Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

stoitschkov hat geschrieben:dieses Jahr keine Spiele mit Zuschauern mehr ??:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb" onclick="window.open(this.href);return false; ... 91071.html
Gut, das ist jetzt die Meinung eines Virologen - ob die Verbände oder ggf. die Politik dieser folgen, wissen wir noch nicht. Ich vermute, es ist auch schlichtweg zu früh, es seriös zu entscheiden. Dennoch könnte ich mir vorstellen, daß es so kommt - ein "Flachdrücken" der Kurve, wie es Deutschland gerade versucht, führt halt auch dazu, daß die ganze Geschichte sich in die Länge zieht. Trotzdem in meinen Augen die bessere Variante im Vergleich zu Boris Johnsons "Augen zu und durch"-Konzept. Wenn also die Kurve sich hinzieht, werden selbst Geisterspiele noch lange dauern (es müssen ja alle Spieler, Schiedsrichter, Stäbe etc. gesund/sicher sein, und Training sollte auch noch stattgefunden haben), geschweige denn Zuschauermassen ins Stadion kommen dürfen. Man muss auch sehen, 25% des Jahres sind schon fast rum, und der Virus-Ausbruch in Deutschland steht mutmaßlich noch ziemlich am Anfang.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Infizierter Bundesligaspieler : „Das ist völliger Schwachsinn“

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 92261.html

Man muss auch die gesundheitlichen Auswirkungen auf die Spieler sehen. Auch sie sind von der Infektion in großer Anzahl betroffen und so ganz harmlos scheint der Verlauf auch für gesunde Menschen ohne Vorerkrankung nicht zu sein. Bei Sportlern kommt noch hinzu, dass der Körper ihr Kapital darstellt und schon kleinste Beeinträchtigungen das Ausüben des Berufs unmöglich machen können (man denke z. B. an Olaf Bodden).

Andererseits gilt, so viel Normalität wie möglich und so viel wirtschaftliche Aktivität wie möglich zu erhalten. Ich versuche, meine sonstigen Ausgaben vor Ort (nicht im Internet) aufrechtzuerhalten, um die vielen Dienstleister am Leben zu halten. Sonst verödet Deutschland wirtschaftlich, und das wäre auch sehr sehr schlimm.

Die Maßnahmen scheinen Erfolg zu zeigen. Die Hoffnung wächst. Der Spuk ist hoffentlich bald vorbei, und möglichst viele Menschen können gerettet werden oder besser werden erst gar nicht so schlimm krank.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von steve75 »

Ich hätte Virologe werden sollen. Die scheinen ja diese Tage wirklich allwissend zu sein. Einer wusste sogar, dass es sich bei Fussballspielen um reine Spaßveranstaltungen handeln würde. Unfassbar! Ein Fussballverein, zumindest ab einem gewissen Niveau, ist nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen. In ein paar Wochen wird daher der ein oder andere Fussballverein genau so mausetot sein wie der Mittelständler oder der Einzelhändler um die Ecke.

Die jetzigen gravierenden Maßnahmen können daher auch nur begrenzt durchgehalten werden, weil es ansonsten nämlich wirtschaftlich "game over" heißt. Gut dass am Ende des Tages auch nicht der Virologe die letzte Entscheidung treffen wird.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

steve75 hat geschrieben:Die jetzigen gravierenden Maßnahmen können daher auch nur begrenzt durchgehalten werden, weil es ansonsten nämlich wirtschaftlich "game over" heißt. Gut dass am Ende des Tages auch nicht der Virologe die letzte Entscheidung treffen wird.
Ich denke, man muss in 2-3 Wochen wieder ins Risiko gehen. Die Zahl der Infektionen insgesamt und die Krankheitsverläufe kann man ja kaum beeinflussen, lediglich dass nicht allzu viele Fälle gleichzeitig auftreten. Die Virologen fordern wie alle Wissenschaftler meist das Maximale aus ihrer Sicht. Aber es kann nicht sein, dass deswegen vielen danach die Grundlage für ihre Zukunft entzogen wird.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

steve75 hat geschrieben: Die jetzigen gravierenden Maßnahmen können daher auch nur begrenzt durchgehalten werden, weil es ansonsten nämlich wirtschaftlich "game over" heißt. Gut dass am Ende des Tages auch nicht der Virologe die letzte Entscheidung treffen wird.
es dürfte sich in der aktuellen Lage wohl kein (politischer) Entscheider finden, der gegen den Rat des Virologen handeln wird. Egal wieviele wirtschaftliche Existenzen da dranhängen. Die Pioritäten sind jetzt eben andere. Die Fixierung auf die wirtschaftlichen Aspekte und Folgewirkungen hat ja mit dazu geführt, dass man sich erst sehr spät zu einschneidenden, gravierenden Maßnahmen durchringen konnte.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Und man darf nicht vergessen, "ins Risiko gehen" und eine Überlastung des Gesundheitswesens in Kauf nehmen trifft nicht nur Corona-Patienten. Wenn es kein Bett, kein arbeitsfähiges Personal und keine Einmalhandschuhe mehr gibt, werden auch Blinddarm, Autounfall, Geburt oder Stroke zu einem riesigen Problem. Das betrifft dann praktisch alle in der Bevölkerung.
Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke, eine Wirtschaft kann man wieder aufbauen, die Toten kann man aber nicht mehr erwecken. So sehe ich es auch in Bezug auf Fußball. Letztlich hilft aber nur abwarten und hoffen :(

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:Vielleicht bin ich naiv, aber ich denke, eine Wirtschaft kann man wieder aufbauen, die Toten kann man aber nicht mehr erwecken. So sehe ich es auch in Bezug auf Fußball. Letztlich hilft aber nur abwarten und hoffen :(
Das stimmt natürlich. Aber eine kaputte Wirtschaft stört den sozialen Frieden, erhöht die Kriminalität und Suizidrate, führt am Ende sogar zu Unruhen... Man muss das richtige Maß finden. Aber ich finde, die Politiker machen bis jetzt ihre Sache sehr gut. Das erste Mal seit Langem, dass ich auf die Regierung und die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten wieder stolz bin, und zwar, weil sie wirklich gut abwägen. Man hat den Volksparteien wirklich Unrecht getan. Da sitzt nach wie vor die meiste Kompetenz.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

STARKE VERBREITUNG IN ITALIEN
Corona und die Theorie von „Spiel null“
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 92610.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Die jetzigen gravierenden Maßnahmen können daher auch nur begrenzt durchgehalten werden, weil es ansonsten nämlich wirtschaftlich "game over" heißt. Gut dass am Ende des Tages auch nicht der Virologe die letzte Entscheidung treffen wird.
Ich denke, man muss in 2-3 Wochen wieder ins Risiko gehen. Die Zahl der Infektionen insgesamt und die Krankheitsverläufe kann man ja kaum beeinflussen, lediglich dass nicht allzu viele Fälle gleichzeitig auftreten. Die Virologen fordern wie alle Wissenschaftler meist das Maximale aus ihrer Sicht. Aber es kann nicht sein, dass deswegen vielen danach die Grundlage für ihre Zukunft entzogen wird.
in zwei bis drei wochen durchbrechen wird die zahl der 200.000 infizierten - und das trotz der nach wie vor strengen maßnahmen :wink: und fußball wird bei fünfstelligen todeszahlen auch eher nachrangig behandelt werden
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:dieses Jahr keine Spiele mit Zuschauern mehr ??:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb" onclick="window.open(this.href);return false; ... 91071.html
Mit einem Jahr Unterbrechung könnte man genau da im Spielbetrieb weitermachen, wo man jetzt aufhören musste... :cry:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:STARKE VERBREITUNG IN ITALIEN
Corona und die Theorie von „Spiel null“
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussbal ... 92610.html


Das Achtelfinalhinspiel der Champions League zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Valencia am 19. Februar hat die kurz darauf ausbrechende Corona-Epidemie sicher nicht gebremst. Dass es sie angeheizt hat, ist allerdings bislang nicht belegt.
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... e-100.html


Wie immer. 2 Experten und 3 Meinungen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

DFL-Präsidium empfiehlt Bundesliga-Aussetzung bis mindestens 30. April
https://www.kicker.de/772662/artikel/df ... _30_april_


Dann wird es in den unteren Ligen sicher auch nicht früher losgehen.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von am29 »

Weiß jemand, ob das Thema Kurzarbeit bei den Kickers aktuell diskutiert wird? Insbesondere in der 3. Liga scheinen ja schon viele Vereine darauf umgestiegen zu sein.

Insgesamt finde ich, dass so langsam mal wieder etwas Kommunikation angebracht wäre. Ich verstehe, dass aktuell noch viele Variablen absolut unklar sind, aber als jemand, der sich Sorgen um die Kickers macht, wäre ich froh um eine genauere Einschätzung von Vereinsseite aus- insbesondere bezüglich der Finanzen.

Eine besonders spannende Frage: Wie verändert Corona die relative Positionierung der Kickers zu anderen Vereinen? Dass jeder Verein Abstriche machen werden muss ist klar, aber wie solide stehen die Kickers im Vergleich zu den typischen OL-Mannschaften (zB Ravensburg, Bissingen, Freiberg) da?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

In England annulliert man im Amateurbereich die aktuelle Saison

https://www.welt.de/sport/article206827 ... -2020.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

am29 hat geschrieben:Dass jeder Verein Abstriche machen werden muss ist klar,...
Massentests bei Oberligavereinen? :P

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von penzo »

https://www.badische-zeitung.de/stuttga ... 25468.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser Artikel bereitet mir Sorgen. Kann jemand hierzu etwas sagen?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Warum berichtet dss die BZ, aber nicht die StZ?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Blood »

So steht es um den Oberligisten Stuttgarter Kickers
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d1b39.html

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Das Scheißvirus zerstört Existenzen in Windeseile und rafft tausende Menschen dahin. Und im Klinikum in Nürtingen ist schon Land unter. Und psychisch und körperlich sind irgendwann auch alle Wracks, wenn es länger geht. There is no easy way out.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Wie wäre es mit einer Aktion am Sonntagabend um 20 Uhr:
Eine Kerze ins Fenster stellen im Gedenken an die einsam sterbenden Corona-Opfer und eine Spende von 10+x €an die Kickers?

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Der Kicker hat den Bericht auch aufgegriffen.

http://www.kicker.de/772935/artikel/cor ... lle_noete_

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

Wie wär's eigentlich damit, den Einzugstermin für die Mitgliedsbeiträge vorzuziehen? Cash ist doch jetzt Trumpf ... wie's im Herbst aussieht, sieht man dann schon.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Die wurden für 2020 gerade erst vor ein paar Wochen abgebucht. Oder meinst du, 2021 schon jetzt zu kassieren?

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

kickerssticker hat geschrieben:Die wurden für 2020 gerade erst vor ein paar Wochen abgebucht. Oder meinst du, 2021 schon jetzt zu kassieren?
Bei mir zuletzt - inkl. 12-für-11 - am 15.8.19. Also, da wäre Luft. Das 4 Monate vorzuziehen, könnte ja gerade jetzt hilfreich sein.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Ach so! Dann hängt das am Beitrittsdatum oder sowas in der Art. Ich ging davon aus, daß es einen festen Termin im Jahr gibt, für alle.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Wagimen »

kickerssticker hat geschrieben:Ach so! Dann hängt das am Beitrittsdatum oder sowas in der Art. Ich ging davon aus, daß es einen festen Termin im Jahr gibt, für alle.
Bei mir ist es auch noch nicht so lange her...
Blöde Frage vermutlich: haben die Kickers einen Spendenmailadresse für PayPal?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Alternativ können auch Spenden auf unser PayPal-Konto an onlineshop@stuttgarter-kickers.de eingezahlt werden.

http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/9414

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bobis »

Das Fachblatt für Unterhaltung und Hörschutz berichtet,

Bild: „Rock am Ring“ hält am Termin fest

Sind über 2 Monate hin, glaube nicht dran...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

wenn man diesem video glauben schenkt, wird das 2020 nichts mehr mit der "normalität"
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Als Fortuna das Pokal-Halbfinale bei den Kickers verlor
https://rp-online.de/sport/fussball/for ... output=amp
Gute Zeiten, schlechte Zeiten!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

Interessehalber: Wir haben durch unseren enorm hohen Zuschauerschnitt natürlich erhebliche Einbußen. Gleichzeitig fallen aber auch nicht geringe Kosten weg, die sonst pro Spieltag anfallen (Stadion, Security etc.). Hat einer eine ungefähre Vorstellung, wie das im Verhältnis zu sehen ist? Oder andersrum: Wie viele Geistertickets pro Spiel müssten wir verkaufen, um mit einem blauen (sic!) Auge davon zu kommen?

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Thomas L. »

Settembrini hat geschrieben:Interessehalber: Wir haben durch unseren enorm hohen Zuschauerschnitt natürlich erhebliche Einbußen. Gleichzeitig fallen aber auch nicht geringe Kosten weg, die sonst pro Spieltag anfallen (Stadion, Security etc.). Hat einer eine ungefähre Vorstellung, wie das im Verhältnis zu sehen ist? Oder andersrum: Wie viele Geistertickets pro Spiel müssten wir verkaufen, um mit einem blauen (sic!) Auge davon zu kommen?
Als ich vor einiger Zeit mal die Frage stellte, wie manche Klubs im Gegensatz zu uns, mit einigen hundert Zuschauern überleben können, hieß es von Vereinsseite, das die Kickers durch die hohen
Kosten von Stadionmiete, Ordnern, Vip Lounge etc. erst ab 2000 Zuschauern Gewinn erzielen würden.
Beim bisherigen Zuschauerschnitt von 2800 Zuschauern würden dann eigentlich pro fehlendem Heimspiel und einem Durchschnittseintrittspreis von angenommen 12.00 Euro "nur" 9.600 Euro brutto eingebüßt werden, netto also noch weniger, da Steuerabgaben ja auch abzuziehen wären. Den genauen Steuersatz kenne ich leider nicht.
An den Eintrittsgeldern allein kann es somit nicht liegen, daß ein hoher 5 stelliger Fehlbetrag durch die Coronakrise entstanden ist.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Der Kartenpreis liegt im Schnitt deutlich höher. Der von Dir berechnete Fehlbetrag entspricht gerade mal 100-VIP-Karten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Belgien hat als erstes Land seine Saison abgebrochen, in Holland gibt es wohl ähnliche Diskussionen:
https://www.sportschau.de/fussball/inte ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

allerdings ist dort natürlich deutlich weniger TV-Geld im Spiel

Randbemerkung: die aktuelle TT-Saison wurde runter bis zur untersten Spielklasse auch abgebrochen und es zählt die aktuelle Tabelle. Bedeutet: ein Team mit 5 Minuspunkten ist evtl Meister weil es schon 2 Spiele mehr ausgetragen hat als der Zweite. der nur 2 oder 3 Minuspunkte hat.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:Randbemerkung: die aktuelle TT-Saison wurde runter bis zur untersten Spielklasse auch abgebrochen und es zählt die aktuelle Tabelle. Bedeutet: ein Team mit 5 Minuspunkten ist evtl Meister weil es schon 2 Spiele mehr ausgetragen hat als der Zweite. der nur 2 oder 3 Minuspunkte hat.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hätten wir in unserem Falle wegen der Niederlage in Sandhausen, die Arschkarte gezogen. Gerechterweise sollten mindestens alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Kampf gegen Coronavirus
Amateurfußball in Baden-Württemberg ruht „bis auf weiteres“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c6310.html
Der Amateurfußball in Baden-Württemberg wird noch länger pausieren müssen. Die Aussetzung des Spielbetriebs wurde auf unbestimmte Zeit verlängert. Das betrifft auch die Stuttgarter Kickers...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Randbemerkung: die aktuelle TT-Saison wurde runter bis zur untersten Spielklasse auch abgebrochen und es zählt die aktuelle Tabelle. Bedeutet: ein Team mit 5 Minuspunkten ist evtl Meister weil es schon 2 Spiele mehr ausgetragen hat als der Zweite. der nur 2 oder 3 Minuspunkte hat.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hätten wir in unserem Falle wegen der Niederlage in Sandhausen, die Arschkarte gezogen. Gerechterweise sollten mindestens alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben.
naja, TT ist eine Randsportart, die können sowas ohne grossen Widerstand durchziehen.

allerdings gibt es, falls die Saison nicht annulliert wird und eben auch nicht mehr gespielt werden kann, eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder "Tabelle einfrieren", ganz egal wieviele Spiele ein Team absolviert hat oder eben nur die Vorrunde werten. Nach meinem Empfinden wäre das etwas "gerechter", weil da zumindest jeder einmal gegen jeden gespielt hat. Aber man kann das auch anders bewerten wie das TT-Beispiel zeigt.

grds glaube ich, dass die DFL sich die Sache für Liga 1 und 2 solange wie möglich offen halten wird. Darunter könnten DFB und die Landesverbände aber in absehbarer Zeit (evtl Ende April) eine Entscheidung treffen (müssen). Und da sie weniger auf wirtschaftliche Aspekte Rücksicht nehmen müssen, werden sie ziemlich sicher den Vorgaben der Politik folgen. Mein Bauchgefühl sagt: es wird von RL abwärts diese Saison nicht mehr gespielt werden.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

der Vorstand von RW Essen bringt (wieder einmal) eine zweigeteilte 3.Liga ins Gespräch:

https://werkstatt-verlag.de/node/418" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Änderungen in der Spielordnung beschlossene Sache
Saisonende, Wechselfrist, Verträge: DFB beschließt umfassende Änderungen
https://www.kicker.de/773370/artikel/sa ... enderungen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:der Vorstand von RW Essen bringt (wieder einmal) eine zweigeteilte 3.Liga ins Gespräch:https://werkstatt-verlag.de/node/418
Es wird höchste Zeit, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird. Dann wäre auch das Thema "Regionalliga Reform" vom Tisch. Der DFB ist einfach zu feige und unfähig noch dazu, gewisse Dinge zu ändern.

Gesperrt