Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:mueller-eins hat geschrieben:https://www.wuerttfv.de/news/bw-fussbal ... de-aus/Wie zu erwarten war, spricht sich der WFV für einen Abbruch und eine Quotientenregel aus. Nur der jeweilige Meister steigt auf, eine Relegation gibt es ebenso wie Absteiger nicht. Die endgültige Entscheidung muss aber noch durch die Gremien. Und wie immer schauen die Blauen in die Röhre, das steht wohl in unserer DNA ... Ne, die schäbigen Leistungen stehen in unserer DNA
Wenn man aufsteigen will, muss man eben alle Spiele ernst nehmen. Das hat unsere Mannschaft mit samt dem Trainerteam bei Weitem noch nicht verinnerlicht. Zum wiederholten Mal gescheitert.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Matze »

Die Frage nach dem Zweitplatzierten könnte dann wieder ein Thema werden, wenn es in der Regionalliga zu Abmeldungen dank wirtschaftlichen Schwierigkeiten kommen würde?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von km01 »

Also nochmal ein Jahr Oberliga. Erbärmlich!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:Bleibt die Frage, welchen Sinn es hätte eine "Aufstiegschance" einzuklagen, die auf Wertung der Hinrunde fusst??
Das macht laut dieser Entscheidung keinen Sinn, da der Zweite sowieso an keiner Relegation teilnehmen kann.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Wenn der zweite nicht aufsteigen darf ist immerhin die Niederlage gegen Sandhausen egal.
Das ist das einzig positive.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

km01 hat geschrieben:Also nochmal ein Jahr Oberliga. Erbärmlich!
Da werden wir nach Lage der Dinge nicht drum herumkommen. Aber Dein Wort in Gottes Ohr, dass es nur ein Jahr bleibt. Bis jetzt kam uns immer einer zuvor. Balingen, Cannstatt II. Und nächstes Jahr Freiberg (die von der Nicht-Abstiegsregel profitieren), die voll aufrüsten und als Ziel den Aufstieg ausgegeben haben? Ein gewisser Dr. Christian Werner, früher in Freiberg mit Gehrmann, zuletzt Sportdirektor bei Lustenau, hat im Winter als Sportdirektor übernommen. Als "Morgengabe" gab´s für die neue Saison den Grüttner und jetzt den Barisha. Und die wollen weiter massiv aufrüsten. Man fragt sich schon, woher die die Mittel nehmen bei ihren 250 Zuschauern...?! Garantie für Erfolg gibts natürlich dennoch nicht, da muss alles passen. Wer weiß das besser als wir. Bei uns kam für diesen Kader unter dem Strich viel zu wenig raus. Darüber sollte man sich intern mal unterhalten.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:Wenn der zweite nicht aufsteigen darf
das haben sie bewusst schwammig formuliert denn es heisst ja nur, dass man über Platzierungen nicht mit der Quotientenregel entscheiden kann.

stelle dir doch einfach mal diesselbe Situation in der 2.Liga vor: man startet jetzt mit Geisterspielen, einige fallen gleich mal aus (siehe Dresden) und nach 3-4 Wochen muss man doch abbrechen. Dann werden die beiden Erstplatierten/Aufsteiger über die Quotientenregel ermittelt, es steigt keiner ab und der Dritte guckt in die Röhre. Kaum vorstellbar, dass so ein Szenario unwidersprochen durchgehen könnte

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Bei einem weiteren Jahr Oberliga mache ich mir nur Sorgen um Mijo. Ob er noch mal so eine formidable Torschützenleistung abrufen kann? So langsam klopft er ja doch ans Fußballrentneralter.

Ansonsten sind die Voraussetzungen für die neue Saison nicht schlecht, sofern sie überhaupt im Sommer startet. Eine lange, coronabedingte Hängepartie wäre wirtschaftlich eine Katastrophe. Andererseits kann man die Vorsicht auch verstehen, falls das Infektionsgeschehen immer wieder aufflackern sollte.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

wfv-Präsident Matthias Schöck
„Mir ist bewusst, dass sich viele Vereine eine frühere verbindliche Entscheidung wünschen. Aber es ist uns wichtiger, dass auch die Delegierten eines Außerordentlichen Verbandstages durch ihr Votum unsere Haltung bestätigen. Und weil insoweit zum einen Fristen zu beachten sind, zum anderen auch hier innerhalb Baden-Württembergs ein gemeinsamer Termin gefunden werden soll, müssen wir noch um ein wenig Geduld bitten. Vorgesehen ist ein Termin zwischen dem 6. und 27. Juni 2020.“
https://www.wuerttfv.de/news/bw-fussbal ... nende-aus/

Planungssicherheit für die Vereine, insbesondere in der Oberliga Baden-Württemberg?!
Zuletzt geändert von Franz am Dienstag 12. Mai 2020, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Blinky Bill hat geschrieben:Bei einem weiteren Jahr Oberliga mache ich mir nur Sorgen um Mijo. Ob er noch mal so eine formidable Torschützenleistung abrufen kann? So langsam klopft er ja doch ans Fußballrentneralter.

Ansonsten sind die Voraussetzungen für die neue Saison nicht schlecht, sofern sie überhaupt im Sommer startet. Eine lange, coronabedingte Hängepartie wäre wirtschaftlich eine Katastrophe. Andererseits kann man die Vorsicht auch verstehen, falls das Infektionsgeschehen immer wieder aufflackern sollte.
Spätestens wenn mehr Menschen aus dem Fenster springen und sich aufhängen weil sie nicht mehr ins Stadion können geht's vielleicht weiter. Vorsichtig kann man verstehen aber diese Oberpanik geht gar nicht.
Da spielen wir auch in 20 Jahren kein Fussball mehr.
Vielleicht könnte ja auch das RKI jahrlich die Tabellen schätzen und die Auf und Absteiger empfehlen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Vielleicht könnte ja auch das RKI jahrlich die Tabellen schätzen und die Auf und Absteiger empfehlen.
Das ist doch gar nicht so abwegig, denn die Terminierung der Spiele hat doch auch schon die Polizei übernommen. Langsam wird alles unerträglich.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Ich denke, die endgültige Entscheidung ist noch abzuwarten. Dann kann man schauen, ob unter bestimmten (halbwegs vernünftigen) Gesichtspunkten ein Aufstieg am grünen Tisch denkbar sein könnte, und diesen dann auf dem juristischen Wege verfolgen. Ich glaube nicht, dass es für uns noch große Chancen gibt, aber viel zu verlieren haben wir dabei auch nicht. 

Schlimmstenfalls halt noch eine Saison Oberliga. Dann ist das so. Nur muss dann gegen Sandhausen II gewonnen werden, verdammt!

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von blue-white worldwide »

Na gut, dann machen wir halt weiter in der Oberliga. Ich bin jedenfalls erleichtert, dass das schäbige Spiel in Sandhausen nicht den Ausschlag gegeben hat. Worst Case wäre für mich ein Aufstieg von Göppingen gewesen... Diese (Fast-)Entscheidung halte ich für sportlich fair und juristisch ausgewogen, da kann man sich als Blauer wirklich nicht beklagen (und klagen bringt auch nichts). Wir waren sportlich (!) einfach nicht konstant genug und dann hilft uns auch nicht der klare Sieg gegen die Lampen. Es ist nun mal so wie es ist und man muss (leider) anerkennen, dass der VfB den Aufstieg verdient hat. Wir haben trotzdem einen guten Kader, tolle Jungs (wie man am Sonntag gesehen hat) und können uns jetzt für eine weitere Saison in der Oberliga vorbereiten, die dann hoffentlich auch irgendwann in diesem Jahr beginnen wird. Und dann machen wir wieder einen Anlauf in Richtung Aufstieg - aller guter Dinge sind 3 - auf die Blaue!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

Also ist es ein riesen Gewürge mit diesen Regelungen für alle Beteiligten. Wie begründet man einen Aufsteiger wenn es keine Absteiger gibt. Einmal legt man die Tabelle also für den 1. Wie auch immer fest für den Abstieg aber nicht. Das macht es für mich irgendwie willkürlich. Und daher rechtlich sehr fragwürdig. Klar die Corona Krise ist nicht eingeplant aber wenn es für sowas keine Regelung gibt ist eine komplette Annullierung der Saison eigentlich die gerechteste Lösung. Da weiß jeder wo er dran ist. Ein Aufstieg am grünen Tisch geht der Abstieg aber nicht. Wir hätten trotzdem noch Chancen gehabt aber es geht halt nicht mehr weiter. Gerecht ist es für mich so nicht.
Zuletzt geändert von jox am Dienstag 12. Mai 2020, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

kickerssticker hat geschrieben:Ich denke, die endgültige Entscheidung ist noch abzuwarten. Dann kann man schauen, ob unter bestimmten (halbwegs vernünftigen) Gesichtspunkten ein Aufstieg am grünen Tisch denkbar sein könnte, und diesen dann auf dem juristischen Wege verfolgen. Ich glaube nicht, dass es für uns noch große Chancen gibt, aber viel zu verlieren haben wir dabei auch nicht. 

Schlimmstenfalls halt noch eine Saison Oberliga. Dann ist das so. Nur muss dann gegen Sandhausen II gewonnen werden, verdammt!
Man greift nach jedem Strohhalm, klar, und lässt nichts unversucht. Aber da müsste schon sehr viel zusammenkommen, dass da noch was geht. Insgeheim habe ich mich längst damit abgefunden, dass eben mal wieder Essig ist für uns. Klar, für die Situation jetzt kann natürlich niemand was. Dennoch - Stichwort: Sandhausen - muss unbedingt in der "Aufarbeitung" dieser Rumpfsaison festgehalten werden, dass, wie hier ja zu Recht schon vielfach angemerkt, die Performance insgesamt deutlich zu schwach war gemessen an Anspruch und ja auch Möglichkeiten. Da sind Punkte hergegeben worden, mit denen wir jetzt sogar vergleichsweise locker Tabellenführer wären. Hätte wäre könnte sollte, ich weiß. Tempi passati. Aber in dem Bereich muss sich dringend eher was tun als - aktuell - personell.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:Ich denke, die endgültige Entscheidung ist noch abzuwarten. Dann kann man schauen, ob unter bestimmten (halbwegs vernünftigen) Gesichtspunkten ein Aufstieg am grünen Tisch denkbar sein könnte, und diesen dann auf dem juristischen Wege verfolgen. Ich glaube nicht, dass es für uns noch große Chancen gibt, aber viel zu verlieren haben wir dabei auch nicht. 

Schlimmstenfalls halt noch eine Saison Oberliga. Dann ist das so. Nur muss dann gegen Sandhausen II gewonnen werden, verdammt!
Es ist nur schade, dass man ein Dreivierteljahr Arbeit in den Sand gesetzt hat. Sandhausen war der Negativhöhepunkt, aber auch davor wurde schon zu viel Mittelmaß abgeliefert. In Sandhausen muss man eigentlich auch schon 2-0 führen. Das war die Malaise während der ganzen Saison, dass man trotz der guten Torausbeute von Mijo viele Chancen leichtfertig und unkonzentriert liegen ließ. Für die Abwehr bin ich dagegen zuversichtlich. Die kann ohne Feisthammel nur wieder stabiler werden.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Vielleicht könnte ja auch das RKI jahrlich die Tabellen schätzen und die Auf und Absteiger empfehlen.
Das ist doch gar nicht so abwegig, denn die Terminierung der Spiele hat doch auch schon die Polizei übernommen. Langsam wird alles unerträglich.
die zauberworte lauten: e-sports, augmented und virtual reality :wink: echte körperliche betätigung (womöglich vor zuschauenden menschen) sind doch sowas von 2019 :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Vielleicht könnte ja auch das RKI jahrlich die Tabellen schätzen und die Auf und Absteiger empfehlen.
Das ist doch gar nicht so abwegig, denn die Terminierung der Spiele hat doch auch schon die Polizei übernommen. Langsam wird alles unerträglich.
die zauberworte lauten: e-sports, augmented und virtual reality :wink: echte körperliche betätigung (womöglich vor zuschauenden menschen) sind doch sowas von 2019 :mrgreen:
Unser Etat ist in Bitcoin oder in einer anderen Kryptowährung aber viel zu klein. Vielleicht können wir die nicht genutzte Rasenheizung zum Kühlaggregat umbauen und ordentlich Bitcoin schürfen unter unserem Rasen auf der Waldau, der dann auch nicht mehr genutzt wird.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Tobi1899 »

Wir hatten gefühlt einen Boden gefunden. Trainer und Manager arbeiten zusammen und sogar nachvollziehbar mit Plan. Es war alles auf einem besseren Weg verglichen mit vielen Jahren zuvor (auch wenn die Ergebnisse nicht 100% gestimmt haben). Die Winterneuzugänge machen für die meisten Beobachter Sinn. Diese Arbeit hätte gute Chancen gehabt, mit der Zeit immer erfolgreicher zu werden.
Dann kam ein Biss in die Fledermaus und würfelt alles durcheinander. Das kann man nur als Kickersfan verkraften.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Die Argumentation der Verbände, dass es auf Grund wirtschaftlicher Probleme, keine Absteiger gibt, halte ich für eine Frechheit. Die Kickers bekommen also durch den Nichtaufstieg keine Probleme ? So ein Schwachsinn. Bin gespannt, ob die Kickers dagegen protestieren.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi1899 hat geschrieben:Dann kam ein Biss in die Fledermaus und würfelt alles durcheinander. Das kann man nur als Kickersfan verkraften.
Oder die Praktikantin im von Frankreich mitaufgebauten Wuhan-Hochsicherheitslabor hat sich vor Feierabend doch nicht die Hände gewaschen. :cry:

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Tobi1899 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Tobi1899 hat geschrieben:Dann kam ein Biss in die Fledermaus und würfelt alles durcheinander. Das kann man nur als Kickersfan verkraften.
Oder die Praktikantin im von Frankreich mitaufgebauten Wuhan-Hochsicherheitslabor hat sich vor Feierabend doch nicht die Hände gewaschen. :cry:
Mmmhh... eine französische Praktikantin in einem Hochsicherheitslabor. Im Film würde die von Michaela Schaffrath gespielt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi1899 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
Tobi1899 hat geschrieben:Dann kam ein Biss in die Fledermaus und würfelt alles durcheinander. Das kann man nur als Kickersfan verkraften.
Oder die Praktikantin im von Frankreich mitaufgebauten Wuhan-Hochsicherheitslabor hat sich vor Feierabend doch nicht die Hände gewaschen. :cry:
Mmmhh... eine französische Praktikantin in einem Hochsicherheitslabor. Im Film würde die von Michaela Schaffrath gespielt.
Genau, während der Arbeit hat sie schon die ganze Zeit an was anderes gedacht. :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =3&theater
1 Std.

Die Oberligavereine treffen sich heute Abend um 18 Uhr zu einer Videokonferenz.
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
...

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Mannix »

Matze hat geschrieben:

...Sollte es so kommen dürfte das Kunststück für uns darin liegen, bis zu einem Ligastart wirtschaftlich zu überleben und eine schlagkräftige Mannschaft an den Start zu bringen! So stark wie in diesem Jahr habe ich uns zu einer Rückrunde selten gesehen!
Darf ich um Aufklärung bitten, wie Du den letzten Satz gemeint hast? Das Spiel in Sandhausen war es doch wohl eher nicht. Die Vorbereitung auf die "Rückrunde" (genauer: Spiele nach der Winterpause) verlief, gemessen an den Testspielergebnissen, grottig. Platz 3 in der Tabelle der (fünftklassigen!) Oberliga dürfte das schlechteste Ergebnis in der 121-jährigen Vereinsgeschichte markieren.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Mannix hat recht. Die Wintervorbereitung war miserabel und der Auftritt der Kickers in Sandhausen auch. Tatsächlich ein sportliches Allzeittief in der Kickers-Geschichte, was den Platz in der Abschlusstabelle anbelangt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Mannix hat recht. Die Wintervorbereitung war miserabel und der Auftritt der Kickers auch. Tatsächlich ein sportliches Allzeittief in der Kickers-Geschichte, was den Platz in der Abschlusstabelle anbelangt.
Soll also niemand mehr behaupten, dass die Vorbereitungsergebnisse keine Aussagekraft haben. Sandhausen ist das beste Beispiel. Hoffentlich sehen unsere Trainer das auch so.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Kassel macht eine ganz eigene Rechnung auf und sieht sich als Quotienten-Relegations-Sieger :roll: :
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 59988.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Matze »

Mannix hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:

...Sollte es so kommen dürfte das Kunststück für uns darin liegen, bis zu einem Ligastart wirtschaftlich zu überleben und eine schlagkräftige Mannschaft an den Start zu bringen! So stark wie in diesem Jahr habe ich uns zu einer Rückrunde selten gesehen!
Darf ich um Aufklärung bitten, wie Du den letzten Satz gemeint hast? Das Spiel in Sandhausen war es doch wohl eher nicht. Die Vorbereitung auf die "Rückrunde" (genauer: Spiele nach der Winterpause) verlief, gemessen an den Testspielergebnissen, grottig. Platz 3 in der Tabelle der (fünftklassigen!) Oberliga dürfte das schlechteste Ergebnis in der 121-jährigen Vereinsgeschichte markieren.
Bezog sich auf die Kaderzusammensetzung und der Strategie die Positionen zur Rückrunde mit starken Neuzugängen nochmal zu doppeln. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Kader eine gute Rolle gespielt hätten.

Diskussionen zu einem regulären Saisonausgang sind aber müßig, dessen bin ich mir bewusst! Wer anhand der Testspielergebnisse und dem desaströsen Auftritt in Sandhausen einen anderen Ausgang prognostizieren möchte, kann dies gerne tun! Erfahren werden wir es nie!

Und auch wenn ich vor der Saison mit einem Aufstieg über die Relegation angesichts der erwarteten Rahmenbedingungen der Roten durchaus hätte leben können, muss ich im Nachhinein anerkennen, dass Platz 1 durchaus möglich gewesen wäre! Zum Saisonende, aber erst recht zum bisherigen Zwischenstand! Als der VfB unter Vaz allzu lange nicht in Tritt kam!

Wir hätten also auch durchaus auch als Profiteur aus dieser Situation hervor gehen können! Das ist bitter - einmal
mehr! Hier kann und muss man sich in erster Linie an die eigene Nase fassen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3266
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:Kassel macht eine ganz eigene Rechnung auf und sieht sich als Quotienten-Relegations-Sieger :https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 59988.html
Das würde uns leider nichts nützen, außer die Kickers klagen das nicht stattgefundene Spiel gegen Bissingen ein.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:Kassel macht eine ganz eigene Rechnung auf und sieht sich als Quotienten-Relegations-Sieger :roll: :
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas" onclick="window.open(this.href);return false; ... 59988.html
Nur noch absurd. Hauptsache, man selbst profitiert von der Corona-Krise. Ekelhaft! Hoffentlich sind solche Vereine finanziell bald weg vom Fenster.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:Das würde uns leider nichts nützen, außer die Kickers klagen das nicht stattgefundene Spiel gegen Bissingen ein.
Das wäre sogar eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Kassel macht eine ganz eigene Rechnung auf und sieht sich als Quotienten-Relegations-Sieger :https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 59988.html
Das würde uns leider nichts nützen, außer die Kickers klagen das nicht stattgefundene Spiel gegen Bissingen ein.
Wär doch auch ein Ansatz: Die ausgefallenen Spiele werden noch nachgeholt, damit alle auf die gleiche Spielzahl kommt. Das müsste doch noch möglich sein. Aber der 1. Platz ist weg, macht nur Sinn, wenn der Zweite noch eine Chance nach oben bekommt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

stoitschkov hat geschrieben:Kassel macht eine ganz eigene Rechnung auf und sieht sich als Quotienten-Relegations-Sieger :roll: :
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas" onclick="window.open(this.href);return false; ... 59988.html
Vielleicht dividieren wir dann noch den Saisonetat durch den Quotienten und multiplizieren das Endergebnis mit einem nach einem komplizierten Verfahren errechneten Liga-Stärke-Faktor. Die Endrangfolge legen wir Paul dem Kraken vor, der daraus einen Regionalligaaufsteiger auswählt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:Kassel macht eine ganz eigene Rechnung auf und sieht sich als Quotienten-Relegations-Sieger :roll: :
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas" onclick="window.open(this.href);return false; ... 59988.html


Das ist doch nur noch lächerlich. Ich kann doch nicht 3 Ligen vergleichen die völlig unterschiedliche Voraussetzungen haben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17799
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Dass die Lämpchen wahrscheinlich weg sind ist immer noch besser als eine Annulierung :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:Dass die Lämpchen wahrscheinlich weg sind ist immer noch besser als eine Annulierung :!:
Ja, die haben unseren Niedergang über die Jahre immer wieder unglücklich beeinflusst. Wie ein Terrier, den die Roten auf uns angesetzt haben. Und das einzig Gute, was von ihnen kam, waren Halimi und Berko. Kevin Müller haben sie uns damals nicht gegeben, und wir mussten dafür Korbi nehmen. :|

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

Die Sache wird nicht gut für uns ausgehen. Das war vor dem heutigen Tag praktisch schon klar.
Ob das rechtlich so durchläuft, wenn man den Relegationsplatz ersatzlos streicht.
Und dafür gurken Rot-Weiß Koblenz und Balingen weiter in der Regionalliga. Da muss man schon 5mal schlucken.

Der Vorschlag von Kassel ist echt der Kracher. Den Quotienten noch ligaübergreifend anzuwenden. Wohl wissend, dass die Oberliga Baden-Württemberg in der Breite eine viel höhere Qualität hat. Macht was ihr wollt...

Ich bereite mich mal auf eine Ochsentour durch eine 20er Oberliga vor. 19 Teams sind damit total Happy. Alles super!

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von marc »

Da hätte ich einen deutlich einfacheren Vorschlag:
Wer in der Oberliga die Meisten und Besten Fans hat steigt automatisch auf.
Und gut is

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Fritz »

ueberlinger hat geschrieben:Die Sache wird nicht gut für uns ausgehen. Das war vor dem heutigen Tag praktisch schon klar.
Ob das rechtlich so durchläuft, wenn man den Relegationsplatz ersatzlos streicht.
Und dafür gurken Rot-Weiß Koblenz und Balingen weiter in der Regionalliga. Da muss man schon 5mal schlucken.

Der Vorschlag von Kassel ist echt der Kracher. Den Quotienten noch ligaübergreifend anzuwenden. Wohl wissend, dass die Oberliga Baden-Württemberg in der Breite eine viel höhere Qualität hat. Macht was ihr wollt...

Ich bereite mich mal auf eine Ochsentour durch eine 20er Oberliga vor. 19 Teams sind damit total Happy. Alles super!
Dann wirds ja doch noch was mit der Radtour von Stockach nach Rielasingen. Sollte irgendwann mal gespielt werden.
Und Villingen vielleicht mal nicht im Winter.
Und vielleicht erlebe ich in Pforzheim endlich mal nen Sieg!
Das 3. Jahr Oberliga wird hart. Aber das waren die letzten Jahre ja auch.
Positiv, dass die Roten weg sind. Und keiner von oben kommt.
Hauptsache wieder mal Fußball pur in Degerloch!
Einmal Blauer - immer Blauer

Gesperrt