Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2631
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Thomas L. »

Da noch keiner berichtet hat mache ich mal den Anfang:
Versöhnlicher Jahresabschluss und dazu noch Tabellenführer.
Es war eines der besten Spiele dieser Saison. Wir starteten diesmal auch wieder mit der meiner Meinung nach zur Zeit besten Formation incl. Leader Lukas Kling.
Ravensburg nur in den ersten 20 Minuten gleichwertig. Danach haben wir das Spiel eindeutig beherrscht und kontrolliert.
Schon nach knapp 10 Minuten hätte Tunjic durch Riesenchancen 2 Tore erzielen können. Aber auch Ravensburg mit einer grossen Möglichkeit, als Schachtschneider eine Hereingabe nur knapp verpasste.
Nach dem Führungstreffer durch Tunjic war der Bann gebrochen, Ravensburg konnte danach nicht mehr all zu viel dazulegen. Mit diesem1:0 Spielstand ging es in die Pause.
Das 2:0 erzielte wiederum Tunjic, als er einen schönen Volleyschuss von Feisthammel letzendlich übe die Linie weiter beförderte. Das 3:0 durch Giles mit einem Kopfball, der diesmal allerdings gegenüber seinen Kameraden ziemlich blass blieb. Dieses Tor war das Sahnehäubchen der Partie. Herausgespielt über 4 Stationen und letzendlich nach Flanke von Ludmann vollendet.
Aus einer starken Mannschaft stachen besonders Tunjic und Kling hervor. Ich blicke nun zuversichtlich ins neue Jahr.
Wenn Weiss und Obernosterer zurückkehren und vielleicht noch die ein oder andere Verstärkung dazu kommt, kann der Aufstieg nur die logische Folge sein.
Unsere Qualität muss sich einfach über diese lange Saison durchsetzen.
Zum Schluß bedankte sich unsere Mannschaft noch mit einer schönen Aktion bei den Fans für die bisherige fanstastische Unterstützung.
Weihnachten kann kommen!!!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2631
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Thomas L. »

Noch was bezüglich Miftari:
Weiss auch nicht warum er heute nicht im Kader war.
Ihn würde ich jedenfalls auf jeden Fall behalten. Sollte unsere "Lebensversicherung" Tunjic mal ausfallen, könnte er noch sehr wichtig für uns werden.
Hat ja schon genügend bewiesen, daß auch er Tore schiessen kann. Ihn finde ich auch in der Mitte wertvoller als links auf der Aussenbahn. Diese Position musste er bei seinen Einsätzen in dieser Saison meist besetzten.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von wolf52 »

Thomas L. hat geschrieben:Noch was bezüglich Miftari:
Weiss auch nicht warum er heute nicht im Kader war.
Ihn würde ich jedenfalls auf jeden Fall behalten. Sollte unsere "Lebensversicherung" Tunjic mal ausfallen, könnte er noch sehr wichtig für uns werden.
Hat ja schon genügend bewiesen, daß auch er Tore schiessen kann. Ihn finde ich auch in der Mitte wertvoller als links auf der Aussenbahn. Diese Position musste er bei seinen Einsätzen in dieser Saison meist besetzten.
War es nicht Miftari ,der nach dem Spiel mit Krücken auf den Platz humpelte ???

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich heute eine Galavorstellung meiner Blauen! Sogar noch ein Tick besser als bei den Siegen gegen Göppingen und VfB.
Gesamtlob an alle Spieler! Herausheben möchte ich einfach noch Kling und Tunjic.
Ravensburg fing sehr engagiert an, doch heute trafen sie auf eine Kickers Elf, die auch von der ersten Minute an dagegen hielt und zeigte, wer Herr im Haus war.
Wenn ich an die zwei vergebenen Tunjic Chancen gleich zu Beginn und an die vielen vergebenen Chancen in Hz 2 denke war RV mit dem Resultat gut bedient.

Als ich zum Stadion kam sah es nach nem Zuschauer Minusrekord aus, aber wirklich klasse es kamen wieder 2500 Zuschauer! Großes Lob an alle Blauen, die so zahlreich zu den Spielen kommen!
Wir müssen diese Liga unbedingt verlassen. Da haben wir nichts zu suchen. Aber auch heute hat man wieder gesehen, gegen uns hauen die Gegner alles rein was sie haben, das wird sich
auch bis Saisonende nicht ändern. Kein Spiel ist ein Selbstläufer, manche (auch hier im Forum) müssen das noch begreifen.

Der Schiedsrichter heute war wie so oft leider nicht auf der Höhe. Ein klares Foul in der 1. Hz im Strafraum hätte Elfmeter geben müssen. Dreimal wurden in der 1. Hz. die Kickers durch taktischen Fouls gebremst, nur Ermahnungen statt gelber Karten für RV. Tunjic wurde in der 2.Hz für das gleiche Vergehen sofort mit der gelben Karte bestraft. Allerdings übersah der Schiri nach meiner Meinung auch ein Foul von Giles vor dem 3:0, als er seinen Gegenspieler robust weg schuckte.

Nach dem Spiel noch schönes Abfeiern mit der Mannschaft. Schön mit solch einem guten Spiel das Jahr 2019 zu beenden!
Im neuen Jahr erwarte ich konstante Leistungen der Kickers. Es dürfen keine leichtfertigen Punktverluste mehr passieren.
Eigentlich müsste es mit VfB 2 ein Kopf an Kopf Rennen um den Aufstieg geben.
Mindestens ein zweiter Platz sollte Pflicht sein, damit es dann 2020 heißt:

NAUF DIE BLAUE!

Ps: wir können glücklich sein, mit Gehrmann und Siebrecht jetzt Kompetenz zu besitzen, die wir seither nicht hatten!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ein Spiel, eines Spitzenteams würdig! Nach 8 Minuten hatten wir schon 3 Hochkaräter durch Gilles und zweimal Tormaschine Tunjic. Keiner drin. Noch vor wenigen Wochen hätte RV jetzt mit dem ersten Torschuß das 0-1 gemacht! Aber heute? Kurz geschüttelt, ein/zweimal auch ein bischen Glück gehabt und Vollgas. Wenn Weiss & Obernosterer fit zurückkommen brauchen wir keinen Winterneuzugang und gleich gar nicht einen Miftari! Aufstieg 2020 ! Hätten sich Kammerbauer & Moos nicht zeitgleich verletzt, hätten wir schon ein kleines Polster.
Spieler der Hinrunde: die beiden Genannten, Tunjic & KLING !!!

Schöne Weihnachten & Guten Rutsch in's blaue Aufstiegsjahr !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von blauweissschwarz »

Steffen Wohlfarth wird heute keine allzu gute Nacht haben. Vielleicht beruhigt es ihn, dass seine Truppe wirklich alles rausgehauen hat was sie drauf hat, und das war in den ersten 30 Minuten von beiden Mannschaften so ziemlich das Beste was ich diese Saison auf der Waldau gesehen habe. Allerdings kommt es mir so vor als ob die Ravensburger etwas überpaced haben und dem Kraftverlust Tribut zollen mussten, im Nachklapp erscheint mir das hochaggressive Spiel der Gäste relativ unökonomisch - oder vielleicht zahlt sich in solchen Partien die höhere Trainingsintensität bei uns schon aus.

Begeistert war ich vor allem vom aggressiven Spiel unsererseits gegen den Ball und die vielen Ballgewinne daraus. Da kann man einem Gegner richtig wehtun wenn das Ballgewinnspiel und Gegenpressing so exzellent funktioniert.
Dazu noch ein stellenweise für diese Liga extrem schnelles Umschajtspiel, eigentlich haben wir heute sowieso locker auf RL-Niveau gespielt.

Hervorheben kann ich keinen, das war eine Mannschaftsleistung wie aus einem Guss. In dieser Verfassung brauchen wir eigentlich keine Winterverstärkungen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5544
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von magge »

Warum ist jetzt Pause?
Das war unser stärkstes oberligaspiel.
Es hat großen Spaß gemacht. Jeder Spieler zeigte eine starke Leistung.
Black and blue

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von blue-white worldwide »

Ich bin auch begeistert von den letzten Spielen! Trotzdem sind Winterneuzugänge, welche die Qualität im Team weiter erhöhen, aus meiner Sicht sehr willkommen. Erstens können wir nicht davon ausgehen, dass wir die restlichen Spiele immer so gut spielen. Zweitens ist der Kader nicht so stark besetzt, dass man Ausfälle von Stammspielern leicht wegstecken könnte - das hatte man ja vor wenigen Wochen gesehen. Ich möchte es nicht heraufbeschwören, aber auch unser Torjäger ist in den vergangenen Spielzeiten immer wieder länger ausgefallen. Und Miftari kann ihn nicht annäherungsweise ersetzen, deshalb wäre ein Backup im Sturm nicht schlecht. Ohne Tunjic stünden wir sicher nicht da, wo wir jetzt stehen. Wenn wir nun einen weiteren guten Stürmer bekommen könnten, würde das die Aufstiegschancen deutlich erhöhen. Bisher hat Siebrecht doch ein glückliches Händchen gehabt, ich freue mich wenn er sein Netzwerk weiter aktiviert.
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von jox »

Danke für einen klasse Jahresabschluss! Bis auf eine Schrecksekunde zu Beginn ein super Fußballspiel der Blauen. Nur so geht es. Toller Einsatz über das ganze Spiel. Man merkt halt unser schnelles Spiel über die Aussenbahnen ist der Weg zum Erfolg. Ich wünsche allen Blauen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Aufstiegsjahr 2020!!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von noblesseoblige »

Mit dem Platz an der Sonne können wir überwintern. Noch ist nichts erreicht, aber der Trend in den letzten Wochen geht in die richtige Richtung. Eine schöne Momentaufnahme ist die Tabellenführung allemal. Es freut mich für die Jungs, allen Unkenrufen und Dauerpessimisten zum Trotz.

Unser Sturmduo und unsere flinken Außenbahnen sind der Schlüssel für den Erfolg. Ein Grund, warum Mijo trifft wie zu besten Zeiten, dürfte sein kongenialer Partner Christian sein. Er macht die Bälle fest, kann sie behaupten, erkämpft sie mitunter bereits im Angriffsdrittel, leitet sie weiter und trifft dann auch noch selbst. Bravo!

Im gestrigen Spiel kann man dem Team nur einen Vorwurf machen: sie haben zu wenig aus den hochkarätigen Chancen gemacht. Wenn Ravensburg hier mit sechs oder sieben Toren abserviert wird, hätten die sich nicht einmal beschweren können. Sei’s drum.

Auf der anderen Seite sollten wir den Sieg natürlich richtig einordnen. Ravensburg gehört aktuell zur Spitze in der Liga, sie hatten aber gestern wohl den Ausfall der halben Mannschaft zu verkraften. Das vermag mit wenigen Ausnahmen kein Verein zu kompensieren.

Über den Schwarzkittel möchte ich mich gar nicht lange auslassen. Aber bevor er die erste gelbe Karte an Mijo verteilt, hätte er schon zwingend mehrere gelbe gegen die Ravensburger zücken und auch zwei Elfer zu unseren Gunsten verhängen müssen. Ich weiß wirklich nicht, was in den Köpfen dieser Referees vorgeht. Sie wollen doch fair behandelt werden, aber dann sollten sie aber auch als Unparteiische auftreten und hier nicht den großen Zampano heraushängen. Musste ich zum Jahresabschluss einfach noch loswerden. Allen eine frohe Weihnacht. Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von noblesseoblige am Sonntag 8. Dezember 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5544
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von magge »

Das Tor von Giles hätte der Schiri aber auch nicht geben dürfen.
Black and blue

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Hasenberg »

Zum Spiel und Weihnachten ist alles gesagt......ich wollte aber noch kurz erwähnen, dass Steffen Wolfarth ein angenehmer und guter Typ ist......

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von tenacious_D »

magge hat geschrieben:Das Tor von Giles hätte der Schiri aber auch nicht geben dürfen.
Das war auch mein Eindruck im Stadion, bin aber mal auf Kickers-TV gespannt.
Daran sieht man aber auch ganz gut, wieso sich JEDER Fan vom Schiedsrichter ständig benachteiligt fühlt. Die vermeintlichen Bevorteilungen, bleiben einfach nicht im Gedächtnis, oder will man erst gar nicht sehen.

Giles mit der ein oder anderen unglücklichen Aktion, finde ihn aber weiterhin ein sehr guten Sturmpartner neben Tunjic!
Lulic fehlt da noch einiges zu, Miftari hatte letzte Saison oft genug die Chance zu glänzen, als Tunjic verletzt ausgefallen ist, wirklich nutzen konnte er die vielen Chancen eigentlich nur beim Reutlingen Hinspiel. Daher für mich sportlich kein allzu großer Verlust, sollte er uns tatsächlich im Winter verlassen.

Knapp 2.500 Zuschauer Anfang Dezember bei Regen in Liga 5 - Wahnsinn!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

magge hat geschrieben:Das Tor von Giles hätte der Schiri aber auch nicht geben dürfen.
Video Schiri in Köln hatte Nichts zu bemängeln. Daher reguläres Tor :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von noblesseoblige »

Auch nach Studium der Videobilder kann ich vor dem 3:0 keine Regelwidrigkeit von Christian erkennen. Vielmehr ein üblicher Luftkampf. Giles hat auch Qualitäten im Zweikampf. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von blauweissschwarz »

Kickers-TV kann halt nicht im ganzen Stadion Kameras aufstellen, aus Sicht des B-Blocks hat er seinen Gegenspieler deutlich weggeschubst, der Keeper von RV hatte einen Tobsuchtsanfall nach Anerkennung des Tors.
Nun, so gleichen sich die teilweise haarsträubenden Fehlentscheidungen gegen uns vielleicht im Lauf der Saison doch wieder aus.

Zu Giles verweise ich gerne auf noblesseoblige. Mijo profitiert im besonderen Maße von seinen Fähigkeiten und die beiden bilden in ihrer unterschiedlichen Spielweise ein schönes Duo. Und das Balljagen haben die beiden gestern exzellent praktiziert, gerade Giles hat gestern ich weiß nicht wieviele Bälle beim gegnerischen Spielaufbau stibitzt. Das war eine helle Freude...
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Settembrini »

Wunderbarer Jahresausklang, sowohl was das Ergebnis als auch das Spiel anbelangt. Da war richtig Zug dahinter, das war phasenweise ein richtig gutes Spiel unserer Kickers. Und mit Tunjic und Giles (extrem fleißig, manchmal ein Tick zu ballverliebt) haben wir für Oberliga-Verhältnisse schon ein Traumduo da vorne. Überragend auch Kling, der hat sich seinen Sonderbeifall wirklich verdient. Aber gestern gab's an keinem was zu bekritteln, da hat jeder an seinem oberen Limit gespielt. Fazit: Trotz eines Durchhängers inmitten der Vorrunde und ein paar leichtfertig abgegebenen Punkten stehen wir, wo wir stehen wollen und stehen müssen. Gut so. Ich bin gespannt, ob die Liga auch in der Rückrunde derart eng bleibt. Ich hätte damit in der Form nicht gerechnet, sondern eher erwartet, dass sich drei, maximal vielleicht vier Mannschaften zum jetzigen Zeitpunkt bereits deutlich(er) abgesetzt hätten. Aber wenn wir in der Endabrechnung auch ganz oben stehen, und sei's mit einem Punkt, soll uns das egal sein.
Frohe Weihnachten und ein blaues Aufstiegsjahr 2020. Auf die Blaue!

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Gestern ein absoluter Sahnetag für die Kickers. Ich war teilweise echt begeistert über tolle Kombinationen. Super auch das hohe Tempo bei vielen Umschaltsituationen aber auch die Aggressivität bei Ballbesitz der Ravensburger. Man erkennt auch eine deutlich größere Flexibilität. Ging’s bis vor kurzem grundsätzlich über die Flügel, was ja an sich nicht schlecht aber irgendwann doch ausrechenbar war, kommen die Kickers jetzt immer wieder mit guten Pässen in die Tiefe auch durch die Mitte. Hervorgetan hat sich da vor allem auch Gilés, der für mich gestern sein bestes Spiel bisher machte. Eigentlich kann man gestern niemand aus einer sehr guten Mannschaftsleistung hervorheben aber Ludmann, Kammerbauer, Kling, Tunjic und wie gesagt Giles herausragend. Tolles Spiel toller Abschluß mit Kling auf dem Zaun.
Jetzt bitte nicht abheben sondern konzentriert weiterarbeiten. Und vielleicht klappt’s ja auch mal, daß die ganzen Dauernörgler nicht bei der ersten schlechteren Leistung wieder alles in Grund und Boden schreiben und schwätzen.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Laudrup »

blauweissschwarz hat geschrieben:Kickers-TV kann halt nicht im ganzen Stadion Kameras aufstellen, aus Sicht des B-Blocks hat er seinen Gegenspieler deutlich weggeschubst, der Keeper von RV hatte einen Tobsuchtsanfall nach Anerkennung des Tors.
Nun, so gleichen sich die teilweise haarsträubenden Fehlentscheidungen gegen uns vielleicht im Lauf der Saison doch wieder aus.

Zu Giles verweise ich gerne auf noblesseoblige. Mijo profitiert im besonderen Maße von seinen Fähigkeiten und die beiden bilden in ihrer unterschiedlichen Spielweise ein schönes Duo. Und das Balljagen haben die beiden gestern exzellent praktiziert, gerade Giles hat gestern ich weiß nicht wieviele Bälle beim gegnerischen Spielaufbau stibitzt. Das war eine helle Freude...
Der Einschätzung zu Tunjic und Gilés kann ich mich nur anschließen. Da haben sich wirklich 2 gefunden :) ! Mir hat es schon Spaß gemacht, den beiden beim lockeren Warmmachen mit Ball zuzuschauen. Der nüchterne Mijo auf der einen und poppin party Cristian auf der anderen Seite … ein seltsames Paar und doch wie Arsch auf Eimer.
Noch mal zum Spiel: die ersten 20 Minuten ein munterer Schlagabtausch. Ab dann die Kontrolle unsererseits über das Spiel. Ich habe nicht erkennen können woran das lag. Vielleicht kann mich ein schlauer Forumskicker erhellen. Mit der Führung im Rücken standen wir dann einen Tacken tiefer und haben auch mal das Tempo variiert. Gut so!
Interessant fand ich die Rolle von Moos. Der hat immer wieder die Tiefe gesucht (und hat nach 55 Minuten sichtlich gepustet) und ist aber auch immer wieder quasi als 8er ins Zentrum eingerückt. Ludmann hat den Raum super dichtgemacht und von hinten angeschoben.
Sowieso: viele starke Pärchen auf dem Platz: Kammerbauer und Klauß, Ludmann und Moos, Tunjic und Gilés. Schade, dass jetzt Pause ist. Also bitte genau so weitermachen im Januar!! :mrgreen:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von bookerty »

Zum Spiel ist alles gesagt. Mein Begleiter war auch überzeugt, Giles habe sich unfair Platz verschafft. Die Perspektive im Spielbericht lässt es aber sauber erscheinen.

Im Endeffekt muss man sich über die Höhe des Ergebnisses fast ein wenig ärgern. Ravensburg ist bei dem 3:0 sehr gut bedient.

Was mich ein wenig wundert ist, dass sich hier noch niemand intensiver mit der Leistung von Klauß beschäftigt hat. Eigentlich ein gutes Spiel - er hat ja auch in dieser Saison schon einige schöne Torvorlagen produziert. Wenn er aber nicht nahe der Grundlinie flanken kann, dann schenkt er extrem gute Möglichkeiten oft ziemlich kläglich her. Das ist schade und ich frage mich, ob man sich mehr Gelassenheit vor dem Tor nicht zumindest ein bisschen antrainieren kann.

Schade dass jetzt Winterpause ist, im Moment sind wir gut drauf.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von blauer planet »

Noch Anmerkungen von meiner Seite zum Spiel.

Das Ballrumgeschiebe vor unserem Tor hat aufgehört.

Es wurden nur absolut sichere Bälle zu Trautner gespielt, damit dieser nicht in Bedrängnis kam.

Der Junge muss im Training geübt haben.
Saubere Schüsse nach vorne und kontrollierte Abschläge.
Keine Querschüsse mehr ins Seitenaus.

Feisthammel habe ich in der Vergangenheit oft kritisiert.

Bei diesem Spiel gibt es absolut nichts zu kritisieren.

Sauberes Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Pässe die ankamen.
Ich und wahrscheinlich viele Andere hätten Dir Tobias eine so tolle Leistung nicht zugetraut.
Endlich !!, endlich!!.
Ich hoffe für Dich dass das keine Eintagsfliege war.
Ich wünsche besonders Dir , der Mannschaft, den Offiziellen, Sportdirektor und Trainer und allen Forianern

Eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Blau und Weiss ein Leben lang

Auf die Blaue !

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von stoitschkov »

bookerty hat geschrieben: Was mich ein wenig wundert ist, dass sich hier noch niemand intensiver mit der Leistung von Klauß beschäftigt hat. Eigentlich ein gutes Spiel - er hat ja auch in dieser Saison schon einige schöne Torvorlagen produziert. Wenn er aber nicht nahe der Grundlinie flanken kann, dann schenkt er extrem gute Möglichkeiten oft ziemlich kläglich her. Das ist schade und ich frage mich, ob man sich mehr Gelassenheit vor dem Tor nicht zumindest ein bisschen antrainieren kann.
der Zug dürfte abgefahren sein, das (die Gelassenheit) lernt er nicht mehr. Ich habe mir zu Aalener 2.Liga-Zeiten immer 2-3 Spiele pro Saison dort angeschaut, da war es schon genauso. Unter den Aalener Zuschauern bestand weitgehend Konsens, dass "der nie ein Tor schiesst". Meistens wurde Anfang der 2.Hz seine Auswechslung gefordert bzw. aufgestöhnt wenn er reinkam. Das war allerdings auch wieder ungerecht, da er taktisch seine Rolle immer gut und zuverlässig ausgefüllt hat.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von erich schmeil »

Tunjic und Glies wie einst Marin und Mutas.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2908
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Weissaldo »

erich schmeil hat geschrieben:Tunjic und Glies wie einst Marin und Mutas.
Yes! Oder zusammen mit Kling ein magisches Dreieck?! oh, sorry, falscher Verein ;-)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3225
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben:Yes! Oder zusammen mit Kling ein magisches Dreieck?! oh, sorry, falscher Verein
Es war ja in Cannstatt nicht immer alles schlecht. Gute Dinge kann man auch nachahmen, ohne das Gesicht zu verlieren.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Bobis »

hmmm, da es schon den Schalker-Kreisel gab, das magische Dreieck, irgendwelche Rauten....bleibt nicht viel übrig.
Vielleicht benennen wir es mit Viereck/Quader(?!?) oder etwas wie Stern/Star oder so...das hat noch niemand.

Das ist doch das schöne bei den Kickers. Ein Top-Spiel reicht, damit das ein oder andere Gewürge/Blamieren/Enttäuschen vergessen wird. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von hoha »

Tolles Spiel, man sieht langsam das die Mannschaft eine System verfolgt und auch keine Bälle verloren gibt. Weiter so. Leider ist jetzt Pause und wir müssen im neuen Jahr da weitermachen wo wir gegen Ravensburg aufgehört haben. Erreicht haben wir noch nichts aber man kann leicht optimistisch sein.
Da ersten 3 plus ein weiterer Verein werden wohl die ersten beide Plätze machen.

Frohe Weihnachten und (R)auf die Blaue.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4441
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Tobi78 »

Zu Klauß: Ja, er strahlt keine Torgefahr aus und ist nervös im Abschluss. Trotzdem glaube ich, dass er in vielerlei Hinsicht sehr wichtig für die Mannschaft ist. Er erfüllt deine Defensivaufgaben sehr zuverlässig und konzentriert. Ich habe den Eindruck, dass er auch neben dem Platz sehr professionell ist und auf Dinge wie Ernährung größeren Wert als andere legt. Im Vergleich zu anderen Spielern wirkt er sehr austrainiert. In Bezug auf die Einstellung zum Spiel und Konzentration im Training ist er immer voll bei der Sache. Außerdem ist er kein Freund von lauten Tönen. So ein Typ kann auf seine Art sehr wichtig und ein Vorbild für andere Spieler sein.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5544
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von magge »

außerdem ist MK unser Vorlagenkönig.
Black and blue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Blauer Radler »

Tobi78 hat geschrieben:Zu Klauß: Ja, er strahlt keine Torgefahr aus und ist nervös im Abschluss. Trotzdem glaube ich, dass er in vielerlei Hinsicht sehr wichtig für die Mannschaft ist. Er erfüllt deine Defensivaufgaben sehr zuverlässig und konzentriert. Ich habe den Eindruck, dass er auch neben dem Platz sehr professionell ist und auf Dinge wie Ernährung größeren Wert als andere legt. Im Vergleich zu anderen Spielern wirkt er sehr austrainiert. In Bezug auf die Einstellung zum Spiel und Konzentration im Training ist er immer voll bei der Sache. Außerdem ist er kein Freund von lauten Tönen. So ein Typ kann auf seine Art sehr wichtig und ein Vorbild für andere Spieler sein.
Auch für mich ist Klauß ein wertvoller Spieler im Team, der mit seinem Einsatz immer an die Grenze geht. Bei mir wirkt immer noch eine alte Sportschauszene nach: Klauß zieht in Robben-Manier nach innen und vollendet traumhaft. War mal in der 2. Liga. Leider wohl eine Ausnahme, aber das Bild habe ich immer noch vor Augen. Würde ihm in der Rückrunde noch mal so ein Ding gönnen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Hasenberg »

Ich kann Klauss als Person richtig gut leiden und bin froh, dass so ein Spieler bei den Blauen kickt.

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Michael Klauß ist einer der ganz wichtigen Spieler bei den Blauen. Sein unbändiger Einsatzwillen, seine Athletik aber auch sein Spielverständnis machen ihn zu einem absoluten Leistungs- und Sympathieträger. Ganz wichtig auch als Vorlagengeber. Vielleicht weiß jemand, wieviel Tore er allein in dieser Saison vorgelegt hat? Buddy hast Du die Zahl?

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Blauer Radler »

BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Michael Klauß ist einer der ganz wichtigen Spieler...Vielleicht weiß jemand, wieviel Tore er allein in dieser Saison vorgelegt hat? Buddy hast Du die Zahl?
Buddy hat die Zahl im thread Zahlen zur Saison hinterlegt :wink: : 1 Tor, 12 Torvorlagen (die meisten), somit 13 Scorerpunkte.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von SVK_svk »

Blauer Radler hat geschrieben:
BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben:Michael Klauß ist einer der ganz wichtigen Spieler...Vielleicht weiß jemand, wieviel Tore er allein in dieser Saison vorgelegt hat? Buddy hast Du die Zahl?
Buddy hat die Zahl im thread Zahlen zur Saison hinterlegt :wink: : 1 Tor, 12 Torvorlagen (die meisten), somit 13 Scorerpunkte.
Wenn man die Anzahl der Flanken und die wirklich sehr aussichtsreichen Durchbrüche auf dem Flügel, die oft wirklich sehenswert herausgespielt sind, betrachtet, dann sind 12 Torvorlagen viel zu wenig... nichts desto trotz kann man ihm kaum was vorwerfen, der Einsatz passt immer. Würde er mehr seiner Hereingaben an den Mann bringen und dann noch selbst torgefährlich sein, würde er wohl in der Bundesliga kicken und nicht bei uns :wink:

Was mir besonders gefällt ist das Zusammenspiel mit Kammerbauer. Das macht wirklich ein Qualitätsunterschied aus!
Zuletzt geändert von SVK_svk am Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Beitrag von Bobis »

SVK_svk hat geschrieben:....dann noch selbst torgefährlich sein, würde er wohl in der Bundesliga kicken und nicht bei uns :wink:
Hey, das ist mein Spruch.

Meine Lieblingsszene, als er bei einem Freistoß (19,274m), dem Balljungen (E/D-Jugend) weit links am Tor vorbei in die Arme schoß und dieser ganz locker zuschnappte. 8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Antworten