LIVE Sandhausen II - KICKERS

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gerhard
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:01

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Gerhard »

Mit Massimo hatten wir ein Erfolgserlebnis

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Blinky Bill »

Einfach unprofessionell, diese Mannschaft.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von NeckarWache »

franky hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Irgendwo habe ich den Faden verloren.
Bitte klärt mich auf:
warum haben wir X Neueinkäufe getätigt?
Weil die Hinrunde so furchtbar lief und wir auf Platz 1 überwintern mussten?
Muss man da wirklich kpl. umbauen? Endlich eine neue Mannschaft unterm Fernsehturm!
Oder damit Auracher sitzt und Blank und Feisthammel spielen?
Oder damit man beim Klassenerhalt jede Menge Spieler abgeben muss und endlich eine neue Mannschaft zusammenstellen kann?

Ernsthaft; ich versteh nichts von dem was beim SVK personell und sportlich abgeht!
EIN Neuer in der Startelf - wo bitte siehst du da einen kompletten Umbau?
Ja, begreift ihr denn wirklich nicht daß die ganze Vorbereitung völlig anders abläuft, wenn der halbe Kader neu ist?! Hat sich auf die Vorbereitungsspiele und das heutige Spiel gegen den Tabellenletzten auch null ausgewirkt, ja?
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 7. März 2020, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Blinky Bill »

Neckarwache hat recht. Der ganze Fluss ist weg. Man fängt fast wieder bei Null an in der Vorbereitung.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Kari Laukkanen »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Ich habe vor längeren auf die Unfähigkeit des Trainers hingewiesen vielleicht glaubt ihrs jetzt.Wenn man so eine Mannschaft von L.S.in der Winterpause verstärkt bekommt und in der Vorbereitung nichts auf die Kette bekommst und heute die Aufstellung siehst dann braucht man sich nicht wundern wenn’s halt wieder nicht reicht.L.S.sollte übernehmen!!!
Fakt ist wir haben unter Flitsch einen besseren Punkteschnitt gehabt. Aber in der Aussendarstellung macht Gehrmann den viel besseren Eindruck.
Genau so sieht´s aus. Und Flitsch musste in der entscheidenden Phase der Saison verletzungsbedingt auf Auracher, Feisthammel und Astray verzichten. Von dem heutigen Kader konnte Flitsch nur träumen. Fünf mutmaßliche Verstärkungen in der Winterpause - und einer davon spielt. Dazu Auracher draußen. Aber Gehrmann wird das sicher wieder weglächeln und darauf verweisen, dass der Gegner sehr stark war (mit bisher 9 - in Worten: neun Punkten!).
Zuletzt geändert von Kari Laukkanen am Samstag 7. März 2020, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von brublue »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Fakt ist wir haben unter Flitsch einen besseren Punkteschnitt gehabt. Aber in der Aussendarstellung macht Gehrmann den viel besseren Eindruck.
Natürlich, aber da können wir uns etwas dafür kaufen. Hoffentlich hat Gehrmann bei uns nicht auch so einen Einbruch, wie er es in Freiberg hatte. Nach diesen Ergebnissen der Vorbereitung, habe ich für die restlichen Spiele kein gutes Gefühl. Auch die Personalpolitik halte ich für sehr fragwürdig.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Blinky Bill »

Bei der Entwicklung des Vereins müssen wir froh sein, wenn wir in zwei Jahren noch in der Oberliga spielen.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Blauer1602 »

Blinky Bill hat geschrieben:Bei der Entwicklung des Vereins müssen wir froh sein, wenn wir in zwei Jahren noch in der Oberliga spielen.
Wir haben dann auf jeden Fall das größte Verbandsliga Stadion :lol:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Genau so sieht´s aus. Und Flitsch musste in der entscheidenden Phase der Saison verletzungsbedingt auf Auracher, Feisthammel und Astray verzichten. Von dem heutigen Kader konnte Flitsch nur träumen. Fünf mutmaßliche Verstärkungen in der Winterpause - und einer davon spielt. Dazu Auracher draußen. Aber Gehrmann wird das sicher wieder weglächeln und darauf verweisen, dass der Gegner sehr stark war (mit bisher 9 - in Worten: neun Punkten!).
Dem kann ich nur zustimmen !!! Flitsch hatte zwar nicht die Aura von einem Herrn Gehrmann, aber den 2. Platz am Schluss der Runde muss Gehrmann erst mal schaffen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 949
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Raulstgt »

Das Argument teile so nicht das wir aufgrund der Neuen eine komplett andere Vorbereitung hatten, zudem im heutigen Spiel nur ein neuer am Anfang auf dem Platz stand. Diese Truppe war eingespielt, wenn natürlich elementare Dinge des Fussball nicht greifen und die sollte man von einer Mannschaft die oben steht einfach erwarten können und diese Einstellung will ich von gestandenen Kickern wie sie die Blauen nun haben auf dem Platz sehen, zudem nach den Ergebnissen der Roten der Druck nun hoch ist, doch wie ich schon früher einmal anmerkte die Roten werden auch nicht locker durch die Liga marschieren, siehe das heutige Spiel und die Blauen versagen leider immer wieder wenn es darauf ankommt . Das ist der Punkt der einfach wütend macht. Noch ist nichts verloren, doch dieses Spiel heute beim Tabellenletzten zu vergeigen, da nagt iwohl der Frust bei den meisten Fans und der Stimmungsbarometer im Forum schwankt wieder zwischen beissender Ironie und Sarkasmus, zurecht.. :mrgreen:

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Hasenberg »

Jetzt habe ich mich die ganze Winterpause an meiner Dauerkarte am Kühlschrank erfreut.........vor einer Stunde habe ich sie entfernt und gehe am Dienstagabend mal wieder ins Kino...ich weiss einmal blau immer blau.....es hat alles Grenzen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von kickerssticker »

Hasenberg hat geschrieben:Jetzt habe ich mich die ganze Winterpause an meiner Dauerkarte am Kühlschrank erfreut.........vor einer Stunde habe ich sie entfernt und gehe am Dienstagabend mal wieder ins Kino...ich weiss einmal blau immer blau.....es hat alles Grenzen
Stark bleiben, Hasenberg! Denk dran: die Schräglage ist bald Geschichte, und egal was dann sportlich passiert, der Bierfluß wird stimmen. Wir schaffen das!

Hasenberg
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 05:20
Wohnort: Stuttgart - West

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Hasenberg »

Man darf jetzt nicht alles schlechtreden............wobei........doch.......man darf

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kickers verkommen immer mehr zum Nostalgieverein. Was aktuell abgeliefert wird, ist maximal durchschnittliches Oberliganiveau und lässt Regionalliga und 3. Liga mittelfristig unerreichbar erscheinen. Da haben wir momentan wirklich nichts mehr verloren.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von NeckarWache »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Kickers verkommen immer mehr zum Nostalgieverein. Was aktuell abgeliefert wird, ist maximal durchschnittliches Oberliganiveau und lässt Regionalliga und 3. Liga mittelfristig unerreichbar erscheinen. Da haben wir momentan wirklich nichts mehr verloren.
Ich glaube, daß wir ALLE die Oberliga unterschätzt haben und es zu guten Teilen noch immer tun. Test- und Pokalspiele haben aufgezeigt, dass die RL nur wenig besseren Fußball bietet. Lediglich die Spitzen-Mannschaften heben sich ab.
Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Aufsteiger aus der OL sich in der RL behaupten können.
Der Sprung in die Dritte ist da schon ein größerer. Aber da reden wir jetzt von Zielen in einigen Jahren, für die man sich deutlich verbessern müsste.
Mein Fazit: In die RL können wir sehr wohl aufsteigen und uns behaupten. Über einen Aufstieg in die Dritte brauchen wir aktuell nicht räsonieren.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Matze »

Gerhard hat geschrieben:Ich habe vor längeren auf die Unfähigkeit des Trainers hingewiesen vielleicht glaubt ihrs jetzt.Wenn man so eine Mannschaft von L.S.in der Winterpause verstärkt bekommt und in der Vorbereitung nichts auf die Kette bekommst und heute die Aufstellung siehst dann braucht man sich nicht wundern wenn’s halt wieder nicht reicht.L.S.sollte übernehmen!!!
Seit Anmeldung im Forum nur am Gegen-den-Trainer-hetzen und der Rest hier stimmt (teils) unreflektiert mit ein!

Ja, wir haben gegen den Tabellenletzten verloren und ja, das "wie" darf und muss hinterfragt werden! Wenn ich aber mit sportlichen Rückschlägen nicht klar komme und immer gleich Köpfe fordere habe ich beim Sport, beim Fußball und am allerwenigsten bei den Stuttgarter Kickers die richtige Wahl getroffen!

Hoffentlich gibt die Mannschaft am Dienstag die richtige Antwort, ansonsten schau ich mir die anschließenden Tage lieber alternative Websiten an....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von NeckarWache »

Matze hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Ich habe vor längeren auf die Unfähigkeit des Trainers hingewiesen vielleicht glaubt ihrs jetzt.Wenn man so eine Mannschaft von L.S.in der Winterpause verstärkt bekommt und in der Vorbereitung nichts auf die Kette bekommst und heute die Aufstellung siehst dann braucht man sich nicht wundern wenn’s halt wieder nicht reicht.L.S.sollte übernehmen!!!
Seit Anmeldung im Forum nur am Gegen-den-Trainer-hetzen und der Rest hier stimmt (teils) unreflektiert mit ein!

Ja, wir haben gegen den Tabellenletzten verloren und ja, das "wie" darf und muss hinterfragt werden! Wenn ich aber mit sportlichen Rückschlägen nicht klar komme und immer gleich Köpfe fordere habe ich beim Sport, beim Fußball und am allerwenigsten bei den Stuttgarter Kickers die richtige Wahl getroffen!

Hoffentlich gibt die Mannschaft am Dienstag die richtige Antwort, ansonsten schau ich mir die anschließenden Tage lieber alternative Websiten an....
DANKE!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von Blue Fritz »

NeckarWache hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Ich habe vor längeren auf die Unfähigkeit des Trainers hingewiesen vielleicht glaubt ihrs jetzt.Wenn man so eine Mannschaft von L.S.in der Winterpause verstärkt bekommt und in der Vorbereitung nichts auf die Kette bekommst und heute die Aufstellung siehst dann braucht man sich nicht wundern wenn’s halt wieder nicht reicht.L.S.sollte übernehmen!!!
Seit Anmeldung im Forum nur am Gegen-den-Trainer-hetzen und der Rest hier stimmt (teils) unreflektiert mit ein!

Ja, wir haben gegen den Tabellenletzten verloren und ja, das "wie" darf und muss hinterfragt werden! Wenn ich aber mit sportlichen Rückschlägen nicht klar komme und immer gleich Köpfe fordere habe ich beim Sport, beim Fußball und am allerwenigsten bei den Stuttgarter Kickers die richtige Wahl getroffen!

Hoffentlich gibt die Mannschaft am Dienstag die richtige Antwort, ansonsten schau ich mir die anschließenden Tage lieber alternative Websiten an....
DANKE!
Ich schließe mich an und bin beim Sieg am Dienstag natürlich dabei!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: LIVE Sandhausen II - KICKERS

Beitrag von blue-white worldwide »

Ich verstehe gar nicht, warum jetzt an den vielen Neuzugängen rumgehackt wird, die größtenteils gar nicht auf dem Platz standen. Die Versager sind doch diejenigen, die wir von der Vorrunde kannten und häufig gefeiert haben...

Vochatzer und Miftari hat man zu schlecht befunden, aber bei diesem Spiel hätten sie vielleicht sogar eine bessere Einstellung an den Tag gelegt als die Gurken auf dem Platz. Ich weiß nicht, warum die Neuen bis auf Reisig alle auf der Bank saßen. Braig und Rieg hätte ich jedenfalls gerne gesehen. Ich dachte, man hat die geholt, damit man bei Standards und hohen Bällen stärker wird und nicht das ganze Spiel nach vorne auf Tunjic zugeschnitten ist. Ich hoffe, die bekommen am Dienstag eine Chance - wie auch unser Kampfschwein Padde! Ansonsten erschließt sich mir nicht, warum man (mäßige) Spieler mit blauem Blut gegen Reservisten ohne Spielpraxis austauscht.

Die Leistung gestern war aus meiner Sicht nicht mal Oberliga-Niveau, wie sonst will man die deutliche Niederlage gegen ein völlig abgeschlagenes Schlusslicht erklären? Ich halte jedoch nichts davon, den Trainer jetzt in Frage zu stellen. Er ist vielleicht ein bisschen zu nett für die Mannschaft, aber es gibt ja auch noch andere im Verein, die jetzt klare Worte aussprechen müssen! Ansonsten ist der Zug abgefahren und wir spielen weiter in Liga 5.
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Antworten