Kader 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Kader 2020/21

Beitrag von Tacheles »

Unser 19-jährigen Ersatztorwart Plator Gashi wechselt zur kommenden Spielzeit zur TSG Balingen.
https://www.regio-sw.de/2020/05/11/tsg- ... Gj2tbsl184" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.tsg-fussball.de/2020/05/11/ ... schreiben/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Tacheles »

Der Reutlinger General-Anzeiger bringt Feisthammel mit dem SSV in Verbindung:
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 69145.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Aktueller Stand der Dinge:

Thomas Bromma -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Plator Gashi -> zur TSG Balingen
Tobias Trautner -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Maximilian Otto -> hat bis 2023 verlängert, darf nächstes Jahr auch noch U19 spielen

Malte Moos -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
David Kammerbauer -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Theo Rieg -> Vertrag läuft aus
Patrick Auracher -> Vertrag läuft aus, würde gerne bleiben
Tobias Feisthammel - > Vertrag läuft aus, laut Presse in Gesprächen mit dem SSV Reutlingen
Ruben Reisig -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Tino Jukic -> Vertrag bis 2022
Johannes Ludmann -> Vertrag läuft aus
Marcelo Freitas -> Vertrag bis 2023

Marvin Weiss -> Vertrag bis 2021
Michael Klauß -> Vertrag läuft aus
Markus Obernosterer -> Vertrag bis 2021
Nico Blank -> Vertrag läuft aus
Nikola Trkulja -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Leon Braun -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Niklas Benkeser -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Lukas Kling -> Vertrag läuft aus
Aron Viventi -> Vertrag läuft aus

Noah Lulic -> Vertrag bis 2021
Cristian Giles -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
Mijo Tunjic -> Vertrag läuft aus
Bleron Visoka -> Vertragslaufzeit nicht bekannt
David Braig -> Vertrag bis 2022

Mit der Bitte um Korrektur und Ergänzung!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 71107.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Thema Feisthammel ist in Reutlingen wohl sehr konkret!
Wäre für uns nicht das schlechteste... das sehe ich nicht unbedingt aus sportlicher oder menschlicher Sicht so, sondern wegen anderen Faktoren.
Ich denke er gehört bei uns nicht gerade zu den Geringverdienern und es gibt nächste Saison einen neuen Kapitän! Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn das ist er nicht. Hier hoffe ich das mit Padde verlängert wird und er es dann wird. Wir brauchen hier einen Lautsprecher und Motor. Feisthammel ist hier zu introvertiert auf dem Platz und glänzt manchmal auch nicht gerade mit Top-Leistungen.
Denke wir hätten hier mit Reisig einen ganz guten Tausch vollzogen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Roland »

„Die Kickers sind mein erster Ansprechpartner

https://www.bbheute.de/nachrichten/die- ... 21-5-2020/

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Rigotti »

SVK_svk hat geschrieben:https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen ... 71107.html

Das Thema Feisthammel ist in Reutlingen wohl sehr konkret!
Wäre für uns nicht das schlechteste... das sehe ich nicht unbedingt aus sportlicher oder menschlicher Sicht so, sondern wegen anderen Faktoren.
Ich denke er gehört bei uns nicht gerade zu den Geringverdienern und es gibt nächste Saison einen neuen Kapitän! Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn das ist er nicht. Hier hoffe ich das mit Padde verlängert wird und er es dann wird. Wir brauchen hier einen Lautsprecher und Motor. Feisthammel ist hier zu introvertiert auf dem Platz und glänzt manchmal auch nicht gerade mit Top-Leistungen.
Denke wir hätten hier mit Reisig einen ganz guten Tausch vollzogen.
Sehe ich auch so! Kein echter Leader und zu schwankend in seiner Leistung. Solide meistens, aber keiner, der andere mitreißt. Durchschnitt eben. Hat nie das eingelöst, was wir uns von ihm versprochen haben. Hier muß mehr Power rein!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Niklas Kolbe verlässt Nöttingen. Keine Ahnung, ob der (noch) bei uns auf dem Zettel steht.
:arrow: https://www.fc-noettingen.de/der-verein ... rpflichten
:arrow: https://www.transfermarkt.de/niklas-kol ... ler/388508

Leider muss man einmal mehr feststellen, dass wir vor allem aufgrund der Umstände mit den Kaderplanungen gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen geraten sind. Analog zum Vorjahr.
Von Zurückhaltung wegen der Krise ist bei den anderen Teams wenig zu spüren. Was die individuelle Qualität der neuen Spieler betrifft, ist meist eine klare Tendenz nach oben erkennbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Heiko K. »

Unser Vollprofitum ist hier ein Nachteil.

Die Halbprofis werden nebenher per Job geködert, den hat der Spieler dann auf jeden Fall sicher, egal ob und wann Fussball gespielt wird.

Uns fehlt jede Planungssicherheit. Wir wissen immer noch nicht wann und wie weitergespielt wird. Und jetzt Zuschauer einkalkulieren und das Geld ausgeben? Ganz blöde Situation. Auch hier hat es die Komkurrenz einfacher. Wenn mal 300 Zuschauer fehlen, naja.
Bei uns fehlen dann mal schnell 3000, bei höheren Kartenpreisen (allein die VIP-Karten).
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Tacheles »

Heutige Pressemitteilung der Kickers:


Stuttgarter Kickers treffen Personalentscheidungen – Kaderveränderungen und Kolbe kommt

Die Stuttgarter Kickers haben am Freitag die Planungen für die neue Spielzeit konkretisiert und strukturelle Änderungen im Kader vollzogen. Sportchef Lutz Siebrecht teilte in individuellen Gesprächen Tobias Feisthammel (32), Johannes Ludmann (30) und Michael Klauss (33) mit, dass ihre Verträge nicht verlängert werden.

Siebrecht: „Natürlich sind diese Gespräche nie angenehm, weil man im Team ja auch menschlich zusammen wächst. Im Sinne der Gesamtentwicklung der Mannschaft haben wir uns für diesen Weg entschieden.“

„Zunächst gilt unser Dank diesen drei Spielern, die den Verein zum 30.6.2020 verlassen werden“, sagte Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz, „sie haben sich immer vorbildlich verhalten. Aber es ist die Zeit gekommen, um einen neuen Weg zu gehen.“ Siebrecht fügt hinzu: „Diese Spieler haben sich immer für die Stuttgarter Kickers eingesetzt und wir werden Sie in guter Erinnerung behalten.“

„Auch die aktuelle Situation mit Corona hat uns bekräftigt, jetzt Veränderungen im Kader zu vollziehen und einen stärkeren Fokus auf die Verjüngung und Entwicklungsfähigkeit des Kaders zu legen“, sagte Siebrecht.

„Da im Moment noch nicht genau feststeht, wann wir wieder spielen, was mit Partnern und Zuschauern ist, fährt der Verein bei den Planungen aktuell auf Sicht, ist gleichzeitig aber auf alle Eventualitäten vorbereitet“, so Siebrecht.

Niklas Kolbe, der erste Spieler, der in dieses Profil passt, ist bereits verpflichtet. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt vom FC Nöttingen. Er ist 1,93 m groß, ist einer der begehrtesten Oberligaspieler und stand schon lange auf der Liste der Degerlocher. Kolbe war in Nöttingen drei Jahre lang in der Oberliga und auch ein Jahr in der Regionalliga Stammspieler. Er entschied sich trotz Angebote höherklassiger Vereine für die Stuttgarter Kickers, weil er, so Siebrecht, durch das Werben um ihm vom Weg und vom Verein überzeugt ist.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Kader 2020/21

Beitrag von hobbesblau »

Nicht schlecht, auch, wenn es mir um Ludmann und Klauss wirklich Leid tut.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

hobbesblau hat geschrieben:Nicht schlecht, auch, wenn es mir um Ludmann und Klauss wirklich Leid tut.
Es sind schon verdiente Spieler. Davon gleich drei auf einmal weg, das ist eine ziemlich klare Linie.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

kickerssticker hat geschrieben:Es sind schon verdiente Spieler. Davon gleich drei auf einmal weg, das ist eine ziemlich klare Linie.
Eine Verjüngung der Mannschaft musste irgend wann kommen. Vermutlich geht es auch um Kostenreduzierung. Klauss und Feisthammel waren sicherlich bei den Topverdienern.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von DirtyToby »

Also bei Klauss und besonders Ludmann muss man auf der Position erst mal bessere finden. Auch wenn wenn die Standards von Klauss schlimm waren. Von Feisthammel war ich ja noch nie ein großer Fan ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Dann kopiere ich mal meine Übersicht aus dem 19/20 Thread hier rein

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader

Tor:
Thomas Bromma 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8549
Maximilian Otto ???? Kickers HP
Tobias Trautner 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8835

Abwehr:
Marcelo Freitas 2023 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9128
Tino Jukic 2022 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9041
David Kammerbauer 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612
Niklas Kolbe 2023 Kickers HP
Malte Moos 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8604
Ruben Reisig ???? http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9315
Marian Riedinger ???? Kickers HP
Theo Rieg ???? Kickers HP
Nick Rudloff ???? Kickers HP
Robin Schwemmle ???? Kickers HP
Denis Zagaria 2023 Kickers HP

Mittelfeld:
Niklas Benkeser ???? Kickers HP
Nico Blank 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8589
Niko Dobros ???? Kickers HP
Lukas Kling 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8601
Benedikt Landwehr ???? Kickers HP
Noah Lulić 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8621
Markus Obernosterer 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8855
Aron Viventi ???? https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9913
Max Winter ???? https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... /news/9854
Marvin Weiss 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612

Angriff:
Mohamed Baroudi ???? Kickers HP
David Braig 2022 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9252
Cristian Gilés ???? http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8633
Mijo Tunjic 2022 Kickers HP
Bleron Visoka ???? http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8950


Trainerteam:
Chef Ramon Gehrmann 2023 https://www.stuttgarter-kickers.de/1.Ma ... news/10046
Co Yannick Dreyer http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9311
Torwart Ümit Sahin http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9362
Athletik Adrian Fleuchhaus Kickers HP

Sportdirektor Lutz Siebrecht 2024 https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/10045

Vertragslaufzeiten bis 2021 laut STN

Es kommen
A: Niklas Kolbe Kickers HP
A: Marian Riedinger Kickers HP
M: Niklas Benkeser Kickers HP
T: Maximilian Otto Kickers HP
A: Denis Zagaria Kickers HP
M: Benedikt Landwehr Kickers HP
A: Robin Schwemmle Kickers HP
A: Nick Rudloff ???? Kickers HP
M: Niko Dobros ???? Kickers HP
M: Aron Viventi ???? Kickers HP
S: Mohamed Baroudi ???? Kickers HP


Es gehen
Plator Gashi 2020 Balingen HP
Tobias Feisthammel 2020 Kickers HP
Johannes Ludmann 2020 Kickers HP
Michael Klauß 2020 Kickers HP
Patrick Auracher 2020 Kickers HP
Leon Braun ???? http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/9527
Nikola Trkulja ???? Kickers HP
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 1. Februar 2021, 20:00, insgesamt 16-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Nikolas Kolbe ist für mich der Königstransfer. Das ist mit Abstand der beste Innenverteidiger dieser Liga.

Schade, dass Ludi gehen muss. Seine Flankenläufe habe ich geliebt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2020/21

Beitrag von B. »

Hmmm…

Ludmann. Finde ich einen sehr großen Fehler. Immer gelaufen, gekämpft, ein Vorbild an Einsatz, super Typ.
Klauss. Finde ich einen großen Fehler. Tore null aber viele Vorbereitungen, ein Vorbild an Einsatz, Kampfmaschine.
Feisthammel. Finde ich einen Fehler. Bei ihm hat man erst gemerkt als er gefehlt hat, wie wichtig er doch wohl ist.

Da wären mir andere eingefallen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2020/21

Beitrag von B. »

https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ∫SB∫ »

B. hat geschrieben:https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
MNP hat sehr gute Arbeit geleistet. Wäre ein großer Verlust. Ludmann finde ich auch schade, sicherlich noch immer einer der besten in der Liga auf seiner Position. Klauß und Feisthammel verständlich.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

B. hat geschrieben:https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
Ich finde, unser Geschäftsführer macht seinen Job gut. Im bald dritten Oberligajahr stehen die Sponsoren parat, die Kasse scheint o.k. zu sein und es gibt häufig Events (z.B. Saisoneröffnungsfeier, Fanfeste, großes Jubiläum), zuletzt Coronapakete und sonstigen Sondermaßnahmen. Was ist denn mit Pfeifer nicht in Ordnung?

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

∫SB∫ hat geschrieben:MNP hat sehr gute Arbeit geleistet. Wäre ein großer Verlust. Ludmann finde ich auch schade, sicherlich noch immer einer der besten in der Liga auf seiner Position. Klauß und Feisthammel verständlich.
Das wird wohl ein grösserer Umbruch, wieder einmal. :!: Bin gespannt was noch alles kommt, das ist sicher erst der Anfang.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

B. hat geschrieben:Hmmm…

Ludmann. Finde ich einen sehr großen Fehler. Immer gelaufen, gekämpft, ein Vorbild an Einsatz, super Typ.
Klauss. Finde ich einen großen Fehler. Tore null aber viele Vorbereitungen, ein Vorbild an Einsatz, Kampfmaschine.
Feisthammel. Finde ich einen Fehler. Bei ihm hat man erst gemerkt als er gefehlt hat, wie wichtig er doch wohl ist.

Da wären mir andere eingefallen...
bei keinem der drei ist noch eine grosse Leistungsentwicklung zu erwarten, für mich absolut nachvollziehbar dass man hier ansetzt (und auslaufende Verträge nicht verlängert). Feisthammel und auch Klauss sollten qua Vita und Alter eigentlich leader sein und vorneweg marschieren. Dazu beide wahrscheinlich eher in der oberen Gehaltsklasse. Dafür war es in der Summe dann zuwenig.

Reisig und Kolbe sind für die OL als IV schon oberstes Regal. Beide körperlich robust und mit einer guten Spieleröffnung. Auch für Auracher dürfte es künftig nicht ganz so leicht werden gesetzt zu sein.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von km01 »

kickerssticker hat geschrieben:
B. hat geschrieben:https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
Ich finde, unser Geschäftsführer macht seinen Job gut. Im bald dritten Oberligajahr stehen die Sponsoren parat, die Kasse scheint o.k. zu sein und es gibt häufig Events (z.B. Saisoneröffnungsfeier, Fanfeste, großes Jubiläum), zuletzt Coronapakete und sonstigen Sondermaßnahmen. Was ist denn mit Pfeifer nicht in Ordnung?
Würde auch sagen, dass er einen super Job macht. Seien wir mal ehrlich - er hat in der Oberliga nichts zu suchen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von fersehturm1899 »

Drei Abgänge, ein Zugang und Gerüchte um Pfeifer
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 937a1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Hmmm…

Ludmann. Finde ich einen sehr großen Fehler. Immer gelaufen, gekämpft, ein Vorbild an Einsatz, super Typ.
Klauss. Finde ich einen großen Fehler. Tore null aber viele Vorbereitungen, ein Vorbild an Einsatz, Kampfmaschine.
Feisthammel. Finde ich einen Fehler. Bei ihm hat man erst gemerkt als er gefehlt hat, wie wichtig er doch wohl ist.

Da wären mir andere eingefallen...
bei keinem der drei ist noch eine grosse Leistungsentwicklung zu erwarten, für mich absolut nachvollziehbar dass man hier ansetzt (und auslaufende Verträge nicht verlängert). Feisthammel und auch Klauss sollten qua Vita und Alter eigentlich leader sein und vorneweg marschieren. Dazu beide wahrscheinlich eher in der oberen Gehaltsklasse. Dafür war es in der Summe dann zuwenig.

Reisig und Kolbe sind für die OL als IV schon oberstes Regal. Beide körperlich robust und mit einer guten Spieleröffnung. Auch für Auracher dürfte es künftig nicht ganz so leicht werden gesetzt zu sein.
Absolut bei Dir und auch ein logischer Schritt, unabhängig vom Alter, was natürlich trotzdem eine Rolle spielt bei der jetzigen Ausrichtung des Kaders und es waren genau nicht die Leistungsträger, Führungsspieler wie es erwartet wurde .. Nun den Kader weiter zu verjüngen, ein richtiger Ansatz von LS und mit diesem Kolbe auch wieder alles richtig gemacht, ein begehrterr Spieler, jung, talentiert und vor allem ein grosser Verteidiger, sollte uns weitere Robustheit bringen, die zuletzt immer noch gefehlt hat. Es spricht für LS das er weiter am Kader feilt, optimiert, alles andere wäre kontraproduktiv und die Blauen sind gut beraten, die Mannschaft noch mehr auf Erfolg auszurichten. Denn wie einige schon angemerkt hatten, die OL rüstet auf, wir müssen weiter dranbleiben das es endlich mit diesem verfluchten Aufstieg klapot :mrgreen:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Ford K »

Feisthammel und Klauss kann ich nachvollziehen, Ludmann eher nicht. Kolbe ist aber eine sehr gute Neuverpflichtung. Wir brauchen eine bockstarke und weniger fehleranfällige Abwehr. Sonst geht es nie nach oben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2020/21

Beitrag von magge »

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass ludmann aus beruflichen Gründen kürzer treten möchte.
Black and blue

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Hmmm…

Ludmann. Finde ich einen sehr großen Fehler. Immer gelaufen, gekämpft, ein Vorbild an Einsatz, super Typ.
Klauss. Finde ich einen großen Fehler. Tore null aber viele Vorbereitungen, ein Vorbild an Einsatz, Kampfmaschine.
Feisthammel. Finde ich einen Fehler. Bei ihm hat man erst gemerkt als er gefehlt hat, wie wichtig er doch wohl ist.

Da wären mir andere eingefallen...
bei keinem der drei ist noch eine grosse Leistungsentwicklung zu erwarten, für mich absolut nachvollziehbar dass man hier ansetzt (und auslaufende Verträge nicht verlängert). Feisthammel und auch Klauss sollten qua Vita und Alter eigentlich leader sein und vorneweg marschieren. Dazu beide wahrscheinlich eher in der oberen Gehaltsklasse. Dafür war es in der Summe dann zuwenig.

Reisig und Kolbe sind für die OL als IV schon oberstes Regal. Beide körperlich robust und mit einer guten Spieleröffnung. Auch für Auracher dürfte es künftig nicht ganz so leicht werden gesetzt zu sein.
Bin absolut bei stoitschkov. Wenn wir aus dem Loch rauswollen, müssen wir was verändern und naturgemäß Risiko gehen! Frei nach dem Motto: "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll." (Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799). Lichtenberg hat das bereits vor über 100 Jahren vor der Kickers-Gründung erkannt. Sieht also alles alles nach Plan aus. Gut gemacht, LS!
Zuletzt geändert von Rigotti am Freitag 22. Mai 2020, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Kader 2020/21

Beitrag von EliteSued »

B. hat geschrieben:https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
Den Kickers dafür umso mehr.
MNP hat immer geliefert, ist mit dem Herzen dabei und höherklassig mehr als anerkannt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Die letzte Saison war für mich noch keine Wende, sondern die Fortsetzung des Abwärtstrends der letzten Jahre. Der Auftritt in Sandhausen war der Tiefpunkt, und ich sehe nicht, dass wir personell besser werden. Wir etablieren uns immer mehr in der Oberliga und der Mythos Kickers verdunstet zunehmend.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Matze »

EliteSued hat geschrieben:
B. hat geschrieben:https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
Den Kickers dafür umso mehr.
MNP hat immer geliefert, ist mit dem Herzen dabei und höherklassig mehr als anerkannt.
Sehe ich ähnlich.
Verdientes Kompliment für erstklassige Arbeit. Hoffe er bleibt uns an der Seite von Siebrecht (für den sportlichen Neuaufbau) noch eine Weile erhalten. Früher oder später geht es für ihn nach oben und das auch völlig zu recht!

1899% Einsatz für die Blauen!
Ich wünsche ihm das Beste!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blue Fritz »

EliteSued hat geschrieben:
B. hat geschrieben:https://loewenmagazin.de/ungelegte-eier ... -muenchen/

Der Abgang täte mir nicht weh. Wäre genau der richtige Verein...
Den Kickers dafür umso mehr.
MNP hat immer geliefert, ist mit dem Herzen dabei und höherklassig mehr als anerkannt.
Der Verlust von Pfeifer tut richtig weh! Hat nen super Job gemacht! Vielen Dank!!!

Die Trennung von den 3 Spielern ist nachvollziehbar. Die Neuverpflichtung macht Hoffnung!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blauer Bayer »

Hui. Ob man zu den Löwen geht, sollte man sich sehr gut überlegen.

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2020/21

Beitrag von blue-white worldwide »

Kommentar im Löwenmagazin: "Was die Entwicklungsmöglichkeiten bei den Stuttgarter Kickers mit 2.200 Mitgliedern angeht, muss man auch realistisch sein. Wo ich meine Jugend auf dem Land verbracht hab, hatten die örtliche Raiffeisengenossenschaft und das Alpenkranzl mehr Mitglieder. Sechzig ist eine ganz andere Hausnummer als Stuttgart-Degerloch." :oops: Das stimmt wohl, so schnell wie man da anfängt ist man auch wieder weg! :D . Für uns wäre das leider ein großer Verlust, aber verständlich im 3. Jahr Oberliga...
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2020/21

Beitrag von blue-white worldwide »

Interessant ist die Marktwert-Kurve von Michael Klauß: https://www.transfermarkt.de/michael-kl" onclick="window.open(this.href);return false; ... eler/39093
Seit 2014 ging es steil bergab, das sagt doch alles! Er hat sich immer voll für die Kickers eingesetzt, keine Frage. Aber wenn man nach oben will, muss die Leistung einfach konstanter sein.

Ähnlich sieht es bei Feisthammel aus: https://www.transfermarkt.de/tobias-fei" onclick="window.open(this.href);return false; ... eler/40669
Da setzte der Verfall schon früher ein, nämlich 2012/13. Also auch kein Spieler, mit dem man noch etwas reißen kann.

Beide Entscheidungen für mich aus sportlicher und finanzieller Sicht absolut richtig. Vielen Dank und alles Gute an die verdienten Spieler!

Bei Johannes Ludmann bin ich etwas hin- und hergerissen. War nicht die ganz große Entdeckung, aber auch nicht enttäuschend. Mit gerade mal 1,69 aber ziemlich klein für einen Abwehrspieler, vielleicht will man da mehr Lufthoheit schaffen. Ich glaube ja an Theo Rieg und Marcelo Freitag in der Abwehr, die beiden haben wirklich großes Potenzial. Rieg konnte sich leider kaum zeigen, aber er hat mich in der Vorbereitung überzeugt. Ich hoffe, sein Vertrag wird verlängert. Dazu noch Kolbe, Reisig, Padde und Moos, dann ist die Abwehr aus meiner Sicht stärker besetzt als in der Abbruch-Saison.
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Wer hätte vor Jahren gedacht, dass es uns mal wie Reutlingen ergeht. Dass wir nicht mehr in der Lage sind, die Oberliga aus eigener Kraft zu verlassen. Die Kickers sind kein Magnet mehr für Spieler, sondern sie sind ein Bahnhofsverein: ein Verein mit ständigem Kommen und Gehen und ein Verein, zu dem man geht, weil man sonst gerade nicht weiß, wohin man gehen soll.

Die Planspiele mit großartigen Spielern vor der Saison sind immer toll, aber schon nach wenigen Spielen zeigt sich dann immer, dass die aktuelle Mannschaft noch substanzloser ist als die letztjährige und keinerlei Gewinnermentalität hat. Wenn ein Spieler besser ist, verlässt er den Verein wieder, die anderen bleiben so lange, bis sie für die Oberliga zu alt sind. Auf, die Blaue! Aber ganz bestimmt nicht nach oben so.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1317
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

kickerssticker hat geschrieben:Ich finde, unser Geschäftsführer macht seinen Job gut. Im bald dritten Oberligajahr stehen die Sponsoren parat, die Kasse scheint o.k. zu sein und es gibt häufig Events (z.B. Saisoneröffnungsfeier, Fanfeste, großes Jubiläum), zuletzt Coronapakete und sonstigen Sondermaßnahmen. Was ist denn mit Pfeifer nicht in Ordnung?
Ich finde auch, daß GF, Vorstand und Trainer einen top Job abliefern!

Daß die das auch selbst so sehen, beweisen sie damit, daß jede Saison alles komplett auseinander gerissen und neu zusammen gewürfelt wird. Nichts schlimmer als Kontinuität, eine etablierte Mannschaft, die sich womöglich auch noch mit dem SVK identifiziert! Einzig Fans und Publikum nerven: ständig die Erwartung daß wir nicht ab-, sondern aufsteigen! Denn dort hat sich nun endlich Kontinuität eingestellt. Endlich sind wir ein echter Oberliga Verein! Daß dies gebührend gefeiert wird, zeigt daß wir endlich angekommen sind!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Blinky Bill hat geschrieben:Wer hätte vor Jahren gedacht, dass es uns mal wie Reutlingen ergeht. Dass wir nicht mehr in der Lage sind, die Oberliga aus eigener Kraft zu verlassen. Die Kickers sind kein Magnet mehr für Spieler, sondern sie sind ein Bahnhofsverein: ein Verein mit ständigem Kommen und Gehen und ein Verein, zu dem man geht, weil man sonst gerade nicht weiß, wohin man gehen soll.

Die Planspiele mit großartigen Spielern vor der Saison sind immer toll, aber schon nach wenigen Spielen zeigt sich dann immer, dass die aktuelle Mannschaft noch substanzloser ist als die letztjährige und keinerlei Gewinnermentalität hat. Wenn ein Spieler besser ist, verlässt er den Verein wieder, die anderen bleiben so lange, bis sie für die Oberliga zu alt sind. Auf, die Blaue! Aber ganz bestimmt nicht nach oben so.
Was babbelst du eigentlich für einen Käse????
Das sich ein Kolbe für uns entscheidet widerspricht jedem Wort das du da in die Tasten haust.
Man verlängert die Verträge mit teuren und alten Spielern nicht, die nicht unwesentlich daran beteiligt sind das wir im Moment nicht besser dastehen. Gut so!
Menschlich ein Verlust, aber das wars dann auch...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

Was kann denn Marc-Nicolai Pfeifer dafür, dass in Alzenau keiner ein Tor mehr fabriziert hat? Die Geschäftsführung hat mehr als Oberliganiveau. Sportlich haben wir ein Problem. Aber gut, vielleicht geht Pfeifer ja wirklich nach München, und dann wird bestimmt alles toll und wir steigen endlich souverän auf.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:Hmmm…

Ludmann. Finde ich einen sehr großen Fehler. Immer gelaufen, gekämpft, ein Vorbild an Einsatz, super Typ.
Klauss. Finde ich einen großen Fehler. Tore null aber viele Vorbereitungen, ein Vorbild an Einsatz, Kampfmaschine.
Feisthammel. Finde ich einen Fehler. Bei ihm hat man erst gemerkt als er gefehlt hat, wie wichtig er doch wohl ist.

Da wären mir andere eingefallen...
Ich bin komplett anderer Meinung.

Ludmann hat zuletzt nachgelassen, sich eher in der Wohlfühlzone bewegt.
Klauss ist der personifizierte Ineffizienz-Kicker. Renn- und Kampfmaschine ohne entscheidenden Ertrag.
Feisthammel ganz stark auf dem absteigenden Ast. Physis reicht nicht mehr für Oberliga.

Kolbe eine ganz starke Neuverpflichtung. Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht im Management, wenn man aufsteigen und sich in Liga 4 etablieren will.
Wichtig aber auch, dass unsere Offensivkräfte gehalten werden.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Blue Fritz hat geschrieben:Der Verlust von Pfeifer tut richtig weh! Hat nen super Job gemacht! Vielen Dank!!!
Das sehe ich auch so, doch Pfeifer ist in München noch gar nicht sicher.

Antworten