Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:Wenn man sich die Tendenzen anschaut, dann zeichnet sich schon klar ab, dass wir der große Verlierer von Corona werden.Unsere Verantwortlichen wissen sicherlich, dass eine Annullierung der bisherigen Rückrundenspiele nicht zur Debatte steht. Deshalb sind sie auch für eine Fortsetzung.
Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen. Dass die Vorrundenbewertung überhaupt kein Thema sein soll, verstehe ich absolut nicht. Allerdings sollte sich unsere Mannschaft mit samt dem Trainerteam hinterfragen, warum immer wieder solche Grottenspiele wie gegen Sandhausen stattfinden. Anscheinend ist für Manchen der Aufstieg nicht so wichtig. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, wie sich unsere Mannschaft in wichtigen Situationen hängen lässt. Entweder wollen sie oder können es einfach nicht besser.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Tobi1899 »

Könnte man die Saison nicht im esports Bereich fortsetzen? Mit ebier, eworschd und eausschreitungen? Vllt sogar mit ecorona...

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Blood »

Tobi1899 hat geschrieben:Könnte man die Saison nicht im esports Bereich fortsetzen? Mit ebier, eworschd und eausschreitungen? Vllt sogar mit ecorona...
Hauptsache keine E-Pyro sonst gibt's E-Stadionverbote und E-Geisterspiele

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blaues Altona »

Dass die Saison abgebrochen ist wohl wahrscheinlich, bisher wurde aber seitens des Verbandes zur Wertung der Tabelle mit Hinrundentabelle oder mittels Quotient noch nichts veröffentlicht.
Die Spekulationen zur Wertung stehen durch den Zeitungsartikel im Raum, auf diesen würde ich erst mal wenig geben.
Auf jeden Fall sollten sich unsere Verantwortlichen klar beim Verband positionieren - die Quotientenlösung ist für mich keine gerechte Lösung.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1259
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Blaues Altona hat geschrieben:Dass die Saison abgebrochen ist wohl wahrscheinlich, bisher wurde aber seitens des Verbandes zur Wertung der Tabelle mit Hinrundentabelle oder mittels Quotient noch nichts veröffentlicht.
Die Spekulationen zur Wertung stehen durch den Zeitungsartikel im Raum, auf diesen würde ich erst mal wenig geben.
Auf jeden Fall sollten sich unsere Verantwortlichen klar beim Verband positionieren - die Quotientenlösung ist für mich keine gerechte Lösung.
Vorrundentabelle werten oder komplette Annullierung der Saison (ohne Auf- und Abstiege) sind aus meiner Sicht die gerechtesten Varianten. Ideal wäre ein sportliches Zuendeführen der Saison, aber das wird es nicht geben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Wo die Sonne nicht scheint,... Und nächstes Jahr ist Mijo zu alt.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

stoitschkov hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Was mir Sorgen macht: in der Oberliga hat keiner Interesse, dass die Kickers aufsteigen. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern einfach damit, dass die Verbände und jeder Verein nach seinem ureigenen Interesse entscheiden wird. Die Verbände kokettieren mit der gewachsenen Bedeutung der Oberliga, der "attraktivsten Oberliga aller Zeiten" und den hohen Zuschauerzahlen. Und die sind vor allem auf die Kickers-Heimspiele zurückzuführen. Aber nicht nur: die anderen Vereine profitieren in hohem Maße von unseren Gastspielen. Für alle ist das Spiel gegen die Kickers das Highlight der Saison und bringt Zuschauerrekorde. Deshalb beschleicht mich bei der Suche nach einer Konsensregelung zwischen Verbänden und Vereinen ein höchst ungutes Gefühl.
wenn man die 18 Vereine abstimmen liesse (offen, mit mehreren Optionen), dann könnte dieser Aspekt bei dem ein oder anderen Verein (der jenseits von gut und böse steht) evtl eine Rolle spielen. Aber von einer solchen Abstimmung habe ich noch nix gehört, es fällt im Gegenteil eher auf, dass kein Vereinsverantwortlicher irgendetwas fordert, vorschlägt oder sich überhaupt zum Thema äussert (Ausnahme Nöttingen, die ganz am Anfang mal vorgeprescht sind). Evtl gelingt es ja eine einvernehmliche Lösung zu finden, mit der am Ende alle leben können.
Für die drei Verbände kann und darf die Attraktivität der Liga mit den Kickers in so einer Situation keine Rolle spielen, wird es auch nicht. Das "ungute Gefühl" ist allerdings berechtigt, liegt aber eher im Tabellenstand begründet. Wir sind halt Dritter, das kann man drehen und wenden wie man will.
So - jetzt haben wir die Abstimmung: 16 pro Abbruch, eine Enthaltung, eine Gegenstimme. Und geäußert haben sich außer den Nöttingern nun auch einige andere - mit Ziel Abbruch der Saison. Einsame Kämpfer auf der anderen Seite - wir. Und ich bleibe dabei: keiner in dieser Liga will, dass wir hochgehen. Ein Spiel gegen die Kickers hat eben eine andere Strahlkraft als eines gegen den SV Göppingen.
Was mir gar nicht zur Sprache kommt: die Rolle der Stadt Stuttgart und des VfB-Bürgermeisters Schairer. Am 9.03. durfte Cannstatt vor ausverkauftem Haus gegen Bielefeld spielen (durch den Punkt sind die jetzt Zweiter, ansonsten wären sie auch Dritter), unser Spiel am 10.03. gegen Bissingen wurde abgesagt (durfte nicht mal als Geisterspiel ausgetragen werden). Ein Skandal ohnegleichen, den wir aber wieder (wie immer) einfach hingenommen haben. Bei einem Sieg gegen Bissingen wären wir auf Platz 2 - und niemand müsste befürchten, dass nach gerade mal 3 oder 4 Rückrundenspielen völlig unsinnige Wertungen wie die aktuelle Tabelle oder die Quotientenregelung herangezogen werden könnten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Mai 2030: Es fahren fast nur noch autonome Elektro- oder Wasserstoffautos, jeder Zweite ist arbeitslos oder im Homeoffice, den Einzelhandel gibt es nicht mehr, weil Amazon alles platt gemacht hat und in der Oberliga Baden-Württemberg stehen die Kickers hinter Aalen und dem Bahlinger SC auf Platz 3. :lol:

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

Blue Blood hat geschrieben:
Tobi1899 hat geschrieben:Könnte man die Saison nicht im esports Bereich fortsetzen? Mit ebier, eworschd und eausschreitungen? Vllt sogar mit ecorona...
Hauptsache keine E-Pyro sonst gibt's E-Stadionverbote und E-Geisterspiele
e-pyro nur mit e-zigaretten 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:Gespannt bin ich auch, wie man eine etwaige Quotenregelung rechtlich sauber begründen will. Das Rumgeeiere wird wohl noch eine ganze Weile weitergehen.
Und unsere Vereinsoberen schweigen. Warum man von Vereinsseite diesbezüglich noch nichts gehört hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Tobi1899 »

s-erg42 hat geschrieben:
Blue Blood hat geschrieben:
Tobi1899 hat geschrieben:Könnte man die Saison nicht im esports Bereich fortsetzen? Mit ebier, eworschd und eausschreitungen? Vllt sogar mit ecorona...
Hauptsache keine E-Pyro sonst gibt's E-Stadionverbote und E-Geisterspiele
e-pyro nur mit e-zigaretten 8)
Kann man im e-Geisterspiel auch e-tmar Hopp Plakate aufhängen oder gibts dann auch nen Spielabbruch?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Gespannt bin ich auch, wie man eine etwaige Quotenregelung rechtlich sauber begründen will. Das Rumgeeiere wird wohl noch eine ganze Weile weitergehen.
Und unsere Vereinsoberen schweigen. Warum man von Vereinsseite diesbezüglich noch nichts gehört hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Die fühlen sich pudelwohl in der Oberliga.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Die fühlen sich pudelwohl in der Oberliga.
Vielleicht ist die Oberliga finanzierbarer als die Regionalliga.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Laufende Verhandlungen würde ich nach aussen auch nicht kommentieren. Jede öffentliche Aussage zieht sofort Reaktionen der anderen nach sich.
Kaum redet Coveli von Quotienten, schon heissts der spinnt doch. Wir müssen die Entscheider im Hintergrund überzeugen. Nicht die Presse, nicht die Fans.

Ausserdem ist jede klare Aussage angesichts der rechtlich völlig unklaren Situation doppelt und dreifach zu prüfen.

Nebenbei muss noch die Pleite verhindert werden und die Fortsetzung bzw die neue Saison geplant werden, ohne zu wissen wann und in welcher Liga. Das ist wie Zahnriemenwechsel am laufenden Motor...


Was wir tatsächlich wollen (Abbruch nach Hinrunde und per Joker durch die Relegation) können wir öffentlich eh nicht kommunizieren, da wir aus verhandlungstaktischen Gründen eine Saisonfortsetzung fordern.

Meine subjektive Eunschätzung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer84 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Was mir Sorgen macht: in der Oberliga hat keiner Interesse, dass die Kickers aufsteigen. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, sondern einfach damit, dass die Verbände und jeder Verein nach seinem ureigenen Interesse entscheiden wird. Die Verbände kokettieren mit der gewachsenen Bedeutung der Oberliga, der "attraktivsten Oberliga aller Zeiten" und den hohen Zuschauerzahlen. Und die sind vor allem auf die Kickers-Heimspiele zurückzuführen. Aber nicht nur: die anderen Vereine profitieren in hohem Maße von unseren Gastspielen. Für alle ist das Spiel gegen die Kickers das Highlight der Saison und bringt Zuschauerrekorde. Deshalb beschleicht mich bei der Suche nach einer Konsensregelung zwischen Verbänden und Vereinen ein höchst ungutes Gefühl.
wenn man die 18 Vereine abstimmen liesse (offen, mit mehreren Optionen), dann könnte dieser Aspekt bei dem ein oder anderen Verein (der jenseits von gut und böse steht) evtl eine Rolle spielen. Aber von einer solchen Abstimmung habe ich noch nix gehört, es fällt im Gegenteil eher auf, dass kein Vereinsverantwortlicher irgendetwas fordert, vorschlägt oder sich überhaupt zum Thema äussert (Ausnahme Nöttingen, die ganz am Anfang mal vorgeprescht sind). Evtl gelingt es ja eine einvernehmliche Lösung zu finden, mit der am Ende alle leben können.
Für die drei Verbände kann und darf die Attraktivität der Liga mit den Kickers in so einer Situation keine Rolle spielen, wird es auch nicht. Das "ungute Gefühl" ist allerdings berechtigt, liegt aber eher im Tabellenstand begründet. Wir sind halt Dritter, das kann man drehen und wenden wie man will.
So - jetzt haben wir die Abstimmung: 16 pro Abbruch, eine Enthaltung, eine Gegenstimme. Und geäußert haben sich außer den Nöttingern nun auch einige andere - mit Ziel Abbruch der Saison. Einsame Kämpfer auf der anderen Seite - wir. Und ich bleibe dabei: keiner in dieser Liga will, dass wir hochgehen. Ein Spiel gegen die Kickers hat eben eine andere Strahlkraft als eines gegen den SV Göppingen.
Was mir gar nicht zur Sprache kommt: die Rolle der Stadt Stuttgart und des VfB-Bürgermeisters Schairer. Am 9.03. durfte Cannstatt vor ausverkauftem Haus gegen Bielefeld spielen (durch den Punkt sind die jetzt Zweiter, ansonsten wären sie auch Dritter), unser Spiel am 10.03. gegen Bissingen wurde abgesagt (durfte nicht mal als Geisterspiel ausgetragen werden). Ein Skandal ohnegleichen, den wir aber wieder (wie immer) einfach hingenommen haben. Bei einem Sieg gegen Bissingen wären wir auf Platz 2 - und niemand müsste befürchten, dass nach gerade mal 3 oder 4 Rückrundenspielen völlig unsinnige Wertungen wie die aktuelle Tabelle oder die Quotientenregelung herangezogen werden könnten.
Ich glaube, dass niemandem geholfen ist, die Schuld oder eine Teilschuld auf den Bürgermeister oder andere Personen zu schieben. Für mich ist recht klar, dass es die Mannschaft einschließlich der sportlichen Leitung verkackt hat. Wenn sich alle mal so am Riemen gerissen hätten mit der nötigen Einstellung, Geilheit auf Siege und Tore (dass sie das grundsätzlich können, haben sie ja in einigen Spielen gezeigt), würden wir jetzt auf Platz 1 oder zumindest mit deutlichem Vorsprung vor dem Rest auf Platz 2 stehen. Das wäre auch von einer Truppe, die Meister werden will, zu erwarten. Aber wer in der Oberliga nur 10 von 20 Spielen gewinnt, kann meines Erachtens keine Ansprüche stellen bzw. muss damit leben, dass man irgendwo zwischen Baum und Borke hängt. Das hat mit Corona und ähnlichen Störfaktoren nichts zu tun. :x

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die fühlen sich pudelwohl in der Oberliga.
Vielleicht ist die Oberliga finanzierbarer als die Regionalliga.
Genau das meine ich. Ihr Portemonnaie wird geschont.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

die Quotientenregel mag auf den ersten Blick gerechter aussehen, da damit keine Ergebnisse unter den Tisch fallen. Allerdings kommt mit dieser Regel bei 3 Punkten und einem Spiel Rückstand das schlechterplatzierte Team so gut wie nie vorbei. Das kann jeder ja spaßhalber und stichprobenweise mal ausprobieren :wink: . In Sportarten, bei denen es 2 Punkte für einen Sieg gibt (Handball, Basketball, TT) wirkt sich ein Quotient schon viel viel öfter aus.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Da hast Du schon recht. Nur 10 von 20 Spielen gewonnen, das ist für diesen Kader und dieses Umfeld viel zu wenig. Und es wundert mich schon auch, dass dies intern anscheinend kein Thema ist. Aber nach außen bleibt es für mich dabei: eine aktuelle Tabelle bei ungleicher Anzahl der Spiele oder die Quotientenregel kann nicht maßgeblich sein für eine Aufstiegsregelung.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

So langsam ist man schon zufrieden, wenn nächste Saison die Lämpchen weg sind...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Oberachern hat uns das Genick gebrochen. :roll: Gerecht ist in so einer Situation gar nichts. Gegen die Quotientenregelung ist aus mathematischer Sicht nichts einzuwenden. Mit Freiburg und Sandhausen als leichte erste Rückrundengegner waren wir sogar begünstigt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Verbandstage in den drei Ba-Wü Landesverbänden erst im Juni:

https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4349720" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:Verbandstage in den drei Ba-Wü Landesverbänden erst im Juni:https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4349720
Zimmermann wird schon dafür sorgen, dass seine badischen Vereine nicht absteigen. Ob Kickers, durch welche Regelungen auch immer, profitiert oder auch nicht, wird ihm ziemlich egal sein. Unser Verein muss seine Stimme erheben, sonst können wir die Saison gleich abschreiben.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blinky Bill hat geschrieben:Oberachern hat uns das Genick gebrochen. :roll: Gerecht ist in so einer Situation gar nichts. Gegen die Quotientenregelung ist aus mathematischer Sicht nichts einzuwenden. Mit Freiburg und Sandhausen als leichte erste Rückrundengegner waren wir sogar begünstigt.
Unsere Rückrundengegner waren Ravensburg (3:0), Freiburg (1:1) und Sandhausen. Und die Freiburger würde ich - zumal zuhause - nicht als leichten Gegner ansehen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war der FFC die erfolgreichste Mannschaft der letzten 9 Spieltage. Eine Quotientenregel ist vielleicht noch vertretbar, wenn noch 3 oder 4 Spieltage ausstehen, aber nicht wenn gerade mal 3 oder 4 Partien in der Rückrunde gespielt sind. Zu absolvieren wären somit noch 13 oder - in unserem Fall - 14 Spieltage, das sind 41%! Dann kann man gleich die Tabelle zum Ende der Vorrunde heranziehen. Da stehen mit 50% nicht deutlich mehr Spiele aus, aber alle haben die gleiche Anzahl an Spielen und jeder hat gegen jeden gespielt

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Raulstgt »

Nach längerer Coronaabstinenz mal wieder :D, es ist eine wirklich tricky Situation, in der rein sportlich gesehen bei einem möglichen Abbruch den Kickers ihr derzeitiger Tabellenplatz vor d. Füsse fällt, es ist wie es ist.. Stoitschi hat vollkommen recht. Die Kickers und ihre mangelnde Konstanz könnte ihnen nun wie so oft schon zum Verhängnis werden. Natürlich freut sich die OL dann weiterhin auf die Blauen, wenn es denn so käme.. ob die Blauen sich noch eine Saison OL leisten können, einmal dahingestellt.. :mrgreen: Doch man sieht ja anhand dieses Geisterspiels welche Strahlkraft der Club noch hat, umso bitterer wäre es wenn die Blauen weiter in der OL dümpeln müssten..sollte es dazu kommen. Man wird sehen, die Chancen auf einen regulären Aufstieg waren ja noch gegeben.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Alice Bligga »

Wenn die Saison 19/20 mit in den kommenden 3 bis 4 oder meinetwegen auch 5 Monaten nicht mehr vollständig ausgespielt werden kann, wofür - Stand jetzt - meines Erachtens mehr dafür als dagegen spricht, würde jede administrative Verbandsregelung - also eine "Entscheidung am grünen Tisch" - den einen Vor- und den anderen Nachteile bringen. Das ist nichts Neues und wurde von Lutz Siebrecht schon früh zum Ausdruck gebracht. Nach allgemeiner blauer Lebenserfahrung (zur falschen Zeit am falschen Ort im falschen Film) schwant einem da nichts Gutes.

Sollte es soweit kommen, dass maximal nur noch eine Rumpfsaison ausgespielt werden kann, wäre eine Play-off-Regelung zu überlegen, da sie immerhin eine - wenn auch nicht vollkommen befriedigende - sportliche Lösung und damit auch ein größeres Maß an Rechtssicherheit böte. Hier gäbe es große Zahl von Varianten, wie das Ganze ausgespielt werden könnte, wobei ich mir hier nicht den Kopf zerbrechen will, welche die beste bzw. eleganteste wäre.

Noch eines zum Abstimmungsverhalten unseres heißgeliebten Vereins: Ich kann den Wunsch nach Fortsetzung de Saison unter taktischen Gesichtspunkten nachvollziehen, da wir mit dem Arsch auf Grundeis gehen. Aber kann mir bitte einer erklären, welche praktischen Erwägungen dem zugrunde liegen. Wie und unter welchen Voraussetzungen soll das vollzogen werden? Ein bisschen Realitätssinn ist auch bei der Umsetzung der eigenen Belange nicht schlecht.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Alice Bligga hat geschrieben:Wenn die Saison 19/20 mit in den kommenden 3 bis 4 oder meinetwegen auch 5 Monaten nicht mehr vollständig ausgespielt werden kann, wofür - Stand jetzt - meines Erachtens mehr dafür als dagegen spricht, würde jede administrative Verbandsregelung - also eine "Entscheidung am grünen Tisch" - den einen Vor- und den anderen Nachteile bringen. Das ist nichts Neues und wurde von Lutz Siebrecht schon früh zum Ausdruck gebracht. Nach allgemeiner blauer Lebenserfahrung (zur falschen Zeit am falschen Ort im falschen Film) schwant einem da nichts Gutes.

Sollte es soweit kommen, dass maximal nur noch eine Rumpfsaison ausgespielt werden kann, wäre eine Play-off-Regelung zu überlegen, da sie immerhin eine - wenn auch nicht vollkommen befriedigende - sportliche Lösung und damit auch ein größeres Maß an Rechtssicherheit böte. Hier gäbe es große Zahl von Varianten, wie das Ganze ausgespielt werden könnte, wobei ich mir hier nicht den Kopf zerbrechen will, welche die beste bzw. eleganteste wäre.

Noch eines zum Abstimmungsverhalten unseres heißgeliebten Vereins: Ich kann den Wunsch nach Fortsetzung de Saison unter taktischen Gesichtspunkten nachvollziehen, da wir mit dem Arsch auf Grundeis gehen. Aber kann mir bitte einer erklären, welche praktischen Erwägungen dem zugrunde liegen. Wie und unter welchen Voraussetzungen soll das vollzogen werden? Ein bisschen Realitätssinn ist auch bei der Umsetzung der eigenen Belange nicht schlecht.
Die Regionalliga Nord-Ost plant für den Fall, dass noch Spiele ausgetragen werden können, eine Play-Off-Entscheidung um den Aufstieg zwischen den ersten Vier (Lok Leipzig, Altglienike, Cottbus und Hertha II). Absteiger soll es keine geben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27882
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Kari Laukkanen hat geschrieben:... Was mir gar nicht zur Sprache kommt: die Rolle der Stadt Stuttgart und des VfB-Bürgermeisters Schairer. Am 9.03. durfte Cannstatt vor ausverkauftem Haus gegen Bielefeld spielen (durch den Punkt sind die jetzt Zweiter, ansonsten wären sie auch Dritter), unser Spiel am 10.03. gegen Bissingen wurde abgesagt (durfte nicht mal als Geisterspiel ausgetragen werden). Ein Skandal ohnegleichen, den wir aber wieder (wie immer) einfach hingenommen haben. Bei einem Sieg gegen Bissingen wären wir auf Platz 2 - und niemand müsste befürchten, dass nach gerade mal 3 oder 4 Rückrundenspielen völlig unsinnige Wertungen wie die aktuelle Tabelle oder die Quotientenregelung herangezogen werden könnten.


Es ist immer schön wenn man die Schuld bei anderen Suchen kann.
Ist der Bürgermeister auch Schuld an der Leistung unserer Mannschaft gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17742
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Naja, zum schlechten Werk der Kickers kommt des öfteren auch Teufels Beitrag dazu (war auch u. a. 1992 und 2016 so).
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Für Rechenkünstler
Mir fehlt der Faktor mit 2.680 Zuschauer im Schnitt :wink:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3227
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Mir fehlt der Faktor mit 2.680 Zuschauer im Schnitt
Dieser Faktor ist für uns eher negativ, da er sowohl anderen Vereinen die Kasse füllt (Auswärtsfans) und die Abgaben für die Verbände auch nicht schlecht sind.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Bei dem Wetter wird man sentimental. Da muss man wieder an den Aufstiegsknaller letztes Jahr gegen Alzenau denken. Eine kleine Leistungsexplosion hätte gereicht, um im Alzenauer Glutofen den Kickers-Anhang in Ekstase zu versetzen. Aber leider war der Akku vom Hitzespiel gegen Völklingen schon so leer, dass man 90 Minuten spürte, dass es mit dem Aufstieg nix wird. Es hätte so ein wundervoller Abend in Azenau werden können. Die Bühne dafür war vorbereitet.

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blaues Altona »

In Nordrhein-Westfalen sind ab dem 30.5 wieder Spiele ohne Kontaktverbot im Amateurbereich möglich.
Erstaunliche Wendungen in kürzester Zeit....

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:... Was mir gar nicht zur Sprache kommt: die Rolle der Stadt Stuttgart und des VfB-Bürgermeisters Schairer. Am 9.03. durfte Cannstatt vor ausverkauftem Haus gegen Bielefeld spielen (durch den Punkt sind die jetzt Zweiter, ansonsten wären sie auch Dritter), unser Spiel am 10.03. gegen Bissingen wurde abgesagt (durfte nicht mal als Geisterspiel ausgetragen werden). Ein Skandal ohnegleichen, den wir aber wieder (wie immer) einfach hingenommen haben. Bei einem Sieg gegen Bissingen wären wir auf Platz 2 - und niemand müsste befürchten, dass nach gerade mal 3 oder 4 Rückrundenspielen völlig unsinnige Wertungen wie die aktuelle Tabelle oder die Quotientenregelung herangezogen werden könnten.


Es ist immer schön wenn man die Schuld bei anderen Suchen kann.
Ist der Bürgermeister auch Schuld an der Leistung unserer Mannschaft gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ?
Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren (wobei Göppingen eine Woche zuvor zuhause mit nur viel Glück 2:1 gegen diesen Tabellenletzten gewonnen hat), auch nicht über die Spiele gegen Oberachern, Pforzheim, Ilshofen....Daher habe ich an anderer Stelle auch angesprochen, dass 10 Siege in 20 Spielen für diesen Kader viel zu wenig sind und dass mich schon wundert, dass dies intern anscheinend überhaupt kein Thema ist. Dennoch ist es eine Frechheit, am 9.03. ein Spiel vor 55000 Zuschauern austragen zu lassen und am gleichen Tag zu beschließen, dass am nächsten Tag nicht einmal ein Geisterspiel stattfinden darf.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Blaues Altona hat geschrieben:In Nordrhein-Westfalen sind ab dem 30.5 wieder Spiele ohne Kontaktverbot im Amateurbereich möglich.
Erstaunliche Wendungen in kürzester Zeit....
Gibt es neue Erkenntnisse? Ist Corona doch nur eine Cousine der Familie Grippe? :lol:

Und diese Story hat das Zeug zum Geheimdienst-Thriller:
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html :mrgreen:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2481
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

Rainer Lorz, Präsident der Stuttgarter Kickers „Unsicherheit ist größtes Problem“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33628.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

BW-Verbände informieren gemeinsam
Spielbetrieb: Wie geht es weiter?
https://www.wuerttfv.de/news/spielbetri ... es-weiter/
Nach Abschluss der Beratungen auf Verbandsebene werden wir die gemeinsame Haltung der drei Fußballverbände und die weitere Planung am kommenden Dienstag, den 12. Mai 2020 kommunizieren und begründen...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

fersehturm1899 hat geschrieben:Rainer Lorz, Präsident der Stuttgarter Kickers „Unsicherheit ist größtes Problem“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 33628.html
die Frage nach einem möglichen Aufstiegsverzicht anderer Vereine ist ein bißle merkwürdig, die Antwort von Prof. Lorz allerdings auch :wink: Ihm sollte ja schon klar sein, dass man die Saison auch anders werten kann. Der Fragesteller wird aber auch nicht ins Blaue hinein gefragt haben.
was die "Entscheidung" angeht, die am 12.Mai kommuniziert werden soll: ich könnte mir vorstellen, dass erstmal nur über Annullierung, Abbruch oder Fortsetzung entschieden wird und die Frage nach Auf- und Abstieg weiter in der Schwebe bleibt.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

Warum nicht den direkten Vergleich der ersten 3 heranziehen... ups wir haben 2 mal gewonnen Göppingen 1 mal und Lämpchen gar nicht. Das ist doch der gerechteste Weg immer wenn eine ehrliche Entscheidung gefunden werden muss. :lol:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

jox hat geschrieben:Warum nicht den direkten Vergleich der ersten 3 heranziehen... ups wir haben 2 mal gewonnen Göppingen 1 mal und Lämpchen gar nicht. Das ist doch der gerechteste Weg immer wenn eine ehrliche Entscheidung gefunden werden muss. :lol:
Sehr gute Idee! Das :lol: hättest du ruhig weglassen können. :wink: Finde ich gerechter, als die Quotientenregel. Andernorts wird über Playoff der ersten Vier diskutiert. Das ginge dann doch in diese Richtung. Oder Quotientenregel mit doppelter Wertung der Begegnungen der ersten Drei? Aber vielleicht ziehen die Roten ihre zweite Mannschaft zurück? Viele Verträge laufen aus...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1259
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Blauer Radler hat geschrieben:
jox hat geschrieben:Warum nicht den direkten Vergleich der ersten 3 heranziehen... ups wir haben 2 mal gewonnen Göppingen 1 mal und Lämpchen gar nicht. Das ist doch der gerechteste Weg immer wenn eine ehrliche Entscheidung gefunden werden muss. :lol:
Sehr gute Idee! Das :lol: hättest du ruhig weglassen können. :wink: Finde ich gerechter, als die Quotientenregel. Andernorts wird über Playoff der ersten Vier diskutiert. Das ginge dann doch in diese Richtung. Oder Quotientenregel mit doppelter Wertung der Begegnungen der ersten Drei? Aber vielleicht ziehen die Roten ihre zweite Mannschaft zurück? Viele Verträge laufen aus...
Die haben doch jetzt ein neues Jugendkonzept, habe ich die Woche beim Kicker gelesen. Was auch immer das für die zweite Mannschaft bedeutet, wenn überhaupt etwas.

Gesperrt