Heute vor fünf Jahren...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Blauer84 »

...waren wir das letzte Mal ganz nah dran an der Zweiten Liga!

Am 18.04.2015 haben wir im Derby gegen die Lämpchen 2:1 gewonnen und hatten das große Ziel vor Augen. Die Tore haben Enzo und Manuel "Fehlschuss für die Ewigkeit" Fischer gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=7cxX6P3GRb0" onclick="window.open(this.href);return false;

Danach haben wir die Spiele in Cottbus und gegen Dynamo verkackt und dann war Traum ausgeträumt :cry:

Dennoch schöne Erinnerungen...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Rigotti »

Blauer84 hat geschrieben:...waren wir das letzte Mal ganz nah dran an der Zweiten Liga!

Am 18.04.2015 haben wir im Derby gegen die Lämpchen 2:1 gewonnen und hatten das große Ziel vor Augen. Die Tore haben Enzo und Manuel "Fehlschuss für die Ewigkeit" Fischer gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=7cxX6P3GRb0" onclick="window.open(this.href);return false;

Danach haben wir die Spiele in Cottbus und gegen Dynamo verkackt und dann war Traum ausgeträumt :cry:

Dennoch schöne Erinnerungen...
Unglaublich!! Da müssen wir irgendwann wieder hin!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von ADM »

Das Spiel gegen Duisburg war klasse und das gegen Bielefeld war der Knackpunkt...Ausgerechnet in rt waren wir gut und nicht nervös wie auf dem kickers platz

Schade

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Settembrini »

Darf man eigentlich gar nicht reingucken, sonst kriegt man das heulende Elend... Mann Mann Mann, 5 Jahre her. Und aktuell - mit oder ohne Corona - eine Kickers-Lage, die sich damals wohl nicht einmal die Berufsschwarzseher in ihren kühnsten Träumen hätten vorstellen können. Wir müssen wieder hoch!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von franky »

Zum Heulen...

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Blauer84 »

ADM hat geschrieben:Das Spiel gegen Duisburg war klasse und das gegen Bielefeld war der Knackpunkt...Ausgerechnet in rt waren wir gut und nicht nervös wie auf dem kickers platz

Schade
Das Spiel gegen Duisburg war aber erst nach dem Bielefeld-Spiel, zwei Wochen später :wink: Duisburg war dann der erste Heimsieg nach dem Umbau.

Aber stimmt schon, es hätte sich von uns wohl niemand vorstellen können, dass wir nur drei Jahre später nur noch fünftklassig sind :cry: Selbst die vierte Liga erschien ganz weit weg damals...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von DirtyToby »

wahnsinn, dass das gerade mal 5 Jahre her ist. Kommt einem wie eine Ewigeit vor und sportlich sind es Welten... :cry:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Ford K »

Passt hier irgendwie auch rein. Darunter auch ein Link zu unseren Namensvettern aus Emden, denen es seither noch schlechter ergangen ist :(

https://www.liga3-online.de/ehemalige-d ... r-kickers/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Blinky Bill »

Heute vor 5 Jahren war schon fast Schluss mit den Aufstiegshoffnungen. Das 0-2 in Cottbus wurde leichtfertig verschenkt. Schade, die Hoffnung war so groß.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von km01 »

Blinky Bill hat geschrieben:Heute vor 5 Jahren war schon fast Schluss mit den Aufstiegshoffnungen. Das 0-2 in Cottbus wurde leichtfertig verschenkt. Schade, die Hoffnung war so groß.
Da hatte Korbi leider nicht seinen besten Tag

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von s-erg42 »

km01 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Heute vor 5 Jahren war schon fast Schluss mit den Aufstiegshoffnungen. Das 0-2 in Cottbus wurde leichtfertig verschenkt. Schade, die Hoffnung war so groß.
Da hatte Korbi leider nicht seinen besten Tag
der hatte noch nie gute tage. zumindest nicht beruflich :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kosta
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 19:20

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Kosta »

Damals hatte uns vorallem die Auswärtsbilanz das Genick gebrochen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Heute vor fünf Jahren...

Beitrag von Blinky Bill »

Gestern vor fünf Jahren die Quali für den DFB-Pokal:
https://www.fussballdaten.de/3liga/2015 ... stkickers/

Antworten