Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von DirtyToby »

Heiko K. hat geschrieben:Der Kartenpreis liegt im Schnitt deutlich höher. Der von Dir berechnete Fehlbetrag entspricht gerade mal 100-VIP-Karten.
Und die entfallenden Kosten müssen auch noch gegengezeichnet werden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:der Vorstand von RW Essen bringt (wieder einmal) eine zweigeteilte 3.Liga ins Gespräch:https://werkstatt-verlag.de/node/418
Es wird höchste Zeit, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird. Dann wäre auch das Thema "Regionalliga Reform" vom Tisch. Der DFB ist einfach zu feige und unfähig noch dazu, gewisse Dinge zu ändern.
Möglichst gleich zur nächsten Saison. Dann ließen sich viele Probleme aus der Corona-Krise lösen: Nur Aufsteiger, keine Absteiger. Das sollte man mal für alle Ligen abwärts durchplanen. Und wenn einer meint, das ist nix, kann man das in den nächsten Jahren mit verschärftem Abstieg wieder zurückdrehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

Corona-Krise und der Fußball Amateure dürfen Saison verlängern
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d591c.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

WFV-MELDUNG: DER SPIELBETRIEB WIRD WEITER AUSGESETZT
Wiederaufnahme erfolgt mit einer Vorankündigungsfrist von mindestens 14 Tagen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9446
Der Württembergischer Fußballverband (wfv) hat heute seine rund 1.700 Vereine in Württemberg in einem Rundschreiben informiert, dass der Spielbetrieb nun "bis auf Weiteres" ausgesetzt wird. Dies gilt sowohl für die 1. Mannschaft in der Oberliga Baden-Württemberg als auch für die Nachwuchsteams der Blauen.

Aufgrund aktueller Verordnungen der Landesregierung sowie der Gesundheitsbehörden ist bereits jetzt abzusehen, dass auch nach Ablauf der bisherigen Spielbetriebs-Aussetzung am 19. April 2020 noch nicht wieder Fußball gespielt werden kann. Eine Wiederaufnahme erfolgt mit einer Vorankündigungsfrist von mindestens 14 Tagen.

Alle detaillierten Informationen finden Sie auf der << Homepage des wfv >>.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

Favorisierter DFL-Terminplan: Nur wenige englische Wochen

Der Masterplan, wie die Bundesliga und 2. Liga die Saison beenden will, steht.
Am ersten oder zweiten Mai-Wochenende soll es mit dem 26. Spieltag weitergehen.
Wochentagstermine bleiben zunächst Nachholspielen vorbehalten.

https://www.kicker.de/773404/artikel/fa ... che_wochen

Bin gespannt, ob das umgesetzt werden kann und wie sich das ggf auf die Ligen 3 bis 5 auswirkt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Nie im Leben....und 70 Prozent oder mehr der Fa. und Läden sind zu.....nein Danke.

Gehts noch?!!! Niemand denkt jetzt an das ...

http://www.trisanna-magazin.at/menschen ... uristiker/" onclick="window.open(this.href);return false; :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Randbemerkung: die aktuelle TT-Saison wurde runter bis zur untersten Spielklasse auch abgebrochen und es zählt die aktuelle Tabelle. Bedeutet: ein Team mit 5 Minuspunkten ist evtl Meister weil es schon 2 Spiele mehr ausgetragen hat als der Zweite. der nur 2 oder 3 Minuspunkte hat.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hätten wir in unserem Falle wegen der Niederlage in Sandhausen, die Arschkarte gezogen. Gerechterweise sollten mindestens alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben.
naja, TT ist eine Randsportart, die können sowas ohne grossen Widerstand durchziehen.

allerdings gibt es, falls die Saison nicht annulliert wird und eben auch nicht mehr gespielt werden kann, eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder "Tabelle einfrieren", ganz egal wieviele Spiele ein Team absolviert hat oder eben nur die Vorrunde werten. Nach meinem Empfinden wäre das etwas "gerechter", weil da zumindest jeder einmal gegen jeden gespielt hat. Aber man kann das auch anders bewerten wie das TT-Beispiel zeigt. ...

Wenn die Saison abgebrochen wird kann es meiner Meinung nach nur die Lösung geben das die Tabelle der Vorrunde als Endstand genommen wird.
Alles andere ist doch viel ungerechter.
Natürlich wäre auch nur die Tabelle der Vorrunde zu nehmen nicht ganz gerecht, da es ja manchmal darauf ankommt ob man zu Hause oder auswärts auf manche Gegner trifft.
Aber die Variante aus dem Tischtennis ist doch mehr als willkürlich.
Da steigen jetzt z.B. eine Mannschaft mit 25:7 Punkten auf und der ungeschlagene Tabellendritte mit 22:0 Punkten hat das Pech das er 5 Spiele weniger absolviert hat.
So etwas hat doch nicht mit Fairplay zu tun das im Sport so oft gefordert wird.


Abbruch der Tischtennis-SaisonShitstorm an der grünen Platte
https://www.deutschlandfunk.de/abbruch- ... _id=474054

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17795
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Deswegen habe ich auch von Anfang an die Haltung vertreten, dass keine neue Saison beginnen darf, bevor die alte ordnungsgemäß beendet ist, Auf- und Abstiege etc. fair und gerecht geregelt sind. Wahrscheintlich ist es sogar am besten, sich ein ganzes Jahr für den Rest der Saison zu nehmen bzw. anschließend auf Saisons von Januar bis Dezember anstatt von Juli/August bis Mai/Juni umzustellen. Im Jahr 2022 muss wegen der WM in Katar im Winter ohnehin anders geplant werden als in den Jahren davor. Außerdem braucht es ggf. eine rechtliche Sonderregelung, die es ermöglicht, Geisterspiele im Netz zu übertragen und diese gegen eine Gebühr pro Spiel, die dem durchschnittlichen Ticketpreis entspricht, an die Frau und den Mann zu bringen, um die entgangenen Zuschauereinnahmen zumindest teilweise kompensieren zu können. Die üblichen Fernsehübertragungen (Sportschau etc.) würden vermutlich trotzdem genutzt und auch die Bezahlsender werden vermutlich trotzdem Geld mit Fußballübertragungen einnehmen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

Ford K hat geschrieben: Wahrscheintlich ist es sogar am besten, sich ein ganzes Jahr für den Rest der Saison zu nehmen bzw. anschließend auf Saisons von Januar bis Dezember anstatt von Juli/August bis Mai/Juni umzustellen. Im Jahr 2022 muss wegen der WM in Katar im Winter ohnehin anders geplant werden als in den Jahren davor.
Sehr gute Idee! Das wäre die Gelegenheit für eine Umstellung des Saisonverlaufes!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

Ford K hat geschrieben:Außerdem braucht es ggf. eine rechtliche Sonderregelung, die es ermöglicht, Geisterspiele im Netz zu übertragen und diese gegen eine Gebühr pro Spiel, die dem durchschnittlichen Ticketpreis entspricht, an die Frau und den Mann zu bringen, um die entgangenen Zuschauereinnahmen zumindest teilweise kompensieren zu können. Die üblichen Fernsehübertragungen (Sportschau etc.) würden vermutlich trotzdem genutzt und auch die Bezahlsender werden vermutlich trotzdem Geld mit Fußballübertragungen einnehmen.
Das halte ich hingegen für nicht praktisch umsetzbar. Warum soll der SKY oder DAZN Abonnent nochmal bezahlen? Oder diese Anbieter selbst? Die DFL langt ohnehin schon kräftig zu. Da wird nix nachverhandelbar sein.

Es wird hierdurch jedenfalls deutlich, wo das Dilemma für die KICKERS liegt: Geisterspiele sind Pleitespiele, da keine TV Einnahmen. Deshalb würde ich für die RLs und Ols für online Übertragungen plädieren. Möglichst vom Verein oder den Fans kostengünstig organisiert und umgesetzt. Die Fans können dann Geister-Tickets erwerben. Entweder auf solidarischer Basis oder mit Freischaltcode.
So war ja das erste Spiel der Ruckrunde hier auch schon besprochen gewesen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

NeckarWache hat geschrieben:Deshalb würde ich für die RLs und Ols für online Übertragungen plädieren. Möglichst vom Verein oder den Fans kostengünstig organisiert und umgesetzt. Die Fans können dann Geister-Tickets erwerben. Entweder auf solidarischer Basis oder mit Freischaltcode.
Das wäre doch die Gelegenheit, ein System mit einfachen online Übertragungen zu etablieren, welches Einnahmen über einen Freischaltcode generiert. Idealerweise mit den hervorragenden Kommentaren des KICKERS Radio! Ich würde häufig und gerne buchen, wenn ich verhindert bin, oder nicht den ganzen Tag für ein Auswärtsspiel aufwenden mag!
Allerdings kenne ich die rechtlichen und finanziellen Implikationen nicht..
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17795
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Fernsehgelder gibt es in der OL ohnehin keine. Da dürften die Hürden für Online-Übertragungen eher niedriger sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Der Lockdown muss nach Ostern allmählich beendet werden, sonst ist nicht nur der Fußball kaputt, sondern auch seine Sponsoren.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von blauweissschwarz »

Blinky Bill hat geschrieben:Der Lockdown muss nach Ostern allmählich beendet werden, sonst ist nicht nur der Fußball kaputt, sondern auch seine Sponsoren.
Aha, da spricht der Fachmann für Infektiologie.

Ich lade Dich mal gerne in die Klinik ein, in der ich auf einer kardiologisch-pneumologischen Intensivstation arbeite. Dann vergeht Dir das leichtfertige und selten bescheuerte Geschwätz, Du Vollpfosten. Beschäftige Dich mit Dingen von denen Du vielleicht was verstehst und überlasse in anderen Fällen das Denken Leuten die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von DirtyToby »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Der Lockdown muss nach Ostern allmählich beendet werden, sonst ist nicht nur der Fußball kaputt, sondern auch seine Sponsoren.
Aha, da spricht der Fachmann für Infektiologie.

Ich lade Dich mal gerne in die Klinik ein, in der ich auf einer kardiologisch-pneumologischen Intensivstation arbeite. Dann vergeht Dir das leichtfertige und selten bescheuerte Geschwätz, Du Vollpfosten. Beschäftige Dich mit Dingen von denen Du vielleicht was verstehst und überlasse in anderen Fällen das Denken Leuten die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben.
Er redete nicht von Infektiologie sondern von Wirtschaft. Und mäßige Deinen Ton hier mal ein bisschen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Der Lockdown muss nach Ostern allmählich beendet werden, sonst ist nicht nur der Fußball kaputt, sondern auch seine Sponsoren.
Aha, da spricht der Fachmann für Infektiologie.

Ich lade Dich mal gerne in die Klinik ein, in der ich auf einer kardiologisch-pneumologischen Intensivstation arbeite. Dann vergeht Dir das leichtfertige und selten bescheuerte Geschwätz, Du Vollpfosten. Beschäftige Dich mit Dingen von denen Du vielleicht was verstehst und überlasse in anderen Fällen das Denken Leuten die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben.
Finde deinen Beitrag schwer daneben. Beleidigungen gegen andere Forumsmitglieder gehen nicht und zudem führt es vom Thema weg.
Klar ist, ewig kann man das nicht so weitertreiben. Sonst arbeitest Du in einiger Zeit unter ähnlichen Bedingungen wie deine Kollegen in albanischen oder bosnischen Kliniken. Denn das Geld, welches man im Gesundheitsbereich ausgibt, muss auch irgendwo herkommen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Der Lockdown muss nach Ostern allmählich beendet werden, sonst ist nicht nur der Fußball kaputt, sondern auch seine Sponsoren.
Aha, da spricht der Fachmann für Infektiologie.

Ich lade Dich mal gerne in die Klinik ein, in der ich auf einer kardiologisch-pneumologischen Intensivstation arbeite. Dann vergeht Dir das leichtfertige und selten bescheuerte Geschwätz, Du Vollpfosten. Beschäftige Dich mit Dingen von denen Du vielleicht was verstehst und überlasse in anderen Fällen das Denken Leuten die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben.
Die Epidemie und der Krankheitsverlauf sind furchtbar und wir sind momentan ziemlich hilflos ausgeliefert. Corona lässt im Moment fast nur die Wahl zwischen Ende mit Schrecken und Schrecken ohne Ende. Den Hammer (Lockdown) hat man ja herausgeholt, was auch absolut richtig war, damit das Risiko in den Köpfen der Menschen ankommt. Aber wenn die Zahl der Neuinfizierten zurückgeht, sollte man vorsichtig wieder zu einem Alltag mit vielen Regeln übergehen, um es den Menschen zu ermöglichen, ihrem Broterwerb nachzugehen.

Ich verstehe, dass die Situation aktuell katastrophal ist. Besonders in den Krankenhäusern und Altenheimen. Die Verhaltensänderung der letzten drei Wochen müsste aber Erfolge bringen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Im Moment gehen die Neuinfektionszahlen aber nicht zurück, zumindest laut RKI-Corona-Dashboard.

Ich finde aber, daß das hier nicht der richtige Platz für epidemiologische Diskussionen ist. Die Idee mit SVK-Livepbertragung gegen Bezahlung finde ich gut, wenngleich ich echt kein Fan von Pay-TV bin :)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:Im Moment gehen die Neuinfektionszahlen aber nicht zurück, zumindest laut RKI-Corona-Dashboard.

Ich finde aber, daß das hier nicht der richtige Platz für epidemiologische Diskussionen ist. Die Idee mit SVK-Livepbertragung gegen Bezahlung finde ich gut, wenngleich ich echt kein Fan von Pay-TV bin :)
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Corona-Krise für den Fußball zwei Implikationen hat, die die Rückkehr zu einem normalen Spielbetrieb danach sehr schwer machen. Dass zum einen die Fußballvereine selbst sehr schwer finanziell getroffen sind, aber auch viele Sponsoren. Das heißt, es fehlt nicht nur direkt das Geld, sondern irgendwann auch bei den Gebern. Das hat schon mit Fußball zu tun. Österreich fängt ab 14. April auch mit der allmählichen Lockerung der Maßnahmen an.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sehr gute, kickersbezogene Beiträge von "blinky bill"!

Kein Grund ihn blöd anzubellen.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Blinky Bill hat geschrieben:
kickerssticker hat geschrieben:Im Moment gehen die Neuinfektionszahlen aber nicht zurück, zumindest laut RKI-Corona-Dashboard.

Ich finde aber, daß das hier nicht der richtige Platz für epidemiologische Diskussionen ist. Die Idee mit SVK-Livepbertragung gegen Bezahlung finde ich gut, wenngleich ich echt kein Fan von Pay-TV bin :)
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Corona-Krise für den Fußball zwei Implikationen hat, die die Rückkehr zu einem normalen Spielbetrieb danach sehr schwer machen. Dass zum einen die Fußballvereine selbst sehr schwer finanziell getroffen sind, aber auch viele Sponsoren. Das heißt, es fehlt nicht nur direkt das Geld, sondern irgendwann auch bei den Gebern. Das hat schon mit Fußball zu tun. Österreich fängt ab 14. April auch mit der allmählichen Lockerung der Maßnahmen an.
Das sehe ich ja auch so. Die wirtschaftlichen Schäden sind erheblich, keine Frage. Der Deutsche Ethikrat beschäftigt sich ja auch genau damit, im Moment. Wann wird Freiheit und Wirtschaft wichtiger als Infektionsschutz. Ich möchte es nicht entscheiden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Bluten für den Fußball: https://www.zeit.de/sport/2020-04/antik ... tz-soergel

Wäre doch eine gute Sache, wenn wir durch (freiwillige) umfangreiche Antikörper-Tests bei Fußballfans valide Zahlen bekommen und den Spielbetrieb mit Zuschauern wieder etwas früher aufnehmen könnten.

Ich vermisse meine Blauen sehr, meine Freunde im Stehblock, das Fachsimpeln am Tresen, den Geruch von Bratwurst und Bier, den Torjubel, das Lachen und das Mitfiebern ….

Der Albtraum hat hoffentlich bald ein Ende. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Saisonabbruch keine Option, Geisterspiele allerdings auch nicht. lt. dem "unermüdlichen" Dr. Rainer Koch:

https://www.all-in.de/memmingen/c-sport ... n_a5060661" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

stoitschkov hat geschrieben:Saisonabbruch keine Option, Geisterspiele allerdings auch nicht. lt. dem "unermüdlichen" Dr. Rainer Koch:
https://www.all-in.de/memmingen/c-sport" onclick="window.open(this.href);return false; ... n_a5060661
Dieser Haltung kann ich mich nicht anschließen.
Dieses "geht nicht, rechnet sich nicht, machen wir nicht" ist statisch und negiert bzw. unterdrückt Innovation. Unternehmensberater nennen diese sogar 'Killerphrasen' -zurecht, wie ich meine.

Wie hoch können die Einnahmen ab der 5. abwärts schon sein?
Wir haben doch bei den Auswärtsspielen in OL (und teilweise RL) gesehen, daß da gerade einmal 100-200 Leute kommen (bei schlechtem Wetter nochmal weniger!) und nur wenige Euro Eintritt bezahlen. Da kommt doch zumeist nicht wirklich viel raus! Bei Geisterspielen fallen auch die Kosten für Ticketverkauf, Ordner und Reinigung weitgehend weg.

Andererseits sind die Fixkosten (Spieler, Mitarbeiter) oft sehr niedrig.

Aber worum es mir im Kern geht, ist eben Innovation.
Die KICKERS machen es vor: für eine gute Anzahl Fans/Zuschauer kann man ein Live Radio einrichten und heutzutage mit geringem finanziellen Aufwand auch eine einfache online Video-Übertragung. Dies über Freischaltcodes und schon gibt es Einnahmen bei Geisterspielen -auch von den Gästefans!

Gerade die Tatsache daß die Amateure vertraglich keine Übertragungen verkauft haben, ist doch eine Chance, dies selbst zu vermarkten und Einnahmen zu generieren! Meinetwegen auch über ein gemeinsames Team, oder eine gemeinsame Plattform. So kann man Neues erproben, verbessern und etablieren!

Dieses Land ist erfolgreich und wohlhabend geworden durch Innovation, Mut und Tatkraft!
Gerade in Krisenzeiten sollten wir uns alle auf die Stärken und Qualitäten besinnen, anstelle von "Des hemmer scho emmer so gmacht!" .
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1158
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von am29 »

NeckarWache hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Saisonabbruch keine Option, Geisterspiele allerdings auch nicht. lt. dem "unermüdlichen" Dr. Rainer Koch:
https://www.all-in.de/memmingen/c-sport" onclick="window.open(this.href);return false; ... n_a5060661
Dieser Haltung kann ich mich nicht anschließen.
Dieses "geht nicht, rechnet sich nicht, machen wir nicht" ist statisch und negiert bzw. unterdrückt Innovation. Unternehmensberater nennen diese sogar 'Killerphrasen' -zurecht, wie ich meine.

Wie hoch können die Einnahmen ab der 5. abwärts schon sein?
Wir haben doch bei den Auswärtsspielen in OL (und teilweise RL) gesehen, daß da gerade einmal 100-200 Leute kommen (bei schlechtem Wetter nochmal weniger!) und nur wenige Euro Eintritt bezahlen. Da kommt doch zumeist nicht wirklich viel raus! Bei Geisterspielen fallen auch die Kosten für Ticketverkauf, Ordner und Reinigung weitgehend weg.

Andererseits sind die Fixkosten (Spieler, Mitarbeiter) oft sehr niedrig.

Aber worum es mir im Kern geht, ist eben Innovation.
Die KICKERS machen es vor: für eine gute Anzahl Fans/Zuschauer kann man ein Live Radio einrichten und heutzutage mit geringem finanziellen Aufwand auch eine einfache online Video-Übertragung. Dies über Freischaltcodes und schon gibt es Einnahmen bei Geisterspielen -auch von den Gästefans!

Gerade die Tatsache daß die Amateure vertraglich keine Übertragungen verkauft haben, ist doch eine Chance, dies selbst zu vermarkten und Einnahmen zu generieren! Meinetwegen auch über ein gemeinsames Team, oder eine gemeinsame Plattform. So kann man Neues erproben, verbessern und etablieren!

Dieses Land ist erfolgreich und wohlhabend geworden durch Innovation, Mut und Tatkraft!
Gerade in Krisenzeiten sollten wir uns alle auf die Stärken und Qualitäten besinnen, anstelle von "Des hemmer scho emmer so gmacht!" .
Sehr guter Beitrag, danke!

Die Option „Video gegen Freischaltung“ finde ich Corona-unabhängig eine spannende Idee für unsere Blauen. Ich bin einer der vielen Exil-Kickersfans, die für eine Liveübertragung durchaus bereit wäre 10 Euro pro Spiel zu zahlen.

Wichtigstes Kriterium wäre aber natürlich die Verhinderung einer Kannibalisierung (Stadiongänger bleiben damit zuhause). Könnte man evtl. in Nicht-Coronazeiten per IP-Adresse lösen, wobei der Stuttgarter Raum ausgeschlossen wird.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4480
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Tobi78 »

Übrigens gibt es dieses Modell schon seit Jahren in der DEL 2. Ich schaue mir regelmäßig Spiele meines Lieblingsclubs Löwen Frankfurt bei Schrade TV an. Man bezahlt seinen Obulus, bekommt einen Code und kann sich so einloggen und das Spiel ansehen. Die Bildführung und die wenigen Kamerapositionen sind zwar nicht perfekt, das nehme ich aber sehr gerne in Kauf. Ich denke das wäre bei Kickers-Spielen ähnlich. Ich wäre auch sofort dabei und würde gerne 10 € pro Spiel bezahlen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Handball-Saison auf Verbandsebene beendet, nur Aufsteiger, keine Absteiger:

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt ... 264e3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Wird die Saison zur Null-Runde?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3df50.html

Ordnungsänderungen schaffen Sicherheit und Flexibilität
https://www.wuerttfv.de/#/artikel/bezir ... 2wSy8iwau8

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Franz hat geschrieben:Wird die Saison zur Null-Runde?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3df50.html
im Moment scheinen alle (auch in der Politik) Kreide gefressen zu haben, denn so harmonisch wird es ja wohl nicht gewesen sein wenn der Verband jetzt erst mal mögliche Schadensersatzforderungen gegenrechnen lässt. Da werden einige Vereine schon ganz deutlich gesagt haben, dass sie prozessieren werden falls nicht in ihrem Sinne entschieden wird.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Wird die Saison zur Null-Runde?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3df50.html
im Moment scheinen alle (auch in der Politik) Kreide gefressen zu haben, denn so harmonisch wird es ja wohl nicht gewesen sein wenn der Verband jetzt erst mal mögliche Schadensersatzforderungen gegenrechnen lässt. Da werden einige Vereine schon ganz deutlich gesagt haben, dass sie prozessieren werden falls nicht in ihrem Sinne entschieden wird.
Eine vollständige Annullierung wäre für mich ein absoluter Skandal. Ebenso die Wertung der aktuellen Tabelle.
Mir fällt es irgendwie schwer daran zu glauben, dass es eine Lösung geben wird, mit der wir irgendwie halbwegs leben können.
Unsere Interessen (und die des VfB) weichen doch fundamental von den der anderen Oberligisten ab.

Die fairste Lösung ist die Wertung der Vorrundentabelle und evtl. keine Absteiger. Ein Verzicht auf die Relegationsspiele könnte uns dann in Regionalliga spülen.
Dann gäbe es 6 Aufsteiger in die RL und ohne Absteiger dann dort 24 Teams. Mit dem Mehr an Spielen könnte man dann einen Teil der Ausfälle aus dieser Saison finanziell kompensieren. Aber das ist alles überhaupt nicht realistisch.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben: Die fairste Lösung ist die Wertung der Vorrundentabelle und evtl. keine Absteiger. Ein Verzicht auf die Relegationsspiele könnte uns dann in Regionalliga spülen.
Dann gäbe es 6 Aufsteiger in die RL und ohne Absteiger dann dort 24 Teams. Mit dem Mehr an Spielen könnte man dann einen Teil der Ausfälle aus dieser Saison finanziell kompensieren. Aber das ist alles überhaupt nicht realistisch.
dann würde die OL nächste Saison mit 22 Teams spielen, was prompt wieder das Argument "Amateure, wir können nicht am Mittwoch nach Ravensburg fahren" auf den Plan rufen würde. Gäbe es doch Absteiger, dann würde es z.B. Freiberg treffen, die das bestimmt nicht so einfach schlucken würden. Schliesslich haben sie im Winter nochmal nachgebessert und in den nächsten Jahren soll ja mit Grüttner die RL angepeilt werden.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Ich vermute mal, am Ende wird nicht nach Fairness oder Mehrheitsentscheidung entschieden, sondern danach, was für den Verband am wenigsten Klagen und finanziellen Schaden bedeutet. Das steht ja im Grunde im Artikel. Ähnlich wirkt es ja im Moment in der Bundesliga, Kriterium für die Entscheidung bzw. Planung der Rest-Saison ist nicht Gesundheitsschutz, sportliche Fairness oder eine Abstimmung der Vereine, sondern hauptsächlich die TV-Gelder.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1158
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von am29 »

Der Artikel ist - nach langer Funkstille - ernüchternd. Irgendwie hatte ich die Wahrscheinlichkeit eines Wiederanpfiffs höher eingeschätzt.

Ich hoffe, der Verein bringt sein Gewicht in die Debatte ein. Es ist doch ganz klar, dass es bei uns um mehr geht als bei dem durchschnittlichen Oberligisten.

Wenn ich aktuell ein Prognose abgeben müsste, dann würde ich bei Nichtwiederanpfiff die Wahrscheinlichkeiten wie folgt ordnen:

1. Aufsteiger, keine Absteiger
2. Weder Auf-, noch Absteiger
3. Auf- und Absteiger (abgeschlagen)

Seit Kahneman wissen wir, dass Menschen Verluste (=Abstieg) höher gewichten als Gewinne (=Aufstieg). Potentielle Absteiger werden sich mit Vehemenz gegen einen Abstieg wenden- das geht nicht durch!

Bei 1. und 2. kommt es dann auf gutes Verhandlungsgeschick an. Für uns ist vom Worst Case (sowohl VfB als auch wir bleiben in Liga) bis Best Case (Aufstieg ohne Relegationsspiel) alles drin. Vllt. könnte sich das positive Bild, das wir in der OL abgegeben haben, ja auszahlen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17795
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Das allerschlimmste wäre jedenfalls ein Abbruch ohne Aufsteiger, dann können wir den ungleichen Kampf gegen die Lämpchen gerade nochmal eine ganze Saison durchexerzieren. Das wäre übrigens auch für andere Aufstiegskandidaten wie Göppingen oder Bissingen ziemlich schlecht. Vermutlich reicht es völlig aus, die restliche Rückrunde mit einem Jahr Verspätung zu Ende zu spielen. Die Gefahr, dass die möglicherweise im August beginnende neue Saison nach einer durchaus möglichen zweiten Corona-Welle dann wieder abgebrochen werden muss, halte ich übrigens auch für enorm hoch. Das wird dann erst recht kein halbprofessioneller Traditionsverein überleben.

Wenn dieser Experte Recht haben sollte, dann kann man Fußballspiele ohnehin für 2020 ganz vergessen: https://www.focus.de/gesundheit/news/ge ... 71672.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Matze »

Auch wenn ich den Wunsch der anderen Vereine verstehen kann, den “FC Bayern der Liga” noch etwas zu behalten, wäre eine Nullrunde die sportlich für mich am wenigsten nachvollziehbarste Variante!

Vereine haben unterschiedlich in die Saison investiert. Der daraus basierende Leistungsvergleich wird am ehesten in der Hinrundentabelle abgebildet.

Aufsteigen sollte der erste, die zweiten sollten den Aufstieg, entsprechende gesundheitsschützende Rahmenbedingungen vorausgesetzt (z.B. Tests), untereinander ausspielen!

Alles andere würde für mich einer Farce gleichkommen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

Auf der einen Seite ist es verständlich, wenn man Vereine, die in der Coronakrise in finanzielle Nöte gekommen sind, großzügig behandelt. Kein Verständnis habe ich dafür, wenn das jetzt Vereine mit Planinsolvenzen ausnützen, die ohnehin am Saisonende am finanziellen Abgrund stünden und nicht erst seit Corona in Schwierigkeiten sind. Wenn ich meiner Zeitung glauben darf, geht so ein Verfahren bei Vereinen wie Karlsruhe leichter, weil der Hauptgläubiger die Stadt ist und bei einem Insolvenzverfahren der Steuerzahler mit aufkommen muss. Bei den Kickers soll es nach dem heutigen Bericht nicht ganz so einfach sein, weil die Kreditgeber dem Verein nahestehende Privatpersonen sind.
Meine Meinung: Man sollte bei der Eröffnung der Verfahren genau hinsehen und dann ggfs. das bisher geltende Strafmaß anwenden. Möglicherweise fallen dann ein paar Dritt- und Viertligisten raus. Dann könnte es durchaus sein, dass es Zwangsabstiege, aber keine sportlichen Absteiger gibt und dafür Aufsteiger.
Ist wohl ein Wunschdenken...
Schöne Ostern!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

am29 hat geschrieben:...Vllt. könnte sich das positive Bild, das wir in der OL abgegeben haben, ja auszahlen.
Das glaubste doch selbst nicht...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

In der Oberliga gibt es einige ambitionierte Vereine denen es nicht unrecht wäre wenn die zwei 'finanzstarken' Stuttgarter Vereine endlich nach oben weg wären. Erhöht die eigenen Chancen im nächsten Jahr.

Aber egal. Das hat nicht die Oberliga und auch nicht die Vereine zu entscheiden. Die redet die RL und der zugehörige Verband mit.

Aktuell ist alles möglich. Was bei uns normalweise den unmittelbar bevorstehenden GAU bedeutet. :evil:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer84 »

Als ob man nicht Oberliga-Spiele mit ein paar hundert Zuschauern austragen könnte! Kann mir doch keiner erzählen, dass dann die Gefahr bestünde, dass davon das Gesundheitssystem zusammenbricht :x
Und bei uns müssten sich eben die 2.500 bis 3.000 im Stadion verteilen.
Mal abgesehen davon, dass viele der aktuellen Maßnahmen (wenn auch vielleicht gut gemeint) ohnehin nicht verfassungsgemäß sein dürften...

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Shishabande »

Blauer84 hat geschrieben:Als ob man nicht Oberliga-Spiele mit ein paar hundert Zuschauern austragen könnte! Kann mir doch keiner erzählen, dass dann die Gefahr bestünde, dass davon das Gesundheitssystem zusammenbricht :x
Und bei uns müssten sich eben die 2.500 bis 3.000 im Stadion verteilen.
Mal abgesehen davon, dass viele der aktuellen Maßnahmen (wenn auch vielleicht gut gemeint) ohnehin nicht verfassungsgemäß sein dürften...
Genau :roll: Alle mit 2 Meter Abstand im Stadion verteilen, dann sieht die Bude auch richtig voll aus.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Gesperrt