Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bookerty »

Da es noch kein Threat gibt mach ich mal den Anfang:

Zum Drum-Herum:
Die Anfahrt war lustig und bis auf den Stau vor Karlsruhe problemlos. In Linx ist man nett empfangen worden und der Himmel riss auf. Es waren ca 200 Blaue im Gästebereich und bestimmt weitere 100 auf der Seite des Vereinsheims. Der Gästeblock war zu einer Seite hin offen, so dass man sich sowieso frei bewegen konnte. In der Gaststätte an der großen Terasse gab es Bier für 2,50€ und man konnte mit ein paar Linxern ins Gespräch kommen. Allgemein hat man nicht das Gefühl gehabt, dauernd bewacht und kontrolliert zu werden, wie das manchmal leider so ist. Nach dem Spiel haben die Linxer am Verpflegungsstand Wurst und Kuchen verschenkt. Wenn man davon absieht dass, wir als Stuttgarter Kickers einfach den Anspruch haben, schnell aus solch einer Dorfliga aufzusteigen, würde ich gern wieder nach Linx fahren.

Zum Spiel:
Bis zum 1:0 war das Spiel recht ausgeglichen. Tunjic zuvor mit einer Kopfballchance - sonst war wenig los. Nach dem Tor von Giles hatten wir das spiel weitestgehend im Griff. Offensiv wurde gut kombiniert und das 2:0 war die logische Folge. In der 2. Hälfte folgte das obligatorische Gegentor und prompt kam man wieder ins Schwimmen. Ich würde hier nicht unbedingt von einer Zitterpartie sprechen, aber in dieser Phase war die Gefahr, dass das Ganze wieder kippt, durchaus gegeben. Plötzlich vergaben wir auch wieder beste Chancen, den Sack zuzumachen (2x Giles). Glücklicherweise haben wir im Gegensatz zu Linx einen Mijo Tunjic, den man mittlerweile als absoluten Knipser bezeichnen kann. Auch Kammerbauer und Moos haben mir z. B. sehr gut gefallen, aber ohne Tunjic wären wir nicht dort, wo wir gerade stehen. Hoffentlich bleibt Mijo die Saison über gesund.

Auf die Blaue :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Es gab doch einen Thread: "Beim Auswärtssieg in Linx"

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel SV Linx - Stuttgarter Kickers

Beitrag von bookerty »

War leider schon etwas runter gerutscht deshalb hab ich es übersehen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Antworten