Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Blinky Bill hat geschrieben:Das für uns rettende Ufer wäre doch aber erst die 2. Bundesliga. Regionalliga, 3. Liga einteilig oder zweiteilig sind für uns zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Der Sponsor, der das ändern könnte, ist nicht in Sicht. Oberliga können wir uns wenigstens normalerweise finanziell leisten. Sportlich natürlich unbefriedigend.
Das ist bequemer Fatalismus, der endet in der Verbandsliga oder tiefer. Wir können die RL als Zwischenschritt angesichts des Tabellenstands nicht auslassen/verzichten und jammern. Da müssen wir eben durch, irgendwie. Basta! Alles andere, der Verbleib in der OL, ist für uns Horror. Ich wäre froh, wir wären in der RL. Wir sind schon einmal mit unseren treuen Sponsoren und Fans durch die RL nach oben, und waren damals im Vorfeld sogar fast pleite. Auch in der RL überleben wir, perspektivisch in jedem Fall besser. Das Geschwätz von 3. Liga oder gar 2. Liga ist im Moment selbst als rettende Vision peinlich. Wie sagt man so schön, wenn die Befähigung hinsichtlich der deutschen Sprache erbärmlich ist? ^Think positive!".

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Azulblanco hat geschrieben:Das ist bequemer Fatalismus, der endet in der Verbandsliga oder tiefer. Wir können die RL als Zwischenschritt angesichts des Tabellenstands nicht auslassen/verzichten und jammern. Da müssen wir eben durch, irgendwie. Basta! Alles andere, der Verbleib in der OL, ist für uns Horror. Ich wäre froh, wir wären in der RL. Wir sind schon einmal mit unseren treuen Sponsoren und Fans durch die RL nach oben, und waren damals im Vorfeld sogar fast pleite. Auch in der RL überleben wir, perspektivisch in jedem Fall besser. Das Geschwätz von 3. Liga oder gar 2. Liga ist im Moment selbst als rettende Vision peinlich. Wie sagt man so schön, wenn die Befähigung hinsichtlich der deutschen Sprache erbärmlich ist? ^Think positive!".
Du sagst es überdeutlich. Wenn " Blinky Bill" von der 2. Liga träumt, dann hat er irgend wie den Sinn für die Realität verloren. Ich wäre schon froh, wir würden in der Regionalliga spielen. Realität ist momentan die Oberliga und träumen können wir von der Regionalliga und sonst von gar nichts. Nicht einmal von einer zwei geteilten 3. Liga können wir träumen, weil der DFB zu feige ist, dieses umzusetzen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Fritz »

Es kann nur heißen Step by Step und daher das erste Ziel raus aus der Oberliga in die Regionalliga.
Da der Anspruch unserer Kickers ja nicht lauten kann, na ja kicken wir halt Oberliga oder Verbandsliga,
gilt es so schnell wie möglich in die Regionalliga zu kommen.

Meiner Ansicht können wir es diese Saison nicht mehr auf dem Rasen schaffen, es sei denn die Rückrunde wird erst im neuen Jahr 2021 gespielt.
Dies halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Irgendwann demnächst werden Entscheidungen fallen müssen, wie diese Saison gewertet wird.
Optimal wäre es natürlich, wir kommen am grünen Tisch in die Regionalliga.
Ist meiner Meinung nach gar nicht so abwegig.

Sollte eine Entscheidung gefällt werden, dass wir eine neue komplette Saison in der Oberliga bestreiten müssen,
dann werden wir uns dem stellen müssen und die neue Herausforderung annehmen.
Das einzig positive wäre dann, dass die Roten 2 als Aufsteiger in der Regionalliga spielen.

Es bleiben derzeit sehr viele Fragezeichen, wann kann wieder gespielt werden usw.
Ich bin überzeugt, hinter den Kulissen gibt es sicher viele Gespräche und Pläne,
ich sehe aber alles im Gesamten. Von der 1. Bundesliga bis zur Kreisklasse.
Überall muss eine Lösung gefunden werden. Und wir sind da halt mittendrin in der Oberliga.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Das ist bequemer Fatalismus, der endet in der Verbandsliga oder tiefer. Wir können die RL als Zwischenschritt angesichts des Tabellenstands nicht auslassen/verzichten und jammern. Da müssen wir eben durch, irgendwie. Basta! Alles andere, der Verbleib in der OL, ist für uns Horror. Ich wäre froh, wir wären in der RL. Wir sind schon einmal mit unseren treuen Sponsoren und Fans durch die RL nach oben, und waren damals im Vorfeld sogar fast pleite. Auch in der RL überleben wir, perspektivisch in jedem Fall besser. Das Geschwätz von 3. Liga oder gar 2. Liga ist im Moment selbst als rettende Vision peinlich. Wie sagt man so schön, wenn die Befähigung hinsichtlich der deutschen Sprache erbärmlich ist? ^Think positive!".
Du sagst es überdeutlich. Wenn " Blinky Bill" von der 2. Liga träumt, dann hat er irgend wie den Sinn für die Realität verloren. Ich wäre schon froh, wir würden in der Regionalliga spielen. Realität ist momentan die Oberliga und träumen können wir von der Regionalliga und sonst von gar nichts. Nicht einmal von einer zwei geteilten 3. Liga können wir träumen, weil der DFB zu feige ist, dieses umzusetzen.
Ich träume nicht von der 2. Bundesliga. Ich sage nur, dass es die nächsthöhere Liga ist, die unsere finanzielle Situation substanziell ändern würde.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich träume nicht von der 2. Bundesliga. Ich sage nur, dass es die nächsthöhere Liga ist, die unsere finanzielle Situation substanziell ändern würde.
Das ist schon klar, aber Du weißt schon, dass wir zuerst durch zwei Pleiteligen müssen um an Dein Ziel zu gelangen. Wenn ich an unsere 3. Liga-Zeit denke, fällt mir sofort der Name Dietrich ein, mehr braucht man dazu nicht sagen. An diesen Krediten werden wir noch lange zu kauen haben.

FB4
Kickers-Fan
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 2. August 2019, 17:41

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von FB4 »

Bevor hier noch einer aufwirft, dass wir mindestens in die Bundesliga müssen, mal eine Frage zum aktuellen (Oberliga!) Geschehen: gibt es Verlautbarungen aus Göppingen bzgl des möglichen Aufstieges? Würde man das Recht sicher wahrnehmen? Hat sich die Wahrnehmung evtl durch Corona geändert und der Schritt ist jetzt zu groß?
Aktuell freunde ich mich ansonsten sehr stark mit dem Gedanken an nächstes Jahr wieder Oberliga zu spielen, ansonsten ist man nur enttäuscht. Bei drei möglichen Szenarien (Hinrundentabelle, Akt. Stand, Punkteschnitt) würden wir nur bei einem auf den 2. Rang rutschen und selbst dann ist ja nicht geklärt, ob der überhaupt für den Aufstieg reichen würde...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Als ob es in der 3. Liga Geisterspiele geben wird! Lachhaft!
Schon bei der ersten Liga ist der Sturm der Entrüstung jetzt schon sehr groß. Noch nicht mal entschieden ob es überhaupt kommt.
Dann würde die 2. Liga ja auch Geisterspiele machen.
Wer bezahlt die Tests??? Es mangelt immer noch an Testmöglichkeiten!!! Das sind je Wochenende gesamt 28 Spiele.
Was passiert wenn sich ein Spieler infiziert???
Die müssen auch durch die Republik reisen! Muss logistisch alles erst zu schaffen sein.
Die Stadien müssen bewacht werden, dass sich keine Fans davor versammeln!

Aber wer möchte soll weiter träumen !


Also an Testmöglichkeiten mangelt es aktuell nicht. Das hätte ich nicht gedacht.

400.000 Tests blieben vergangene Woche ungenutzt
https://www.kicker.de/774641/artikel/40 ... _ungenutzt

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Die Schweiz hat sich jetzt entschieden die Saison im Amateurfußball zu beenden.


Keine Meister, keine Auf- und Absteiger: Die Amateur-Ligen im Schweizer Fussball beenden die Saison per sofort.
https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... bgebrochen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

https://www.n-tv.de/21626512
+++ 13:10 Museen, Ausstellungen, Zoos und Gedenkstätten sollen wieder öffnen +++
Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Zoos und botanische Gärten können nach Ansicht des Bundes unter Auflagen wieder öffnen. Voraussetzung sei besonders bei kleinen und historischen Gebäuden, dass die Auflagen zur Hygiene sowie die Einhaltung des nötigen Abstands räumlich und personell umgesetzt werden könnten, heißt es in der Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Regierungschefs der Länder, die der dpa vorliegt. Dazu soll kurzfristig ein Förderprogramm in Höhe von zunächst 10 Millionen Euro für coronabedingte Umbaumaßnahmen aufgelegt werden.
Das war so klar. Und den "verachteten" Fußball verbietet man bis 2021/22. Das Ganze ist nur noch politisch motiviert. Als gäbe es in geschlossenen Räumen nicht viel größere Ansteckungsrisiken. Durch die Hintertür der Corona-Pandemie wird man das Land rot-grün-pädagogisch renovieren. Weg mit den niveaulosen Traditionen aus dem letzten Jahrhundert: Auto, Fußball, ... Die Menschen müssen umerzogen werden.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von mr_burns »

Polemisch. Jeder Politiker würde liebend gerne auch Fußballspiele erlauben, wenn das Risiko vereinbar wäre.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von steve75 »

Blinky Bill hat geschrieben:https://www.n-tv.de/21626512
+++ 13:10 Museen, Ausstellungen, Zoos und Gedenkstätten sollen wieder öffnen +++
Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Zoos und botanische Gärten können nach Ansicht des Bundes unter Auflagen wieder öffnen. Voraussetzung sei besonders bei kleinen und historischen Gebäuden, dass die Auflagen zur Hygiene sowie die Einhaltung des nötigen Abstands räumlich und personell umgesetzt werden könnten, heißt es in der Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Regierungschefs der Länder, die der dpa vorliegt. Dazu soll kurzfristig ein Förderprogramm in Höhe von zunächst 10 Millionen Euro für coronabedingte Umbaumaßnahmen aufgelegt werden.
Das war so klar. Und den "verachteten" Fußball verbietet man bis 2021/22. Das Ganze ist nur noch politisch motiviert. Als gäbe es in geschlossenen Räumen nicht viel größere Ansteckungsrisiken. Durch die Hintertür der Corona-Pandemie wird man das Land rot-grün-pädagogisch renovieren. Weg mit den niveaulosen Traditionen aus dem letzten Jahrhundert: Auto, Fußball, ... Die Menschen müssen umerzogen werden.
Kann Dir nur zustimmen. Ich hatte es hier schon einmal gesagt: wie mit dem Sport umgegangen wird in diesen Zeiten ist so erbärmlich und kommt für mich gleich nach dem Umgang mit unseren Kindern an zweiter Stelle. Was schwach oder verzichtbar ist bzw. verzichtbar erscheint wird beiseite geräumt, weggesperrt oder platt gemacht. Der Sport ist kaum jemand von den Entscheidern auch nur ein Wort wert. Auch der überfordert wirkende Landesvater darf sich gerne angesprochen fühlen. Auch wenn ich mich wiederhole: Strategien? Maßnahmen? Hilfen? Perspektiven? Dies gerne auch unter Berücksichtigung entsprechender Verhaltensregeln? Fehlanzeige. Aber was soll man von Leuten erwarten, die bei jedem Auftritt nur noch Angst und Hoffnungslosigkeit ausstrahlen, keinen Optimismus vorleben und stattdessen völlige Perspektivlosigkeit vermitteln? Wenn ich so mein Team auf der Arbeit führen würde, dann wäre ich meinen Job schon längst los.

Zum Thema: ich befürchte, dass es zu einem Saisonabbruch kommen wird, hoffe aber nach wie vor auf eine Fortsetzung im Herbst. Allein mir fehlt der Glaube!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von hoha »

steve75 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:https://www.n-tv.de/21626512
+++ 13:10 Museen, Ausstellungen, Zoos und Gedenkstätten sollen wieder öffnen +++
Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Zoos und botanische Gärten können nach Ansicht des Bundes unter Auflagen wieder öffnen. Voraussetzung sei besonders bei kleinen und historischen Gebäuden, dass die Auflagen zur Hygiene sowie die Einhaltung des nötigen Abstands räumlich und personell umgesetzt werden könnten, heißt es in der Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Regierungschefs der Länder, die der dpa vorliegt. Dazu soll kurzfristig ein Förderprogramm in Höhe von zunächst 10 Millionen Euro für coronabedingte Umbaumaßnahmen aufgelegt werden.
Das war so klar. Und den "verachteten" Fußball verbietet man bis 2021/22. Das Ganze ist nur noch politisch motiviert. Als gäbe es in geschlossenen Räumen nicht viel größere Ansteckungsrisiken. Durch die Hintertür der Corona-Pandemie wird man das Land rot-grün-pädagogisch renovieren. Weg mit den niveaulosen Traditionen aus dem letzten Jahrhundert: Auto, Fußball, ... Die Menschen müssen umerzogen werden.
Kann Dir nur zustimmen. Ich hatte es hier schon einmal gesagt: wie mit dem Sport umgegangen wird in diesen Zeiten ist so erbärmlich und kommt für mich gleich nach dem Umgang mit unseren Kindern an zweiter Stelle. Was schwach oder verzichtbar ist bzw. verzichtbar erscheint wird beiseite geräumt, weggesperrt oder platt gemacht. Der Sport ist kaum jemand von den Entscheidern auch nur ein Wort wert. Auch der überfordert wirkende Landesvater darf sich gerne angesprochen fühlen. Auch wenn ich mich wiederhole: Strategien? Maßnahmen? Hilfen? Perspektiven? Dies gerne auch unter Berücksichtigung entsprechender Verhaltensregeln? Fehlanzeige. Aber was soll man von Leuten erwarten, die bei jedem Auftritt nur noch Angst und Hoffnungslosigkeit ausstrahlen, keinen Optimismus vorleben und stattdessen völlige Perspektivlosigkeit vermitteln? Wenn ich so mein Team auf der Arbeit führen würde, dann wäre ich meinen Job schon längst los.

Zum Thema: ich befürchte, dass es zu einem Saisonabbruch kommen wird, hoffe aber nach wie vor auf eine Fortsetzung im Herbst. Allein mir fehlt der Glaube!
Euch beiden kann ich nur empfehlen in die Politik zu gehen, dann könnt Ihr ja alles richtig machen.
Übrigens, die halbe Welt beneidet Deutschland beim Umgang mit dem Virus.
Aber dies ist das Kickers Forum, also mach ich hierzu keine weiteren Ausführungen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

steve75 hat geschrieben:wie mit dem Sport umgegangen wird in diesen Zeiten ist so erbärmlich und kommt für mich gleich nach dem Umgang mit unseren Kindern an zweiter Stelle. Was schwach oder verzichtbar ist bzw. verzichtbar erscheint wird beiseite geräumt, weggesperrt oder platt gemacht. Der Sport ist kaum jemand von den Entscheidern auch nur ein Wort wert.
es wird doch seit Wochen über Fussball gesprochen, auch von oder besser mit den sog. "Entscheidern". DFL-Seifert wird denen täglich in den Ohren liegen, Kalle und Aki sekundieren wo und so oft sie nur können.
mit welchen Argumenten hier (und auch im Alltag) von eigentlich intelligenten Leuten, "der Umgang mit dem Sport oder auch unseren Kindern" kritisiert wird, das verwundert mich doch sehr. Fussball (aber auch Handball oder Basketball) ist ein Kontaktsport. Im Alltagsleben wird seit Wochen Abstand gepredigt, jetzt wurde eine Maskenpflicht eingeführt. Und soweit ich das beobachte, halten sich über 90% der Leute auch daran (zumindest dort, wo ich mich so bewege). Wenn Ihr mir erkärt, wie Ihr das mit einer Sportart wie Fussball zusammenbringt, dann bin ich gerne bereit darüber nachzudenken. Die entsprechende Argumentationskette kann ich dann gleich übernehmen, um meinen beiden Neffen zu erklären warum sie zur Zeit nicht einmal auf dem Bolzplatz mit ihren Freunden kicken dürfen.

Sport ist übrigens absolut nicht verzichtbar und Schule perspektivisch (mMn) sogar wichtiger als die wirtschaftlichen Folgen von einigen Wochen längerem Lockdown. Nur interessiert sich das Virus eben nicht für solche (menschlich verständliche) Prioritäten und Nöte. Die "Entscheider" handeln bisher v.a. verantwortungsvoll und auf dem Stand von derzeit gesichertem Wissen. Dass sie dafür jetzt mehr und mehr Kritik einstecken müssen ist zwar menschlich nachvollziehbar, mit Blick auf das grosse Ganze aber trotzdem ziemlich daneben.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Oh ja, der böse Fussball wird ideologisch gemobbt. :lol:


Trotz Millionen von Fussballfans hat der Fußball in Deutschland keine Lobby. Ist ja auch klar: die öffentliche Wahrnehmung ist aktuell miserabel: die Vereine sind zerstritten, jeder will was anderes, der DFB weiß überhaupt nicht was er will, die Landesverbände finden keine Linie und die DFL scheisst auf die Probleme unterhalb der Zweiten Liga. Niemand da, der gegenüber der Politik einen belastbaren Standpunkt vertreten könnte. Schon gar nicht für den Amateurbereich oder für andere Sportarten.


Museen, Gedenkstätten, botanische Gärten und Zoos sind unkritischer. Sie sind zum grossen Teil in öffentlicher Hand, was das Umsetzen von Schutzmassnahmen stark vereinfacht. Und sie werden in aller Regel von einem Publikum frequentiert dass eher zu besonnenem Verhalten als zu plötzlich ausbrechender Emotionalität neigt. Von daher sind das für mich schon nachvollziehbare Maßnahmen.

Anderes dagegen versteh wer will: Wertheim Village z.B. darf ab heute wieder öffnen. Sowas ist komplett fahrlässig.

PS: natürlich viel offtopic dabei, sorry. Bin ich aber nicht allein damit. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Westfalen
Offiziell: FLVW will Saison abbrechen - Aufsteiger und mehr Staffeln
https://www.reviersport.de/artikel/offi ... -staffeln/

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

hoha hat geschrieben:
Euch beiden kann ich nur empfehlen in die Politik zu gehen, dann könnt Ihr ja alles richtig machen.
Übrigens, die halbe Welt beneidet Deutschland beim Umgang mit dem Virus.
Aber dies ist das Kickers Forum, also mach ich hierzu keine weiteren Ausführungen.
Ist auch besser so. Mir reichen die Panikmacher aus der Politik. Da braucht man hier im Forum keine Papagaien die den Schwachsinn wiederholen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »


Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Rigotti »

„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

das betrifft jetzt zwar die OL Rheinland-Pfalz/Saar, damit aber indirekt auch die OL Ba-Wü:

https://www.wormatia.de/news/aktuell/ne ... aison.html" onclick="window.open(this.href);return false;

1. der Verband empfiehlt die Saisonfortsetzung ab 1.9.
2. man holt zuerst noch ein Meinungsbild der Vereine ein

durchaus denkbar, dass Ba-Wü (und auch Hessen) denselben Weg präferiert, da die beiden Ligen durch die Relegation und die Aufsteiger zur RL SW ja schon verzahnt sind

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

stoitschkov hat geschrieben:das betrifft jetzt zwar die OL Rheinland-Pfalz/Saar, damit aber indirekt auch die OL Ba-Wü:

https://www.wormatia.de/news/aktuell/ne" onclick="window.open(this.href);return false; ... aison.html

1. der Verband empfiehlt die Saisonfortsetzung ab 1.9.
2. man holt zuerst noch ein Meinungsbild der Vereine ein

durchaus denkbar, dass Ba-Wü (und auch Hessen) denselben Weg präferiert, da die beiden Ligen durch die Relegation und die Aufsteiger zur RL SW ja schon verzahnt sind
Genau wie auch Worms in ihrem Beitrag argumentiert, macht dieses Vorgehen überhaupt keinen Sinn!
Zum einen natürlich die großen Kostenblöcke die entstehen, zum anderen aber auch die sportliche Konstellation. Werden dann Ende des Jahres Aufsteiger ermittelt für eine Liga (Regionalliga) die vielleicht schon im September in die neue Runde gestartet ist?
Wie soll das funktionieren?

An sich finde ich diesen Weg nicht schlecht. Dieser müsste dann aber von der Bundesliga bis zur Kreisliga gleich aussehen. Fortsetzung ab September, neue Saison dann nach dem Jahreswechsel. Ob man den Rhythmus dann über 2-3 Jahre gesehen wieder wechselt sei dahingestellt. Das wird aber niemals passieren
...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Sollte es tatsächlich zum weitgehenden Abbruch der Saison kommen rechne ich fest damit, dass auch die neue Saison irgendwann wegen einer möglichen 2. Welle abgebrochen wird. Wenn es nicht um menschliche Gesundheit und mögliche gravierende Einzelschicksale ginge, würde ich auch genau das den Abbruchsbefürwortern, von denen ein Teil hauptsächlich dem verdienten Abstieg entrinnen will, von Herzen gönnen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von km01 »

Das mit dem 1.9. kann doch nicht deren ernst sein. Während 1. Bis 3. Liga dann den ~ 5. Spieltag der Saison 20/21 spielen, sind wir dann beim ~ 25. Spieltag 19/20. Wo soll das hinführen?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn sich die Situation wieder bessert, sollte man möglichst schnell wieder loslegen. Das könnte schon vor dem 01.09. sein.

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1091
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Steinenberger »

Bei dieser 1.9. Idee ist wäre mal zu klären, wie da die Verzahnung der Ligen laufen soll?
Was passiert mit den Meistern der Oberligen? Anfang - Mitte November läuft die RL schon längst. Also wäre die Meisterschaft für die Katz. Was soll die Fortführung einer Saison, in der es an der Spitze um nichts geht.
Ich habe immer noch das Gefühl es wäre der 2. April

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn jetzt die Zahl der Neuinfektionen weiterhin deutlich zurückgeht, muss man wieder schneller zur Normalität zurückkehren. Dann gibt es keine Begründung mehr für die weitgehenden Einschränkungen. Und Boris Palmer hat nicht so unrecht, aber fällt gleich wieder der öffentlichen Moralheuchelei zum Opfer.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Göppingen-Trainer Coveli für Abbruch und Quotientenregelung:
https://www.fupa.net/berichte/tv-echter ... 50163.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Blood »

stoitschkov hat geschrieben:Göppingen-Trainer Coveli für Abbruch und Quotientenregelung:
https://www.fupa.net/berichte/tv-echter" onclick="window.open(this.href);return false; ... 50163.html
Was eine Überraschung...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

stoitschkov hat geschrieben:Göppingen-Trainer Coveli für Abbruch und Quotientenregelung:
https://www.fupa.net/berichte/tv-echter ... 50163.html

Zum Göppinger Wunschkonzert
Warum mit Rechenkünsten, wenn die ersten beiden Plätze bei alternativlosem Saison-Abbruch nach dem Tabellenstand der Hinrunde (17. Spieltag) bzw. bis einschließlich dem Spieltag, den alle Teams vollendet haben (19. Spieltag), eindeutig vergeben sind :idea:

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1019
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Alder »

Saison nach dem 17.Spieltag abbrechen. Dann 1. und 2. Hoch
https://www.kicker.de/oberliga-baden-wu ... 2019-20/17
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Alder hat geschrieben:Saison nach dem 17.Spieltag abbrechen. Dann 1. und 2. Hochhttps://www.kicker.de/oberliga-baden-wuerttembe ... 2019-20/17" onclick="window.open(this.href);return false;
Das würde ich sofort unterschreiben !!! :D

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:Göppingen-Trainer Coveli für Abbruch und Quotientenregelung: https://www.fupa.net/berichte/tv-echter ... 50163.html" onclick="window.open(this.href);return false; Zum Göppinger Wunschkonzert Warum mit Rechenkünsten, wenn die ersten beiden Plätze bei alternativlosem Saison-Abbruch nach dem Tabellenstand der Hinrunde (17. Spieltag) bzw. bis einschließlich dem Spieltag, den alle Teams vollendet haben (19. Spieltag), eindeutig vergeben sind
Unabhängig davon ob es die Kickers betrifft oder nicht. Die Quotientenregelung finde ich das ungerechteste Szenario überhaupt. Wenn schon keine Vorrundenregelung, dann sollten wenigstens alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben. Ob sich Coveli auch für einen Abbruch entschieden hätte, wenn seine Göppinger an dritter Stelle liegen würden, ist wohl sehr fraglich. Das wäre sowohl bei einer Vorrunden Endabrechnung und nach 20 Spieltagen ebenfalls der Fall. Aber wir werden nach meinem Gefühl so oder so den Kürzeren ziehen. Alles Andere wäre für mich eine riesen Überraschung.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:stoitschkov hat geschrieben:Göppingen-Trainer Coveli für Abbruch und Quotientenregelung: https://www.fupa.net/berichte/tv-echter" onclick="window.open(this.href);return false; ... 50163.html Zum Göppinger Wunschkonzert Warum mit Rechenkünsten, wenn die ersten beiden Plätze bei alternativlosem Saison-Abbruch nach dem Tabellenstand der Hinrunde (17. Spieltag) bzw. bis einschließlich dem Spieltag, den alle Teams vollendet haben (19. Spieltag), eindeutig vergeben sind
Unabhängig davon ob es die Kickers betrifft oder nicht. Die Quotientenregelung finde ich das ungerechteste Szenario überhaupt. Wenn schon keine Vorrundenregelung, dann sollten wenigstens alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben. Ob sich Coveli auch für einen Abbruch entschieden hätte, wenn seine Göppinger an dritter Stelle liegen würden, ist wohl sehr fraglich. Das wäre sowohl bei einer Vorrunden Endabrechnung und nach 20 Spieltagen ebenfalls der Fall. Aber wir werden nach meinem Gefühl so oder so den Kürzeren ziehen. Alles Andere wäre für mich eine riesen Überraschung.
Für mich kann es, wenn es zu einer Regelung am grünen Tisch kommen sollte, nur eine Entscheidung geben:

Wertung der Halbzeittabelle, Aufstieg für die ersten Zwei!

Und dies würde ich auch schreiben, wenn die Kickers dritter der Halbzeittabelle gewesen wären.
Quotenregelung, da frage ich mich echt, wie man auf so einen Quatsch kommen kann.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

Quotenregelung im Handball macht noch Sinn, wenn man mitten in der Rückrunde ist. Dann ist das wahrscheinlich gerechter als nur die Vorrundetabelle zu werten. Aber in der OL nach einem Spiel in der RR ist die Quotenregelung im höchsten Maße ungerecht. Da entscheidet ein verlorenes Spiel - das gegen Sandhausen - oder das abgesagte Spiel gegen Bissingen, zu dem die Kickers wegen Corona nicht antreten durften. Also: Vorrunde werten oder gar nichts.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:Für mich kann es, wenn es zu einer Regelung am grünen Tisch kommen sollte, nur eine Entscheidung geben:Wertung der Halbzeittabelle, Aufstieg für die ersten Zwei!Und dies würde ich auch schreiben, wenn die Kickers dritter der Halbzeittabelle gewesen wären.Quotenregelung, da frage ich mich echt, wie man auf so einen Quatsch kommen kann.
Volle Zustimmung !!!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von hoha »

Blauer Radler hat geschrieben:Quotenregelung im Handball macht noch Sinn, wenn man mitten in der Rückrunde ist. Dann ist das wahrscheinlich gerechter als nur die Vorrundetabelle zu werten. Aber in der OL nach einem Spiel in der RR ist die Quotenregelung im höchsten Maße ungerecht. Da entscheidet ein verlorenes Spiel - das gegen Sandhausen - oder das abgesagte Spiel gegen Bissingen, zu dem die Kickers wegen Corona nicht antreten durften. Also: Vorrunde werten oder gar nichts.
Na ja, es war bereits der 4. Spieltag der RR. Aber egal, es muss eine Lösung durch die Verbände gefunden werden und diese wird nicht alle Vereine glücklich machen. Wir haben uns durch das Spiel in Sandhausen selbst disqualifiziert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

16 für Abbruch, eine Enthaltung, einer dagegen. Das war ungefähr so zu erwarten:
https://www.swp.de/sport/mehr-lokalspor ... 50627.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

Spricht ziemlich viel gegen uns derzeit. Mal wieder. Wobei die Corona-Krise unsere Schwächen nicht verursacht, sondern wie unter einem Brennglas nur umso schärfer ins Licht gerückt hat. Wir haben schon in der Vorrunde viel zu viele Punkte leichtfertig oder aus Doofheit oder aus Unvermögen oder aus Überheblichkiet oder aus allem zusammen liegen gelassen, das dürfen wir nicht vergessen. Mit Sandhausen zuletzt als kickerstypischer Krönung, im richtigen Vermasseln zur rechten Zeit sind wir wirklich unangefochten. Als hätten wir's geahnt, wie bedeutsam das Spiel werden wird (wäre es übrigens sehr wahrscheinlich auch regulär geworden; auch bei einer Fortführung der Saison wäre uns ein Platz vorne wahrlich nicht garantiert, geschweige denn, dass wir uns iner Relegation durchsetzen würden).
Wir müssten und könnten aktuell zumindest(!) auf dem zweiten Platz stehen, ohne Vertun, ohne Diskussion. Stehen wir aber nicht. Warum nicht? WeIl wir die Stuttgarter Kickers sind. Es ist zum Heulen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

Ich finde es einfach daneben, dass Vereinsverantwortliche öffentlich in der jetzigen Situation nur nach ihrem Vorteil argumentieren.
Wäre Coveli in unserer Situation, müsste es dann plötzlich die Hinrundenlösung sein. Und würde Nöttingen in guter Form auf Platz 3 liegen, wäre man sicherlich auch nicht für einen Abbruch.
Da bin ich sehr froh, dass unsere Verantwortlichen sich diesbezüglich öffentlich zurückhalten. Sehr gut!

Ich bleibe dabei: Die Quotenregelung ist in doppeltem Sinne ungerecht. Die Mannschaften haben in der Rückrunde bisher gegen unterschiedliche Gegner gespielt und der status quo ist daher nicht vergleichbar. Dann noch eins oben drauf zu setzen und die unterschiedliche Anzahl an Spielen mit eine Quote auszugleichen, ist alles andere als fair. Damit wird unser Heimspiel gegen Bissingen als Unentschieden gewertet, obwohl wir gegen einen sich völlig außer Tritt befindlichen Gegner gute Siegchancen gehabt hätten.
Sowas kann man einfach im leistungsorientierten Bereich nicht machen. Ob mit blauer Brille oder ohne.

Ich denke, dass sich langsam schon die Erkenntnis durchsetzen muss, dass die aktuelle Saison unterhalb der 3. Liga abgebrochen werden muss. Wie soll das sonst jemals mit Auf- und Absteigern wieder zusammen gehen, wenn im Profibereich die Saison zeitnah zu Ende gespielt werden soll und im Amateurbereich die aktuelle Runde im September fortgesetzt werden soll?
Alles andere als ein Abbruch mündet doch in einem jahrelangem Gemurkse.

Bei einem Abbruch sollte die Hinrundentabelle gewertet werden (jeder hat 1mal gegen jeden gespielt) und es sollte nur Auf- und keine Absteiger geben. Mit dem Plus an Mannschaften in den Ligen könnten die Vereine einen Teil der entgangenen Einnahmen kompensieren, da es mehr Spiele gibt. Als Start könnte man den 1. September anpeilen und man müsste die lange Winterpause überdenken.

Wie das dann im Bezug auf die Regionalliga aussehen würde, muss man sehen. Eine Liga mit 24 Mannschaften bei denen Vereine wie TuS Koblenz, Hessen Kassel und die Kickers dazukämen hätte Scharm und würde die Liga deutlich aufwerten. Die Liga wäre bis zum Ende spannend. Zum Ende der Saison 2020/21 könnte man die Liga dann wieder auf 20 Mannschaften reduzieren, in der darauffolgenden Saison schließlich auf 18.

Aber das ist reine Wunschvorstellung a la Coveli. An einen Aufstieg unserseits am grünen Tisch glaube ich überhaupt nicht. Und sollte eine Relegation mit uns gespielt werden, geht das mit der 2020 gezeigten Form knallhart in die Hose.

Gespannt bin ich auch, wie man eine etwaige Quotenregelung rechtlich sauber begründen will. Das Rumgeeiere wird wohl noch eine ganze Weile weitergehen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Bei einer Umfrage, die ich heute gelesen habe, steht eine Bewertung nach Abschluss der Vorrunde überhaupt nicht zur Debatte. Das ist zwar keine repräsentative Umfrage, jedoch sehr seltsam, dass diese Bewertung gar kein Thema ist.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

Settembrini hat geschrieben:Spricht ziemlich viel gegen uns derzeit. Mal wieder...
Das kann man so unterstreichen.

Wenn man sich die Tendenzen anschaut, dann zeichnet sich schon klar ab, dass wir der große Verlierer von Corona werden.
Unsere Verantwortlichen wissen sicherlich, dass eine Annullierung der bisherigen Rückrundenspiele nicht zur Debatte steht. Deshalb sind sie auch für eine Fortsetzung.

Gesperrt