Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

stoitschkov hat geschrieben:aktuelle Erklärung des WFV: Rechtsgutachten abwarten, "kühlen Kopf bewahren" und durchaus auch eine (versteckte) Kritik am Vorgehen des bayrischen Verbands:

https://www.wuerttfv.de/#/artikel/spiel ... 2wSy8iwau8

Wie geht es weiter?
Sobald uns das beauftragte Rechtsgutachten vorliegt, werden sich unsere Verbandgremien auf dieser Grundlage mit Modellen befassen, ob und ggf. wie die Saison 2019/20 zu Ende gebracht werden kann. In der Folge wollen wir uns dann innerhalb Baden-Württembergs und mit der Regionalliga Südwest abstimmen. Wir gehen davon aus, dass wir dann über die Ergebnisse der Beratungen Anfang Mai informieren können.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben: Bei Koch habe ich den Eindruck er wäre wohl selber gerne DFB Präsident geworden und da er das nicht wurde möchte er halt jetzt auch mal wieder zeigen das man an ihm nicht vorbeikommt


DFB-Vize Koch - der wahre Krisenmanager
https://www.sportschau.de/fussball/kell ... n-100.html
hier wird (sehr treffend) beschrieben, dass Koch der eigentliche Chef ist, Keller dagegen ein "kundiger Winzer":
https://www.fr.de/sport/fussball/rainer ... 68278.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Franz hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:aktuelle Erklärung des WFV: Rechtsgutachten abwarten, "kühlen Kopf bewahren" und durchaus auch eine (versteckte) Kritik am Vorgehen des bayrischen Verbands:

https://www.wuerttfv.de/#/artikel/spiel ... 2wSy8iwau8

Wie geht es weiter?
Sobald uns das beauftragte Rechtsgutachten vorliegt, werden sich unsere Verbandgremien auf dieser Grundlage mit Modellen befassen, ob und ggf. wie die Saison 2019/20 zu Ende gebracht werden kann. In der Folge wollen wir uns dann innerhalb Baden-Württembergs und mit der Regionalliga Südwest abstimmen. Wir gehen davon aus, dass wir dann über die Ergebnisse der Beratungen Anfang Mai informieren können.


Diese Erklärung vom Sprachrohr der Oberliga Baden-Württemberg war beinahe schon überfällig.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:Die Einführung einer zweigeteilten Drittliga würde wahrscheinlich die wenigsten Widersprüche hervorrufen. Es gäbe keine Absteiger, aber mehr Aufsteiger als unter normalen Bedingungen. Davon könnten auch die Zweitplatzierten der Oberligen ohne Relegationsspiele profitieren. Ja bis runter in die Bezirksligen könnte das manche Härtefälle lösen.Alle Bedenkenträger könnten das doch in dieser Situation akzeptieren. Das kann man doch zur Überbrückung der Coronafolgen beschließen mit der Zusage, die Regelung nach 3 Jahren zu überprüfen. Warum geht das nicht?
Siehe Regionalliga-Reform, auch da hat der DFB versagt. Wenn es um Entscheidungen geht, geht beim DFB nichts !! Außer wenn es um Bayern geht, da trifft Herr Koch gleich die richtigen Entscheidungen, zum Wohle der Bayern. Baden-Württemberg könnte sich auf Grund der Größe mit 3 Landesverbänden auch eine eigene Regionalliga leisten, also sie jetzige Oberliga. Aber wir haben eben keinen Herrn Koch.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

schon interessant wie jeder Landesverband sein eigenes Süppchen kocht, unterschiedliche Szenarien prüft und v.a. nach aussen kommuniziert.
hier noch eine Wasserstandsmeldung aus Westfalen (in der die Bayern-Abstimmung mit den Wahlen in der DDR verglichen wird :lol: ):

https://www.fupa.net/berichte/westfalen ... 45029.html" onclick="window.open(this.href);return false;

die Quotientenregelung ("Norweger-Modell", schon wieder etwas gelernt) ist dort kein Thema.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

stoitschkov hat geschrieben:schon interessant wie jeder Landesverband sein eigenes Süppchen kocht, unterschiedliche Szenarien prüft und v.a. nach aussen kommuniziert.
hier noch eine Wasserstandsmeldung aus Westfalen (in der die Bayern-Abstimmung mit den Wahlen in der DDR verglichen wird :lol: ):

https://www.fupa.net/berichte/westfalen ... 45029.html

die Quotientenregelung ("Norweger-Modell", schon wieder etwas gelernt) ist dort kein Thema.
Hierbei geht der FLVW deutlich offener und transparenter an die Sache heran als der bayerische Verband (BFV). Dieser hatte in seiner Abstimmung lediglich darüber abstimmen lassen, ob die Vereine für oder gegen den Vorschlag des BFV sind. Andere Lösungsmöglichkeiten stellte der Verband erst gar nicht zur Diskussion (ein Unding!)...

Der bayerische Ämtersammler und mehr oder weniger Zerschlager des Regionalverbands Süd in Personalunion.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

hehehe, jetzt wird's interessant, die nerven scheinen langsam blank zu liegen :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Das Hauptproblem der Verbände ist wohl die Tatsache, dass ein vorzeitiger Abbruch in den Satzungen nicht geregelt ist und eine solche Entscheidung sicherlich eine Reihe von Schadenersatzklagen von benachteiligten Vereinen nach sich ziehen würde.

Auch die Durchführung von Geisterspielen sind in den Amateurligen keine Option, da die Vereine dort umso mehr von Zuschauereinnahmen abhängig sind.

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum der Ruf nach einem Abbruch der Saison und der damit einhergehenden Annullierung der bisherigen Ergebnisse immer lauter wird. Die Saison sollte unbedingt zu Ende gespielt werden, sobald es irgendwie möglich und in gesundheitspolitischer Hinsicht vertretbar ist. Über die Ausgestaltung der nachfolgenden Saison kann man sich dann immer noch Gedanken machen, wenn der Zeitpunkt, der verbleibende Zeitrahmen und die teilnehmenden Mannschaften feststehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Das Hauptproblem der Verbände/des DFB/der DFL ist offensichtlich das Haftungsrisiko. Trotz SARS-, MERS-CoV, etc. in den letzten Jahren/Jahrzehnten wurde anscheinend weder im Regelwerk noch vertraglich dieser Fall der Fälle berücksichtigt und an ihre Mitglieder - auch als „Empfehlung“ - weitergegeben.

rabsbaer
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 18. April 2015, 22:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von rabsbaer »

Maskenpflicht in BaWü ab 27.4.

Gibt es Kickers Masken?? Sagen wir mal als 3.Retterpaket?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Matze »

ich würde mir als Verein eine umfassende rechtliche Beratung und ggf. Beistand suchen und dann Allianzen mit Vereinen und Vertretern mit ähnlichen Interessen suchen.

Dann kann man mit dem Verband/den Verbänden an einer vernünftigen Lösung basteln.

Fakt ist, wir haben ein Spiel weniger (aufgrund Corona) und einen attraktiven Kader unter Profibedingungen.
Da sollten wir schon proaktiv eine Lösung anpeilen, die unsere besonderen Rahmenbedingungen entsprechend würdigt.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

Eine für alle gerechte Lösung kann es nicht geben. Von den vielen Vorschlägen wird jeder Verein für den Vorschlag plädieren, der für ihn am besten ist. Deshalb wird eine Einigung schwierig. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, die Mathematiklösung der Handballbundesliga anzuwenden. Dann wären die Kickers auf Platz 3. Aber die kann schon deshalb nicht angewendet werden, weil die Saison im Handball schon weit in der Rückrunde war. In der OL sind wir gerade mal in die RR gestartet und ein einziger Spieltag, der letzte Spieltag - in unserem Fall Sandhausen - kann die ganze Quotientenregelung entscheiden. Deshalb Vorrunde werten. Oder einfach - ich wiederhole mich - zweigleisige Drittliga und dann nur Aufsteiger in allen Ligen darunter.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Blauer Radler hat geschrieben:Deshalb Vorrunde werten. Oder einfach - ich wiederhole mich - zweigleisige Drittliga und dann nur Aufsteiger in allen Ligen darunter.
Als Zweiter wären wir aber dann nicht aufgestiegen, oder sollen in Deinem Falle die Vereine, die in die Relegation gehen, automatisch aufsteigen. Das wäre für uns natürlich die beste Lösung. Träumen darf man ja ! :D

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

brublue hat geschrieben:
Blauer Radler hat geschrieben:Deshalb Vorrunde werten. Oder einfach - ich wiederhole mich - zweigleisige Drittliga und dann nur Aufsteiger in allen Ligen darunter.
Als Zweiter wären wir aber dann nicht aufgestiegen, oder sollen in Deinem Falle die Vereine, die in die Relegation gehen, automatisch aufsteigen. Das wäre für uns natürlich die beste Lösung. Träumen darf man ja ! :D
Da Aufstiegsspiele sich auch verbieten und man die Zweitplatzierten nicht einfach um ihre verbriefte Aufstiegschance über Platz 2 bringen kann (das gäbe Rechtsstreit), bleibt nur die salomonische Lösung, dass die Tabellenersten und Zweiten aufsteigen. Absteiger dürfte es dann natürlich auch nicht geben. Gestaffelt über die Folgejahre muss dann durch Abstiegsregelung der zahlenmäßige Überhang der Ligen wieder abgebaut werden. Vielleicht gehen in Anbetracht der entstandenen Finanzlage sowieso einige Vereine freiwillig runter.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Meine Lösung wäre: die Lampen melden ihre Erste ab, weil Großveranstaltungen mit mehr als 30.000 Zuschauern bis ins Jahr 2030 verboten bleiben, und dafür nimmt der bessere Stuttgarter Verein den Platz in der 2. Bundesliga ein. Die DFL stimmt zu, weil bei den Blauen nicht die geringste Gefahr besteht, dass Großveranstaltungen nach obiger Definition jemals stattfinden werden.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Es wäre mal interessant zu wissen wer all diese möglichen Regelungen überhaupt beschließen KANN.

Können die Verbände diese Entscheidung selbst treffen (und zögern nur wegen ggfs rechtlicher Schritte der Vereine)?

Braucht es eine Mehrheit unter den Vereinen? Wenn ja, welche Vereine und welche Mehrheit (absolut, 2/3, einstimmig).

Wenn z.B. die Drittligavereine einer Aufteilung ihrer Liga zustimmen müssten kann man das Modell gleich beerdigen. Ausser den fast sicheren Absteigern wird da kaum einer dafür sein. Das ist ein halber Abstieg.

In Bayern befragt man die Amateurvereine. Verglichen mit den zahlreiche Kreisligisten spielt bei dieser Gesamtabstimmung die Meinung der Oberligavereine praktisch keine Rolle. Koch weiss wie es geht. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen, auf welchem Tabellenplatz die Kickers nach Abschluss der Vorrunde standen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Zweiter.

http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... VTN21JC6-G#!/" onclick="window.open(this.href);return false;
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3239
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Zweiter.http://www.fussball.de/spieltagsuebersi" onclick="window.open(this.href);return false; ... 21JC6-G#!/
Danke, dann hoffen wir mal, dass die Entscheidung für uns positiv verläuft.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Der Corona-Spieltag am 7. März war meines Erachtens irregulär. Die Sicherheitsvorkehrungen reichten angesichts der schon vielen Infizierten bei Weitem nicht mehr aus. Das steckte in den Köpfen der Fans und der Spieler. Bei zwei Gegenstößen der Sandhausener hielten sich unsere Abwehrspieler vorbildlich an das Abstandsgebot. Dies sollte mit extra Fairplay-Punkten berücksichtigt werden. Die Corona-Fairplay-Punkte kommen bei der Ermittlung der Abschlusstabelle in den Exponenten (wegen exponentieller Ausbreitung). Da dürfte nichts mehr anbrennen. :lol:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

https://www.liga3-online.de/saison-fort ... -szenario/" onclick="window.open(this.href);return false;

Neuer "Vorschlag" aus Liga 3.
Die Saison wird mit Geisterspielen sportlich zu Ende gebracht. Es gibt Aufsteiger, jedoch keine Absteiger.
Also größere Wettbewerbsverzerrung gibt es meiner Meinung nach fast nicht...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

So kann man sich um eine Entscheidung drücken und möglichen Klagen aus dem Weg gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von am29 »

SVK_svk hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/saison-fort ... -szenario/

Neuer "Vorschlag" aus Liga 3.
Die Saison wird mit Geisterspielen sportlich zu Ende gebracht. Es gibt Aufsteiger, jedoch keine Absteiger.
Also größere Wettbewerbsverzerrung gibt es meiner Meinung nach fast nicht...
Tatsächlich ein bizarrer Vorschlag. Ich glaube, da muss der ein oder anderer Verantwortliche doch innerlich auch ins Lachen kommen. Will mir einer ernsthaft erzählen, dass ein Verein wie Jena (16 Punkte Rückstand) aufgrund ungleicher Trainingsbedingungen absteigen würde, falls die Saison zu Ende gespielt wird? Ähnliche mentale Verrenkungen wird es auch in der RL Südwest geben. Balingen dort mit 11 Punkten, RW Koblenz mit 5 :!:

Und trotzdem: Genau eine solch bizarre Lösung wird es am Ende werden. Jeder will das Beste für sich und seinen Verein rausholen. Angewandte Spieltheorie vom Feinsten.

In der OL wird es wohl also auch Aufsteiger geben. Die Frage, die dann noch bleibt: Wir oder Göppingen?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer84 »

Wenn wir tatsächlich am Grünen Tisch aufsteigen sollten, wäre Corona, so perfide das auch klingt, vielleicht mit das Beste, was uns passieren konnte (sportlich gesehen). Ich habe große Zweifel, dass wir es in diesem Jahr sportlich packen würden bzw. gepackt hätten. Dafür waren schon zuviele richtig schlechte Leistungen dabei und wir haben gerade einmal 10 von 20 Spielen gewonnen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

am29 hat geschrieben:... In der OL wird es wohl also auch Aufsteiger geben. Die Frage, die dann noch bleibt: Wir oder Göppingen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der zweite auch aufsteigt, dann wären es nämlich 6 Aufsteiger aus der OL in die RL.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von am29 »

Buddy hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:... In der OL wird es wohl also auch Aufsteiger geben. Die Frage, die dann noch bleibt: Wir oder Göppingen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der zweite auch aufsteigt, dann wären es nämlich 6 Aufsteiger aus der OL in die RL.
Was ist denn die Alternative? Die RL SW kann ja nicht für sich Aufstieg + Nicht-Abstieg beanspruchen und dann von der OL etwas anderes verlangen.

23 Vereine sind schon viel, keine Frage, aber es ist das geringste Übel für die meisten Vereine.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:... In der OL wird es wohl also auch Aufsteiger geben. Die Frage, die dann noch bleibt: Wir oder Göppingen?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der zweite auch aufsteigt, dann wären es nämlich 6 Aufsteiger aus der OL in die RL.
Wahrscheinlich alles wieder eine Sache der möglichen Klagen... ich gehe davon aus das wenn es keine Annullierung gibt, auch Relegationsplätze zum Aufstieg berechtigen und alle Ligen kräftig aufgestockt werden.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Blauer84 hat geschrieben:Wenn wir tatsächlich am Grünen Tisch aufsteigen sollten, wäre Corona, so perfide das auch klingt, vielleicht mit das Beste, was uns passieren konnte (sportlich gesehen). Ich habe große Zweifel, dass wir es in diesem Jahr sportlich packen würden bzw. gepackt hätten. Dafür waren schon zuviele richtig schlechte Leistungen dabei und wir haben gerade einmal 10 von 20 Spielen gewonnen.
Zumal es bei Fortsetzung nicht einfacher für uns wird, da der VfB2 aufgrund von Profi-Verträgen voll trainiert, während unsere Spieler zu Hause nur Liegestützen machen und im Garten Finten üben dürfen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

In Taiwan läuft die Fußball Saison ganz normal.
https://int.soccerway.com/national/chin ... on/r56721/

Wer's live ansehen will:
http://livetv.sx/dex/eventinfo/925409_t ... ro_tatung/

Wie auch das sonstige soziale, kulturelle und wirtschaftliche Leben.
Taiwan hat mit die besten Zahlen in Bezug auf Covid19. Wahrscheinlich weil dort nicht jeder Tote automatisch als Covid19 deklariert wird, nur weil er mit dem Virus infiziert war.

Ist doch interessant, wie dies allem widerspricht, was uns täglich eingetrichtert wird!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von klaus909 »

Sollte es für die unteren Ligen von politischer Seite grünes Licht geben, dann ist es unwahrscheinlich, daß z.b. in der RL gespielt werden darf, in der Oberliga aber nicht oder andersherum. Somit dürfte es kein Problem sein ein paar Tage davor Relegationsspiele bestreiten zu lassen, wenn man man meint, es wären zu viele Aufsteiger. Nennen wir einfach mal den 10.09.20 als Starttermin, dann müßte es doch möglich sein z.B. am 04.09. und 07.09. Relegationsspiele zu machen oder man startet erst am 16.09. und macht die Relegationsspiele eben am 10.09. und 13.09.

Glaubt jemand wirklich, wenn man den vollen Ligabetrieb mit (fast) unzähligen Spielen wieder startet, dann wäre es undenkbar zusätzlich 2 od. 3 Spiele zu Relegation zu bestreiten?
Zuletzt geändert von klaus909 am Donnerstag 23. April 2020, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Marc D »

Noch ist alles denkbar und möglich.
Ebenso könnten in allen Ligen durch Insolvenzen (was ich natürlich keinem Verein wünsche)
Plätze frei werden und dann aus der Liga drunter nach oben aufgefüllt werden.
Aus der dritten Liga scheint der größte wirtschaftliche Druck erstmal genommen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/7 ... 5ef7c9016d" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf die Blaue

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Fritz »

SVK_svk hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/saison-fort ... -szenario/

Neuer "Vorschlag" aus Liga 3.
Die Saison wird mit Geisterspielen sportlich zu Ende gebracht. Es gibt Aufsteiger, jedoch keine Absteiger.
Also größere Wettbewerbsverzerrung gibt es meiner Meinung nach fast nicht...
Als ob es in der 3. Liga Geisterspiele geben wird! Lachhaft!
Schon bei der ersten Liga ist der Sturm der Entrüstung jetzt schon sehr groß. Noch nicht mal entschieden ob es überhaupt kommt.
Dann würde die 2. Liga ja auch Geisterspiele machen.
Wer bezahlt die Tests??? Es mangelt immer noch an Testmöglichkeiten!!! Das sind je Wochenende gesamt 28 Spiele.
Was passiert wenn sich ein Spieler infiziert???
Die müssen auch durch die Republik reisen! Muss logistisch alles erst zu schaffen sein.
Die Stadien müssen bewacht werden, dass sich keine Fans davor versammeln!

Aber wer möchte soll weiter träumen !
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

NeckarWache hat geschrieben: Taiwan hat mit die besten Zahlen in Bezug auf Covid19. Wahrscheinlich weil dort nicht jeder Tote automatisch als Covid19 deklariert wird, nur weil er mit dem Virus infiziert war.

Ist doch interessant, wie dies allem widerspricht, was uns täglich eingetrichtert wird!
ich weiß, dass ist jetzt 1. offtopic und 2. ein Kampf gegen Windmühlen,
aaaber :D :wink: :

1. Taiwan hatte bereits die Erfahrung der SARS-Epidemie 2002/03 gemacht, die das Land völlig unvorbereit getroffen hat und daraus offensichtlich gelernt
2. Taiwan ist eine Insel, bedeutet: sie haben nur eine (!!) Aussengrenze
3. Taiwan hat schon im Januar auf die ersten Corona-Meldungen reagiert und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
nachzulesen (sehr ausführlich, aber auch übersichtlich) z.B. hier:
http://www.intaiwan.de/2020/03/13/coron ... #more-8725" onclick="window.open(this.href);return false;

wer es kürzer und anschaulicher mag :
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... land%20hat" onclick="window.open(this.href);return false;

allerdings sollte man bei aller Kritik, was unsere Regierung schon ab Januar evtl hätte besser machen könnnen immer zwei Aspekte auf dem Schirm haben:
1. als Teil des Schengenraums ist es nicht so einfach grenzen zu schliessen, schon gar nicht im Alleingang
2. nach innen "regiert" in Dtld der Föderalismus, auch da braucht es Abstimmung und (vorher erarbeitete) Krisenszenarien für eine gemeinsame Linie
Zuletzt geändert von stoitschkov am Donnerstag 23. April 2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

Blue Fritz hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/saison-fort ... -szenario/

Neuer "Vorschlag" aus Liga 3.
Die Saison wird mit Geisterspielen sportlich zu Ende gebracht. Es gibt Aufsteiger, jedoch keine Absteiger.
Also größere Wettbewerbsverzerrung gibt es meiner Meinung nach fast nicht...
Als ob es in der 3. Liga Geisterspiele geben wird! Lachhaft!
Schon bei der ersten Liga ist der Sturm der Entrüstung jetzt schon sehr groß. Noch nicht mal entschieden ob es überhaupt kommt.
Dann würde die 2. Liga ja auch Geisterspiele machen.
Wer bezahlt die Tests??? Es mangelt immer noch an Testmöglichkeiten!!! Das sind je Wochenende gesamt 28 Spiele.
Was passiert wenn sich ein Spieler infiziert???
Die müssen auch durch die Republik reisen! Muss logistisch alles erst zu schaffen sein.
Die Stadien müssen bewacht werden, dass sich keine Fans davor versammeln!

Aber wer möchte soll weiter träumen !

Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster... es weiß doch im Moment niemand wie es weiter geht und fast alles scheint möglich.

PS: Es gibt mehr als genug Testkapazität, diese wird aus anderen Gründen im Moment nicht genutzt... erst informieren, dann in die Tasten hauen !!!!!???!!!??!!!!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

stoitschkov hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben: Taiwan hat mit die besten Zahlen in Bezug auf Covid19. Wahrscheinlich weil dort nicht jeder Tote automatisch als Covid19 deklariert wird, nur weil er mit dem Virus infiziert war.

Ist doch interessant, wie dies allem widerspricht, was uns täglich eingetrichtert wird!
ich weiß, dass ist jetzt 1. offtopic und 2. ein Kampf gegen Windmühlen,
aaaber :D :wink: :

1. Taiwan hatte bereits die Erfahrung der SARS-Epidemie 2002/03 gemacht, die das Land völlig unvorbereit getroffen hat und daraus offensichtlich gelernt
2. Taiwan ist eine Insel, bedeutet: sie haben nur eine (!!) Aussengrenze
3. Taiwan hat schon im Januar auf die ersten Corona-Meldungen reagiert und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Niemand hat unserer Regierung verboten von Taiwan zu lernen oder dort mal anzufragen.
Stattdessen sind hier bis zum Lockdown täglich die Flüge aus China, Italien und Iran gelandet.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Bitte klärt mich auf, was diese Diskussion an dieser Stelle im Kickers-Forum bezwecken soll. Danke!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Fritz »

SVK_svk hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/saison-fort ... -szenario/

Neuer "Vorschlag" aus Liga 3.
Die Saison wird mit Geisterspielen sportlich zu Ende gebracht. Es gibt Aufsteiger, jedoch keine Absteiger.
Also größere Wettbewerbsverzerrung gibt es meiner Meinung nach fast nicht...
Als ob es in der 3. Liga Geisterspiele geben wird! Lachhaft!
Schon bei der ersten Liga ist der Sturm der Entrüstung jetzt schon sehr groß. Noch nicht mal entschieden ob es überhaupt kommt.
Dann würde die 2. Liga ja auch Geisterspiele machen.
Wer bezahlt die Tests??? Es mangelt immer noch an Testmöglichkeiten!!! Das sind je Wochenende gesamt 28 Spiele.
Was passiert wenn sich ein Spieler infiziert???
Die müssen auch durch die Republik reisen! Muss logistisch alles erst zu schaffen sein.
Die Stadien müssen bewacht werden, dass sich keine Fans davor versammeln!

Aber wer möchte soll weiter träumen !

Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster... es weiß doch im Moment niemand wie es weiter geht und fast alles scheint möglich.

PS: Es gibt mehr als genug Testkapazität, diese wird aus anderen Gründen im Moment nicht genutzt... erst informieren, dann in die Tasten hauen !!!!!???!!!??!!!!
Wir werden ja sehen!

War allerdings nicht an dich gerichtet, sondern an manche Entscheidungsträger (hier jetzt die der 3.Liga). Z.B. für mich ein Treppenwitz in Stuttgart immer noch so zu tun, als ob es auch nur ein Hauch einer Chance gebe, dass das Volksfest 2020 stattfindet würde!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:Es wäre mal interessant zu wissen wer all diese möglichen Regelungen überhaupt beschließen KANN.

Können die Verbände diese Entscheidung selbst treffen (und zögern nur wegen ggfs rechtlicher Schritte der Vereine)?

Braucht es eine Mehrheit unter den Vereinen? Wenn ja, welche Vereine und welche Mehrheit (absolut, 2/3, einstimmig).

Wenn z.B. die Drittligavereine einer Aufteilung ihrer Liga zustimmen müssten kann man das Modell gleich beerdigen. Ausser den fast sicheren Absteigern wird da kaum einer dafür sein. Das ist ein halber Abstieg.

In Bayern befragt man die Amateurvereine. Verglichen mit den zahlreiche Kreisligisten spielt bei dieser Gesamtabstimmung die Meinung der Oberligavereine praktisch keine Rolle. Koch weiss wie es geht. :(
in Bayern hat der Verbandsvorstand das entschieden, die Abstimmung der Vereine sollte wohl nur eine Art Stimmungsbild liefern. Das sollte dann in Ba-Wü eigentlich genauso sein, obwohl ich mir da mittlerweile auch nicht mehr 100%ig sicher bin.

https://www.fupa.net/berichte/regionall ... 47351.html" onclick="window.open(this.href);return false;

analog dann für die 3.Liga der DFB und für die Regionalligen die Regionalverbände bzw. der jeweilige Vorstand.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Alles sehr schizophren momentan. Einerseits vieles verboten, andererseits kommt man plötzlich wieder überall mit total vielen Menschen beim Einkaufen und in der Freizeit in Kontakt. In geschlossenen Räumen dürfte das Risiko, sich anzustecken, deutlich höher sein als im Freien. Momentan alles ziemlich ziellos, viel Testosteron im öffentlichen Raum und wenig Wissen über Epidemie und Krankheit. Man weiß gar nicht mehr, wie es noch monatelang so weitergehen soll. Alles sehr inkonsequent und undiszipliniert. Irgendwann fängt man sich den Scheiß irgendwo dann doch ein.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Alles ingesamt unausgegoren:

Gestern in RT bei Dehner....ohne Worte. Vor dem Laden ein Marktstand an dem viele ältere Leute Spargel und Co kauften .....ohne Abtsand und co....die meisten übrigens im fortgeschrittenen Rentenalter....das war um 16 Uhr....warum kaufendie nicht morgens ein wenn wir wenigstens teilweise noch arbeiten. Langsam denke ich auch dass wir volle Pulle ins Nichts zusteuern.

Das Lächerlichste sind die Straßenschilder im Geschäft. OK wenn dass Landratsamt oder sonst wer das so vorgibt :roll:

Kein Kick in keiner Liga aber der Parkplatz voller als in in jeder VL und den meisten Oberligen....ist das systemrelevant?

Ja ich habe Tomaten und Brombeersetzlinge gekauft :idea:

Bei Thomas Philipps auch sehr voll aber vertretbar.

Gesperrt