten Tore in Halbzeit 1 ausgegangen wäre.
Was geschenkte Tore betrifft, haben wir Oberachern in nichts nachgestanden. Wenn ich mir alleine den Ausgleichstreffer anschaue: Trautner faustet den Ball in die Mitte, einem Gegner genau vor die Füße und der schließt direkt ab. Faustet er den Ball zur Seite oder ins Seitenaus, ist das Spiel vorbei.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Das 1:3 war für mich auch ein Geschenk.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, wie das heute ohne die geschenkten Tore in Halbzeit 1 ausgegangen wäre.
Was geschenkte Tore betrifft, haben wir Oberachern in nichts nachgestanden. Wenn ich mir alleine den Ausgleichstreffer anschaue: Trautner faustet den Ball in die Mitte, einem Gegner genau vor die Füße und der schließt direkt ab. Faustet er den Ball zur Seite oder ins Seitenaus, ist das Spiel vorbei.
Ein Spiel, in dem geben wichtiger war als nehmen. Dafür bekommen beide Vereine den Ehrenpreis der evangelischen Kirche. :wink:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, wie das heute ohne die geschenkten Tore in Halbzeit 1 ausgegangen wäre.
Was geschenkte Tore betrifft, haben wir Oberachern in nichts nachgestanden. Wenn ich mir alleine den Ausgleichstreffer anschaue: Trautner faustet den Ball in die Mitte, einem Gegner genau vor die Füße und der schließt direkt ab. Faustet er den Ball zur Seite oder ins Seitenaus, ist das Spiel vorbei.
Ein Spiel, in dem geben wichtiger war als nehmen. Dafür bekommen beide Vereine den Ehrenpreis der evangelischen Kirche. :wink:
Dann gewinnen wir wenigstens einmal Etwas.

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Hasenberg »

Wieder mal ein versauter Sonntag. Familienvater Hasenberg wird die Wochenendaktivitäten wohl doch wieder in Richtung Wilhelma und Märchengarten verlagern.

Benutzeravatar
WaldauPilger
Kickers-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 20:09

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von WaldauPilger »

Lest mal eure Kommentare zur ersten Halbzeit und nach dem Spiel. Dann glaubt man nicht das es dasselbe Spiel war. Und hier gibt es wieder nur Himmel und Hölle. Da es in der ersten HZ echt gut aussah ist das Potenzial auch da. Defensiv hatten wir bis letzte Woche auch nicht zu viel zu meckern.
Ich finde die Saison immer noch bei weitem besser als letztes Jahr, da war es immer gleich eine Katastrophe. Diesmal kann aber immer viel passieren (wenn auch in beide richtungen) und die Spiele waren oft sehr sehenswert.
Jetzt ist die Anzahl an Defensivspielern leider gerade echt dünn geworden, dann müssen wir aufpassen das nicht so eine Phase wie kurz vor Ende der letzten Saison kommt bei der es Gegentreffer en masse gab.
Nach einer Superwoche jetzt eine enttäuschende. Aber mit einem Erfolg gegen Ilshofen sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Liga ist ja nach wie vor für viele Überraschungen gut.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

hansbergmann hat geschrieben:Ist schon Klasse, wie schnell die Stimmung kippt. Ein gemeinsames Feindbild hilft vielleicht. Aber NeckarWache hat schon recht, ihr steigt niemals auf. :lol: :lol:

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 08#p493108

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

WaldauPilger hat geschrieben:dann müssen wir aufpassen das nicht so eine Phase wie kurz vor Ende der letzten Saison kommt bei der es Gegentreffer en masse gab.
In dieser Phase sind wir doch schon. 3 Spiele hintereinander nicht gewonnen, vor allem in welcher Art und Weise.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Das Gute ist, dass hansbergmann in stetiger Konstanz und unabhängig von den Kickers-Ergebnissen einfach ein Vollidiot ist!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von B. »

Das geht nicht! Was Dortmund in der 1. Liga sind wir wohl in der 5. Liga. Sehen uns als Spitzenmannschaft und kacken regelmäßig ab.
Ein 4:1 nicht über die Linie zu bringen ist nicht akzeptabel! Da fehlt es an Moral, Motivation oder eben Mentalität. Und nicht zuletzt fehlt es an (wie schon von andern geschrieben) an Abwehrkanten, die in der Schlussphase auch einfach mal einen weghauen. Es wird hoffentlich nicht als Ausrede genommen, dass Auraucher raus musste! Da ist letzte Saison schon das Kartenhaus im Nebel verschwunden - und bei der Kaderplanung war das offensichtlich nicht Thema Nummer 1, was also eine Ausrede nicht rechtfertigt.
Jetzt besteht noch die kleine Chance eine Reaktion zu zeigen, die Tabelle wir nicht besser. Vielleicht verträgt die Mannschaft nach vergeigten Spielen einfach keine Sätze wie "ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" etc. Es zählt das Ergebnis, nie das Spiel!
Mal sehen, wer schneller die Kurve kriegt oder doch eingestehen muss, dass er keine Topmannschaft ist: Dortmund oder Kickers.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von hansbergmann »

[quote="Tobi78"]Das Gute ist, dass hansbergmann in stetiger Konstanz und unabhängig von den Kickers-Ergebnissen einfach ein Vollidiot ist![/quote

Danke, aber ich fahre eine Linie und habe damit bisher recht.
Das mit deiner Aussage würde ich gern mit dir persönlich klären , wenn du Arsch in der Hose hast.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Kickers-Louis hat geschrieben:... Trainer beteiligt, nur offensiv einzuwechseln geht garnicht. ...
Kari Laukkanen hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:... Wie kann man da nach so einer Führung lauter Stürmer bringen. Diese 2 Punkte hat ganz allein unser Trainer zu verantworten. Mit solchen Fehlentscheidungen schaffen wie nie und nimmer den Aufstieg. ...
Gehrmann will seinem Image mit Power- und Offensivfußball treu bleiben. Doch der Schuss geht derzeit regelmäßig nach hinten los. Schon gegen Nöttingen - in einem Spiel, in dem es nicht läuft - muss ich auch mal einen Punkt mitnehmen (wobei man auch bei einer defensiven Ausrichtung ein Tor schießen kann). Auch da hat er nur offensiv gewechselt. Und jetzt, bei einer 3-Tore-Führung, wieder. Und das noch nach dem Ausfall von Auracher. Das kann wirklich nicht gut gehen.

Ihr habt ja recht das er offensive Spieler eingewechselt hat.
Aber was hätte er denn machen sollen nach dem Ausfall von Auracher ?
Wenn keine defensiven auf der Bank sitzen kann er doch nur einen offensiven bringen ?

Die 2 letzten Wechsel waren dann offensiv für offensiv, das war für mich nachvollziehbar das er nochmal wechselt um frische Spieler zu bringen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Aber was hätte er denn machen sollen nach dem Ausfall von Auracher ?
anordnen, dass man jetzt das Ergebnis über die Zeit bringt und die Offensivbemühungen einstellt. Zwei tiefe 4er-Ketten, Kompaktheit und die Stürmer arbeiten nach hinten mit. Dann ist es ziemlich egal, ob die Eingewechselten nominell Defensiv- oder Offensivspieler sind.
auf mich wirkte das alles eine Spur zu sorglos. Es war ja auch nicht so, dass Oberachern massiv gedrückt hätte sondern wir haben die eher zum Toreschiessen eingeladen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:... Trainer beteiligt, nur offensiv einzuwechseln geht garnicht. ...
Kari Laukkanen hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:... Wie kann man da nach so einer Führung lauter Stürmer bringen. Diese 2 Punkte hat ganz allein unser Trainer zu verantworten. Mit solchen Fehlentscheidungen schaffen wie nie und nimmer den Aufstieg. ...
Gehrmann will seinem Image mit Power- und Offensivfußball treu bleiben. Doch der Schuss geht derzeit regelmäßig nach hinten los. Schon gegen Nöttingen - in einem Spiel, in dem es nicht läuft - muss ich auch mal einen Punkt mitnehmen (wobei man auch bei einer defensiven Ausrichtung ein Tor schießen kann). Auch da hat er nur offensiv gewechselt. Und jetzt, bei einer 3-Tore-Führung, wieder. Und das noch nach dem Ausfall von Auracher. Das kann wirklich nicht gut gehen.

Ihr habt ja recht das er offensive Spieler eingewechselt hat.
Aber was hätte er denn machen sollen nach dem Ausfall von Auracher ?
Wenn keine defensiven auf der Bank sitzen kann er doch nur einen offensiven bringen ?

Die 2 letzten Wechsel waren dann offensiv für offensiv, das war für mich nachvollziehbar das er nochmal wechselt um frische Spieler zu bringen.
Wer auf der Bank sitzt bestimmt niemand Anderes als Gehrmann. Und wenn er nur Offensive aufbietet, dann stimmt etwas nicht mit seinem Plan, oder besser: das geht gar nicht. Erst die Tage hat man den Vertrag des 17-jährigen (Riesentalents) Jukic verlängert. Warum war beispielsweise er nicht dabei? Und sollte er heute U 19 gespielt haben - was bitte ist wichtiger? In allen möglichen Profiligen spielen 17, 18, 19-Jährige. Aber wir schaffen das in der Oberliga nicht, obwohl der Junge schon letztes Jahr U 19-Bundesliga gespielt hat. Die Jugend ist unser einziges Kapital. Aber dafür muss man den Jungs auch mal eine Chance geben.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Aber was hätte er denn machen sollen nach dem Ausfall von Auracher ?
anordnen, dass man jetzt das Ergebnis über die Zeit bringt und die Offensivbemühungen einstellt. Zwei tiefe 4er-Ketten, Kompaktheit und die Stürmer arbeiten nach hinten mit. Dann ist es ziemlich egal, ob die Eingewechselten nominell Defensiv- oder Offensivspieler sind.
auf mich wirkte das alles eine Spur zu sorglos. Es war ja auch nicht so, dass Oberachern massiv gedrückt hätte sondern wir haben die eher zum Toreschiessen eingeladen.
Guter Punkt! Es soll ab und zu schon vorgekommen sein, daß auch Offensivkräfte in der Verteidigung aushelfen. Wenn man aber so lustlos rumtrabt, wie z.B. Tunjic in der 2. Hz ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bluebyte »

hansbergmann hat geschrieben:
Tobi78 hat geschrieben:Das Gute ist, dass hansbergmann in stetiger Konstanz und unabhängig von den Kickers-Ergebnissen einfach ein Vollidiot ist![/quote

Danke, aber ich fahre eine Linie und habe damit bisher recht.
Das mit deiner Aussage würde ich gern mit dir persönlich klären , wenn du Arsch in der Hose hast.
Womit hättest du denn gerne Recht, du armer Troll? Dass morgen die Sonne wieder aufgeht? Dass du dich nur dann meldest, wenn das Kickers-Ergebnis unbefriedigend ist oder Dorfmerkingen einen Punkt holt, hat ja schon jeder durchschaut. Und deine lächerliche Drohungen anderen Usern gegenüber ist einem Halbstarken angemessen. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Wer auf der Bank sitzt bestimmt niemand Anderes als Gehrmann. Und wenn er nur Offensive aufbietet, dann stimmt etwas nicht mit seinem Plan, oder besser: das geht gar nicht. Erst die Tage hat man den Vertrag des 17-jährigen (Riesentalents) Jukic verlängert. Warum war beispielsweise er nicht dabei? Und sollte er heute U 19 gespielt haben - was bitte ist wichtiger? In allen möglichen Profiligen spielen 17, 18, 19-Jährige. Aber wir schaffen das in der Oberliga nicht, obwohl der Junge schon letztes Jahr U 19-Bundesliga gespielt hat. Die Jugend ist unser einziges Kapital. Aber dafür muss man den Jungs auch mal eine Chance geben.
Deutlicher kann man es nicht sagen. Unsere haben es immer noch nicht kapiert, was wichtiger ist, die erste Mannschaft oder die U19. Diese Naivität ist bei unseren Verantwortlichen nicht mehr zu überbieten. So eine stümperhafte Spieleweise muss endlich aufhören, sonst brauchen wir nicht mehr über einen möglichen Aufstieg nachzudenken. Bei dieser ausgeglichenen Liga, glaube ich jetzt schon nicht mehr an unser Saisonziel.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Woodstock »

Momentan scheint die U11 wichtiger zu sein als die erste Mannschaft.
Zur U11 wurde eben ein Bericht auf der HP veröffentlicht, während zum Spiel der ersten Mannschaft noch nichts zu lesen ist.
Sarkasmus off
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: ***LIVE*** SV Oberachern - Stuttgarter Kickers

Beitrag von ueberlinger »

Mit Auracher hätten wir das Spiel nicht noch "verloren".

Vor der Saison sah ich uns kadermäßig ganz gut aufgestellt. Einzig einen 4. Innenverteidiger hätte ich mir gewünscht und die Verpflichtung von Visoka halte für unnötig.

Es ist schade, dass Siebrecht und Gehrmann die einzigen Schwachstellen in der Kaderplanung so früh in der Saison knallhart auf die Füße fallen: Linker AV und möglicherweise IV.

Wir tuen im Umfeld alle gut daran, die Geschehnisse der Woche abzuhaken. Es bringt nichts, ständig von außen Unruhe reinzubringen. Das erhöht die Chance auf sportlichen Erfolg überhaupt nicht.
Wie hier teilweise über Siebrecht und Gehrmann ("die Verantwortlichen") geschrieben wird, halte ich bei allem Frust für völlig daneben. Bei meiner These bleibe ich, dass Wir (das Umfeld) am Abgesang der letzten Jahre auch unseren Anteil haben. Das eint uns mit vielen Traditionsvereinen.

Antworten