Spielberichte Oberachern - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »

4:4 – Die Blauen verspielen ein 4:1
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 95ebb.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »

SV Oberachern macht aus 1:4 ein 4:4
https://www.bo.de/sport/lokalsport/sv-o ... -14-ein-44

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »

Hier kann man sich auch nochmal das ganze Spiel anschauen
https://www.sporttotal.tv/maJoYZkO8

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Hier kann man sich auch nochmal das ganze Spiel anschauen
https://www.sporttotal.tv/maJoYZkO8
Nein danke...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel und Pressekonferenz
https://youtu.be/xqM9jRa9zok

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

DirtyToby hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Hier kann man sich auch nochmal das ganze Spiel anschauen
https://www.sporttotal.tv/maJoYZkO8
Nein danke...
:lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Settembrini »

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Stimmen zum Spiel und Pressekonferenz
https://youtu.be/xqM9jRa9zok
Feisthammel und Klauss waren komplett bedient, das konnte man schon sehen. Mit einigen Stunden Abstand: Nützt jetzt alles nichts, Jungs, so ein Ding passiert und ist jetzt passiert, draus lernen und bis zur Winterpause voll angreifen! Gilt auch für uns Fans! (R)auf die Blaue!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nach'm Spiel paaf Fans heimgefahren, 3 Weizen abgeschnappt und jetzt daheim. Ich verzeihe nen Scheißtag wie gg.Nöttingen und akzeptiere auch ein Pokalaus gg. Balingen aber für das Unentschieden heute fällt mir nix ein,
3-0 zur Halbzeit und 4-1 nach stark 70 min und dann verletzt sich Padde und Miftari & Vochatzer dürfen vorne vor sich hinstümpern. Zum Kotzen!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2052
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von EliteSued »

kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Warum spielt man beim 3-4 nicht auf Abseits?

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Rigotti »

In der 2. HZ wie eine Schülermannschaft einfach weitergekickt, keine Umstellung der Taktik! Warum kam da nicht die ordnende Hand von der Bank?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Rigotti hat geschrieben:In der 2. HZ wie eine Schülermannschaft einfach weitergekickt, keine Umstellung der Taktik! Warum kam da nicht die ordnende Hand von der Bank?
Ich verstehe es auch nicht. Von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an völlig von der Rolle. Da muss man doch von außen direkt eingreifen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Franz »

4:4-Unentschieden beim SV Oberachern
Stuttgarter Kickers müssen sich nach einer 3:0-Halbzeitführung und zwischenzeitlichem 4:1-Vorsprung am Ende mit der Punkteteilung zufrieden geben
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9053

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Matze »

Blinky Bill hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:In der 2. HZ wie eine Schülermannschaft einfach weitergekickt, keine Umstellung der Taktik! Warum kam da nicht die ordnende Hand von der Bank?
Ich verstehe es auch nicht. Von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an völlig von der Rolle. Da muss man doch von außen direkt eingreifen.
Das ist genau der Punkt!

Oberachern hatten zu Halbzeit zwei einen klaren Plan!

Wir, die wochenlang unter tief stehenden Gegnern zu leiden hatten, hätten das sauber ausnutzen können. Wenn alle platt sind, klassisch einigeln und/oder halt gezielt die sich bietenden Räume für gefährliche Konter zu nutzen.

Heraus kam ein Mittelding, in dem Oberachern teils regelrecht ein Powerplay aufgezogen hat, ohne dass wir durch Konter gefährlich werden konnten.

Wenn der Trainer das von außen nicht beeinflussen kann, liegt’s gerade an den Spielern, Verantwortung zu übernehmen. Aber auch da gab’s halt keinerlei kollektives Aufbäumen!

Wenn ein 3-Tore-Vorsprung im Unentschieden endet, gibt’s ein tiefgreifendes Problem. Noch ist die Saison jung genug, um daraus zu lernen bzw Konsequenzen zu ziehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ich habe mir die zweite Halbzeit noch mal angetan. Nach dem 1-3 und nach dem 2-4 gab es Phasen, wo der Druck der Oberacherner wieder etwas nachließ. Die hätte man nutzen können, um wieder die Spielekontrolle zu erlangen. Aber anscheinend wollte man Kräfte schonen und überließ den Oberachernern wieder recht schnell das Spiel. Selbst wenn wir in Ballbesitz waren, wurde häufig ein unpräziser Pass zum Mitspieler, oder beim Eishockey würde man sagen, ein unerlaubter Weitschuss durchgeführt, so dass der Ball wieder postwendend in die Kickers-Hälfte zurückkam. Dort lief man immer nur parallel zum Gegenspieler, ohne den Ball mal abzugrätschen. Für mich gibt es nur eine Erklärung dafür: dass die Spieler in der zweiten Halbzeit müde waren und nicht mehr konnten. Die erste Halbzeit war aber aufgrund der frühen Gastgeschenke gar nicht so laufintensiv. Bei Englischen Wochen stößt die Gehrmannsche Spielweise bei unserem vorhandenen Team bei einigen Spielern an ihre Grenzen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3236
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von brublue »

Unser Trainer muss sich die Frage gefallen lassen, warum Oberachern nicht so platt waren wie unsere. Die hatten sogar einen Tag weniger zur Regeneration als wir. Von einen Fußball-Lehrer muss man erwarten können, dass er in der Lage ist, dass Training so zu dosieren, dass die Spieler nicht nach 70 Minuten keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Wir brauchen keine Profis, wir brauchen Spieler die sich für den Verein den Arsch aufreißen. Zur Kaderplanung: Wann holen wir uns endlich einen Spielmacher, der in der Lage ist, in brenzligen Situation das Spiel zu lenken. Wenn ich mir die letzten 20 Minuten anschaue und nur noch zuschauende Spieler in der Abwehr sehe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Matze »

brublue hat geschrieben:Unser Trainer muss sich die Frage gefallen lassen, warum Oberachern nicht so platt waren wie unsere. Die hatten sogar einen Tag weniger zur Regeneration als wir. Von einen Fußball-Lehrer muss man erwarten können, dass er in der Lage ist, dass Training so zu dosieren, dass die Spieler nicht nach 70 Minuten keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Wir brauchen keine Profis, wir brauchen Spieler die sich für den Verein den Arsch aufreißen. Zur Kaderplanung: Wann holen wir uns endlich einen Spielmacher, der in der Lage ist, in brenzligen Situation das Spiel zu lenken. Wenn ich mir die letzten 20 Minuten anschaue und nur noch zuschauende Spieler in der Abwehr sehe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Auch wenn ich Dir grundsätzlich recht gebe, zwei Ergänzungen.

- Die Fitness eines Profi-Spielers muss auch abseits des Trainingsbetriebs gelebt werden. Da nehme ich jeden Einzelnen in die Pflicht.
- Thema Spielmacher: Spieler mit Leidenschaft, Marke Auracher haben wir (wenn auch wenige). Strippenzieher wie Marchese, die auch mal das Spiel öffnen und das Tempo im Spiel variieren, haben mir gestern gefehlt. Klar, ein Ausnahmekicker wie Halimi, der in solchen Situationen einfach auch mal mit individueller Klasse den Deckel drauf macht, wäre klasse - den wünscht sich vermutlich aber die halbe Liga.


Wie gesagt: Grundsätzlich aber volle Zustimmung!

Oberachern hatte zwei, drei Spieler drin, die in HZ 2 den Unterschied gemacht haben. Das Umfeld der Blauen im Stadion (!) halte ich abseits ein paar weniger Bruddler, für sehr geduldig! Einen solchen blutleeren und leidenschaftslosen Auftritt sollte sich die Mannschaft aber besser nicht noch einmal leisten!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3236
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von brublue »

Matze hat geschrieben:- Die Fitness eines Profi-Spielers muss auch abseits des Trainingsbetriebs gelebt werden. Da nehme ich jeden Einzelnen in die Pflicht.- Thema Spielmacher: Spieler mit Leidenschaft, Marke Auracher haben wir (wenn auch wenige). Strippenzieher wie Marchese, die auch mal das Spiel öffnen und das Tempo im Spiel variieren, haben mir gestern gefehlt. Klar, ein Ausnahmekicker wie Halimi, der in solchen Situationen einfach auch mal mit individueller Klasse den Deckel drauf macht, wäre klasse - den wünscht sich vermutlich aber die halbe Liga.
So Kaliber wie Halimi brauchen wir nicht und solche Spieler können wir uns auch nicht leisten. Seit Marchese weg ist, gibt es keinen Spieler bei den Blauen, der das Heft in die hand nimmt, wenn es mal brenzlig wird. Jede Mannschaft, egal in welcher Liga, hat so eine Persönlichkeit in ihren Reihen. Nur bei den Kickers gibt es das nicht. Es heißt dann immer, die Verantwortung wird auf mehrere Schultern verteilt. Das ist schon gut, nur letztendlich muss einer das Spiel beeinflussen und das Sagen haben. Und das nicht nur fußballerisch sondern auch verbal.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Merkle »

Matze hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Unser Trainer muss sich die Frage gefallen lassen, warum Oberachern nicht so platt waren wie unsere. Die hatten sogar einen Tag weniger zur Regeneration als wir. Von einen Fußball-Lehrer muss man erwarten können, dass er in der Lage ist, dass Training so zu dosieren, dass die Spieler nicht nach 70 Minuten keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Wir brauchen keine Profis, wir brauchen Spieler die sich für den Verein den Arsch aufreißen. Zur Kaderplanung: Wann holen wir uns endlich einen Spielmacher, der in der Lage ist, in brenzligen Situation das Spiel zu lenken. Wenn ich mir die letzten 20 Minuten anschaue und nur noch zuschauende Spieler in der Abwehr sehe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Auch wenn ich Dir grundsätzlich recht gebe, zwei Ergänzungen.

- Die Fitness eines Profi-Spielers muss auch abseits des Trainingsbetriebs gelebt werden. Da nehme ich jeden Einzelnen in die Pflicht.
- Thema Spielmacher: Spieler mit Leidenschaft, Marke Auracher haben wir (wenn auch wenige). Strippenzieher wie Marchese, die auch mal das Spiel öffnen und das Tempo im Spiel variieren, haben mir gestern gefehlt. Klar, ein Ausnahmekicker wie Halimi, der in solchen Situationen einfach auch mal mit individueller Klasse den Deckel drauf macht, wäre klasse - den wünscht sich vermutlich aber die halbe Liga.


Wie gesagt: Grundsätzlich aber volle Zustimmung!

Oberachern hatte zwei, drei Spieler drin, die in HZ 2 den Unterschied gemacht haben. Das Umfeld der Blauen im Stadion (!) halte ich abseits ein paar weniger Bruddler, für sehr geduldig! Einen solchen blutleeren und leidenschaftslosen Auftritt sollte sich die Mannschaft aber besser nicht noch einmal leisten!
Wohfühloase kickers..warum aufsteigen ? wegen 1 Euro 50 mehr in der RL..die Kohle kommt auch in der OL pünktlich aufs konto..und weniger Stress ist auch..

Gerhard
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:01

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Gerhard »

Das Problem liegt doch daran das die Gegner die Taktik durchschaut haben.Jetzt muß der Trainer zeigen ob’s auch einen Plan B gibt oder es Endet wie bei Steffen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Gerhard hat geschrieben:Das Problem liegt doch daran das die Gegner die Taktik durchschaut haben.Jetzt muß der Trainer zeigen ob’s auch einen Plan B gibt oder es Endet wie bei Steffen.
Genau so sieht´s aus. Es gibt hier erstaunliche Parallelen (Anfangseuphorie, Hurrafußball und die Gegner gucken uns nach und nach aus (stehen kompakt und lauern auf Konter).

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Göppingen führte in Freiberg ebenfalls mit 3:0 zur Pause, so wie unten angeführt hätten es die Blauen auch tun müssen/sollen.

Nach dem Seitenwechsel ging es im Prinzip nur noch darum, defensiv sicher zu stehen, den Vorsprung zu verwalten und sicher nach Hause zu bringen. Dies gelang ohne größere Probleme, denn die Mannschaft zeigte sich in der Rückwärtsbewegung weiterhin aufmerksam. Exemplarisch für den Willen, den der Sportverein an den Tag legte, war der Kommentar von Spielführer Pavlos Osipidis, der in der 66. Minute seine Teamkollegen lautstark dazu aufforderte „eklig zu bleiben.“

Statt ekelig, hatten wir in HZ 2 eine Schülermannschaft , wie oben von einigen hier geschrieben, auf dem Platz.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3236
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von brublue »

Hoffentlich haben wir unter Gehrmann nicht den gleichen Abwärtstrend, wie es Freiberg unter diesem Trainer erlebt hat. 70% der Saison oben mitgespielt und dann ging auf einmal nichts mehr. Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, dafür bin ich viel zu lange Kickers Fan, aber ich habe wirklich ein schlechtes Gefühl, dass wir den Aufstieg wieder nicht schaffen werden. Nachdem unsere Statistiker
festgestellt haben, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich schlechter da stehen, als in der letzten Saison.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Die Vorstellung in Halbzeit 2 war indiskutabel, dennoch sollten wir nicht vergessen, dass Oberachern heimstark ist. Sie sind geradezu darauf ausgerichtet, ihre Heimspiele in der 2. Hälfte mit Hilfe des Längsgefälles zu drehen. Es mangelte im Vorfeld nicht an einem entsprechenden Hinweis.

Es mag etwas seltsam klingen, aber das Hauptproblem lag mit an der komfortablen 3-Tore-Führung zur Pause, die in dieser Höhe das wahre Kräfte- und Chancenverhältnis nicht widerspiegelte. Das haben nur sehr wenige erkannt – u. a. „Stoitschkov“. Da waren sich viele Akteure und Kickers-Fans einfach zu sicher. Einen entsprechenden Hinweis konnte ich mir auch hier nicht verkneifen. So etwas wird in der Euphorie aber leider nicht zur Kenntnis genommen. Sehr gerne hätte ich mich hier getäuscht.

Und so kam es wie es kommen musste. Die Mannschaft war mental schon durch und konnte den Dauerangriffen dann individiuell als auch kollektiv nichts mehr entgegensetzen. Da kannst du auch von außen nicht mehr viel intervenieren und beeinflussen. Die Spirale drehte sich mit jedem weiteren Tor schneller und unaufhaltsam nach unten, zumal mit „Paddi“ der letzte Fels in der Brandung leider verletzt vom Feld musste. Es ist hypothetisch, aber ich wage die These, dass wir mit ihm vermutlich den Dreier irgendwie noch heimgefahren hätten. Aber das war nun mal nicht zu ändern. Es bleibt aber festzustellen, dass wir in brenzligen Situationen zu wenig gestandene Spieler auf dem Platz haben.

Abgesehen davon sollten wir nicht vergessen, dass Oberachern durchaus über Qualität verfügt. Der letzte Beweis stammt vom vergangenen Donnerstag, als sie den Regionalligisten SC Bahlingen und letzten OL-Meister aus dem Pokal gekegelt haben. Da werden auch andere Mitfavoriten voraussichtlich noch Federn lassen.

Apropos BSC – der stand in der letzten Saison in der Hinrunde lange Zeit ebenfalls nicht ganz vorne. Er setzte erst in der Rückrunde zum Höhenflug an. Wir sollten es ihm gleichtun. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben: ...Es mag etwas seltsam klingen, aber das Hauptproblem lag mit an der komfortablen 3-Tore-Führung zur Pause, die in dieser Höhe das wahre Kräfte- und Chancenverhältnis nicht widerspiegelte. ....Die Mannschaft war mental schon durch und konnte den Dauerangriffen dann individiuell als auch kollektiv nichts mehr entgegensetzen.... Die Spirale drehte sich mit jedem weiteren Tor schneller und unaufhaltsam nach unten ....
Aber immerhin fiel nach dem Gegentreffer noch das 1:4, die meisten Mannschaften geben dann auf. Oberachern hat Moral gezeigt. Das sollte uns ein Beispiel sein, dass auch 20 Minuten vor Schluss ein 3-Torerückstand noch aufzuholen ist.
Die 5 Punkte auf Göppingen machen mir weniger Sorgen, mehr der Sieg der Wunderlampen vom Tal.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von jox »

Das tolle am Fußball ist doch, immer wieder überrascht zu werden. Leider erlebt man als Kickersfan so einige "böse" Überraschungen - man ist hier ja hierin erfahren und leidensfähig. Warum hatte ich selbst beim 4:1 ein komisches Gefühl so in der Art "Bitte keine Gegentor" mehr, weil's dann wieder losgeht mit dem Zittern. Und siehe da Peng Unentschieden. Warum das selbst in der Oberliga so ist einfach unglaublich. Passiert aber im Fussball weil die Spieler insgeheim wohl fast den Sieg abgehakt hatten und auf einmal der Kopf ins Grübeln kommt und dann fängt man halt ein ums andere Tor und am Schluss geht gar nichts mehr zusammen. Klar ein oder zwei Spieler die einen kühlen Kopf bewahren wären gut, aber sind bei uns nicht vorhanden. Vielleicht ist da was in der Winterpause möglich - findet man aber auch nicht einfach so. Und selbst wenn kann es trotzdem passieren. Siehe Nationalmannschaft.

Jetzt alles in Frage zu stellen finde ich nicht gut. Der aktuelle Fussball - mit gewissen Abstrichen -ist mir lieber als letzte Saison. Wir sind halt nicht die Mentalitätsüberfliegertruppe und jeder will uns auch wieder gerne ein Bein stellen. Wichtig ist jetzt eine Reaktion zu zeigen - an den Spielern nagt das auch, weil so einen Sieg zu verschenken ist schon hart. Wir haben leider schon sehr viele Punkte leichtfertig liegen lassen. Jetzt erst recht!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Kari Laukanen: Oberachern hat NIE auf Konter gelauert! Die wollten einfach noch gewinnen/punkten und das haben sie (vom Zeitpunkt her!) glücklich auch geschafft. Aber bei 4-1 Führung und Verletzung Auracher zwei "Pseudostürmer" zu bringen, statt den Sieg abzusichern? - heftiges Kopfschütteln!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Buddy »

Welche Lehren die Kickers ziehen müssen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 24f1a.html

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Wenn es die Mannschaft nicht schafft, muss es der Kickers-Fan eben selbst richten:

Am Wochenende genossen unsere Kickers bundesweite Aufmerksamkeit im TV. Und zwar nicht durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Rasen, sondern eine feine Einzelleistung eines Fans im ZDF:

https://www.zdf.de/show/der-quiz-champi ... r-126.html (ab 1:31:32)

Und ab 2:09:50 wird zuerst den guten alten Zeiten gedacht und dann abgeräumt!

Auf die Blaue, nehmt euch ein Vorbild! 8) :)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Rigotti »

Buddy hat geschrieben:Welche Lehren die Kickers ziehen müssen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 24f1a.html
Zitat: ... Und der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht wusste auch schnell, welche Lehren gezogen werden müssen: „Die Spieler müssen stärker an die Defensive denken. Das A und O im Fußball ist es, sauber gegen den Ball zu arbeiten. Das ist die Basis.“ und weiter hinten ... Doch es ist jetzt dringend nötig, den Schwerpunkt auf das Spiel gegen den Ball zu legen. Das werden wir mit der Mannschaft deutlich besprechen.
Ich hätte gedacht, daß dies die Aufgabe des Trainers ist, dies den Spielern zu vermitteln. Und das am besten vorher, und nicht hinterher, wenn man erneut eine Menge Gegentore gefressen hat. Hier muß sich das Trainerteam wohl auch massiv an die eigene Nase fassen :x
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Kari Laukanen: Oberachern hat NIE auf Konter gelauert! Die wollten einfach noch gewinnen/punkten und das haben sie (vom Zeitpunkt her!) glücklich auch geschafft. Aber bei 4-1 Führung und Verletzung Auracher zwei "Pseudostürmer" zu bringen, statt den Sieg abzusichern? - heftiges Kopfschütteln!
Das sah wohl auch der Herr Siebrecht anders, der meinte, wir hätten uns nach 4:1-Führung nicht so auskontern lassen dürfen. Aber sei´s drum. Zumindest in Bissingen und gegen Nöttingen war es so (auch in Freiberg, nur waren die am Ende damit glücklicherweise nicht erfolgreich). Es ging mir auch primär darum, dass man bei 4:1-Führung 15 Minuten vor Schluss - vor allem dann, wenn der Akku offensichtlich leer ist - eben Beton anrührt. Und nicht vorne oder im Mittelfeld halbherzig nebenher trabt. Oder einen Ball an der gegnerischen Eckfahne vertändelt und im Gegenzug wie eine Schülermannschaft überlaufen wird und ein Gegentor fängt.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

So argumentiert gebe ich Dir recht !
Blauer aus Leidenschaft!!!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von ADM »

Ja...die Pk sagt alles...die 120 Minuten waren hart aber Oberachern müssen wir trotzdem packen sonst wird das nix in Liga 4

Denke unser Trainer ist auch nicht immer die coole Socke aber er schafft das

auf die Blaue

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Spielberichte Oberachern - Kickers

Beitrag von Kari Laukkanen »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Kari Laukanen: Oberachern hat NIE auf Konter gelauert! Die wollten einfach noch gewinnen/punkten und das haben sie (vom Zeitpunkt her!) glücklich auch geschafft. Aber bei 4-1 Führung und Verletzung Auracher zwei "Pseudostürmer" zu bringen, statt den Sieg abzusichern? - heftiges Kopfschütteln!
Das sah wohl auch der Herr Siebrecht anders, der meinte, wir hätten uns nach 4:1-Führung nicht so auskontern lassen dürfen. Aber sei´s drum. Zumindest in Bissingen und gegen Nöttingen war es so (auch in Freiberg, nur waren die am Ende damit glücklicherweise nicht erfolgreich). Es ging mir auch primär darum, dass man bei 4:1-Führung 15 Minuten vor Schluss - vor allem dann, wenn der Akku offensichtlich leer ist - eben Beton anrührt. Und nicht vorne oder im Mittelfeld halbherzig nebenher trabt. Oder einen Ball an der gegnerischen Eckfahne vertändelt und im Gegenzug wie eine Schülermannschaft überlaufen wird und ein Gegentor fängt.
Ach ja - und Pforzheim gab´s ja auch noch. Das hatte ich schon verdrängt. Die standen 80 Minuten hinten drin und haben nur auf die eine Chance gewartet.

Antworten