Live Freiburg- Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Rigotti »

Tunjic und Giles mit offensichtlicher Ladehemmung, so wird das nichts!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Rigotti »

Tunjic und Giles mit offensichtlicher Ladehemmung, so wird das nichts!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Rigotti »

Zu wenig!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Weissaldo »

leider wieder Boden verloren, Schade!
Lewandowski und Tunjic lassen ihre Serie reißen...
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 30. November 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

Für mich ganz ganz schwache Vorstellung. Tunjic nur ängstlich und auch Gieles schwach, wieder massig Fehlpässe.
2 total verschenkte Punkte.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Buddy »

Unsere Mannschaft wie die Kameraführung. Nur eine unterdurchschnittliche Leistung.

So steigt man nicht auf.

Warum aber nur ein Wechsel. So überzeugend war doch unser Spiel nicht, als das es keinen Grund gegeben hätte zu wechseln.
Oder traut Gehrmann den Leuten auf der Bank nichts zu ?
Zuletzt geändert von Buddy am Samstag 30. November 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2212
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

1-1 in FR bei deren augenblicklichem Lauf? - Paßt!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Kickers-Louis »

Passt ueberhaupt nicht. Freiburg war spielerisch noch schlechter als wir. Unsere kamen mir zeitlich wie überheblich vor. Bin enttäuscht.
Haette auch 3 Spieler gewechselt.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Mal gut, mal mäßig, immer wieder mal erbärmlich und ganz selten deutlich überlegen.

Ob das zum Aufstieg reicht?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Rigotti »

Kickers-Louis hat geschrieben:Für mich ganz ganz schwache Vorstellung. Tunjic nur ängstlich und auch Gieles schwach, wieder massig Fehlpässe.
2 total verschenkte Punkte.
Ticker: " In der zweiten Halbzeit investierte Freiburg sehr viel und kam zum verdienten Ausgleich." Uns fehlt die Leidenschaft! Wollen wir eigentlich aufsteigen oder was?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Warum aber nur ein Wechsel. So überzeugend war doch unser Spiel nicht, als das es keinen Grund gegeben hätte zu wechseln. Oder traut Gehrmann den Leuten auf der Bank nichts zu ?
Egal wer bei uns Trainer ist, deren Wechselstrategie versteht sowieso niemand. Vielleicht will der Gehrmann gar nicht aufsteigen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Rigotti hat geschrieben:Uns fehlt die Leidenschaft, wollen wir eigentlich aufsteigen oder was?
Sah am Laptop wie ein Trainingsspiel aus. Wenig Leidenschaft, kaum zweite Bälle erobert, zu wenig nachgesetzt und ein Umschaltspiel wie bei der Deutschen Bahn.

Bin sehr auf unsere 'Stimmen zum Spiel' gespannt!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von am29 »

Das ist schon wieder viel Negativität hier.

Klar- das war keine gute Vorstellung. Und trotzdem: Wir hatten unsere Chancen zum 2:0. Insbesondere die 15 Minuten vor dem 1:1 empfand ich unsere Offensivleistung eigtl. als recht ansprechend. Auch ein paar Einzelleistungen waren heute gut (z.B. Ludmann).

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir am Samstag die drei Punkte holen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Man kann nicht immer gewinnen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:Man kann nicht immer gewinnen.
Wir gewinnen jedes zweite Spiel.
Die andere Hälfte teilt sich in UE und Niederlagen.
Im Schnitt sind das 1,78 Punkte.

Meine Enttäuschung ist, daß wir auch gegen fußballerisch grausig spielende Mannschaften nicht dominieren, sondern uns dem jeweiligen Niveau anpassen.

1. Können wir uns so nicht absetzen
2. Eine Tabellenführung noch am letzten Spieltag verlieren

...ähnlich wie vergangene Saison eben.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von marc »

Das Freiburg nicht die schlechteste Mannschaft ist und einen lauf hat, wisst ihr schon oder?
Und die kleinen roten haben dort auch nur 1:1 gespielt.
Nächste Woche noch einen dreier und es sieht nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:Man kann nicht immer gewinnen.


Ich glaube das erwartet auch keiner. Es kommt halt immer darauf an wie sie spielen.
Und fandest du das heute etwa gut ?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Der Platz war ja auch ganz, ganz übel. Da ist es sehr schwer, einen gepflegten Ball zu spielen. Trotzdem waren die Sequenzen mit ständig wechselnden Ballverlusten echt harte Kost. Mannschaft und Trainer wissen sicherlich, dass es besser geht und dass wir uns im nächsten Spiel steigern müssen. Betrachtet man die letzten Wochen, dann kann man durchaus zufrieden mit der Punktausbeute und dem Turnarround aus der Krise sein. Für mich ist das 1:1 auswärts gegen eine Freiburger Mannschaft, die zur Zeit einen Lauf hat, eine akzeptables Ergebnis. Jetzt gilt es konzentriert auf das Ravensburg-Spiel zuzuarbeiten und noch einmal alles aus sich herauszuholen. Mit einem Sieg sind wir mitten drin im Aufstiegsrennen und können nebenbei einen direkten Konkurrenten distanzieren. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Ford K »

Sicher ein suboptimales Ergebnis, bei dem mehr drin gewesen war. Ist der unbedingte Wille wirklich da? Aussagen wie "man kann nicht immer gewinnen" mag ich einfach nicht hören. Andere tun das nämlich durchaus - und eine Übermannschaft sind die Freiburger bei allem Respekt nicht. Trotzdem ist die Tabellenführung zur Winterpause noch möglich, wenn Nöttingen wieder in den Auswärtstrikots spielt (heute hatten sie wohl auswärts das Heimtrikot an :wink: ) und die Kickers gegen Ravensburg keinem 1:4-Rückstand hinterherlaufen müssen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von ADM »

Haben sie gekämpft wie Schalke oder Hertha zum Schluss dann komme ich gegen Rv....Klauss sieht nicht müde aus nach 19 minuten Herr Waldauradio....der macht sein Ding und ist eine Bank

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von ADM »

hätte man nachgelegt statt aufgehört wäre man Spitzenreiter....

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von ADM »

Mann kann auch mal Skemp bringen und Langholz auspacken wie der 4er Kling von Freiburg vor dem 1 zu 1 welches man dann nicht sah....was für ein Zeitalter ....90 minuten live und die Tore sieht man wegen Sonne oder Digitalisierung 1.0 nicht....der Welt ist verrugget....dann lieber Radio wie früher samstags und Auto putzen...und alle 9 1. Ligaspiele um 15.30 uhr

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von DirtyToby »

am29 hat geschrieben:Das ist schon wieder viel Negativität hier.

Klar- das war keine gute Vorstellung. Und trotzdem: Wir hatten unsere Chancen zum 2:0. Insbesondere die 15 Minuten vor dem 1:1 empfand ich unsere Offensivleistung eigtl. als recht ansprechend. Auch ein paar Einzelleistungen waren heute gut (z.B. Ludmann).

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir am Samstag die drei Punkte holen.
Wenn man im gesicherten Mittelfeld landen möchte, dann ist das sicherlich auch ok. Meines Wissens wollen wir aber mehr erreichen und dafür fehlt es bei uns einfach massiv an Einstellung und Konstanz
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von 1897er »

so schlecht, wie hier aus dem warmen wohnzimmersessel heraus geschrieben wird, war das spiel keineswegs. das war mit das beste ol-spiel, von beiden mannschaften, was ich diese saison gesehen habe. natürlich live, nicht auf sportal... da habe ich auf sport1 so manche rl-übertragung gesehen, die um etliches schlechter war als dieses spiel...
natürlich klappte nicht immer alles, was dem boden geschuldet war, erst dauerregen und dann in der nacht leichter nachtfrost; der aber keineswegs in erbärmlichen zustand war...

zum "langholz" des 4er, der die 21 trägt, entweder wir haben ein unterschiedliches verständnis von "langholz" oder es war kein langholz. das war nicht einfach nach vorne geschlagen, sondern exakt so gewollt und genau beim eigenen mitspieler gelandet. aber dann wäre es ja technisch einwandfrei und besser als jede kickers-situation im ganzen spiel. das darf nicht sein, weil der gegner immer noch schlechter sein muss, wie man selbst, und ein 1:1 bei einem aufsteiger ein grottenschlechter kick gewesen sein muss... :)

wie auch immer, ein gerechtes 1:1, und zwar zweier der drei aktuell formstärksten mannschaften der oberliga bw, die dies in einem m. e. tollen fußballspiel auch unter beweis gestellt haben...
und es lag auch nicht am badischen schiri. wäre es so gewesen, dann hätten wir gestern 3 elfer bekommen, 2x hand, 1x foul...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Die Analyse und Einschätzung von 1897er über das Spiel teile ich zu hundert Prozent. Wir sind gestern auf einen Gegner getroffen, der seit nunmehr 9 Spielen ungeschlagen ist und dieses Selbstbewusstsein auch auf den Platz bringt. Das konnte man spüren und sehen.

Am Ende des Tages war es ein gerechtes Remis. Da gibt es nichts zu deuteln. Wie bereits im Hinspiel war die Nr. 22(Friess) sehr auffällig. Nicht nur, weil er das Tor erzielt hat, sondern weil er ein handlungsschneller und laufstarker Außenbahnspieler ist, den wir auch nie richtig in den Griff bekommen haben. Diesen Mann wird der FFC kaum halten können.

Auch den Schiri möchte ich lobend erwähnen. Er war aus meiner Sicht ein neutraler und objektiver Spielleiter. Da haben wir bei Gott schon wahrlich andere „Leistungen“ erlebt.

Die Spielstätte und das Drumherum hatte natürlich eher den Charme einer Bezirkssportanlage. Aber wichtig herauszustellen, dass die Menschen dort sehr freundlich sind und bei der Ausgabe vom Imbiss und den Getränken sehr bemüht waren. Ich kann s nur immer wieder betonen: in Baden läuft es gemeinhin deutlich entspannter als auf schwäbischen Plätzen und auch im Hinblick auf den Sicherheits- und Ordnungsdienst.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Bluebyte »

1897er hat geschrieben:so schlecht, wie hier aus dem warmen wohnzimmersessel heraus geschrieben wird, war das spiel keineswegs. das war mit das beste ol-spiel, von beiden mannschaften, was ich diese saison gesehen habe. natürlich live, nicht auf sportal... da habe ich auf sport1 so manche rl-übertragung gesehen, die um etliches schlechter war als dieses spiel...
natürlich klappte nicht immer alles, was dem boden geschuldet war, erst dauerregen und dann in der nacht leichter nachtfrost; der aber keineswegs in erbärmlichen zustand war...

zum "langholz" des 4er, der die 21 trägt, entweder wir haben ein unterschiedliches verständnis von "langholz" oder es war kein langholz. das war nicht einfach nach vorne geschlagen, sondern exakt so gewollt und genau beim eigenen mitspieler gelandet. aber dann wäre es ja technisch einwandfrei und besser als jede kickers-situation im ganzen spiel. das darf nicht sein, weil der gegner immer noch schlechter sein muss, wie man selbst, und ein 1:1 bei einem aufsteiger ein grottenschlechter kick gewesen sein muss... :)

wie auch immer, ein gerechtes 1:1, und zwar zweier der drei aktuell formstärksten mannschaften der oberliga bw, die dies in einem m. e. tollen fußballspiel auch unter beweis gestellt haben...
und es lag auch nicht am badischen schiri. wäre es so gewesen, dann hätten wir gestern 3 elfer bekommen, 2x hand, 1x foul...
Du solltest die Kommentare im Live-Ticker nicht überbewerten. Diese sind emotional geprägt und unserer langen Negativ-Historie geschuldet. Wir wissen eben, dass unserer Mannschaft die Effektivität fehlt und finden immer viele Ausreden, die wiederum die Leute im Forum nicht mehr hören können. Freiburg hat schon in Degerloch gut gespielt, auch heute war der Punkt absolut verdient. Ist eben eine gute und sympathiscche Mannschaft. Mit mehr hatte ich heute auch nicht gerechnet. Gegen Ravensburg erwarte ich allerdings drei Punkte. :wink:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Weissaldo »

1897er hat geschrieben: wie auch immer, ein gerechtes 1:1, und zwar zweier der drei aktuell formstärksten mannschaften der oberliga bw, die dies in einem m. e. tollen fußballspiel auch unter beweis gestellt haben...
siehe Power-Ranking bei Fupa: https://www.fupa.net/liga/oberliga-bade ... errankings
Nöttingen gegen VfB ist danach 3. gegen 4.

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von 1897er »

wobei ich gerne ergänzen möchte, dass dieses ranking vor dem spieltag war, und ich in meinem post mich schon auf das ranking nach dem spieltag beziehe, das nur noch 3 mannschaften deutlich vorne sehen wird. Euch, uns und die kleinen bewegungsspieler... :wink:
und zwar mit recht. :)

Mantel
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:31

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Mantel »

Für mich stellen sich folgende Fragen?
Sehen Trainer und Sportdirektor nicht, daß Woche für Woche
Blank, Braun, Gilles, Klauß (mit Abstrich von 15 Flanken bzw Pässe kommen maximal 3 an )
total wirkungslos sind ? So gut wie keine Zweikämpfe gewinnen ? Fortwährend unnötige Bälle verlieren.
Im Prinzip wird dadurch ohne Mittelfeld gespielt!!
Hat der Trainer überhaupt einen Plan ? Der steht doch vollkommen hilflos an der Seitenlinie!
Warum spielen die ballstarken und initiativen Miftari und Vochatzer nicht mehr. Die sind doch allemal
besser als die geholten. Spielen die neuen nur deshalb weil Sie vom Trainer und Sportdirektor
geholt wurden.
Der Vorstand hätte mit der Verpflichtung von Trainer und Sportdirektor wirklich mal etwas Glück verdient gehabt.
Ich empfinde das Wirken von diesen beiden im Vergleich zum letzten Jahr noch viel, viel schlechter.
Wenn es mit dem Aufstieg noch klappen sollte, sollte nicht weiter zugewartet werden.
Die Ergebnisse und Spielweisen sprechen doch für sich. Zumindest sollte der Trainer ausgetauscht werden, da dieser
offensichtlich die erbrachten Leistungen von Spielern nicht bewerten kann, sonst würden die vor genannten
nicht Woche für Woche auflaufen...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von B. »

Mantel hat geschrieben:Für mich stellen sich folgende Fragen?
Sehen Trainer und Sportdirektor nicht, daß Woche für Woche
Blank, Braun, Gilles, Klauß (mit Abstrich von 15 Flanken bzw Pässe kommen maximal 3 an )
total wirkungslos sind ? So gut wie keine Zweikämpfe gewinnen ? Fortwährend unnötige Bälle verlieren.
Im Prinzip wird dadurch ohne Mittelfeld gespielt!!
Hat der Trainer überhaupt einen Plan ? Der steht doch vollkommen hilflos an der Seitenlinie!
Warum spielen die ballstarken und initiativen Miftari und Vochatzer nicht mehr. Die sind doch allemal
besser als die geholten. Spielen die neuen nur deshalb weil Sie vom Trainer und Sportdirektor
geholt wurden.
Der Vorstand hätte mit der Verpflichtung von Trainer und Sportdirektor wirklich mal etwas Glück verdient gehabt.
Ich empfinde das Wirken von diesen beiden im Vergleich zum letzten Jahr noch viel, viel schlechter.
Wenn es mit dem Aufstieg noch klappen sollte, sollte nicht weiter zugewartet werden.
Die Ergebnisse und Spielweisen sprechen doch für sich. Zumindest sollte der Trainer ausgetauscht werden, da dieser
offensichtlich die erbrachten Leistungen von Spielern nicht bewerten kann, sonst würden die vor genannten
nicht Woche für Woche auflaufen...
Du solltest das Zeug schon regelmäßig nehmen, sonst bindet Dir wieder einer die Jacke auf dem Rücken zu...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Mantel hat geschrieben:Für mich stellen sich folgende Fragen?
Sehen Trainer und Sportdirektor nicht, daß Woche für Woche
Blank, Braun, Gilles, Klauß (mit Abstrich von 15 Flanken bzw Pässe kommen maximal 3 an )
total wirkungslos sind ? So gut wie keine Zweikämpfe gewinnen ? Fortwährend unnötige Bälle verlieren.
Im Prinzip wird dadurch ohne Mittelfeld gespielt!!
Hat der Trainer überhaupt einen Plan ? Der steht doch vollkommen hilflos an der Seitenlinie!
Warum spielen die ballstarken und initiativen Miftari und Vochatzer nicht mehr. Die sind doch allemal
besser als die geholten. Spielen die neuen nur deshalb weil Sie vom Trainer und Sportdirektor
geholt wurden.
Der Vorstand hätte mit der Verpflichtung von Trainer und Sportdirektor wirklich mal etwas Glück verdient gehabt.
Ich empfinde das Wirken von diesen beiden im Vergleich zum letzten Jahr noch viel, viel schlechter.
Wenn es mit dem Aufstieg noch klappen sollte, sollte nicht weiter zugewartet werden.
Die Ergebnisse und Spielweisen sprechen doch für sich. Zumindest sollte der Trainer ausgetauscht werden, da dieser
offensichtlich die erbrachten Leistungen von Spielern nicht bewerten kann, sonst würden die vor genannten
nicht Woche für Woche auflaufen...
Warum? Weil Vochatzer nicht spielt?

Mantel
Kickers-Fan
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:31

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Mantel »

Seid ihr mit der Leistung von Blank. Braun etc. zufrieden??? Woche für Woche einfach nur schlecht! Ich rege mich auf
daß dies keiner wahr haben will. Warum verhungert Tunic vorne?? weil aus dem Mittelfeld kaum was brauchbares kommt!!
Das macht doch kein Spaß mehr zuzuschauen. Seht den Tatsachen doch mal in die Augen!!
So ist man meiner Meinung nach vom Aufstieg weiter weg wie letztes Jahr um diese Zeit.
Vochatzer nannte ich neben Miftari beispielhaft, denke jedoch die haben gegen Ende der letzten Saison
gezeigt was sie können.
Jetzt könnten noch Weichen gestellt werden.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Mantel hat geschrieben:Für mich stellen sich folgende Fragen?
Sehen Trainer und Sportdirektor nicht, daß Woche für Woche
Blank, Braun, Gilles, Klauß (mit Abstrich von 15 Flanken bzw Pässe kommen maximal 3 an )
total wirkungslos sind ? So gut wie keine Zweikämpfe gewinnen ? Fortwährend unnötige Bälle verlieren.
Im Prinzip wird dadurch ohne Mittelfeld gespielt!!
Hat der Trainer überhaupt einen Plan ? Der steht doch vollkommen hilflos an der Seitenlinie!
Warum spielen die ballstarken und initiativen Miftari und Vochatzer nicht mehr. Die sind doch allemal
besser als die geholten. Spielen die neuen nur deshalb weil Sie vom Trainer und Sportdirektor
geholt wurden.
Der Vorstand hätte mit der Verpflichtung von Trainer und Sportdirektor wirklich mal etwas Glück verdient gehabt.
Ich empfinde das Wirken von diesen beiden im Vergleich zum letzten Jahr noch viel, viel schlechter.
Wenn es mit dem Aufstieg noch klappen sollte, sollte nicht weiter zugewartet werden.
Die Ergebnisse und Spielweisen sprechen doch für sich. Zumindest sollte der Trainer ausgetauscht werden, da dieser
offensichtlich die erbrachten Leistungen von Spielern nicht bewerten kann, sonst würden die vor genannten
nicht Woche für Woche auflaufen...
Woah, was auch immer in Dein3m Glühwein war, nimm weniger davon!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von steve75 »

Mantel hat geschrieben:Seid ihr mit der Leistung von Blank. Braun etc. zufrieden??? Woche für Woche einfach nur schlecht! Ich rege mich auf
daß dies keiner wahr haben will. Warum verhungert Tunic vorne?? weil aus dem Mittelfeld kaum was brauchbares kommt!!
Das macht doch kein Spaß mehr zuzuschauen. Seht den Tatsachen doch mal in die Augen!!
So ist man meiner Meinung nach vom Aufstieg weiter weg wie letztes Jahr um diese Zeit.
Vochatzer nannte ich neben Miftari beispielhaft, denke jedoch die haben gegen Ende der letzten Saison
gezeigt was sie können.
Jetzt könnten noch Weichen gestellt werden.
Deine Kritik ist für mich zu pauschal. Ich bin bei dir, dass Braun und Blank keine guten Wochen hinter sich haben. Aber warum setzt sie der Trainer nicht auf die Bank? Weil keine Alternativen da sind! Warum wechselt er wenig? Ich halte Gehrmann für so clever, dass er einwechseln würde, wenn er qualitativ einen Nutzen sieht. Es fehlt hier einfach an der Breite. Und das zwei zentrale Spieler mit Stammplatzpotenzial noch verletzt sind, ist dann halt auch Pech.

Kritik an Giles verstehe ich eher nicht. Er ist aus bekannten Gründen nicht so ins Spiel eingebunden , wie es notwendig wäre. Unser Spiel über die Außen ist schon zu Genüge thematisiert worden. Trotzdem hat er schon Buden gemacht. Und mit Verlaub: Vochatzer und Miftari haben sich in dieser Saison bislang aus meiner Sicht auch nicht wirklich unbedingt aufgedrängt.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin schon recht verwundert, dass hier einige auf Grund eines katastrophalen TV Übertragung hier Analysen und Bewertungen eines Spieles abgeben.
Vom PC aus große Töne zu spucken und alles besser zu wissen bedeutet nicht, dass es der Tatsache entspricht.
Leute schaut bitte ein Spiel live und vor Ort an, wenn ihr eine fundierte Aussage über ein Fußballspiel abgeben möchtet.

Ich finde es auch schon sehr negativ, hier von einem miserablen Spiel und schlechten Gegner zu reden. Das ist meiner Meinung nach höchst arrogant.
Die Kickers haben (nach Berichten von Leuten, die das Spiel vor Ort gesehen haben) in Anbetracht des schwer zu bespielenden Platzes und einem durchaus gutem Gegner ordentlich gespielt und genug Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen.
Die mangelnde Chancenverwertung zieht sich ja schon seit dem Hinspiel gegen Freiburg durch die ganze Saison.

Zu User Mantel: Trainer und Manager hier pauschal nieder zu machen ist meiner Meinung nach völlig deplatziert.
Und Mitfari zu fordern, tut mir leid, die meisten seiner Einsätze waren leider sehr dürftig, um seine Leistung noch milde zu beurteilen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Warum aber nur ein Wechsel. So überzeugend war doch unser Spiel nicht, als das es keinen Grund gegeben hätte zu wechseln.
Oder traut Gehrmann den Leuten auf der Bank nichts zu ?
Kickers-Louis hat geschrieben:Passt ueberhaupt nicht. Freiburg war spielerisch noch schlechter als wir. Unsere kamen mir zeitlich wie überheblich vor. Bin enttäuscht.
Haette auch 3 Spieler gewechselt.



In den morgigen STN steht warum unser Trainer nur 1 mal wechselte
Warum der Coach nur einmal wechselte? „Es gab keinen Grund, etwas an der Dynamik des Spiels zu ändern.“

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von erich schmeil »

Ich Maße mir nach der miserablen Übertragung kein Urteil über das Spiel und schon garnicht über einzelne Spieler.
Die Kameraführung war ein reines Lotteriespiel, mit Glück hatte man mal die Chance das Spielgeschehen auf Ballhöhe zu sehen. Also ich finde es akzeptabel in Freiburg einen Punkt zu holen, auch wenn mehr drin war.
Die Saison ist noch lang.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Nur Wechsel vorzunehmen, damit gewechselt wird, ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es sollte stets ein Plan oder eine Absicht dahinter stehen. Beim gestrigen Spiel habe ich nur drei Dinge vermisst: erstens eine deutlich klare Bereinigung von brenzligen Situationen aus der Abwehr heraus (das wurde mitunter fahrlässig und schlampig gespielt), zweitens die genauen und klaren Vertikal- und Diagonalbälle eines Lukas Kling und drittens eine etwas stringenteres Nutzen der durchaus vorhandenen Chancen. Lukas war durch eine Erkältung angeschlagen und konnte dem Team leider nicht helfen. Die anderen Dinge sind für mich schlicht eine Kopf- und Einstellungssache. Da helfen Wechsel per se auch nicht unbedingt weiter.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von bookerty »

Vielleicht noch ein paar Dinge abseits vom Spiel: Wieso man die Gästefans wieder einpfercht auf so nem Kreisliga-Sportplatz ohne Stehreihen - das verstehe ich nicht. In Linx konnte man sich frei bewegen, das macht den einzigen Vorteil am Amateurfußball aus. Preise für Wurst und Bier mit 2€ bzw. 2,50€ sehr fair und die Leute in Freiburg sehr nett und umgänglich.

Zum Spiel möchte ich überhaupt nicht viel sagen. Ich fand den Auftritt unglaublich enttäuschend - da war 0 Biss zu sehen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Live Freiburg- Kickers

Beitrag von Raulstgt »

Zuerst ist ja schon vieles zu diesem Spiel gesagt worden, unsere Defizite sind bekannt, bzw in welchen Mannschaftsteilen nachgebessert oder abgestellt werden sollten, vielleicht geschieht es in der Winterpause. Stoitschi hat diese Thematik ja auch schon angesprochen wo unsere Schwachpunkte liegen. Und das geht natürlich nur über mögliche Abgänge, Miftari, Vochatzer sehe ich da als Kanditaten, zu Mantel er hat seine Meinung die sollte auch toleriert werden... :D Auch wenn man über manche seiner Aussagen gerne den Mantel des Schweigens legen würde.. :lol: Sportdirektor und Trainer austauschen das ist schon mal gänzlich daneben... :D Auracher hat es zudem prima auf den Punkt gebracht, mangelnde Chancenverwertung und hinten sich wieder schlafmützig mit einem einfachen Ball ausspielen lassen. Und im Abwehrverbund da fehlt es uns unter anderem an Qualität . Klar Freiburg gehört zu den besseren Teams in der Oberliga und das ist auch würdigen, trotzdem waren genügend Chancen vorhanden das Spiel für sich zu entscheíden. Da müssen wir den Gegner nicht starkreden , bei allem Respekt für die sympathischen Freiburger :) , doch es war wieder mal ein Spiel wo die Blauen die Punkte mitnehmen müssen. Und im Gegensatz zu uns punkten die Roten eben und das ist einfach ärgerlich das die Kickers in den entscheidenden Spielen nicht liefern. Deshalb sehe ich schon einen gewissen Ansatz für Handlungsbedarf in der Winterpause gegeben. Wir schenken zuviele Spiele her sind fahrlässig vorne wie hinten, nicht griffig genug und das kann uns den möglichen Aufstieg kosten.

Antworten