Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
K-P
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 00:52
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von K-P »

So wie ich das verstehe gilt die Einschränkung, dass nur Sitzplätze erlaubt sind, bei Veranstaltungen mit mehr als 500 Zuschauern. Bis bis zu 500 darf man auch stehen.

Deshalb könnte man wenigstens die Kapazität auf der Haupttribüne erhöhen, sofern der Abstand von 1,5 m bei mehr als 500 gegeben ist.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Irgendwie hatte ich keine andere Entscheidung erwartet. Der Angriffspunkt liegt m. E. aber in der Regelung selbst: Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland, das nur Sitzplätze mit entsprechendem Abstand zulässt. Warum? Welche sachlichen Gründe können im Vergleich zu anderen Ländern hierfür ins Feld geführt werden? Nochmal mein Appell an die Vereinsführung: Die Entscheidung im Sinne der Fans, Mitglieder und Zuschauer gerichtlich angreifen. Diese Ungleichbehandlung ist nicht zu rechtfertigen. Herr Prof. Dr. Lorz: den Prozess gewinnen wir! :P
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Da macht es sich das Amt für Öffentliche Ordnung sehr bequem und vermeidet wohl eine eigene, am konkreten Fall orientierte Entscheidung. Wer nichts (eigenes) tut, macht nichts falsch. :shock:
Man darf schon mal gespannt sein, welche Möglichkeiten dem Verein aus der Neckarvorstadt eröffnet werden.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Wenn er dagegen was sagt gehört er zu den Querdenker.
So einfach ist das.
Von daher bleibt ihm ja gar nichts anderes übrig.

Wir schaffen das

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 19:10
Da macht es sich das Amt für Öffentliche Ordnung sehr bequem und vermeidet wohl eine eigene, am konkreten Fall orientierte Entscheidung. Wer nichts (eigenes) tut, macht nichts falsch. :shock:
Man darf schon mal gespannt sein, welche Möglichkeiten dem Verein aus der Neckarvorstadt eröffnet werden.

Die haben die 20% Regel weil sie in einer der ersten 3.Ligen spielen. Und in den Ligen gibt es kein Corona unter den Fans.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Täglich wetteifern und übertreffen sich in Presse und im Fernsehen Politiker und (z.T. sogenannte) Experten mit der Sachlogik, dass man lokal, regional, überregional jeweils nach den jeweiligen Gegebenheiten die Maßnahmen vernünftig differenzieren müsse. Es sei unsinnig, überall gleiche Regelungen durchzusetzen.

Wie das unsere Stuttgarter Lokalpolitiker und Ämter sehen, scheint dem entgegengesetzt zu sein. So kann man sich wohl einen "schlanken Fuß" machen.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kickers-Oli »

War klar das es so kommt.
Also nochmals die Frage, was spräche gegen Sitzschalen auf der Gegentribüne wie in Ravensburg?
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

Damit habe ich gerechnet. Als Präsident wäre ich jetzt hin- und hergerissen. Ob wir uns für 2200 Zuschauer verkämpfen sollen? Dazu müsste man mehr Infos haben:

- Wie hoch ist der Verlust bei 500 Zuschauern?
- Wie hoch sind die Kosten für die Sicherheit bei 2.200 Zuschauern?

Früher hat es mal geheißen, dass man erst bei mehr als 2.000 Zuschauern etwas verdient. Dann hat man Zugänge und Kassen geschlossen und damit bei der security gespart. In Coronazeiten müsste man die Zugänge und Kassen wieder öffnen und vermutlich in den Blöcken noch mehr personellen Aufwand betreiben. Man würde also wahrscheinlich wieder drauflegen.

Deshalb wäre ein Widerspruch gegen die Entscheidung der Stadt "nur" ein Verkämpfen für erwartungsvolle Fans. Dabei muss man aber auch daran denken, dass ein stimmungsvolles Stadion auch ein Spiel bei einem wackeligen Spielstand zum Kippen bringen kann. Also was tun?

Mal ganz provozierend gefragt: Warum gehen wir nicht in den ADM-Sportpark? Da dürfen auch 500 Zuschauer rein und ich vermute mal, da gibt es nicht die kostenintensiven Sicherheitsauflagen der Stadt. Dann würde das Eintrittsgeld nahezu komplett bei den Kickers verbleiben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Wenn es keine entsprechende Mietminderung gab/gibt sollten die Kickers diese Entscheidung auf keinen Fall akzeptieren. Wenn für 500 Zuschauer auch Stehplätze genügen, sollte wenigstens "500+Haupttribüne" möglich sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Wenn es keine entsprechende Mietminderung gab/gibt sollten die Kickers diese Entscheidung auf keinen Fall akzeptieren. Wenn für 500 Zuschauer auch Stehplätze genügen, sollte wenigstens "500+Haupttribüne" möglich sein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von steve75 »

Eine absolute Schmierenkomödie, was hier abläuft. Abstruse Entscheidungen, die jeder Logik entbehren. Willkür landauf, landab so weit das Auge reicht.

Hier geht es definitiv nicht nur um Fans, hier geht es ums Prinzip. Diese Entscheidung MUSS gerichtlich angefochten werden, alles andere ist nicht akzeptabel.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

Ich komme mir mit der Regelung irgendwie entmündigt vor! Null Logik dahinter. Die Entscheidungsträger sollen sich doch mal im Hauptbahnhof bei der S Bahn im Berufsverkehr hinstellen und bitte dort die Stehplätze und den Mindestabstand kontrollieren. Da ist Chaos. Es macht einen verrückt das in jedem Kuhdorf andere Regeln gelten. Und was hat das mit einer Liga zu tun, ob man ein Hygienekonzept hinbekommt auch mit Stehplätzen. Naja hier ist man halt altbacken woanders sind ja auch Bordelle auf das geht in BW auch nicht wie 2000 aufm Kickersplatz. Ok Sorry für den Vergleich aber es nervt einfach in großen Lokalen stellt man sich auch nicht so an und das ist innen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Früher hat man das per einstweiliger Verfügung beim Amtsgericht in Nürtingen erkämpft. Das war klar, deswegen hatte ich ja vor Wochen den unrealistisch scheinenden Vorschlag gemacht die Hälfte der Plätze auf der GT zu montieren.

Scheint mir bei beiden Parteien der Wurm drin zu sein oder wissen wir nicht alles :lol: :lol: :lol: :lol: :oops: :twisted:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

jox hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 19:53
Ich komme mir mit der Regelung irgendwie entmündigt vor! Null Logik dahinter. Die Entscheidungsträger sollen sich doch mal im Hauptbahnhof bei der S Bahn im Berufsverkehr hinstellen und bitte dort die Stehplätze und den Mindestabstand kontrollieren. Da ist Chaos. Es macht einen verrückt das in jedem Kuhdorf andere Regeln gelten. Und was hat das mit einer Liga zu tun, ob man ein Hygienekonzept hinbekommt auch mit Stehplätzen. Naja hier ist man halt altbacken woanders sind ja auch Bordelle auf das geht in BW auch nicht wie 2000 aufm Kickersplatz. Ok Sorry für den Vergleich aber es nervt einfach in großen Lokalen stellt man sich auch nicht so an und das ist innen.
Ich sehe in den von Dir geschilderten Situationen auch viel höhere Ansteckungsrisiken. Außerdem sollte innerhalb des Bereichs Fußball und Sport Gleichbehandlung herrschen. Ich denke, angesichts der ungewissen Entwicklung in den nächsten Wochen versteckt man sich hinter den Regelungen, was ich auch verstehen kann, was aber gegenüber anderen Vereinen schon eine Benachteiligung der Kickers darstellt.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Wie vorher in der Landesligaschau erörtert...werden auf jeder Albsteige oder sonst wo morgens 4 volle Busse runterfahren ....Sitzplätze voll Stehplätze auch....wie früher im 77er von Gute Länder Bonlanden nach Leinfelden oder in der 6er. Und was sagt uns das jetzt?

Die spinnen komplettda in den Ämtern oder was wird da abgewogen :arrow:

Noch 4 Wochen dann sollten wir vorne sein weil dann die Saison abgebrochen wird :lol: :lol: :shock:

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

DirtyToby hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 18:33
So ein unglaublicher Schwachsinn... :evil:
Schwachsinn ist dafür noch eine sehr freundliche Umschreibung. Aber das ganze Lamentieren nützt nichts. Wenn der Präsident und der Verein das unwidersprochen hinnehmen, dann ist es so. Bei der Stadt hat sich eben herum gesprochen, dass sich die Kickers alles gefallen lassen. Insofern ist das nur die logische Konsequenz. Keiner in diesem Verein der aufsteht und gegen diese Entscheidung vorgeht, obwohl die mit Sicherheit keiner gerichtlichen Prüfung standhalten wird. Ein trauriges Bild, das die Vereinsführung hier abgibt. Auf der anderen Neckarseite wären sie in einem solchen Fall auf die Barrikaden gegangen (und die Stadt wäre da - wie immer - eingeknickt)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Ich möchte von den Stadtoberen mal erklärt bekommen, warum es außerhalb vom Ländle offenbar möglich ist, Zuschauer auf Stehplätzen unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsabstände einzulassen und warum das im Gazi-Stadion angeblich nicht möglich sein soll. Auch will es mir nicht in den Kopf, warum das bei uns nur im Sitzplatzbereich möglich sein soll. Kann es sein, dass es sich die Behörde in ihrer Entscheidung etwas zu einfach macht?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

K-P hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 19:07
So wie ich das verstehe gilt die Einschränkung, dass nur Sitzplätze erlaubt sind, bei Veranstaltungen mit mehr als 500 Zuschauern. Bis bis zu 500 darf man auch stehen. ...


Ok. Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

So habe ich es durchaus gleich verstanden. Aber warum dann 500 Stehplätze plus HT nicht möglich sein sollen erschließt sich mir nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Vollmer »

Bisher läuft es in Heimspielen doch prima . Warum etwas ändern ?
Nachdem wir in Reutlingen super auftraten , verloren wir in Degerloch sodann gleich das erste Spiel.
Never Change a Winning Zuschaueranzahl !!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 05:34
So habe ich es durchaus gleich verstanden. Aber warum dann 500 Stehplätze plus HT nicht möglich sein sollen erschließt sich mir nicht.

Hoppla,
dass ich mit Ford K was zu 1899% gemein habe, hätte ich nie gedacht :wink:

Zu den Corona Maßnahmen,
ich akzeptiere alle Maßnahmen. Jedoch erlaube ich mir schon das ein oder andere zu hinterfragen.
Trotz VVS ABO fahre ich selten Stadtbahn/S-Bahn, wenn dann ausserhalb der Schul-/Stoßzeiten.
Abgesehen von den Tagedieben und Klugscheissern, die ohne Maske in der Bahn unterwegs sind und unmotiviert ihr Bekeidungsstück vor den Mund nehmen, hält man sich tatsächlich an die Maskenpflicht. Aber die Abstandsregeln?! Wie soll das denn gehen?
Mir ist auch bewusst, dass Hochzeiten (ach, hätte man sie doch vor X Jahren verboten, wird jemand sagen), Geburtstagspartys oder auch nur Spass am Feiern für eine Verbreitung prädestiniert sind, egal wie die Auflagen sind. Aber, wenn 1.000 Fans in den Blöcken A-D mit Abstand verteilt werden und vielleicht noch 500 hinter den Toren, wäre doch das eine sicherere Variante ein Spiel zu verfolgen, nicht wie ein als Herde zusammensitzender Rentnerstammtisch, auf einem Sportplatz in Fröttmaning.

Wenn tatsächlich die Abstandsregeln eingehalten werden können, die kritische An und Abreise kann über die Haltestellen Waldau und Ruhbank/Fernsehturm problemlos abgewickelt werden, dann doch in einem kleinem Schmückkästchen wie unserem Kickersplatz!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
K-P
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 00:52
Wohnort: Sulzbach an der Murr

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von K-P »

Und falls es wirklich zu einer Infektion kommt, was natürlich keiner möchte, dann ist ja die Nachverfolgung durch die personalisierten Tickets nahezu lückenlos möglich.
Während man in Restaurants zur Zeit laut den Meldebögen öfter auf Batman und Peter Pan trifft.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Tobi78 »

Wir müssten einfach auf der Gegengerade parallel zu den Spielen eine zweite, eigene Veranstaltung mit 500 Personen abhalten. Ich schlage "Zusammenkunft der Freiluftfreunde auf Degerlochs Höhen" vor! Nebenbei kann man ja auch aufs Spielfeld schauen 8) !

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

Das ist reinste Willkür und Diskriminierung ohne Sinn und Verstand.
Das diese Info in den Stuttgarter Nachrichten unter einem Beitrag mit der Überschrift: "Markus Obernosterer – der Top-Scorer der Blauen" verpackt ist, sagt einfach alles!
Man ist sich durchaus bewusst, dass diese Entscheidung selbst beim neutralen Stuttgarter Publikum auf kein Verständnis stoßen würde...

Rein aus Prinzip sollte man sich dagegen wehren. Bei jeder Dorfveranstaltung können mobile Tribünen mit Sitzplätzen aufgebaut werden. Wenn man sich im Sitzen tatsächlich weniger ansteckt, dann soll die Stadt Stuttgart eben etwas provisorisches aufbauen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Ist halt eine krasse Wettbewerbsverzerrung. Der Bonus 12.Mann kann so natürlich nicht ausgespielt werden.
Gut für die, die sonst auch nur magere dreistellige Zuschauerzahlen haben.
2000 verteilt auf das ganze Stadion - kann doch wirklich kein Problem sein ...

Mannix
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 09:52

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Mannix »

Es ist schon eine bodenlose Frechheit, wie die Stadt mit unseren Kickers umspringt. Das Theater um das marode Dach auf der Gegentribüne und der aktuelle Zustand des Rasens passen da nur ins Bild. Die Stadt ist zudem auch nicht ganz unbeteiligt an der sportlichen Situation der Kickers. Wäre das Heimspiel letzte Saison gegen Bissingen ausgetragen worden, wären die Kickers beim Saisonabbruch möglicherweise Tabellenzweiter gewesen und hätten gegen die skandalöse Entscheidung (ligenübergreifende Anwendung der Quotientenregelung) Rechtsmittel einlegen können. Bekanntlich wurde das Spiel (vor erwarteten ca. 2.500 Besuchern) coronabedingt abgesagt, während wenige Stunden zuvor in einem anderen Stuttgarter Stadtteil die Austragung eines Spiels mit über 50.000 Zuschauern offenbar kein Risiko darstellte. Zur Erinnerung: Es handelte sich um einen Nachholspieltermin. Das Spiel war (trotz Rasenheizung !) bereits zuvor einmal abgesagt worden, weil es am Vortag ein wenig geschneit hatte.
Was nützt ein Hygienekonzept, wenn die Entscheidung von vornherein feststeht, weil sich die Stadt auf irgendwelche (nur in Baden-Württemberg geltenden) Vorschriften zurückzieht. Man sollte die Entscheidung der Stadt nicht einfach so hinnehmen, dies auch im Hinblick auf die kommenden Heimspiele.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Tobi78 »

Wir müssten einfach auf der Gegengerade parallel zu den Spielen eine zweite, eigene Veranstaltung mit 500 Personen abhalten. Ich schlage "Zusammenkunft der Freiluftfreunde auf Degerlochs Höhen" vor! Nebenbei kann man ja auch aufs Spielfeld schauen 8) !

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ∫SB∫ »

Tobi78 hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 08:55
Wir müssten einfach auf der Gegengerade parallel zu den Spielen eine zweite, eigene Veranstaltung mit 500 Personen abhalten. Ich schlage "Zusammenkunft der Freiluftfreunde auf Degerlochs Höhen" vor! Nebenbei kann man ja auch aufs Spielfeld schauen 8) !
im G Block dann bitte „Stuttgarts schönster Fernsehturm und seine 50 lustigsten Geschichten“
Für die Gegengerade kann man ja die Gästekasse nehmen. : D

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 23. September 2020, 21:11
Ich möchte von den Stadtoberen mal erklärt bekommen, warum es außerhalb vom Ländle offenbar möglich ist, Zuschauer auf Stehplätzen unter Einhaltung der notwendigen Sicherheitsabstände einzulassen und warum das im Gazi-Stadion angeblich nicht möglich sein soll. Auch will es mir nicht in den Kopf, warum das bei uns nur im Sitzplatzbereich möglich sein soll. Kann es sein, dass es sich die Behörde in ihrer Entscheidung etwas zu einfach macht?
So sehe ich das auch. Warum läßt sich unser Verein von den Stadtoberen nicht erklären, weshalb auf jedem Dorfsportplatz ohne Sitzplätze fast so viel Zuschauer jedes Spiel verfolgen, wie in unserem großen Stadion. In der Bezirksliga oder in der Kreisliga, waren in unserem Bezirk bis zu 450 Zuschauer am Wochenende auf den Sportplätzen. Ohne Sitzplätze wohlgemerkt. Wird da einfach nur weggeschaut, oder herrscht hier reine Willkür ?

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVKblauweiß »

Auszug aus der

Notverkündung: Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sport vom 18. September 2020

von Frau Eisenmann und Herrn Lucha:

(5) In einem bis einschließlich 3. November 2020 andauernden Probebetrieb können Sportwettkämpfe und Sportwettbewerbe im Spitzen- und Profisport, insbesondere bei bundesweiten Sportveranstaltungen der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und der Mitgliederverbände der Interessengemeinschaft Teamsport Deutschland, abweichend von Absatz 3 Sätze 1 und 3 nach den folgenden Maßgaben stattfinden:

1. allen Zuschauerinnen und Zuschauern sind feste Sitzplätze mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern in alle Richtungen zuzuweisen, sofern nicht § 2 Absatz 2 in Verbindung mit § 9 Abs. 2 CoronaVO etwas anderes zu-lässt; solange Zuschauerinnen und Zuschauer sich nicht auf ihrem fest zu-gewiesenen Sitzplatz befinden, müssen sie eine nicht medizinische All-tagsmaske oder eine vergleichbare Mund-Nasen-Bedeckung tragen, sofern kein Fall des § 3 Absatz 2 Nummer 1, 2, 5 oder 6 CoronaVO vorliegt;

Zu (5): Können unsere Kickers-Spiele darunter gefasst werden?

Zu1. Bleiben die sonstigen Vorgaben, gibt es m.E. nur die Lösung eventuell mehr Zuschauer zuzulassen, wenn auf unseren sonstigen Tribünen außer Haupttribüne mit Hilfe der Stadt als Betreiber des Stadions fest nummerierte Sitzplätze ausgewiesen werden. Ich hätte kein Problem, z.Bsp. im B-Block Reihe 11 Platz 8 mit oder ohne Sitzschale konsequent zu verweilen (zu sitzen oder zu stehen wie es auf den sonstigen Sitzplätzen auch geschieht).

Die Verordnung, Veranstaltungen bis max. 500 zu erlauben, wird Stand jetzt bis Ende November verlängert.

Leider fehlt mir das Fachwissen, um die Chance, dass wir vor mehr Zuschauern spielen können, einschätzen zu können.

Unabhängig davon, fände ich es richtig, auch bei 500 Zuschauern neben der Haupttribüne sonstige Tribünen zu öffnen. Alleine um zu zeigen, dass es auch dort mit zugewiesenen Plätzen funktioniert.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

In der Anordnung steht doch, dass ausschließlich Sitzplätze mit 1,5 Meter Abstand vorgesehen sind. Na hoffentlich machen Sie auch nicht noch die Haupttribüne dicht. Weil da sitzen wir doch auch teilweise nebeneinander??? Und wenn ich zu wenig Sitzplätze habe darf ein Teil stehen - aber halt nicht in der Landeshauptstadt. Bitte lasst das rechtlich anfechten!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Die GRÜNEN in Stadt und Land sind für mich nichts anderes als eine Verbieterpartei, die die Bürger am Gängelband führen, mit ihren Anschauungen missionieren und Attitüden pädagogisieren. Allein wenn ich daran denke, wie unsere Stadt der Autobauer zu einer Staustadt mutiert ist und wir selbst auf Bundesstraßen nur noch mit 40 km/h durch die Gegend zuckeln dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die politischen Verhältnisse mal wieder ändern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:07
Die GRÜNEN in Stadt und Land sind für mich nichts anderes als eine Verbieterpartei, die die Bürger am Gängelband führen, mit ihren Anschauungen missionieren und Attitüden pädagogisieren. Allein wenn ich daran denke, wie unsere Stadt der Autobauer zu einer Staustadt mutiert ist und wir selbst auf Bundesstraßen nur noch mit 40 km/h durch die Gegend zuckeln dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die politischen Verhältnisse mal wieder ändern.
Kannst du bitte aufhören grünen bashing zu machen warum sind am Stau die
grünen Schuld und Kretschmann ist ja ein halber schwarzer und die CDU und FDP sind eher noch schlimmer was Klima unter anderen ja und ich oute mich jetzt grünes mietglied kV Esslingen
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Donnerstag 24. September 2020, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:32
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:07
Die GRÜNEN in Stadt und Land sind für mich nichts anderes als eine Verbieterpartei, die die Bürger am Gängelband führen, mit ihren Anschauungen missionieren und Attitüden pädagogisieren. Allein wenn ich daran denke, wie unsere Stadt der Autobauer zu einer Staustadt mutiert ist und wir selbst auf Bundesstraßen nur noch mit 40 km/h durch die Gegend zuckeln dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die politischen Verhältnisse mal wieder ändern.
Kannst du bitte aufhören grünen bashing zu machen warum sind am Stau die
grünen Schuld und Kretschmann ist ja ein halber schwarzer und die CDU und FDP sind eher noch schlimmer was Klima unter anderen ja und ich oute mich jetzt grünes mielrglied kV Esslingen
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Donnerstag 24. September 2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:32
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:07
Die GRÜNEN in Stadt und Land sind für mich nichts anderes als eine Verbieterpartei, die die Bürger am Gängelband führen, mit ihren Anschauungen missionieren und Attitüden pädagogisieren. Allein wenn ich daran denke, wie unsere Stadt der Autobauer zu einer Staustadt mutiert ist und wir selbst auf Bundesstraßen nur noch mit 40 km/h durch die Gegend zuckeln dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die politischen Verhältnisse mal wieder ändern.
Doppelt

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Brauchst nicht gleich Schnappatmung zu bekommen. Die geltende Corona-Verordnung ist Landesrecht und in anderen Bundesländern nicht so streng abgefasst wie bei uns in Baden-Württemberg. Und die GRÜNEN sind nun mal auf Landesebene und in Stuttgart in der politischen Verantwortung.

OB Kuhn und Landesverkehrsminister Hermann sind alles andere als Freunde des Automobils. Haben Sie mit Wort und Tat wiederholt unter Beweis gestellt. Ich stehe zu meiner Aussage, ob sie Dir nun gefällt oder nicht. Ist nicht alles gleich Bashing, wenn man eine diametrale Position zu den fundamentalen Ansichten einer Ökopartei einnimmt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 12:05
Brauchst nicht gleich Schnappatmung zu bekommen. Die geltende Corona-Verordnung ist Landesrecht und in anderen Bundesländern nicht so streng abgefasst wie bei uns in Baden-Württemberg. Und die GRÜNEN sind nun mal auf Landesebene und in Stuttgart in der politischen Verantwortung.

OB Kuhn und Landesverkehrsminister Hermann sind alles andere als Freunde des Automobils. Haben Sie mit Wort und Tat wiederholt unter Beweis gestellt. Ich stehe zu meiner Aussage, ob sie Dir nun gefällt oder nicht. Ist nicht alles gleich Bashing, wenn man eine diametrale Position zu den fundamentalen Ansichten einer Ökopartei einnimmt.
Okay sehe schon wir kommen da auf keinen Nenner und die grünen sind mittlerweile erheblich mehr als eine Ökopartei und die einzigen die was den Klimawandel ernstnehmen und auch Lösungen haben im Gegensatz zu den anderen Parteien wollte es noch gerne loswerden wünsche dir noch einen schönen Tag

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

jox hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 10:30
In der Anordnung steht doch, dass ausschließlich Sitzplätze mit 1,5 Meter Abstand vorgesehen sind. Na hoffentlich machen Sie auch nicht noch die Haupttribüne dicht. Weil da sitzen wir doch auch teilweise nebeneinander??? Und wenn ich zu wenig Sitzplätze habe darf ein Teil stehen - aber halt nicht in der Landeshauptstadt. Bitte lasst das rechtlich anfechten!

Das hier steht zur Zeit auf der Kickers HP
Im Sitzplatzbereich sind nur noch maximal Vierergruppen möglich, daneben sind drei Sitzplätze geblockt. Zudem ist jeder Sitzplatz an einer Treppe oder einem Durchgang sowie jede zweite Sitzplatzreihe komplett gesperrt. Wer einen einzelnen Sitzplatz zugewiesen haben möchte, kann dies am Einlass bei der Kartenausgabe angeben. Bitte unbedingt den ausgewählten / zugewiesenen Sitzplatz einnehmen.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVKblauweiß »

der Witz (unser Problem?) ist dass zwei Verordnungen gelten.

Die 500er Verordnung ohne eindeutige Hygienevorgaben. Da kann man in kleinen Stadien auch stehen und in Gruppen eng nebeneinander sitzen.

Bei der 20% Verordnung gilt der 1,5m Abstand generell.
Die BaWü Umsetzung, dass nur Sitzplätze eingenommen werden dürfen, kommt von CDU und Grünen gemeinsam.
Sollte diese bei uns Anwendung finden, sieht es auf der Haupttribüne nochmals anders aus.

Aber: Die gleichen Menschen werden unterschiedlich geschützt.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVKblauweiß »

... deswegen sollten wir ernsthaft überlegen, auf der Haupttribüne die (richtige!!!) 1,5m Regelung umzusetzen und die weiteren mindestens bis 500 auf (fest zugewiesene) Stehplätze verteilen.

Vielleicht kommen wir dann weiter.

Gesperrt