Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Für die Kickers wird es so oder so ein Riesenverlustgeschäft. Fast ein Jahr ohne die regulären, sowieso schon niedrigen Einnahmen. Wie kann der Verein das überhaupt noch stemmen? Noch mindestens ein Jahr Einschränkung trotz Impfstoff-Hoffnung. Alles sehr experimentell. Da geht noch viel über den Jordan.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

2/3 der Oberligavereine hofft (noch) die Saison wie geplant durchziehen zu können:
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 45811.html

das ist ungefähr diesselbe Mehrheit wie zu Saisonbeginn. Hoffentlich beschäftigt man sich trotzdem frühzeitig mit Alternativen, und nicht erst wenn es gar nicht mehr anders geht.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bobis »

SBFV-Vorstand beschließt vorgezogene Winterpause
Dies gilt für alle Alters- und Spielklassen von der Verbandsliga abwärts.
Okay, sieht jetzt nicht ganz schwarz für die Oberliga aus.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Der Restart wird auf jeden Fall schwierig. Es wird sich keiner mit dem Ruf nach Lockerungen hervortun, und der Amateursport kommt in der Reihenfolge des Verzichtbaren an vorderster Front.

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 19:56
hoha hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 17:51

Ich trage keinen Aluhut, ich sehe die FAKTEN!
Du bringst kein einziges Faktum, sondern nur Beleidigungen.
Wir haben 2020 kaum mehr Tote als sonst. Punkt!
Falls Du die Graphik des Bundesamtes für Statistik nicht verstehst, helfe ich Dir gerne auf die Sprünge!
Schonmal darüber nachgedacht, dass wir gerade aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zu hohe Todeszahlen verhindern konnten?

Edit: Wollte Neckarwache zitieren
Naja! Dann müsstest du auch den Tanga verbieten! Ich sag statistisch gesehen gibt's mehr Frauen, die in einen Tanga geprügelt werden als aktuell Corona-Tote.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 13:24
Nobbert1976 hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 19:56
hoha hat geschrieben:
Montag 21. September 2020, 17:51

Ich trage keinen Aluhut, ich sehe die FAKTEN!
Du bringst kein einziges Faktum, sondern nur Beleidigungen.
Wir haben 2020 kaum mehr Tote als sonst. Punkt!
Falls Du die Graphik des Bundesamtes für Statistik nicht verstehst, helfe ich Dir gerne auf die Sprünge!
Schonmal darüber nachgedacht, dass wir gerade aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zu hohe Todeszahlen verhindern konnten?

Edit: Wollte Neckarwache zitieren
Naja! Dann müsstest du auch den Tanga verbieten! Ich sag statistisch gesehen gibt's mehr Frauen, die in einen Tanga geprügelt werden als aktuell Corona-Tote.
Statistisch gesehen müsste alles verboten werden, denn jeder ist einer zuviel. 8)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Ausnahmeregelung: Die Stuttgarter Kickers dürfen wieder trainieren
https://www.kicker.de/ausnahmeregelung- ... 70/artikel
Eigentlich gilt im "Lockdown-light"-November ein Trainingsverbot für den Amateurfußball. Am Dienstag nun hat Oberligist Stuttgarter Kickers von der Stadt eine Ausnahmeregelung erhalten, nach der ein Trainingsbetrieb wieder gestattet ist. Wir haben nachgefragt...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Rigotti »

Franz hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 15:15
Ausnahmeregelung: Die Stuttgarter Kickers dürfen wieder trainieren
https://www.kicker.de/ausnahmeregelung- ... 70/artikel
Eigentlich gilt im "Lockdown-light"-November ein Trainingsverbot für den Amateurfußball. Am Dienstag nun hat Oberligist Stuttgarter Kickers von der Stadt eine Ausnahmeregelung erhalten, nach der ein Trainingsbetrieb wieder gestattet ist. Wir haben nachgefragt...
Ein kleiner Lichtblick. Immerhin kann das Team dadurch zumindest andeutungsweise im Rythmus bleiben.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von steve75 »

Rigotti hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 18:18
Franz hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 15:15
Ausnahmeregelung: Die Stuttgarter Kickers dürfen wieder trainieren
https://www.kicker.de/ausnahmeregelung- ... 70/artikel
Eigentlich gilt im "Lockdown-light"-November ein Trainingsverbot für den Amateurfußball. Am Dienstag nun hat Oberligist Stuttgarter Kickers von der Stadt eine Ausnahmeregelung erhalten, nach der ein Trainingsbetrieb wieder gestattet ist. Wir haben nachgefragt...
Ein kleiner Lichtblick. Immerhin kann das Team dadurch zumindest andeutungsweise im Rythmus bleiben.
Das ist natürlich überaus erfreulich. Bleibt aber die Frage, was das über kurz oder lang für die Chancengleichheit in der Liga bedeutet.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Isch geh kaputt...meine Landsmänner beschliessen äbbes und zum ersten mal seit Tulla hört jemand auf Freiburg und Co aus Karlsruhe und Stgt

Wird je immer besser hier...

Tulla vs Matulla

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbegradigung

https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Theo_G%C3%A4rtner

Der Bürgermeister vom WfV der meinte er steht über Baden(Ironie) wurde wohl nicht informiert von den Halbschweizern ....denke zurecht weil er zu langsam war oder nicht mehr gehört werden wollte...Was Nordbaden äh Baden macht juckt beide nicht....einer hatte Recht ....Michael Jackson....hatte die Maske schon in Prag 1996 (war glaub Nov oder Dez da danach nach Obertauern gefahren) auf weil DJ Bobo auch da war...

https://www.youtube.com/watch?v=Zhrm1bREbsQ

sorry für offtopic ..ist aber Corona geschuldet

uffwiederlugäh

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

ADM hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 21:12
Isch geh kaputt...meine Landsmänner beschliessen äbbes und zum ersten mal seit Tulla hört jemand auf Freiburg und Co aus Karlsruhe und Stgt

Wird je immer besser hier...

Tulla vs Matulla

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbegradigung

https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Theo_G%C3%A4rtner

Der Bürgermeister vom WfV der meinte er steht über Baden(Ironie) wurde wohl nicht informiert von den Halbschweizern ....denke zurecht weil er zu langsam war oder nicht mehr gehört werden wollte...Was Nordbaden äh Baden macht juckt beide nicht....einer hatte Recht ....Michael Jackson....hatte die Maske schon in Prag 1996 (war glaub Nov oder Dez da danach nach Obertauern gefahren) auf weil DJ Bobo auch da war...

https://www.youtube.com/watch?v=Zhrm1bREbsQ

sorry für offtopic ..ist aber Corona geschuldet

uffwiederlugäh
Die Welt ist vielschichtig. Über und unter der Erde. Man lernt immer wieder dazu und alles hängt zusammen.

Mal eine Frage zur Regelkunde. Ein Covid-positiver Spieler bekommt den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter sieht es nicht. Der glasige Blick und der rote Kopf des Spielers verraten, dass etwas nicht stimmt. Nach Beratung mit dem Linienrichter wird der Spieler vom Platz gestellt. Wie lange wird er gesperrt?

Im Saarland gibt es schon wieder gelbe Landkreise. Dann geht es bald wieder weiter.

Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kickers_eyjahe »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 21:53
ADM hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 21:12
Isch geh kaputt...meine Landsmänner beschliessen äbbes und zum ersten mal seit Tulla hört jemand auf Freiburg und Co aus Karlsruhe und Stgt

Wird je immer besser hier...

Tulla vs Matulla

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbegradigung

https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Theo_G%C3%A4rtner

Der Bürgermeister vom WfV der meinte er steht über Baden(Ironie) wurde wohl nicht informiert von den Halbschweizern ....denke zurecht weil er zu langsam war oder nicht mehr gehört werden wollte...Was Nordbaden äh Baden macht juckt beide nicht....einer hatte Recht ....Michael Jackson....hatte die Maske schon in Prag 1996 (war glaub Nov oder Dez da danach nach Obertauern gefahren) auf weil DJ Bobo auch da war...

https://www.youtube.com/watch?v=Zhrm1bREbsQ

sorry für offtopic ..ist aber Corona geschuldet

uffwiederlugäh
Die Welt ist vielschichtig. Über und unter der Erde. Man lernt immer wieder dazu und alles hängt zusammen.

Mal eine Frage zur Regelkunde. Ein Covid-positiver Spieler bekommt den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter sieht es nicht. Der glasige Blick und der rote Kopf des Spielers verraten, dass etwas nicht stimmt. Nach Beratung mit dem Linienrichter wird der Spieler vom Platz gestellt. Wie lange wird er gesperrt?

Im Saarland gibt es schon wieder gelbe Landkreise. Dann geht es bald wieder weiter.
Sorry, aber das Geschwalle ist echt nicht mehr zu ertragen! Macht langsam keine Laune mehr, hier reinzuschauen...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Reutlingen not amused über Kickers-Trainingserlaubnis:
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 50010.html

mind. 14 Tage vor dem ersten Spiel (wann immer das sein wird) sollten alle Teams trainieren dürfen, sonst bleibt da schon ein Gschmäckle

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Das wird noch für Unruhe sorgen, falls es im Dezember weitergehen sollte.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ∫SB∫ »

wo ist denn der unterschied? war doch vor corona auch so, dass die kickers ~3 trainingseinheiten/woche mehr hatten..

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Fernsehturm »

... Und auf einmal sind doch alle Vereine Profivereine und nicht mehr nur die Kickers...

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bobis »

Ich sehe jetzt nichts mit "Gschmäckle".
Weshalb sollen die Kickers freiwillig pausieren?
Fernsehturm hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 11:39
... Und auf einmal sind doch alle Vereine Profivereine und nicht mehr nur die Kickers...
Die meisten Spitzensportler haben sich eine Erlaubnis zum Training geholt bzw. holen müssen. All diese trainieren professionell, sind jedoch "Amateure", gehen einer regulären Arbeit/Studium/Ausbildung nach.
So auch die Kickers, da ist doch nix falsches, im Gegenteil, völlig legitim sich um das Wohl des Vereins zu kümmern. Antrag gestellt, genehmigt und was noch?
Für den Rest haben wir ja den Verband.
Es bleibt jedem Verein, überlassen, ob er was macht.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Die Konkurrenz betrachtet natürlich unsere Vorgehensweise mit Argusaugen und wittert eine Benachteiligung. Das ist sicherlich nur ein Vorgeschmack auf das, was in der Diskussion über die Fortsetzung des Spielbetriebs noch blüht. Egal wann und wie es weitergehen sollte, es wird immer ein Für und Wider, Verlierer und Gewinner geben.

Unabhängig davon ist unser Vorgehen legitim und deshalb auch nicht zu beanstanden. Auch die Konkurrenz wird sich in irgendeiner Form für den Tag X fithalten, dessen bin ich mir sicher. Selbst wenn wir aus der aktuellen Situation einen Vorteil hätten, würde ich ihn ziehen. Wir hatten in der Vergangenheit (auch unverschuldet) viel zu oft das Nachsehen. Da dürfen wir uns vom „Konto“ auch mal wieder etwas ausbezahlen lassen, um mal die Parabel von RG aufzugreifen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Off-topic, aber interessant:

Der Pfizer-CEO hat am Montag direkt Kasse gemacht. Hoffentlich ist der Impstoff kein Schwindel:

https://markets.businessinsider.com/new ... 1029790705

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 15:00
Selbst wenn wir aus der aktuellen Situation einen Vorteil hätten, würde ich ihn ziehen. Wir hatten in der Vergangenheit (auch unverschuldet) viel zu oft das Nachsehen. Da dürfen wir uns vom „Konto“ auch mal wieder etwas ausbezahlen lassen, um mal die Parabel von RG aufzugreifen.
das nenne ich mal ein eigenwilliges Verständnis von Fairplay ("wir wurden in der Vergangenheit schon sooo oft benachteiligt, daher passt das jetzt schon") :roll:
auch wenn wir jetzt offiziell Profis sind, spielen wir halt in einer Amateurliga. Ilshofen oder Bruchsal werden keine Trainingserlaubnis bekommen, egal wie sie es anstellen.

so wie es sich aber im Moment abzeichnet, wird im Dezember sowieso nicht gespielt. Wahrscheinlich werden dann alle schon ihren Trainingsvorlauf bekommen.

nebenbei: wenn schon dann "Metapher" und nicht "Parabel". Wobei Gehrmann mit dem Konto voll ins Scharze getroffen hat, das ist für einen echten Kickers-Fan nämlich immer negativ.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ralphonso »

Naja, vor dem Spiel kommt nahezu von jedem Gegner das übliche Einerlei "Kickerskader alle Vollprofis, Alltag unter Profibedingungen, ...". Jetzt nachdem sich dadurch scheinbar (ich meine auch, dass es ein Geschmäckle hat) ein Vorteil für den SVK ergibt, will davon natürlich niemand mehr wissen. Scheinheilig und nur auf sich bedacht sind doch alle...

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von jox »

Können ja in ihre Mimimi-Konten einzahlen. Sonst kommt ja auch immer der Ex Bundesligist mit so tollen professionellen Strukturen. Aha wenn diese aber mal ein Vorteil sind heult man rum. Es gibt nie immer Gerechtigkeit und unsere Jungs sind halt doch teilweise Berufsfussballer.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 07:29
Reutlingen not amused über Kickers-Trainingserlaubnis:
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 50010.html

mind. 14 Tage vor dem ersten Spiel (wann immer das sein wird) sollten alle Teams trainieren dürfen, sonst bleibt da schon ein Gschmäckle


Dass das den anderen Vereinen nicht gefällt kann ich nachvollziehen.

Allerdings sollte sich der SSV Vorsitzende bzw. der Autor des Artikels nochmal den Kicker Artikel durchlesen aus dem sie ja auch zitieren.

Es wurde am 29.10. nämlich nicht landesweit einheitliche für alle Vereine der Trainings- und Spielbetrieb untersagt.
Im Kicker Artikel steht schließlich das der Verband kein Trainingsverbot erteilen kann.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Na, mit dem FairPlay ist das so eine Sache. Möchte nicht wissen, wie z. B. das Eigentor von Lukas Kling auf Geheiß von RG auch hier diskutiert worden wäre, wenn das Endergebnis nicht zu unseren Gunsten ausgefallen wäre. Nein, im Grunde ist sich jeder selbst der Nächste und auf seinen Vorteil bedacht. Das gilt im normalen Leben wie im Sport. So zumindest die alltäglichen Erfahrungen. Und nein, ich habe damit keine Probleme, wenn wir von unserem normierten und eingeräumten Recht Gebrauch machen. Warum auch.

Die Äußerung von RG im Zusammenhang mit dem angeordneten Eigentor „er sei katholisch und da oben gebe es ein Konto, auf das man ein- und auszahlen könne. Dieses Mal habe man etwas eingezahlt und nun hoffentlich wieder ein kleines Guthaben“ so lässt sich darin durchaus eine Parabel bzw. ein Vergleich erkennen. Jedenfalls mehr als in einer Metapher, bei dem ein Wort (eine Wortgruppe) aus seinem Bedeutungszusammenhang in einen anderen übertragen, als Bild verwendet wird (z. B. „Schnee von gestern“ oder „Nägel mit Köpfen machen“).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Heute mache ichs kürzer:

Warum sollte innerhalb von 2 Wochen so ein Rückgang kommen, dass noch ab Dezember gespielt werden kann und auf was wartet der WFV?

Es wird das Gegenteil der Fall sein. Das Rumeiern ist ja nichts Neues.

Die Reutlinger sollen sich um sich selbst kümmern. Das ist im allgemeinen das Beste was man tun kann. Sieht man ja heute Abend.

Martinsfeste im Kindergarten (outdoor) und Schüler mit 30 Mann im Zimmer und 2 Leute in der Tennishalle bei 3 Hallenplätzen in Freiburg. In den Schulen machen teilweise 3 gemischte Klassen zusammen Sport in der Turnhalle :lol: In 2 Wochen wird alles zu sein...bis und mit Mitte Januar...muß man kein Hellseher sein. :idea:

Schade konnte sich Frau Eisenmann nicht durchsetzen. Welcher Virologe hat da wieder beraten?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Um von einer 7-Tage-Inzidenz von 150 wieder auf eine 7-Tage-Inzidenz von 50 zu kommen, braucht es bei einem R-Wert von 0,9 42 Tage, bei einem R-Wert von 0,8 20 Tage und bei einem R-Wert von 0,7 12 Tage.

Also jeder Covid-19-Positive sollte im Schnitt nur noch 0,8 Personen anstecken. Dann wird es was mit dem Dezember.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Derzeit beträgt der R-Wert 0,77. Eigentlich eine "gute" Zahl. Trotzdem wieder über 20000 Neuinfektionen. Wahrscheinlich sind wir Ende November immer noch bei 10000, dann braucht man aber auch nichts zu lockern.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 22:18
Derzeit beträgt der R-Wert 0,77. Eigentlich eine "gute" Zahl. Trotzdem wieder über 20000 Neuinfektionen. Wahrscheinlich sind wir Ende November immer noch bei 10000, dann braucht man aber auch nichts zu lockern.
Ja, stimmt. Das Problem ist die lange Verweildauer der Intensivpatienten von mehreren Wochen. Dann kumulieren sich mehre "Neuinfektionsgenerationen" auf den Intensivstationen.


Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

alles offen in der Oberliga, Warten auf den 16.11. (und die Vorgaben der Politik):
https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_a ... 13880.html

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Laudrup »


Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Stuttgarter Kickers dürfen wieder trainieren
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... rainieren/

Wäre wohl von den 3 Fußball-Ländlesverbänden zuviel erwartet, wenn sie den Vereinen ihrer gemeinsamen Oberliga Baden-Württemberg für eine örtliche Genehmigung unterstützend zur Seite stehen würden.

Bis auf Sandhausen, Walldorf und inzwischen weitere scheint bei einigen Vereinen diesbezüglich erheblicher Bedarf zu bestehen, um bei Fortsetzung des Spielbetriebs zu vermeiden, dass die bisher abgesetzten Spieltage nicht zeitnah zur dann vorliegenden Erlaubnis per Verordnung ausgetragen werden können.

Die bisherige Saison 2020/21 ist eigentlich Beleg genug, dass grundsätzlich jeder der 21 Vereine in der Oberliga Baden-Württemberg den außerordentlichen Anforderungen in Corona-Zeiten bei Stand 13. Spieltag vor Absetzung des Spiel- und Trainingsbetriebs mit lediglich zwei ausstehenden Spielen vom Konzept und von Vereinsstruktur gewachsen ist.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Franz »

Einzelfallregelung gilt auch für den SGV Freiberg
Derzeitiger 😷 Spitzenreiter der Fußball-Oberliga darf trainieren
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... m=facebook
Nachdem die Stadt Stuttgart eine Ausnahmeregelung in der Coronaverordnung so ausgelegt hat, dass die Stuttgarter Kickers in der Oberliga im November trainieren dürfen, hat der SGV Freiberg wie auch andere Oberligavereine dies nun ebenfalls beantragt...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Da der V** heute auch ein offizielles Testspiel gegen Heidenheim durchführen durfte sollte man eigentlich auch in allen Wettbewerben wieder Spiele durchführen. Keiner kann mir sagen, dass dieses Spiel notwendiger war als ein Oberligaspiel unter Wettbewerbsbedingungen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 13. November 2020, 23:22
Da der V** heute auch ein offizielles Testspiel gegen Heidenheim durchführen durfte sollte man eigentlich auch in allen Wettbewerben wieder Spiele durchführen. Keiner kann mir sagen, dass dieses Spiel notwendiger war als ein Oberligaspiel unter Wettbewerbsbedingungen.
Sind auch nicht nur die Roten, gibt eine Menge Testspiele gerade. Business as usual im Oberhaus.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von bookerty »

dürften wir den im Moment ein Testspiel gegen den VfB auf der Waldau abhalten?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

bookerty hat geschrieben:
Samstag 14. November 2020, 13:29
dürften wir den im Moment ein Testspiel gegen den VfB auf der Waldau abhalten?
Dürfen ja, wollen nein.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Hoffnung bei Corona. Die zweite Welle verläuft in den Regionen stark, wo die erste schwach war und umgekehrt. Z. B. Bergamo. Nur noch wenige Neuinfektionen. Vielleicht doch schon eine gewisse Herdenimmunisierung.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Villingen bekommt keine Trainingserlaubnis, da Amateure:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 89683.html

Walldorf und Sandhausen nicht begeistert über "Boxing-Day" und das zu erwartende Mammut-Programm im 1.Halbjahr 2021:
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 80503.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

tja, angeblich sollen die Kickers ein von Freiberg angepeiltes "gentlemans agreement" unterlaufen haben:
https://www.bkz.de/sport/solo-zweier-gr ... 88541.html

Gesperrt