Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Vom DFB bis zum letzten Verband,
Korruption und Willkür regiert Fußball-Land.

„Befreit uns von diesen Dieben,
für den Fußball, den wir lieben.“

Die abgebrochene Corona-Saison bringt es ans Licht,
diese Quotienten-Regelung ligaübergreifend ist es nicht.

„Befreit uns von diesen Dieben,
für den Fußball, den wir lieben.“


Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Raulstgt »

Es ist hier mittlerweile viel geschrieben worden, ich kann es mir nur bedingt anmassen dazu fehlt mir das juristische know how o. das Hintergrundwissen, für mich war diese Quotientenregelung eh nicht nachvollziehbar, o. der Abbruch der Saison für mich hätte nichts dagegen gesprochen diese Saison zu Ende zu spielen, wie in den anderen Ligen. Selbst Zuschauer wären in der OL vertretbar gewesen, denn oft wird ja vor paar Hundert Zuschauer gespielt u. somit hätte es genügend Abstand zwischen den Einzelnen gegeben. Doch nun die blöden Roten hochzulassen da sie zu dem Zeitpunkt Erster waren, halte ich genauso für fragwürdig.. Dann hätte man auch eher die Vorrunde werten können u. da waren die Blauen vorn. Es ist schon ein willkürlicher Akt der Verbände, die in der Situation ein schwaches Bild abgeben, eigene Interessen in den Vordergrund stellen, den Weg des geringsten Widerstand gehen und mit Ihren gewissen Seilschaften entstehen solche Mehrheiten, somit macht sich der ganze Verband unglaubwürdig. Für d. Blauen ganz bitter weiter in d. OL bleiben zu müssen als wären d. letzten Jahre nicht schon hart genug gewesen, auch für die Fans.. Und die Führung gibt derzeit auch kein unbedingt gutes Bild ab, wieder mal fügt man sich seinem Schicksal u. belässt es bei wachsweicher Kritik u. das auch noch v. einem Juristen wie Lorz, da hätte ich mir schon einen anderen Auftritt gewünscht.. o. den Gang vor das Gericht.. anderseits macht sich nun Dinkel vom Acker :lol: u. Pfeifer hat es jetzt vorgezogen sich im Haifischbecken von den Sechzigern zu versuchen, das nennt man Mut u. sicher war es auch eine Menge Frustpotenzial bei ihm, wer will sich auf Dauer OL antun :mrgreen: .. Ich hoffe im Vorstand der Kickers bewegt sich nun etwas, Erneuerung scheint mir angesagt u. Sponsoring wird in diesen unsicheren Zeiten noch wichtiger.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

Mit der Bruchsal-Geschichte haben sich die Verbände unnötigerweise noch mehr in Bedrängnis gebracht. Durch diesen "Schachtzug" müssen jetzt 4 weitere Spieltage im Terminkalender untergebracht werden. 42 Spieltage sind doch von vornherein in einer Amateurspielklasse auf Kante genäht. Wenn nicht wie geplant gestartet werden kann, fliegt denen die Nummer total um die Ohren.

Ich habe vor einiger Zeit ja scherzhaft geschrieben, dass Bruchsal jetzt bestimmt noch über die Quotientenregel aufsteigt. Es ist eingetreten.
Als nächstes stellt man nun bestimmt fest, dass es zu viele Mannschaften sind und man die Liga teilen muss. Die wird dann aus "regionalen Gesichtspunkten" eingeteilt. Kickers sind mit Freiberg, Bissingen, Göppingen und Ravensburg in der Gruppe. Alles ganz fair! Ich mache mir alles wie es mit gefällt...

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Gut, dass wir nicht gegen Sandhausen gewonnen haben. Hätte nichts gebracht.

Außer Spesen nichts gewesen. Ich verstehe Herrn Dinkelacker ein bisserl.

Wäre schön, wenn der Verband mal im Vorfeld die Planungen für nächstes Jahr kommuniziert. Da gibts dann keinen Aufsteiger aber viele Absteiger, egal ob Corona 2 folgt oder obs alles weiter normal wird.

Wäre halt echt blöd wenn Balingen und Co wieder nicht runterkommen und wir nicht hoch. Aber spielen denn diese Ligen überhaupt oder fällt die nächste Saison aus?

Dann hätte man auch alles so lassen sollen wie es war. Und wenn keiner absteigt, steigt auch keiner auf.

Vergleich Äpfel und Birnen :wink: :lol: :lol:

https://www.zak.de/Nachrichten/Erwartet ... 41568.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

Die Backnanger Kreiszeitung spekuliert bereits über eine Aufteilung der Oberliga in mehrere Staffeln:
...Seit Corona sind offenbar aber auch Dinge möglich, die zuvor undenkbar waren. Zumindest für die Regionalliga Südwest wird zum Beispiel nicht mehr ausgeschlossen, dass die 22 Teams in zwei Staffeln eingeteilt werden, in denen in einer Art Vorrunde die Teilnehmer für eine Auf- und eine Abstiegsrunde ausgespielt werden. Ein Modell, das durchaus auch für die Oberliga vorstellbar ist...
:arrow: https://www.bkz.de/sport/neu-oberligist ... 75663.html

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blue Fritz »

ueberlinger hat geschrieben:Die Backnanger Kreiszeitung spekuliert bereits über eine Aufteilung der Oberliga in mehrere Staffeln:
...Seit Corona sind offenbar aber auch Dinge möglich, die zuvor undenkbar waren. Zumindest für die Regionalliga Südwest wird zum Beispiel nicht mehr ausgeschlossen, dass die 22 Teams in zwei Staffeln eingeteilt werden, in denen in einer Art Vorrunde die Teilnehmer für eine Auf- und eine Abstiegsrunde ausgespielt werden. Ein Modell, das durchaus auch für die Oberliga vorstellbar ist...
:arrow: https://www.bkz.de/sport/neu-oberligist ... 75663.html
Vielleicht ist ja doch die viel kritisierte Bayrische Lösung die gerechteste.
Die spielen irgendwann 2020/2021 die alte Saison zu Ende!
Da es immer noch unsicher ist, wann und wie lange dann wieder gespielt wird, erscheint mir die neue Oberligasaison in BW jetzt schon sehr fraglich, wie die über die Bühne gebracht werden soll!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll und am gerechtesten gewesen, die aktuelle Saison bis zum Jahresende oder bis zum nächsten Sommer zu Ende zu spielen. So lange ist sowieso kein regulärer Spielbetrieb möglich. Die jetzt gewählte Lösung ist sehr kurzsichtig.

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von smirre »

Im nachhinein hat der bayrischen Sonderweg tatsächlich Charme. Bei 21 Oberliga Mannschaften und 40 (!) Spieltagen, mit Beginn frühestens im September, halte ich eine Teilung der Oberliga in zwei Gruppen (man könnte ja die 10 Vereine aus Württemberg und die 11 Vereine aus Baden / Nordbaden jeweils in eine Gruppe zusammenfassen) für wünschenswert. Ergäbe für uns eine Vorrunde mit 18 Spielen, dann noch eine Meisterschaftsrunde mit den besten 5 Mannschaften aus Baden, dann kämen nochmal 10 Spiele dazu, macht also maximal 28 Spieltage. Die könnte man auch mit dem Risiko Corona 2. Welle anpeilen. Mehr wäre m.E. nicht vertretbar.
* 21.09.1899

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ueberlinger »

smirre hat geschrieben:Im nachhinein hat der bayrischen Sonderweg tatsächlich Charme. Bei 21 Oberliga Mannschaften und 40 (!) Spieltagen, mit Beginn frühestens im September, halte ich eine Teilung der Oberliga in zwei Gruppen (man könnte ja die 10 Vereine aus Württemberg und die 11 Vereine aus Baden / Nordbaden jeweils in eine Gruppe zusammenfassen) für wünschenswert. Ergäbe für uns eine Vorrunde mit 18 Spielen, dann noch eine Meisterschaftsrunde mit den besten 5 Mannschaften aus Baden, dann kämen nochmal 10 Spiele dazu, macht also maximal 28 Spieltage. Die könnte man auch mit dem Risiko Corona 2. Welle anpeilen. Mehr wäre m.E. nicht vertretbar.
Es ist natürlich nicht clever, was da gemacht wurde. Die Ligen aufzublähen, obwohl nicht klar ist, wann es losgeht. Ich bin dafür, dass man die Nummer mit 40 Spieltagen durchzieht und die Abstiegsregelung zum Ende der nächsten Saison voll greift. Keiner wollte absteigen, jeder rauf. Dann muss man damit leben. Wir als Verein, der in einer Amateurspielklasse unter professionellen Bedingungen arbeitet, können davon profitieren.

Als Kickers-Fan sollte man sich zweimal überlegen, ob man für eine Aufteilung der Oberliga ist. Die Württemberg-Gruppe mit Göppingen, Bissingen, Freiberg oder Ravensburg die weitaus stärkere.
Da kann es passieren, dass wir z.B. mit 10 Punkten Rückstand hinter Nöttingen in die Meisterrunde gehen. Dann kann man die Veranstaltung grad sein lassen. Das Stadion ist dann leer.

In der Regionalliga haben die ambitioniereten Vereine dafür gesorgt, dass es zu keiner Aufteilung kommt. Da stehen wir in der Oberliga allein auf weiter Flur.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

In Österreich sollen ab dem 01.08. wieder Fussballspiele mit bis zu 1.250 Zuschauer in die Stadien lassen. Ab 01.09. 5.000 - 10.000 Zuschauer.

Selbst mit 1.250 sollte 99% des Amateursports bis zur Regionalliga wieder "normal" laufen können. Da wir so gut wie alles aus Österreich abkupfern, hoffe ich, dass wir ab September unsere Kickers wieder im Stadion sehen können. Im welcher Liga und wie diese aufgeteilt ist, ist mir dann erst einmal egal! :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

ueberlinger hat geschrieben:...Als Kickers-Fan sollte man sich zweimal überlegen, ob man für eine Aufteilung der Oberliga ist. Die Württemberg-Gruppe mit Göppingen, Bissingen, Freiberg oder Ravensburg die weitaus stärkere.
Da kann es passieren, dass wir z.B. mit 10 Punkten Rückstand hinter Nöttingen in die Meisterrunde gehen. Dann kann man die Veranstaltung grad sein lassen. Das Stadion ist dann leer.

In der Regionalliga haben die ambitioniereten Vereine dafür gesorgt, dass es zu keiner Aufteilung kommt. Da stehen wir in der Oberliga allein auf weiter Flur.


Eigentlich müsste die Meisterrunde dann bei 0 Punkten starten. Sonst ist es doch wie jetzt mit dem Ligaübergreifenden Quotienten.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von The Tongue »

Denkbar wäre auch, je nach Tabellenplatz Punkte zu vergeben. Irgendwo sollte man ja schon auch belohnt werden, wenn man weiter oben steht. Allerdings wird ja auf faire Lösungen gesch... :shock:
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bobis »

Alles ausser einer sportliche Lösung ist ungerecht.
Und selbst bei einer sportlichen Lösung, also beim austragen von Relegationsspielen, starten die Mannschaften mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Kommende Saison kann es heiter werden, vorausgesetzt sie findet statt
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1232
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Ich bin skeptisch, ob die neue Saison startet. Selbst wenn Training und Spiele ohne riesige Hygieneauflagen stattfinden dürften, bräuchten ab der 4. Liga abwärts vermutlich alle Vereine die Zuschauereinnahmen. Es müssen also nennenswerte Zahlen an Fans ins Stadion dürfen. Zudem darf es in den Mannschaften und Stäben keine Fälle geben. Ich glaube nicht daran, dass all das im September gegeben ist.

Wie man in Gütersloh sieht geht es ganz schnell wieder zurück im Programm. Die kommende Urlaubs- und Feriensaison wird dabei auch nicht helfen, Ausbrüche einzudämmen - und daraus resultierende Auswirkungen, wenn sie denn kämen, würde man genau zum Start der neuen Saison spüren.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

https://www.google.com/amp/s/www.stuttg ... ._amp.html" onclick="window.open(this.href);return false;

So wie ich das sehe, dürfte ab August mit bis zu 500 Zuschauern gespielt werden.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

Ich hoffe mal, dass hier zwischen Sportveranstaltungen in der Halle und im Freien unterschieden wird! Es ist sicherlich bewiesen, dass in geschlossenen Räumen eine viel höhere Gefahr mit diesen Aerosolen besteht. 500 Zuschauer ab 1.9.2020 wären für uns viel zu wenig - vor allem wer darf hin - ich kaufe mir - wenns das gibt - schon rein aus Unterstützung wieder eine Dauerkarte! Wie sollen die Vereine dann hier auch planden und vorgehen? Ich gehe aber mal davon aus, dass hier auch die Profiligen "Druck" machen werden! Weil dort z. B. auch keine 5000 Zuschauer reichen, wenn man sagt ok 10 % der Kapazität dürfen zuschauen. Man muss schon auch mal langsam die Kirche im Dorf lassen und irgendwann zur Normalität übergehen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von bookerty »

https://www.kicker.de/778319/artikel/pi ... ueckkehren" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich das so lese, dann bekomme ich das ungute Gefühl, dass es mal wieder ganz beschissen für uns laufen könnte. In den ersten drei Ligen werden dann begrenzt Zuschauer zugelassen und in allen Ligen darunter wird allgemein davon ausgegangen, dass die Stadioninfrastruktur es nicht hergibt, solch ein System einzusetzen und deshalb wird dann der Amateursport gänzlich ohne Zuschauer auskommen müssen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber so wie sich die Dinge kürzlich entwickelt haben, ist jeglicher Optimismus bei mir verflogen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

KABINENTRAKT UND JUGENDHAUS IN NEUEM GLANZ
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9522
Viele Helfer haben in den vergangenen Wochen die Kabinen im Nachwuchsleistungszentrum und im Bereich der 1. Mannschaft auf Hochglanz gebracht...

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von km01 »

Wann soll denn die neue Saison starten?

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Wenn wir mit der Doppelmoral aufhören also nie:

Die Hälfte des Tönnies Zeugs geht an Wiederverkäufer ins Ausland und die leben gut damit....oh man (n)

Gut dass die Rote auf dem Kickersplatz vom Selgros des Vertrauens kommt. Ist bestimmt wie beim Bäcker....nur weil er klein ist oder wenig Filialen hat ist es nicht per se besser dort. :wink:

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von uli »

Der WFV hat entschieden, die nächste Oberliga-Saison wenn möglich am 22.August starten zu lassen.

Meldung dazu auf der Kickers Facebook Seite:
https://www.facebook.com/pg/stuttgarterkickers/posts/

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von hoha »

ADM hat geschrieben:Wenn wir mit der Doppelmoral aufhören also nie:

Die Hälfte des Tönnies Zeugs geht an Wiederverkäufer ins Ausland und die leben gut damit....oh man (n)

Gut dass die Rote auf dem Kickersplatz vom Selgros des Vertrauens kommt. Ist bestimmt wie beim Bäcker....nur weil er klein ist oder wenig Filialen hat ist es nicht per se besser dort. :wink:
Was hat denn das mit Doppelmoral zutun. Er produziert unter miserablen Arbeitsbedingungen in Deutschland, seine Arbeiter sind bessere Sklaven und dabei ist es egal, wohin die Ware geht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

uli hat geschrieben:Der WFV hat entschieden, die nächste Oberliga-Saison wenn möglich am 22.August starten zu lassen.

Meldung dazu auf der Kickers Facebook Seite:
https://www.facebook.com/pg/stuttgarterkickers/posts/
Dann wollen wir mal hoffen, dass die neue Saison nicht wieder abgebrochen wird - und wir am Ende zu 1899 % sportlich auf Platz 1 stehen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Der WFV hat entschieden, die nächste Oberliga-Saison wenn möglich am 22.August starten zu lassen.

Meldung dazu auf der Kickers Facebook Seite:
https://www.facebook.com/pg/stuttgarterkickers/posts/
Dann wollen wir mal hoffen, dass die neue Saison nicht wieder abgebrochen wird - und wir am Ende zu 1899 % sportlich auf Platz 1 stehen...
stimmt, wichtiger Gedanke! Zur Sicherheit also möglichst immer auf Platz 1 stehen und keine Spielausfälle haben...

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Dann wollen wir mal hoffen, dass die neue Saison nicht wieder abgebrochen wird - und wir am Ende zu 1899 % sportlich auf Platz 1 stehen...
Das funktioniert aber nur, wenn wir jedes Spiel ernst nehmen. Dann darf es keine Gurkenspiele mehr geben, wie gegen Sandhausen. Doch allein mir fehlt der Glaube.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

"WIR SIND NOCH NICHT KOMPLETT ÜBER DEN BERG!“
Interview mit Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz
http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9530
Der Termin für das erste Saisonspiel steht seit dem Wochenende fest. Aber sonst gibt es noch viel Unklarheit für die neue Oberliga-Saison in Baden-Württemberg. Der Kickers-Präsident im Interview...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

14:5 für die 40-Spiele-Saison (bei 2 Enthaltungen)
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4371200

Neckarsulm und Ilshofen hätten wohl gerne die verkürzte Runde gespielt, wir und Freiberg aber nicht:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e3c80.html

https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 98948.html

mit "der Stimme der Vernunft" zu argumentieren halte ich für gewagt. Unsere Spielweise war in der abgelaufenen Runde v.a. laufintensiv und ziemlich sicher auch mental fordernd, von einem Plan B mit mehr Spielkontrolle war weit und breit nix zu sehen. Da darf Gehrmann mich gerne überraschen, falls ich überhaupt ins Stadion darf :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt schon keine Lust mehr auf den Unsinn. Alles völlig unrealistisch. Wahrscheinlich kann jeden Spieltag gezittert werden, ob wegen der aktuellen Corona-Lage gespielt werden kann. Und das ganz ohne Puffer!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 8. Juli 2020, 20:11
Jetzt schon keine Lust mehr auf den Unsinn. Alles völlig unrealistisch. Wahrscheinlich kann jeden Spieltag gezittert werden, ob wegen der aktuellen Corona-Lage gespielt werden kann. Und das ganz ohne Puffer!
um so praktischer, daß du schon vor längerer zeit angekündigt hattest, den kickers den rücken zu kehren zu wollen :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

Ich zähl schon die Tage, ich freue mich unbändig auf die gute alte Waldau, wenn's wieder losgeht ... Aber, wie stoitschkov schreibt: abwarten, wer überhaupt rein darf. Vielleicht gibt's eine Verlosung...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Union Berlin will vor vollem Haus spielen

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... en-1575456

Wie soll das finanzierbar sein? Ich dachte, ein Corona-Test kostet 120 €. Dann ist es doch ein Verlustgeschäft.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Was hat dies mit uns, unserer Ersten und unseren Heimspielen zu tun, gar nichts. Taugt nichtmal als Info.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:
Freitag 10. Juli 2020, 20:41
Was hat dies mit uns, unserer Ersten und unseren Heimspielen zu tun, gar nichts. Taugt nichtmal als Info.
Ja, stimmt. Unsere Erste hat eher mit Kreisklasse zu tun. Klein denken, unten spielen!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Corona-Virus
Hygienekonzept für den Amateurfußball in Baden-Württemberg
https://www.wuerttfv.de/news/hygienekon ... rttemberg/
Mit der ab 1. Juli 2020 gültigen „Corona-Verordnung Sport“ ist das Trainieren und Fußballspielen in Baden-Württemberg wieder erlaubt. Voraussetzungen sind die Einhaltung der allgemein gültigen Verhaltensregeln und die Befolgung eines entsprechenden Hygienekonzeptes...

Hygienekonzept für den Amateurfußball in BW zum Download
https://mk0wuerttfvx1kpq6rc9.kinstacdn. ... -in-BW.pdf

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Wäre es dann nicht besser wir machen die Spiele im Adm Sportpark oder im daimlerstadion oder in Hoffeld oder sonst wo.

Kunstrasenplatz von der Eintracht wäre auch cool. Keine Kosten und gut abzuriegeln.

Oder spielen wir save auf dem Kickersplatz?

Man könnte ja Linien ziehen und so die 1500 bis 2500 Leute save unterbringen.

Wer zu Zeit abends in Tübingens Kneipen sieht was da zum Teil los ist....kann man nur den Kopf schütteln. Und das ist alles inhouse....

Zweierlei Maß ist eine Untertreibung

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

das Testspiel Fellbach-VfBII wurde wegen eines Corona-Verdachts verschoben:
https://www.fupa.net/berichte/sv-fellba ... 70438.html

für mich eine der (vielen) noch offenen Fragen: was passiert wenn sich ein (oder mehrere) Spieler eines Teams infiziert? Fällt dann das nächste Spiel automatisch aus? falls ja, wie will man dann eine solche Mammutsaison durchziehen? für viele Vereine wäre es dann wahrscheinlich naheliegend, den Verdachtsfall unter den Teppich zu kehren und irgendeine Verletzung vorzuschieben

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 12. Juli 2020, 09:33
Wäre es dann nicht besser wir machen die Spiele im Adm Sportpark oder im daimlerstadion oder in Hoffeld oder sonst wo.

Kunstrasenplatz von der Eintracht wäre auch cool. Keine Kosten und gut abzuriegeln.

Oder spielen wir save auf dem Kickersplatz?

Man könnte ja Linien ziehen und so die 1500 bis 2500 Leute save unterbringen.

Wer zu Zeit abends in Tübingens Kneipen sieht was da zum Teil los ist....kann man nur den Kopf schütteln. Und das ist alles inhouse....

Zweierlei Maß ist eine Untertreibung
Natürlich kommt eigentlich nur das Waldau-Stadion in Frage. Ich will mal "auf Konzept" etwas vorschlagen, das sicher diskussionswürdig und zu verbessern ist.

Mit konstruktiven Absprachen zwischen Verein und Behörden sollte eine abgestimmte Zahl an Zuschauern möglich sein. Eigentlich könnte man alle Blöcke als getrennte Einheiten mit jeweils reduzierter Kapazität sehen, was vielleicht insgesamt eine ausreichende Kapazität für unser Fanaufkommen wäre. Für die Gäste reicht ohnehin F3 reichlich. Den Rest ganz öffnen, somit ist ein großzügiger Abstand für die 2-3000 blauen Fans möglich.

Knifflig ist eher die Haupttribüne. Die muss man wahrscheinlich bei jedem Spieltag immer unter Freilassung von Plätzen der Reihe nach, wie die Fans kommen, "beschicken". Ein bestimmter Sitzplatz wird auch für die Dauerkartenbesitzer nicht möglich sein. Wie man kommt, so sitzt man.

Der Verein braucht das Geld der Dauerkarten. Angesichts der Situation würden sicher die bisherigen DK-Besitzer in der Mehrzahl wieder kaufen, um die Blauen zu unterstützen. Auch unter der Maßgabe, dass bestimmte Plätze vorerst nicht möglich sind. Wichtig ist, das man den Käufern zusichert, dass sie nach Corona wieder ihre bisherige, angestammten Sitzlätze erhalten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 20:01
Natürlich kommt eigentlich nur das Waldau-Stadion in Frage. Ich will mal "auf Konzept" etwas vorschlagen, das sicher diskussionswürdig und zu verbessern ist.

Mit konstruktiven Absprachen zwischen Verein und Behörden sollte eine abgestimmte Zahl an Zuschauern möglich sein. Eigentlich könnte man alle Blöcke als getrennte Einheiten mit jeweils reduzierter Kapazität sehen, was vielleicht insgesamt eine ausreichende Kapazität für unser Fanaufkommen wäre. Für die Gäste reicht ohnehin F3 reichlich. Den Rest ganz öffnen, somit ist ein großzügiger Abstand für die 2-3000 blauen Fans möglich.

Knifflig ist eher die Haupttribüne. Die muss man wahrscheinlich bei jedem Spieltag immer unter Freilassung von Plätzen der Reihe nach, wie die Fans kommen, "beschicken". Ein bestimmter Sitzplatz wird auch für die Dauerkartenbesitzer nicht möglich sein. Wie man kommt, so sitzt man.

Der Verein braucht das Geld der Dauerkarten. Angesichts der Situation würden sicher die bisherigen DK-Besitzer in der Mehrzahl wieder kaufen, um die Blauen zu unterstützen. Auch unter der Maßgabe, dass bestimmte Plätze vorerst nicht möglich sind. Wichtig ist, das man den Käufern zusichert, dass sie nach Corona wieder ihre bisherige, angestammten Sitzlätze erhalten.


So lange die Verordnung noch gilt https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage ... ab+1_+Juli glaube ich kaum das die Behörden unsere Blöcke als getrennte Einheiten betrachten werden.

Wenn die nicht geändert wird muss man hoffen, das es in den ersten Heimspielen keine Gegner gibt bei denen mit den höchsten Zuschauerzahlen zu rechnen ist.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 19:56
das Testspiel Fellbach-VfBII wurde wegen eines Corona-Verdachts verschoben:
https://www.fupa.net/berichte/sv-fellba ... 70438.html

für mich eine der (vielen) noch offenen Fragen: was passiert wenn sich ein (oder mehrere) Spieler eines Teams infiziert? Fällt dann das nächste Spiel automatisch aus? falls ja, wie will man dann eine solche Mammutsaison durchziehen? für viele Vereine wäre es dann wahrscheinlich naheliegend, den Verdachtsfall unter den Teppich zu kehren und irgendeine Verletzung vorzuschieben
Sehe ich wie der Fellbacher Coach... der Start wird bei den aktuellen Fallzahlen wohl glücken, wahrscheinlich aber zur normalen Erkältungszeit im Chaos enden...
Jeder der Symptome hat, muss getestet werden. Wenn der Test negativ ist, kann es weiter gehen. Wird das Spiel dann verlegt? Das nächste Spiel kann normalerweise erst stattfinden wenn das Testergebnis vorliegt.
Was passiert wenn der Test positiv ist? Dann müsste doch theoretisch die gesamte Mannschaft getestet werden?
Mit dem aktuellen Umgang mit dem Virus sehe ich hier ehrlich gesagt kein Licht am Ende des Tunnels...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 21:26
Azulblanco hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 20:01
Natürlich kommt eigentlich nur das Waldau-Stadion in Frage. Ich will mal "auf Konzept" etwas vorschlagen, das sicher diskussionswürdig und zu verbessern ist.

Mit konstruktiven Absprachen zwischen Verein und Behörden sollte eine abgestimmte Zahl an Zuschauern möglich sein. Eigentlich könnte man alle Blöcke als getrennte Einheiten mit jeweils reduzierter Kapazität sehen, was vielleicht insgesamt eine ausreichende Kapazität für unser Fanaufkommen wäre. Für die Gäste reicht ohnehin F3 reichlich. Den Rest ganz öffnen, somit ist ein großzügiger Abstand für die 2-3000 blauen Fans möglich.

Knifflig ist eher die Haupttribüne. Die muss man wahrscheinlich bei jedem Spieltag immer unter Freilassung von Plätzen der Reihe nach, wie die Fans kommen, "beschicken". Ein bestimmter Sitzplatz wird auch für die Dauerkartenbesitzer nicht möglich sein. Wie man kommt, so sitzt man.

Der Verein braucht das Geld der Dauerkarten. Angesichts der Situation würden sicher die bisherigen DK-Besitzer in der Mehrzahl wieder kaufen, um die Blauen zu unterstützen. Auch unter der Maßgabe, dass bestimmte Plätze vorerst nicht möglich sind. Wichtig ist, das man den Käufern zusichert, dass sie nach Corona wieder ihre bisherige, angestammten Sitzlätze erhalten.


So lange die Verordnung noch gilt https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage ... ab+1_+Juli glaube ich kaum das die Behörden unsere Blöcke als getrennte Einheiten betrachten werden.

Wenn die nicht geändert wird muss man hoffen, das es in den ersten Heimspielen keine Gegner gibt bei denen mit den höchsten Zuschauerzahlen zu rechnen ist.
Der Knackpunkt Stehplätze muss eben konsequent gelöst werden. Striche von oben nach unten im Block markieren die Abstände. Ein Hin-und Hervagabundieren im Zwischenraum zwischen den Linien darf es nicht geben, die Fans müssen genau auf der Linie stehen bleiben. Allerdings ist man grundsätzlich von der Vernunft eines jeden Fans abhängig.

Gesperrt