Kader 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Rebstock »

Thomas L. hat geschrieben:Auracher das 2te Mal vom Hof zu jagen, wäre wirklich der Gipfel unserer Verantwortlichen.
Ich zolle diesem Spieler den grössten Respekt.
Eine Identifikationsfigur mit blauem Herz, der ohne Rücksicht auf sich selbst, immer alles für die Kickers gibt.
Die Oberen sollten dankbar sein, daß er trotz der Schmach von damals, wieder zu den Kickers zurückkehrte.
Dabei wird doch immer der Zusammenhalt der blauen Familie angepriesen.
Er spielte nach einem Nasenbeinbruch gleich wieder mit Maske im nächsten Spiel. Andere hätten da erst einmal wochenlang gefehlt.
Er ist einer der Wenigen, die Eier in der Hose haben auf dem Platz. Solche Typen sollte die Mannschaft mehrere in ihren Reihen haben, dann würde sich endlich auch Erfolg einstellen.
Wir sind und bleiben in der 5.Liga. Alle Entscheidungen der letzten Jahre müssen sich daran messen lassen. Als die Blauen die "Reutlinger Saison" überraschend gut abgeschlossen hatten, begann das Aussortieren von Spielern, die nach Meinung der Verantwortlichen für den geplanten Aufstieg ungeeignet waren. Es begann ein "unruhiger" Spielerwechsel, der bis heute anhält. Und jetzt dürft ihr die Zähne fletschen. Tunjic blieb und bleibt. Er wird an den Toren gemessen. Ziehen wir die Elfmeter ab,ist die Bilanz schon weniger beeindruckend. Beachtet man, daß das Offensivspiel auf ihn und nur auf ihn ausgerichtet ist, nimmt die Begeisterung noch mehr ab. Mit ihm als ausschließlichem Anspielpunkt in der Mitte waren und bleiben die Blauen so leicht auszurechnen, daß noch nicht einmal gegen Teilzeitprofimannschaften überzeugende Siege gelangen. Warum sollte sich das in der kommenden Saison ändern? Hinzu kommt, daß seine Ausstrahlung, seine Ansprache, nicht die eines Führungsspielers ist.
Die Lösung weiß ich auch nicht. Allerdings habe ich die Blauen in der 1. Liga erlebt, in packenden Pokalspielen, in begeisternden Auf-und Abstiegskämpfen, aber noch nie in so leblosen und traurigen Zeiten. Wenn da keine Kritik erlaubt ist, wann dann?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von NeckarWache »

Zu diesem für uns alle leidigen Thema möchte ich abschließend festhalten, daß Enzo Marchese als Führungsspieler, Identifikationsfigur und Kämpfer zu seiner Zeit Gold wert war.

Leider ist er aber einer, bei dem ich überzeugt bin daß der Verein ihn gehen lassen musste.

Gegen Ende hatten seine Leistungen auf dem Platz stark nachgelassen! Seine Pässe, Freistöße und Elfer waren 14/15 teilweise unterirdisch!

Er war wohl Rädelsführer der sogenannten Italiener, die das Mannschaftsgefüge so nachhaltig gestört haben, daß kein Trainer der Welt mit dieser Mannschaft zurecht gekommen wäre. Das war ein wichtiger Faktor für den Abstieg aus der Dritten.

Schade. Dennoch kann ich mir Enzo in Zukunft in irgendeiner Rolle beim SVK vorstellen. Aber das ist eher subjektiv. Jedenfalls haben sich viele gefreut ihn beim Auswärtsspiel in Freiberg wieder einmal zu sehen.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2020/21

Beitrag von SVK_svk »

Auch wenn wir jetzt weit vom Kader 2020/21 abgedriftet sind, hier mal eine kleine Übersicht:

Saison 2012/13 - Abschluss Platz 17 - 40 Punkte
Aufstellung 10 Spieltag
https://www.kicker.de/1443836/aufstellu ... uecken-106

Auracher 2094 Minuten
Leist 3234 Minuten
Gerster 2553 Minuten
Fennell 1080 Minuten

Saison 2013/14 - Abschluss Platz 8 - 51 Punkte
Aufstellung 10 Spieltag
https://www.kicker.de/1897186/aufstellu ... kickers-26

Auracher 1154 Minuten - Wechsel zu Kiel
Leist 1665 Minuten - Wechsel zu Sonnenhof
Gerster 2497 Minuten
Fennell 2176 Minuten

Saison 2014/15 - Abschluss Platz 4 - 65 Punkte
Aufstellung 10 Spieltag
https://www.kicker.de/2411497/aufstellu ... abrueck-45

Gerster 833 Minuten - Ende Profikarriere
Fennell 1748 Minuten- Wechsel nach Würzburg

Saison 2015/16 - Abschluss Platz 18 - 43 Punkte
Aufstellung 10 Spieltag
https://www.kicker.de/2862484/aufstellu ... dresden-65

PS: Rizzi bereits abgegeben nach der Saison 10/11 (für diejenigen die seine damaligen Leistungen noch so gut beurteilen können)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Nach vorne schauen: mit einem Dreijahresplan robben wir uns sicherlich wieder langsam an die Regionalliga ran.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Azulblanco »

Blinky Bill hat geschrieben:Nach vorne schauen: mit einem Dreijahresplan robben wir uns sicherlich wieder langsam an die Regionalliga ran.
Meinst du nochmals 3 Jahre oder die kommende Saison ist der 3.Anlauf?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Eigentlich möchte ich im Thread über den Kader 20/21 nicht über die Vergangenheit diskutieren, dafür gibt es anderes Threads.

Aber etwas muss doch sein.

SVK_svk hat geschrieben:... Leist ist ein durchschnittlicher 3. Liga Kicker, ...

Also der Kicker sieht das bei seinen Noten schon ein paar Jahre anders.
2019/20 aktuell 8.bester Abwehrspieler
2018/19 5.
2017/18 15.
2016/12 12.
2015/16 6.



Rebstock hat geschrieben:... Es begann ein "unruhiger" Spielerwechsel, der bis heute anhält. Und jetzt dürft ihr die Zähne fletschen. Tunjic blieb und bleibt. Er wird an den Toren gemessen. Ziehen wir die Elfmeter ab,ist die Bilanz schon weniger beeindruckend. Beachtet man, daß das Offensivspiel auf ihn und nur auf ihn ausgerichtet ist, nimmt die Begeisterung noch mehr ab. Mit ihm als ausschließlichem Anspielpunkt in der Mitte waren und bleiben die Blauen so leicht auszurechnen, daß noch nicht einmal gegen Teilzeitprofimannschaften überzeugende Siege gelangen. Warum sollte sich das in der kommenden Saison ändern? Hinzu kommt, daß seine Ausstrahlung, seine Ansprache, nicht die eines Führungsspielers ist. ...
So viele Elfmeter musst du aber gar nicht abziehen bei Tunjic, in den letzten 2 Jahren waren von seinen 37 Toren genau 4 durch Elfmeter
2009/10 19 Tore, davon 2 Elfmeter
2016/17 7 Tore, davon 3 Elfmeter
2017/18 5 Tore, kein Elfmeter
2018/19 18 Tore, davon 3 Elfmeter
2019/20 19 Tore, davon 1 Elfmeter

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Azulblanco hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Nach vorne schauen: mit einem Dreijahresplan robben wir uns sicherlich wieder langsam an die Regionalliga ran.
Meinst du nochmals 3 Jahre oder die kommende Saison ist der 3.Anlauf?
Natürlich ab nächster Saison. Der Dreijahresplan ist doch der Forumsklassiker, wenn gar nichts mehr hilft, nachdem alle "vom Hof gejagt" wurden. 8)

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

NW;

Er war unser Anführer und hat das gut gemacht.

Egal wie gut seine Nachfolger sind oder waren...es wurde immer noch schlechter....man muß ihm Fehler zugestehen

Lieber ein Enzo mit Fehlern als das heute. Er hatte doch auch kein geilen Leute mehr nében sich wie Hallimi und Co.

Schauen wir nach vorne. Wie bereits erwünscht muß ein 10er gefunden werden

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

franky hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Leider ist die Diskussion völlig unsachlich. Es wird einfach alles in einen Topf geworfen. Es werden Spieler, die seinerzeit finanziell nicht zu halten waren, genauso aufgeführt, wie Spieler, bei denen es für die damalige Spielklasse qualitativ nicht gereicht hat. Warum hat es denn bei Auracher in Kiel nicht geklappt? Man sollte diesen ganzen Müll endlich gut sein lassen.

Was will ich denn notorisch an Klauss, Feisthammel und Ludmann festhalten? Das hat doch keine Perspektive mehr und was ist die letzten beiden Jahre mit den Herrschaften herausgekommen? Da hat sich keiner in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht.

Klar bin ich für einen Verbleib von Auracher. Er ist Mentalitätsmonster und Identifikationsfigur. Aber man muss halt auch aus sportlicher Sicht klar sagen, dass er zukünftig einem Kolbe oder Reisig kaum wird das Wasser reichen können.
Und als Backup ist der Mann nunmal recht teuer für Oberligaverhältnisse. Er wird sicher seine Vorstellungen haben.

Im Bezug auf Auracher finde ich es auch interessant, wie Sympathie sportliche Unzulänglichkeiten aufwiegt. Von Fischers Fehlschuss ist heute noch die Rede. Aurachers Bock vor dem 0:1 gegen Völklingen ist hingegen längst vergessen.
Auch wenn er ein paar Jahre später war.
Danke!

Leider sind halt sachliche Argumente und Fakten unerwünscht, wenn es um gefühlte Wahrheiten geht.
Dem kann ich mich nur anschließen, so schaut's aus... :)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Bei Enzo sollte man bedenken, das er wohl großen Anteil am Auseinanderbrechen der Mannschaft in der Abstiegsaison hatte und somit den Handelnden keine andere Wahl ließ, als ihn zu suspendieren.
Also bei Enzo ist bis heute nicht ganz klar, warum er tatsächlich suspendiert wurde. Das war damals eine sehr undurchsichtige Situation. Dass die Mannschaft wegen ihm auseinander gebrochen sein soll, ist sehr fraglich, da er über Jahre hinweg die Mannschaft hervorragend geführt hatte. Es nützt herzlich wenig uns in der Vergangenheit aufzuhalten, doch wenn das Thema Personalplanung kommt, stoßen einem immer wieder gewisse Dinge bitter auf.
diese ewige legendenbildung um marchese ist fast noch unerträglicher als die liga, in der wir jetzt spielen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:[diese ewige legendenbildung um marchese ist fast noch unerträglicher als die liga, in der wir jetzt spielen...
Das liegt daran, dass Abruscia, Gjasula,Tunjic, Schulz, Feisthammel, Auracher seine Rolle übernehmen sollten, aber wenn es drauf ankam total versagten. Außer vielleicht beim ersten Nichtabstieg in der Regionalliga. Zum Beispiel letztes Jahr: wo waren die Leader in den drei Aufstiegsspielen? Nichts zu sehen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:[diese ewige legendenbildung um marchese ist fast noch unerträglicher als die liga, in der wir jetzt spielen...
Das liegt daran, dass Abruscia, Gjasula,Tunjic, Schulz, Feisthammel, Auracher seine Rolle übernehmen sollten, aber wenn es drauf ankam total versagten. Außer vielleicht beim ersten Nichtabstieg in der Regionalliga. Zum Beispiel letztes Jahr: wo waren die Leader in den drei Aufstiegsspielen? Nichts zu sehen.
eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema nix sagen, aaaber :D :
Enzo hatte ein über Jahre gewachsenes, step by step gut ergänztes Team um sich herum. Da war es dann für ihn relativ leicht, mit seiner Erfahrung und seinen strategischen Fähigkeiten, den leader zu geben. Als aber alles anfing, den Bach runterzugehen (und leadership mehr den je gefragt war), da wurde dann doch ziemlich schnell klar, dass er bei der Fitness geschludert hatte und gar nicht in der Lage war vorneweg zu marschieren. Zeigt der vermeintliche Anführer aber (offenkundige) Schwächen, dann wird ihm die Gruppe auch nicht folgen. Ausnahme: er ist von seinem sozialen/integrativen Verhalten her innerhalb des Teams unumstritten, er kann seine eigene (nachlassende) Leistungsfähigkeit selbst realistisch einschätzen und tritt auch dementsprechend auf.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:wo waren die Leader in den drei Aufstiegsspielen? Nichts zu sehen.
DAS könnte der knackpunkt in alzenau gewesen sein - das team ging von einem dritten aufstiegsspiel aus :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:wo waren die Leader in den drei Aufstiegsspielen? Nichts zu sehen.
DAS könnte der knackpunkt in alzenau gewesen sein - das team ging von einem dritten aufstiegsspiel aus :mrgreen:
:lol: Ja, im dritten Spiel haben wir uns selbst besiegt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Ihr könnt den Thread zerreden wie ihr wollt. Seit dem zweiten Drittliagaaufstieg und einem temporären Höhenflug an die Tabellenspitze, ging es bei uns kontinuierlich bergab. Dieser Höhenflug war auch mitursächlich für eine gewisse Überheblichkeit und Beratungsresistenz bei Spielern, Sportdirektor und Trainer.

Wir haben stetig auf allen Ebenen das Personal ausgetauscht, besser ist es nicht geworden. Im Gegenteil - der Fall in die 5. Liga ist in der Historie der Blauen einzigartig.

Es ist für mich unverständlich, wie hier teilweise verdiente Spieler madig gemacht werden. Seltsamerweise haben die meisten der hier zerredeten Spieler wie Gondorf, Fenell, Auracher, Leist, Rizzi, Pfeiffer, Türpitz, Rühle usw usf. andernorts unter Beweis gestellt, dass sie die Dritte oder sogar Zweite und Erste BL drauf haben. Aber sie waren ja für den Blauen Anhang nicht gut genug.

Also ich bleibe dabei: unsere sportliche Misere ist hausgemacht. Sie ist in einer miserablen, unsteten, arroganten und amateurhaften Personalpolitik der letzten Jahren festzumachen. Ich habe die leise Hoffnung, dass es unter RG und LS besser wird. Aber ein wenig Zeit müssen wir Ihnen schon noch geben. Sie konnten bislang nicht einmal die erste Saison zu Ende spielen. Aber Geduld ist in Fußballgemeinden eine eher selten anzutreffende Tugend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2020/21

Beitrag von noblesseoblige »

Blinky Bill hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:wo waren die Leader in den drei Aufstiegsspielen? Nichts zu sehen.
DAS könnte der knackpunkt in alzenau gewesen sein - das team ging von einem dritten aufstiegsspiel aus :mrgreen:
:lol: Ja, im dritten Spiel haben wir uns selbst besiegt.
Wie schnell doch vergessen wird. Nach dem Ausgleich gegen Völklingen hat TF sofort wieder Beton anrühren lassen, anstatt auf Sieg zu spielen.

Die Nummer in Alzenau war ebenfalls einer defensiven Strategie geschuldet. Hinten die Null halten und vorne irgendwie einen reinwürgen. Mir wird’s heute noch schlecht, wenn ich an diesen Rumpelfußball zurückdenke. Gott sei Dank ist man da schon versucht zu sagen, sonst hätten wir diesen unansehnlichem Fußball immer noch zu ertragen.

Den verpassten Aufstieg würde ich keinesfalls den Spielern anlasten wollen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von mueller-eins »

Kinners, es geht in diesem Thread nichtsdestotrotz um den Kader der kommenden Saison (wann immer sie auch beginnen wird) und nicht um die Transferpolitik der letzten 10 Jahre. Einen Kommentar will ich dennoch noch loswerden. Wenn ich hier lese, dass so und so viele Spieler vom Hof gejagt wurden, muss man bei alledem bedenken, dass zu einem Vertrag immer zwei Seiten dazugehören. Ohne jetzt von jedem einzelnen Fall die Details zu kennen, muss man doch schon auch in Betracht ziehen, dass der eine oder andere Spieler einfach wo anders mehr Geld bekommen hat oder den nächsten Karriereschritt gehen wollte. Und dass Spieler sich vielleicht auch weiter entwickleln und in einem anderen Verein unter einem neuen Trainer oder mit anderen Mitspielern groß rauskommen, gehört doch überall im gesamten Fußballgeschäft dazu – übrigens gibt es genung Beispiele, dass es auch anders rum laufen kann (mir fiel da spontan Dimi Moutas ein, der nach seiner ersten Kickers-Zeit nie mehr an seine Form anknüpfen konnte). Jetzt aber konkret zu Auracher: Er wird zu den Topverdienern bei uns gehören, der Etat wird aber (auch Corona geschuldet) abgespeckt werden müssen, d.h., auch Padde wird Einbußen hinnehmen müssen, wahrscheinlich deutlicher als andere im Kader. Nun ist es eben die Frage, ob er dafür bleiben will (und das womöglich nur noch als Backup) oder ob er trotz fortgeschrittenen Alters eine neue Aufgabe sucht. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen, kann aber auch verstehen, wenn er nochmal eine neue Herausforderung sucht. That’s business ...
Zuletzt geändert von mueller-eins am Dienstag 9. Juni 2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Und sollte es keine Einigung geben dann wurde er gesteinigt gefedert und vom Hof gejagt. :roll:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

die neuesten Transfergerüchte:
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 61583.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"keine Steine in den Weg legen", immer wieder nice :D

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:die neuesten Transfergerüchte:
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg" onclick="window.open(this.href);return false; ... 61583.html

"keine Steine in den Weg legen", immer wieder nice :D
- Michael Klauß hat offenbar beim SGV Freiberg zugesagt
- Tobias Feisthammel wohl zum TSV Essingen
- Sollte sich Patrick Auracher mit den Blauen nicht einigen, wäre auch Essingen die erste Adresse
- Der SV Fellbach hat Interesse an Leon Braun

Es hieß doch, Freiberg müsse abspecken und den Kader verkleinern :wink:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:die neuesten Transfergerüchte:
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg" onclick="window.open(this.href);return false; ... 61583.html

"keine Steine in den Weg legen", immer wieder nice :D
Mir werden vor allem seine peinlichen Szenen in Erinnerung bleiben...er war nicht die gewünschte Verstärkung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Kader 2020/21

Beitrag von hiblaupositiv »

...und wieder mal unser bewährtes Rezept:

kompletter Neuaufbau und im 1. Jahr stabilisieren, im zweiten dann aufsteigen....machen wir ja schon jahrelang äußerst erfolgreich...

hoffentlich werde ich so steinalt, dass ich wenigstens noch einen Aufstieg miterleben darf...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1264
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2020/21

Beitrag von kickerssticker »

ueberlinger hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:die neuesten Transfergerüchte:
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg" onclick="window.open(this.href);return false; ... 61583.html

"keine Steine in den Weg legen", immer wieder nice :D
- Michael Klauß hat offenbar beim SGV Freiberg zugesagt
- Tobias Feisthammel wohl zum TSV Essingen
- Sollte sich Patrick Auracher mit den Blauen nicht einigen, wäre auch Essingen die erste Adresse
- Der SV Fellbach hat Interesse an Leon Braun

Es hieß doch, Freiberg müsse abspecken und den Kader verkleinern :wink:
Ich sag's euch, die Essinger kommen sich noch für den Pokal rächen, und dann haben wir keinen Miftari und Vochatzer mehr, die denen Tore reinknkallen 8)

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

ueberlinger hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:die neuesten Transfergerüchte:
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg" onclick="window.open(this.href);return false; ... 61583.html

"keine Steine in den Weg legen", immer wieder nice :D
- Michael Klauß hat offenbar beim SGV Freiberg zugesagt
- Tobias Feisthammel wohl zum TSV Essingen
- Sollte sich Patrick Auracher mit den Blauen nicht einigen, wäre auch Essingen die erste Adresse
- Der SV Fellbach hat Interesse an Leon Braun

Es hieß doch, Freiberg müsse abspecken und den Kader verkleinern :wink:
Woher kommt dieses Märchen? Die haben schon mit der Verpflichtung von Grüttner ein Zeichen gesetzt. Zudem wurde Berisha von Villingen verpflichtet und jetzt das "Top-Talent" Alimler (gilt angeblich als eines der größten Talente seines Jahrgangs) von Optik Rathenow (Regionalliga Nordost). Er war U 16-Nationalspieler und hat in der U 19-Bundesliga für Hertha und Union Berlin gespielt. Und das Motto der Freiburger für die neue Saison lautet (lt. ihrer Homepage) "Klotzen statt Kleckern". Was wohl heißt, die werden noch Einiges nachlegen. Und das - ohne das Spiel gegen uns - mit 320 Zuschauern im Schnitt! Wäre mal interessant zu erfahren, wie die das darstellen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:...Es hieß doch, Freiberg müsse abspecken und den Kader verkleinern :wink:
Woher kommt dieses Märchen? ...
:arrow: https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... 477ca.html

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

ueberlinger hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:...Es hieß doch, Freiberg müsse abspecken und den Kader verkleinern :wink:
Woher kommt dieses Märchen? ...
:arrow: https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... 477ca.html
Das ist ja schon spannend?! Aber vielleicht wollen die den Kader dann wirklich verkleinern und sich mehr Qualität einkaufen. Also ich fürchte schon, auch was man aus dem Umfeld so hört, dass es die nächste Saison wissen wollen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Werner versucht halt Nebelkerzen zu werfen. Ein Dorfklub mit 200-250 Zuschauern im Schnitt, der Spieler aus höheren Ligen angräbt und auch finanzieren kann, dieses Bild kann er nicht brauchen. Er selbst macht den Job dort ja auch nur aus alter Verbundenheit mit dem Verein und weil er zufällig dort wohnt :wink:

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Freiberg wird sicherlich neben uns den Kader mit der größten individuellen Qualität haben.
Auch Nöttingen hat sich in der Breite und qualitativ verstärkt. Pforzheim könnte überraschen.
Göppingen und Ravensburg sind stark aufgrund einer gewachsenen Mannschaftsstruktur.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Dienstag 9. Juni 2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

stoitschkov hat geschrieben:Werner versucht halt Nebelkerzen zu werfen. Ein Dorfklub mit 200-250 Zuschauern im Schnitt, der Spieler aus höheren Ligen angräbt und auch finanzieren kann, dieses Bild kann er nicht brauchen. Er selbst macht den Job dort ja auch nur aus alter Verbundenheit mit dem Verein und weil er zufällig dort wohnt :wink:
Daher wäre schon interessant, mal zu hinterfragen, wie die sich finanzieren und wie hoch ihr Budget ist. Oder was da unter der Hand geht. Vereine müssen das doch auch offenlegen!?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2020/21

Beitrag von B. »

noblesseoblige hat geschrieben:Wir haben stetig auf allen Ebenen das Personal ausgetauscht, besser ist es nicht geworden. Im Gegenteil - der Fall in die 5. Liga ist in der Historie der Blauen einzigartig.
Haben wir halt eben nicht... Die Leute sind bemüht, versprühen aber keine Aufbruchstimmung. Wir verwalten doch nur (mehr oder weniger mit deren privatem Geld) das Erbe von ADM und klammern uns an "Tradition" und "Vergangenheit".
Wenn man das z. B. mit Union Berlin vergleicht...
noblesseoblige hat geschrieben: Also ich bleibe dabei: unsere sportliche Misere ist hausgemacht. Sie ist in einer miserablen, unsteten, arroganten und amateurhaften Personalpolitik der letzten Jahren festzumachen.
Und bisher sehe ich bei der neuen "Idee" der Personalplanung auch kein Konzept. Karten auf den Tisch wäre nach all den Geistertickets, Retterpaketen, etc. schon fair.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Ford K »

Ob hinter der Kaderplanung ein Konzept steht ist eigentlich egal, hauptsache, die Spieler schlagen ein. Mit Konzepten sind die Kickers schon oft krachend gescheitert und das Einschlagen von Neuverpflichtungen war zuletzt auch dürftig. Ich erwarte nichts Großes mehr von den Kickers, lasse mich aber immer wieder gerne überraschen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Vor allem im Mittelfeld fehlen seit Jahren die offensiven Schaltstellen. Und vorne sind wir einfach zu langsam und immer wieder erschreckend abschlussschwach. Und hinten waren wir zuletzt auch selten solide.

Benutzeravatar
phil
Kickers-Fan
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 22:35

Re: Kader 2020/21

Beitrag von phil »

https://loewenmagazin.de/einigkeit-der-" onclick="window.open(this.href);return false; ... -muenchen/

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Pfeifer wird Geschäftsführer bei 1860 München. Bin gespannt wer bei uns sein Nachfolger wird.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Raulstgt »

Pfeifer ist ein Verlust, da werden sie definitiv Ersatz brauchen der das Feld im Hintergrund beackert.. Das er den nächsten Schritt machen will, nachvollziehbar, ob er sich mit 1860 einen Gefallen tut, dahingestellt... . Doch erklärt sich vielleicht mit der sportlichen Situation bei den Blauen, weiter nun OL, bzw Ausgang ungewiss.. Die Stimmung im Forum, wirkt etwas gereizt.. Und der Druck auf die Verantwortlichen steigt. Allerdings die Diskussion um frühere angebliche Leistungsträger halte ich gerade für sinnfrei, es ist alles dazu gesagt u. auch schon früher geschrieben worden, nur das zu Drittligazeiten nehme ich einige der genannten Kickers schon in die Pflicht, die f. mich erbärmlich versagt hatten, siehe diese unerklärliche und beispiellose Niederlagenserie u. somit f. mich maßgeblich am Abstieg d. Schuld hatten. Und den in erster Linie die Mannschaft zu verantworten hatte . Nun liegt die Hoffnung das die derzeitige sportliche Leitung mit LS u. RG diese Fehler in der Personalpolitik in der Summe nichr macht, wie ihre Vorgänger. Doch der Kader braucht mit Sicherheit weitere Qualität, den das Ziel muss der Aufstieg sein. Und das die Konkurrenz auch in der OL nicht schläft, siehe Freiberg dem müssen wir uns einfach stellen.Und einfach besser werden . Die Kickers hätten das Potenzial für mehr, doch mit Ihren fast schon historischen Aussetzern sind wir jetzt im sportlichen Niemandsland mit dem wohl keiner gerechnet hatte . Ich hoffe es geht nach oben das hätten vor aliem die Fans verdient die selbst in diesen Zeiten zu den Blauen halten.
Zuletzt geändert von Raulstgt am Mittwoch 10. Juni 2020, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:Pfeifer wird Geschäftsführer bei 1860 München. Bin gespannt wer bei uns sein Nachfolger wird.
Sollte sich das bestätigen, ist das ein ganz herber Verlust. Vor allem wenn man sieht, was er (bei einem Fünftligisten) im Sponsoring auf die Beine gestellt hat.
Hat er bei uns einen Zeitvertrag? Hat er einen unbefristeten Vertrag und eine Kündigungsfrist? Wird der Vertrag aufgelöst? Es wäre schön, wenn wir dann hierzu auch etwas von unserem Verein hören würden.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3235
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Hat er einen unbefristeten Vertrag und eine Kündigungsfrist? Wird der Vertrag aufgelöst? Es wäre schön, wenn wir dann hierzu auch etwas von unserem Verein hören würden.
Bei uns liest Du nichts, dafür ist bei den 60igern die Sache perfekt. Man wartet nur noch auf die Presse Konferenz.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Azulblanco »

brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Hat er einen unbefristeten Vertrag und eine Kündigungsfrist? Wird der Vertrag aufgelöst? Es wäre schön, wenn wir dann hierzu auch etwas von unserem Verein hören würden.
Bei uns liest Du nichts, dafür ist bei den 60igern die Sache perfekt. Man wartet nur noch auf die Presse Konferenz.
Vertrag hin oder her, mit oder ohne Kündigungsfrist - das interessiert doch niemand. Im Fußball findet man ohnehin seit langem immer schnelle Trennungswege. Außerdem muss man persönliche Arbeitverhältnisse nicht an die große Glocke hängen. Dass es schwer sein würde, so ein Aushängeschild in unserer Liga lange zu halten, war absehbar. Leider. Es wird nicht leicht sein, einen adäquaten Nachfolger zu finden. Bin gespannt, wie/ob er sich in der berüchtigten Löwengrube entfalten kann.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 495
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von km01 »

Vertrag wurde aufgelöst: http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9515" onclick="window.open(this.href);return false;

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 448
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

Azulblanco hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Hat er einen unbefristeten Vertrag und eine Kündigungsfrist? Wird der Vertrag aufgelöst? Es wäre schön, wenn wir dann hierzu auch etwas von unserem Verein hören würden.
Bei uns liest Du nichts, dafür ist bei den 60igern die Sache perfekt. Man wartet nur noch auf die Presse Konferenz.
Vertrag hin oder her, mit oder ohne Kündigungsfrist - das interessiert doch niemand. Im Fußball findet man ohnehin seit langem immer schnelle Trennungswege. Außerdem muss man persönliche Arbeitverhältnisse nicht an die große Glocke hängen. Dass es schwer sein würde, so ein Aushängeschild in unserer Liga lange zu halten, war absehbar. Leider. Es wird nicht leicht sein, einen adäquaten Nachfolger zu finden. Bin gespannt, wie/ob er sich in der berüchtigten Löwengrube entfalten kann.
Das interessiert schon. Denn wenn er noch einen laufenden Vertrag hat, dann kann er nicht einfach so aussteigen. Dann gibt es auch für diese Positionen eine Vertragsentschädigung ("Ablöse"). Oder alternative Vereinbarungen (Freundschaftsspiel -wenn mal wieder Zuschauer kommen dürfen - , Kooperation oder Ähnliches).

Antworten