Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 12:15
Okay sehe schon wir kommen da auf keinen Nenner und die grünen sind mittlerweile erheblich mehr als eine Ökopartei und die einzigen die was den Klimawandel ernstnehmen und auch Lösungen haben im Gegensatz zu den anderen Parteien wollte es noch gerne loswerden wünsche dir noch einen schönen Tag
Dann sollten die Grünen mal einen Ableger in China gründen und sich wirklich für den Klimaschutz einsetzen. Da passen sie sowieso besser hin. 8) Der Elektroschrott, der bald auf unseren Straßen unterwegs sein wird, wird der Umwelt noch viel Freude bereiten.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1027
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Alder »

Es wird Zeit für einen Neubau der Gegengeraden mit Sitzplätzen.
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:07
Die GRÜNEN in Stadt und Land sind für mich nichts anderes als eine Verbieterpartei, die die Bürger am Gängelband führen, mit ihren Anschauungen missionieren und Attitüden pädagogisieren. Allein wenn ich daran denke, wie unsere Stadt der Autobauer zu einer Staustadt mutiert ist und wir selbst auf Bundesstraßen nur noch mit 40 km/h durch die Gegend zuckeln dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die politischen Verhältnisse mal wieder ändern.
leider wird noch viel zu wenig verboten, da das immer noch mit irgendeiner verqueren Freiheitsvorstellung verwechselt wird. Z.B. dem vermeintlichrn Grundrecht nicht "durch die Gegend zuckeln" zu müssen. Die Grünen sind vielleicht keine Autofreunde (wenn man dafür Maßstäbe aus den 70er oder 80er Jahren anlegt :lol: ), aber dass sich der Autoverkehr verringert hätte seit sie in Ba-Wü an der Regierung sind, das wird wohl keiner behaupten.
Das was Dir als "missionieren" oder "pädagogisieren" erscheint ist für mich nur die ganz banale Weigerung einer (meist etwas älteren) Generation ihr Verhalten zu reflektieren. Ich bin doch schon immer mit dem Auto in die Stadt rein gefahren, jetzt wollen die mir das verbieten. Leider machen sie es nicht bzw. nur in homöopathischen Dosen.

zurück zum Thema 8) :lol: :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Sag ich doch: die GRÜNEN können das Verbieten nicht lassen. Vor allem die ältere Generation muss man - wie Du es gerade hier ausführst – etwas oberlehrerhaft und besserwisserisch bevormunden. (Ironie aus).
Übrigens: als passionierter Autofahrer lege ich meine Strecken innerhalb von Stuttgart meist mit dem Rad und dem ÖPNV zurück. In der Stadt macht es schon lange keinen Spaß mehr und ist auch zeitlich oftmals die schlechtere Alternative. Vermutlich ist gerade das auch beabsichtigt.

Zurück zum Thema: Welche Gründe sprechen dafür, dass Baden-Württemberg im Hinblick auf die Zulassung von Stehplätzen im Vergleich zu anderen Bundesländern in offenen Stadien eine Sonderstellung einnimmt?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickers-jo »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 14:11

Zurück zum Thema: Welche Gründe sprechen dafür, dass Baden-Württemberg im Hinblick auf die Zulassung von Stehplätzen im Vergleich zu anderen Bundesländern in offenen Stadien eine Sonderstellung einnimmt?
kein Einziger. Wahrscheinlich hat irgendein Beamter das so reingeschrieben, da man nicht auf die Idee kam, dass es irgendeinen Verein gibt, der Stehplätze benötigt um mehr als 500 Zuschauer reinzulassen. Jetzt fällt es ihnen ein, da gibt es ja doch noch einen Verein...echt schade für den...Wahrscheinlich wollte man ausschließen, dass in Freiburg oder Hoffenheim die Stehplätze geöffnet werden.

Was Nachverfolgung bringt oder auch nicht, hat man ja gesehen, als im Europapark ein positiver unterwegs war. Nicht mal ansatzweise konnte man alle am selben Tag Anwesenden im nach hinein informieren. Musste über die Presse erfolgen. Und das ist ja immer das Argument für einen Sitzplatz

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Vollmer »

Das ist das erschreckende und schöne zugleich.Unterschiedliche Ansichten , Weltanschauengen , Erfahrungen , Wahrnehmungen ect.Aber eines eint.Die Liebe zum Verein .

Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass auch ich links grün versifft bin , wie man mir häufig sagt. Ich bin Stolz drauf !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

kickers-jo hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 14:17
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 14:11

Zurück zum Thema: Welche Gründe sprechen dafür, dass Baden-Württemberg im Hinblick auf die Zulassung von Stehplätzen im Vergleich zu anderen Bundesländern in offenen Stadien eine Sonderstellung einnimmt?
kein Einziger. Wahrscheinlich hat irgendein Beamter das so reingeschrieben, da man nicht auf die Idee kam, dass es irgendeinen Verein gibt, der Stehplätze benötigt um mehr als 500 Zuschauer reinzulassen. Jetzt fällt es ihnen ein, da gibt es ja doch noch einen Verein...echt schade für den...Wahrscheinlich wollte man ausschließen, dass in Freiburg oder Hoffenheim die Stehplätze geöffnet werden.

Was Nachverfolgung bringt oder auch nicht, hat man ja gesehen, als im Europapark ein positiver unterwegs war. Nicht mal ansatzweise konnte man alle am selben Tag Anwesenden im nach hinein informieren. Musste über die Presse erfolgen. Und das ist ja immer das Argument für einen Sitzplatz
Volle Zustimmung. Eine Nachverfolgung könnte durch personalisierte Tickets ganz einfach sichergestellt werden. Wäre also keine Frage von Steh- oder Sitzplatz.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kickers-Oli »

Das schlimme ist doch das unterschiedliche vorgehen der Länder mit dem selben "Problem". Während z.b Kassel 2000 Zuschauer hat oder am kommenden Samstag in Schweinfurt beim Testspiel sich 200 Fans, Teams, Sicherheitsdienst und Offizielle um einen Trainingsplatz bei Freibier tummeln ärgern wir uns über "nur" 500 Zuschauer. Manchmal lohnt auch mal ein Blick über die Grenzen. In der Slowakei sitzt man im "Schachbrett Muster" und es funktioniert. Ähnlich in Österreich. In der Schweiz und Tschechien gibts beim Eishockey Stehplätze und jeder steht brav auf seinem Platz. Und es klappt sogar besser als im normalen Alltag wenn man heimische fragt. Weil man sich den Sport nicht nehmen lassen will. Und soviel Fanliebe zum Verein gibts doch bei uns auch. Und wenns nur mal ein Spiel mit 1500 auf Bewährung ist. Bin mir sicher es funktioniert.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 13:30
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:07
Die GRÜNEN in Stadt und Land sind für mich nichts anderes als eine Verbieterpartei, die die Bürger am Gängelband führen, mit ihren Anschauungen missionieren und Attitüden pädagogisieren. Allein wenn ich daran denke, wie unsere Stadt der Autobauer zu einer Staustadt mutiert ist und wir selbst auf Bundesstraßen nur noch mit 40 km/h durch die Gegend zuckeln dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die politischen Verhältnisse mal wieder ändern.
leider wird noch viel zu wenig verboten, da das immer noch mit irgendeiner verqueren Freiheitsvorstellung verwechselt wird. Z.B. dem vermeintlichrn Grundrecht nicht "durch die Gegend zuckeln" zu müssen.
Welche Aussage. Da bin ich glatt froh, mittlerweile wohl der – offenkundig etwas depperten – älteren Generation anzugehören. Gut, dass sich mal einer um uns kümmert. Pädagogisch, meine ich.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kickers-Oli »

Achja Ulm hat für Morgen gegen Aalen 1250 Zuschauer beantragt. Bin mal gespannt was bei denen rauskommt...
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 14:53
stoitschkov hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 13:30
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 11:07
Die GRÜNEN in Stadt und Land sind für mich nichts anderes als eine Verbieterpartei, die die Bürger am Gängelband führen, mit ihren Anschauungen missionieren und Attitüden pädagogisieren. Allein wenn ich daran denke, wie unsere Stadt der Autobauer zu einer Staustadt mutiert ist und wir selbst auf Bundesstraßen nur noch mit 40 km/h durch die Gegend zuckeln dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die politischen Verhältnisse mal wieder ändern.
leider wird noch viel zu wenig verboten, da das immer noch mit irgendeiner verqueren Freiheitsvorstellung verwechselt wird. Z.B. dem vermeintlichrn Grundrecht nicht "durch die Gegend zuckeln" zu müssen.
Welche Aussage. Da bin ich glatt froh, mittlerweile wohl der – offenkundig etwas depperten – älteren Generation anzugehören. Gut, dass sich mal einer um uns kümmert. Pädagogisch, meine ich.
Alle über 50 zur Nachschulung. Die tägliche Erklärbär-Tagesschau reicht nicht mehr aus. Das waren noch schöne Zeiten, als der Bevölkerung selbständiges Denken und Handeln zugetraut wurde. :idea:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 12:57
fersehturm1899 hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 12:15
Okay sehe schon wir kommen da auf keinen Nenner und die grünen sind mittlerweile erheblich mehr als eine Ökopartei und die einzigen die was den Klimawandel ernstnehmen und auch Lösungen haben im Gegensatz zu den anderen Parteien wollte es noch gerne loswerden wünsche dir noch einen schönen Tag
Dann sollten die Grünen mal einen Ableger in China gründen und sich wirklich für den Klimaschutz einsetzen. Da passen sie sowieso besser hin. 8) Der Elektroschrott, der bald auf unseren Straßen unterwegs sein wird, wird der Umwelt noch viel Freude bereiten.
[/quoete

Nein wir werden hier dringendender gebraucht den echten Klimaschutz gibt es nur mit uns

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von hoha »

Zunächst zu noblesseeoblige. Bleib bei deinen Fussballstatements, die sind wirklich gut und sachlich. Deine Einstellung zur Politik bzw. zum Auto interssiert nicht wirklich und gehört auch nicht hierher.
Zur jetztigen Situation. Nachdem ich die Verordnung gelesen habe ist die Ablehnung nachvollziehbar aber trotzdem nicht hinnehmbar. Deshalb muss der Verein dagegen klagen, schon im eigenen wirtschaftlichen Interesse und auch im Interesse der Fans.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Zu den Grünen fällt mir eigentlich nur der Spruch von Scholl ein:
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :!:

Die Welt wird zugrunde gerichtet damit wir im kleinen Deutschland
Windkrafträdchen aufstellen und Elektro Schrottfahrzeuge bewegen.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVKblauweiß »

Da fällt mir nur der Spruch von W.B. ein:
Idiot

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von hobbesblau »

Ich kenne stoitschkov ja nicht persönlich, aber er wird mir immer sympathischer, obwohl ich selbst demnächst zur 50er-Garde gehöre.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:17
Zu den Grünen fällt mir eigentlich nur der Spruch von Scholl ein:
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :!:

Die Welt wird zugrunde gerichtet damit wir im kleinen Deutschland
Windkrafträdchen aufstellen und Elektro Schrottfahrzeuge bewegen.
.
Der Spruch sagt viel über dein IQ aus und du bist ein idiot für mich

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:29
Da fällt mir nur der Spruch von W.B. ein:
Idiot
Dito
Klimaidiot dürfte ja auch erlaubt sein :lol:

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blau Blauer kickers »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 18:00
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:17
Zu den Grünen fällt mir eigentlich nur der Spruch von Scholl ein:
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :!:

Die Welt wird zugrunde gerichtet damit wir im kleinen Deutschland
Windkrafträdchen aufstellen und Elektro Schrottfahrzeuge bewegen.
.
Der Spruch sagt viel über dein IQ aus und du bist ein idiot für mich
Den Spruch habe ich zitiert. Getroffene Hunde bellen.
Arg viel mehr habt ihr leider nicht drauf.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 18:01
SVKblauweiß hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:29
Da fällt mir nur der Spruch von W.B. ein:
Idiot
Dito
Klimaidiot dürfte ja auch erlaubt sein :lol:
Lieber ein klinaidiot als ein volltrottel den wir setzen uns morgen für das Klima ein
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Donnerstag 24. September 2020, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Nobbert1976 »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:17
Zu den Grünen fällt mir eigentlich nur der Spruch von Scholl ein:
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :!:
Dieses permanente Grünen-Bashing in einem Fußball-Forum ist zwischenzeitlich kaum noch auszuhalten. Vor allem, weil hier mehrere eindreschen, ohne mal zu schauen wer hier für unsere konkretes Anliegen überhaupt zuständig ist. Dass die 20% nicht für die Oberliga gelten hat die Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen. Da ist nur ein Grüner dabei (und dann noch 1xCSU, 1xLinke, 7xSPD, 6xCDU). Dass BaWü im Augenblick allgemein auf 500 beschränkt hat die Koalition in BaWü beschlossen. Ja, da sind die Grünen mit dabei, aber auch die CDU. Dass die Corona-VO Sport keine anderen Stadionkonzepte enthält und mehr zulässt geht auf das Kultusministerium zurück. Dieses ist für den Sport und die dazugehörige Corona-VO zuständig. Wird nicht von den Grünen geführt. Nehmt das alle doch mal zur Kenntnis.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVKblauweiß »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 18:01
SVKblauweiß hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:29
Da fällt mir nur der Spruch von W.B. ein:
Idiot
Dito
Klimaidiot dürfte ja auch erlaubt sein :lol:
Sag bloß Du fühlst Dich angesprochen; dann solltest Du Dir mal ernsthaft über Dich und Deine Probleme Gedanken machen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 18:05
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:17
Zu den Grünen fällt mir eigentlich nur der Spruch von Scholl ein:
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt :!:
Dieses permanente Grünen-Bashing in einem Fußball-Forum ist zwischenzeitlich kaum noch auszuhalten. Vor allem, weil hier mehrere eindreschen, ohne mal zu schauen wer hier für unsere konkretes Anliegen überhaupt zuständig ist. Dass die 20% nicht für die Oberliga gelten hat die Ministerpräsidentenkonferenz beschlossen. Da ist nur ein Grüner dabei (und dann noch 1xCSU, 1xLinke, 7xSPD, 6xCDU). Dass BaWü im Augenblick allgemein auf 500 beschränkt hat die Koalition in BaWü beschlossen. Ja, da sind die Grünen mit dabei, aber auch die CDU. Dass die Corona-VO Sport keine anderen Stadionkonzepte enthält und mehr zulässt geht auf das Kultusministerium zurück. Dieses ist für den Sport und die dazugehörige Corona-VO zuständig. Wird nicht von den Grünen geführt. Nehmt das alle doch mal zur Kenntnis.
Sehr gut geschrieben
Danke für diesen Beitrag

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

SVKblauweiß hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 18:14
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 18:01
SVKblauweiß hat geschrieben:
Donnerstag 24. September 2020, 17:29
Da fällt mir nur der Spruch von W.B. ein:
Idiot
Dito
Klimaidiot dürfte ja auch erlaubt sein :lol:
Sag bloß Du fühlst Dich angesprochen; dann solltest Du Dir mal ernsthaft über Dich und Deine Probleme Gedanken machen.
Oder du das wäre vielleicht auch nicht falsch

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Was machen wir denn nun am Samstag....wäre Malu aus der Pfalz bei uns könnte wir mit 2300 Leuten planen...das mit dem Elektro Schrott stimmt.

Wir können das hier nicht lösen....Daimler hat wohl einen Plan...meiner Meinung nach ist weder Strom noch Diesel... die Lösung sondern Wasserstoff.

Aber egal....wir wollen nur mal wieder ins Stadion...ne Wurscht Essen und 2 Bierle trinken....sollen wir deswegen vor dem Landtag antreten und wann?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Vielleicht würden ein paar "nette", großflächige Transparente mit Fragen/Vorschlägen/Hinweisen an die Politik die Diskussion bei Stadtverwaltung und Land zu neuen Überlegungen und offizieller Stellungnahme befeuern (falls dies erlaubt ist). Die gähnend leeren Blöcke der Gegengerade und hinter den Toren schreien geradezu danach. Die Presse würde sich sicherlich auch freuen. Bevor sich die Fans im Forum fetzen, sollen lieber die verantwortlichen Fraktionen des Gemeinderats, die Parteien und die Herren Kretschmann und Kuhn öffentlich Position beziehen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Leute, was soll denn dieses Politgepöbel? Bringt das hier irgendwas? Schreibt halt der Stadt eine Mail!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Sehr gut!! Genau so siehts aus. Das ist ein Kickers-Forum. Und natürlich haben wir alle auch eine politische Meinung. Aber die hat hier nichts verloren. Auch die Kickers sind ein Spiegel der Gesellschaft, es gibt Sympathisanten aller politischen Richtungen und Parteien. Also was soll das? Wollen wir uns jetzt als schwarze, grüne oder rote Kickers-Anhänger definieren und unsere politischen Süppchen kochen? Es geht um uns, die Stuttgarter Kickers.
Schreibt doch eine Mail an die Stadt (das Amt für öffentliche Ordnung) und macht eurem Ärger Luft. Ich habe das gemacht und sogar eine Antwort bekommen (die ich allerdings entsprechend beantwortet habe). Also lasst uns lieber für die gemeinsame Sache streiten und kämpfen und uns nicht solche Schwachsinns-Diskussionen führen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Weissaldo »

also "rote" Kickers-Anhänger gibt es ja wohl nicht ;-)
ich bin übrigens Grüner, aber fühl mich eher durch so Volltrottel - um das Wort nochmal aufzugreifen - wie Donald Trump angegriffen.
So Forumsgeschreibsel, was solls... wahrscheinlich sind die Leute im wahren Leben ganz angenehm ;-)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

ein Artikel aus der BKZ zum Thema:
https://www.bkz.de/sport/wenn-der-ball- ... 83654.html

bezogen auf unser Spiel in Backnang kann ich die geschilderten Eindrücke bestätigen: der Stadionsprecher hat in der 1.Hz 3-4x die Zuschauer auf der gegenüberliegenden Seite aufgefordert etwas luftiger zu stehen und den Mindestabstand zu beachten. Reaktion: null. Erst als dann Ordner rübergingen wurde es besser.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVK_svk »

Und wie viele haben sich infiziert?

Ich finde diese Diskussionen rund um die Zuschauer beim Fußball ziemlich unnötig. Man weiß doch mittlerweile sehr gut in welchen Situationen sich die meisten Menschen anstecken. Viele Leute in geschlossenen Räumen, Alkohol,
Feiern, Tanzen,... Veranstaltungen im Freien gehören meines Wissens nicht dazu... hier wird ein Theater veranstaltet, obwohl das Risiko, selbst bei dicht an dicht stehenden Menschen im Freien sehr sehr gering ist.
Da sollte man sich lieber auf andere Veranstaltungen konzentrieren ...

Selbst bei den Massendemos zu BLM oder der Verschwörer kam es zu keinen Ausbrüchen. Da waren meines Wissens deutlich mehr als 500 Leute unterwegs.

Mir fehlt in der ganzen Debatte der Sinn und Verstand bei den Maßnahmen. Infektionsschutz sollte dort angesetzt werden wo es nötig ist.
Die viel zitierten vollen S-Bahnen werden gedulded, aber wir dürfen nicht auf den Fussballplatz... Wahnsinn.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 08:12
Und wie viele haben sich infiziert?

Ich finde diese Diskussionen rund um die Zuschauer beim Fußball ziemlich unnötig. Man weiß doch mittlerweile sehr gut in welchen Situationen sich die meisten Menschen anstecken. Viele Leute in geschlossenen Räumen, Alkohol,
Feiern, Tanzen,... Veranstaltungen im Freien gehören meines Wissens nicht dazu... hier wird ein Theater veranstaltet, obwohl das Risiko, selbst bei dicht an dicht stehenden Menschen im Freien sehr sehr gering ist.
Da sollte man sich lieber auf andere Veranstaltungen konzentrieren ...

Selbst bei den Massendemos zu BLM oder der Verschwörer kam es zu keinen Ausbrüchen. Da waren meines Wissens deutlich mehr als 500 Leute unterwegs.

Mir fehlt in der ganzen Debatte der Sinn und Verstand bei den Maßnahmen. Infektionsschutz sollte dort angesetzt werden wo es nötig ist.
Die viel zitierten vollen S-Bahnen werden gedulded, aber wir dürfen nicht auf den Fussballplatz... Wahnsinn.
Da stimme ich Dir 100% zu. Die von der Politik (fast über alle Parteien) veranschlagte Hierarchie ist von E nach U:
  • Grundversorgung inkl. ÖPNV
  • Arbeit und Wirtschaft
  • Schule und Bildung
  • Kultur
  • Sport und Großveranstaltungen

Aus Sicht des Infektiologen müsste es aber
  • Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen
  • Menschenansammlungen im Freien
sein.

Aus Sicht des Infektiologen müsste zuerst der ÖPNV stehenbleiben, ein Theaterstück abgesagt oder Schulen oder eine Bücherei geschlossen werden, bevor ein Fußballspiel nicht stattfindet. Leider finde ich auch, dass ideologisch entschieden wird: Demos, deren Inhalt den Politikern gefällt, werden erlaubt, andere versucht man nicht stattfinden zu lassen. Museen werden geöffnet, Fußballspiele werden abgesagt. Medizinisch ist das alles jedenfalls nicht indiziert.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bobis »

Puuuh, ist das anstengend hier.
Der Vorteil einer Demokratie ist ja, dass man "seine" Partei wählen darf (oder "mir scheißegal, nur nicht die fdp" mir persönlich sympathisch)
Der Nachteil man muss die gewählten "Personen" oder das Gewählte akzeptieren, im Übrigen auch Herrn Trump.

Leute, hier gehts doch um die Kickers.

Azulblancos Vorschlag hat doch was. Quer über die Gegengerade und hinter den Toren ein großes Plaket
So was wie "Warum steht hier niemand?", oder auch nur "Hier könnte ihre Werbung oder Wähler stehen"
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 09:46
Leute, hier gehts doch um die Kickers.
Und die Kickers sind den Rahmenbedingungen des öffentlichen Lebens unterworfen. Sie spielen nicht in irgendeiner Cloud oder bei den blauen Götterrn. :lol:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bobis »

Blinky Bill hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 10:14
Bobis hat geschrieben:
Freitag 25. September 2020, 09:46
Leute, hier gehts doch um die Kickers.
Und die Kickers sind den Rahmenbedingungen des öffentlichen Lebens unterworfen. Sie spielen nicht in irgendeiner Cloud oder bei den blauen Götterrn. :lol:
Auch wenn wir (Kickers) von Rahmenbedingungen abhängig sind, beleidigend sollte es dennoch nicht sein.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Plakate am Fernsehturm oder auf der Eintrachtterasse wären auch ok.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Da das noch länger dauert mit covid 19, wäre es doch gut gewesen, die Stadt hätte die Gegentribüne überdacht. Es lohnt sich doch, dann dort Sitzplätze zu installieren....wie früher schon mal...oder waren da nicht nie welche?

Pragmatischer Vorschlag

Da die Sitze in Reutlingen komplett überdimensioniert sind kann man die jeweils auf und abbauen oder für eine gewisse Zeit ausleihen

Die Messebaubranche oder Eventbranche freut sich über jeden Auftrag.

Präsident ruft Präsident an. Stadt spricht mit Stadt

Fertig

Das klappt nie...zu viele Paragraphen :lol:


Warum dürfen eigentlich 500 auf die Tribüne....sind das 20 oder 10 %

Junge Junge....einmal möchte..... ich nicht bei der Stadt rumsitzen

Die Verschwörungstheorien erhalten neuen Nährboden. Will jemand die Bevölkerungszahlen minimieren oder die Wirtschaft kaputt machen...außer Asien oder müssen wir so vor uns geschützt werden. Warum haben die Schweden nun so viele Antikörper ...haben sie doch nicht alles falsch gemacht

Ich gehe heute spazieren in degerloch :shock:

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von The Tongue »

ADM hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 06:51

Pragmatischer Vorschlag

Da die Sitze in Reutlingen komplett überdimensioniert sind kann man die jeweils auf und abbauen oder für eine gewisse Zeit ausleihen


Dann könntest auch bei uns jede 2. Reihe abmontieren und gegenüber wieder aufbauen.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Morgen könnte ich. Muss man das genehmigen lassen? :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Beschimpfungen und Schmähungen haben in einem Diskurs nichts zu suchen und wird man in meinen Posts auch nicht finden. Aber warum wird bereits Kritik an der Sache sehr häufig persönlich genommen? Das erinnert mich doch sehr an einen autoritären Führungsstil von Vorgesetzten, die auch sachliche Kritik meist mit dem Vorwurf der Illoyalität und dem Vorwurf des persönlichen Angriffs beiseite wischen.

Die Kritik an Tempo 40 auf Hauptverkehrsstraßen in Stuttgart war nur beispielhaft für eine überzogene Politik. Auf Seiten und Nebenstraßen wie auch Wohnstraßen ist ein verschärftes Tempolimit sinnvoll und findet sicherlich auch breite Zustimmung; auf den Hauptverkehrsadern ist es unangemessen und nicht mehr verhältnismäßig. Es verärgert und stößt nach meinen Erfahrungen auf wenig Akzeptanz.

Es geht auch nicht darum, grüne Politik per se zu verunglimpfen. Viele Themen wie Abkehr von der Atomkraft und den fossilen Energieträgern hin zu erneuerbaren Energien, Reduzierung des Kohlendioxidausstoßes, Verringerung des Plastikaufkommens und des Müllbergs, gesündere Ernährung und so weiter und so fort sind doch längst in der Gesellschaft angekommen und finden bereits heute einen breiten Konsens. Die Frage ist halt, wie man die Politik der Zukunft gestaltet. Nachhaltige Verhaltensänderungen werden eher durch Vernunft und Einsicht denn durch Verbote erreicht.

Es geht mir auch nicht darum, hier meine politischen Ansichten zu publizieren, wie hier vereinzelt unterstellt wurde. Ärgerlich genug, dass uns nun schon seit Jahren unseren Zielen immer irgendein „finanzgepamperter“ Verein im Wege steht, gibt es nun mal, hier bedingt durch Corona, politische Entscheidungen, die erhebliche Auswirkungen auf den Sport und die Vereine haben. Es ist daher legitim, solche Entscheidungen auch in einem Vereins- und Sportforum diskutieren zu dürfen. Nein, als Betroffene und mündige Bürger müssen wir solche Entscheidungen hinterfragen. Und wo ist ein besserer Ort dafür, als in einem Diskussionsforum.

Und ich frage nochmal: Kann es sein, dass die großen Vereine eine (stärkere) Lobby haben? Gelten hier unterschiedliche Standards? So ist zu hören, dass die Roten im nächsten Heimspiel bereits wieder die VIP-Plätze und Loungen mit einer Kapazität von 50 % öffnen darf. Wie passt denn das mit der strikten Deckelung der Zuschauerzahlen auf Degerlochs Höhen zusammen? Kann es damit zusammenhängen, dass sich im VIP viele Politiker und Mandatsträger von Stadt und Land tummeln? Ach, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich speien möchte ob dieser Doppelmoral.

Nichtsdestotrotz - wünsche allen noch einen schönen Blauen Sonntag.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Gesperrt