Spielberichte: Villingen - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Franz »

Bild

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Franz »

Keine Punkte in Villingen
Der FC 08 Villingen schlägt die Kickers mit 2:1 Toren
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9094

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Stimmen zum Spiel und Pressekonferenz
https://youtu.be/jVqb9xioonM

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von EliteSued »

Spielbericht Kickers-TV:
https://youtu.be/Qk9NYrnphRQ
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Ich finde das sagt viel aus : Wir wussten, dass die Kickers hinten ihre Probleme haben und wenn wir unser schnelles Spiel nach vorne durchziehen, unsere Möglichkeiten bekommen.

Wir sind hinten nicht gut aufgestellt .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von brublue »

erich schmeil hat geschrieben:Ich finde das sagt viel aus : Wir wussten, dass die Kickers hinten ihre Probleme haben und wenn wir unser schnelles Spiel nach vorne durchziehen, unsere Möglichkeiten bekommen.Wir sind hinten nicht gut aufgestellt .
Die gegnerischen Trainer wissen anscheinend über unsre Schwächen besser bescheid als unsere eigenen Trainer. Das lässt tief blicken. Ob sich unser Trainer auch Gedanken über den nächsten Gegner macht, wie er z. B. taktisch vorgehen will ?

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Hasenberg »

Also ich weiß auch nicht......weil immer alle sagen unsere Abwehraktionen seien an der Misere schuld.....unsere Schüsse sind mindestens genauso peinlich....irgendwie ganz merkwürdig, egal ob Klauss, Gilles oder Tunjic. Wenn der einzige erfolgreiche Versuch von Mijo nicht abgefälscht worden wäre, hätte der Keeper den auch gaaaaanz langsam "aufheben" können. Sorry, ich glaub ich kann nicht mehr.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Hasenberg hat geschrieben:Also ich weiß auch nicht......weil immer alle sagen unsere Abwehraktionen seien an der Misere schuld.....unsere Schüsse sind mindestens genauso peinlich....irgendwie ganz merkwürdig, egal ob Klauss, Gilles oder Tunjic. Wenn der einzige erfolgreiche Versuch von Mijo nicht abgefälscht worden wäre, hätte der Keeper den auch gaaaaanz langsam "aufheben" können. Sorry, ich glaub ich kann nicht mehr.
Bei den Torschüssen sehe ich seit Beginn der Saison ein massives Problem. Gerade und fest oder einfach mal flach direkt aus wenigen Metern scheint nicht zu gehen. An der Stelle sind richtig Tore (und damit auch Punkte) liegen geblieben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Buddy »

Unser Trainer spricht von 3 Torschüssen vom Gegner, alleine bei Kickers TV werden schon 5 gefährliche gezeigt.
Und von uns wurde nichts wirklich gefährliches in der 1.HZ gezeigt, wir müssen doch froh sein nicht höher zurück zu liegen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 422a9.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hoppla. vor ein paar Tagen gab es noch keine Krise und jetzt wird gleich damit gedroht, dass jemand rausfliegt :roll:

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Gaulandle »

Respekt an Siebrecht.
Genau so und nicht anders. Wer nicht mitzieht fliegt. Hoffe das kommt bei den Spielern an.
Und gerne weiter mit RG. Aber so sympathisch er auch ist, am Ende zählt was dabei rumkommt.
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Es werden wieder mal keine Namen genannt. Man darf gespannt sein. Wenn ich mir z.B. die Torschüsse von Klauss im Kickers-TV anschaue, dazu sein übliches Statement im Interview, dann würde ich mir wünschen dass er sich nur auf seine Stärken besinnt - das Vorbereiten. Was wünschen sich Gegner mehr als solche Fahrkarten und dazu noch eine wacklige Abwehr?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 422a9.html

hoppla. vor ein paar Tagen gab es noch keine Krise und jetzt wird gleich damit gedroht, dass jemand rausfliegt :roll:
Solche Botschaften gab es seit der Suspendierung von Enzo im Februar 2016 nicht mehr. Seitdem waren eigentlich immer Trainer und/oder Sportdirektor die Sündenböcke.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Hasenberg »

Sowie der Name Enzo ins Spiel kommt, möchte ich mitteilen: Exakt seit diesem einen gottverdammten Tag der Suspendierung von ihm und Gerrit ging es mit dem Verein ausschliesslich bergab..

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Franz »

FC 08 Villingen bezwingt Stuttgarter Kickers
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 7dd41.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 422a9.html

hoppla. vor ein paar Tagen gab es noch keine Krise und jetzt wird gleich damit gedroht, dass jemand rausfliegt :roll:


Das irritiert mich doch auch sehr.
Vielleicht wären solche klaren Worte schon vor 2 Wochen angebracht gewesen.

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Gaulandle »

Besser spät als nie.
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Klare Ansage und Konsequenzen okay, aber vielleicht besser interne als es nach außen zu tragen und so mehr Unruhe zu bewirken. Hoffen wir mal dass es hilft, das Szenario für nächste Woche spricht eigentlich mit Heimspiel, Underdoggegner und dringendem Punktbedarf auf unserer Seite für ein fieses Unentschieden.

Gaulandle
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 14:32

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Gaulandle »

Nein. Drei Punkte sind da Pflicht. Und das sollte RG schon bringen.
Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz.
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Gaulandle hat geschrieben:Nein. Drei Punkte sind da Pflicht. Und das sollte RG schon bringen.
3 Punkte sollten in JEDEM Spiel Pflicht sein. Einmal, wenn man unsere Ansprüche hat, und gleich zweimal in unserer Situation
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Ich glaube, man muss sich damit abfinden, dass diese Kickers nie mehr erfolgreich sein werden. Selbst nicht in der Oberliga. Irgendwas bremst den Erfolg immer aus. Diesmal sind es einige von Brauns fußlahmen Altlasten. Außerdem wird ein Team ohne echte Leader nie erfolgreich sein. Die meisten nutzen es, um sich im Team zu verstecken.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Hasenberg hat geschrieben:Sowie der Name Enzo ins Spiel kommt, möchte ich mitteilen: Exakt seit diesem einen gottverdammten Tag der Suspendierung von ihm und Gerrit ging es mit dem Verein ausschliesslich bergab..
den zeitpunkt würde ich früher ansetzen, beispielsweise das 0:4 gegen den ponyhof am 03.10.15. aber vermutlich wird sich die mär vom "echten blauen porno" bis zum jüngsten tag halten :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von brublue »

Wir brauchen in allen Mannschaftsteilen Leute die Verantwortung übernehmen. Seit Enzo haben wir keinen Leader mehr in unserer Mannschaft. Darüber sollten sich unsere Verantwortlichen Gedanken machen. Auch auf dieser Position gibt sehr gute Leute in der Oberliga.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Matze »

Wir sollten im Hinterkopf behalten, dass zumindest für die Offensive mit Wöhrle und dem Brasilianer, zwei weitere Akteure eingeplant waren.
Dass uns hier momentan der Schwung fehlt kommt damit wenig überraschend!

Das Ganze erinnert mich schon sehr ans letzte Jahr, als wir trotz vergleichsweise hohem Etateinsatz nie wirklich ans Laufen kamen.
Der Unterschied: Von der jetzigen sportlichen Leitung halte ich eigentlich sehr viel. Von daher würde ich sie als allerletztes hinterfragen.

Auf der anderen Seite habe auch ich kein Allheilmittel, wie wir der momentanen Tristesse entkommen können und endlich wieder Kurs aufnehmen!
Durchretten bis zur Winterpause oder gibt es doch noch Spieler im Kader, die sich erfolgreich gegen die Krise stemmen?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Mannix »

[quote="Matze"]
Das Ganze erinnert mich schon sehr ans letzte Jahr, als wir trotz vergleichsweise hohem Etateinsatz nie wirklich ans Laufen kamen.
Der Unterschied: Von der jetzigen sportlichen Leitung halte ich eigentlich sehr viel. Von daher würde ich sie als allerletztes hinterfragen.

Der Unterschied: letztes Saison hatten wir zum selben Zeitpunkt 7 Punkte mehr! Nochmals zur Erinnerung: letzte Saison waren wir darüber enttäuscht, dass wir, nachdem wir lange Tabellenerster waren, in der Endabrechnung nur Platz 2 belegten und in der Relegation knapp scheiterten. Neben dem zugegebenermaßen unattraktiven Spielstil war es doch vor allem der Saisonverlauf (Schwächephase in den letzten Spielen), mit dem wir unzufrieden waren.
Wer mit dem bisherigen Saisonverlauf und mit der Punktausbeute zufrieden ist, der lügt sich doch in die eigene Tasche. Mir ist es auch egal, was RG und LS für ein Saisonziel ausgeben. In dieser Liga kann es für die Stuttgarter Kickers nur ein Ziel geben: den sofortigen Aufstieg. Sonst wäre es ja wohl auch ziemlich merkwürdig, dass man sich von TF getrennt bzw. nicht mehr mit ihm verlängert hat, obwohl unter ihm bis zur letzten Sekunde des Relegationsspiels gegen Alzenau noch der Aufstieg möglich war. Ich glaube mittlerweile immer mehr, dass Flitsch aus den vorhandenen Möglichkeiten nahezu das Optimum herausgeholt hat. Zum Thema Zwei-Jahres-Plan: ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere zahlreichen Spieler um die 30 sich noch großartig steigern werden. Warum sollte der Aufstieg nächste Saison einfacher sein? Bei aller Sympathie für RG (und LS): jetzt muss endlich geliefert werden, gerne auch mal mit Spielern, die bisher wenig Einsatzzeiten bekommen haben.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von brublue »

Mannix hat geschrieben:Zum Thema Zwei-Jahres-Plan: ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere zahlreichen Spieler um die 30 sich noch großartig steigern werden. Warum sollte der Aufstieg nächste Saison einfacher sein? Bei aller Sympathie für RG (und LS): jetzt muss endlich geliefert werden, gerne auch mal mit Spielern, die bisher wenig Einsatzzeiten bekommen haben.
Habe ich da etwas verpasst. Von einem Zwei-Jahresplan habe ich offiziell nichts gehört oder gelesen. Wer hat denn diesen Zeitplan ausgegeben ? Ich lass mich gern belehren.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Man sollte nicht immer über die Trainer diskutieren, sondern über die Spieler. Flitsch und Gehrmann sind für die Oberliga überdurchschnittlich, von den Spielern leider nur wenige.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Hasenberg hat geschrieben:Sowie der Name Enzo ins Spiel kommt, möchte ich mitteilen: Exakt seit diesem einen gottverdammten Tag der Suspendierung von ihm und Gerrit ging es mit dem Verein ausschliesslich bergab..
Nenenenene...
Bitte nochmals genauer nachschauen! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:Man sollte nicht immer über die Trainer diskutieren, sondern über die Spieler. Flitsch und Gehrmann sind für die Oberliga überdurchschnittlich, von den Spielern leider nur wenige.
Hast Du mal 'n Spiel live gesehen ode nur im Ticker?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:Hast Du mal 'n Spiel live gesehen ode nur im Ticker?
Der Dauertroll hat auch nur noch Oberliga-Niveau. :lol:

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Hasenberg »

barneygumble hat geschrieben:
Hasenberg hat geschrieben:Sowie der Name Enzo ins Spiel kommt, möchte ich mitteilen: Exakt seit diesem einen gottverdammten Tag der Suspendierung von ihm und Gerrit ging es mit dem Verein ausschliesslich bergab..
Nenenenene...
Bitte nochmals genauer nachschauen! :twisted:
Ich muss nicht nachschauen........ich weiss es noch

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Mannix hat geschrieben:Zum Thema Zwei-Jahres-Plan: ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere zahlreichen Spieler um die 30 sich noch großartig steigern werden. Warum sollte der Aufstieg nächste Saison einfacher sein? Bei aller Sympathie für RG (und LS): jetzt muss endlich geliefert werden, gerne auch mal mit Spielern, die bisher wenig Einsatzzeiten bekommen haben.
Habe ich da etwas verpasst. Von einem Zwei-Jahresplan habe ich offiziell nichts gehört oder gelesen. Wer hat denn diesen Zeitplan ausgegeben ? Ich lass mich gern belehren.
Interview mit Gehrmann & Siebrecht vor der Saison in Kickers TV.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von s-erg42 »

Hasenberg hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Hasenberg hat geschrieben:Sowie der Name Enzo ins Spiel kommt, möchte ich mitteilen: Exakt seit diesem einen gottverdammten Tag der Suspendierung von ihm und Gerrit ging es mit dem Verein ausschliesslich bergab..
Nenenenene...
Bitte nochmals genauer nachschauen! :twisted:
Ich muss nicht nachschauen........ich weiss es noch
...offensichtlich nicht :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Hasenberg »

Aber wir wissen doch alle, dass Enzo - Diskussionen eh nix bringen......also lasst uns das Kriegsbeil begraben und uns an der Gegenwart erfreuen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Blue Tiger »

SVK_svk hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Mannix hat geschrieben:Zum Thema Zwei-Jahres-Plan: ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere zahlreichen Spieler um die 30 sich noch großartig steigern werden. Warum sollte der Aufstieg nächste Saison einfacher sein? Bei aller Sympathie für RG (und LS): jetzt muss endlich geliefert werden, gerne auch mal mit Spielern, die bisher wenig Einsatzzeiten bekommen haben.
Habe ich da etwas verpasst. Von einem Zwei-Jahresplan habe ich offiziell nichts gehört oder gelesen. Wer hat denn diesen Zeitplan ausgegeben ? Ich lass mich gern belehren.
Interview mit Gehrmann & Siebrecht vor der Saison in Kickers TV.

Auch für mich ist dieser hier angesprochene 2-Jahres-Aufstiegsplan völlig neu. In den Interviews mit Gehrmann und Siebrecht vor der Saison (3-teilige Fragerunde, Einzelinterviews) habe ich dazu nichts gefunden.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von SVK_svk »

SVK_svk hat geschrieben:
Mannix hat geschrieben:
Interview mit Gehrmann & Siebrecht vor der Saison in Kickers TV.

Auch für mich ist dieser hier angesprochene 2-Jahres-Aufstiegsplan völlig neu. In den Interviews mit Gehrmann und Siebrecht vor der Saison (3-teilige Fragerunde, Einzelinterviews) habe ich dazu nichts gefunden.
Täusche ich mich da komplett?
Habe in Erinnerung dass in einem Interview mit den beiden oder nur mit Siebrecht das Thema vom Aufstieg und der diesjährigen Favoriten besprochen wurde und hierauf gesagt wurde (sinngemäß nach meiner Erinnerung):
Wir sind nicht der Favorit. Es gibt mehrere Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen werden, allen voran der VfB2. Die Entwicklung und der Umbruch braucht Zeit, man gibt sich dafür 2 Jahre. Aufstieg in diesem Jahr ist nicht unbedingt Pflicht aber natürlich will man soweit oben wie möglich stehen.

Sollte ich mir das nur eingebildet haben, tut es mir natürlich Leid, vielleicht erinnert sich noch jemand :?:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Scrootch »

SVK_svk hat geschrieben: Täusche ich mich da komplett?
Habe in Erinnerung dass in einem Interview mit den beiden oder nur mit Siebrecht das Thema vom Aufstieg und der diesjährigen Favoriten besprochen wurde und hierauf gesagt wurde (sinngemäß nach meiner Erinnerung):
Wir sind nicht der Favorit. Es gibt mehrere Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen werden, allen voran der VfB2. Die Entwicklung und der Umbruch braucht Zeit, man gibt sich dafür 2 Jahre. Aufstieg in diesem Jahr ist nicht unbedingt Pflicht aber natürlich will man soweit oben wie möglich stehen.

Sollte ich mir das nur eingebildet haben, tut es mir natürlich Leid, vielleicht erinnert sich noch jemand :?:
Ich hatte da auch noch was im Hinterkopf, dass man dieses Jahr gerne vorne um den Aufstieg mitspielen will, aber nächstes Jahr dann aufsteigen möchte.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Geht mir auch so. Quasi ein zweites Jahr als Option, sofern es nicht auf Anhieb klappt.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Genau , ich meine auch mich zu erinnern das beide dies so kommuniziert hatten, diese Saison versuchen oben dabei zu sein und nächste Saison aufzusteigen. Denn RG unkte schon damals das die anderen Teams eingespielter sind und wir aufgrund der Neuzugänge und der neuen Spielphilosphie Zeit brauchen. Ich denke die Crux wird sein das LS auch mit dem alten Kader planen musste, das eben die arrivierten noch Verträge haben und es somit es keinen Neuanfang in dem Sinn geben konnte, den trotz der getätigten Neuverpflichtungen um die neue Spielidee von RG umzusetzen, sehen wir das derzeit fast nur der alte Kader spielt. Sprich von jungen Spielern ,Talenten ist wenig zu sehen, oder sie sind verletzt , oder suchen wie Braun ihre Form, der eigentlich in Freiberg überzeugte. Sehen tun wir immer noch einen Kader der in sich nicht stimmig ist, dem immer noch die nötige Siegermentalität und die dementsprechenden Typen fehlen vor allem auch eine gewisse Qualität , wie im Mittelfeld und in der Abwehr. Ich denke das sind unsere Baustellen im Moment, wir bekommen zwar phasenweise den Fussball auf den Platz wie RG Ihn sich vorstellt, doch es gibt erhebliche Defizite in der Umsetzung und zwar über 90 Minuten und wenn der alte Kader noch so präsent ist, dann ist diese Zielsetzung duchaus nachzuvollziehen. Das es diese Saison vielleicht noch nicht reicht und es macht keinen Sinn mit einer Truppe aufzusteigen, die dann in der RL ums Überleben kämpft. Sondern wenn Aufstieg das die Blauen die Klasse haben auch dort erfolgreich zu sein und so wie wir uns gerade in der OL präsentieren ist es eindeutig zu wenig . Wir müssen erst wieder in die Position kommen solch einem Anspruch gerecht zu werden, das heisst die Gegner zu dominieren, sich nicht den Schneid abkaufen zulassen und gerade in solchen Spielen dagegenhalten, das wir den Gegner abkochen und nicht umgekehrt, oder einfach auch mal dreckig gewinnen. So holt man sich Seilbstbewusstsein und glaubt wieder an die eigenen Stärken. Die Saison ist wie gesagt noch lang, doch ob es unser Kader hergibt, da bin ich hin und hergerissen. Vielleicht wird ja noch nachjustiert.
Zuletzt geändert von Raulstgt am Dienstag 22. Oktober 2019, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Spielberichte: Villingen - Kickers

Beitrag von Azulblanco »

kickerssticker hat geschrieben:Geht mir auch so. Quasi ein zweites Jahr als Option, sofern es nicht auf Anhieb klappt.
Darauf sollten wir es nicht ankommen lassen. Wie sind schon im zweiten OL-Jahr. Lange geht das nicht mehr gut. Wenn das Gegurke so weiter geht, dann ist bis zur Winterpause die Bude leer gespielt.Im Frühjahr reicht dann der Baumschulenplatz oder der ADM-Platz zu unserer endgültigen Ankunft und Verankerung in der OL.

Antworten