***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von kickersharry »

läuft,0:2.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Tunjic :D :D :D

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von kickersharry »

Darf man doch nochmal hoffen ?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Jaaaaaaaaa
Aufgehts jetzt

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Feisthammel zeigt einmal mehr, daß auf den Kapitän der Kickers Verlass ist!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Marc D »

Würden wir 0:2 führen hätte ich jetzt Muffe das wir das nicht nach Hause schaukeln.
Liegen wir 2:0 hinten fehlt mir der Glaube das wir noch ein Unentschieden erkämpfen können.
Tja.
Und während ich schreibe fällt das 2:1.
Wenn die Jungs das noch umbiegen werde ich mich in Zukunft in positivem Denken üben.
Auf die Blaue! Zeigts den Pessimisten wie mir.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Marc D »

NeckarWache hat geschrieben:Feisthammel zeigt einmal mehr, daß auf den Kapitän der Kickers Verlass ist!
Ich wette das wird seine letzte Saison. (Zumindest bei uns)
Bisher läuft die Saison für ihn unter Pleiten, Pech und Pannen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt sollen es die jungen Stürmer richten. Eigentlich war doch Lulic letzte Saison nich eine Tornaschine?

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1068
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Steinenberger »

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie wir das noch drehen sollen. Die letzten Jahre haben den Optimismus abgetötet :shock:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt sollen es die jungen Stürmer richten. Eigentlich war doch Lulic letzte Saison nich eine Tornaschine?

Letztes Jahr 19 Tore eine Liga darunter.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ford K »

Steinenberger hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie wir das noch drehen sollen. Die letzten Jahre haben den Optimismus abgetötet :shock:
Kickers-Fan und Optimismus haben noch selten harmoniert...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Markus123 »

Hab eh den Verdacht, dass wir alle unter Masochismus leiden :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Das war es wohl. 2 Punkte aus 4 Spielen. Stillstand im Kickers-Express.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von blauer Hund »

tja, wieder null Punkte..... gegen wen sollen wir noch gewinnen? Nächste Woche gegen Rielasingen vielleicht? Da ists trotzdem schon rum mit Anschluss zur Spitze. So wie wir regelmäßig gegen bidere Gegner aussehen, haben wir das auch nicht vetrdient. Ich kann mich noch gut an eine Fan-Frage an den Trainer vor der Saison, nach dem ein oder anderen großen Spieler erinnern. Worauf der Gehrmann dann sagte, er hält von "Kanten" nicht viel, er wolle alles spielerisch lösen.

Nun das klappt seit Wochen nun offensichtlich nicht mit Feisthammel und co.

Mal wieder ne verkorkste Saison...irgend´wann haben auch die Fans fertig und das Stadion wird leerer...

einfach nur schade
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

Blinky Bill hat geschrieben:Das war es wohl. 2 Punkte aus 4 Spielen. Stillstand im Kickers-Express.
Express???

Bummelzug passt besser
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von kickersharry »

Nächste Woche schenke ich mir das Heimspiel und schaue mir lieber das E2 Jugendspiel meines Neffen an.Macht mehr Spaß.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Das war es wohl. 2 Punkte aus 4 Spielen. Stillstand im Kickers-Express.
Express???

Bummelzug passt besser
Wir wollten doch schnell und dynamisch spielen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:Das war es wohl. 2 Punkte aus 4 Spielen. Stillstand im Kickers-Express.
Nimmt man das Pokalspiel hinzu, sind es 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 19. Oktober 2019, 19:40, insgesamt 3-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Scrootch »

Tja, die vierte Niederlage im 12. Spiel ... 18 Punkte und 24:17 Tore... letzte Saison 25 Punkte bei 25:10 Tore ... Abstand auf den Relegationsplatz 4 Punkte - Abstand auf den ersten Abstiegsplatz 5 Punkte.

Bei den Ankündigungen und Verpflichtungen eine mehr bescheidene Entwicklung.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Settembrini »

Ein Fußballclub als Dauerkrise. Im Grunde kann man jedes Wochenende dasselbe schreiben. In Kurzform: unglaublich, was abgeht. Das erste Drittel der Saison ist gespielt, und schon ist sie auch beinahe verspielt. Glaubt einem kein Mensch mehr.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ford K »

Wenn die Bayern der FC Hollywood sind, dann sind die Kickers der SV Buddenbrooks...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

Das wird diese Saison nichts mehr. Ab jetzt geht es gegen den Abstieg. Diese Mannschaft funktioniert einfach nicht. Mein Gott, wie wurde auf Flitsch und Braun eingeschlagen, jetzt haben wir die Bescherung.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ford K »

Und wie soll man mit dieser Ausrichtung gegen den Abstieg spielen?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von blauer Hund »

das Problem ist, dass niemand einen Plan hat wie es besser werden soll.... Feisthammel guckt nach dem Spiel in Oberarchern völlig bedröppelt und kann nicht fassen was passiert ist, Gehrmann gratuliert dem Gegner und ist froh, dass wir nicht verloren haben...Nach dem Grottenkick gegen Nöttingen sagte Gehrmann, er habe nicht geglaubt, dass seine Mannschaft so schlecht spielen könne...Meint er sie könne nur gut spielen? Zumindest von diesem Irrglauben dürfte er aufgrund der letzten 5 Spiele geheilt worden sein...

Die Jungs auf dem Platz haben wohl gemeint, es würde ein selbstläufer werden und auf einmal sind sie perplex, weil sich die anderen wehren.

Kämpfer? Sorry aber das kann ich nicht erkennen..

Die Geburtstagsfeier war wirklich sehr schön!! Aber vielleicht zu viel Nostalgie, große Namen und tamtam für die meisten Spieler. Sie haben diese Saison noch nichts geleistet und denken wahrscheinlich, sie wären die tollsten nur weil die Rahmenbedingunge so gut sind auf der Waldau. Es enttäuschen bis auf ganz wenige Ausnhmen fast alle in diesem vorher so hoch gelobten und stark geredeten Kader!!!

Das nächste Heimspiel werde ich mir mal schenken und es wird auch das schlecht besuchteste werden denke ich
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

Es wurde doch immer der in der Breite gut besetzte Kader gelobt. Jetzt fehlen mal 2-3 gute Spieler und dann läuft nichts mehr. Welcher Trugschluss unserer Kaderplaner. Letzte Saison haben bis auf ein paar Ausnahmen Rumpelfußball gespielt und sind 2. geworden. Ich bin gespannt, mit welcher Art Fußball demnächst gespielt wird. Mit Schönspielerei geht es auf jeden Fall in dieser Liga nicht mehr. Auch die Ausrede, dass gegen die Kickers besonders gut gespielt wird, kann ich auch nicht mehr hören.

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Gaulandle »

Mit Flitsch wäre das nicht passiert.
Das System von RG stößt wohl schon an seine Grenzen.
Spätestens Ende November sollte man dann wohl die Reißleine ziehen, sollte der Absturz nicht gestoppt werden.
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Wie man aus dieser Krise wieder herauskommt, ist schwer zu sagen. Man weiß ja noch nicht mal, woran es liegt. Wieder mal wurde plötzlich der Stecker gezogen.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von hansbergmann »

Gaulandle hat geschrieben:Mit Flitsch wäre das nicht passiert.
Das System von RG stößt wohl schon an seine Grenzen.
Spätestens Ende November sollte man dann wohl die Reißleine ziehen, sollte der Absturz nicht gestoppt werden.
Einfach geil was hier abgeht. Paar Spiele vergeigt und schon geht das große Jammern los. Platz zwei sind 4 Punkte, wo ist da das Problem?

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von wolf52 »

Ich glaube ,das mit Gehrmann wird nichts mehr. Warum versucht man es nicht mit Kovacevic.

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Gaulandle »

Vermutlich wäre ein Trainer wie Winfried Wolf, der eine gewisse Autorität besitzt, besser gewesen.
RG scheint ja mit seinem System an der Realität des Spielermaterials zu scheitern.
Oder man sagt jetzt einfach Saison abhaken und RG weiterwurschteln lassen, in der Hoffnung, das es nächste Saison besser wird.
Ansprüche haben die Kickers ja eh nicht mehr.
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von DJM »

Ich fände es sehr gut,wenn ggf jemand,der vor Ort war,für die zu Hause gebliebenen ein sachliches Statement abgeben könnte?Danke vorab...

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bunny »

Das Fußballgeschäft ist definitiv härter als der Vertrieb von Hilfsstoffen oder Büromaterial :lol:
Noch vor wenigen Wochen wurde RG hoch gelobt und als Retter betitelt.
Heute wollen ihn die ersten schon wieder vom Hof jagen.
Das bei den Kickers schwache Zeiten stark überwiegen müssen wir wohl leider einsehen :(
Ich habe für die Misere leider keine Lösung parat.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Junge, Junge, einige verlieren schon sichtlich die Nerven. Dazu noch die üblichen Parasiten....
Mit so einer Aufstellung reissen wir eben nichts. Es sind die üblichen Verdächtigen auf dem Platz, die schon in der letzten Runde alle Möglichkeiten in schöner Regelmäßigkeit versemmelt haben. Warum sollten die in dieser Runde urplötzlich erblühen? Weil sie gut trainiert haben? :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von NeckarWache »

hansbergmann hat geschrieben:Einfach geil was hier abgeht. Paar Spiele vergeigt und schon geht das große Jammern los. Platz zwei sind 4 Punkte, wo ist da das Problem?
Niemand findet 'geil', was hier abgeht.
Aber den Abwärts-Trend können wir ja wohl nicht ernsthaft ignorieren!
Das letzte Spiel haben wir vor fünf(!) Spieltagen gegen Freiberg gewonnen -nach Rückstand zur HZ.
In den letzten 6 Spielen haben wir 2 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 0,33. Dabei waren das keine großartig aufspielenden Gegner, sondern eher hausbacken und limitiert.
Gestern hatten wir gefühlt ein dutzend Schüsse aufs gegnerische Tor, aber knapp vorbei ist auch daneben und selbst in der OL schauen die Torhüter unseren Schüssen nicht nur hinterher.
Es fehlt an Selbstbewußtsein, Sicherheit und daraus folgend der Präzision im und vor dem 16er. Chancen spielen wir mehr als genug heraus! Das scheint ein Waldau-Virus zu sein, denn selbst der Torschützenkönig der Hinrunde (bis zu seiner Sperre) trifft bei uns kaum noch.
Wenn es vorne einigermaßen passt, dann versemmelt es unsere Goldkette hinten -und zwar so, daß man mit einem Zusammenschnitt wohl einen Hit auf Youtube landen könnte.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

NeckarWache hat geschrieben:
In den letzten 6 Spielen haben wir 2 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 0,33.
es waren "nur" 4 sieglose Spiele in der Liga und gegen Balingen im Pokal war es genaugenommen auch ein Unentschieden :wink:
das macht es aber natürlich nur minimal besser.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von brublue »

hansbergmann hat geschrieben:Einfach geil was hier abgeht. Paar Spiele vergeigt und schon geht das große Jammern los. Platz zwei sind 4 Punkte, wo ist da das Problem?
Mach die Augen auf und schau Dir die Tabelle auch mal von unten an, dann siehst Du die Realität. Villingen hat seit 10 Spielen keines mehr verloren und wir sollen uns nicht aufregen, wenn wir mal ein paar Spiele nicht gewinnen. Ich habe langsam den Eindruck, dass Gehrmann ohne den Sökler in Freiberg auch nicht viel gerissen hätte.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

Ich denke da kann Trainer sein wer will, unsere Profis sind einfach nicht in der Lage gegen Feierabendfußballer über 90 Minuten zu bestehen.
Unsere verdienen ihr Geld damit bei den Gegnern gehen sie einer Ausbildung oder Job nach und haben Training spät am Abend.

Unsere denken immer noch die Oberliga ist ein Selbstläufer wir sind ja die Großen Stuttgarter Kickers.

Wer hat den noch Angst vor uns na wer???

Sicher mit einer Serie sind wir oben dran, ist ja alles eng beieinander. Aber was bringt uns Platz 2 ???

Relegation verlängert doch nur wieder das Leiden.

Läuft doch wieder auf einen kompletten Neustart raus
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Eine laufintensive Spielweise liegt den meisten Spielern nicht, außer vielleicht Moos, Blank, Klauß, Ludmann, Giles und Kammerbauer. Das ist das Problem. Alle anderen Spieler sind irgendwann mit ihren Kräften am Ende und wissen nicht mehr, wie sie durch die Saison kommen sollen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

brublue hat geschrieben:Ich habe langsam den Eindruck, dass Gehrmann ohne den Sökler in Freiberg auch nicht viel gerissen hätte.
diese Frage wirst Du nie beantworten können. Gleichzeitig suggerierst Du damit aber "irgendwie", dass Gehrmann kein guter Trainer ist. Ohne dass mit Fakten zu unterfüttern. Wie gut wäre Göppingen ohne Dicklhuber und was sagt uns das über die Qualität von Coveli als Trainer??
Ein guter Trainer schafft es das Potential eines Ausnahmespielers so zu nutzen, dass die Mannschaft ihm zuarbeitet und er seine Stärken ausspielen kann. Meistens haben solche Spieler dann auf dem Platz gewisse Freiheiten (müssen weniger nach hinten machen oder dürfen positionstechnisch etwas flexibler agieren), die dann von den Mitspielern mitgetragen oder sogar aufgefangen werden müssen. Das allen Spielern zu vermitteln und sie dafür zu motivieren ist halt auch eine Trainerqualität, niemand weiß ja zu Saisonbeginn dass Sökler 30 Kisten machen wird.

btw: sorry für den Klugscheisser-Kommentar, aber solche Vereinfachungen nerven mich manchmal ein bißle :wink:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***LIVE*** FC 08 Villingen - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:
In den letzten 6 Spielen haben wir 2 Punkte geholt, das ist ein Schnitt von 0,33.
es waren "nur" 4 sieglose Spiele in der Liga und gegen Balingen im Pokal war es genaugenommen auch ein Unentschieden :wink:
das macht es aber natürlich nur minimal besser.
Stoitschi übernehmen Sie :D Wie schätzt Du die Lage ein wie wir uns gerade präsentieren, es lässt einen als Fan natürlich schon etwas unruhig werden, im Moment heisst es trotzdem erstmal Ruhe bewahren und versuchen wieder in die Spur zu kommen, jetzt das ganze Konstrukt mit LS und vor allem RG in Frage zu stellen, wäre fatal. Wir brauchen endlich mal Kontinuität und keine weiteren Kurzschlusshandlungen .. Das dies doch unter Umständen mehr Zeit braucht als uns lieb ist, scheint diese Saison zu bestätigen. Ich denke das beide das Ziel haben oben mitzuspielen, LS formulierte es vor kurzem das es zumindest Platz zwei sein soll... allerdings sind wir derzeit nicht im Soll, diese Niederlagenserie ist ziemlich unerklärlich da unnötig , zeigt aber das der Kader wohl doch nicht so ausgewogen ist wie gedacht. Und was noch verwundert eigentlich spielt eine erfahrene, fast die alte Truppe und ein Giles scheint das Tore schießen hier auch verlernt zu haben und keine junge Talenten denen man es eher verzeiht. Mir ist diese plötzliche Unsicherheit, Fahrigkeit und Ratlosigkeit schon in einfachen Aktionen ein Rätsel. Unsere schon erfahrene Truppe müsste viel abgezockter in dieser Liga reagieren und auch dominieren, natürlich gibt jeder Gas gegen die Blauen, doch das darf kein Grund sein das wir die Spiele wie zuletzt herschenken. Wenn wir es derzeit spielerisch nicht auf den Platz bringen können , dann muss es eben auch mal abgewichst und dreckig sein. Deshalb müssen wir nun kein neues Spielsystem installieren. Das gilt es nun für RG abzuwägen. Wir brauchen Stabilität und Siege um die Sicherheit und das Selbstvertrauen wieder zu bekommen. Es ist tricky im Moment.. :mrgreen: :cry:
Zuletzt geändert von Raulstgt am Sonntag 20. Oktober 2019, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten