Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

Ford K hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Hier ist die Lösung für die Geisterspiele: https://www.der-postillon.com/2020/03/p ... s.html?m=1 :lol:
...und "public viewing" heißt ja eigentlich "öffentliche Leichenschau" :shock:
Endlich einer der darauf hinweist!
Es gibt tatsächlich einige Anglizismen in D, die in englischsprachigen Ländern so kein Mensch kennt. Public Viewing ebenso wie Handy.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

stingju
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 21:52

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von stingju »

Kickers-Louis hat geschrieben:Bei der jetzigen Regelung würden alles Spiele mit Ausnahme der Kickers Heimspiele stattinden, da nirgends mehr as 1000 Zuschauer kommen.
Das mit den Dauerkarten waere nicht die schlechteste Lösung.
Oder auch: Das eine Heimspiel für Dauerkarteninhaber, das nächste nur gegen neu gekaufte Tickets, damit wenigstens noch ein bisschen Geld in die Kasse kommt

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Buddy »

Auch im Gazi-Stadion drohen Geisterspiele
...
Abwarten: Am Donnerstag wollen die Kickers eine offizielle Erklärung abgeben, wie es weitergeht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7686c.html

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von jox »

Wäre das nicht eine Lösung : Wir können doch drei Veranstaltungen in einem Spiel anmelden. Also eine für die Haupttribühne, eine für die Gegengerade und eine für hinterm Tor. Jeweils bis maximal 1000 Zuschauer. Gut eben mit Blockzwang. Ok wer weiß ich verstehe das in Deutschland eh nicht mehr. Da spielt man ohne da mit Zuschauer. Je nachdem wer entscheiden darf. Sehr absurd. Ich denke meine Gefahr mir was einzufangen ist in der Bahn oder im Bus zur Arbeit größer als auf der Waldau. 999 wäre ok und 1000 zu gefährlich? Mir fehlt hier etwas die Konsequenz. Natürlich ist es nicht einfach mit dem Virus umzugehen aber diese Unterschiede sind nicht logisch nachvollziehbar. Das erst löst in meinen Augen diese Hysterie aus weil man eben keine klare Linie zieht und echt nicht weiß was nun richtig und falsch ist bzw. was zu tun ist. Jeder eiert für sich rum anstatt mal klare Vorgaben in Deutschland vorzugeben,nachdem sich Experten ausgetauscht haben. Es bleibt spannend nur ist eine so lange Pause für die Kickers ohne Einnahmen aus dem regulären Spielbetrieb bestimmt "herausfordernd".
Zuletzt geändert von jox am Dienstag 10. März 2020, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von bookerty »

NeckarWache hat geschrieben: Es gibt tatsächlich einige Anglizismen in D, die in englischsprachigen Ländern so kein Mensch kennt. Public Viewing ebenso wie Handy.
Den Begriff Public Viewing kennt man in den USA schon, nur bedeutet das sowas wie öffentliche Aufbahrung eines Toten. Das Verb "to view" wird im Englischen sowieso nie dafür benutzt, irgendwo zuzuschauen (TV, Theater, einem Geschehen...). Es steht eher für einen Ausblick. Wieso es den deutschen so schwer fällt, den originalen, richtigen Begriff "Watch-Party" zu verwenden, das verstehe ich auch nicht. Sonst ist es bei uns ja gesellschaftlich sehr wichtig, dass man immer genau den richtigen Begriff verwendet. Vielleicht dringt die Political Correctness ja auch noch in den Bereich der Anglizismen vor. :wink:

Edit: Sry, das war jetzt ganz schön Off-Topic, aber manchmal muss man eben einfach seinen Senf dazu geben, besonders wenn das Corona-Virus das Winterloch auf unbestimmte Zeit verlängert. :D
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von NeckarWache »

jox hat geschrieben:Wäre das nicht eine Lösung : Wir können doch drei Veranstaltungen in einem Spiel anmelden. Also eine für die Haupttribühne, eine für die Gegengerade und eine für hinterm Tor. Jeweils bis maximal 1000 Zuschauer. Gut eben mit Blockzwang. Ok wer weiß ich verstehe das in Deutschland eh nicht mehr. Da spielt man ohne da mit Zuschauer. Je nachdem wer entscheiden darf. Sehr absurd. Ich denke meine Gefahr mir was einzufangen ist in der Bahn oder Bus größer als auf der Waldau. 999 wäre ok und 1000 zu gefährlich? Mir fehlt hier etwas die Konsequenz. Natürlich ist es nicht einfach mit dem Virus umzugehen aber diese Unterschiede sind nicht logisch nachvollziehbar. Das erst löst in meinen Augen diese Hysterie aus weil man eben keine klare Linie zieht und echt nicht weiß was nun richtig und falsch ist bzw. was zu tun ist.
Dafür spräche, daß das GAZI Stadion 3 wirklich getrennte Tribünen aufweist, die auch eigene Zugänge, Kassen und Toiletten haben. Müsste man eben auch öffnen..
Ehrlich gesagt halte ich den SVK für zu wenig kaltschnäuzig und clever, um die Stadt von diesem Konzept zu überzeugen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von bookerty »

jox hat geschrieben:Wäre das nicht eine Lösung : Wir können doch drei Veranstaltungen in einem Spiel anmelden. Also eine für die Haupttribühne, eine für die Gegengerade und eine für hinterm Tor. Jeweils bis maximal 1000 Zuschauer. Gut eben mit Blockzwang. Ok wer weiß ich verstehe das in Deutschland eh nicht mehr. Da spielt man ohne da mit Zuschauer. Je nachdem wer entscheiden darf. Sehr absurd. Ich denke meine Gefahr mir was einzufangen ist in der Bahn oder Bus größer als auf der Waldau. 999 wäre ok und 1000 zu gefährlich? Mir fehlt hier etwas die Konsequenz. Natürlich ist es nicht einfach mit dem Virus umzugehen aber diese Unterschiede sind nicht logisch nachvollziehbar. Das erst löst in meinen Augen diese Hysterie aus weil man eben keine klare Linie zieht und echt nicht weiß was nun richtig und falsch ist bzw. was zu tun ist.
Veranstaltungen allein nach Teilnehmerzahl hin abzusagen, ist sowieso Quatsch. Es kommt noch auf ganz andere Faktoren an, um die Ansteckungsgefahr zu bewerten. Zum Beispiel steckt man sich in einem S-Bahn Waggon, morgens um 8 Uhr, wo die Leute dicht an dicht stehen und alle die gleichen Gegenstände anfassen (müssen) eher an, als auf einem großflächigen Konzert im Grünen, mit 2000 Besuchern, wo die Leute in kleinen Gruppen alle mit mehreren Metern Abstand auf der Wiese sitzen.

Es gab schon Spiele, da stand ich im G-Block die kompletten 90 Minuten mit mehr Abstand zu anderen Personen als auf jedem Kreisligasportplatz und außer meiner Dauerkarte hab ich quasi nichts anfassen müssen. Kann mir bitte jemand erklären, warum man dann die Kickers-Spiele absagen muss, eine volle Kneipe mit 50 Personen drin aber geöffnet bleiben darf?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Sobald der erste Fan, den man kennt, auf der Intensivstation liegt, denkt man anders darüber.

Das hier geht gerade viral: :wink: Weiß nicht, ob es stimmt. https://www.theverge.com/2020/3/9/21171 ... -reduction (Philadelphia vs. St. Louis)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Azulblanco »

Sperrung bzw. Geisterspiel raubt in der OL eigentlich nur den Blauen den Heimvorteil, den wir mit unseren Fans im Rücken hätten. Insofern werden wir schlechter gestellt, als andere Mitbewerber. Auch die fehlenden Einahmen (bei unseren im Vergleich zu den dörflichen Vereinen weit höheren laufenden Kosten für Pacht, Jugend, Geschäftstelle ...) werden uns härter treffen und das Finanzloch bedenklich vergrößern.

Daher sollte man angesichts der Stadionkapazität von rund 11000 und nur 2-3000 Zuschauern einfach alle Blöcke öffnen, damit die zahlenden Fans an der Tageskasse durch Ticketzuteilung gezielt auf alle Blöcke verteilt werden. Die Tribüne bleibt ohnehin weit unter 1000, wenn man nur Dauerkarten und begrenzte Tageskarten zulässt.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von bookerty »

Blinky Bill hat geschrieben:Sobald der erste Fan, den man kennt, auf der Intensivstation liegt, denkt man anders darüber.

Das hier geht gerade viral: :wink: Weiß nicht, ob es stimmt. https://www.theverge.com/2020/3/9/21171 ... -reduction (Philadelphia vs. St. Louis)
Ich habe nie bestritten, dass es sinnvoll ist, Menschenansammlungen in Zeiten einer Pandemie generell zu vermeiden. Das derzeitige Vorgehen halte ich aber für inkonsequent und lückenhaft. Sicher ist das Absagen eines Events, auch in dem recht kleinen Ausmaß wie aus auf der Waldau stattfindet, sinnvoll. Ich zweifel nur an den Kriterien, die hier derzeit angesetzt werden und ärger mich etwas darüber, dass es eben das Spiel meines Lieblingsvereins trifft, während jede "quetscht euch eng aneinander"-Discothek noch geöffnet haben darf oder man am Vortag noch zwanzig mal mehr Personen auf viel engerem Raum in Cannstatt zusammenkommen lässt. Das ist alles.

Dass ich das jetzt nicht ändern kann, ist mir schon klar. Im Moment bleibt einem vom Fußball eben nicht mehr, als im Kickers-Forum herumzumeckern. :mrgreen:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Das stimmt. Man hätte besser für 2-3 Wochen das ganze öffentliche Leben konsequent stillgelegt (Schul- und Betriebsferien), solange es die Grundversorgung zulässt.

Inzwischen sieht sich China schon durch den Rest der Welt gefährdet. Gefährlich, solche Staaten.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 162911-amp

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gibt`s denn "schon" Neuigkeiten zum PF-Spiel am Samstag? Irgendeine Chance das 1000 Personen-Verbot zu umgehen?
tausend links, tausend rechts, oder Einlaß nur für DK-Inhaber? (Dürften ja keine tausend sein?)
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Die Absage der Spiele bzw. Zuschauerverbot sind doch mehr als angemessen, wie man sieht:

https://www.faz.net/2.1848/coronavirus- ... 72571.html

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 29010.html

Jetzt auch der erste Profi-Spieler mit Corona-Infektion:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Coron ... 15338.html

Diese Epidemie sollte ab sofort nicht mehr verharmlost werden.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Merkle »

das "Gebolze" ist auch nicht wichtiger als Zb Eishockey..die DEL ist beendet..aber der fussball ,speziell DFB/DFL nimmt sich zu wichtig,zu arrogant..Saison beenden..Spielbetrieb einstellen..der/die Herbstmeister sind "Meister"..wird aber nicht passieren..

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ich gebe Blinky Bill recht. Covid19 ist ziemlich gefährlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/" onclick="window.open(this.href);return false; ... c6452e3690

Binnen 24 (!) Stunden sind auf dem Gebiet der Lombardei 76 Patienten am Corona Virus verstorben ! :shock:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von gerko »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:Ich gebe Blinky Bill recht. Covid19 ist ziemlich gefährlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/" onclick="window.open(this.href);return false; ... c6452e3690

Binnen 24 (!) Stunden sind auf dem Gebiet der Lombardei 76 Patienten am Corona Virus verstorben ! :shock:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c6452e3690

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von gerko »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Gibt`s denn "schon" Neuigkeiten zum PF-Spiel am Samstag? Irgendeine Chance das 1000 Personen-Verbot zu umgehen?
tausend links, tausend rechts, oder Einlaß nur für DK-Inhaber? (Dürften ja keine tausend sein?)
Dies wird heute anscheinend besprochen und morgen, Donnerstag, bekannt gegeben.

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

gerko hat geschrieben:
Blaue Ruhbank hat geschrieben:Ich gebe Blinky Bill recht. Covid19 ist ziemlich gefährlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/" onclick="window.open(this.href);return false; ... c6452e3690

Binnen 24 (!) Stunden sind auf dem Gebiet der Lombardei 76 Patienten am Corona Virus verstorben ! :shock:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... c6452e3690

Danke Gerko ! :wink:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von gerko »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:Danke Gerko ! :wink:
Gerne, du musst den Button URL benutzen, sonst wird der Link abgeschnitten.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Merkle »

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

..bei solchen "Gesundheitsdezernenten" in der Verwaltung ,hilft eigentlich nur noch ne Kerze anzünden..oder der Typ ist einfach dement..

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von gerko »

Merkle hat geschrieben:https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html

..bei solchen "Gesundheitsdezernenten" in der Verwaltung ,hilft eigentlich nur noch ne Kerze anzünden..oder der Typ ist einfach dement..
So eine Person sitzt auch hier in Stuttgart :!:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Merkle »

https://www.sportschau.de/fussball/coro" onclick="window.open(this.href);return false; ... h-100.html

noch ein oder 2 Teams mehr betroffen,dann haben sich die Diskussionen um sogenannte '"Geisterspiele " erledigt..dann wird gar nicht mehr gekickt..

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Dann warte ich den morgigen Donnerstag bzw. die Entscheidung mal hoffend ab. Danke für die Info Gerko
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blinky Bill »

Blaue Ruhbank hat geschrieben:Ich gebe Blinky Bill recht. Covid19 ist ziemlich gefährlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/" onclick="window.open(this.href);return false; ... c6452e3690

Binnen 24 (!) Stunden sind auf dem Gebiet der Lombardei 76 Patienten am Corona Virus verstorben ! :shock:
Eine Art Krisenzivildienst wäre sinnvoll, um das Pflegepersonal zu unterstützen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blue Fritz »

Merkle hat geschrieben:https://www.sportschau.de/fussball/coro ... h-100.html

noch ein oder 2 Teams mehr betroffen,dann haben sich die Diskussionen um sogenannte '"Geisterspiele " erledigt..dann wird gar nicht mehr gekickt..
Ich gehe davon aus, dass demnächst der gesamte Fußball Spielbetrieb eingestellt wird, einschließlich Internationale Wettbewerbe und auch die EM abgesagt wird.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1262
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von kickerssticker »

Blinky Bill hat geschrieben:
Blaue Ruhbank hat geschrieben:Ich gebe Blinky Bill recht. Covid19 ist ziemlich gefährlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/" onclick="window.open(this.href);return false; ... c6452e3690

Binnen 24 (!) Stunden sind auf dem Gebiet der Lombardei 76 Patienten am Corona Virus verstorben ! :shock:
Eine Art Krisenzivildienst wäre sinnvoll, um das Pflegepersonal zu unterstützen.
Das war ja eigentlich der reguläre Zivildienst, im Krisenfall hätte man jeden ehemaligen Zivi einziehen können. Da die Wehrpflicht aber ausgesetzt ist, ist es vermutlich nicht möglich hier schnell zu handeln.

Ich merke nur gerade, mit Kickers gegen Bissingen habe ich da nicht mehr viel zu tun, sorry. :?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Franz »

Ihr Nachholspiel gegen den FSV 08 Bissingen, das am (vor)gestrigen Dienstag stattfinden sollte, wurde am Montag kurzfristig abgesagt. Es wird voraussichtlich erst in einigen Wochen ausgetragen werden...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8c106.html

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1019
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Alder »

Gibt es einen Livestream?
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Alder hat geschrieben:Gibt es einen Livestream?
Schau mal hier-letzter Beitrag-ganz unten : http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=14860" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten