Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

stoitschkov hat geschrieben:
Dienstag 17. November 2020, 06:55
tja, angeblich sollen die Kickers ein von Freiberg angepeiltes "gentlemans agreement" unterlaufen haben:
https://www.bkz.de/sport/solo-zweier-gr ... 88541.html
Wo war die Solidarität letzte Saison, als Freiberg mit anderen gegen den eigenen Abstieg stimmte und sich so rettete?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Wie in einer schwäbischen Familie. Keiner gönnt keinem was

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

weitere Stimmen aus der Oberliga:
https://www.stimme.de/sport/fussball/ar ... 95,4417685

der Verband gibt da auch (wieder einmal) ein schwaches Bild ab, wenn er sich hinter der Corona-Verordnung versteckt und sonst nichts substantielles zum Thema zu sagen hat. Das würde unter Bayern-Koch (von dem ich ja auch ganz sicher kein Fan bin) anders laufen, der hätte entweder die "Abweichler" auf Linie gebracht oder den anderen unmissverständlich eingebimst warum das jetzt genau so läuft :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Ilshofen gibt gegen uns jetzt 200 % :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Schon seltsam, wenn ausgerechnet Vereinsvertreter von Ilshofen oder Freiberg eine gerechtere Entscheidung in Sachen Trainingsbetrieb einfordern. Noch unlängst wurde aus ganz eigensüchtigen Gründen für einen Abbruch der Saison gestimmt, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen. Da wurde der sportliche Gedanke im Grunde auch mit Füßen getreten.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

Man wird durchaus unterstellen dürfen, dass dieses von Freiberg vorgeschlagene "Agreement" (sollte es das in dieser Form tatsächlich gegeben haben, ich habe da ein bißchen meine Zweifel) durchaus in Einklang mit den eigenen Plänen der Freiberger gestanden hätte. Nach dem Motto: Fair (beim anderen) ist vor allem, was mir ohnedies in die Karten spielt. Umgekehrt müssen die Kickers nicht auf jeden Zug aufspringen, nur weil einer einen Wimpel mit der Aufschrift "Fair" aus dem Fenster hängt. Dass wir uns eine solche Genehmigung besorgt und damit eine sich bietende Möglichkeit genutzt haben, ist ganz offensichtlich nicht nur legal, es ist auch legitim. Sonst sind die Profis von den Kickers doch auch stets willkommen, wenn sie die Kassen füllen und man "das Spiel des Jahres" machen kann. Nee, langsam wird's blöd, man muss nicht über jedes Stöckchen springen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

der WFV will jetzt den 25.11. abwarten. Evtl noch 3 Spieltage im Dezember:
https://www.fupa.net/berichte/sv-pluede ... 46860.html

aktuell kann ich mir maximal vorstellen, dass im Dezember ohne Zuschauer gespielt werden kann. Das werden aber wieder einige (die meisten?) Vereine nicht wollen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 17. November 2020, 18:13
Schon seltsam, wenn ausgerechnet Vereinsvertreter von Ilshofen oder Freiberg eine gerechtere Entscheidung in Sachen Trainingsbetrieb einfordern. Noch unlängst wurde aus ganz eigensüchtigen Gründen für einen Abbruch der Saison gestimmt, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen. Da wurde der sportliche Gedanke im Grunde auch mit Füßen getreten.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Uhren-Kalle würde da auch kein Problem sehen. :lol: Aber warum sollten wir solidarisch mit Backnang sein? Das Rumgeheule des Backnanger Schreiberlings ist ja unerträglich. Ich habe noch kein Fair-Play in dieser Liga in den letzten drei Jahren erkennen können. Hier herrscht nur Eigennutz und Schadenfreude.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von stoitschkov »

Kehrtwende in Sachen Training, Kickers und Freiberg setzen aus:
https://www.fupa.net/berichte/tsv-ilsho ... 46951.html

vernünftige Entscheidung. Bitter für die Spieler, bei schönem Wetter ein bißle kicken macht ja auch Spaß.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Roland »

Kickers und Freiberg haben das Training eingestellt:
Der SGV Freiberg Fußball und die Stuttgarter Kickers haben am Dienstagabend nach einem gemeinsamen Gespräch entschieden, das Mannschaftstraining trotz erteilter Genehmigung der zuständigen Ämter mit sofortiger Wirkung wieder auszusetzen. Die beiden sportlichen Leiter Christian Werner (Freiberg) und Lutz Siebrecht (Stuttgarter Kickers) erklärten gemeinsam: „Auf Grund unserer Strukturen, inklusive unseres Hygienekonzepts, wurde uns die Aufnahme des Trainingsbetriebs seitens der Ämter gestattet. Andere Teams, welche daraufhin ebenfalls einen Antrag auf Fortsetzung des Trainingsbetriebes gestellt haben, erreichte jetzt jedoch eine negative Rückmeldung von den jeweils zuständigen Behörden. Deshalb erklären wir uns mit diesen Vereinen solidarisch und setzen das Mannschaftstraining wieder aus.“
Mit der Genehmigung, wie sie in Stuttgart erteilt wurden, wäre natürlich auch eine schnellere Wiederaufnahme des Spielbetriebes realisierbar gewesen. „Durch diesen Verzicht, erzielen wir nun wieder Gleichheit für alle Vereine. Wir hoffen weiterhin, dass der Verband noch im Dezember den Spielbetrieb in der Oberliga Baden-Württemberg wieder freigeben kann“ erklärt Lutz Siebrecht.
Quelle: Kickers Facebook

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Vollmer »

Bravo ! Und neuerlich haben wir auf das Konto einbezahlt um diese Parabel oder Metapher zu verwenden.Ich freue
mich auf die zahlreichen Auszahlungen vom Konto.Ich sehe uns dann mindestens in Liga 2.
Zuletzt geändert von Vollmer am Mittwoch 18. November 2020, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Vollmer »

Bravo ! Und neuerlich haben wir auf das Konto einbezahl um diese Parabel oder Metapher zu verwenden.Ich freue
mich auf die zahlreichen Auszahlungen vom Konto.Ich sehe uns dann mindestens in Liga 2.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Vollmer hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 17:06
Bravo ! Und neuerlich haben wir auf das Konto einbezahl um diese Parabel oder Metapher zu verwenden.Ich freue
mich auf die zahlreichen Auszahlungen vom Konto.Ich sehe uns dann mindestens in Liga 2.
Hat zwar keiner etwas von, aber gerechter ist es.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 17. November 2020, 18:40
Man wird durchaus unterstellen dürfen, dass dieses von Freiberg vorgeschlagene "Agreement" (sollte es das in dieser Form tatsächlich gegeben haben, ich habe da ein bißchen meine Zweifel) durchaus in Einklang mit den eigenen Plänen der Freiberger gestanden hätte. Nach dem Motto: Fair (beim anderen) ist vor allem, was mir ohnedies in die Karten spielt. Umgekehrt müssen die Kickers nicht auf jeden Zug aufspringen, nur weil einer einen Wimpel mit der Aufschrift "Fair" aus dem Fenster hängt. Dass wir uns eine solche Genehmigung besorgt und damit eine sich bietende Möglichkeit genutzt haben, ist ganz offensichtlich nicht nur legal, es ist auch legitim. Sonst sind die Profis von den Kickers doch auch stets willkommen, wenn sie die Kassen füllen und man "das Spiel des Jahres" machen kann. Nee, langsam wird's blöd, man muss nicht über jedes Stöckchen springen.
So ist es! Und letztes Jahr haben sich (fast) Alle in der Liga aus egoistischen Gründen für einen Saisonabbruch (und gegen uns) ausgesprochen. Das mit dem "Kassen füllen" bei Auswärtsspielen ist ja vorerst vorbei. Aber es kommen ja - hoffentlich - wieder andere Zeiten. Und wie wärs dann eigentlich, wenn wir unserem finanziell arg gebeutelten Verein auf etwas eigenwillige Weise helfen würden: anstatt den anderen die Kassen zu füllen, könnten wir Mitglieder und Fans doch auf die Auswärtsfahrten verzichten und statt dessen einen Betrag (z.B. 10 Euro fiktives Eintrittsgeld pro Spiel und evtl. "ersparte" Fahrtkosten) auf das Konto der Kickers überweisen. Bei 300 oder 400 "Auswärtsfahrern" wären das immerhin mindestens 3.000 bzw. 4.000 Euro pro Spiel. Da käme ein Betrag zusammen, der dem Verein helfen würde. Und mein Vertrauen in unsere Mannschaft und ihre Qualität ist so groß, dass sie auch ohne (Auswärts-)Fanunterstützung in der Lage ist, ihre Spiele zu gewinnen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 19:18
So ist es! Und letztes Jahr haben sich (fast) Alle in der Liga aus egoistischen Gründen für einen Saisonabbruch (und gegen uns) ausgesprochen. Das mit dem "Kassen füllen" bei Auswärtsspielen ist ja vorerst vorbei. Aber es kommen ja - hoffentlich - wieder andere Zeiten. Und wie wärs dann eigentlich, wenn wir unserem finanziell arg gebeutelten Verein auf etwas eigenwillige Weise helfen würden: anstatt den anderen die Kassen zu füllen, könnten wir Mitglieder und Fans doch auf die Auswärtsfahrten verzichten und statt dessen einen Betrag (z.B. 10 Euro fiktives Eintrittsgeld pro Spiel und evtl. "ersparte" Fahrtkosten) auf das Konto der Kickers überweisen. Bei 300 oder 400 "Auswärtsfahrern" wären das immerhin mindestens 3.000 bzw. 4.000 Euro pro Spiel. Da käme ein Betrag zusammen, der dem Verein helfen würde. Und mein Vertrauen in unsere Mannschaft und ihre Qualität ist so groß, dass sie auch ohne (Auswärts-)Fanunterstützung in der Lage ist, ihre Spiele zu gewinnen.
Ein sehr guter Vorschlag. Eine sehr unsolidarische Liga. Da helfen nur Trump-Methoden. Kickers first!

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Mat »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 19:28
Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 19:18
So ist es! Und letztes Jahr haben sich (fast) Alle in der Liga aus egoistischen Gründen für einen Saisonabbruch (und gegen uns) ausgesprochen. Das mit dem "Kassen füllen" bei Auswärtsspielen ist ja vorerst vorbei. Aber es kommen ja - hoffentlich - wieder andere Zeiten. Und wie wärs dann eigentlich, wenn wir unserem finanziell arg gebeutelten Verein auf etwas eigenwillige Weise helfen würden: anstatt den anderen die Kassen zu füllen, könnten wir Mitglieder und Fans doch auf die Auswärtsfahrten verzichten und statt dessen einen Betrag (z.B. 10 Euro fiktives Eintrittsgeld pro Spiel und evtl. "ersparte" Fahrtkosten) auf das Konto der Kickers überweisen. Bei 300 oder 400 "Auswärtsfahrern" wären das immerhin mindestens 3.000 bzw. 4.000 Euro pro Spiel. Da käme ein Betrag zusammen, der dem Verein helfen würde. Und mein Vertrauen in unsere Mannschaft und ihre Qualität ist so groß, dass sie auch ohne (Auswärts-)Fanunterstützung in der Lage ist, ihre Spiele zu gewinnen.
Ein sehr guter Vorschlag. Eine sehr unsolidarische Liga. Da helfen nur Trump-Methoden. Kickers first!
Auch wenn ich für fair-play bin, letztes Jahr wäre Freiberg abgestiegen, nix mehr Oberliga und einige andere vermutlich auch. Und ich war bei Auswärtsspielen... da gab es kein Corona, konnte man meinen. Außer den Kickersfans hatte weitestgehend keiner einen Mundschutz auf, und alle standen eng wie immer am Spielfeldrand. Und wir machen, aus nachvollziehbaren Gründen, einen Mordsaufwand um die 500 Zuschauer zu erfassen. Da wo ich auswärts war gibt es nur Stehplätze, da weiß niemand wer neben wem stand...
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

So ähnlich geht aktuell auch ein Hersteller von Waagen aus Balingen damit um...man hat erst einen Plan wenns losgeht....Einzelheiten erspare ich euch.

Wer hat mit wem wie lange zusammengearbeitet....länger als 15 Minuten ist gefährlich darunter nicht....usw..ich finde es peinlich und da kommt unsere Ministerin her...

Leute müssen nun Stunden nacharbeiten da Quarantäne nicht als krank zählt....ojeses...Betriebsrat ist eingeschalten...ist da der Arbeitgeberverband involviert oder nicht :wink:

Gibt es Vorgaben? Oder wird wie im Juiceshop gemanaged

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von noblesseoblige »

Was soll man davon halten? Ist zwar schön und nett, bringt aber nichts. Sobald es wieder um Punkte geht, ist das vergessen. Nach meiner Einschätzung dürfte die Aufregung der Konkurrenz ein Sturm im Wasserglas bleiben. Nach Lage der Dinge wird in diesem Jahr ohnehin kein Punktspiel mehr stattfinden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 19. November 2020, 22:15
Was soll man davon halten? Ist zwar schön und nett, bringt aber nichts. Sobald es wieder um Punkte geht, ist das vergessen. Nach meiner Einschätzung dürfte die Aufregung der Konkurrenz ein Sturm im Wasserglas bleiben. Nach Lage der Dinge wird in diesem Jahr ohnehin kein Punktspiel mehr stattfinden.
Das denke ich auch. Wenn ich mir anschaue, dass je nach Verein noch 27 bis 29 Spiele ausstehen, wird das alles noch wild. Einzelne Corona- oder wetterbedingte Spielabsagen wird es weiter geben, selbst wenn ein Ende der Welle ein generelles Weiterspielen erlaubt.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blaues Gold »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Mittwoch 18. November 2020, 19:18
Settembrini hat geschrieben:
Dienstag 17. November 2020, 18:40
Man wird durchaus unterstellen dürfen, dass dieses von Freiberg vorgeschlagene "Agreement" (sollte es das in dieser Form tatsächlich gegeben haben, ich habe da ein bißchen meine Zweifel) durchaus in Einklang mit den eigenen Plänen der Freiberger gestanden hätte. Nach dem Motto: Fair (beim anderen) ist vor allem, was mir ohnedies in die Karten spielt. Umgekehrt müssen die Kickers nicht auf jeden Zug aufspringen, nur weil einer einen Wimpel mit der Aufschrift "Fair" aus dem Fenster hängt. Dass wir uns eine solche Genehmigung besorgt und damit eine sich bietende Möglichkeit genutzt haben, ist ganz offensichtlich nicht nur legal, es ist auch legitim. Sonst sind die Profis von den Kickers doch auch stets willkommen, wenn sie die Kassen füllen und man "das Spiel des Jahres" machen kann. Nee, langsam wird's blöd, man muss nicht über jedes Stöckchen springen.
So ist es! Und letztes Jahr haben sich (fast) Alle in der Liga aus egoistischen Gründen für einen Saisonabbruch (und gegen uns) ausgesprochen. Das mit dem "Kassen füllen" bei Auswärtsspielen ist ja vorerst vorbei. Aber es kommen ja - hoffentlich - wieder andere Zeiten. Und wie wärs dann eigentlich, wenn wir unserem finanziell arg gebeutelten Verein auf etwas eigenwillige Weise helfen würden: anstatt den anderen die Kassen zu füllen, könnten wir Mitglieder und Fans doch auf die Auswärtsfahrten verzichten und statt dessen einen Betrag (z.B. 10 Euro fiktives Eintrittsgeld pro Spiel und evtl. "ersparte" Fahrtkosten) auf das Konto der Kickers überweisen. Bei 300 oder 400 "Auswärtsfahrern" wären das immerhin mindestens 3.000 bzw. 4.000 Euro pro Spiel. Da käme ein Betrag zusammen, der dem Verein helfen würde. Und mein Vertrauen in unsere Mannschaft und ihre Qualität ist so groß, dass sie auch ohne (Auswärts-)Fanunterstützung in der Lage ist, ihre Spiele zu gewinnen.
Ich würde da mitmachen, kein schlechter Vorschlag. Ggfs. könnte man ergänzend auch eine fiktive Auswärtsdauerkarte auflegen, die einmal erworben werden kann. Dennoch und generell untersagt einem ja niemand, den Support vor Ort - wenn überhaupt oder finanziell möglich - trotzdem zu leisten 8)
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Settembrini »

So ein "Geister-Auswärtsticket" - ob jeweils Einzel- oder Dauerkarte - ist gar keine schlechte Idee, zumal in diesen Zeiten (und ein Teil vom Erlös kann ja in die Mannschaftskasse, auch kein schlechter Support, gelle ...).

Generell: Ich glaube zwar auch nicht, dass wir in diesem Jahr noch groß spielen, insofern wird die Frage "Trainieren oder nicht" schon nicht entscheidend sein. Aber manchmal finde ich den Club zumindest in der Außendarstellung schon sehr, sagen wir, zahm und brav. Meine Güte, da können wir doch nichts dafür, wenn Göppingen, zum Beispiel, keine Ausnahmegenehmigung bekommt oder wenn einer in Backnang oder Ilshofen herumgreint. Und wie sieht das eigentlich mit den Spielergehältern aus? Sind die wieder auf Kurzarbeit gesetzt?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Azulblanco »

Settembrini hat geschrieben:
Freitag 20. November 2020, 14:06
...
Generell: Ich glaube zwar auch nicht, dass wir in diesem Jahr noch groß spielen, insofern wird die Frage "Trainieren oder nicht" schon nicht entscheidend sein. Aber manchmal finde ich den Club zumindest in der Außendarstellung schon sehr, sagen wir, zahm und brav. Meine Güte, da können wir doch nichts dafür, wenn Göppingen, zum Beispiel, keine Ausnahmegenehmigung bekommt oder wenn einer in Backnang oder Ilshofen herumgreint. Und wie sieht das eigentlich mit den Spielergehältern aus? Sind die wieder auf Kurzarbeit gesetzt?
Du hast völlig recht. Unser freiwilliges Entgegenkommen gegenüber den anderen Vereinen werden uns diese nicht danken. Sobald es wieder los geht, ist unsere geübte Solidarität sofort vergessen und die Schadenfreude in der ganzen Liga groß, wenn wir unser Saisonziel verfehlen sollten. Umgekehrt, in der Abstiegsfrage, werden sie dann mittels Mehrheitsabstimmung wieder um Ausnahmen betteln.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Kari Laukkanen »

Azulblanco hat geschrieben:
Freitag 20. November 2020, 16:34
Settembrini hat geschrieben:
Freitag 20. November 2020, 14:06
...
Generell: Ich glaube zwar auch nicht, dass wir in diesem Jahr noch groß spielen, insofern wird die Frage "Trainieren oder nicht" schon nicht entscheidend sein. Aber manchmal finde ich den Club zumindest in der Außendarstellung schon sehr, sagen wir, zahm und brav. Meine Güte, da können wir doch nichts dafür, wenn Göppingen, zum Beispiel, keine Ausnahmegenehmigung bekommt oder wenn einer in Backnang oder Ilshofen herumgreint. Und wie sieht das eigentlich mit den Spielergehältern aus? Sind die wieder auf Kurzarbeit gesetzt?
Du hast völlig recht. Unser freiwilliges Entgegenkommen gegenüber den anderen Vereinen werden uns diese nicht danken. Sobald es wieder los geht, ist unsere geübte Solidarität sofort vergessen und die Schadenfreude in der ganzen Liga groß, wenn wir unser Saisonziel verfehlen sollten. Umgekehrt, in der Abstiegsfrage, werden sie dann mittels Mehrheitsabstimmung wieder um Ausnahmen betteln.
Richtig - um uns schert sich keiner in dieser Liga und danken wird es uns garantiert auch keiner. Im Gegenteil: die freuen sich alle, wenn wir nicht aufsteigen.
Und richtig: es ist doch nicht unser Problem, wenn Göppingen, Backnang, Ilshofen und wer auch immer keine Genehmigung zum Training bekommt. Zumal ja immer betont wurde, dass die örtlichen Ordnungsämter entscheiden und es somit zwangsläufig (Coronazahlen, Hygienekonzepte) zu unterschiedlichen Regelungen kommt. Daher muss man nicht immer in vorauseilendem Gehorsam über jedes Stöckchen springen. Was hätten wir wohl gemacht, wenn ein Gegner 8 Corona-Ausfälle gehabt und nur sehr eingeschränkt trainieren können hätte? Hätten wir dann auch nur eingeschränkt trainiert? Oder 8 Spieler aus dem Kader genommen? In Cannstatt käme kein Mensch auf die Idee. Im Gegenteil, die haben noch rasch ihren Argentinier eingeflogen und spielen lassen....

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Ford K »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Sonntag 22. November 2020, 12:38
Im Gegenteil, die haben noch rasch ihren Argentinier eingeflogen und spielen lassen....
...wobei er sich jetzt aber verletzt hat und 2-3 Wochen ausfällt - und das ausgerechnet gegen die Bayern, Bremen und Dortmund. Der V** hat also auch gleich wieder in den himmlischen Fonds einzahlen müssen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

Ich werde den Verdacht nicht los, dass man Corona nutzen möchte, die nicht-digitale Unterhaltungsindustrie langfristig kaputtzumachen. Dient ja auch gleich dem Klimaschutz. Erforderlich davon ist gar nichts. Aber Hauptsache, Weihnachten kann stattfinden. Die Menschen sind inzwischen paralysiert. Kaum mehr Widerstand.

https://www.welt.de/sport/article220777 ... sitesearch

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von ADM »

Ja....nett gestern ..um Kohlers und Försters Statements zusammenzufassen. Nett wie Ramon ist die Schwester von Schei.... war immer so.

Bin trotzdem bei Ramon-

Sport im Dritten wieder nur vfb mäßig unterwegs --- nix neues....Mislintat am Sonntag

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von Blinky Bill »

In Wirklichkeit geht es hierum.
https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-47583837
War auch Gegenstand der ARD-Themenwoche "Wie wollen wir nach Corona weiterleben?" Ich möchte, ehrlich gesagt, am liebsten zurück in die 90er. Da war vieles lockerer als heute. Der Krampf fing an, als man die Menschen zwingen wollte, gute Menschen zu sein. Corona soll in vielen Dingen der Aufhänger sein, per Handstreich eine neue Welt zu schaffen. Man muss die guten Dinge aus dem letzten Jahrhundert verteidigen, auch wenn suggeriert wird, sie seien nicht mehr zeitgemäß.

So wird es wohl in Württemberg auch kommen:
https://rp-online.de/nrw/staedte/kreis- ... d-54787021

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von EliteSued »

Verzieht euch mit diesem Müll mal in irgendeine Telegram-Gruppe und verschont das Erste Mannschaft Board des Kickers-Forums damit.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von kickerssticker »

Dazu wie es weitergeht zeichnet sich aus meiner Sicht ab, dass dieses Jahr nicht mehr gespielt wird. Im Januar könnten dann die Zahlen dank Lockerungen an Weihnachten und Silvester hochgehen, d.h. vielleicht Februar oder März wieder Spiele. Problem wird im neuen Jahr eventuell auch das Wetter sein, selbst wenn sich die Pandemielage günstig entwickelt.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von s-erg42 »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 25. November 2020, 08:49
Verzieht euch mit diesem Müll mal in irgendeine Telegram-Gruppe und verschont das Erste Mannschaft Board des Kickers-Forums damit.
naja, ich bin sicherlich kein freund der meisten beiträge von "Blinky Bill". aber die themenrelevanz kann man ihm hier nicht absprechen!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Beitrag von GelsenKickers »

GelsenKickers hat geschrieben:
Montag 9. November 2020, 18:02
Bitte beim Thema bleiben. Sonst wird hier dicht gemacht und User gesperrt, die sich nicht daran halten
Leider muss ich mich selbst zitieren und nun die Konsequenz daraus ziehen.

Gesperrt