Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich traurig und enttäuscht, daß die Saison unterbrochen wird jetzt wo man in den letzten Spielen den Eindruck hatte, daß sich da wirklich was entwickelt, was die Hoffnung gibt, daß es wieder aufwärts geht. Auf der anderen Seite bin ich nicht zuletzt deshalb auch wütend auf diejenigen, die uns das eingebrockt haben. Und da meine ich nicht die Politiker, die angesichts einer Pandemie mit diesem Ausmaß kaum eine andere Entscheidung treffen konnten. Sondern ich bin wütend auf die ganzen Dumpfbacken und Querdenker häufig aus der rechtsnationalen Ecke, die ohne Maske, Abstand und Hirn irgendwelche abstrusen Verschwörungstheorien verbreiten und den Virus leugnen. Da braucht man nur an die Demonstrationen in Berlin aber auch auf dem Wasen erinnern.
Für die Kickers hoffe ich, daß die Saison tatsächlich weitergeht. Zwar kann ich mir einen Restart im Dezember kaum vorstellen, da fehlt einerseits die Vorbereitung und andererseits kommt dann ja auch gleich die Winterpause. Eine Fortsetzung der Saison nach der eventuell sogar verkürzten Winterpause halte ich aus heutiger Sicht für noch nicht ganz unrealistisch.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von fersehturm1899 »

FB4 hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 14:28
Es wurde doch bereits hinlänglich geklärt, dass auch bei >50% der gespielten Spieler kein ligaübergreifender Quotient gebildet wird, sondern der Zweitplatzierte schlicht leer ausgeht.
Dann sollten aber aufstiegsspiele stattfinden von mir aus auch auf einen neutralen Platz den Absteiger gibt es ja auch bei 50% ?

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickers-jo »

FB4 hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 14:28
Es wurde doch bereits hinlänglich geklärt, dass auch bei >50% der gespielten Spieler kein ligaübergreifender Quotient gebildet wird, sondern der Zweitplatzierte schlicht leer ausgeht.
Letzte Woche stand es in den Stuttgarter Nachrichten anders...aber spielt derzeit eh keine Rolle

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Matze »

Zeit genug, dass unser Spanier wieder fit wird und dann gerne in Ruhe - bei hoffentlich sinkenden Zahlen - gegen Freiberg gewinnen und erfolgreich die (Halb-?)Serie zu Ende bestreiten!

Bleibt gesund!
(R) auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

Mit der Absage nimmt man uns leider etwas Normalität- sprich die Verfolgung eines Kickersspiels. Das war in dieser krasses Zeit geeignet sich mal von dem schlimmen Alltag für ein paar Stunden zu verabschieden. Schade. Einfach Schade. Mal sehen was nach November ist. Eigentlich sollte man sich wirklich überlegen ob die Winterpause nicht extrem verkürzt werden kann. Weil haben wir noch einen richtigen Winter? Der Spielplan dürfte eh relativ hart werden und irgendwie muß die Saison ja zu Ende gebracht werden. Bin echt gespannt was da noch kommt.

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Das sollte zumindest dafür sorgen, dass sich die finanzielle Situation im Herbst nicht noch weiter verschlimmert: https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... ilfen.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

wenn man mal davon ausgeht, dass ein Kaltstart im Dezember nicht sinnvoll ist, dann werden jetzt auf jeden Fall mal 6 Spieltage ausfallen. Die unterzubringen ist zwar schwierig aber sicher noch machbar. Das Problem ist eher, dass eine Fortsetzung ab 12. Dezember und dann im Februar ja auch auf wackligen Beinen steht. Auf den ersten Blick könnte man ja am 19.12 noch spielen und im Februar einfach 2-3 Wochen früher anfangen. Falls das Virus und die Fallzahlen das zulassen.

Der Verband ist jetzt eben gefordert über mögliche Alternativszenarien nachzudenken und nicht einfach stur auf seiner Satzung zu beharren. Es wäre ja immer noch möglich (die Zustimmung der Vereine mal vorausgesetzt) die Vorrunde zu Ende zu spielen und die Liga (auch die Ligen darunter, die grösstenteils ja auch aufgebläht sind) dann in Aufstiegs- und Abstiegsrunde zu teilen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von DirtyToby »

Also ganz ehrlich: Wenn jetzt schon am Herbstanfang dicht gemacht wird, sehe ich für den Winter erst recht schwarz. Warum sollte es da besser werden? Können wir dann im April/Mai die Hinrunde fertig spielen und das wars dann...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

DirtyToby hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 21:05
Also ganz ehrlich: Wenn jetzt schon am Herbstanfang dicht gemacht wird, sehe ich für den Winter erst recht schwarz. Warum sollte es da besser werden? Können wir dann im April/Mai die Hinrunde fertig spielen und das wars dann...
würde man am 1.4. wieder starten, dann könnte man nach dem derzeitigen Spielplan bis zum 12.6. 17 Spieltage unterbringen. Vorrunde plus Auf- und Abstiegsrunde. Muß man nur wollen:)

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Es wird wie letztes Mal während der Sommerferien gelockert oder...der Rest läuft ungut zu Ende

Alles unklar auch die Schei...e mit den Engländern...die sollten Vorgaben von uschi bekommen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:11
Das sollte zumindest dafür sorgen, dass sich die finanzielle Situation im Herbst nicht noch weiter verschlimmert: https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... ilfen.html


Glaubst du das da auch Geld bei uns ankommt ?

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:19
Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:11
Das sollte zumindest dafür sorgen, dass sich die finanzielle Situation im Herbst nicht noch weiter verschlimmert: https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... ilfen.html


Glaubst du das da auch Geld bei uns ankommt ?
Zumindest sollte man das Ganze schleunigst beantragen. Wenn ich das richtig verstehe, wird mit 75% dessen, was im letzten Jahr im November an Umsätzen generiert wurde, ausgeholfen. Das Ganze zügig und relativ unbürokratisch (vereinfachter Antrag). Ich denke aber, dass Herr Lorz da nichts anbrennen lassen wird:

Einen Antrag auf außerordentliche Wirtschaftshilfe können Unternehmen, Betriebe, Selbstständige, Vereine und Einrichtungen stellen, denen aufgrund staatlicher Anordnung das Geschäft untersagt wird beziehungsweise aufgrund bereits bestehender Anordnung bereits untersagt ist.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Visionär »

"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:52
Buddy hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:19
Kickers_eyjahe hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 20:11
Das sollte zumindest dafür sorgen, dass sich die finanzielle Situation im Herbst nicht noch weiter verschlimmert: https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... ilfen.html
Glaubst du das da auch Geld bei uns ankommt ?
Zumindest sollte man das Ganze schleunigst beantragen. Wenn ich das richtig verstehe, wird mit 75% dessen, was im letzten Jahr im November an Umsätzen generiert wurde, ausgeholfen. Das Ganze zügig und relativ unbürokratisch (vereinfachter Antrag). Ich denke aber, dass Herr Lorz da nichts anbrennen lassen wird:

Einen Antrag auf außerordentliche Wirtschaftshilfe können Unternehmen, Betriebe, Selbstständige, Vereine und Einrichtungen stellen, denen aufgrund staatlicher Anordnung das Geschäft untersagt wird beziehungsweise aufgrund bereits bestehender Anordnung bereits untersagt ist.
Der Bund wird doch u.a. Fußball-Regional-/Landesverbände aufgrund neuerlicher Willkür für den daraus resultierenden Schaden vor dem 2. November 2020 sicherlich in Regress nehmen. Hier von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts für den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend aufgrund Anordnung vom 29. Oktober 2020 mit sofortiger Wirkung verhängtem Spielverbot durch den Württembergischen Fußball-Verband, den Badischen Fußballverband und den Südbadischen Fußball-Verband.

Wo dürfen Einzel-Geschädigte aufgrund dieser Anordnung ihren dadurch entstanden Schaden geltend machen, direkt beim zuständigen Landesverband...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Bald werden wir alle zur Pandemiebekämpfung für zwei Monate in den Winterschlaf gespritzt und tiefgekühlt. :x Jetzt wird vom Ministerpräsidenten des Saarlands sogar schon über eine Verlängerung des Lockdown gesprochen, bevor er überhaupt angefangen hat. 2020 ist echt ein Alptraum. So etwas konnte man sich selbst in den schlechtesten Sciencefiction kaum vorstellen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von brublue »

Genau so wichtig wäre es, sollte die Saison abgebrochen werden, die Relegationsspiele stattfinden zu lassen. Wenigstens als Geisterspiele und natürlich muss es auch wieder Absteiger geben ansonsten dauert die Saison 2 Jahre. Deshalb sollte sich Herr Lorz jetzt schon intensiv um dieses Kapitel kümmern. So eine Willkür der Landesverbände wie in der vergangenen Saison darf es nicht mehr geben. Außerdem, eine weitere Saison in der Oberliga ist unerträglich.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 12:58
Genau so wichtig wäre es, sollte die Saison abgebrochen werden, die Relegationsspiele stattfinden zu lassen. Wenigstens als Geisterspiele und natürlich muss es auch wieder Absteiger geben ansonsten dauert die Saison 2 Jahre. Deshalb sollte sich Herr Lorz jetzt schon intensiv um dieses Kapitel kümmern. So eine Willkür der Landesverbände wie in der vergangenen Saison darf es nicht mehr geben. Außerdem, eine weitere Saison in der Oberliga ist unerträglich.
Gegen Geisterspiele spricht eigentlich nichts. Aber bei dem ganzen Irrsinn ist nicht auszuschließen, dass man wieder eine "Grüne-Tisch-Lösung" bevorzugt.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

brublue hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 12:58
Genau so wichtig wäre es, sollte die Saison abgebrochen werden, die Relegationsspiele stattfinden zu lassen. Wenigstens als Geisterspiele und natürlich muss es auch wieder Absteiger geben ansonsten dauert die Saison 2 Jahre. Deshalb sollte sich Herr Lorz jetzt schon intensiv um dieses Kapitel kümmern. So eine Willkür der Landesverbände wie in der vergangenen Saison darf es nicht mehr geben. Außerdem, eine weitere Saison in der Oberliga ist unerträglich.
Die würde dann planmäßig schon zwei Jahre dauern, mit Corona (falls es bis dahin nicht vom Tisch ist) drei bis vier. Jetzt rächt sich einfach, daß letzte Saison die bequemen Lösungen gewählt wurden, nicht die seriösen oder nachhaltigen. Ich fände es auch wichtig, wie du sagst, daß der Verein jetzt frühzeitig reingrätscht, bevor wieder so ein Verbandspfusch abgeliefert wird.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 14:01
brublue hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 12:58
Genau so wichtig wäre es, sollte die Saison abgebrochen werden, die Relegationsspiele stattfinden zu lassen. Wenigstens als Geisterspiele und natürlich muss es auch wieder Absteiger geben ansonsten dauert die Saison 2 Jahre. Deshalb sollte sich Herr Lorz jetzt schon intensiv um dieses Kapitel kümmern. So eine Willkür der Landesverbände wie in der vergangenen Saison darf es nicht mehr geben. Außerdem, eine weitere Saison in der Oberliga ist unerträglich.
Die würde dann planmäßig schon zwei Jahre dauern, mit Corona (falls es bis dahin nicht vom Tisch ist) drei bis vier. Jetzt rächt sich einfach, daß letzte Saison die bequemen Lösungen gewählt wurden, nicht die seriösen oder nachhaltigen. Ich fände es auch wichtig, wie du sagst, daß der Verein jetzt frühzeitig reingrätscht, bevor wieder so ein Verbandspfusch abgeliefert wird.
Lässt sich doch reparieren: Einfach die letzte und die aktuelle Saison addieren und für die Aufsteiger die Quotientenregel anwenden ;-)
Wäre eine gerechte Lösung. Aber ich weiß, die Statuten und die individuellen Sonderwünsche...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Es geht weiter. Ein Blick über den Tellerrand: in Laax kann man am WE auch nur Skifahren mit Dauerkarte :x

https://de-de.facebook.com/LAAX/

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

doppelt
Zuletzt geändert von Azulblanco am Freitag 30. Oktober 2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Azulblanco hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 21:41
Blauer Radler hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 18:20
...
Lässt sich doch reparieren: Einfach die letzte und die aktuelle Saison addieren und für die Aufsteiger die Quotientenregel anwenden ;-)
Wäre eine gerechte Lösung. Aber ich weiß, die Statuten und die individuellen Sonderwünsche...
Der Meinung bin ich auch. Das wäre sportlich die gerechteste Lösung. Leider werden da einige Vereine aus durchsichtigen Gründen heftig widersprechen. Und der Verband wird ohnehin eine bequeme und wenig kreative Lösung suchen. Wie gehabt. Und die Liga will auf den Zuschauer-Magneten sowieso ungern verzichten.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Eine Horrorvision wäre der Saisonabbruch ohne Auf-/Abstieg. Nach dieser langen Unterbrechung und weiterhin in der tristen Oberliga ohne offenen Ticketverkauf am Spieltag würde sich auch bei uns die Zuschauer-Szene merklich auflösen. Und wir werden nicht schon wieder eine neue Mannschaft aufbauen können.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Man sollte nun die Zeit nutzen und die Stadien für die Nachkoronazeit fit machen. Kickersstadion und Neckarstadion werden in Zukunft nur noch 40-50% aufnehmen sollen. Zwei oder 3 gleisig sollte man fahren. Da man im Stadion im Tal die Sitze nicht mehr braucht würde ich diese blau lackieren und nach Degerloch bringen. Man könnte damit auf Paule Seite anfangen eine blaue Wand aufzubauen. Denke das geht schneller als das Theater mit der Gegentribüne.

So ein Dach wäre auch cool:

https://www.unopiu.de/uberdachung-mit-b ... gJOSvD_BwE

Stell mir grade die SSV Fans darunter vor auf der Fernsehturmetribüne.

Was soll uns diese Video sagen?

Einmal blau immer blau

https://www.youtube.com/watch?v=ThTQiMzXteM.

Schlußfolgerung:

Wenn man in den USA jemand mit der Holzkeule auf s Heilix Blechle haut und dafür ein Jahr in den Knast kommt und den Schaden aber bezahlen kann und will, damit man wieder wählen gehen dürfte. Dann findet man keine Stelle im Staat, wo man die Rechnung begleichen kann. Man läuft ins Leere....das kommt mir bekannt vor.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von SVKblauweiß »

Super :lol:

Schönen Sonntag!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von DirtyToby »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 07:44
Man sollte nun die Zeit nutzen und die Stadien für die Nachkoronazeit fit machen. Kickersstadion und Neckarstadion werden in Zukunft nur noch 40-50% aufnehmen sollen. Zwei oder 3 gleisig sollte man fahren. Da man im Stadion im Tal die Sitze nicht mehr braucht würde ich diese blau lackieren und nach Degerloch bringen. Man könnte damit auf Paule Seite anfangen eine blaue Wand aufzubauen. Denke das geht schneller als das Theater mit der Gegentribüne.

So ein Dach wäre auch cool:

https://www.unopiu.de/uberdachung-mit-b ... gJOSvD_BwE

Stell mir grade die SSV Fans darunter vor auf der Fernsehturmetribüne.

Was soll uns diese Video sagen?

Einmal blau immer blau

https://www.youtube.com/watch?v=ThTQiMzXteM.

Schlußfolgerung:

Wenn man in den USA jemand mit der Holzkeule auf s Heilix Blechle haut und dafür ein Jahr in den Knast kommt und den Schaden aber bezahlen kann und will, damit man wieder wählen gehen dürfte. Dann findet man keine Stelle im Staat, wo man die Rechnung begleichen kann. Man läuft ins Leere....das kommt mir bekannt vor.
Was nimmst Du eigentlich? Was auch immer es ist, nimm weniger davon.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 07:44
Was soll uns diese Video sagen?

Einmal blau immer blau

https://www.youtube.com/watch?v=ThTQiMzXteM.
Kann mit der Lache von der Frau von der Landesschau mithalten.

Allerheiligen vor fünf Jahren ging die Ära Steffen zu Ende und das Leiden begann. Schade, dass wir damals wegen einem Tor abgestiegen sind. Der späte Ausgleich gegen Aue hätte nicht sein müssen. Und Stipic hätte Lhadji öfter spielen lassen müssen. Vielleicht wären wir dann immer noch in Liga 3 ohne Lockdown.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Sport und Politik
https://de-de.facebook.com/regiotv.stut ... 568156572/
Passend zum Jahresmotto der SportRegion Stuttgart wird das Thema #SportundPolitik während der #Corona Pandemie ziemlich kontrovers diskutiert! Auch im Amateurfußball zwischen dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers und dem Präsidenten des @Württembergischer Fußballverband (wfv)...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:
Montag 2. November 2020, 08:46
Regio-TV: Sport und Politik
https://de-de.facebook.com/regiotv.stut ... 568156572/
Passend zum Jahresmotto der SportRegion Stuttgart wird das Thema #SportundPolitik während der #Corona Pandemie ziemlich kontrovers diskutiert! Auch im Amateurfußball zwischen dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers und dem Präsidenten des @Württembergischer Fußballverband (wfv)...
Es würde mich nicht wundern, wenn der wfv dem Ministerpräsidenten gleich einen freiwilligen Lockdown bis zum Sommer anbietet. Ein schlimmer Apparatschik, der Vertreter des wfv. Geld spielt heute ja nirgendwo mehr eine Rolle. Es kann ja alles kaputtgehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Matthias Schöck ist nicht nur Verbandspräsident des WFV sondern auch Bürgermeister von Hildrizhausen. Primär ist er somit ein homo politicus und erst in zweiter Linie ein Vertreter der württembergischen Fußballvereine. Seine Präsidentschaft im Fußballverband und Entscheidungen müssen jedenfalls im Lichte seiner hauptberuflichen Tätigkeit betrachtet werden.

Diese Interessenskonflikte sind bei Verbandsvertretern durchaus sehr häufig anzutreffen, da bildet Matthias Schöck auch sicherlich keine Ausnahme. Sein vorauseilender Gehorsam passt da eigentlich sehr gut ins Bild.

Mit doppelten Standards hat ein homo politicus überhaupt keine Probleme. Ich darf noch einmal daran erinnern, wie beim ersten Lockdown der Punktspielbetrieb Knall auf Fall eingestellt wurde, hingegen der Verbandspokal noch zu Ende gespielt werden durfte, um den Finaltag der Amateure auf Bundesebene durchführen zu können und den Teilnehmer für die erste DFP-Pokal-Hauptrunde zu ermitteln. Da ging es schließlich nicht nur um die Gesundheit, es ging um mehr: Geld!

Frei nach Pippi Langstrumpf:
Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Widdewidde wie sie mir gefällt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 2. November 2020, 14:52
Matthias Schöck ist nicht nur Verbandspräsident des WFV sondern auch Bürgermeister von Hildrizhausen. Primär ist er somit ein homo politicus und erst in zweiter Linie ein Vertreter der württembergischen Fußballvereine. Seine Präsidentschaft im Fußballverband und Entscheidungen müssen jedenfalls im Lichte seiner hauptberuflichen Tätigkeit betrachtet werden.

Diese Interessenskonflikte sind bei Verbandsvertretern durchaus sehr häufig anzutreffen, da bildet Matthias Schöck auch sicherlich keine Ausnahme. Sein vorauseilender Gehorsam passt da eigentlich sehr gut ins Bild.

Mit doppelten Standards hat ein homo politicus überhaupt keine Probleme. Ich darf noch einmal daran erinnern, wie beim ersten Lockdown der Punktspielbetrieb Knall auf Fall eingestellt wurde, hingegen der Verbandspokal noch zu Ende gespielt werden durfte, um den Finaltag der Amateure auf Bundesebene durchführen zu können und den Teilnehmer für die erste DFP-Pokal-Hauptrunde zu ermitteln. Da ging es schließlich nicht nur um die Gesundheit, es ging um mehr: Geld!

Frei nach Pippi Langstrumpf:
Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Widdewidde wie sie mir gefällt.
Ich denke mit diesem Lockdown entstehen irreparable Schäden bei den Vereinen, in der Gastronomie und im Einzelhandel, die von den Regierungen nicht mehr behoben werden. Man zerstört das Alltagsleben der Menschen nachhaltig. Und in acht Wochen steht man wahrscheinlich genau wieder am gleichen Punkt. Aber Merkel hat ja für so etwas kein Verständnis. Ihr gespieltes Mitfiebern mit der Nationalmannschaft war ja auch immer nur politisches Kalkül. Sie wäre lieber im Labor geblieben, als die Menschen mit ihrer Politik zu bestrafen. Dass man dieser Frau dankbar ist, dass sie einen florierenden Staat über die Jahre zugrunde gerichtet hat. Der Nachfolger von ihr muss erst mal einen Wiederaufbau durchführen.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 2. November 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

---

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

DirtyToby:

Die Ideen kommen mir immer wenn ich an der Escheneiche in RT vorbei fahre und die geile Haupttribüne und den Rest des Stadions mit der Liga mische. Dazu muß ich nichts nehmen.

Geile Zeit:

Steffen war besser als sein Ruf hier. Außerdem ist es ein Forum wo jeder bischen anders rangeht...wir müssen hier spannend weiter machen; das ist unser Anspruch und alle bei der Stange halten bis es wieder losgeht. Nur mit konservativem rangehen gehts das nicht.

Stelle dir vor alles Mädels würden mit der Jacke von Angie Chantele rumlaufen...nichts gegen Angie aber das geht nicht.

Obwohl Frau Egli :arrow:

Man Stelle sich vor in Degerloch und Reutlingen hätte man so ein Ding wie in Aachen hingestellt :lol: .

Ich meine jeder alleine....keine 2 Stadien :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Die Verordnung über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) vom 22. Oktober 2020 in ihrer ab dem 23. Oktober 2020 gültigen Fassung erfuhr mit Wirkung ab dem 2. November 2020 folgenden Hinweis:

Ab dem 2. November gelten in Baden-Württemberg verschärfte Regelungen der Corona-Verordnung. Diese gelten befristet bis zum 30. November. In diesem Zeitraum haben diese Regelungen Vorrang gegenüber den bisherigen Verordnungen. Eine Übersicht über die Regelungen sowie Fragen und Antworten dazu finden Sie auf dem Landesportal Baden-Württemberg.

Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... erordnung/
Dabei erfolgt u.a. eine politische Abgrenzung zwischen Profi- und Amateursport, welche ggfs. ein Spiel- und Trainigsverbot zur Folge hat, unter der Frage

Was ist mit dem Sport und Sportkursen?
Profi- und Spitzensportler sind Sportlerinnen und Sportler, die einen Arbeitsvertrag haben, der sie zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts dient. Es sind Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten sowie paralympische Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten, selbstständige, vereins- oder verbandsungebundene Sportlerinnen und Sportler (Vollzeittätigkeit), Mannschaften, die in länderübergreifenden Ligen spielen, der 1. bis 3. Bundesligen aller Sportarten, vereins- oder verbandsungebundene Profisportlerinnen und -sportler ohne Bundeskaderstatus, sowie professionelle Balletttänzerinnen und -tänzer...

Wo findet sich hier die Oberliga Baden-Württemberg mit Wirkung ab dem 2. November 2020 hinsichtlich Spielerlaubnis/-verbot und gar Trainingserlaubnis/-verbot?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 09:18
Die Verordnung über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) vom 22. Oktober 2020 in ihrer ab dem 23. Oktober 2020 gültigen Fassung erfuhr mit Wirkung ab dem 2. November 2020 folgenden Hinweis:

Ab dem 2. November gelten in Baden-Württemberg verschärfte Regelungen der Corona-Verordnung. Diese gelten befristet bis zum 30. November. In diesem Zeitraum haben diese Regelungen Vorrang gegenüber den bisherigen Verordnungen. Eine Übersicht über die Regelungen sowie Fragen und Antworten dazu finden Sie auf dem Landesportal Baden-Württemberg.

Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... erordnung/
Dabei erfolgt u.a. eine politische Abgrenzung zwischen Profi- und Amateursport, welche ggfs. ein Spiel- und Trainigsverbot zur Folge hat, unter der Frage

Was ist mit dem Sport und Sportkursen?
Profi- und Spitzensportler sind Sportlerinnen und Sportler, die einen Arbeitsvertrag haben, der sie zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts dient. Es sind Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten sowie paralympische Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten, selbstständige, vereins- oder verbandsungebundene Sportlerinnen und Sportler (Vollzeittätigkeit), Mannschaften, die in länderübergreifenden Ligen spielen, der 1. bis 3. Bundesligen aller Sportarten, vereins- oder verbandsungebundene Profisportlerinnen und -sportler ohne Bundeskaderstatus, sowie professionelle Balletttänzerinnen und -tänzer...

Wo findet sich hier die Oberliga Baden-Württemberg mit Wirkung ab dem 2. November 2020 hinsichtlich Spielerlaubnis/-verbot und gar Trainingserlaubnis/-verbot?
Die Kickers kommen da überhaupt nicht vor. Wir sind die einzige Profimannschaft, die wie ein Amateurverein behandelt wird.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 09:18
Die Verordnung über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport) vom 22. Oktober 2020 in ihrer ab dem 23. Oktober 2020 gültigen Fassung erfuhr mit Wirkung ab dem 2. November 2020 folgenden Hinweis:

Ab dem 2. November gelten in Baden-Württemberg verschärfte Regelungen der Corona-Verordnung. Diese gelten befristet bis zum 30. November. In diesem Zeitraum haben diese Regelungen Vorrang gegenüber den bisherigen Verordnungen. Eine Übersicht über die Regelungen sowie Fragen und Antworten dazu finden Sie auf dem Landesportal Baden-Württemberg.

Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... erordnung/
Dabei erfolgt u.a. eine politische Abgrenzung zwischen Profi- und Amateursport, welche ggfs. ein Spiel- und Trainigsverbot zur Folge hat, unter der Frage

Was ist mit dem Sport und Sportkursen?
Profi- und Spitzensportler sind Sportlerinnen und Sportler, die einen Arbeitsvertrag haben, der sie zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts dient. Es sind Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten sowie paralympische Bundes- und Landeskaderathletinnen und -athleten, selbstständige, vereins- oder verbandsungebundene Sportlerinnen und Sportler (Vollzeittätigkeit), Mannschaften, die in länderübergreifenden Ligen spielen, der 1. bis 3. Bundesligen aller Sportarten, vereins- oder verbandsungebundene Profisportlerinnen und -sportler ohne Bundeskaderstatus, sowie professionelle Balletttänzerinnen und -tänzer...

Wo findet sich hier die Oberliga Baden-Württemberg mit Wirkung ab dem 2. November 2020 hinsichtlich Spielerlaubnis/-verbot und gar Trainingserlaubnis/-verbot?
Ich habe jetzt nur deine Zitate gelesen. Demnach kommen im ersten Teil die Kickers vor: "Profisportler... zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet...überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts..."
Im zweiten Teil werden die Kickers wieder ausgenommen "...länderübergreifende Ligen... der 1. bis 3. Bundesligen..."
Ich hoffe, unsere Rechtsabteilung wird das genau prüfen.
Vielleicht kann man einigen einen Übergangsvertrag geben als professionelle Ballettänzer... wenn es nicht alles so traurig wäre...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Nur hilft es ja nichts, wenn wir trainieren und spielen dürften (à la Regionalliga), der Rest der Oberliga aber nicht. Klar sind die Kickers ein Profiverein, aber leider eindeutig in der falschen Spielklasse dafür.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blauer Radler »

kickerssticker hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 11:03
Nur hilft es ja nichts, wenn wir trainieren und spielen dürften (à la Regionalliga), der Rest der Oberliga aber nicht. Klar sind die Kickers ein Profiverein, aber leider eindeutig in der falschen Spielklasse dafür.
Ja, schon. Aber wenn wir trainieren dürften, wäre das schon ein Vorteil. Ich bin kein Jurist. Aber ich könnte daraus auch ableiten, dass die Vollprofis der Kickers ihrem Beruf nachkommen dürfen und im kleinen Kreis trainieren können. Unabhängig von der Liga. Nicht der Verein trainiert, sondern nur ein paar Vollprofis individuell. Ob der Trainer dazu gehört wenn er hauptberuflich Lehrer ist, ist dann natürlich fraglich. Die andere Seite sind die Finanzen. Wenn die Profis trainieren, bekommen sie möglicherweise kein Kurzarbeitergeld und der Arbeitgeber (Kickers) müssen das bezahlen. Bin sicher, die Vereinsleitung wird die beste Lösung finden.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Weissaldo »

heute erstmal die blaue Welle gegen den US-Covidiot und dann sehen wir weiter, was die Blauen hier noch reißen!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Unsere Schwierigkeiten haben mit einer Inzidenz von 35 begonnen

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 31797.html

Gesperrt