Kader 2020/21

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von fersehturm1899 »

Marc-Nicolai Pfeifer zum TSV 1860 München

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f1a39.html" onclick="window.open(this.href);return false;

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Das interessiert schon. Denn wenn er noch einen laufenden Vertrag hat, dann kann er nicht einfach so aussteigen. Dann gibt es auch für diese Positionen eine Vertragsentschädigung ("Ablöse"). Oder alternative Vereinbarungen (Freundschaftsspiel -wenn mal wieder Zuschauer kommen dürfen - , Kooperation oder Ähnliches).
eine ablösesumme für einen angestellten, der kein spieler oder trainer ist, wäre aber etwas sehr ungewöhnliches :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Das interessiert schon. Denn wenn er noch einen laufenden Vertrag hat, dann kann er nicht einfach so aussteigen. Dann gibt es auch für diese Positionen eine Vertragsentschädigung ("Ablöse"). Oder alternative Vereinbarungen (Freundschaftsspiel -wenn mal wieder Zuschauer kommen dürfen - , Kooperation oder Ähnliches).
Der Vertrag wurde doch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Von wem soll denn da eine Ablöse kommen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Das interessiert schon. Denn wenn er noch einen laufenden Vertrag hat, dann kann er nicht einfach so aussteigen. Dann gibt es auch für diese Positionen eine Vertragsentschädigung ("Ablöse"). Oder alternative Vereinbarungen (Freundschaftsspiel -wenn mal wieder Zuschauer kommen dürfen - , Kooperation oder Ähnliches).
Der Vertrag wurde doch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Von wem soll denn da eine Ablöse kommen.
Pfeifer hat um Vertragsauflösung gebeten und die Kickers haben seinem Wunsch entsprochen. Das ist - auch arbeitsrechtlich - etwas anderes, als "beiderseitiges/gegenseitiges Einvernehmen" (was meist eine freundliche Umschreibung einer Kündigung des Arbeitgebers ist). Die STN schreiben im übrigen auch schon von einem Freundschaftsspiel gegen 1860, damit "etwas Geld in die Kickers-Kasse kommt).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Das interessiert schon. Denn wenn er noch einen laufenden Vertrag hat, dann kann er nicht einfach so aussteigen. Dann gibt es auch für diese Positionen eine Vertragsentschädigung ("Ablöse"). Oder alternative Vereinbarungen (Freundschaftsspiel -wenn mal wieder Zuschauer kommen dürfen - , Kooperation oder Ähnliches).
Der Vertrag wurde doch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Von wem soll denn da eine Ablöse kommen.
Pfeifer hat um Vertragsauflösung gebeten und die Kickers haben seinem Wunsch entsprochen, also einer Vertragsauflösung zugestimmt. Das ist - auch arbeitsrechtlich - etwas anderes, als "beiderseitiges/gegenseitiges Einvernehmen" (was meist eine freundliche Umschreibung einer Kündigung des Arbeitgebers ist). Die STN schreiben im übrigen auch schon von einem Freundschaftsspiel gegen 1860, damit "etwas Geld in die Kickers-Kasse kommt".

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

s-erg42 hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Das interessiert schon. Denn wenn er noch einen laufenden Vertrag hat, dann kann er nicht einfach so aussteigen. Dann gibt es auch für diese Positionen eine Vertragsentschädigung ("Ablöse"). Oder alternative Vereinbarungen (Freundschaftsspiel -wenn mal wieder Zuschauer kommen dürfen - , Kooperation oder Ähnliches).
eine ablösesumme für einen angestellten, der kein spieler oder trainer ist, wäre aber etwas sehr ungewöhnliches :wink:
Auch bei Geschäftsführern oder Managern gibt es Ablösevereinbarungen, es wird halt nicht immer publiziert. Bekannteste Beispiele waren die Wechsel von Schröder nach Mainz und von Krösche von Paderborn nach Leipzig. Natürlich spielen die in jeder Hinsicht in anderen Ligen, aber am Sachverhalt, dass ein Geschäftsführer um Auflösung seines Vertrags gebeten hat, und ein Wechsel nur mit dem Einverständnis des Vereins möglich war, ändert das nichts. Und dafür kann sehr wohl eine Entschädigung fließen.
Spannend übrigens: Leipzig hat für Krösche 500.000 € an Paderborn bezahlt. Also ein paar Euro oder ein Freundschaftsspiel dürfte es dann schon sein.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2020/21

Beitrag von s-erg42 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Das interessiert schon. Denn wenn er noch einen laufenden Vertrag hat, dann kann er nicht einfach so aussteigen. Dann gibt es auch für diese Positionen eine Vertragsentschädigung ("Ablöse"). Oder alternative Vereinbarungen (Freundschaftsspiel -wenn mal wieder Zuschauer kommen dürfen - , Kooperation oder Ähnliches).
eine ablösesumme für einen angestellten, der kein spieler oder trainer ist, wäre aber etwas sehr ungewöhnliches :wink:
Auch bei Geschäftsführern oder Managern gibt es Ablösevereinbarungen, es wird halt nicht immer publiziert. Bekannteste Beispiele waren die Wechsel von Schröder nach Mainz und von Krösche von Paderborn nach Leipzig. Natürlich spielen die in jeder Hinsicht in anderen Ligen, aber am Sachverhalt, dass ein Geschäftsführer um Auflösung seines Vertrags gebeten hat, und ein Wechsel nur mit dem Einverständnis des Vereins möglich war, ändert das nichts. Und dafür kann sehr wohl eine Entschädigung fließen.
Spannend übrigens: Leipzig hat für Krösche 500.000 € an Paderborn bezahlt. Also ein paar Euro oder ein Freundschaftsspiel dürfte es dann schon sein.
d'accord, ein freundschaftsspiel wäre ggf. eine gängige "verabschiedung"
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kader 2020/21

Beitrag von carpediem991 »

Ein Freundschaftsspiel zum jetztigen Zeitpunkt ist aber völlig unsinnig. Das gibt es hoffentlich in einer Vorbereitungsphase, in der "Groß"veranstaltungen wieder realisierbar sind.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

carpediem991 hat geschrieben:Ein Freundschaftsspiel zum jetztigen Zeitpunkt ist aber völlig unsinnig. Das gibt es hoffentlich in einer Vorbereitungsphase, in der "Groß"veranstaltungen wieder realisierbar sind.
Logisch. Davon war ja die Rede, dass dieses Spiel stattfinden soll, wenn Zuschauer wieder zugelassen sind. Dann sind die Löwen vielleicht sogar Zweitligist!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass Herr Pfeifer nicht vom Hof gejagt wurde. :!:

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2020/21

Beitrag von franky »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass Herr Pfeifer nicht vom Hof gejagt wurde. :!:
Darauf würde ich nicht wetten, wenn eine gewisse Zeit vergangen und der Frust mal wieder groß ist... :wink:

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2020/21

Beitrag von km01 »

Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2020/21

Beitrag von B. »

km01 hat geschrieben:Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt
Das fällt uns auf die Füße. Im Winter müssen sich unsere Verantwortlichen an dieser Tatsache messen lassen.
Wahrscheinlich nehmen wir dann den 4. Anlauf auf die Regionalliga gemeinsam mit Essingen... :oops:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von fersehturm1899 »

Schade mit Auracher aber er wollte wohl auch nicht Ersatz sein den ein Stammplatz hätte er wohl eher nicht mehr

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bluetonium »

Menschlich vor allem bei Padde ein herber Verlust. Sportlich an sich kann ich es aber sogar ein Stück weit nachvollziehen. Am Einsatz lag es hierbei sicherlich nicht. Aber: Beide sind trotz ihrer Erfahrung in den letzten beiden Saisons insgesamt auf nur 1 Tor gekommen, wenn ich mich nicht täusche . Das ist für Innenverteidiger eines mehr als ambitionierten Teams in dieser Liga einfach viel zu wenig.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Alder »

Patrick Auracher spielt künftig nicht mehr für die Kickers - bleibt aber bei den Blauen mit neuer Aufgabe.
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9516
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2020/21

Beitrag von blue-white worldwide »

Patrick Auracher spielt künftig nicht mehr für die Kickers - bleibt aber bei den Blauen mit neuer Aufgabe
Damit kann ich leben. Hauptsache er bleibt dem Verein erhalten. Alles Gute und vielen Dank für das Engagement, Padde!
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Azulblanco »

blue-white worldwide hat geschrieben:
Patrick Auracher spielt künftig nicht mehr für die Kickers - bleibt aber bei den Blauen mit neuer Aufgabe
Damit kann ich leben. Hauptsache er bleibt dem Verein erhalten. Alles Gute und vielen Dank für das Engagement, Padde!
Was soll das? Für Essingen spielen, gleichzeitig für die Blauen tätig sein? Da bricht bei mir kein Jubel aus.
Habe ich da etwas falsch verstanden?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Matze »

Zu aller erst einmal herzlichen Dank an Marc Nicolai Pfeifer! Von außen betrachtet ein absoluter Profi, der über die Zeit ein feines Gefühl für die Kickers entwickelt und für Fragen und Anregungen immer ein offenes Ohr gehabt hat.

Seine Expertise und sein Netzwerk werden fehlen.
Grandios, wie er in sportlich herausfordernden Zeiten das Netzwerk an Sponsoren erfolgreich erweitert hat.

Ob Vereinsjubiläum oder ausverkauftes Geisterderby - über die verschiedenen Aktionen hinweg hat MNP speziell das Netzwerk zu ehemaligen Spielern erfolgreich reaktiviert und somit den Begriff der Kickers-Familie auch nach außen hin wieder sichtbar mit Leben gefüllt.

Ich hoffe wir können und werden auch ohne ihn daran anknüpfen.

Alles Gute bei 1860 München, einer sicherlich herausfordernden wie auch spannenden Aufgabe!
Erinnere mich noch an das Gastspiel der Löwen auf der Waldau nach ihrer Rückkehr aus der Bayernliga.

Das Potential war schon damals gigantisch und ich komme ins Träumen, wenn ich daran denke, mit welchem Schwung auch unsere Blauen wieder weiter oben aufschlagen könnten.

Das bringt mich zur harten Realität.

Es sind sicher keine einfachen Zeiten auf der Waldau.

Mit den Abgängen von absoluten Identifikationsfiguren wie Marc Nicolai Pfeifer, Patrick Auracher und Tobias Feisthammel ist es für mich fast schon ein wenig arg viel auf einmal.

Die Abgänge der Spieler lassen vermuten, dass neben der sportlichen Komponente aktuell auch finanziell mit sehr heisser Nadel gestrickt wird.

Abgänge und Weiterentwicklung von Spielern gehören für mich aber zur DNA der Kickers. Dass an der Schwelle zum Profi-Sport für viele Spieler auch ein zweites berufliche Standbein mit berücksichtigt werden muss ist legitim und vernünftig.

Bleibt also aktuell nichts weiteres, als den Entscheidern im Verein ein glückliches Händchen zu wünschen.
Den Spagat zu schaffen, zwischen einer finanziellen und sportlichen Notwendigkeit ist sicher extrem hart.

Von daher halte ich mich mit Bewertungen an dieser Stelle auch zurück.
In jedem Neu-Anfang steckt ja bekanntlich auch eine Chance.

Es würde mich freuen, wenn Auracher im Nachwuchsbereich bei den Blauen tatsächlich Fuß fassen kann.

Hoffentlich wird die Stimmung gerade dank der aktuellen Planungsunsicherheit nicht kippen.
Wollen wir irgendwann wieder angreifen, werden alle gebraucht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Buddy »

Schade das Auracher geht. :(


Bluetonium hat geschrieben:Menschlich vor allem bei Padde ein herber Verlust. Sportlich an sich kann ich es aber sogar ein Stück weit nachvollziehen. Am Einsatz lag es hierbei sicherlich nicht. Aber: Beide sind trotz ihrer Erfahrung in den letzten beiden Saisons insgesamt auf nur 1 Tor gekommen, wenn ich mich nicht täusche . Das ist für Innenverteidiger eines mehr als ambitionierten Teams in dieser Liga einfach viel zu wenig.

Auracher mit 2 Toren, Feisthammel mit keinem

Auracher
2018/19 Stuttgarter Kickers 30/1 (Oberliga BW)
2019/20 Stuttgarter Kickers 18/1 (Oberliga BW)

Feisthammel
2018/19 Stuttgarter Kickers 27/0 (Oberliga BW)
2019/20 Stuttgarter Kickers 20/0 (Oberliga BW)


Alder hat geschrieben:Patrick Auracher spielt künftig nicht mehr für die Kickers - bleibt aber bei den Blauen mit neuer Aufgabe.
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9516
Patrick Auracher ist ein Urgestein der Stuttgarter Kickers. 157 Mal stand er auf dem Rasen für die Stuttgarter Kickers, hinzu kommen 40 Spiele für die zweite Mannschaft und 20 in der U19
In dem Artikel fehlen übrigens 37 Spiele.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Jochen K. »

Matze hat geschrieben:Mit den Abgängen von absoluten Identifikationsfiguren wie Marc Nicolai Pfeifer, Patrick Auracher und Tobias Feisthammel ist es für mich fast schon ein wenig arg viel auf einmal.
Finde den Fehler... :roll:






Feisthammel ist/war für mich nie eine Identifikationsfigur...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

B. hat geschrieben:km01 hat geschrieben:
Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt


Das fällt uns auf die Füße. Im Winter müssen sich unsere Verantwortlichen an dieser Tatsache messen lassen.
Wahrscheinlich nehmen wir dann den 4. Anlauf auf die Regionalliga gemeinsam mit Essingen...
Dass wir auf Grund der Corona-Krise die Kosten für die Mannschaft runterfahren müssen, ist mir eigentlich klar. Die relativ vielen Jungspieler-Einkäufe kann ich mir nur dadurch erklären. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der neuen Runde ganz oben mitspielen werden. Eine Erklärung der Vereinsführung wäre schon angebracht, wie es nach der Corona-Krise personell weiter gehen soll. Dass eine gravierende Veränderung stattfindet, dürfte niemanden entgangen sein.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

Der Fall Auracher zeigt auch, dass die Realität nicht so einfach ist, wie einige hier es in den vergangenen Wochen gesehen haben.
An der Schwelle zum Profifußball spielen eben auch andere Faktoren wie die berufliche Perspektive mit.
Viele im Kickers-Umfeld müssen sich vor diesem Hintergrund auch die Frage stellen, ob es fair und zielführend war, einen derartigen Druck auf Siebrecht aufzubauen.

Auracher und Siebrecht war die emotionale Komponente im Umfeld sehr wohl bewusst. Beide Seiten haben mit Sicherheit mit sich gerungen. Ob die Lösung nun tatsächlich Hand und Fuß hat, wird die Zeit zeigen. Ich frage mich wie er Essingen, Ausbildung, Kickers, Trainerscheine und Freundin unter einen Hut bekommen will. Wir werden sehen.

Lieber spielt er nicht mehr für uns als halbe Sachen. Einen zweiten Fall Soultani brauchen wir nicht. Auracher hätte es schon mit vollem Trainingsumfang in Zukunft sehr schwer gehabt.

Der Bruch durch den Weggang vieler erfahrener Spieler ist nun schon krass. Aber Matze hat es bereits geschrieben: Es ist auch eine Chance!
Und mit Braig haben wie noch jemandem vom Kaliber eines Auracher in der Mannschaft.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Rigotti »

brublue hat geschrieben:
B. hat geschrieben:km01 hat geschrieben:
Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt
Das fällt uns auf die Füße. Im Winter müssen sich unsere Verantwortlichen an dieser Tatsache messen lassen.
Wahrscheinlich nehmen wir dann den 4. Anlauf auf die Regionalliga gemeinsam mit Essingen...
Dass wir auf Grund der Corona-Krise die Kosten für die Mannschaft runterfahren müssen, ist mir eigentlich klar. Die relativ vielen Jungspieler-Einkäufe kann ich mir nur dadurch erklären. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der neuen Runde ganz oben mitspielen werden. Eine Erklärung der Vereinsführung wäre schon angebracht, wie es nach der Corona-Krise personell weiter gehen soll. Dass eine gravierende Veränderung stattfindet, dürfte niemanden entgangen sein.
Ich bin trotzdem der Ansicht, daß unser Kader genug Qualität hat. Es liegt am Trainerteam, daraus eine Mannschaft zu formen, die das Potential und den Kampfgeist für einen der beiden vorderen Plätze hat.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
B. hat geschrieben:km01 hat geschrieben:
Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt


Das fällt uns auf die Füße. Im Winter müssen sich unsere Verantwortlichen an dieser Tatsache messen lassen.
Wahrscheinlich nehmen wir dann den 4. Anlauf auf die Regionalliga gemeinsam mit Essingen...
Dass wir auf Grund der Corona-Krise die Kosten für die Mannschaft runterfahren müssen, ist mir eigentlich klar. Die relativ vielen Jungspieler-Einkäufe kann ich mir nur dadurch erklären. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der neuen Runde ganz oben mitspielen werden. Eine Erklärung der Vereinsführung wäre schon angebracht, wie es nach der Corona-Krise personell weiter gehen soll. Dass eine gravierende Veränderung stattfindet, dürfte niemanden entgangen sein.
Also wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Teilweise hört sich das an, als würden wir nächste Saison mit einer Rumpeltruppe oder Jugendmannschaft spielen.
Lt. Übersicht von Heiko K. stehen nächste Saison bisher unter Vertrag: Trautner, Bromma / Moos, Kammerbauer, Reisig, Neuzugänge Kolbe und Zagarias / Weiss, Obernosterer, Blank, Trkulja, Kling, Braun / Tunjic, Giles, Braig, Visoka, Lulic.
Dazu kommen die Jungen Otto (Tor), Freitas, Jukic, Benkeser und die zwei Neuzugänge Riedinger (U 19 HDH) und Landwehr (U 19 Hoffenheim).

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21

Beitrag von barneygumble »

Trainer raus!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2020/21

Beitrag von stoitschkov »

Kolbe und Zagaria spielen ja auch nicht erst seit kurzem in der Oberliga. Beide sollten (zumindest sportlich) schon in der Lage sein Auracher und Feisthammel zu ersetzen. Die Position von Ludmann (back-up rechts hinten) kann man evtl schon mit einem Nachwuchsspieler besetzen. Dann fehlt genaugenommen nur noch ein Ersatz für Klauß (Mittelfeldallrounder, im Idealfall Linksfuß, der bessere Standards schiessen kann als Klauß).
Mit Braig/ Trkulja für Miftari/Vochatzer sollte man sich im Winter ja auch schon verbessert haben.

wichtigste Aufgabe für LS in den nächsten Wochen also: einen brauchbaren Standardschützen ausgraben. Diesbezüglich wäre eine Verbesserung dringend notwendig (und eigentlich auch recht einfach, da das Ausgangsniveau fast bei Null liegt :wink: )

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Settembrini »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
B. hat geschrieben:km01 hat geschrieben:
Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt


Das fällt uns auf die Füße. Im Winter müssen sich unsere Verantwortlichen an dieser Tatsache messen lassen.
Wahrscheinlich nehmen wir dann den 4. Anlauf auf die Regionalliga gemeinsam mit Essingen...
Dass wir auf Grund der Corona-Krise die Kosten für die Mannschaft runterfahren müssen, ist mir eigentlich klar. Die relativ vielen Jungspieler-Einkäufe kann ich mir nur dadurch erklären. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in der neuen Runde ganz oben mitspielen werden. Eine Erklärung der Vereinsführung wäre schon angebracht, wie es nach der Corona-Krise personell weiter gehen soll. Dass eine gravierende Veränderung stattfindet, dürfte niemanden entgangen sein.
Also wir sollten schon die Kirche im Dorf lassen. Teilweise hört sich das an, als würden wir nächste Saison mit einer Rumpeltruppe oder Jugendmannschaft spielen.
Lt. Übersicht von Heiko K. stehen nächste Saison bisher unter Vertrag: Trautner, Bromma / Moos, Kammerbauer, Reisig, Neuzugänge Kolbe und Zagarias / Weiss, Obernosterer, Blank, Trkulja, Kling, Braun / Tunjic, Giles, Braig, Visoka, Lulic.
Dazu kommen die Jungen Otto (Tor), Freitas, Jukic, Benkeser und die zwei Neuzugänge Riedinger (U 19 HDH) und Landwehr (U 19 Hoffenheim).
Sehe ich allerdings auch so. Auf dem Papier, das freilich geduldig ist, ist das schon eine starke Oberligatruppe, mindestens. Was dann dabei auf den Platz kommt, ist wie immer bei den Kickers eine ganz andere Frage. Und was die Finanzen betrifft: Ich habe wie die meisten natürlich keinen konkreten Einblick. Allerdings wird man vorsichtig darauf hinweisen können, dass durch die Aktionen - Corona hin, abgebrochene Saison her - nach meinen Berechnungen so irgendwas Richtung 200.000,- Euro brutto in die Kasse gekommen sind, die sonst so nicht oder zumindest jetzt nicht geflossen wären. Selbstverständlich baden wir deshalb nicht in Geld, das ist mir schon auch klar. Aber für einen Oberliga-Club ist das doch ein Pfund. Also, ich bin recht wohlgemut. Nächste Saison - wann immer die kommen wird, aber sie wird kommen - packen wir's, da bin ich sicher (wie immer ... :lol:)

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ueberlinger »

stoitschkov hat geschrieben:Kolbe und Zagaria spielen ja auch nicht erst seit kurzem in der Oberliga. Beide sollten (zumindest sportlich) schon in der Lage sein Auracher und Feisthammel zu ersetzen. Die Position von Ludmann (back-up rechts hinten) kann man evtl schon mit einem Nachwuchsspieler besetzen. Dann fehlt genaugenommen nur noch ein Ersatz für Klauß (Mittelfeldallrounder, im Idealfall Linksfuß, der bessere Standards schiessen kann als Klauß)...
Auch wenn Reisig Innenverteidigung spielen kann, sollte man auf dieser Position trotzdem noch zumindest einen Backup hinzuholen.
Wenn sich Reisig auf der 6 festspielt und Kolbe und/oder Zagaria sich verletzen, dann bekommen wir arge Probleme. Denn auch Kammerbauer wird woanders gebraucht und ihn sehe ich aufgrund seiner Größe nicht so gerne in der IV, auch wenn er das in der Vergangenheit schon gespielt hat. Insofern wäre eine Verlängerung mit Rieg schon sinnvoll.

Auf der Klauß-Position könnte es sein, dass man einfach nur mit Viventi verlängert und es damit (vorerst) gut sein lässt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blinky Bill »

Die verbliebenen Spieler reizen mich trotz Corona-Entzugs überhaupt nicht mehr. Da geht man besser zu Calcio L-E. Die Kickers erodieren. Langsam wird es einem egal. Identifikationsfaktor 0 und der x-factor fehlt völlig, wie ARD-Experte Thomas Broich sagen würde.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Dude »

Blinky Bill hat geschrieben:Die verbliebenen Spieler reizen mich trotz Corona-Entzugs überhaupt nicht mehr. Da geht man besser zu Calcio L-E. Die Kickers erodieren. Langsam wird es einem egal. Identifikationsfaktor 0 und der x-factor fehlt völlig, wie ARD-Experte Thomas Broich sagen würde.
Dann geh halt nach L-E, juckt doch keinen. Tschüss und mach's gut. Hier kannst dich dann auch gleich abmelden :lol:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Blue Fritz »

Dude hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die verbliebenen Spieler reizen mich trotz Corona-Entzugs überhaupt nicht mehr. Da geht man besser zu Calcio L-E. Die Kickers erodieren. Langsam wird es einem egal. Identifikationsfaktor 0 und der x-factor fehlt völlig, wie ARD-Experte Thomas Broich sagen würde.
Dann geh halt nach L-E, juckt doch keinen. Tschüss und mach's gut. Hier kannst dich dann auch gleich abmelden :lol:
Danke Dude!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

Meine Hoffnung geht dahin, dass jetzt einfach einmal den jungen Spielern eine Chance eingeräumt wird. Ob das letztendlich reicht ganz oben mitzuspielen, wird man sehen. So schlecht sieht der Kader nun wirklich nicht aus. Der Trainer ist gefordert den Schlendrian abzustellen, wenn er das schafft, dann könnte es etwas werden. Es ist ja nicht so, dass die nicht kicken können.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:... Dann fehlt genaugenommen nur noch ein Ersatz für Klauß (Mittelfeldallrounder, im Idealfall Linksfuß, der bessere Standards schiessen kann als Klauß)
Wenn es gegen uns geht, wird er einen versenken und nicht dem Balljungen, links vom Tor, zuspielen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2020/21

Beitrag von ADM »

BB hat schon etwas Recht.

Klauß hat immer so gespielt und Feisthammel war nie groß der Hit. Sein Softskill Kapitän vom VFB Amateure hat irgendwie nix gebracht.

Als Geschäftsführer muß ich die Leute an die richtige Stelle setzen....gut das gelingt nicht immer :wink: :lol: :?

Man kann seine Leute auch schulen - auch wenn manchmal Hopfen und Malz verloren scheint. BB mag halt die 2 Typen von Calcio die ein super rote Wurst grillen.

Mir gefällt nicht dass die fast immer auf dem Kunstrasenplatz spielen, welcher kaum größer als der Bolzplatz früher neben dem Hallenbad oder in der Stadionstraße war. :idea:

TPS1970
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 09:41

Re: Kader 2020/21

Beitrag von TPS1970 »

Michael Klauß wechselt nach Freiberg

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2020/21

Beitrag von brublue »

TPS1970 hat geschrieben:Michael Klauß wechselt nach Freiberg
Laut Freiberg passt in den reduzierten finanziellen Rahmen. Jetzt brauchen wir uns nicht mehr zu wundern, dass wir lauter extrem junge Spieler verpflichten. Wenn er in Freiberg in den reduzierten finanziellen Rahmen passt, wie schlecht muss es dann finanziell den Kickers gehen.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Alice Bligga »

stoitschkov hat geschrieben:
wichtigste Aufgabe für LS in den nächsten Wochen also: einen brauchbaren Standardschützen ausgraben. Diesbezüglich wäre eine Verbesserung dringend notwendig (und eigentlich auch recht einfach, da das Ausgangsniveau fast bei Null liegt :wink: )
Stoitschkov, Du hast Recht, Klauß' Standards waren im Regelfall nicht zielführend. Und seine Chancenverwertung hat mich Lebenszeit gekostet. Aber für den Spielaufbau war Micha Klauß nach meiner Ansicht wichtig, da läuferisch stark, häufig anspielbar und mit einer guten Passquote. Wenn die Räume eng wurden, war er trotzdem oft in der Lage, den Ball nach vorne zu spielen. War Klauß gut, war es die Mannschaft auch. Zaubert Siebrecht nicht noch ein Kaninchen in Gestalt eines linken Außenbahnspielers offensiv aus dem Hut, könnte es sein, dass wir bei nüchterner Betrachtung einem Micha Klauß durchaus noch nachtrauern könnten.

Nun geht es nicht darum, einen Spieler immer positionsgenau zu ersetzen. Man könnte sich auch andere Substitutionsmodelle überlegen. Wir hätten mit Obernosterer und Weiß noch zwei in der Hinterhand, die beidfüßig sind und Positionen links spielen können. Mit Freitas und Riedinger tun sich weitere "linkslastige" Optionen auf. Bis wir zu einer Lösung kämen, hätten wir auf der linken Außenbahn offensiv vorläufig eine Baustelle, die man tunlichst schnell schließen sollte.

Ein Wort zu den Standards: Deren Ausführung hätte auch schon in der Vergangenheit nicht exklusiv mit der Stelle linke Außenbahn offensiv verbunden sein müssen. Es kann sein, dass Klauß Klauß in der Beziehung der Platzhirsch gewesen ist. Bei brauchbaren Alternativen hätten wir da aber auch einmal den einen oder anderen sehen können, welche Schlüsse man nun immer daraus ziehen mag.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

brublue hat geschrieben:
TPS1970 hat geschrieben:Michael Klauß wechselt nach Freiberg
Laut Freiberg passt in den reduzierten finanziellen Rahmen. Jetzt brauchen wir uns nicht mehr zu wundern, dass wir lauter extrem junge Spieler verpflichten. Wenn er in Freiberg in den reduzierten finanziellen Rahmen passt, wie schlecht muss es dann finanziell den Kickers gehen.
Der Rahmen bei denen ist inzwischen deshalb finanziell reduziert, weil sie mit Grüttner einen Zweitligaspieler und mit Berisha und Alimler für die Oberliga zwei ordentliche Hausnummern eingekauft haben. Offensichtlich sind dann auch bei Freiberg (mit ihren 250 Zuschauern) irgendwann die Mittel ausgeschöpft, obwohl dort auf wundersame Weise immer ordentlich Geld fließt. Mal sehen, welchen Etat die für die neue Saison angeben?!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2020/21

Beitrag von Kari Laukkanen »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
TPS1970 hat geschrieben:Michael Klauß wechselt nach Freiberg
Laut Freiberg passt in den reduzierten finanziellen Rahmen. Jetzt brauchen wir uns nicht mehr zu wundern, dass wir lauter extrem junge Spieler verpflichten. Wenn er in Freiberg in den reduzierten finanziellen Rahmen passt, wie schlecht muss es dann finanziell den Kickers gehen.
Der finanzielle Rahmen bei denen ist inzwischen deshalb reduziert, weil sie mit Grüttner einen Zweitligaspieler und mit Berisha und Alimler für die Oberliga zwei ordentliche Hausnummern eingekauft haben. Offensichtlich sind dann auch bei Freiberg (mit ihren 250 Zuschauern) irgendwann die Mittel ausgeschöpft, obwohl dort auf wundersame Weise immer ordentlich Geld fließt. Mal sehen, welchen Etat die für die neue Saison angeben?!

Antworten