Kader 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers_eyjahe
Kickers-Fan
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 02:55

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kickers_eyjahe »


SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Kickers_eyjahe hat geschrieben:Top-Torjäger bleibt an Bord: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c5ca6.html
Sehr schön! Jetzt bitte unbedingt noch Padde halten. Da wird man sich doch sicher einigen können...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blue Fritz »

blue-white worldwide hat geschrieben:Wir sehen Padde einfach gerne im Kader, weil er ein richtiger Typ ist und den Verein auch außerhalb des Platzes voran bringen kann. Daher muss er gehalten werden! Ich frage mich aber, warum hier im Forum so wenig von Tunjic die Rede ist. Er ist mit 19 Treffern der Top-Torjäger der Liga, der muss für mich auch zwingend gehalten werden! Da wundert es mich schon, dass vom Verein gar nichts kommuniziert wird. Der Club hat den Fans nicht nur in dieser schwierigen Zeit viel zu verdanken. Wenn wir gestärkt aus der Krise herauskommen wollen, ist transparente Kommunikation wichtig, um die Bande zwischen Verein und Fans nicht aufs Spiel zu setzen. Da würde ich schon gerne mal ein Statement vom Trainer oder dem sportlichen Leiter hören, wie sie sich den Kader für die nächste Saison vorstellen.
Zu unserer Zufriedenheit hat Tunjic verlängert und gut ist!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

smirre
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 18:09
Wohnort: Unterjettingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von smirre »

Der Kader sieht von den individuellen Fähigkeiten - wie in den letzten Jahren eigentlich auch - doch ganz vielversprechend aus. Fehlen tut m.E. noch ein Mentalspieler und eine Identifikationsfigur, die auch auf dem Platz dafür sorgt, das vom ersten Spieltag bis zum letzten alles gegeben wird, diesmal geht es um die Meisterschaft um nichts mehr oder weniger. Und da sehe ich eigentlich wirklich nur den Padde.
* 21.09.1899

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2020/21

Beitrag von hoha »

Padde ist sicherlich menschlich und mental ein toller Typ, aber leider hat er seinen Zenit auch schon überschritten. Deshalb verstehe ich den Hype um Ihn nicht ganz. Man sollte auch daran denken, das er beim entscheidenden Relegationsspiel in Alzenau auch keine Bäume ausgerissen hat und der Aufstieg vergeigt wurde.
Für mich ist er ein Backup für die IV, mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Ford K »

Zagaria und Reisig stehen sicher auch für das "dreckige" Element, trotzdem gehört Padde irgendwie zu den Kickers. Jede Mannschaft braucht sowas wie ein Urgestein - und genau das ist uns nach 2015 vorübergehend verloren gegangen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Jochen K. »

Trotzdem muss das Padde aber auch wollen, also ggf. nur 2. Reihe zu sein... es gehören immer zwei dazu. Stammspieler dürfte er wohl nicht mehr sein...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Mijo Tunjic verlängert bei den Stuttgarter Kickers
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9513

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:... Eine Klarstellung von Vereinsseite wer nun defintiv Vertrag hat wäre allerdings wirklich wünschenswert.


Da hast du recht. Man weiß ja nie genau wo her die Presse ihre Informationen hat.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:... Eine Klarstellung von Vereinsseite wer nun defintiv Vertrag hat wäre allerdings wirklich wünschenswert.
Da hast du recht. Man weiß ja nie genau wo her die Presse ihre Informationen hat.

DFBnet/fussball.de?!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

Jochen K. hat geschrieben:Trotzdem muss das Padde aber auch wollen, also ggf. nur 2. Reihe zu sein... es gehören immer zwei dazu. Stammspieler dürfte er wohl nicht mehr sein...
Ich finde es haarsträubend, wie Stammspieler beim SVK gnadenlos ausgemustert werden! Jede Saison seit 2015! Damals hieß es, wir können keinen halten. Dazu habe ich eine andere Meinung, führt aber hier zu weit. Seither gilt diese Begründung jedenfalls nicht mehr.
Das sind Spieler die uns fehlen, als Identifikationsfiguren für die neuen Spieler, die Mannschaft als Ganzes und für die Fans und Zuschauer. Sie motivieren, reißen mit und wollen wirklich den Erfolg für den Verein.
Stattdessen werden irgendwelche "vielversprechenden", "Talente", "Potenzial" und "Gestandene" geholt. Diese entpuppten sich seit 2015 als Flops. ALLESAMT! Diese Corona Saison hat es Klauss erwischt, der ein Ackerer, Dauerläufer und Kämpfer vor dem Herrn war. Egal: raus. Jetzt wird Auracher ins zweite Glied gezwungen. So ein Schwachsinn!
Aber ihr hier seid genauso lernresistent wie die sportliche Leistung!
JEDE SAISON DER GLEICHE MIST!
Ihr rechtfertigt jeden Rausschmiss und bejubelt jeden Neukauf! Euer Erinnerungsvermögen langt genau für eine halbe Saison!
Hat ja auch großartig funktioniert!
Immerhin konnten wir die Klasse halten! In der Oberliga. Sogar zwei mal. Das war's.

Es gibt ein paar gute Gründe warum manche Vereine immer unten bleiben. Die miserable Personalpolitik in Bezug auf Spieler und Trainer und die ewige Euphorie, dass mit der neuesten Söldner Truppe alles ganz toll wird -also noch viel besser als beim letzten Abstieg, ist der Hauptgrund beim SVK!
Die wirtschaftliche Situation war und ist es nicht, die Sponsoren nicht, die Rahmenbedingungen der Spielstätten nicht, der Nachwuchs nicht und Fans und Zuschauer sowieso nicht.

Es ist ein Jammer, was bei uns abläuft!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Sehr gute Analyse, Ursache für den Niedergang ist die beim SVK kultivierte Erfolglosigkeit, die von vielen noch gerechtfertigt und beklatscht wird. Die erfolgreichen Alphatiere von 2015 waren ja sowieso vielen unsympathisch, obwohl es echte Männer und Fußballer waren.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Der 2016 kurzzeitig vom OFC geholte Gjasula war ne absolute Granate!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Der 2016 kurzzeitig vom OFC geholte Gjasula war ne absolute Granate!
Das ist ein Beispiel für einen top Transfer.
Gjasula hatte sich sofort eingegliedert und für die Mannschaft gekämpft. Seinetwegen sind wir sicher nicht abgestiegen. Er ist auch bei Paderborn eine Stütze, trotz seines Rekordes an Gelb.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

NeckarWache hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:Trotzdem muss das Padde aber auch wollen, also ggf. nur 2. Reihe zu sein... es gehören immer zwei dazu. Stammspieler dürfte er wohl nicht mehr sein...
Ich finde es haarsträubend, wie Stammspieler beim SVK gnadenlos ausgemustert werden! Jede Saison seit 2015! Damals hieß es, wir können keinen halten. Dazu habe ich eine andere Meinung, führt aber hier zu weit. Seither gilt diese Begründung jedenfalls nicht mehr.
Das sind Spieler die uns fehlen, als Identifikationsfiguren für die neuen Spieler, die Mannschaft als Ganzes und für die Fans und Zuschauer. Sie motivieren, reißen mit und wollen wirklich den Erfolg für den Verein.
Stattdessen werden irgendwelche "vielversprechenden", "Talente", "Potenzial" und "Gestandene" geholt. Diese entpuppten sich seit 2015 als Flops. ALLESAMT! Diese Corona Saison hat es Klauss erwischt, der ein Ackerer, Dauerläufer und Kämpfer vor dem Herrn war. Egal: raus. Jetzt wird Auracher ins zweite Glied gezwungen. So ein Schwachsinn!
Aber ihr hier seid genauso lernresistent wie die sportliche Leistung!
JEDE SAISON DER GLEICHE MIST!
Ihr rechtfertigt jeden Rausschmiss und bejubelt jeden Neukauf! Euer Erinnerungsvermögen langt genau für eine halbe Saison!
Hat ja auch großartig funktioniert!
Immerhin konnten wir die Klasse halten! In der Oberliga. Sogar zwei mal. Das war's.

Es gibt ein paar gute Gründe warum manche Vereine immer unten bleiben. Die miserable Personalpolitik in Bezug auf Spieler und Trainer und die ewige Euphorie, dass mit der neuesten Söldner Truppe alles ganz toll wird -also noch viel besser als beim letzten Abstieg, ist der Hauptgrund beim SVK!
Die wirtschaftliche Situation war und ist es nicht, die Sponsoren nicht, die Rahmenbedingungen der Spielstätten nicht, der Nachwuchs nicht und Fans und Zuschauer sowieso nicht.

Es ist ein Jammer, was bei uns abläuft!
Welche Stammspieler werden denn gnadenlos ausgemustert.
Immer nur schlechte Stimmung verbreiten bringt uns auch nicht weiter.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Welche Stammspieler werden denn gnadenlos ausgemustert.
Immer nur schlechte Stimmung verbreiten bringt uns auch nicht weiter.
Den Finger in die Wunde legen, halte ich nicht für schlechte Stimmung verbreiten. "NeckarWache" hat doch die Missstände auf den Punkt gebracht. Immer nur die Augen verschließen oder alles durch die dunkelblaue Brille betrachten, halt ich auch nicht für sinnvoll.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Welche Stammspieler werden denn gnadenlos ausgemustert.
Immer nur schlechte Stimmung verbreiten bringt uns auch nicht weiter.
Ich mag hier keine 1 zu 1 Fehde ausfechten, aber soviel möchte ich dennoch antworten:

Wenn Du nicht weißt welche motivierten Stammspieler in den Jahren seit dem Abstieg 2015 ausgemustert wurden, kann ich Dir auch nur insofern helfen, dass ich Dir die Historie, wie von Buddy auf der Homepage gestellt, nahe lege.

Wenn Du die Personalpolitik des SVK seit 2015 gut fandest, dann Willkommen in der Oberliga! Deine Blaue Brille hilft jedenfalls auch nicht weiter. Ich habe kein Verständnis mehr für ein "Hurra! Immer nur weiter so!"

Selbstverständlich hoffe ich inständig, daß die erneute Veränderung der Mannschaft dieses Mal tatsächlich eine deutliche Verbesserung bringt.
Allein mir fehlt der Glaube -aus Erfahrung.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 7. Juni 2020, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2020/21

Beitrag von B. »

Ich bin da leider ganz bei NeckarWache.
Unsere Entscheidungen der letzten Jahre haben uns schließlich in die Oberliga gebracht, während wir das Ziel 2. Liga nie aus den Augen verloren haben. Dass da was ganz falsch gelaufen ist, ist ja offensichtlich.
Jahr für Jahr dürfen sich andere Trainer/Sportdirektoren/Spieler am Projekt Kickers versuchen - mit sehr überschaubarem Erfolg. 3. Jahr Oberliga - wieder nur ein "Betriebsunfall" wie der Abstieg aus der 3. Liga? Für mich nicht. Für mich nur das Zeugnis für entsprechende Leistung auf allen Ebenen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Was bei all der Nostalgie nicht vergessen werden sollte ist, dass gerade diese Identifikationsfiguren mit Ihrer sensationellen Negativserie zum Abstieg der Kickers geführt hat!
Hätten die Verantwortlichen hier nicht reagiert, würdet ihr ihnen jetzt das vorhalten... im Nachhinein ist man immer schlauer!

PS: Den negativen Beitrag finden genau die Leute super, die selbst seit Wochen (oder länger?) nur negative Beiträge von sich geben. Zufälle gibt's...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben:PS: Den negativen Beitrag finden genau die Leute super, die selbst seit Wochen (oder länger?) nur negative Beiträge von sich geben. Zufälle gibt's...
Genau! Dabei sein ist alles! Wer möchte schon Erfolg? Und seit Corona wissen wir ja auch, dass die Erzieherin wichtiger ist als der steuerzahlende Manager und Pilot. Man muss nur alles umzudeuten wissen. Deutschland schafft das Leistungsprinzip ab. Realitätsverlust 2020.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2020/21

Beitrag von magge »

Auracher muss bleiben Punkt
Black and blue

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Thomas L. »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.
Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Thomas L. »

Auracher das 2te Mal vom Hof zu jagen, wäre wirklich der Gipfel unserer Verantwortlichen.
Ich zolle diesem Spieler den grössten Respekt.
Eine Identifikationsfigur mit blauem Herz, der ohne Rücksicht auf sich selbst, immer alles für die Kickers gibt.
Die Oberen sollten dankbar sein, daß er trotz der Schmach von damals, wieder zu den Kickers zurückkehrte.
Dabei wird doch immer der Zusammenhalt der blauen Familie angepriesen.
Er spielte nach einem Nasenbeinbruch gleich wieder mit Maske im nächsten Spiel. Andere hätten da erst einmal wochenlang gefehlt.
Er ist einer der Wenigen, die Eier in der Hose haben auf dem Platz. Solche Typen sollte die Mannschaft mehrere in ihren Reihen haben, dann würde sich endlich auch Erfolg einstellen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 7. Juni 2020, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.
Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.
Habe noch Fennell vergessen.
Es wurde quasi die ganze Abwehr aussortiert.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Thomas L. hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.
Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.
Danach kam erst mal die beste Drittliga - Saison. (ohne die drei !)
Auracher war damals auch kein Stammspieler für die 3. Liga .
Jetzt in der Oberliga würde ich ihn auf jeden Fall behalten... wenn möglich als 6er.
Es fehlt für mich im Kader nur ein richtiger 10 er wie Enzo früher.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Thomas L. »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.
Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.
Danach kam erst mal die beste Drittliga - Saison. (ohne die drei !)
Auracher war damals auch kein Stammspieler für die 3. Liga .
Jetzt in der Oberliga würde ich ihn auf jeden Fall behalten... wenn möglich als 6er.
Es fehlt für mich im Kader nur ein richtiger 10 er wie Enzo früher.
Enzo wurde ja auch von Hof gejagt.....

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Azulblanco »

Thomas L. hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.
Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.
Die genannten Spieler (man könnte in unserer Historie auch viele andere nennen), wurden nicht "gnadenlos ausgemustert", wie NeckarWache das nennt. In der Wortwahl sollte man fairerweise abrüsten und keine Legenden pflegen oder weiterstricken. Es waren professionelle, zeitlich begrenzte Vertragsverhältnisse, die von jeweils beiden Vertragspartnern in rechtlichem Konsens gelöst wurden. So ist die Praxis im Profibereich.

Man kann manche Abgänge gerne und mit Recht sportlich als Fehlentscheidung und als bedauerlich kritisieren. Sehe ich teils auch so. Aber Begriffe wie "gnadenlos" - quasi Undankbarkeit - sind im Fußball lächerlich, sollte man dem Verein nicht böswillig unterstellen. Umgekehrt hätten uns dann schon sehr oft auch viele beliebte und verdiente Spieler "gnadenlos" verlassen und erheblich geschwächt, z.B. aus laufenden Verträgen in der Winterpause, weil anderswo jemand mit Geldbündeln gewedelt hat.

Übrigens: Wenigstens ist NeckarWache kreativ und plappert nicht den üblichen, kickerstypischen Jargon für solche Fälle nach. Traditionell wurden/werden bei uns die Spieler im Forum immer "vom Hof gejagt",

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben:Enzo wurde ja auch von Hof gejagt.....
:wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

Tunjic top! Padde muss bleiben. Ansonsten halte ich einige Beiträge hier für reine Satire. Der gnadenlose Fehler wurde nicht gemacht, als man mit Klauss nicht verlängert, sondern als man ihn geholt hat.
Aber hey, er hat ja 13 Assists... :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

Bluebyte hat geschrieben:Der gnadenlose Fehler wurde nicht gemacht, als man mit Klauss nicht verlängert, sondern als man ihn geholt hat. :lol:
Dann freuen wir uns doch alle auf die nächsten Fehler, die der Verein holt!
Geht halt nix über das Festhalten an liebgewonnenen Traditionen -zumal wenn diese so erfolgreich sind!
:lol: :lol: :lol:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben:Thomas L. hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.

Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.

Habe noch Fennell vergessen.
Es wurde quasi die ganze Abwehr aussortiert.
Du hast auch noch Rizzi vergessen, der war auch nicht gut genug. Bei anderen Vereine ein Spitzenspieler. Ich glaube, wenn wir lange genug nachdenken, würden uns noch mehr Spieler einfallen. Ach ja Enzo, gehört wohl auch dazu usw. usw..

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

brublue hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Thomas L. hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.

Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.

Habe noch Fennell vergessen.
Es wurde quasi die ganze Abwehr aussortiert.
Du hast auch noch Rizzi vergessen, der war auch nicht gut genug. Bei anderen Vereine ein Spitzenspieler. Ich glaube, wenn wir lange genug nachdenken, würden uns noch mehr Spieler einfallen. Ach ja Enzo, gehört wohl auch dazu usw. usw..
Sorry aber diese Beispiele sind einfach schlecht. Man sollte sich schon in Erinnerung rufen, wann uns diese Spieler verlassen haben. Zum einen wie unser Stand war und zum anderen wie die Spieler drauf waren.
Man sieht doch recht deutlich dass es für keinen der genannten Spieler hoch hinaus ging.
Leist ist ein durchschnittlicher 3. Liga Kicker, Fenell ebenso. Gerster war ein netter Kerl, das wars auch schon...
Als diese Spieler weg waren begann zunächst nicht der Niedergang, sondern die erfolgreichste Runde der näheren Kickers Vergangenheit... hier werden Tatsachen und Fakten völlig außer Acht gelassen und auf rein emotionaler Ebene ehemaligen Spielern hinterher getrauert.

Denkt in diesem Zug auch mal darüber nach wie viele Spieler unseren Verein verlassen haben von denen man überhaupt nichts mehr gehört hat...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:Man sieht doch recht deutlich dass es für keinen der genannten Spieler hoch hinaus ging.
Was meinst Du mit hoch hinaus, dass keiner in der Bundesliga gelandet ist. Die hier aufgeführten Spieler waren entweder bei uns oder in anderen Vereinen absolute Führungsspieler in der 3. Liga. Du vergisst wohl in welcher Liga wir momentan spielen. Die 5. Liga ist der schlimmste Abstieg aller Zeiten. Da brauchen wir überhaut nichts, aber auch gar nichts schön reden.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

SVK_svk hat geschrieben: Sorry aber diese Beispiele sind einfach schlecht. Man sollte sich schon in Erinnerung rufen, wann uns diese Spieler verlassen haben. Zum einen wie unser Stand war und zum anderen wie die Spieler drauf waren.
in der Kognitionspsychologie nennt man das Rückschaufehler :wink: Das Thema ploppt regelmässig jeden Sommer hier auf und gegen die kognitive Verzerrung (der Ursachen für den Niedergang) kommst Du mit Argumenten halt nicht an.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

Hier eine sehr gute Gedächtnisstütze für alle, die sich fragen wer wann von den KICKERS ging

http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/Spieler

und wie es dann weiterging habe ich einmal für die 'wichtigsten' Spieler der 2. Ära in der Dritten versucht:

https://www.bilder-upload.eu/bild-1458c ... 9.jpg.html

Diese werde ich diese Woche aktualisieren.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung und lasse mir auch die Beobachtungen und Erfahrungen der vergangenen 5 Jahre nicht von irgendwelchen Westentaschen-Psychoanalysen nehmen. :mrgreen:
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2020/21

Beitrag von hoha »

Im Fußball ist es völlig normal, das Spieler kommen und gehen. Das hat nichts mit verjagen zu tun. Im Nachhinein wird sich immer der eine andere Fehler herausstellen, dies lässt sich leider nicht ändern.
Bei Enzo sollte man bedenken, das er wohl großen Anteil am Auseinanderbrechen der Mannschaft in der Abstiegsaison hatte und somit den Handelnden keine andere Wahl ließ, als ihn zu suspendieren.
Aber lasst uns nach vorne schauen und hoffen, das wir nächste Saison ne tolle Truppe haben und Corona uns spielen lässt.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Leider ist die Diskussion völlig unsachlich. Es wird einfach alles in einen Topf geworfen. Es werden Spieler, die seinerzeit finanziell nicht zu halten waren, genauso aufgeführt, wie Spieler, bei denen es für die damalige Spielklasse qualitativ nicht gereicht hat. Warum hat es denn bei Auracher in Kiel nicht geklappt? Man sollte diesen ganzen Müll endlich gut sein lassen.

Was will ich denn notorisch an Klauss, Feisthammel und Ludmann festhalten? Das hat doch keine Perspektive mehr und was ist die letzten beiden Jahre mit den Herrschaften herausgekommen? Da hat sich keiner in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht.

Klar bin ich für einen Verbleib von Auracher. Er ist Mentalitätsmonster und Identifikationsfigur. Aber man muss halt auch aus sportlicher Sicht klar sagen, dass er zukünftig einem Kolbe oder Reisig kaum wird das Wasser reichen können.
Und als Backup ist der Mann nunmal recht teuer für Oberligaverhältnisse. Er wird sicher seine Vorstellungen haben.

Im Bezug auf Auracher finde ich es auch interessant, wie Sympathie sportliche Unzulänglichkeiten aufwiegt. Von Fischers Fehlschuss ist heute noch die Rede. Aurachers Bock vor dem 0:1 gegen Völklingen ist hingegen längst vergessen.
Auch wenn er ein paar Jahre später war.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

hoha hat geschrieben:Bei Enzo sollte man bedenken, das er wohl großen Anteil am Auseinanderbrechen der Mannschaft in der Abstiegsaison hatte und somit den Handelnden keine andere Wahl ließ, als ihn zu suspendieren.
Also bei Enzo ist bis heute nicht ganz klar, warum er tatsächlich suspendiert wurde. Das war damals eine sehr undurchsichtige Situation. Dass die Mannschaft wegen ihm auseinander gebrochen sein soll, ist sehr fraglich, da er über Jahre hinweg die Mannschaft hervorragend geführt hatte. Es nützt herzlich wenig uns in der Vergangenheit aufzuhalten, doch wenn das Thema Personalplanung kommt, stoßen einem immer wieder gewisse Dinge bitter auf.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2020/21

Beitrag von franky »

ueberlinger hat geschrieben:Leider ist die Diskussion völlig unsachlich. Es wird einfach alles in einen Topf geworfen. Es werden Spieler, die seinerzeit finanziell nicht zu halten waren, genauso aufgeführt, wie Spieler, bei denen es für die damalige Spielklasse qualitativ nicht gereicht hat. Warum hat es denn bei Auracher in Kiel nicht geklappt? Man sollte diesen ganzen Müll endlich gut sein lassen.

Was will ich denn notorisch an Klauss, Feisthammel und Ludmann festhalten? Das hat doch keine Perspektive mehr und was ist die letzten beiden Jahre mit den Herrschaften herausgekommen? Da hat sich keiner in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht.

Klar bin ich für einen Verbleib von Auracher. Er ist Mentalitätsmonster und Identifikationsfigur. Aber man muss halt auch aus sportlicher Sicht klar sagen, dass er zukünftig einem Kolbe oder Reisig kaum wird das Wasser reichen können.
Und als Backup ist der Mann nunmal recht teuer für Oberligaverhältnisse. Er wird sicher seine Vorstellungen haben.

Im Bezug auf Auracher finde ich es auch interessant, wie Sympathie sportliche Unzulänglichkeiten aufwiegt. Von Fischers Fehlschuss ist heute noch die Rede. Aurachers Bock vor dem 0:1 gegen Völklingen ist hingegen längst vergessen.
Auch wenn er ein paar Jahre später war.
Danke!

Leider sind halt sachliche Argumente und Fakten unerwünscht, wenn es um gefühlte Wahrheiten geht.

Antworten