Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Bobis »

debil90 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Ich Frage mich, wer für die ganze Absagenflut der nächsten Wochen eigentlich aufkommt? Wer entschädigt Fussballvereine, Messeveranstalter, Künstler, die gebuchten Locations etc. ??
Wahrscheinlich keiner
Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche als Projektleiter und kann deine Aussage bestätigen.
Es haben schon mehrere kleine Veranstaltungstechnik-Firmen in Stuttgart dicht gemacht und auch den größeren geht es nicht gut. Aber stört die Politik halt nicht, ist ja nur der Mittelstand und nicht die Automobilindustrie :roll:
Am meisten tun mir die "Freien" leid. Für die ist es jetzt ganz bitter.
Ich hoffe Du bist angestellt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Bluebyte »

Dann werden die nächsten Spiele sicher auch abgesetzt. Z-Nation.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von SVKblauweiß »

Kari, Kompliment und danke für Deine Schreiben an die "Verantwortlichen"!

Es werden Ausflüchte und Erklärungen kommen, die fadenscheinig und durchschaubar sind.

Das werden ähnliche Verrenkungen sein, wie sie die Sportredakteure des VfB --- ähmm der Stuttgarter Zeitung mehr schlecht als recht zelebrieren, um zu "erklären", warum sie über ihren VfB im Printformat so ausführlich und über die Kickers so gut wie nicht berichten "müssen".

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Die Fans der Blauen stehen eben unter besonderem Artenschutz durch die Stadt. Sehen wir es mal von der positiven Seite. Ab Samstag wird sowieso alles abgesagt. Morgen ist außerdem durch Tief Gisela auch noch ein Sturm vorhergesagt. Jetzt fehlt nur noch eine Maulwurfplage auf der Waldau zur biblischen Apokalypse.

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von stingju »

Liebe Leute, jetzt macht aber mal halblang: Corona ist ein "neues" Virus, das ansteckender ist, als die bisher bekannten Grippe- und sonstigen Viren und wohl auch eine höhere Sterblichkeitsrate aufweist. Unsere Medizin hat noch keinerlei Erfahrung damit, Medikamente und Impfungen stehen nicht zur Verfügung. Deshalb muss alles dafür getan werden, dass so wenig wie möglich Virusübertragungen und Erkrankungen erfolgen. Wenn renommierte Virologen davon ausgehen, dass sich im Laufe der Zeit insgesamt 60 bis 70 % der Bevölkerung anstecken werden, dann muss alles dafür getan werden, dass die Infektionszahlen möglichst langsam steigen, um unser Gesundheitssystem nicht im Chaos versinken zu lassen.

Was ist dagegen ein Fußballspiel in der 5. Liga??? Dass rund 50.000 den Kick heute Abend in Cannstatt anschauen dürfen, ist sicher nicht in Ordnung, hat aber vermutlich damit zu tun, dass man eine derartig weitreichende Entscheidung (es ist schon ein Unterschied ob 50.000 oder 2.500 betroffen sind), Spielabsage wenige Stunden vor Anpfiff, aus politischen, ökonomischen, verkehrstechnischen, organisatorischen … Gründen nicht treffen wollte.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass die Politik, auf Corona bezogen und in der jetzigen Situation einen verantwortungsvollen Job macht.

Rauf die Blaue!!!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von hoha »

stingju hat geschrieben:Liebe Leute, jetzt macht aber mal halblang: Corona ist ein "neues" Virus, das ansteckender ist, als die bisher bekannten Grippe- und sonstigen Viren und wohl auch eine höhere Sterblichkeitsrate aufweist. Unsere Medizin hat noch keinerlei Erfahrung damit, Medikamente und Impfungen stehen nicht zur Verfügung. Deshalb muss alles dafür getan werden, dass so wenig wie möglich Virusübertragungen und Erkrankungen erfolgen. Wenn renommierte Virologen davon ausgehen, dass sich im Laufe der Zeit insgesamt 60 bis 70 % der Bevölkerung anstecken werden, dann muss alles dafür getan werden, dass die Infektionszahlen möglichst langsam steigen, um unser Gesundheitssystem nicht im Chaos versinken zu lassen.

Was ist dagegen ein Fußballspiel in der 5. Liga??? Dass rund 50.000 den Kick heute Abend in Cannstatt anschauen dürfen, ist sicher nicht in Ordnung, hat aber vermutlich damit zu tun, dass man eine derartig weitreichende Entscheidung (es ist schon ein Unterschied ob 50.000 oder 2.500 betroffen sind), Spielabsage wenige Stunden vor Anpfiff, aus politischen, ökonomischen, verkehrstechnischen, organisatorischen … Gründen nicht treffen wollte.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass die Politik, auf Corona bezogen und in der jetzigen Situation einen verantwortungsvollen Job macht.

Rauf die Blaue!!!
Bin weitgehend bei Dir, da aber Spahns Empfehlung zur Absage von Großveranstaltungen bereits gestern gegen 16.00 Uhr kam hätten die Verantwortlichen bei Stadt, Land und VFb bereits gestern reagieren können. Somit wäre eine kurzfristige Absage vermieden worden. Aber jetzt haben sich wohl die VIP Freikarten für Stadt und Land bezahlt gemacht.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Kari Laukkanen »

stingju hat geschrieben:Liebe Leute, jetzt macht aber mal halblang: Corona ist ein "neues" Virus, das ansteckender ist, als die bisher bekannten Grippe- und sonstigen Viren und wohl auch eine höhere Sterblichkeitsrate aufweist. Unsere Medizin hat noch keinerlei Erfahrung damit, Medikamente und Impfungen stehen nicht zur Verfügung. Deshalb muss alles dafür getan werden, dass so wenig wie möglich Virusübertragungen und Erkrankungen erfolgen. Wenn renommierte Virologen davon ausgehen, dass sich im Laufe der Zeit insgesamt 60 bis 70 % der Bevölkerung anstecken werden, dann muss alles dafür getan werden, dass die Infektionszahlen möglichst langsam steigen, um unser Gesundheitssystem nicht im Chaos versinken zu lassen.

Was ist dagegen ein Fußballspiel in der 5. Liga??? Dass rund 50.000 den Kick heute Abend in Cannstatt anschauen dürfen, ist sicher nicht in Ordnung, hat aber vermutlich damit zu tun, dass man eine derartig weitreichende Entscheidung (es ist schon ein Unterschied ob 50.000 oder 2.500 betroffen sind), Spielabsage wenige Stunden vor Anpfiff, aus politischen, ökonomischen, verkehrstechnischen, organisatorischen … Gründen nicht treffen wollte.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass die Politik, auf Corona bezogen und in der jetzigen Situation einen verantwortungsvollen Job macht.

Rauf die Blaue!!!
Du widersprichst Dir selber. Wenn alles dafür getan werden muss, dass "die Infektionszahlen möglichst langsam steigen, um unser Gesundheitssystem nicht im Chaos versinken zu lassen", dann ist gerade eine Massenveranstaltung mit über 50.000 Zuschauern kontraproduktiv. Dagegen ist ein Fußballspiel in der 5.Liga weniger problematisch (wobei ich gegen die Absage nicht grundsätzlich etwas habe, aber im Kontext der 50.000 Zuschauer-Veranstaltung ist das lächerlich). Zum Thema politische Entscheidung: Spahn hat bereits gestern morgen die Empfehlung abgegeben. Da blieben 48 Stunden und da war auch noch kein Fan unterwegs. Und selbst Lucha hat bereits heute früh seine Empfehlung abgegeben. Auch da blieb noch Zeit genug. Also von wenigen Stunden kann keine Rede sein.
Im letzten Punkt bin ich bei Dir: die Gründe sind politisch (man mag ja nicht zahlreiche Fußballfans verärgern - bei einem Fünftligisten ist das nicht so schlimm, da sind ja nur 2.500 betroffen), ökonomisch (klar, der 50 Millionen-Etat muss ja irgendwie gestemmt werden). Und die Ehrenkarten..., da hätte ja der eine oder andere sein Abendessen heute selbst bezahlen müssen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blauer Radler »

50.000 im Stadion ist nicht das größte Problem. Aber diese Leute drängen sich vor und nach dem Spiel in den Bahnen.

Für unsere Blauen muss man das jetzt zu Ende denken. Das Corona-Problem wird die nächsten Wochen weiter bestehen. Konsequenterweise gibt es dann diese Saison keine Heimspiele mehr. Auch bei Auswärtsspielen z.B. in GP werden mehr als 1.000 erwartet.

Für die Kickers wäre die Saison damit beendet. Was tun? Die Spieler in Kurzarbeit schicken. Die Politiker haben ja ein umfangreiches Hilfsprogramm für die Unternehmen beschlossen.
Oder vor leeren Rängen kicken? Dann würde man die Kickers um das große Plus gegenüber der Konkurrenz berauben. Die Kickers werden bestraft und benachteiligt, weil sie einen guten Kundenstamm haben.
Ich glaube diese Leuchten - oder sagen wir besser diese unterbelichteten Lampen - die diese Entscheidung getroffen haben, wussten nicht was das alles nach sich zieht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Mephisto »

Erklärung der Stadt Stuttgart von heute gegenüber dpa (Deutsche Presse Agentur) warum das Spiel VfB gegen Bielefeld stattfindet.
Es ergebe sich derzeit „keine Änderung der bisherigen Einschätzung des Gesundheitsamtes, auch vor dem Hintergrund, dass Freiluftveranstaltungen ein geringeres Risiko darstellen“.

Also Freunde, verarschen kann ich mich alleine. Und morgen ist keine Freiluftveranstaltung? Und morgen ändert sich die Einschätzung zur Risikobewertung urplötzlich? Und das habt ihr natürlich heute schon gewusst.

Ist schon klar, da stehen 50.000 potentielle Wählerstimmen gegen 2.000 potentielle Wählerstimmen. Da stehen 50 Millionen Jahresetat gegenüber 1 Million – das ist eure Risikobewertung und nichts anderes.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Radler hat geschrieben:50.000 im Stadion ist nicht das größte Problem. Aber diese Leute drängen sich vor und nach dem Spiel in den Bahnen.

Für unsere Blauen muss man das jetzt zu Ende denken. Das Corona-Problem wird die nächsten Wochen weiter bestehen. Konsequenterweise gibt es dann diese Saison keine Heimspiele mehr. Auch bei Auswärtsspielen z.B. in GP werden mehr als 1.000 erwartet.

Für die Kickers wäre die Saison damit beendet. Was tun? Die Spieler in Kurzarbeit schicken. Die Politiker haben ja ein umfangreiches Hilfsprogramm für die Unternehmen beschlossen.
Oder vor leeren Rängen kicken? Dann würde man die Kickers um das große Plus gegenüber der Konkurrenz berauben. Die Kickers werden bestraft und benachteiligt, weil sie einen guten Kundenstamm haben.
Ich glaube diese Leuchten - oder sagen wir besser diese unterbelichteten Lampen - die diese Entscheidung getroffen haben, wussten nicht was das alles nach sich zieht.
Es wird in der Tat die Unterhaltungsbranche in große finanzielle Schwierigkeiten bringen. Der Staat wird sich mit Hilfe zurückhalten und hat dabei keinerlei moralische Bedenken. Uns geht es ja so gut, und es geht ja auch nicht ums Überleben. Da hält sich unser Staat gerne zurück und wälzt die Schäden auf die Einzelnen ab. Pech gehabt und jahrelang umsonst Steuern und Sozialversicherung gezahlt.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Die Oberliga spielt nicht zu Ende.... wie es Herr Seiffert gerne in der 1. Liga hätte.

Es wird die Tabelle der Hinrunde gezählt und wir sind in Liga 4.

Wenn wir schon so einfach gestrickt sind, und paar Wochen später die gleiche Infos wie die Schweizer raushauen....dann sollten wir das rückwirkend geltend machen.

Und wer das alles bezahlt?

Wo schickt man die Rechnung hin....zum Verursacher und der hockt in China

Warum schläft man und nutzt nicht die Chance alles wieder hier aufzubauen....oder läüft in einen halben Jahr wieder alles wie vorher.

DIeser Herr Mucha ist glaub nicht mehr lange da...was für ein Quatsch.

Können wir uns nicht darauf einigen dass 999 Kommen und der Rest auf dem Kunstrasenplatz bei der Zwietracht undder weitere Rest woanders steht...2 schöne große Leinwänder und gut....

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Herr Ministerpräsident

obwohl grün waren Sie immer ok aber nun ist was verrutscht....Helmut Schmidt (der mit der Sturmflut) in Hamburg hätte das anders geregelt

lauter Expertenda :idea: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

die 26 milliarden sind schnell weg von der Agentur. Frühlingsfest findet sicher auch statt, :o :mrgreen:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von ADM »

Wird eigentlich kommuniziert ob nur 90 jährige mit Vorerkrankung gefährdet sind oder gibt es Statistiken über die bisher Verstorbenen.

Irgendwas wird uns vorenthalten...wie in China sonst gäbe es doch nicht so ein Bohei...unsere Granaten kommen echt glaubwürdig rüber...

Lothar und Gora übernehmen

wenn da der DFB nichts macht...Skandal :lol: :lol:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Azulblanco »

Schade, nach Monaten ohne Einnahmen hätten die paar Euros in der Kasse wohl gut getan. Wer erstattet die Einbußen, falls es Wochen andauert? Kann der Verein Kurzarbeit anmelden?

Müssen wir jetzt immer alle 14 Tage vor 500 Zuschauern auswärts antreten, aber unsere Heimspiele werden dann in englischen Wochen in Degerloch am Saisonende am Fliießband abgearbeitet???
Der Verein sollte dann immer gleich 1000 Auswärtsfahrer anmelden, dass wenigsten alle Spiele vorab gesperrt werden müssen. :lol:
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 9. März 2020, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2369
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von kickersharry »

Da ich beim Rot verseuchten Arbeitgeber mit Stern in UT arbeite sollte ich eigentlich aufgrund der Gefahr die durch das Spiel heute entstanden ist morgen zuhause bleiben. :mrgreen:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

kickersharry hat geschrieben:Da ich beim Rot verseuchten Arbeitgeber mit Stern in UT arbeite sollte ich eigentlich aufgrund der Gefahr die durch das Spiel heute entstanden ist morgen zuhause bleiben. :mrgreen:
Per Anruf beim Hausarzt kann man sich jetzt 7 Tage krankschreiben lassen ganz ohne Praxisbesuch. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Azulblanco hat geschrieben:Kann der Verein Kurzarbeit anmelden?
Nach dem Spiel in Sandhausen auf jeden Fall. Die Jungs waren komplett unterbeschäftigt.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Ralphonso »

was passiert eigentlich bei einem spiel ohne zuschauer mit den dauerkarteninhabern?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Azulblanco »

Ralphonso hat geschrieben:was passiert eigentlich bei einem spiel ohne zuschauer mit den dauerkarteninhabern?
Die rund 1000 DKarten würden innerhalb des Limits liegen. Notfalls könnte man so spielen, um den Spielplan wenigstens einzuhalten. Beschissen natürlich für die anderen Fans.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von ueberlinger »

Azulblanco hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:was passiert eigentlich bei einem spiel ohne zuschauer mit den dauerkarteninhabern?
Die rund 1000 DKarten würden innerhalb des Limits liegen. Notfalls könnte man so spielen, um den Spielplan wenigstens einzuhalten. Beschissen natürlich für die anderen Fans.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Es ist wahrscheinlich der einzige Weg, in den nächsten Wochen überhaupt noch Zuschauer zu unseren Heimspielen zu bringen.
Es sind halt etwas mehr als 1000 Dauerkarten (einige kommen dann wohl nicht). Problem: Was macht man mit den Inhabern der 5er-Karte?
Zuletzt geändert von ueberlinger am Dienstag 10. März 2020, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Bobis »

Das Fachblatt für Gesundheit hat einen Kommentar zum Thema
Bild: Dieses Spiel war unverantwortlich!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von gerko »

ueberlinger hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:was passiert eigentlich bei einem spiel ohne zuschauer mit den dauerkarteninhabern?
Die rund 1000 DKarten würden innerhalb des Limits liegen. Notfalls könnte man so spielen, um den Spielplan wenigstens einzuhalten. Beschissen natürlich für die anderen Fans.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Es ist wahrscheinlich der einzige Weg, in den nächsten Wochen überhaupt noch Zuschauer zu unseren Heimspielen zu bringen.
Es sind halt etwas mehr als 1000 Dauerkarten (einige kommen dann wohl nicht). Problem: Was macht man mit den Inhabern der 5er-Karte?
Ich las irgendwo, dass insg. 1000 Dauer- und 5er-Karten verkauft wurden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10732
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »

Gibt es in dieser Situation, die voraussichtlich zunächst bis Ostern anhält, noch ein Gästekontingent?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

„Es ist sicher leichter, auf ein Konzert, einen Klubbesuch, ein Fußballspiel zu verzichten als auf den täglichen Weg zur Arbeit“, sagte Spahn
Das sehe ich nicht so. Auf den Weg zur Arbeit könnte ich gut verzichten. :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17758
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Bobis hat geschrieben:Das Fachblatt für Gesundheit hat einen Kommentar zum Thema
Bild: Dieses Spiel war unverantwortlich!
>Mit zweierlei Maß zu messen, ist angesichts der Virus-Krise aber völlig unangemessen.

Mit zweierlei Maß zu messen, ist hier IMMER völlig unangemessen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Für die Zeiten der Ausgangssperre könnte man die Oberliga wochentags auf irgendeinem Rasenplatz an einem festen Ort in BaWü durchführen (ein Spiel nach dem anderen) und für ein Monatsabo von 50 Euro über Sporttotal übertragen. Aufgrund der Langeweile käme bestimmt viel Nachfrage zustande.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Raulstgt »

ich frage mich bei diesem Coronawahnsinn wie sich das verhält wenn nun weitere Partien ausfallen, dann können wir den Spielbetrieb eigentlich komplett einstellen, oder erklären die Roten gleich zum Meischder. :lol: :lol: .ich gehe einmal davon aus das deren Partien stattfinden werden und wir dümpeln dafür in der nächsten Saison noch in der Oberliga aufgrund Corona... :mrgreen: Denn so kommt unsere Truppe wohl in keinen vernünftigen Spielrhythmus mehr und die ganze Liga wird zum Zufallsprodukt, falls die einen spielen und die anderen eben nicht. Das wäre dann schon wettbewerbsverzerrend.. :mrgreen: , man darf gespannt sein, alles wird nun zu einer grossen Wundertüte , Spahn wird es richten o. die grosse Politik, wir haben alles im Griff... :D

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blauer Radler »

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass die Spiele der Kickers vor mehr als 1.000 Zuschauer nicht mehr stattfinden dürfen. Interessant wird es dann, wenn zu den Auswärtsspielen nur 300 Gästefans angemeldet werden, aber dann tatsächlich 1.000 Kickersfans vor den Kassen stehen.

Natürlich kann man irgendwelche Maßnahmen treffen. Man kann man auch Sport- und Kulturveranstaltungen absagen. Aber welche Auswirkungen hätten diese Aktionen? Im Berufsverkehr ist in den vollbesetzten S-Bahnen die Ansteckungsgefahr viel größer als bei einer Freiluftveranstaltung auf der Waldau.
Egal wie es in der OL weitergeht, die Kickers sind in jedem Fall gegenüber den anderen Vereinen benachteiligt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Warum das Spiel der Roten mit Zuschauerbeteilung stattfinden durfte, ist mir ein Rätsel. Das gleiche bei Leipzig-Tottenham. Trotz der aktuellen Corona-Covid19 Lage wird dort vor voller Hütte gespielt.

Vielleicht wäre das Spiel unserer Blauen wegen des schlechten Wetters sowieso abgesagt worden.

Eigentlich ist es mir ganz recht, ich liege mit einem grippalen Infekt (kein CoronaVirus!)im Bett. Meine Karte für das Spiel gegen Bissingen liegt auf jeden Fall für den 3. Versuch das Spiel über die Bühne zu bringen bereit ! :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Endlich kann die Polizei dank der Geisterspiele mal Überstunden abbauen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Raulstgt »

Blauer Radler hat geschrieben:Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass die Spiele der Kickers vor mehr als 1.000 Zuschauer nicht mehr stattfinden dürfen. Interessant wird es dann, wenn zu den Auswärtsspielen nur 300 Gästefans angemeldet werden, aber dann tatsächlich 1.000 Kickersfans vor den Kassen stehen.

Natürlich kann man irgendwelche Maßnahmen treffen. Man kann man auch Sport- und Kulturveranstaltungen absagen. Aber welche Auswirkungen hätten diese Aktionen? Im Berufsverkehr ist in den vollbesetzten S-Bahnen die Ansteckungsgefahr viel größer als bei einer Freiluftveranstaltung auf der Waldau.
Egal wie es in der OL weitergeht, die Kickers sind in jedem Fall gegenüber den anderen Vereinen benachteiligt.
Da bin ich durchaus bei Dir, wir müssten jetzt schon wenn wir konsequent wären, jegliches öffentliches Leben meiden, also zuhause bleiben , wir dürften nicht mehr zur Arbeit gehen usw....das Ganze wird immer mehr abstrus, gewisse Vorsichts und Hygienemassnahmen in Ehren... :mrgreen: Ich war übrigens am Wochenende am Bärensee , vom Andrang her würde ich meinen fast eine Oberligakulisse, dort dürfte sich dann auch niemand aufhalten, hallo.. :lol:

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Mephisto »

Ein –wie ich finde- nicht mal unrealistisches Szenario:
Ein Spieler, ganz gleich welcher Mannschaft, wird zum Verdachtsfall. Die Konsequenz ist 14 Tage Quarantäne für das gesamte Team. Wie verfährt dann der die DFL, der DFB, WFV…
Wird das Spiel/die Spiele für den „gesunden“ Gegner gewertet?
Gibt es Nachholspiele? Wenn ja, wann?
Was, wenn eine Saison nicht zu Ende gespielt werden kann, bzw. die Vereine eine unterschiedliche Anzahl von Spielen bis zum Tag X haben?
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Jochen K. »

Hier ist die Lösung für die Geisterspiele: https://www.der-postillon.com/2020/03/p ... s.html?m=1 :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5119
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Mephisto hat geschrieben:Ein –wie ich finde- nicht mal unrealistisches Szenario:
Ein Spieler, ganz gleich welcher Mannschaft, wird zum Verdachtsfall. Die Konsequenz ist 14 Tage Quarantäne für das gesamte Team. Wie verfährt dann der die DFL, der DFB, WFV…
Wird das Spiel/die Spiele für den „gesunden“ Gegner gewertet?
Gibt es Nachholspiele? Wenn ja, wann?
Was, wenn eine Saison nicht zu Ende gespielt werden kann, bzw. die Vereine eine unterschiedliche Anzahl von Spielen bis zum Tag X haben?
Vielleicht wird die Saison in den Sommer verlängert Zur EM fährt ja keiner.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

Jetzt schreibe ich also doch zum Virus, auch wenn es (immer noch) off-topic ist.

Covid-19 zeichnet sich durch einige Eigenschaften aus:
1. Sehr ansteckend
2. Latenzzeit: Symptome treten i.d. Regel erst nach 10-14 Tagen auf
3. Auch während der Latenz schon ansteckend
4. Niedrige Mortalität: es sterben fast nur Ältere (68+) und Angeschlagene (vorwiegend mit Problemen im Bereich Atemwege/Lunge).
5. Die allermeisten erholen sich nach 10-14 Tagen vollständig, auch ohne Behandlung.

Zusammenfassend kann man sagen, daß Covid-19 sich beispiellos rasch und umfassend verbreitet und ganze Städte oder Regionen fast gleichzeitig erkranken, aber auch wieder gesunden.

Der Covid-19 ist also weniger eine echte Gefahr für das Überleben jedes Einzelnen, als für die Volkswirtschaft. Das Problem ist der massenhafte Ausbruch an Infektionen und damit Erkrankungen. Die allermeisten erholen sich wieder. Aber 2-3 Wochen Zusammenbruch der Wirtschaft in einer Region oder gar einem ganzen Land...
Seht Euch mal Wuhan und Umgebung an: das sind Geisterstädte, in denen die Wirtschaft praktisch still steht. Was meint ihr was das volkswirtschaftlich bedeutet!
Deshalb die Maßnahmen in China, Südkorea und nun in Italien.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

ADM hat geschrieben:Frühlingsfest findet sicher auch statt, :o :mrgreen:
5000 Gäste +Bedienungen in einem Zelt?
Ganz sicher nicht
Ich halte jede Wette!

ÖPNV ist eines der nächsten Opfer. Damit kommen die Wirtschaft und das öffentliche Leben zum Stillstand. Wuhan lässt grüßen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Kickers-Louis »

Bei der jetzigen Regelung würden alles Spiele mit Ausnahme der Kickers Heimspiele stattinden, da nirgends mehr as 1000 Zuschauer kommen.
Das mit den Dauerkarten waere nicht die schlechteste Lösung.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

Merkle hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit dem Klima? Nun alles gut? Ich höre gar nichts mehr... :roll:
gut fürs Klima...es wird weniger rumgereist..gerade die völlig überflüssigen Flüge nach Asien..und auch übern Brenner dürfte es künftig deutlich weniger voll sein..auch gut fürs klima..es wird weniger produziert Greta darf sich freun..
Die völlig überflüssigen Flüge von Mitarbeitern unserer überflüssigen Unternehmen zu den überflüssigen Märkten Asiens, nur um die überflüssigen Produkte abzusetzen oder zu produzieren und all das für ein überflüssiges Deutschland!

Ja, Freunde des SVK; da werden die feuchten Träume von einigen Salon-Gutmenschen wahr!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17758
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Ford K »

Jochen K. hat geschrieben:Hier ist die Lösung für die Geisterspiele: https://www.der-postillon.com/2020/03/p ... s.html?m=1 :lol:
...und "public viewing" heißt ja eigentlich "öffentliche Leichenschau" :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten