Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von km01 »

BlaueStatistik hat geschrieben:Hallo,
da fehlen einem nur noch die Worte...
Ganz Deutschland bricht die Saison ab, nur Bayern fällt mal wieder aus der Reihe.
Selten so viel Schwachsinn beim Fußball erlebt.
Auf die Idee, einen Verein "aus der Wertung" zu nehmen, muss man erstmal kommen. Unglaublich, dass sowas rechtlich möglich ist

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:auch die Zweitplatzierten der VL Rheinland, Pfalz und Saar steigen in die dortige Oberliga auf:
https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmr" onclick="window.open(this.href);return false; ... 61749.html

mal sehen, ob der WFV so eine Variante am 20.6 überhaupt zur Abstimmung zulassen wird. Für mich steht ziemlich sicher fest, dass die (entscheidenden) Stimmen für Kassel aus Ba-Wü kamen. Aber den Göppinger Schlafmützen gefällt es offensichtlich in der OL doch ganz gut, nur die Einnahmen aus einem Relegationsspiel hätten sie natürlich gerne gehabt.

Hier steht über was jetzt abgestimmt wird.
https://www.wuerttfv.de/news/informatio ... rbandstag/
wenn ich das Bürokraten-Deutsch richtig interpretiere, bedeutet es im Klartext dass der Antrag (alle Zweitplatzierten aufsteigen zu lassen) im Vorfeld abgeschmettert wurde. Darüber wird überhaupt nicht abgestimmt. Begründung: keine neuen Argumente :lol:
In dem Zusammenhang wäre halt (immer noch) interessant wie der WFV bei der Kassel-Entscheidung abgestimmt hat und welche (neuen) Argumente die Hessen im Hinterzimmer-Gemauschel so vorbringen konnten.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

sehr merkwürdig: in Baden und Südbaden wird über den Aufstieg der Tabellenzweiten zumindest abgestimmt, in Württemberg aber nicht:
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4362824" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:ehr merkwürdig: in Baden und Südbaden wird über den Aufstieg der Tabellenzweiten zumindest abgestimmt, in Württemberg aber nicht:
Das ist doch typisch für den Präsidenten des WFV, man hört und sieht nichts von ihm. Wir wissen nicht wie er abstimmt oder wie er sich verhält. Ich glaube er hat überhaupt keine eigene Meinung, außerdem wir er von den badischen Verbänden überstimmt. Es wird höchste Zeit, daß wir in Baden-Württemberg nur einen Verband haben. Denn selbst wenn unser Verbandspräsident einen eigenen Standpunkt hätte, würde er überstimmt werden. Nicht um sonst hat unser Kickers-Präsident kein Vertrauen mehr in unsere Verbände. Dann kommt noch hinzu, dass Zimmermann, der für die Regionalliga Südwest zuständig ist, Präsident von Baden ist. Schlechter kann es für uns überhaupt nicht laufen. Wir müssen deshalb von Anfang an so spielen, dass wir Ersten werden.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von magge »

In den Oberligen erheben zusätzlich die TuS Koblenz, sowie die Stuttgarter Kickers Anspruch auf weitere Startplätze in der Regionalliga Südwest, für die kommende Spielzeit.

https://www.regio-sw.de/2020/06/15/ausb ... -suedwest/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aha, ist da was dran?
Black and blue

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von The Tongue »

Das hat mich auch etwas verwundert
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

Ach Leute, die Sache ist um's Eck.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von The Tongue »

Ja eben
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

Ich glaube auch, der Käs ist gegessen. Ein Argument hätte ich noch: Eine RL mit 22 Vereinen kriegt man kaum organisiert. Die im Raum stehende Alternative mit 2 Gruppen wäre eine Lösung. Aber dann hätte ja jede Gruppe 11 Vereine. Also lasst halt die Kickers und Koblenz noch hoch, dann kommt man auf die gerade Zahl 12. Warum nicht? Allerdings fehlt halt ein Argument, wenn GP ersthaft hoch will.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Es dürfte niemand aus der 3. Liga absteigen. Warum auch....wegen Corona. :wink:

Und nur der 1. darf hoch in Liga 2...wegen Corona. :wink:

Hat man in Degerloch alles akzeptiert oder kommt noch was?

Am besten macht man weiterhin Pause unterhalb der 2. Liga. So bis 2022 falls die 3. Corona Welle kommt.

Wir können ja dann einen neuen SVK gründen.

Oder man gliedert endlich die Top 4 aus der Bundesliga aus (geht doch kein Weg dran vorbei laut Marcel Reif) und füllt von unten her auf.

Wenn es dann diese Superliga gibt sind wir in der 6. Liga und machen Corona Pause.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

"die Relegation kann in diesem Spieljahr aus rechtlichen Gründen nicht ausgetragen werden":

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... bf216.html" onclick="window.open(this.href);return false;

den WFV-Pokal möchten sie aber natürlich trotzdem gerne ausspielen. Die Verengung auf die beiden zur Abstimmung gestellten Alternativen hat mit Demokratie nur wenig zu tun. Die Vereine werden nur alibimässig angehört, der ganze Ablauf ist weitgehend intransparent und die Begründungen alles andere als überzeugend.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Blauer Radler hat geschrieben:Ich glaube auch, der Käs ist gegessen. Ein Argument hätte ich noch: Eine RL mit 22 Vereinen kriegt man kaum organisiert. Die im Raum stehende Alternative mit 2 Gruppen wäre eine Lösung. Aber dann hätte ja jede Gruppe 11 Vereine. Also lasst halt die Kickers und Koblenz noch hoch, dann kommt man auf die gerade Zahl 12. Warum nicht? Allerdings fehlt halt ein Argument, wenn GP ersthaft hoch will.
Genau das will der Norddeutsche FV mit seiner Regionalliga machen. Der Vorschlag lautet: 2 Gruppen a´11 Mannschaften, aufgeteilt nach regionalen Gesichtspunkten. Anschließend eine Meisterrunde mit den ersten 5 jeder Gruppe und eine Abstiegsgruppe mit den restlichen 6 Mannschaften jeder Gruppe.

BlaueStatistik
Kickers-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 13:18

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von BlaueStatistik »

Letztendlich liegt das Probleme ganz alleine an den Verbandspräsidenten die da abblocken und einfach nicht wollen.
Deshalb ist da leider nichts zu erwarten. WFV will das ja nicht zur Abstimmung bringen. Baden (Nord und Süd) lassen es wohl zu in der Hoffnung dass es abgelehnt wird, was wohl wahrscheinlich ist, weil ja nur ein paar wenige Vereine betroffen sind. Deshalb bedient man sich ja auch einem völlig unnötigen und sicherlich recht teuren Rechtsgutachten das man dann schön anführen kann als Bestätigung.
Überwiegend wird abgenickt. Der Herr Koch hat das ja schon beim DFB perfekt vorgemacht und auch in Bayern setzt er seinen Kopf durch.

Interessant ist, dass es wohl einige Verbände gibt die davon etwas abweichen, z.B. mit zusätzlichen Staffeln und zusätzlichen Aufsteigern. Aus meiner Sicht ist dies auch etwas mehr gerechter als in Ba-Wü.
Selbst sichere Absteiger mit unter 10 Punkten dürfen drin bleiben. Das kann man weder verstehen noch ist das auch nur eine Spur von Gerechtigkeit.
Dass und wie es anders gehen könnte, habe ich schon vor einem Monat hier geschrieben und ist immer noch gültig.
Nur wird es dazu leider nicht kommen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

auch wenn Franz jetzt wahrscheinlich sauer ist :wink: :

https://bnn.de/lokales/bruchsal/1-fc-br ... a-aufstieg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bruchsal soll mit support des badischen verbandes über die ligaübergreifende Quotientenregel auch noch in die OL aufsteigen. Dann wären es nächstes Jahr 21 Teams. Sensationeller Schachzug und sehr geile Wortklauberei Relegation- Aufstiegsrunde :lol:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

stoitschkov hat geschrieben:auch wenn Franz jetzt wahrscheinlich sauer ist :wink: :

https://bnn.de/lokales/bruchsal/1-fc-br" onclick="window.open(this.href);return false; ... a-aufstieg

Bruchsal soll mit support des badischen verbandes über die ligaübergreifende Quotientenregel auch noch in die OL aufsteigen. Dann wären es nächstes Jahr 21 Teams. Sensationeller Schachzug und sehr geile Wortklauberei Relegation- Aufstiegsrunde :lol:
Mit diesen Pfeifen vom Württembergischen Fußballverband kann man alles machen, allen voran mit ihrem Präsidenten Schöck, der nur ein "Abnicker" für alles ist, was aus Baden kommt. Was für eine Witzfigur. Aber die württembergischen Vereine haben ihn ja offensichtlich gewählt!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Hollenbach scheint noch nicht ganz auf dem neuesten Stand, kündigt aber schon an den Aufstieg eines badischen Vertreters nicht zu akzeptieren:

https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4364299" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Mit diesen Pfeifen vom Württembergischen Fußballverband kann man alles machen, allen voran mit ihrem Präsidenten Schöck, der nur ein "Abnicker" für alles ist, was aus Baden kommt. Was für eine Witzfigur. Aber die württembergischen Vereine haben ihn ja offensichtlich gewählt!
Endlich einer der es auf den Punkt bringt. Der Schöck ist doch wirklich der unfähigste Verbandspräsident, den es je gab. Wahrscheinlich will niemand diesen Job machen, sonst wären nicht solche "Taugenichts" an oberster Stelle.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:auch wenn Franz jetzt wahrscheinlich sauer ist :wink: :

https://bnn.de/lokales/bruchsal/1-fc-br" onclick="window.open(this.href);return false; ... a-aufstieg

Bruchsal soll mit support des badischen verbandes über die ligaübergreifende Quotientenregel auch noch in die OL aufsteigen. Dann wären es nächstes Jahr 21 Teams. Sensationeller Schachzug und sehr geile Wortklauberei Relegation- Aufstiegsrunde :lol:
Langsam kotzt es echt an. Diese Drecks-Verbände!

Das wäre noch übler als die Kassel-Nummer und noch mehr Äpfel und Birnen.
Der Spielplan ist dann wieder zum kotzen. Spielfreie Wochenende und co.

Mit der 20er Liga konnte ich ja noch irgendwie leben. Was will Bruchsal eigentlich? Die haben doch bei dem verschärften Abstiegskampf praktisch keine Chance auf den Klassenerhalt. Hauptsache mitgekickt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

stoitschkov hat geschrieben:auch wenn Franz jetzt wahrscheinlich sauer ist :wink: :

https://bnn.de/lokales/bruchsal/1-fc-br ... a-aufstieg

Bruchsal soll mit support des badischen verbandes über die ligaübergreifende Quotientenregel auch noch in die OL aufsteigen. Dann wären es nächstes Jahr 21 Teams. Sensationeller Schachzug und sehr geile Wortklauberei Relegation- Aufstiegsrunde :lol:


Nicht nur dies …

Nur was bringt es, wenn weder die daran beteiligten Landesverbände noch die betroffenen Vereine diese offensichtliche Willkür zulassen und nicht fristgemäß juristisch ggfs. direkt gerichtlich dagegen vorgehen. Dann erlangt eine solche skandalöse Beschlussfassung, wie bei der Regionalliga Südwest GbR, in wenigen Tagen Bestandskraft, was ein weiteres Vorgehen zumindest erschwert.

Dem Badischen Fußballverband scheint dieser Umstand nun als Blaupause zu dienen, um auch zu seinem a.o. Verbandstag einen entsprechenden Tagesordnungspunkt zur Beschlussfassung einzubringen, wohl wissend, dass die Anwendung der Quotienten-Regelung ligaübergreifend zur Ermittlung des 4. Aufsteigers Willkür ist.

Des Weiteren entbehrt das Argument „wegen Corona ist in einer Aufstiegsrunde ein Aufsteiger nicht auszuspielen“ der Grundlage. 3 Fußball-Ligen beweisen in Deutschland seit Wochen das Gegenteil.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

stoitschkov hat geschrieben:"die Relegation kann in diesem Spieljahr aus rechtlichen Gründen nicht ausgetragen werden":

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... bf216.html
.
Die Aufstiegsspiele können aus "rechtlichen Gründen" nicht ausgetragen werden, aber der WFV Pokal kann gespielt werden???
Eine Aufstiegschance ist kein Recht zum Aufstieg, aber ein klar festgeschriebener Abstieg wird einfach ausgesetzt???

Auch wenn es uns durch unsere Tabellensituation nicht direkt betrifft, diese Willkür, diese Unfähigkeit und dieser Schwachsinn sind schwer zu ertragen ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn man sich die einzelnen Entscheidungen und Abstimmungsvorlagen der Verbände so anschaut, erkennt man einen Flickenteppich, der die BRD durchzieht. Die Argumentation ist willkürlich und zielt nur darauf ab, den Vereinen ein Mehrheitsvotum abzuringen. Statuten und Regeln werden gebogen und gebeugt, Gleichbehandlungsgrundsätze mit Füßen getreten.

So kann es wirklich nicht gehen. Vor einem ordentlichen Gericht dürfte unter diesen Bedingungen kaum eine Entscheidung Bestand haben. Ich befürchte allerdings, das bis zu einer solchen Entscheidung vor einem ordentlichen und dem Gang der Instanzen zu viel Zeit vergeht und Fakten geschaffen werden. Wenn die Folgesaison einmal begonnen hat, wird man das Rad nicht mehr zurückdrehen können. Bliebe nur noch eine Entscheidung auf Schadenersatz.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Mit diesen Pfeifen vom Württembergischen Fußballverband kann man alles machen, allen voran mit ihrem Präsidenten Schöck, der nur ein "Abnicker" für alles ist, was aus Baden kommt. Was für eine Witzfigur. Aber die württembergischen Vereine haben ihn ja offensichtlich gewählt!
Endlich einer der es auf den Punkt bringt. Der Schöck ist doch wirklich der unfähigste Verbandspräsident, den es je gab. Wahrscheinlich will niemand diesen Job machen, sonst wären nicht solche "Taugenichts" an oberster Stelle.
Zur Info dazu meine Mail an den WFV (info@wuerttfv.de) vom 18.06. (natürlich mit richtigem Namen und Anschrift):
"Liebe Sportsfreunde vom WFV, wenn man den Artikel in der Badischen Zeitung zu einem möglichen Aufstieg des FC Bruchsal in die Oberliga liest, dann bleibt nur eine Erkenntnis: der Württembergische Fußballverband verkommt immer mehr zur Lachnummer. Allen voran der Präsident Schöck, der gerade noch als "Grüß-Gott-Onkel" taugt und wirklich alles abnickt, was von anderen (hessischem oder badischen) Verbänden kommt. Was für eine Witzfigur! Mit sportlichem Gruß"

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

In der Aufstiegsrunde spielen eigentlich Zweitplatzierte aus komplett anderen Ligen einen Aufsteiger aus. Das ist für die 2 Nichtaufsteiger eine riesen Sauerei und total willkürlich. Und somit rechtlich angreifbar nach meinem Empfinden. Vor allem ist es so schlimm, das Aufsteiger nicht nach Quote möglich sind. Die Lügen bläht man so auf und die Rechnung zahlen die Spieler die hier oft einen Beruf nachgehen - totaler Schwachsin. Den nächsten Fussball Weltmeister können wir ja auch nach der Qualifikation per Quotienregel festlegen und das eigentliche Turnier sparen. Ach moment da verdient diese korrupte Fifa nix.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Wenn Herr Lehmann / Minol Brunata richtig investiert (so wie früher ADM), dann könnte es schon was werden mit der 2. Liga. Siehe Aue.

Wenn man dann noch weitere ins Boot nehmen kann, dann sollte mindestens 3. oder 2. Liga save sein (träum).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

ADM hat geschrieben:Wenn Herr Lehmann / Minol Brunata richtig investiert (so wie früher ADM), dann könnte es schon was werden mit der 2. Liga. Siehe Aue.

Wenn man dann noch weitere ins Boot nehmen kann, dann sollte mindestens 3. oder 2. Liga save sein (träum).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber Du weißt hoffentlich schon, wo wir momentan spielen. Von der 2.- und 3. Liga träumen und nicht mal den Aufstieg in die Regionalliga schaffen, das ist die Realität.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von NeckarWache »

In den vergangenen Wochen habe ich mir mal die Dynamik und Prozesse der Oberliga Baden-Württemberg angesehen.

Wir brauchen gar nicht drum herum reden:
Der WFV muss eine eigene Oberliga etablieren. Wäre weder die kleinste noch schwächste in der BRD.
Falls das zu riesen Ärger mit den übergeordneten Verbänden führen sollte, wäre der kleinste Kompromiss, eine Oberliga in welcher die Badener ebensoviel Stimmrecht haben wie wir Württemberger. Dann können die Gelbfüßler sich noch 2mal spalten, vielleicht in Hochrhein, Oberrhein und Schwarzwald. :lol:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Mat »

Wenn man das so liest versteht man die Welt nicht mehr. Stündlich neue Wasserstandsmeldungen, ungleich besetzte Abstimmungsgremien, Bayern spielt völlig verrückt mit ihren 1,5 Aufsteigern in einer Saison. Aufstocken der Regionalliga geht nicht, aber dafür wird vielleicht die Oberliga auf 21 aufgestockt - wäre da ja was völlig komplett anderes.... Der 1. steigt sicher auf, der abgeschlagen letzte aber natürlich nicht ab. Wäre zwar rechtlich gegeben, hier geht es aber wegen finanzieller Härten nicht. Aufstiegsrunde wird über Quotient ligaübergreifend entschieden - aber erst nachdem sich ein Verein beschwert, der genau davon profitiert. Aufstiegsrunde kann unter keinen Umständen ausgespielt werden, der WFV-Pokal über natürlich schon....

Wenn dieses handelnde Personal in der Politik wäre - ich glaube, wir wären im Leben nicht durch die aktuelle Krise gekommen...
Irgendwie macht es keinen Spaß mehr sich das anzuschauen.... wären wir nur 1. gewesen bzw. die gesamte Krise 3 Monate früher gekommen, da waren wir erster und könnten uns das entspannt anschauen. Hatten da zwar ein Spiel mehr aber das zählt aktuell ja auch nicht...

Zum Glück muss ich mich nicht mit diesen Ligaherren austauschen - ich wüsste nicht wie ich da an mir halten sollte.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Matze »

Mat hat geschrieben:Wenn man das so liest versteht man die Welt nicht mehr. Stündlich neue Wasserstandsmeldungen, ungleich besetzte Abstimmungsgremien, Bayern spielt völlig verrückt mit ihren 1,5 Aufsteigern in einer Saison. Aufstocken der Regionalliga geht nicht, aber dafür wird vielleicht die Oberliga auf 21 aufgestockt - wäre da ja was völlig komplett anderes.... Der 1. steigt sicher auf, der abgeschlagen letzte aber natürlich nicht ab. Wäre zwar rechtlich gegeben, hier geht es aber wegen finanzieller Härten nicht. Aufstiegsrunde wird über Quotient ligaübergreifend entschieden - aber erst nachdem sich ein Verein beschwert, der genau davon profitiert. Aufstiegsrunde kann unter keinen Umständen ausgespielt werden, der WFV-Pokal über natürlich schon....

Wenn dieses handelnde Personal in der Politik wäre - ich glaube, wir wären im Leben nicht durch die aktuelle Krise gekommen...
Irgendwie macht es keinen Spaß mehr sich das anzuschauen.... wären wir nur 1. gewesen bzw. die gesamte Krise 3 Monate früher gekommen, da waren wir erster und könnten uns das entspannt anschauen. Hatten da zwar ein Spiel mehr aber das zählt aktuell ja auch nicht...

Zum Glück muss ich mich nicht mit diesen Ligaherren austauschen - ich wüsste nicht wie ich da an mir halten sollte.
Du hast absolut recht! Mit integrem Sport hat das nichts mehr zu tun! Außerdem spielt Württemberg in dieser Runde eine ziemlich unrühmliche Rolle! Die Frage ist für mich, an welcher Stelle Kritik wirklich Druck auf die Funktionäre ausüben würde! In der Politik? Bei den Sponsoren?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:... Des Weiteren entbehrt das Argument „wegen Corona ist in einer Aufstiegsrunde ein Aufsteiger nicht auszuspielen“ der Grundlage. 3 Fußball-Ligen beweisen in Deutschland seit Wochen das Gegenteil.


Die Kosten die entstanden sind durch die Test´s und Quarantäne Maßnahmen kannst du in der unteren Liga vermutlich nicht finanzieren/umsetzen.

Und ob die Politiker Spiele erlauben würde ist auch fraglich, da hier keine Profivereine spielen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Die Aufgabe der Verbände liegt doch hauptsächlich darin, den sportlichen Wettbewerb zwischen den Vereinen zu organisieren.

Von daher verspielen die gerade ihre Existenzberechtigung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Matze hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Wenn man das so liest versteht man die Welt nicht mehr. Stündlich neue Wasserstandsmeldungen, ungleich besetzte Abstimmungsgremien, Bayern spielt völlig verrückt mit ihren 1,5 Aufsteigern in einer Saison. Aufstocken der Regionalliga geht nicht, aber dafür wird vielleicht die Oberliga auf 21 aufgestockt - wäre da ja was völlig komplett anderes.... Der 1. steigt sicher auf, der abgeschlagen letzte aber natürlich nicht ab. Wäre zwar rechtlich gegeben, hier geht es aber wegen finanzieller Härten nicht. Aufstiegsrunde wird über Quotient ligaübergreifend entschieden - aber erst nachdem sich ein Verein beschwert, der genau davon profitiert. Aufstiegsrunde kann unter keinen Umständen ausgespielt werden, der WFV-Pokal über natürlich schon....

Wenn dieses handelnde Personal in der Politik wäre - ich glaube, wir wären im Leben nicht durch die aktuelle Krise gekommen...
Irgendwie macht es keinen Spaß mehr sich das anzuschauen.... wären wir nur 1. gewesen bzw. die gesamte Krise 3 Monate früher gekommen, da waren wir erster und könnten uns das entspannt anschauen. Hatten da zwar ein Spiel mehr aber das zählt aktuell ja auch nicht...

Zum Glück muss ich mich nicht mit diesen Ligaherren austauschen - ich wüsste nicht wie ich da an mir halten sollte.
Du hast absolut recht! Mit integrem Sport hat das nichts mehr zu tun! Außerdem spielt Württemberg in dieser Runde eine ziemlich unrühmliche Rolle! Die Frage ist für mich, an welcher Stelle Kritik wirklich Druck auf die Funktionäre ausüben würde! In der Politik? Bei den Sponsoren?
Ganz einfach: über ein juristisches Vorgehen lässt sich Druck aufbauen - so hat Kassel seine Aufstiegsentscheidung durchgedrückt. Einer der sich aktuell auch wehrt, ist Kauczinski von Dresden. Seine Aussage: "Ich kann es als Trainer nicht entscheiden, aber als Verein würde ich klagen gegen die Wettbewerbsverzerrung. Einfach um zu zeigen, dass man nicht alles über sich ergehen lässt. Um zu zeigen, dass das, was hier passiert, nicht richtig war".
Auf uns übertragen ist nicht richtig, nach 58% der absolvierten Saisonspiele die Saison zu werten. Es ist nicht richtig, eine Wertung bei ungleicher Anzahl von Spielen vorzunehmen. Es ist nicht richtig, einen Aufsteiger, aber keine Absteiger zu bestimmen. Was bedeutet, dass eine einzige Mannschaft gewertet wird, die anderen 17 aber einfach aus der Wertung genommen werden. Und es ist nicht richtig, einen Aufsteiger nach Quotientenregel über drei unterschiedliche und von der Spielstärke nicht vergleichbare Staffeln und Landesverbände hinweg einfach mal so festzulegen. Aus meiner Sicht sind alle diese Punkte juristisch anfechtbar. Daher hätte ich von unserer Vereinsführung schon mehr erwartet, als "Unzufriedenheit mit den Verbänden". Ich werde das auch in der Gesprächsrunde kommende Woche direkt ansprechen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Aus meiner Sicht sind alle diese Punkte juristisch anfechtbar. Daher hätte ich von unserer Vereinsführung schon mehr erwartet, als "Unzufriedenheit mit den Verbänden". Ich werde das auch in der Gesprächsrunde kommende Woche direkt ansprechen.
Das sehe ich genau so ! Die Quotientenregel in dieser Form, mit unterschiedlicher Anzahl an Spielen, ist meines Erachtens nicht zulässig. Warum Vereine, die sich am Abgrund positionieren, nicht absteigen sollen, ist genau so nicht nachvollziehbar. Dann noch den Vereinspokal durchführen und Nachholspiele bzw. Relegationsspiele ablehnen, ist auch anfechtbar. Deshalb verstehe ich unsere Vereinsführung überhaupt nicht, dass sie alles über sich ergehen lassen, und nur rum heulen, anstatt gerichtlich gegen diese Missstände vorzugehen. Außerdem, niemanden aus finanziellen Gesichtspunkten absteigen zu lassen, ist ein Hohn. Wie wenn man einen Nichtaufstieg locker wegstecken könnte.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Gerichtlich kann man dagegen doch erst vorgehen wenn es beschlossen ist?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Gerichtlich kann man dagegen doch erst vorgehen wenn es beschlossen ist?
Und warum steigt Kassel auf ?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Heiko K. »

Weil sie gemeckert und gedroht haben. Das ist was völlig änderes.

Vor Gericht wären sie im Ernstfall wohl abgeschmiert.

Einerseits werden wir ungerecht behandelt weil uns die Aufstiegs-Chance genommen wird. Andererseits muss man aber auch eingestehen dass es keine rechtliche Grundlage gibt dass wir aufsteigen sollten. Selbst auf Platz 1 hätte es diese bei einem Saisonabbruch nicht gegeben.

Bei Kassel ist das nicht anders.

Der Verband geht den Weg des geringsten Widerstands. Lehnt man Kassel ab, droht eine Klage. Lässt man Kassel hoch gibt es zwar Gemaule aber es geht wohl deswegen kein anderer Verein vor Gericht. Das ist der einzige Grund für diese Entscheidung. Und alle Beteiligten sollen sich in Grund und Boden schämen für diesen Verrat am sportlichen Wettbewerb.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Heiko K. hat geschrieben:Und alle Beteiligten sollen sich in Grund und Boden schämen für diesen Verrat am sportlichen Wettbewerb.
Das ist wohl wahr !!!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

Wenn keiner absteigt darf auch keiner aufsteigen. So einfach ist das. Wieso kann ich eine Platzierung nach welcher Regel auch immer für der 1. anwenden aber für die Absteiger nicht. Diese Stimmen kauft man sich doch unter fadenscheinigen Behauptungen : Die große Mehrheit war dafür -is klar. Dann lasst mal neu abstimmen wenn es auch Absteiger gibt. Und Kassel ist noch die allergrößte Frechheit. Da ist Würfeln oder Auslosen noch gerechter. So eine ungerechte Lösung und rechtlich mit nichts zu begründen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

alles wie erwartet durchgewinkt, Bruchsal aufgestiegen:

https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4364863" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Wer sind denn diese Delegierten, die diesem Schwachsinn zustimmen, wahrscheinlich alles Jasager.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:alles wie erwartet durchgewinkt, Bruchsal aufgestiegen:

https://www.stimme.de/sport/fussball/ar" onclick="window.open(this.href);return false; ... 95,4364863
Auf die Dauer kann das nicht gut gehen. Wir brauchen einen Landesverband in Baden Württemberg, damit dieses Theater aufhört.

Gesperrt